Beiträge von Mister Stolloss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Team: Mega-Gengar (Level 15, 1/1), Dragoran (Level 20, SL3), Zygarde (Level 20, SL5)


    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 671.860

    Aktueller Platz: 3 / 517


    Deoxys74 Du erlaubst es dir, vor mir hier zu posten? Spaß :winker:


    Also, ich mach mal den Auftakt, mit 3 Full-Item Runs. Leider lief es gar nicht gut bei mir, in keinem der drei Runs und das war die dunkle Seite des RNG.

    Kommen wir zum ersten Run, da habe ich Shiny M Glurak X (15/15, Level 15) eingesetzt, neben den Serien-Pokémon. Die Serien-Pokémon aktivierten zwar recht gut, aber mit M Glurak ließen sich nur wenige längere Serien erstellen, so dass ich am Ende ca. 550k Punkte hatte.

    Der zweite Run war dann mit obrigem Team und da lief einfach nichts zusammen. Zygarde wurde geschätzte 10x aufgereiht (auch durch Spawns) und löste ein einziges Mal davon aus. Aber auch die Kombos mit M Gengar ließen zu wünschen übrig und ich hatte am Ende eine Punktzahl von ca. 430k.

    Dann zum vorerst letzten Run. Auch hier hatte Zygarde wieder absolut nicht mitgespielt und löste auch nur in ein paar Zügen aus. Geschätzte 30-40% Auslösewahrscheinlichkeit. Auf Dragoran hingegen war Verlass bei den Spawns. Gengar selber sorgte auch wieder für nichts. Keine einzige 100+ Kombo. Das höchste der Gefühle war eine 70er Kombo. Allerdings hatte ich recht viele zwischen 50 & 70, davon auch einige mit Zygarde, so dass es wenigstens zu 671.860 Punkten reichte. S-Klasse ist damit aber wohl nicht drin, ich rechne mit Scores weit jenseits der Million.

    Bei dem Anfangsboard gibt es rechts und links jeweils zwei Icons von Dratini und Milza. Sollte aber spätestens mit der ersten Störungswelle behoben sein und stören auch nicht zu sehr. Mit M Glurak X kann man die auch entfernen wenn man will.
    Bei den Störungen gibt es keine richtige Dead-End Störung. Allerdings gibt es zwei mit zerstörbaren Felsen, die nur mit Glück zu weiteren Kombos führen. Wenn man den Störschutz weglässt, kommen übrigens Störungen mit weiteren Dratini/Milza Icons, Barrieren etc. Also tut das nicht. :D

    Ich bin etwas langsamer voran gegangen und hab heute die 99 erreicht. Skips habe ich ausgelassen und am Ende hab ich ca 3/4 von SL5. Da ich die 100 nicht spiele, wird Magearna dann erstmal ein unfertiges Projekt bleiben.

    Das zwinkernde Chaneira tauchte bei mir bereits jetzt am Anfang der 15 Minuten auf und blieb bei 56% im ersten Superball. Hatte ein Kampf-Team dabei, das es mit einer Aufreihung bereits besiegte.


    Rest der Woche verbring ich noch mit Giratina und eventuell bei Aranestro.

    Edit: Die restlichen 12 Minuten bei Aranestro verbracht und es droppte grausam. 3 PSBs gabs insgesamt, in ca. 15-20 Versuchen. Dann geh ich mal lieber wieder zu Giratina. ^^

    Team: Mega-Stolloss (Level 20), Solgaleo (Level 20, SL1), Dialga (Level 15, SL2), Amigento (Level 30, SL5)


    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 137.730

    Aktueller Platz: 1 / 960


    Ich mach mal den Auftakt, wie man es sicher schon hier kennt. Am Anfang besteht das Board an der linken Hälfte nur aus Blöcken, mit einzelnen Pokémon Icons dazwischen. Die rechte Seite hat 3 eingefrorene Felsen, die aber unwichtig sind. Strategie ist klar: Blöcke links mit M Stolloss entfernen. Ich habe mehrere Versuche gemacht und die waren meistens in 3-4 Zügen alle entfernt, auch die Blöcke links aus dem Skyfall. Man braucht aber auch etwas Glück weil man sich mit den Taps auf die Blöcke links konzentriert und optimalerweise rechts noch genug M Stolloss Icons sind.
    Nach dem Störschutz folgt dann erstmal eine Dead-End Störung die im Verlaufe der BWS noch öfters auftreten wird. Diese bietet aber anschließend Kombo-Potential. Ich habe in dem Fall immer M Stolloss aufgereiht und dann einen Tap rechts unten in die Mitte der Blöcke platziert (um diese alle zu entfernen) und links zwei Taps ebenfalls mittig zwischen die Blöcke platziert (die Taps überschneiden sich dann etwas), so dass das Board blockfrei war und die anderen Icons für Kombos sorgten.

    Während den restlichen Störungen (auch nicht überragend, teils einzelne Icons und manchmal mehrere Icons mit Blöcken) dann einfach nur auf Glück und aktivierte Serien-Fähigkeit hoffen.

    Eventuell ist M Stahlos auch noch eine Option, aber das sorgt für keine Kombos in der zweiten Hälfte, daher sehe ich bei dieser BWS wirklich nur einen Tapper als gutes Mega. Bei mir lief in dem Run schon vieles optimal und Dialga half tatsächlich auch bei den Störungen mit ein paar Blöcken.

    Ich werde hier wohl auf Kreuz-Angriff+ wechseln und das leveln. Erscheint mir sinnvoller als ein Geist-Pokémon mit Unlicht-Serienkraft. :D

    Ansonsten interessieren mich nur die Fähigkeitenkraft-Items und davon gibts ja wenigstens zwei in diesem Steigerungskampf.

    Deoxys74 Die Störungen sind jedenfalls so gering, dass sie auch mit 2 Taps beseitigt werden können und Serien hatte ich auch einige. Ich denke, das ist aber auch Geschmackssache und man kann hier wohl den Tapper nehmen, mit dem man am besten klar kommt. Die Wahl des Megas ist ja nicht zwingend entscheidend für die S-Klasse, eher für die wirklich vordersten Plätze.

    ich weiß nicht in wieweit man Gamespot Vertrauen kann, hab zumindest nicht in Erinnerung dass die mal irgendwas in Verbindung mit Pokemon go gemacht haben


    das Gerücht kommt vielmehr von einem offiziellen Screenshot, der klar und deutlich zeigt, dass das Pikachu nicht besser werden kann


    Was ist denn, wenn das gezeigte Pikachu auf Level 19 mit 100% ist? Dann hat es nämlich 427 WP und kann nicht besser werden - das ist klar. Und es steht auch nicht da, auf welchem Freundschaftslevel das Pikachu getauscht wird.

    Team: Mega-Camerupt (Level 10, 7/7), Proto-Kyogre (Level 20, SL5), Ash-Quajutsu (Level 15, SL5), Kapu-Kime (Level 10, SL3)

    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 204.961

    Aktueller Platz: 4 / 669


    Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber hatte im Gefühl, dass M Camerupt schneller entwickelt ist und habs deswegen genommen. Alles in allem kein schlechter Run, auch wenn Kapu-Kime leider bei längeren Serien versagte. Und Ash-Quajutsu löste nie aus. Und Proto-Kyogre nur einmal in einer 3er-Reihe. :D
    Lief trotzdem recht gut und wird mal spannend zu sehen sein, ob es hier noch andere Strategien neben einem Tapper geben wird. M Knakrack brachte mir nix in einem ersten Test-Run mit Items.

    Ich weiß nicht, wo dieses Gerücht herkommt, dass die Pokémon nur schlechter werden aber sich nicht beim Tausch verbessern? Jedenfalls wurde erwähnt, dass die IV einfach neu ausgewürfelt werden und in einem späteren Artikel von Gamespot (https://www.reddit.com/r/TheSi…irms_ivs_can_be_improved/ https://www.gamespot.com/artic…ds-system-s/1100-6459866/) auch bestätigt, dass IV sich verbessern können.
    Es würde mich auch absolut nicht wundern, wenn bei einem besten Freund (oder wie auch immer die beste Stufe heißt) die IV auf demselben Niveau neu ausgewürfelt werden wie bei Raids oder Eieren. In dem Falle könnte ein 10/10/10 Legi sich nur verbessern oder gleich bleiben.

    Team: Mega-Knakrack (Level 18), Mewtu (Level 30, SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, SL5), Stolloss (unwichtig)

    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 674.863

    Aktueller Platz: 52 / 11.206


    Ich habe noch einen Versuch mit dem Team gemacht. Einziger Unterschied ist, dass M Knakrack durch Victini von Level 17 auf Level 18 stieg. Sollte für S-Klasse reichen.

    Also eine Serienfähigkeit sollte schon sein, ist ja C-1 dabei. Ich hab zwar oben auf Psycho-Mons gesetzt, aber es gibt ja auch noch die Boden-Alternative, manche sollten da Donphan auf SL5 haben und eventuell ein gutes (Proto-)Groudon. Groudons Fähigkeit ist egal, geht ja nur um den Schaden mit Donphans Fähigkeit. Zusammen mit M Knakrack sollte das für eine hohe Punktzahl reichen.

    Und wenn man nichts sehr effektives hat, Amigento (oder anderes normales TC-Pokémon) & Victini (in deinem Fall) dürften auch ne gute Alternative sein. In den letzten drei/vier Zügen gibt es auch genügend Pokémon Störungen, die Victini in die Karten spielen.

    Team: Mega-Knakrack (Level 17), Mewtu (Level 30, SL5), Deoxys Angriffsform (Level 15, SL5), Stolloss (unwichtig)

    Items: Alle

    Höchstpunktzahl: 618.200

    Aktueller Platz: 3 / 969


    Ein sehr guter, aber nicht optimaler Run. Mal sehen ob es für die S-Klasse reichen wird.

    Ansonsten hatte ich es auch noch zweimal mit Tappern versucht (jeweils Full-Item). Einmal M Camerupt, was aber nicht so gut lief weil ich oftmals viel zu viele Camerupt Icons aufm Board hatte, die größere Kombos verhinderten. Und einmal M Stolloss was mir ne Punktzahl von ca 590k brachte. Allerdings lief der Run auch nicht so optimal.

    Ein guter Tapper sollte hier die Million knacken, wenn TC mitspielt.

    Bzgl Pokémon ist Deoxys das wichtigste, gefolgt von Kapu-Fala wenn man dieses gewechselt und auf SL5 hat. Mewtu war bei mir nur Lückenfüller, der bei manchen Störungen auslöste.