Beiträge von diggär

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich erwarte schon noch so ein paar Spiele die da wären:


    Batman Arkham Origins
    Ganz einfach weil ich ein riesen Batman Fan bin seit ich ein kleines Kind war. Durfte mir damals mit meinem Dad zusammen die Filme von Tim Burton ansehen und da hat es mich gepackt. Unzählige Comics, DVDs/Blu-Ray's und alle bisher auf jeder Konsole erschienenen Spiele befinden sich in meinem Besitz. Da ist es doch klar das ich das neuste Abenteuer des Dunklen Ritters erwarte wie nix gutes. ;)


    Call of Duty: Ghosts
    Nein ich bin kein CoD Fanboy um das mal vorweg zu nehmen. Ich spiele sowohl BF (Multiplayer) als auch CoD (Singleplayer). Die Geschichten die CoD erzählt sind einfach sehr gut geschrieben da kann man behaupten was man will. Ein Shooter der es packt mir ne Gänsehaut zu verpassen- das will schon was heißen. Werde mich aber bis zum Release der PS4 noch ein wenig gedulden müssen bevor "die Pflicht ruft".


    The Legend of Zelda: A Link between Worlds
    TLoZ wie ich diese Reihe einfach vergöttere. Wunderbare Stories, tolle Charaktere, einzigartige Landschaften. Das macht für mich ein gutes Spiel aus und die Zelda Spiele erfüllen diese Kriterien immer. Am 22.11. geht die Reise nach Hyrule los und ich werde am Start sein.



    Das sind mal so die drei wichtigsten Titel. Klar gibt es noch ein paar mehr aber auf keines warte ich so sehr wie auf die drei oben genannten.

    Der nächste Aufsteiger in die 1. Bundesliga steht fest. Nach 28 Jahren Abwesenheit darf Eintracht Braunschweig heute die Rückkehr ins Oberhaus feiern. Ein 1:0 Auswärtssieg gegen den FC Ingolstadt reichte den Niedersachsen um Platz 2 zu sichern und somit ganz sicher aufsteigen zu lassen. Jetzt steht nur noch die Entscheidung aus welcher Verein in der Relegation antreten darf. Chancen ausrechnen dürfen sich der FC Kaiserslautern (derzeit 3. Platz), der 1.FC Köln (derzeit 4.Platz) und das Überraschungsteam des FSV Frankfurt (derzeit 5.Platz).


    Jahn Regensburg steht derweil als erster Absteiger in die 3. Liga fest. Mit einer 0:1 Niederlage gegen Union Berlin können die Bayern auch rechnerisch nicht mehr auf den 16. Platz kommen und steigen nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit wieder in die dritthöchste Liga ab.


    Meinen Glückwunsch an die Eintracht aus Braunschweig feiert ordentlich aber denkt nächstes Jahr dran es kann nur eine Eintracht geben und die kommt aus Frankfurt :thumbsup: .
    Und mein Beileid an alle Regensburg Fans- viel Erfolg für die nächste Saison.

    Ich benenne meine Boxen immer, denn ich sortiere meine Pokemon in der Reihenfolge des Nationalen Pokedex. Also werden die Boxen bei mir durchnummeriert. #001-#030, #031-#060, usw. bis zum Ende. Da bei Schwarz 2/Weiss 2 zwei Boxen über bleiben wird eine Box für Pokemon Eier gemacht und eine Box zur Zwischenablage bevor ich sie dann an ihren jeweiligen Platz sortiere.

    Ich bin gespannt aufs neue CoD. Zwar nicht so gehyped wie bei den letzten Teilen aber Ghost war einer meiner Lieblings NPC's von daher freu ich mich schon ein wenig. Und bevor hier "Fanboy" Sprüche kommen: Ich zocke beides CoD und BF. BF hauptsächlich wegen des Multiplayers und CoD wegen der Kampagne (die ja meistens recht gut ist). Da Grafik für mich absolut unwichtig ist, kanns von mir aus auch mit der gleichen ausgelutschten Engine erscheinen wie die letzten gefühlten 300 Teile.

    Bei mir im Zimmer steht so einiges an Konsolen:


    Gameboy
    Der alte graue Klotz der es locker mit der Robustheit eines Nokias aufnehmen kann ist die älteste Konsole die ich besitze und wird hin und wieder auch noch benutzt. Aber die meiste Zeit steht er Luftdicht verpackt in meiner Vitrine.


    SNES
    Meine erste Konsole für den Fernseher. Ich muss aber leider zugeben, dass mein aktueller Super Nintendo ein Zweitkauf ist. Bei unserem Umzug vor 15 Jahren ist mein erster SNES kaputt gegangen. :(
    Aber auch mit dem alten Kasten wird noch fleißig gezockt. Klassiker wie F-Zero und Super Mario werden regelmäßig gespielt.


    Nintendo 64
    Den N64 hab ich damals zum Release von Ocarina of Time gekauft. Ich wollte das Spiel unbedingt zocken. Seitdem sind um die 30 Games zusammen gekommen (kaufe auch heute noch welche) und natürlich wird auch damit noch das ein oder andere Spielchen gespielt.


    Gameboy Color
    Was wäre ich für ein Nintendo Fan ohne den bunten Handheld Klotz. :D Zum Release von Pokemon Silber kam auch ein neuer Gamboy ins Haus. Mit diesem Gameboy spiele ich aber kaum noch da das Steuerkreuz etwas beschädigt ist.


    Sony Playstation 2
    Besitze ich seit 2003 und bin bis heute auf etwa 50 Spiele gekommen. Leider hhab ich die Konsole nur noch der Sammlung wegen, da mein kleiner Bruder sie 2006 ausversehen kaputt gemacht hat (seitdem stehen Konsolen bei mir nicht mehr aufm Boden).


    Microsoft Xbox
    Nachdem meine PS2 in die ewigen Jagdgründe einzog hab ich mir für wenig Geld eine gebrauchte Xbox zugelegt. Aber mit der Konsole bin ich nie wirklich warm geworden. Hab auch heute nur 3 Spiele für das Gerät das seit 2009 in meinem Schrank lebt.


    Nintendo Wii
    Ideal für Partys und um die Fortsetzungen der Abenteuer von Mario, Link und Co. zu spielen. Die Wii steht immer einsatzbereit auf meinem Fernsehschrank.


    Sony Playstation 3
    Ich bin eben doch ein Sony Fanboy. Geilere Grafik, bessere Exklusivtitel, der zu damaligen Zeiten günstigste Blu-Ray Player der Welt und die Möglichkeit kostenlos Multiplayer zu zocken sind einfach die besseren Argumente. Natürlich ist die PS3 heute noch im aktiven Dienst aber der Ruhestand rückt seit Ankündigung der PS4 langsam näher.


    Nintendo DS
    Der DS wurde nur zu einem Zweck gekauft: Pokemon und diesen Dienst hat das Gerät immer zur vollsten Zufriedenheit bis heute erfüllt.


    Nintendo 3DS XL
    Der Neuzugang in diggärs Konsolen Armee. Heute frisch vom Online Versandhändler meines Vertrauens geliefert.

    Meine Eltern haben mit Pokemon absolut nix am Hut und das obwohl mein kleiner Bruder und ich totalen Pokemon Fans sind. Vorallem meine Mutter hat Pokemon immer als "eklige Viecher" bezeichnet was wohl ziemlich deutlich darstellt wie egal ihr die Reihe ist. Sie meint auch das ich mit 23 Jahren mittlerweile zu alt für das Spiel wäre und ich mich lieber auf andere Dinge konzentrieren soll (wie Eltern nunmal sind :) ). Mein Stiefvater kann Pokemon zwar auch nicht leiden (O-Ton: "Kannst du mit Pokemon irgendwann mal eine Familie ernähren? Nein also mach was gescheites aus deinem Leben!") aber er kennt zumindest einige der "berühmten" Pokemon beim Namen.


    @Drummer: Genau so ein Elternteil hoffe ich irgendwann auch zu werden. Mit den eigenen Kindern die Welt der Pokemon zu entdecken und den ein oder anderen Trainingskampf absolvieren- das wird bestimmt ne tolle Sache. :D

    Ich will ehrlich sein- ich habe keinen Spender Ausweis und werde mir definitiv keinen zulegen. Um genau zu sein hab ich sogar ein Schreiben aufgesetzt in dem ich ausdrücklich untersage nach meinem Tod meine Organe zu entnehmen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich anderen was schlechtes wünsche- im Gegenteil ich hoffe das möglichst viele Leute nicht so sind wie ich und sich einen Ausweis zulegen. Jedoch habe ich für mich persönlich festgestellt das ich das nicht möchte. Ich habe die Welt in einem Stück betreten und ich möchte sie in einem Stück wieder verlassen.

    Definitiv Bianka im ursprünglichen Gold/Silber. Ihr Miltank ging mir ja so dermaßen aufn Keks mit Walzer und haste nicht gesehen. Dann diese Rumheulerei nachdem man sie dann endlich besiegt hat. Ich frag mich echt wer die zur Arenaleiterin ernannt hat. :cursing:

    Ich gebe nicht allen Pokemon einen Spitznamen sondern nur denjenigen mit denen ich auch kämpfe. Das sind dann so um den Dreh zwischen 6-12 Pokemon (6 Teammember plus 6 Alternativen). Ich bin was das angeht relativ unkreativ, die Spitznamen sind die Nicknames meiner Freunde und diese Spitznamen verwende ich in jeder Edition. Also habe ich mittlerweile 3 oder 4 Pokemon die 'diggär' heißen oder auch 3-4 mal den Namen 'DEWKane'.

    Ein Klub aus der Hauptstadt gehört einfach in die 1.Liga. Wir sind das einzige europäische Land in dem so etwas vorkommt. Wenn man mal nach England schaut- da sind allein 6 Klubs aus der Hauptstadt in der 1.Liga. Von daher: Glückwunsch an Hertha BSC und Willkommen zurück im deutschen Oberhaus (diesmal auch bitte länger als 1 Jahr). :thumbup:

    Meine persönlichen Favoriten sind:


    - Hyperball: Von den "normalen" Bällen die beste Fangrate und man muss keine besonderen Dinge beachten
    - Flottball: Hab in den letzten Tagen den Flottball für mich entdeckt. Gute Fangrate und meistens fällt das schwächen sogar weg.
    - Finsterball: Ich bin ein Nachtaktiver Trainer von daher sind die Finsterbälle für mich einfach Gold wert.


    Unnötig finde ich:


    - Wiederball: Ich fange so extrem selten zwei gleiche Pokemon von daher ist der Wiederball für mich ohne Wert.
    - Luxusball: Extrem teuer und ich persönlich finde ihn nutzlos
    - Alle Bälle die aus Aprikokos hergestellt werden: 24h warten für einen Ball? Nee du das ist es mir nicht wert.

    Ich würde schon gerne in die Vergangenheit, allerdings nicht in meine Kindheit sondern weiter zurück- noch vor meine Geburt.


    Aber da es ja primär um die Kindheit geht, da würde ich auch gerne wieder sein. Die Schulzeit ist einfach die beste Zeit des Lebens- leider merkt man das erst wenn man mit der Schule fertig ist. Aber die viele Freizeit, der ganze Spaß, das sorgenfreie Leben- das lässt sich durch kaum ein Gehalt wieder aufwiegen. Außerdem würde ich meinem vergangenen Ich gerne mal ne Ohrfeige geben, damit dieser Depp sich nicht die Zukunft verbaut indem er seine Lehrerin beleidigt (die ihm dann nicht mehr die Empfehlung fürs Gymnasium geben will).

    Mein absoluter Liebling ist Ampharos. Warum? Weil ich es für eines der stärksten Elektro Pokemon halte und es gleichzeitig noch richtig klasse aussieht. Außerdem finde ich die Vorentwicklung noch lustig... ich mein es sind Schafe- Elektro Schafe um genau zu sein. Das ist einfach so unglaublich cool. Spätestens aber nachdem man in Gold/Silber dem kranken Ampharos helfen musste, mein Gott wessen Herz ist da nicht sofort unter Strom gewesen. ^^

    Ich hab bei Fullmetal Alchemist Brotherhood das erste Mal bei einem Anime Tränen in den Augen gehabt. Es gab da so viele Stellen zum weinen und ständig hab ich es unterdrückt aber komischerweise am Ende als sich Alphonse für Edward's Arm geopfert hat ist es auf einmal gelaufen. ;(
    Dabei gab es einige Szenen die vom emotionalen her viel trauriger waren. Naja hatte sich wohl alles aufgestaut und irgendwann musste es wohl raus.

    Das Wichtigste im Leben ist für mich meine Familie. Ich bin ein richtiger Familienmensch und würde mein letztes Hemd für jeden einzelnen geben. Ansonsten sind mir meine Freunde im Reallife und auch im Internet sehr wichtig da sie mir immer wieder helfen und zur Seite stehen wenns mal nicht so läuft. Achja ebenfalls wichtig ist auch, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft eine Partnerin finde der ich blind vertrauen kann und die... joa einfach zu mir passt- für die ich mich nicht verstellen muss und eventuell auch das ein oder andere Hobby teilt (z.B. Sport oder Games).


    Und an diejenigen die hier soviel von "Geld ist das wichtigste" reden: Ich will euch eure Meinung nicht absprechen oder schlecht machen, schließlich kann jeder das wichtig finden was er für wichtig hält. Aber ich versichere euch- man kann ohne Geld auch sehr sehr viel Spaß im Leben haben. Als ich nach der Schule ne Zeit lang Arbeitslos war hab ich mich jeden Tag mit einem (ebenfalls arbeitslosen) Kollegen getroffen. Wir haben uns meistens in Frankfurt ans Mainufer gehockt und unsere Zukunft ausgemalt- teilweise stundenlang. Aber manchmal haben wir auch einfach nur da gesessen und das Leben beobachtet. Das Großstadtleben, die Natur- das ist sehr beruhigend und es ist eben eine "oldschool" Art des Spaßes. ;)

    Ich kann F2P Titeln absolut nichts abgewinnen. Besonders jetzt wo Electronic Arts immer mehr auf diesen Markt umsteigt sehe ich einfach keinerlei Zukunft für diesen Weg. F2P Spiele waren anfangs zum großen Teil (es gab/gibt natürlich Ausnahmen) für die Gelegenheitsspieler gedacht. Die "normalen" Retail Spiele waren dann für die Core Gamer vorgesehen. Doch wenn ich sehe, dass bald sogar eine ehemals so gute Reihe wie Command and Conquer als F2P Titel rauskommt- kommt mir das Grausen.
    Das Problem ist heutzutage nämlich, dass die Firmen die F2P Games als einfach Weg ansehen mit wenig Mitteln möglichst viel Geld zu scheffeln. Das Grundgerüst des Spiels wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Ne kleine feine Story, ein Multiplayer und je nach Genre noch andere Spielmodi. So um aber den vollen Spielspaß zu garantieren kommt nach 1-2 Monaten das Zusatzpack und später jenes Zusatzpack und halt hab ich schon erwähnt das ne neue Kampagne erscheint? Das alles für jeweils nur 9,99,-€. Damit machen Entwickler wesentlich mehr Geld indem sie einzelne Spielinhalte für weniger Geld verkaufen. Der Spieler denkt sich ja dann "Ach 9 Euro sind ja nicht viel..." aber es summiert sich einfach. Ich kenn Freunde die bei einem F2P Spiel bereits weit über 100 Euro bezahlt haben und das nur für Spielinhalte- kein optischer Kram oder Super-Mega Waffen, sondern einzelne Missionen und so ein Zeug.


    Ich hoffe, das Firmen wie EA mit dieser Strategie einfach mal voll gegen die Wand donnern und sich endlich wieder aufs wesentliche konzentrieren- gute vollständige Spiele zu programmieren. Für die gebe ich dann gerne 40-50 Euro aus.

    Ich hab bislang "nur" eine Edition verloren und es war leider die Gelbe. Mir ist auch bis heute nicht klar wo und wie ich das Spiel verloren habe, da ich mir zu 100% sicher war sie damals in meine Spiele Tasche gepackt zu haben. Aber als ich rein geschaut hatte war sie weg. Das ist aber jetzt auch schon bestimmt 8-9 Jahre her, trotzdem ist es heute noch bitter da ich das Spiel gerne nochmal zocken würde. Bis heute ist das aber auch das einzige Spiel das ich jemals verloren habe. Ich bin sonst ein ziemlich unordentlicher Zeitgenosse aber was meine Games angeht... die sind mir heilig und werden besonders gehegt und gepflegt. ;D

    1. Hattet ihr schon einmal Liebeskummer?
    Ja und richtig heftig sogar. Da war dieses Mädchen in meiner Klasse in das ich mich total verguckt habe. Da ich ziemlich schüchtern bin hab ich wochenlang gebraucht all meinen Mut zu sammeln und sie anzusprechen. Doch sie hat mich auf die fieseste Art und Weise abblitzen lassen indem sie mich einfach nur ausgelacht hat. Da war ich echt fertig mit der Welt und ne ziemlich lange Zeit am Boden was wohl auch daran lag das ich sie ja jeden Tag in der Schule gesehen hab.


    2. Ist Liebeskummer gut oder schlecht?
    Kommt immer auf den Menschen an würde ich sagen. Ich persönlich denke, dass es eine Erfahrung ist an der man anfangs zwar ziemlich zu knabbern hat aber mit der Zeit auch daran wächst und durch diese Art der Enttäuschung auch lernt. Liebe ist halt nichts was man erzwingen kann- Liebe ist einfach, Liebe passiert einfach. Und wenn man abgewiesen wird heißt das nicht das kein Mensch einen mag, sondern einfach nur das die begehrte Person nicht die gleichen Gefühle hat.


    3. Welche Medizin würdet ihr gegen Liebeskummer empfehlen?
    Alles bloß keinen Alkohol- da musste ich feststellen, das man Liebeskummer nicht im Alkohohl ertränken kann (der Mist kann scheinbar schwimmen). Die beste Medizin sind immernoch die Freunde die einem helfen wieder auf die Beine zu kommen.