Beiträge von luci4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Weiss jemand was mit dem Global Link los ist?


    Normalerweise sind die Wartungsarbeiten doch Dienstag und so hatte ich jetzt meine Spielzeiten eigentlich auch geplant.


    Es ist auch nicht die übliche Wartungsmeldung mit Angabe der Dauer. Naja, vielleicht geht''s in einer Stunde oder so wieder...


    Edit: Hatte sich nach etwa 2 Stunden erledigt... Blöd nur, wenn da "eine Weile" als Zeitangabe steht. Das ist nicht sehr hilfreich.

    Hallo alle zusammen,


    nun bin ich sicher nicht der Oberpokemonexperte oder Super-Stratege, aber wenn ich schon mit der Züchterei anfange, dann fände ich es nett, wenn ich für den Anfang dabei wenigstens ein flawless Ditto mit neutralem Wesen hätte.


    Kann mir da jemand von den RNG-Experten weiterhelfen?


    Dafür kann ich AP-Top oder Sonderbonbons anbieten oder sagt, was Ihr sonst dafür haben wollt, vielleicht hab ich's ja...

    Man kann Traumradar nicht non-stop durchzocken.


    Die Wolken regenerieren sich über Zeit oder man bezahlt mit Spielmünzen für eine Komplettregeneration. Es ist also völlig normal, dass nach einer längeren Spielpause dann alle Wolken da sind, aber wenn man die "weggespielt" hat, ist eben nur eine einzige da. Es braucht danach 2-3 Stunden Zeit, bis die anderen sich auch wieder regeneriert haben.

    Warum bei dir allerdings gar keine Inseln auftauchen, kann ich nicht genau sagen.


    Ist nur so eine Vermutung, aber habt Ihr beide mal unter "Meine Seite - Privateinstellungen" gecheckt, ob da für beide Optionen "Alle" angewählt ist? Weil wenn da nur "Spielfreunde" angewählt ist, tauchen vermutlich keine fremden Inseln mehr auf...

    Tja, da kann ich auch mitreden...


    Erst einmal finde ich es schon ziemlich krass, wenn Glaziolas Blizzard durchschnittlich 4 von 5 Mal daneben geht. Ich weiß ja, dass die Attacke ne Treffsicherheit von 70 % hat, aber das wären ja gerade mal 20 %! Und das war mehr als ein Mal...


    Das kann aber schon sein. Nur rechnest Du das etwas komisch, sorry. Also die Wahrscheinlichkeit für 5 Mal hintereinander daneben ist (1-0,7)^5 und das gibt 0,0024 bzw. 0,24%. Wenn also nix anderes wirkt als die 70% Treffsicherheit, wird durchschnittlich bei jedem 412. Kampf so etwas auftreten. Im Durchschnitt bedeutet aber deshalb noch nicht, dass es nicht auch direkt 2-3 Mal hintereinander auftreten könnte. Nur ist das dann eben noch deutlich unwahrscheinlicher (0,0024)^2 bzw. (0,0024)^3. Aber es ist trotzdem noch möglich ohne dass man dann gleich am Zufall zweifeln müsste.


    Und dann: Wenn gegnerische Fähigkeiten die Genauigkeit irgendwie noch weiter senken, dann passiert's eben noch öfters.


    Ich wundere mich bei BW2 lediglich über die Häufigkeit, mit der selbst 100% Attacken von den Gegnern einfach so "abgewehrt" werden. Möglicherweise ist hier generell die Funktion der Genauigkeit verändert worden.


    Die anderen Häufigkeiten wie Gift, Verwirrung etc. sind mir jetzt noch nicht soo viel anders vorgekommen wie früher bei BW1 oder HG/SS. Höchstens der Schlaf der Gegner ist nicht mehr so lange. Aber da kann ich mich auch täuschen.

    Zur Einklangspassage: wie werbe ich die Typen an?


    Also die schnellste und einfachste Methode viele Besucher zu bekommen ist für mich das tägliche Spielen/Synchronisieren in der Traumwelt (jeder Besucher Deiner Insel taucht nachher in der Passage als Besucher auf, bis zu den maximal 12 Besuchern/täglich).


    Oder wenn Du nicht in der Traumwelt spielst, dann kannst Du beim globalen "Magnetilo-Tauschen" mitmachen. Die Japaner haben das mit den Magnetilos wohl angefangen. Du bietest in der GTS ein Magnetilo an und suchst eines. Üblicherweise ist der Tausch nach maximal 2-5 Minuten erfolgt. Dann bietest Du das getauschte Magnetilo wieder an und wiederholst das solange Du Lust hast (max. 12 mal wieder). Schon hast Du neue Besucher in der Passage...


    Jede andere Art der Kontaktaufnahme mit anderen Trainern (die noch kein Geschäft bei Dir eröffnet haben) über IR, Drahtlos oder WLAN führt soweit ich weiß ebenfalls zu einem Besuch des "fremden" Trainers in der Passage.

    Ich denke, wenn es da Probleme gibt, solltest Du vielleicht beim Nintendo Support anrufen, ihnen die Situation erklären und Dir die alten Spiele von Deinem Account löschen lassen. Das haben wohl schon manche gemacht...


    Danach mit dem neuen Spiel und dem neuen Code anmelden und alles sollte völlig problemlos wieder funktionieren.

    Die Dreamworld ist bis morgen früh um 2.00 Uhr wegen Wartungsarbeiten sowieso nicht zugänglich. Also *jetzt* noch so schnell wie möglich auf die Winterzeit umstellen, dann geht's morgen früh um diese Zeit auch gleich wieder und man hat praktisch keine Zeit verloren. Heute kommt man eh nicht mehr rein. Also schnell jetzt... ;D

    Ich hab' noch nichts außergewöhnliches im Spielverlauf erlebt. Das Empfinden, dass negative Effekte den Spieler öfter treffen als den Gegner, ist menschlich :>


    Absolut richtig. Emotionen verzerren die Wahrnehmung.


    Aber ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ich mich bei den vorigen Editionen so häufig über "... hat den Angriff abgewehrt" ärgern hätte müssen. Schon gar nicht 2-3 mal hintereinander, wie es jetzt schon manchmal vorgekommen ist. Da bin ich mir sehr sicher.


    Und wenn ich einen Gegner in S/W2 mit Hypnose erwischt habe, ist es auch fast garantiert, dass es nach spätestens 2-3 Runden von allein wieder aufwacht, während meine schlafenden Pokemon meistens erst nach einem "Aufwecker" wieder aufwachen... Auch hier hab ich das von früheren Editionen etwas anders in Erinnerung, aber hier könnte ich mich irren...

    Das ist meistens unterschiedlich, aber bei mir war es bisher immer der Meisterball.


    Wenn es bisher bei Dir "immer" der Meisterball war, widerspricht sich das nicht ein "klein wenig" damit, dass das "meistens" unterschiedlich ist? :P


    Spass beiseite, ich würde sagen es verhält sich so: Es ist in der Tat meistens unterschiedlich welchen Preis man gewinnt, aber der erste Preis ist trotzdem immer der Meisterball.

    "Löschen" kann man nicht.


    Das ist aber gar kein Problem, denn man kann völlig problemlos alte Geschäfte durch neue ersetzen. Einfach weiter anwerben, bis Du die Geschäfte beieinander hast, die Du haben willst.


    Edit: Typo

    Ich habe jetzt seit Tagen das Problem, dass ich immer nur in die Frostige Höhle oder in das Funkelnde Meer darf.


    Wasser oder Eis-Pokemon schlafen gelegt?


    Vielleicht irre ich mich, aber seit einem Update vor ein paar Wochen hab ich den Eindruck, dass der Typ des schlafenden Pokemons jetzt stärker beeinflusst, welche Gegenden besucht werden. So hatte ich mit einem "Psycho" ungefähr 10 mal hintereinander die Spuk-Villa und nur einmal was anderes. Wenn ich dagegen ein Pokemon vom Typ "Normal" schlafen lege, kommen alle Landschaften recht gleichmäßig verteilt...


    Probier's einfach mal aus...

    Ähm... War das nicht so, dass wenn man ein Pokemon in der Einklangspassage "bearbeitet", dass es sich dann überhaupt nicht mehr weiterentwickeln kann? Ich dachte mir, ich hätte da noch irgend eine Warnung vom Einrichten des Dojos und des Schönheitssalons in Erinnerung. Aber vielleicht hab ich das auch missverstanden...

    Meine Empfehlung: Such Dir jemanden, der eine Fritzbox als WLAN-Router benützt und bitte ihn darum, bei der Fritzbox den Gastzugang für 30 Minuten unverschlüsselt zu aktivieren (Die Zeit wie lange der Gastzugang aktiv bleibt, kann man einfach voreinstellen). Ich betreibe so meine alten Editionen auf einem DS und einem DS-Lite wenn ich für die Netzzugang brauche.


    Innerhalb von 30 Minuten ist das Risiko eines WLAN-Missbrauchs noch recht gering, insbesondere da der Gastzugang der Fritzbox vom anderen WLAN-Netz unabhängig ist.


    Für Dich reicht das aber üppig um den DS-Lite mit dem Gastzugang zu verbinden und dann Genesect runterzuladen.

    ... ist euch echt noch nicht aufgefallen wie oft die Gegner "Angriffe abwehren"


    Ja, das ist mir sogar sehr aufgefallen. Ich weiss nicht, wie oft ich das schon 2-3 mal hintereinander hatte und ich würde mich definitiv daran erinnern, wenn das bei den alten Editionen ebenso gewesen wäre. Da ist auf jeden Fall etwas geändert worden in Sachen Genauigkeit oder so.


    Darüber hinaus funktionieren Schutz-Angriffe wie Scanner etc. jetzt bei den Gegnern viel häufiger und auch viel öfters hintereinander als früher. Schliesslich hab ich das Gefühl, dass die KI jetzt viel öfters "Heil-Angriffe" nutzt...


    Wenn man flott durchtrainieren will, nervt das alles ein wenig, aber andererseits wird's dadurch ein wenig schwerer, das muss kein Fehler sein. Insgesamt ist die KI immer noch "beknackt" genug, finde ich... :P

    Ganz falsch sind sie aber auch nicht, sondern basieren eben auf den Beobachtungen, die an die Bearbeiter dieser Bulbapediaseite herangetragen wurden. Ich hab z.B. über 75.000 Punkte auf meinen Schwarz/Weiß-Inseln und leider ebenfalls nur 9 Beetreihen.


    Oops.. sorry, bitte um Entschuldigungm. :blush:


    Die Werte können doch hinkommen, denn es sind bei mir nur 7 Reihen.


    Keine Ahnung, wie ich auf 9 kam. Eigentlich bin ich groß genug, um so weit zählen zu können. ;D


    Danke für den Versuch, aber diese Vermutungen sind mit Sicherheit ziemlich daneben, denn ich hab auf meinem Account 22870 TP und hab schon die 9. Reihe.


    Zitat


    @ Lord-Camper:
    Das ist eine neue Regel, die in der Juni-Wartung der Dreamworld neu dazugekommen ist, wenn man 100 Tage nicht in der Dreamworld war, werden alle Beeren in Traumpunkte umgesetzt, bis von jeder Sorte nur noch eine übrig ist. Das sollte meines Wissens nach auch für SW2 so sein.


    Und dafür bin ich Nintendo noch was "schuldig".... Bei der nächsten Gelegenheit werd ich meine "Regeln" gegenüber Nintendo auch mal irgendwie "ändern"...


    Bin deshalb nämlich stocksauer. Ich hab Hunderte von Beeren auf 2 Accounts deswegen verloren. Natürlich kann Nintendo tun und lassen was sie wollen, aber ohne Warnung, Benachrichtigung oder sonstwas einfach neue "Regeln" einzuführen und einem virtuelle Besitztümer vom Account zu vernichten, finde ich eine bodenlose Gemeinheit.


    Ist ja nicht so, dass hier bei Nintendo auf den Servern irgendwelche Resourcen verbraucht würden, nur weil ich 50 statt nur einer Beere pro Sorte in meinem ungenutzten Account liegen habe. Vernünftige Argumente gibt es also nicht für diese Regelung ausser die Leute dazu zu zwingen, sich regelmässig einzuloggen und damit Nintendo mit Daten zu versorgen. Das ist fast schlimmer als Facebook.


    Aber selbst damit wär ich noch klar gekommen, wenn ich vorher via eMail eine Warnung darüber bekommen hätte, dass hier eine Regeländerung stattfindet, bzw. dass ich mich mal wieder einloggen muss, um den Verlust zu vermeiden. Aber nein, NIX! Ich log mich ein, krieg eine kurze Meldung über neue "Regeln" und ca. 1000 Beeren sind einfach weg.


    Das ist eine noch größere Schweinerei wie die irgendwann "verfallenden" Sterne im Club Nintendo. Da wird man wenigstens vorher noch gewarnt.


    Uff, so genug Dampf abgelassen, sorry... aber weil das Thema gerade "hoch" kam...

    Wurde bestimmt schon öfters gefragt, aber ich fand die Antwort trotz Suche nicht:


    Man kann ja jetzt scheinbar bis 10 Pflanzreihen bekommen. Die Anzahl der nötigen Traumpunkte für die ersten 4-5 findet man auch im Wiki oder so.


    Weiss aber jemand wieviele Punkte für die weiteren Pflanzreihen nötig sind?