Beiträge von rskruspe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hoffe das ist hier richtig: Ich habe ein Problem mit der Seitenformatierung unter Goolge Chrome.
    Obwohl die Seite zu Ende ist, ist noch sehr viel Platz untendrunter, der nicht belegt ist, bis unten das mit dem Impressum kommt. Das ist in sofern störend, da ich mit sehr häufig mit Mausgesten arbeite, und wenn ich ans Ende der Seite springen will, darf ich erstmal gefühlte 10km hochscrollen ^^


    Mal nen Foto zur verdeutlichung: An der Scrollbar sieht man, dass es noch ein ganzes Stückchen nach unten geht.




    Das Problem tritt nur im hier im Bisaboard auf, in anderen Foren/auf anderen Seiten passiert dies nicht.


    Lg

    Naja, ich rauche selber seit einigen Jahren. Mittlerweile bin ich bei 5-10 Stück am Tag, jenachdem wie es mir geht. Angefangen hatte es mit 11 oder 12 "Ey jo, lass mal rauche und mal gucken wie das so ist". Das war dann Anfangs total unregelmäßig und meistens nur wenn "die Coolen" dabei waren, Ja ich gebs zu, ich war eins von diesen Opferkindern, die geraucht haben um cool zu sein ^^. Dann hatte sich das aber wieder gelegt und ich hatte dann angefangen, weil ich einfach nicht mehr klar kam und irgendwas gesucht hab was mich runterfährt. Das war dann nur in Extremsituationen, aber mittlerweile ist es einfach übergegangen und ich kann keine längere Strecke mehr zu Fuß laufen ohne eine zu rauchen. Ich will gar nicht wissen wie viel ich schon ausgegeben hab. Bin jetzt seit einem halben Jahr ca. auf drehen umgestiegen, weil ich da mit 3,70€ pro woche für 30g Tabak extrem viel Geld, gegenüber der 2-3 Schachteln die es sonst wären, spare.


    Ich kann jedem nur empfehlen es nicht zu tun, meine Ausdauer ist rapide gesunken, Klamotten stinken, man friert sich im Winter die Finger ab, steht wenns regnet ganz allein irgendwo rum weil kein normaler Mensch mehr rausgeht und die Fingerspitzen werden gelb wenn man den Filter zu doll aufraucht.
    Ich hab auch schon mehrere Male aufgehört und das auch für mehrere Monate geschafft, aber dann kamen immer wieder Ereignisse, die mich so sehr belastet haben, dass der Griff nach der Fluppe ganz automatisch war :/

    Ich baue mir derzeit Strategische Teams für Wifi Tuniere, GBU, Kampfmetro und PWT. Nebenbei sammel ich noch Legendäre und versuche viele Weibliche DW Pkm zu bekommen.


    Ganz ehrlich: Das Musical und Pokewood finde ich ist der größte Mist den man jemals als Nebenbeschäftigung eingebaut hat! Wo sind die Wettbewerbe, bei denen man auch strategisch denken musste und sich Pkm züchten musste um in allen 4 Kategorien Meister zu werden. Zudem vermisse ich auch die Kampfzone. Zwar sind die Kampfmetro und das PWT auch genial, aber es fehlt da einfach an der Vielfalt. Und was ich extrem schade finde ist, dass der Pokeatlon komplett rausgenommen wurde und nicht mal verändert eingebaut wurde. Ich habe dort mehr als 40h verbracht, es hat mega Spaß gemacht und stattdessen gibt es jetzt so ein schwachsinniges Musical, bei dem man so gut wie nichts machen kann -.- Daher: Die Nebenbeschäftigungen die in den vorherigen Editionen sehr gut waren wurden durch schlechte ersetzt.

    1. Mag für viele lächerlich klingen, aber: Als meine beste Freundin mir gesagt hat, dass sie wegen ihrem Freund ab sofort keinen Kontakt mehr zu mir haben wird. Naja das war in sofern total schlimm, weil ich sie mich mehrmals vom Suizid abgehalten hat und mich immer unterstützt hat


    2. Eine sehr gute Freundin ist vor meinen Augen zusammengebrochen, weil sie das Auto von dem Kerl, der sie mehrmals vergewaltigt hat gesehen hat. Sie lag dann am Boden, hat geweint, gezittert, gekrampft. Sie war aufgrund der Misshandlungen und Vergewaltigungen auf mehreren Tabletten, also Überdosis Beruhigungs und Schlaftabletten und all so ein Zeug. Wenn man einen Menschen so extrem leiden sieht und man weiß man ist absolut machtlos ist das ein sehr einschneidendes Erlebnis

    Ich weis nich ob es schon gesagt wurde:


    In der GTS muss man, wenn man Deutschland als Ort eingeben will, bei G gucken, wegen Germany (Es steht dann aber tdm Deutschland da) ^^


    Edit: huch, hab das mit Schwarz 1 verschweselt ^^


    Aber da komme ich wieder an die Grenzen meines menschlichen Verstandes. Ich kann es mir nicht vorstellen wie es ist, allmächtig zu sein.



    Genau das. Als ich über eure Argumente nachgedacht habe, war irgendwann schluss, ich konnte nicht weiter nachdenken, den nächsten Schritt nicht gehen, es endetete in "Wenn das, dann wäre das, aber wenn das jetzt wäre und was wäre wenn".


    Edit: Und ich gebe dir vollkommen recht in der Sache mit der Überbevölkerung, nur zweifeln werde ich wohl immer und ihn vermutlich auch beschuldigen, bzw sagen Wenn es Gott gibt, wieso...
    Das liegt aber daran, dass ich sehr grausame und schmerzhafte Erfahrungen im Bezug auf Leben, Tod, Suizid, Gerechtigkeit gemacht habe, wonach es für mich einfach nicht möglich ist an ihn zu glauben

    Gucky
    Das kleine Mädchen hat auf alle Fälle volle Verantwortung dafür, dass sie Lebewesen getötet hat.


    Ich denke nicht dass ich für die Maus ein allmächtiger Gott bin, sondern nur ein in der Nahrungskette höher gestelltes Wesen. Ich habe die Maus weder erschaffen, noch hab ich ein wachendes Auge über alle Mäuse.
    Ich würde ihr über die Straße helfen ja, aber wenn sie ernsthaft verletzt ist nicht weiter helfen. Wieso? Keine Ahnung, wirklich nicht. Aber wenn ich sehen würde, wie ein großer Stein gleich auf sie runterfällt würde ich sie retten. Wieso? Keine Ahnung.


    Paya
    Das war auf die Katastrophen bezogen. Ich schreibe mich keines Falles von jeglicher Verantwortung für irgendwas ab, weil ich sage dass Gott das schon regeln wird. Soll ich mich dafür Verantwortlich machen, dass 1000 Menschen bei einem Tsunami gestorben sind? Dafür kann ich wirklich nichts. Wenn ich sagen würde: "ach, das Mädel da drüben begeht gleich Suizid, aber Gott wird das schon regeln", dann wäre das so wie du es beschrieben hast.
    Wenn meine Kinder gleich von einer Lawine getötet würden und ich weiß dass ich die Macht habe zu helfen, dann tue ich das doch sofort ohne zu überlegen, weil ich meine Kinder liebe. Dabei ist es doch total egal wie alt sie sind oder nicht? Und wenn ich ich sehen würde, dass sie sich streiten, würde ich sagen sie sollen es versuchen selbst zu regeln, aber wenn sie anfangen sich gegenseitig zu bekriegen würde ich schon versuchen etwas zu ändern oder du etwa nicht? Das heißt aber nicht dass ich alles für sie mache, wenn sie Mist gemacht haben müssen sie dafür auch grade stehen.

    Ich höre insgesamt wenig Rap und wenn dann im Grunde nur RAF 3.0 oder RAF Camora
    Mit so Zeug wie "Ich f deine Mutter" kann ich absolut nichts anfangen. Das schlimmste daran ist ja, dass die die solche Musik machen, von wegen "ich komm ausm Ghetto" das nur dem Image wegen machen (zumal es in Deutschland solche Ghettos nicht wirklich gibt), aber die ganzen 14 Jährigen Wannabes sich das abgucken und dann wirklich so reden.
    So wird mir z.B. im schönen Assischagong (schreibt man das so? ^^) zu gerufen, dass ich Hurensohn, Arschloch und so weiter bin und gefragt was ich für Probleme hab, nur weil ich auf der anderen Straßenseite laufe und mal zu denen rübergeguckt hab. Wie ich drauf komme dass sie auch so Gangsta Mist hören? Lief Lautstark im Hintergrund

    Gucky
    Du machst es dir aber auch ziemlich leicht, wenn du Gott alle Verantwortung für seine Schöpfung entziehst.
    Ist er nicht Allmächtig?
    Mal ein gewagter, vllt auch nicht ganz passender Vergleich: Wenn ich eine Atombombe baue, stelle die in eine Stadt und das Teil explodiert, weil etwas draufgefallen ist, bin ich dann Verantwortlich? Meiner Ansicht nach ja, weil ich das was ich geschaffen hab nicht kontrolliert hab und nicht sichergestellt habe, dass nichts passiert.


    Wozu braucht man einen Gott wenn ihm eh alles egal sein kann, weil er sich um nichts und niemanden kümmern muss?


    Dass du sagst, dass ich auch verantwortlich bin ist haltlos. Ich hab nicht die Möglichkeiten, der Allmächtige Vater schon. Und btw passt ein Vater nicht auf seine Kinder auf?

    Obwohl der Thread hier 100 Jahre alt ist ^^:


    Ganz ehrlich: Ich kenne keinen, der was gegen Attraktive Lesben hat. Aber trotzdem wird dann gesagt, dass "homos" eklig sind. Wenn die Leute einfach nur mal kapieren würden, dass wenn sie sagen, dass Homos scheiße sind, auch die Lesben aus ihren Pornos scheiße sind.


    Deshalb: Keine Toleranz für Homophobie und Rechtsextremismus. Ganz. Einfach.

    @über mir
    Was sollte er machen?
    Er wird ja als allmächtig beschrieben, es wäre also kein Ding wenn er mal eben die Kontinentalplatten aufhält, oder einfach ganz dafür sorgt, dass sie sich nicht mehr bewegen ^^


    Naja, egal wie man Argumentiert oder was für Argumente man bringt, es ist eine Frage des Glaubens und keiner, absolut keiner kann sagen ob es Gott gibt oder nicht.

    Ok, berechtigt. Aber: Wieso lässt er es zu, dass diese Kriege unter seinem Namen geführt werden und er als Begründung dient?
    Wieso lässt er es zu, dass Natukatastrophen ohnehin schon arme Länder treffen?


    Und wieso sollte er uns freien Willen geben? Damit gibt er dem was er erschafft die Möglichkeit das zu tun was er nicht will (Gebote) Das macht für mich keinen SInn

    Diese Frage ist so nicht zu beantworten. Sie bedeutet, dass es nur einen Gott gibt, was ja viele Religionen für sich beanspruchen, aber da es mehrere Religionen gibt, die dieses sagen, gibt es entweder überhaupt keinen oder mehrere oder einen und jeder missbraucht ihn so wie er selber will.


    Naja ist vllt ein wenig kompliziert geschrieben. Kurz: Nein, ich glaube an keinen Gott von irgendjemanden. Ich würde schon alleine deswegen nicht daran glauben, weil ich mich weigere an etwas zu glauben, was dafür verantwortlich ist, dass Millionen Menschen getötet wurden, gefoltert wurden usw
    Das bezieht sich nicht nur auf das Christentum, sondern auf alle Religionen.


    Sicherlich haben viele Religionen auch positive Aspekte: Gemeinschaft, soziale Einrichtungen, Hilfsorganisationen etc aber dem gegenüber stehen halt die blutigen Hintergründe



    Zudem habe ich viel zu viel Elend gesehen, als dass ich an Gott glauben könnte. Wie könnte er, falls es ihn gibt, zulassen, dass ein Vergewaltiger frei gesprochen wird, weil das Opfer vor Gericht aufgrund seiner Anwesenheit nicht aussagen konnte?

    Ihr ganzen Kiddies könnt euch eh glücklich schätzen dass ihr überhaupt nen Internetfähiges Handy bzw nen eigenen Rechner habt.
    Das klingt zwar immer dumme aber: Als ich so alt war wie ihr durfte ich ne Stunde Fernsehen und Computer und danach war Sense.


    Und ich kann Cassandra nur recht geben! Viele der angesprochenen Altersgruppe schreiben sowas wie "In der Woche muss ich um 10 ins Bett" o.ä. Das MUSS zeigt dass ihr gerne noch länger würdet, aber länger geht einfach nicht, dass schafft der Körper nicht. Ich bin jetzt kurz vorm Abitur und nehme mir auch immer vor früh ins Bett zu gehen, leider wird das aber nichts und dann ist es doch schon wieder um 11, aber das merk ich dann auch: In der Schule fallen mir die Augen zu, ich komm nach Hause, machn Rechner an und mein Kopf knallt auf die Tischplatte und ich penn ein.


    Ihr könnt erzählen was ihr wollt, dass ihr fit seit, euch das nicht beeinträchtigt o.ä., das ist vllt bei einem mal so, kenn ich selber obwohl man 24h nicht geschlafen hat ist man immer noch munter, aber der Körper holt sich das alles zurück, heißt ihr werdet müde oder schlaft gleich komplett ein in der Schule, dadurch sinkt die Konzentration und vor allem die Motivation, weil die Noten dadurch auch schlechter werden.



    Klar ich hab früher auch immer durchgemacht wenn ich bei nem Kumpel war, aber unter der Woche sollte 22 Uhr die absolute Höchstgrenze für das Alter sein

    Nortia
    Bei uns, das hatte ich ganz vergessen zu sagen, ist in der Regelschule auch eine Hauptschule mit drin, also beides gleichzeitig irgendwie, hab das System da noch nie ganz verstanden, die gehen in die selbe Klasse aber der eine is Haupt und der andere Regelschule, ziemlich komisch ^^
    Naja, dass sollte auch nicht in irgendeiner Form abwerten gewesen sein was ich geschrieben habe. Das war lediglich objektiv betrachtet. Bei uns an der Schule gibt es zwar auch hoffnungslose Fälle, wo man sich nur fragt aus welcher Ecke die gekommen sind und es nehmen auch sehr viele so ab der 10. Klasse Drogen, betrinken sich regelmäßig, gehen wenn man 2 Stunden Ausfall hat zum Supermarkt um die Ecke und kaufen sich nen Kasten Bier und solche Späße, aber auf der Regelschule ist das noch schlimmer, sie sind deutlich aggressiver und gewaltbereiter und es sind auch viele Rechte dort.



    Was du gesagt hattest was ihr in Ethik macht, bei uns machen wir das auch in Religion ^^ Aber da Bayern ziemlich konservativ im Bezug auf Religion ist glaube ich schon dass es bei euch anders ist ^^



    Zu der Sache, sinnvolle oder nicht sinnvolle Fächer: Ja das ist in der Tat ein ziemlich schwieriges Thema. Ich frage mich selber verdammt oft "Wozu brauch ich diesen Mist überhaupt?"
    Aber man braucht das Zeug schneller als man denkt ^^ Ich hätte zum Beispiel nie gedacht, dass ich mal Ableitungen von Funktionen in Betriebswirtschaftslehre brauchen würde ^^ Naja und außerdem: Auch wenn man es nie wieder braucht und es möglicherweise in einigen Jahren wieder vollkommen vergessen hat, es trainiert das Gehirn ;)

    Also erstmal: Ein interessantes Thema :)


    Erstmal zu mir: Ich schreib im Mai meine Abiturprüfungen und hab somit wenn alles klappt mit 17 mein Abitur.


    Daran erkennt man, dass ich 1 Jahre früher eingeschult wurde, weil ich etwas frühreif war oder irgendwas in die Art ^^


    Generell:
    In der Grundschule war ich ein mittelmäßiger bis guter Schüler. Ich kam von einem Dorf, wo es mehr oder weniger Tradition war, dass die Kiddies auf die Regelschule kommen.
    In der 4. Klasse wird einem gesagt, dass man entscheiden muss, ob man auf die Regelschule oder aufs Gymnasium will. Naja, meine ganzen Kumpels sind auf die Regelschule also wollte ich auch dort hin, aber meine Eltern haben mich dann überredet, dass ich aufs Gym gehe und wenn es da nichts wird, kann ich immer noch rüber wechseln.
    Im nachhinein betrachtet finde ich die frühe Trennung sehr gut.
    Es mag zwar ein Klischee sein, dass die die auf eine Regelschule gehen assozial etc sind, aber in irgendeiner Art stimmt das schon. Bei uns ist es zumindest so dass der großteil der dort ist keine Lust auf Schule hat, Schule sinnlos findet usw und so fort. Naja man stelle sich mal vor, dass Die die wirklich was lernen wollen um einen möglichst guten Abschluss zu bekommen bis zur 8. Klasse mit denen in einer Klasse wären, die absolut kein Bock drauf haben, im Unterricht Karten spielen, Sachen durch die Gegend werfen etc


    Kritk 2 - Religions/Ehtikunterricht:
    Ist zumindest bei uns in Thüringen ein Pflichtfach ab der 3 Klasse bis zum Ende der Schullaufbahn. Das ist meiner Meinung nach ein Fach was als Wahlunterricht angeboten werden sollte, nicht aber Pflicht sein sollte. Zudem ist die Trennung sowieso Schwachsinn, weil dasselbe Unterrichtet wird.


    Kritik 3 - Sportunterricht:
    1.
    Sicherlich ist es nicht möglich, dass Jungs und Mädchen gleich bewertet werden, aufgrund der gegeben biologischen Unterschiede, aber die Unterschiede sind zum Teil viel zu groß. So sind beim Sprint für die Selbe Note zum Teil 3 Sek unterschied, was wirklich gewaltig und nicht gerechtfertig ist. Die Mädels bei uns, die absolut keine Lust haben und sich auch nicht anstrengen schaffen locker eine 3, wenn nicht sogar eine 2. Bei uns Jungs ist es so, dass auch die sehr Sportlichen nur mit Mühe auf eine 2 kommen.
    2.
    Ist nichts allgemeines, sondern eher was nur unsere Schule betrifft:
    Bei uns wurde eine nagelneue Turnhalle gebaut, auf unserem Gelände und wir 12. Klässler müssen 3 Orte weiter in eine andere fahren, weil die Halle überbelegt ist. Mal ehrlich: Was soll das? Wir sind noch 2 Monate da und müssen weil noch 2 andere Schule die Halle benutzen wo anders hinfahren? Wir hatten 6 Jahre lang eine alte, verrostete Halle und können nicht mal die letzten 2 verdammten Monate eine neue Halle genießen?


    Kritik 4 - Benotung
    In der Oberstufe gibt es keine Noten von 1-6 mehr sondern Punkte von 0-15 15= 1+ 14=1 13=1- etc
    Ich finde diese Umstellung sehr gut, weil man sich dann einfach besser einschätzen kann. Früher war es so: 3-? Was solls, 3 ist 3. Heute wären das 7 Punkte und da denkt man sich dann schon "Naja, 8 oder 9 sollten eigentlich schon drin sind" - also Positive Kritik


    Kritk 5 - Seminarfach:
    Für alle die nicht wissen was das ist: In Thüringen muss man eine wissenschaftliche Facharbeit schreiben und diese in einem Kolloquium verteidigen. Die Note die am Ende rauskommt kann man als eine mündliche Abiturnote zählen lassen wenn man will und man hat damit dann nur noch eine mdl Prüfung.
    Im Ansatz nicht schlecht, in der Umsetzung bes******
    1. Seminarfachunterricht in der 10. Klasse um die Methoden zu lernen, absolut sinnlos. Man passt eh nicht auf, es nervt einfach nur, man interresiert sich für Semi nicht die Bohne
    2. Kausal Abhängige Kosten:
    Unsere Gruppe hat alleine für das Binden der Arbeit 60€ beazahlt, da wir 4 Exemplare machen mussten, die wir jetzt vllt nachdem sie korriegert sind gar nicht wiederbekommen (Das Fechte ich derzeit aber bei der Schulleitung und Oberstufenleitung an) dazu kommen die ganzen Fahrtkosten für die Treffen, das Material für das Kolloquium etc, zusammengerechnet sind das weit über 100€, die man bezahlen MUSS, wenn man eine gute Note bekommen will
    3. Folgen bei nicht erbrachter Leistung:
    Dass man Semi einbringt ist freiwillig, wenn man das nicht tut wird das nirgendwo mehr erwähnt und absolut egal. So, wenn man aber von vornherein sagt, dass man es nicht einbringen will, muss man dennoch dafür sorgen, dass man mehr als ne 6 bekommt, denn: (Gedächtnisszitat) "Wer im Seminarfach eine Gesamtleistung von 0 Punkten erzielt, wird nicht für die Abiturprüfungen zugelassen und muss die Gesamte Oberstufe (11.-12. Klasse) nochmal wiederholen und eine neue Seminarfacharbeit schreiben"
    Ich mein WTF? Wenn ich das eh nicht machen will bzw nicht einbringen will und es dann auch keinerlei Auswirkungen auf irgendwelche Noten hat, weil das nur benotet wird, wieso wird man dann tdm gezwungen sie zu schreiben?


    Achja, falls jemand denkt ich lass mich darüber so aus, weil ich schlecht abgeschnitten hab: Ich hab Insgesamt 12 Punkte, also eine 2+ und bringe sie auch als Abiturnote ein.


    Kritik 6 - Kunstunterricht:
    Die Bewertung von erstellten Bildern/Kunstwerken erfolgt absolut willkürlich, subjektiv und was weis ich noch alles.
    Folgendes Beispiel von meiner Schwester: Die Aufgabe war ein Bild im expressionistischen Stil nach einem bestimmten Künstler zu malen, naja eine aus ihrer Klasse hat einfach ein Bild von dem Künstler 1:1 abgemalt und hat eine 3- draufbekommen, weil es nicht dem Stil entsprach.
    Hallo? Bescheuert?



    Naja das war erstmal das was mir spontan eingefallen ist ^^



    Ach ne, hab noch 1 was: Wir bekommen kein Hitzefrei, weil unsere Schule offiziell über eine Klimaanlage verfügt: Nunja, schon ein bisschen Scheiße, wenn es die nur in den Fachvorbereitungsräumen gibt, wo Schüler sowieso keinen Zutritt haben -.-

    Battlefield 3, GTA4 aufm PC
    Joar, BF3 kommt Dienstag Endgame raus, das wird dann wohl mal wieder krass gesuchtet, Gta4 hab ich mir vor 2 Wochen erst gekauft und mach immer mal wieder einige Missionen, wobei ich echt aufpassen muss, weil das verdammt süchtig macht ^^


    Schwarz, Schwarz 2 aufm NDS
    Habe mit CP angefangen, bin also fleißig am trainieren ^^

    Ich sags mal so: Es ist mir wichtig nicht allein zu sein, aber es ist mir nicht wichtig immer im Kreis zu stehen.


    Es wäre absolut kein Thema, ich könnte mich einfach mit hinstellen, was ich ab und an auch mal mache, ich bin weder unbeliebt noch der Mittelpunkt o.ä.
    Aber ich will es oftmals einfach nicht. Ich bin auch einfach mal gerne für mich, rauche eine und lass einfach nur meine Gedanken schweifen.
    Und das obwohl ich nach der Schule meistens alleine bin, weil durch den Umzug mit meiner Mutter in eine andere Stadt und dadurch dass ich auf meiner Schule geblieben bin, hab ich keinen richtigen Anschluss an die Jugend hier. Brauch ich aber auch nicht, weil ich gehe 3 mal in der Woche meinen Hobbies nach, geh am Wochenende zu meiner Freundin, zur Bandprobe etc

    Was ich darüber denke: Ich brech mir lieber 10 mal den arm als dass ich nochmal abrutschen will. War letztes Jahr 2 Monate in der Psychiatrie wegen starker aktuer Suizidgefährdung. Naja das waren ziemlich brutale Erfahrungen die ich gesammelt habe, aber es waren auch wertvolle. Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich jetzt über einige Sachen ganz anders denke, dass ich Menschen anders beurteile usw.



    Das Problem ist, dass viele Leute sich einfach nicht in die Lage von jemanden der Krank ist hineinversetzen können. Viele machen sich lustig drüber, reißen dumme Sprüche etc.
    Aber ich find es auch scheiße, wenn Leute die Borderline oder was weis ich haben, sagen dass andere dumm sind weil sie sich ritzen weil ihr Freund sie verlassen hat, dass sie gar nicht richtig depressiv sein können und bla.
    Für jeden sind bestimmte Dinge unterschiedlich Intensiv. Der eine mag sich umbringen, weil er wegen seiner Akne gemobbt wird, der andere lacht darüber und sagt "Wenn ihr mich nicht mögt, dann leckt mich doch mal am A****"
    Keiner hat das Recht zu bestimmen ob die gründe warum man depressiv ist oder denkt dass man es ist, gerechtfertigt sind.


    Und auch bei denen, die mit dem ritzen angeben, man sollte sich immer fragen ob sie das nur macht um cool zu sein oder weil sie wirklich krank ist. Mir fällt das aber auch oft schwer.