Beiträge von Kanna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich freue mich über jede neue Information, die wir zu den neuen Spielen kriegen. Meinetwegen können Game Freak und Co. gerne noch mehr Infos auf einmal raushauen, aber mit der momentanen Anzahl und auch mit der Geschwindigkeit bin ich ebenfalls zufrieden. Die ganzen Infos machen mir einfach extrem Lust auf die Spiele und ich persönlich würde sie daher auch nicht als Spoiler bezeichnen, da sie nichts vom Storyverlauf verraten. Immerhin gehöre ich zu den Leuten, die Pokémon hauptsächlich wegen der Hauptstory spielen, und deswegen macht es mir nichts aus, wenn mir jemand verrät, welche neuen Pokémon und Features es geben wird.

    Während mir die Designs der zuvor enthüllten Pokémon alle recht gut gefallen haben, enttäuschen mich die jetzigen größtenteils. Richtig gut gefällt mir hier eigentlich nur Wommel, denn es sieht wirklich süß aus und ich muss auch sagen, dass mir seine Typenkombination sehr zusagt. Shenlong Sen-Long und Donarion finde ich auch noch akzeptabel, Sen-Long würde ich vielleicht sogar in mein Team aufnehmen, wenn es noch eine coole Weiterentwicklung bekommen sollte, aber die restlichen neuen Pokémon finde ich nicht besonders ansehnlich. Kapu-Riki passt zwar total gut in die Alola-Region rein, aber ich mag es trotzdem nicht. Außerdem finde ich seine Typenkombination doof. Feuer würde besser zu ihm passen als Fee. Und zu Togedemaru kann ich nur eines sagen: Wieso schon wieder ein verdammter Elektronager?! Die Viecher gehen mir langsam auf die Nerven. ._.

    An den Designs der neuen Pokémon habe ich diesmal echt nicht viel zu meckern. Den Koala und den Welpen, die letztens angekündigt wurden, fand ich schon ziemlich süß. Zwar nicht so süß, dass ich einen von ihnen unbedingt in mein Team aufnehmen möchte, aber süß. Dasselbe gilt jetzt auch für Mabula und Mangunior. Vielleicht können ihre Weiterentwicklungen, wenn sie welche bekommen, wovon ich allerdings stark ausgehe, noch etwas reißen. Wäre schön, wenn Mangunior noch einen Zweittyp bekommen würde. Der Normal-Typ allein ist mir nämlich etwas zu... normal. Für Mabula habe ich keine konkrete Weiterentwicklung im Sinn. An sich hätte ich nichts dagegen, wenn es sich zu einem Schmetterling entwickeln würde, da mir die Schmetterlinge von allen Käfer-Pokémon immer noch am besten gefallen. Generell bin ich hierbei jedoch noch immer für alles offen.


    Im Gegensatz zu den anderen neuen Pokémon, die ich eben nur süß finde, ist Peppeck purer Zucker und wird voraussichtlich auch in meinem Team landen. Vogel-Pokémon haben mich noch nie großartig enttäuscht, auch bezüglich ihrer Entwicklungen nicht. Darum gehe ich auch schon mal davon aus, dass mir die Weiterentwicklung(en) von Peppeck ebenfalls gut gefallen werden. Wäre auf jeden Fall cool, wenn der Typ Normal bei ihm wie bei Dartiri später durch einen anderen Typ ersetzt wird. Feuer oder Unlicht könnte ich mir da gut vorstellen, hoffe allerdings auf einen anderen Typ. Feuer hatten wir immerhin schon bei Dartiri und ich hoffe immer noch darauf, dass die Entwicklungen von Flamiau, welches voraussichtlich mein Starter sein wird, Unlicht als Zweittyp bekommen. Immerhin möchte ich jeden Typ nur einmal in meinem Team haben.


    Dieser Battle-Royale-Kampfmodus klingt schon mal ganz lustig, haut mich jetzt aber nicht unbedingt vom Hocker. Dasselbe gilt auch für die restlichen neuen Informationen. Irgendwie bin ich auch nicht sonderlich erfreut darüber, dass einem nun angezeigt werden kann, welche Attacke gegen welchen Typ effektiv ist. Die Pokémon-Editionen sind größtenteils eh nicht besonders anspruchsvoll und bisher ist man doch auch ohne solch eine Hilfestellung gut zurechtgekommen. Na ja, ich freue mich auf jeden Fall darüber, dass man seinen Spielcharakter wieder individualisieren kann, aber das war ja sowieso abzusehen. Ich bin gespannt, wie die Klamotten aussehen werden. Etwas Schöneres als das Outfit, dass die Protagonistin auf dem Artwork trägt, dürfte sich auf jeden Fall finden lassen. Wobei ich das Outfit vom Artwork eigentlich nicht schlecht finde, aber persönlich so rumlaufen würde ich eher nicht.

    Momente, die euch zum Weinen gebracht haben ...
    Da fällt mir ganz spontan Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. ein. Dieser Anime befasst sich mit einer Gruppe von Jugendlichen, die in ihrer Kindheit sehr gut miteinander befreundet waren, sich aber wegen gewissen Umständen nach und nach auseinandergelebt haben. Eine Thematik, die mich persönlich sehr berührt hat, weshalb ich bei fast jeder Folge Tränen in den Augen hatte. Es fing schon in der zweiten Folge an, als Jintan und Poppo bei Anaru zu Besuch sind und zusammen wie in Kindertagen "Nokemon" spielen. Richtig fertiggemacht hat mich allerdings erst das Ende dieses Anime. Es war schlichtweg so unglaublich rührend, dass ich Rotz und Wasser heulen musste.
    Ein anderer Anime, bei dem ich die Tränen nicht zurückhalten konnte, ist Clannad. Oder besser gesagt Clannad After Story. Hier haben mich die familiären Verhältnisse des Protagonisten Tomoya ganz besonders berührt. Vor allem, als er sich mit seinem Vater mal ausgesprochen hat. Das war ebenfalls furchtbar rührend. Ich muss übrigens zugeben, dass ich generell ein bisschen nah am Wasser gebaut bin, wenn es um Familie und Freundschaft geht.
    Weitere Anime, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben, wären unter anderem noch Black Rock Shooter, Code Geass, Elfen Lied, Full Moon o Sagashite und auch Pokémon.


    Was Manga angeht, musste ich noch nie so wirklich weinen. Einzig am Ende von Mermaid Melody hatte ich ein bisschen Pipi in den Augen, weil ich es eben auch sehr rührend fand.


    Momente, in denen ihr Angst hattet ...
    Mir fällt der eine oder andere Horror-Anime ein, der bei mir für ein mulmiges Gefühl in der Magengegend gesorgt hat, aber Angst hatte ich nicht wirklich. Zumindest nicht in den vergangenen paar Jahren. Als kleines Kind hatte ich hingegen eine Zeit lang Angst vor Detektiv Conan, weil dort ständig Leichen gezeigt werden. Außerdem gibt es noch die Pokémon-Folge "Der geheimnisvolle Leuchtturm" aus der ersten Staffel. In dieser Folge treffen Ash und Co. auf Bill in einem Leuchtturm. Bill erzählt ihnen von einem Pokémon, welches das letzte seiner Art sein soll und dessen Ruf er immer wieder hört. Auf einmal taucht dann die Silhouette des besagten Pokémon (es sieht übrigens aus wie ein Dragoran) auf dem Meer auf. Diese Szene fand ich früher furchtbar gruselig, weil diese Silhouette einfach so plötzlich aus dem Nichts erscheint und ich die Vorstellung, dass es nur noch ein einziges Exemplar von diesem Pokémon geben soll, irgendwie total unheimlich fand.


    Momente, bei denen man sich einfach denkt ... wtf?!?
    Hier kommt mir sofort Serial Experiments Lain in den Sinn. Der ganze Anime ist ein reiner wtf-Moment! Zunächst fängt alles mehr oder weniger harmlos an, aber nach und nach "eskaliert" die Serie komplett. Ich hab am Ende wirklich gar nichts mehr geblickt, für mich hat da nichts mehr Sinn ergeben.
    Einen weiteren schönen wtf-Moment hatte ich im dritten Film von Mahou Shoujo Madoka Magica. Dieser Anime bietet ja generell den einen oder anderen Schockmoment, aber der dritte Film toppte mit dieser gewissen Szene einfach alles.

    Ich war schlichtweg nur schockiert!
    Dann gibt es natürlich auch noch die bescheuerten wtf-Momente. Hierfür ist der Anime Prison School ein wunderbares Beispiel. Die ganze Serie steckt nämlich voller solcher Momente, sodass es viel zu lange dauern würde, sie alle aufzuzählen.
    Im Manga Sonnensturm findet sich auch eine tolle Szene, bei der ich mir dachte: "Was geht bei der ab?!" Sonnensturm spielt in einer Welt, in der alle Männer ausgestorben sind und die Frauen durch die Kreuzung von Eizellen die menschliche Rasse am Leben erhalten. Nach 2000 Jahren wird allerdings urplötzlich ein Junge namens Hime geboren. Seine Freundin Kou hasst Männer über alles und als er all seinen Mut zusammen nimmt und ihr sagt, dass er ein Mann ist, haut sie einfach ab und lässt sich nicht wieder bei ihm blicken. Was zum Henker soll das? Die beiden sind total ineinander verknallt und dann haut die Alte einfach ab?! Ich meine, sie hätte das alles doch auch einfach als schlechten Scherz von Hime abtun oder irgendwelche Beweise fordern können. Immerhin existierten zwei Jahrtausende lang keine Männer auf der Welt, dann kommt Hime und sagt, er sei ein Mann, Kou glaubt das sofort und verschwindet einfach. :patsch:


    Momente, die einem schwer im Magen liegen ...
    Hier kann ich wieder AnoHana nennen, weil dieser Anime mir so nahegegangen ist. Ansonsten fällt mir noch Inuyasha ein, das mir eine ganze Weile im Magen lag, weil es schlicht und ergreifend zu Ende ist. Ich tue mich im Grunde immer ein bisschen schwer mit Anime, die viele Folgen haben, und Inuyasha besitzt knapp 200, aber in dem Fall hätte ich absolut nichts gegen 200 weitere Folgen gehabt. Eigentlich ist es ja auch gut, dass die Serie nicht noch mehr Folgen besitzt. Wenn es 200 weitere gäbe, dann wären sie bestimmt vollgepackt mit Fillern und würden den Anime mehr oder weniger verhunzen. Dass mir die Tatsache, dass Inuyasha endgültig abgeschlossen ist, so nahegeht, liegt hauptsächlich daran, dass ich die Serie von klein auf kenne und liebe und das Kind in mir nicht möchte, dass die Abenteuer von Inuyasha und Co. zu Ende sind.


    Momente, die einen wütend machen ...
    Spontan kommt mir hier eine gewisse Stelle aus der zweiten Staffel von Code Geass in den Sinn.


    Dann gibt es da auch noch eine Szene in der achten Folge von Elfen Lied, die mich furchtbar angekotzt und auch schockiert hat, was die Brutalität angeht. Obwohl sie nicht so explizit dargestellt ist wie andere Szenen in diesem Anime/Manga.


    Was mich außerdem noch wütend macht, ist der zuvor genannte Moment aus Sonnensturm.


    Momente, die uns peinlich sind ...
    Da fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich irgendwie in Sachen Anime gar nichts richtig peinlich. Selbst bei Prison School muss ich mich nicht fremdschämen, obwohl es dort so tolle Szenen zum Fremdschämen gibt (z.B. die Szene, in der sich einer in die Hose scheißt, was für mich übrigens zu den oben genannten wtf-Momenten zählt). Einen Manga, auf dessen Cover ein halbnacktes Mädel zu sehen ist, in der Öffentlichkeit zu lesen, stelle ich mir hingegen als ziemlich unangenehm vor. Generell würde ich, wenn jemand, den ich nicht kenne, neben mir im Zug oder Bus sitzt, keinen Manga lesen, in dem explizite Szenen vorkommen. Bei meinen Freunden wäre das jedoch kein Problem, unabhängig davon, ob sie Anime und Manga mögen oder nicht.


    Momente, die einen zum Lachen bringen ...
    School Rumble, einfach nur School Rumble. Ich glaube, ich habe noch keinen Anime gesehen, der mich mehr zum Lachen gebracht hat. Die ganzen Missverständnisse, mit denen sich der gute, alte Harima herumschlagen muss, sind einfach nur saulustig. Oder Hanai, dieser Depp. Generell sind einige Charaktere in diesem Anime ziemlich schräg drauf, was sie in meinen Augen sehr sympathisch macht und wodurch viele Lacher vorprogrammiert sind.
    Dann gibt es auch noch eine Folge von Soul Eater, in der die Charaktere eine Prüfung schreiben müssen. Dass bei manchen von ihnen einiges schief läuft, dürfte ja klar sein. Unter anderem kriegt Kid es nicht hin, seinen Namen auf den Prüfungsbogen zu schreiben, weil er sein "K" nie schön genug findet. Nachdem er es zum wahrscheinlich hundertsten Mal wegradiert, zerreißt er versehentlich seinen Prüfungsbogen und fällt in Ohnmacht. Kid sorgt generell immer wieder für lustige Momente mit seinem Symmetrie-Fimmel.


    Bei einem Manga musste ich hingegen auch noch nie so richtig herzhaft lachen. Das liegt wohl daran, dass Manga einfach nur gezeichnet sind. Anime sind hingegen animiert und man hört die Stimmen der Charaktere und alles wirkt einfach lebendiger. Demnach kommen in meinen Augen auch Gags und Witze viel besser zur Geltung.

    Das Gameplay-Material sieht auf jeden Fall schon mal ziemlich gut aus. Was die Charaktere angeht, habe ich auch nicht viel zu meckern. Das Design der neuen Protagonisten gefällt mir ganz gut, nur die Mütze des Mädchens sieht ein wenig seltsam aus. Da man sich hier wie in X/Y die Haar- und Hautfarbe des Protagonisten aussuchen kann, gehe ich davon aus, dass man später auch das Outfit wechseln kann. Na ja, zumindest hoffe ich, dass dieses Feature in den neuen Spielen wieder da sein wird. Die anderen Charaktere finde ich vom Design her gelungen. Vor allem Lilly finde ich ziemlich niedlich und ich bin schon gespannt darauf, was für eine Rolle sie für die Handlung spielen wird. Und Tali dürfte ja der neue Rivale sein. Er macht auf mich einen viel zu netten Eindruck, ein Rivale à la Silver wäre mir lieber gewesen. Schauen wir aber mal, wie sich Tali schlagen wird.


    Mich nervt momentan nur die Typenkombination von Solgaleo. Dass es den Typ Stahl hat, finde ich völlig in Ordnung, aber warum ausgerechnet noch Psycho? Feuer würde so viel besser zu ihm passen und dadurch würde es auch ein viel cooleres Gegenstück zu Lunala, dessen Typenkombination Psycho/Geist mir echt gut gefällt, bilden. Feuer ist immerhin sehr effektiv gegenüber Stahl, genauso wie Geist sehr effektiv gegenüber Psycho ist. Demnach hat Lunala nun einen Vorteil gegenüber Solgaleo, was ich nicht gerade besonders toll finde. Außerdem sieht Solgaleo generell wie ein verdammtes Feuer-Pokémon aus!


    Alola sieht bisher wirklich schön aus. Mir gefällt es inzwischen auch, dass die Region auf Hawaii basiert. Anfangs konnte ich mich damit nämlich noch nicht so recht anfreunden, da es mich zu sehr an Hoenn erinnert und ich darauf gehofft hatte, dass die neue Region auf Südostasien basieren wird. Dass Alola aus mehreren Inseln besteht, finde ich ganz cool. Mir kommt die Region allerdings ein bisschen klein vor, wenn ich mir ihre Karte so anschaue.


    Den neuen Pokédex finde ich ein wenig merkwürdig, aber an sich ist die Idee nicht schlecht. Mal sehen, was man mit dem Ding alles anstellen können wird.

    Ich nutze den 3D-Effekt generell fast gar nicht und werde ihn auch bei Sonne und Mond nicht nutzen. An sich finde ich ihn zwar nicht schlecht, aber mit der Zeit stört er mich einfach nur, weil er meine Augen ein bisschen zu sehr beansprucht und man den 3DS die ganze Zeit möglichst still halten muss. 2D ist mir demnach um einiges lieber und die Spielwelt kommt auch damit gut zur Geltung.

    Von den neuen Startern mag ich Flamiau definitiv am liebsten und ich hoffe sehr, dass es sich in ein Feuer/Unlicht-Pokémon entwickelt. Sein Fell schreit geradezu nach dieser Typenkombination. Dass es Boden als Zweittyp bekommen soll, will mir deshalb gar nicht gefallen. An sich habe ich ja nichts gegen diesen Typ, aber ich bin wegen der Fellfärbung von Flamiau (übrigens dieselbe wie die von Hunduster und Hundemon, die ja bekanntlich Feuer/Unlicht-Typen sind) sofort davon ausgegangen, dass es Unlicht als Zweittyp bekommen wird. Einen anderen Typen will ich einfach nicht! Aber gut, das tut hier ja nichts zur Sache und offiziell steht zu dem Thema eh noch nichts fest.
    Übrigens bin ich auch der Meinung, dass der Typ Kampf zu Robball nicht passt. Vielleicht ändert sich das ja mit seinen Entwicklungen, aber momentan sieht es für mich mehr nach einem Eis-Pokémon aus. Außerdem hatten wir vier Generationen hintereinander einen Starter mit Kampf als Zweittyp. Langsam reicht's doch mal. Wenigstens kennen wir schon von Bauz den Zweittyp und ich bezweifle stark, dass sich da noch was ändern wird. Bei einer Eule ist es eh von vornherein klar, dass sie auch ein Flug-Pokémon ist. Die Typenkombination Pflanze/Flug finde ich übrigens ziemlich cool und Bauz ist generell ein sehr goldiges Pokémon, allein schon wegen dem Namen. Nichtsdestotrotz gefällt mir Flamiau am besten, weil es eine Katze ist und ich Katzen liebe. Robball ist hingegen nicht so mein Fall. Ich hoffe mal, dass Game Freak die Entwicklungen nicht nur von den Typenkombinationen, sondern auch vom Design her nicht verhunzen wird.

    Bei mir ist der Ton immer an, weil ich finde, dass Musik bei einem Videospiel einfach dazugehört. Pokémon ist da selbstverständlich keine Ausnahme. Natürlich gibt es den einen oder anderen anderen Track, der mir nicht so gut gefällt, aber im Großen und Ganzen finde ich die Musik in Pokémon-Spielen ziemlich toll und auch entspannend.


    Die Jukebox habe ich mir nicht geholt, weil ich total vergessen hatte, dass es sie gibt...

    Ich finde, dass die Filme so ziemlich das Beste sind, was der Pokémon-Anime zu bieten hat. Demnach mag ich die Filme auch sehr gerne und sammle sie sogar auf DVD. Alle habe ich jedoch noch nicht gesehen, der 15. und der 17. fehlen mir noch. Außerdem muss ich zugeben, dass mir die neueren Filme nicht mehr so gut gefallen wie die älteren. Ich mag sie zwar immer noch lieber als die Anime-Serie an sich, aber trotzdem sind sie in gewisser Weise langweilig, da die Story in jedem Film gleich abläuft.


    Meine Favoriten sind ganz klar die ersten drei Filme, wobei ich den allerersten immer noch am meisten mag. Der hat zwar seine Macken, aber er geht mir nach wie vor sehr ans Herz.

    Eine Flug-Evolition mit kleinen Flügeln auf dem Rücken würde mir ziemlich gut gefallen und eine Geist-Evolition stelle ich mir ebenfalls ganz cool vor. Über die anderen Typen würde ich mich hingegen nicht so sehr freuen, weil diese mich derzeit generell eher weniger ansprechen. Ob ich mir einen neuen Typ wünschen würde, weiß ich nicht so recht. Es gibt für meinen Geschmack bereits genug Typen, allerdings könnte man das System noch ein wenig verbessern, da es mir seit der Einführung des Typs Fee relativ unausgeglichen erscheint. Vielleicht wäre ein neuer Typ dafür nicht schlecht. Mir gefällt der Gedanke eines Licht-Typs immer noch ganz gut. Vor der Bestätigung des Fee-Typs war ich ja mehr oder weniger davon überzeugt, dass Licht als nächstes kommt. Würde Unlicht ganz gut ergänzen, finde ich (Licht = Gut, Unlicht = Böse). Generell bezweifle ich jedoch, dass ein neuer Typ eingeführt wird. Der Fee-Typ ist immerhin noch ziemlich neu und meiner Meinung nach auch ausbaufähig, daher kann ich mir gut vorstellen, dass man sich mehr auf ihn konzentrieren wird, anstatt wieder einen neuen Typ rauszuhauen.

    Wenn die Story mich anspricht, dann möchte ich den jeweiligen Manga, völlig unabhängig davon, ob er sich nun an eine männliche oder weibliche Zielgruppe richtet. Demnach lese ich Manga sowohl aus dem Bereich Shounen/Seinen als auch aus dem Bereich Shoujo/Josei. In der Regel sprechen mich Shoujo-Manga allerdings mehr an als Shounen. Mir gefallen diese niedlichen Romanzen irgendwie total gut und generell ist mir der typische Shoujo-Zeichenstil lieber als der in vielen Shounen-Manga. Die Zeichnungen sind detailverliebter und in meinen Augen auch schöner anzuschauen. Da geht einem schlichtweg das Herz auf.