Beiträge von Anomaly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin,


    ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Anomaly, man kennt mich von PF eventuell unter selbigem Namen; im RL als Niklas bekannt, 23 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hamburg. Ich spiele begeistert Pokémon GO und die Handheld Editionen, auch wenn das weniger wurde, da ich von ORAS etwas enttäuscht war.


    Vor ein paar Tagen merkte ich, dass ich bereits einen Account hier habe und tat alles in meiner Macht stehende, um diesen wieder zu betreten und jetzt bin ich hier :)

    Das Google Konto muss ja existieren, wenn du dich damit einloggen konntest. Also kannst du dich mit den Daten (E-Mail Adresse und Passwort) auch bei Google anmelden und eventuell deine E-Mail Adresse des Google Kontos ändern.

    Ich habe beobachtet, dass manche Android Benutzer nicht in's Spiel kamen oder Probleme hatten, während Apple Benutzer keine Probleme hatten und umgekehrt. Woran das aber genau liegt, kann ich dir nicht sagen. Man kann nur spekulieren, dass es dein GPS Sensor, dein Empfang oder der Sensor für das Empfangen mobiler Daten sein kann. Das Spiel wird sich schon über die Zeit irgendwann stabilisieren, da muss man leider etwas Geduld haben...

    Die Wellen funktionieren bei mir eigentlich sehr gut. Manchmal verschwindet das Pokémon ja auch von selber, weil es an einer anderen Stelle spawnt, die sind ja nicht 24/7 an der selben Stelle. ;)


    Die raschelnden Blätter deuten lediglich an, dass sich ein Pokémon da befinden könnte, ergo es besteht eine höhere Chance, dass sich da etwas befindet. Wenn du in dem Gras stehst, passiert nichts, man muss sich in der Nähe des Grases aktiv bewegen.

    Das liegt aber weniger am Datenvolumen oder der Geschwindigkeit sondern am Empfang. In meinem Freundeskreis spielen viele mit gedrosselten mobilen Daten und es funktioniert, solange sie Empfang haben. Wenn du selbst mit Datenvolumen Probleme hast, dann solltest du dir überlegen, ob du nicht den Provider wechselst. Du kannst mit dem Provider deiner Wahl auch einen Netztest machen, bevor du dich zu einem Kauf entscheidest. Empfehlen kann ich Karten und Tarife der Telekom, im Prepaid Bereich Congstar, jedoch zahlt man für die auch ein Schweinegeld.

    Wenn du erst eine Zahlungsmethode angeben musst, ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass bereits etwas hinterlegt ist. Natürlich kann das auch eine Aktualisierungs-Aufforderung sein, weil seit geraumer Zeit kein Kauf getätigt wurde.


    Das heißt im Endeffekt, dass es egal ist, ob die Karteninformation jetzt gelöscht wird oder nicht. Fakt ist, dass dein Vater beim nächsten Kauf seine Kreditkarte so oder so neu angeben werden muss. :)

    Bei Apple In-App Käufen ist es so, dass sie zuerst das Guthabenkonto und dann hinterlegte Kreditkarten belasten. Schau lieber nochmal nach, ob du wirklich zu 100% das Guthaben bereits eingelöst hast. Wenn er nach einer Zahlungsmethode fragen sollte, ist es immer noch am sichersten, wenn du "keine" auswählst.

    Ich finde, dass das Geschmackssache ist. Ich persönlich hätte gerne von jedem Pokémon ein Exemplar. Wenn du dich nur auf Flugpokémon beispielsweise spezialisierst, hast du zumindest im momentanen Patch Probleme damit, wenn du eine Arena einnehmen möchtest, die von einem Gesteins-, Stahl- oder Elektropokémon besetzt ist. Du kannst es aber natürlich auch als eine Herausforderung sehen. Wenn die Johto Pokémon erscheinen, hast du mit Skorgla beispielsweise ein tolles Pokemon, das die Schwächen von Flugpokémon ausgleicht.

    Es wurde bereits von mehreren Seiten berichtet, dass das Spuren System leider verbuggt ist. Es sieht aber so aus, als würde das erst mit dem nächsten Update ausgebessert werden. Ob es bei dem Fußspuren bleibt oder etwas anderes wird, das steht noch in den Sternen. Fakt ist, dass man den 3 Fußspuren zur Zeit leider keinen Glauben schenken darf. Man sieht jedoch trotzdem, welche Pokémon näher sind als andere. Das näheste Pokémon wird oben links in der Liste angezeigt, also ungefähr in diesem Muster:


    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9


    Und man erkennt ja immer noch an den grünen Wellen, ob man sich einem Pokémon nähert oder nicht. :)