Beiträge von Kanna

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jede Generation hat ihre Stärken und Schwächen und jede Generation hat mir sehr viel Spaß bereitet. Meine Favoriten sind aber ganz klar die Generationen 1 bis 3, was ein Stück weit auch damit zusammenhängt, dass ich mit ihnen aufgewachsen bin und sie deshalb einen gewissen Nostalgie-Faktor haben.


    R/B/G und G/S/K waren noch sehr schlicht gehalten und das nicht nur von der Grafik her. Die Stories sind sehr einfach gestrickt und wenn ich so darüber nachdenke, hätte man sicherlich mehr daraus machen können. Es ist jedoch diese Einfachheit, die ich an diesen Spielen so sehr schätze. Durch die Welt reisen, Pokémon sammeln und mit ihnen Kämpfen - das ist das, was Pokémon für mich hauptsächlich ausmacht. Klar, dieses Konzept ist uns über die Jahre hinweg erhalten geblieben, aber inzwischen spielen viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle in den Editionen, was ich zwar gut finde, aber irgendwie geht dadurch dieses Feeling, das die ersten beiden Generationen hatten, ein bisschen für mich verloren. Momentan spiele ich ja die Gelbe Edition auf dem 3DS und das Gefühl beim Spielen ist einfach ein bisschen anders, irgendwie schöner als z.B. bei der Smaragd-Edition. Hinzu kommt noch, dass mir die Pokémon in Generation 1 und 2 im Großen und Ganzen besser gefallen als in den darauffolgenden Generationen. Auch die Pokémon sind etwas schlichter gehalten und machen generell einen knuffigeren Eindruck, wobei es hier selbstverständlich ebenfalls Griffe ins Klo gibt (z.B. Owei und Kokowei). Die Pokémon in Generation 3 finde ich größtenteils auch noch gut gelungen, aber spätestens ab Generation 5 wirken die meisten von den Viechern auf mich mehr wie gewollt, aber nicht gekonnt.


    An der dritten Generation schätze ich vor allem die ganzen Spin-offs. Der erste Teil von Mystery Dungeon und Ranger hat mich damals total aus den Socken gehauen und die GameCube-RPGs Colosseum und XD gehören definitiv zu meinen liebsten Pokémon-Spielen aller Zeiten. Natürlich sind auch R/S/S großartige Spiele, die mir als Kind viele schöne Stunden beschert haben. Es gab so viel Neues zu entdecken und die ganzen neuen Features wie die Wettbewerbe bringen diesen Editionen bei mir heute noch viele Pluspunkte ein. Am meisten mag ich jedoch die Geschichte rund um Groudon, Kyogre und Rayquaza. Sie wurde in meinen Augen sehr schön umgesetzt und gefällt mir hier sogar besser als in den Remakes.


    Die Generationen 3 bis 6 gefallen mir von der Story her generell besser als die ersten beiden. Die Stories sind umfangreicher und spannender, haben jedoch, wie gesagt, nicht mehr dieses "klassische Pokémon-Feeling", das ich so sehr liebe. Vor allem ab der fünften Generation ist es für mich irgendwie immer weniger vorhanden. Nichtsdestotrotz mag ich alle Generationen sehr gerne und ich denke, dass sich auch in Zukunft nichts daran ändern wird.

    Mir gefällt das Logo von Mond besser, weil es blau ist und die Sichel cool aussieht. Generell wirkt dieses Logo in meinen Augen viel geheimnisvoller als das von Sonne, welches mir allerdings auch gut gefällt. Ich muss schon sagen, dass ich die Titel dieser Editionen richtig toll finde, da ich eine kleine Schwäche für die beiden Himmelskörper habe. Wie bei X/Y und OR/AS, vermisse ich auch hier jedoch das Wort "Edition" im Namen, aber ich kann auch darüber hinwegsehen.


    Ich freue mich schon sehr auf die neuen Spiele, aber völlig aus dem Häuschen gebracht hat mich die Ankündigung nicht, ganz im Gegensatz zu der von X/Y beispielsweise. Das liegt daran, dass wir diesmal kaum etwas von den Spielen zu sehen bekommen haben und das, was gezeigt wurde, war ziemlich dürftig. Hoffentlich kommen bald ein paar brauchbare Infos. :D Um die Story habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht und bin auch nicht wirklich motiviert, um mir welche zu machen. Vor ein paar Jahren gab es aber ein paar Gerüchte zur 7. Generation, von wegen die böse Organisation soll es diesmal auf einen Freund des Spielers abgesehen haben, um ihn zu opfern. Etwas in dieser Richtung fände ich ganz interessant. Was die Region angeht, hoffe ich sehr, dass sie diesmal auf Südostasien basieren wird. Eine tropische Region, wie von vielen Fans vermutet, würde mir nicht so sehr gefallen, weil es mich bestimmt zu sehr an Hoenn erinnern würde und das wäre doch ein wenig langweilig.

    Ich habe Pokémon Super Mystery Dungeon noch nicht gekauft, da ich momentan knapp bei Kasse bin. Wahrscheinlich werde ich es mir erst Ende nächsten Monats holen. Es steht also schon fest, dass ich dieses Spiel haben muss. Das, was ich bisher davon gesehen habe, gefällt mir wirklich sehr gut und ich freue mich total darauf, das Spiel endlich in den Händen zu halten. Ich hoffe sehr, dass es mich nicht enttäuschen wird.

    So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, die erste Folge von Mahou Tsukai anzuschauen und der Einstieg hat mir im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen. Nur der Anfang der Folge wirkte auf mich ein wenig fehl am Platz. Wie Alaiya bereits sagte, wirkte die Folge so, als wolle man so schnell wie möglich mit der Handlung durchstarten und das konnte man meiner Meinung nach am Anfang ganz besonders spüren. Nichtsdestotrotz bin ich bislang wirklich begeistert von Mahou Tsukai, was auch daran liegt, dass mir Mirai und Riko sehr sympathisch sind und ich das Magie- bzw. Hexen-Theme richtig klasse finde. Ich freue mich schon richtig darauf, die Zauberschule zu sehen und andere Hexen kennen zu lernen.


    Ich fand es in dieser Folge ebenfalls toll, dass sich Mirai und Riko eigenständig verwandelt haben und dass sie das böse Monster ohne irgendwelche Finisher in die Flucht geschlagen haben. Das war mal eine nette Abwechslung. Hoffentlich wird in dieser Staffel besonders viel mit Füßen und Fäusten gekämpft. Der Nahkampf war schon immer ein Aspekt, der mir bei Precure besonders gut gefallen hat. Und ich bin wirklich froh darüber, dass die Mädels diesmal wieder nur zu zweit sind. Meinetwegen kann das echt so bleiben, weil dadurch das Futari-wa-Feeling zumindest bei mir wieder auflodert und ich das wirklich toll finde.


    Ich hoffe sehr, dass die neue Staffel mich wieder so fesseln kann wie Happiness Charge und die Staffeln davor. Was Go! Princess Precure angeht, konnte ich mich immer noch nicht zum Weiterschauen überwinden, obwohl ich der Serie wirklich nochmal eine Chance geben möchte.

    Mein erstes eigenes Pokémon-Spiel war zwar die Silberne Edition, aber ich war auch schon zu Zeiten der ersten Generation begeistert von Pokémon. Ich habe den Anime immer zusammen mit meiner älteren Cousine angeschaut und dank ihr auch mit dem Sammeln der Karten angefangen. Damals gab es für mich kaum etwas Cooleres als die Karten mit anderen Kindern zu tauschen. Mit den Game-Boy-Spielen konnte ich am Anfang nur sehr wenig anfangen, da ich noch nicht lesen konnte und demnach sowieso nie gecheckt hatte, was ich machen musste. Einen Game Boy besaß ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht und war immer auf meine Cousine oder die Nachbarskinder angewiesen, wenn ich mal etwas spielen wollte. Die Sache mit den Spielen änderte sich dann, als ich in der ersten Klasse die Silberne Edition bekommen habe.

    Ich mag den Sommer am meisten. Auch wenn die Hitze manchmal unerträglich ist und es nur so von Insekten und anderen ekligen Viechern wimmelt, so ist der Sommer für mich persönlich die fröhlichste Jahreszeit. Mich packt dann immer die Abenteuerlust und ich bin deshalb viel häufiger unterwegs und unternehme mehr mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich liebe es auch, mich zum Faulenzen in die Sonne zu setzen und dabei irgendwelche kalten Getränke zu trinken oder ein Eis zu essen. Es gibt kaum ein tolleres Gefühl. Außerdem mag ich sommerliche Kleidung sehr gerne und kann in dieser Jahreszeit diesbezüglich richtig aufblühen. :D


    An zweiter Stelle steht bei mir der Frühling, weil alles langsam, aber sicher bunter und fröhlicher wird. Blumen blühen, es wird immer wärmer und man kann sich auch schon mal in die Sonne setzen und ein Eis essen. Nervig finde ich nur den vielen Regen, wobei auch dieser manchmal angenehm sein kann.


    Als nächstes stünde der Winter auf meiner Liste, welcher für mich allerdings nur den Dezember beinhaltet. Der Dezember ist immerhin der Weihnachtsmonat und an sich liebe ich Weihnachten total. Hierbei darf Schnee in meinen Augen auf keinen Fall fehlen, denn ohne Schnee ist meine Weihnachtsstimmung so ziemlich im Eimer. Leider war dies in den letzten Jahren der Fall gewesen und auch dieses Weihnachten war nicht weiß. Nach den Feiertagen kann mir der Winter echt gestohlen bleiben, weil alles auf mich so furchtbar monoton wirkt und die Kälte einfach nur nervt.


    Da auch dieser Winter für mich ins Wasser gefallen ist, würde ich sagen, dass ich den Herbst inzwischen lieber mag. Die vielen bunten Blätter sind schön anzuschauen und nach dem Sommer tut eine Abkühlung echt gut. Mehr gibt es hierbei jedoch auch nicht zu sagen.

    Momentan freue ich mich ganz besonders auf Pokémon Super Mystery Dungeon. Seit Erkundungsteam Zeit habe ich keinen Ableger dieser Reihe mehr gespielt, weil kein richtiger Reiz vorhanden oder dieser wegen schlechten Bewertungen verloren gegangen war. Super Mystery Dungeon macht auf mich bislang einen sehr guten Eindruck und ich kann es kaum noch erwarten, das Spiel in den Händen zu halten.


    Selbstverständlich freue ich mich auch schon wahnsinnig auf Pokémon GO. Das, was wir an Informationen bekommen haben, gefällt mir schon mal ziemlich gut und ich hoffe sehr, dass das Ganze auch gut umgesetzt wird. Wenn ja, dann dürfte Pokémon GO definitiv mein absolutes Highlight werden.


    Eine neue Edition dürfte ebenfalls ein Highlight werden. Hoffentlich bekommen wir diesbezüglich bald mal ein paar Informationen. Für die neue Edition würde ich mir vor allem wünschen, dass man mehr auf den Krieg, der vor 3000 Jahren in Kalos herrschte, und auf die Mega-Entwicklungen eingeht. Vor allem Letztere sind mir in X und Y sowie auch in Omega Rubin und Alpha Saphir ein wenig zu kurz gekommen. Da lässt sich doch noch viel mehr Story herausholen.
    Apropos Editionen: Ich finde es echt cool, dass die Editionen der ersten Generation für die Virtual Console erscheinen werden. Ob ich mir eine davon holen werde, weiß ich jedoch noch nicht. Immerhin besitze ich alle drei Editionen für den Game Boy. Ich muss aber schon sagen, dass es auf mich schon einen gewissen Reiz hat, die Spiele auf dem 3DS zu spielen. Daher überlege ich mir noch, ob ich vielleicht die Rote Edition holen werde.


    Die restlichen Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage interessieren mich alle eher weniger. Nur Pokémon Tekken hat auf mich einen echt interessanten Eindruck gemacht, aber ich besitze keine Wii U und werde mir wahrscheinlich auch keine zulegen, also werde ich mit dem Spiel sowieso eher weniger etwas anfangen können.

    Das Design der beiden Mädels finde ich echt süß, aber sie sehen in meinen Augen auch etwas kindlicher aus als die Charaktere aus den vorherigen Staffeln. Verwandelt wirken sie etwas älter. Die Precure-Designs finde ich nach wie vor echt toll, nur die gelben Versionen finde ich eher so lala. Mich stört es außerdem ein bisschen, dass die Hexenhüte so klein sind. Das sind wohl auch keine richtigen Hüte, sondern nur Haarreifen und Haarspangen. Schade.


    Die Story scheint auf jeden Fall schon mal Potenzial zu haben. Ich meine, eine Magieschule hört sich doch echt klasse an, nicht wahr? Und ich finde es wirklich super, dass Precure diesmal wieder nur zu zweit sind, auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass im Laufe der Serie weitere Cures zu Mirai und Rico stoßen werden. Trotzdem kommt das Futari-wa-Feeling bei mir gerade wieder hoch. :love:


    Den Namen Cure Miracle finde ich übrigens echt klasse, Cure Magical ist hingegen eher gewöhnungsbedürftig.

    Lautet der Titel der neuen Staffel nun Mahou Girls oder Mahou Tsukai? Das verwirrt mich gerade ein bisschen. Mahou Tsukai klingt auf jeden Fall besser, der andere Titel ist gewöhnungsbedürftig. :/


    Form changes hören sich schon mal nicht schlecht an, die haben mir in Happiness Charge auch ganz gut gefallen. Ich fand es nur ein wenig schade, dass die alternativen Formen da hauptsächlich nur für eine Attacke genutzt wurden und die Mädels sich danach immer in ihre richtige Cure-Form zurückverwandelt haben. Ich hoffe mal, dass Mahou Tsukai diesen Aspekt besser umsetzen wird. Die Designs gefallen mir, jetzt da wir das komplette Poster haben, immer noch ziemlich gut, auch wenn ich mir nach wie vor Outfits gewünscht hätte, die mehr nach "Hexe" aussehen. Die Outfits sehen nun mal nicht unbedingt anders aus als die aus den anderen Staffeln. Den Teddy finde ich auch unpassend für ein Hexen-Theme, wobei mir sein Aussehen an sich sehr gut gefällt.


    Worum sich die Story drehen wird, ist noch nicht bekannt, oder? Und wie sieht es mit den Namen der beiden Damen aus?

    Ich liebe Mew und Mewtu, daher konnte bei dem T-Shirt einfach nicht widerstehen und habe es gestern Abend bestellt. Das ist das erste Mal, dass ich etwas auf Qwertee bestellt habe, habe bislang auch nur Positives über die Seite gehört. Bin mal gespannt, wie das T-Shirt so ist, aber es wird noch ein Weilchen dauern bis es bei mir ankommt. Das Motiv mit den Starter-Typen gefällt mir übrigens auch ziemlich gut, nur das Glumanda-Shirt finde ich etwas langweilig.

    Das, was man auf dem Bild erkennen kann, gefällt mir schon mal sehr. Vor allem das blonde Mädchen sieht zuckersüß aus. Sie erinnert mich zwar stark an Cure Peach und Shiny Luminous, aber trotzdem. Wie richtige Hexen wirken die beiden Mädchen auf mich allerdings auch nicht, aber wer schreibt denn vor, wie richtige Hexen aussehen müssen? Jedenfalls finde ich es gut, dass man auf dem Bild nur zwei Cures sehen kann und dass die weite ein lila Outfit hat. Lila wurde in meinen Augen schon immer ein bisschen im Precure-Universum vernachlässigt, wenn auch nicht so sehr wie Grün, aber egal. Zwei Kämpferinnen sind mir auch ein wenig lieber als eine Gruppe von drei oder mehr. Erinnert einfach mehr an die erste Staffel, die ich nach wie vor am meisten mag.

    Am meisten freue ich mich auf Pokémon Super Mystery Dungeon. Ich mag die Mystery-Dungeon-Reihe generell sehr gerne, auch wenn ich seit Erkundungsteam Zeit keinen Teil mehr gespielt habe. Portale in die Unendlichkeit wollte ich mir zwar holen, habe es dann aber auch wegen den schlechten Bewertungen gelassen. Super Mystery Dungeon macht auf mich jedenfalls bislang einen ziemlich guten Eindruck und ich freue mich schon total auf den Februar, wenn das Spiel hierzulande endlich erscheint.


    Ansonsten warte ich noch sehnsüchtig auf eine neue Pokémon-Edition. :D

    Ich war 2009 und 2010 auf dem Pokémon Day in Stuttgart und fand die Veranstaltung ziemlich nett. Das Programm war sehr lustig und es wurden auch coole Sachen verteilt (T-Shirts, Giratina- und Arceus-Figuren...). Besonders gut fand ich, dass alles dort umsonst war, mal abgesehen vom Essen im McDonald's. Außerdem war es auch schön, unter so vielen Gleichgesinnten zu sein und es gab coole Cosplays zu sehen. In den darauffolgenden Jahren fehlte mir allerdings die Lust, um die anderthalb Stunden Autofahrt bzw. zweieinhalb Stunden Zugfahrt auf mich zu nehmen für den Pokémon Day, auch wenn ich an sich gerne nochmal hingegangen wäre. Ich finde es auch schade, dass der Pokémon Day durch diese Kids Tour ersetzt wurde, weil diese sich ja gezielt an jüngere Fans und solche, die es werden wollen, richtet. Der Pokémon Day hatte immerhin für jeden was zu bieten.

    Wann fangen denn für gewöhnlich die neuen Staffeln immer an?

    Ende Januar/Anfang Februar fangen die neuen Staffeln immer an.


    "Hexen" klingt schon mal gut, sagt mir auch mehr zu als dieses Prinzessinnen-Gedöns. Mal schauen, was Toei daraus machen wird. Konkret kann ich mir darunter noch nichts vorstellen. Zumindest nichts, das nicht nach Doremi schreit. Momentan bin ich aber vor allem auf das Aussehen und auf die Namen der neuen Cures gespannt.