Beiträge von Tenshi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich biete:

    Lapras mit perfekten DVs (oder Lapras mit 5 DVs und nicht perfekten Angriffs-DVs), Schaumserenade und Gefriertrockner, einem mäßigen Wesen, der versteckten Fähigkeit Hydration und in einem Beastball.

    Woher habe ich die Pokémon? Lapras mit Schaumserenade ist kein gehackter Move. Lapras-Raids können mit einer Chance von 1-5% den Angriff haben, so dass dieser weitervererbt werden kann. Sie sind nur sehr schwer zu finden.
    Danach habe ich mich langsam nach oben gebreedet, Gefriertrockner weitervererbt, ein Ditto mit perfekten IVs ertauscht, ein Lapras mit Hydration gefunden, und nach und nach viele perfekte Lapras akkumuliert.

    Ich suche:
    - andere ready-to-train Pokémon mit versteckten Fähigkeiten, seltenen Egg-moves und/ oder perfekten DVs

    - seltene, schwer erhaltbare Items
    - Shinies
    - Zacian (für den Living Dex)
    - Typ: Null (für den Living Dex)

    OT ist Max, ID ist 850515

    Ich habe kein Interesse an gecheateten und gehackten Pokémon, auch nicht gecheateten Dittos u.,Ä.
    Derzeit suche ich vor allem auch ein Relaxo mit 0 Speed-IVs und der verstecken Fähigkeit.

    Ich wäre jetzt wieder online, beim letzten Mal waren schon alle im Reddit-Thead weg, bevor der Post freigeschaltet wurde.

    Das Problem mit dem Release der Glumandas, Bisasams und Schiggys mit dieser Fähigkeit ist ja ohnehin klar. Heißt ja abe rnicht, dass sie nicht in Zukunft auch einmal irgendwo weiblich erscheinen werden, und sich damit bis zur Unendlichkeit vermehren würden. Oder sogar als Download-Aktion.
    Zur Sache mit Vulnona. Das ist keine dumme Idee. :D Steinkante würde es dann sogar von einem Wahlschal-Digdri aushalten, zwar relativ knapp, könnte es danach aber OHKOen.
    Und danach wäre der Switch kein großes Problem mehr. Stimmt. Nicht schlecht, danke, wird so übernommen. ^^
    Hach, geliebtes Kabutops, da musst du wohl auf ein Regenteam von mir warten. Stimmt leider. Ohne den Boost durch Wassertempo bringt auch das Support-Set hier nicht gerade überragend viel. Dann eben Standard-Donphan, wird wohl so sein müssen. Vor Allem verliert Selbiges auch noch seine Wasserschwäche, was ihn eigentlich optimal macht. *sob*
    Bei Heatran bin ich mir sehr unsicher. (Auch weil mir dann ein physischer Sweeper im Team völlig fehlt.)
    Klar, sein Typ ist hervorragend, aber ansonsten passt er nicht wirklich ins Teambuild.
    Ich hatte mir sogar schon Scherox überlegt. Einen Feuermove übersteht er meistens sowieso nicht. Und gegen Drachen, Gesteins, und Eisattacken ist er resistent. Mal abgesehen von Überraschungseffekt.


    Oder, fällt mir gerade ein, Kobalium. Ebenso resistent gegen alles oben genannte. Und dazu noch ein Kampfpokémon. Würde mir gegen Relaxos und Heiteiras genauso helfen wie gegen Snibunnas, Aerodactyl, Aeropteryx (keine große Angst vor Flugmoves, wegen Stahl, trifft ja nur neutral.) Und sein guter Movepool wäre auch sehr hilfreich. Da sind ja nicht nur gute STABS drin, sondern auch so Sachen wie Voltwechsel, Schwerttanz, Kreuzschere, Steinpolitur u.Ä.. Lucario könnte natürlich dasselbe machen. Wäre mMn vor Allem wegen dem geboosteten Feuerfeger ziemlich erstrebenswert, wodurch ich dann sozusagen 3 STABs hätte, und (unwahrscheinlich) ihn als Sonnentaguser da hätte. Aber ich denke ihm fehlt es da ein wenig am benötigten Bulk.


    Das ich auf Latias noch nicht selbst gekommen bin. dafür gehör ich geschlagen.
    Erfüllt dieselbe Funktion wie Cresselia, nur mit Drachen-STAB. Mein einziges Problem ist, dass mir dann die Screens fehlen, die ich sehr gerne in meinem Team gesehen hätte.
    Hättest du dahingehend irgend einen Lösungsansatz?

    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…purplekecleon-d3h5bbs.png]


    Ich habe mich so durch die Dream-World-Fähigkeiten geklickt, und bin dabei irgendwann auf eine besondere gestoßen: Solarkraft - Sie erhöhnt Gluraks Sp. Angriff in der Sonne um 50%, oder 1 Stufe, auf Kosten einiger HP.
    Sie ist Gluraks neue DreamWorld-Fähigkeit. Daraufhin habe ich mir einmal hier im Bisaboard die Gen5-Analyse zu Sonnenteams angeschaut.
    Hier: [GEN5] Wetterteams
    Vulnona, Bisa mit seiner neuen Fähigkeit, Heatran, Ramoth, alles klar. Aber mit keinem Ton wurde mein altes Lieblingspokémon erwähnt. Und ich muss sagen, ich war schockiert. Wieso? Erzähl ich euch gleich.



    Ninetales@ Luftballon
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252 HP / 120 Def / 136 Spd
    Still (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Delegator


    Edited. :3
    Irrlicht klar gegen physische Angreifer, so hält es den einen oder anderen neutralen Schlag aus. Flammenwurf als geboosteter STAB kann ziemlich wehtun, z.B. langsameren Tierchen wie Tentantel oder auch Panzaeron. (Müsste Panza eigentlich überholen, trotz nicht maximiertem Speed?) Delegator blockt Statusveränderungen. Jetzt wirds lustiger. Ich höre schon die Flames. Vulnona gehört eigentlich ganz klar ins UU, das ist keine Frage. Es hält nicht viel aus, hat keinen tollen Typen und eine mangelhafte Durchschlagskraft. Trotzdem hat es eine für die neuen Sonnenteams essentielle Fähigkeit. Für die muss es jedoch nur "da" sein. Wird es jedoch früh besiegt, insbesondere gegen andere Wetterteams, so hat man ein verheerendes Problem. Gerät Vulnona z.B. in Digdris ausweglos, ist es einfach nur OHKO-Futter.
    Deshalb die Wechselhülle. Hypnose ist ob der Tatsache dass es nicht immer trifft riskant, ja. Aber bedenkt man, dass seine Kraftreserve Kampf (nur als Beispiel) Heatran niemals OHKOt, es nicht anzünden kann (was auch wenig helfen würde), Ninetales aber von ihm problemlos niedergemäht wird, so kann Vulnonas überlegene Geschwindigkeit ihm hier helfen heatran einzuschläfern, um dann auszuwechseln, ohne die Konsequenzen fürchten zu müssen. So kann man, und dazu später mehr, auch Charizard gefahrlos einwechseln, ohne Angst haben zu müssen vor Kraftreserve Elektro, Tarnsteinen oder Drachenpuls. Gegen Erdkräfte ist es ja ohnehin immun. Eine Alternative zu Hypnose wäre Brüller, die den Angstgegner schlicht auswechseln würde.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/006.png]
    Charizard@ Wahlglas
    Fähigkeit: Solarkraft
    EVs: 4 HP/ 252 SAtt/ 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    -Flammenwurf
    -Solarstrahl
    -Luftschnitt
    -Fokusstoß


    Durch Solarkraft wird Glurak in der Sonne ein echtes Monster. Meiner Meinung nach mehr noch als Bisaflor.
    Wahlglas und Solarkraft erhöhen seine SAtt in der Sonne automatisch um 2 Stufen wodurch seine Angriffe, besonders der STAB Flammenwurf unglaublich viel OHKOen können. (Eine Ausnahme bildet Cresselia, die durch ihren verbesserten Healmove Gluraks ungeboosteten Moves abfangen kann, ohne 2HKOt zu werden. Auch gegen Heiteira ist es schwer, dank Fokusstoß jedoch durchaus machbar. Wobei ich es dennoch ob Toxin beinahe immer auswechseln würde, außer es ist geschwächt.)
    Heatran gilt als sicherer Sonnenkonter. Es fängt Feuer ab, ist immun gegen Solarstrahl und wird von der Sonne selbst geboostet. Nicht mit Charizard. Fokusstoß OHKOt Heatran in der Sonne, selbst das bulkieste Heatran. Außerdem kann man Charizard gut in die meisten Moves von Heatran einwechseln. Wie oben erwähnt, Vorsicht vor der Kraftreserve. und vor Tarnsteinen. Tarn-steinen. Diese Mistdinger sind wohl Gluraks größter Feind. Eine vierfache Tarnsteinschwäche ist verheerend. Deswegen braucht es einen Spinner. In meinem Fall einen ziemlich ungewöhnlichen. Aber dazu später mehr.
    Bei den anderen Slots bin ich mir nicht sicher. Es gibt einfach zu viele Pokémon die ebenfalls eine Init. Basis von 100 haben. Allen voran hier für Charizard sehr gefährlich, Zapdos. Mit 31 Spd. DVs kommt es eigentlich immer zum Patt. Unangenehm. Vor allem da auch Glurak Zapdos OHKOen könnte. Deshalb wäre Drachentanz eine Möglichkeit. Er erhöht zwar leider den ungenutzten Angriff und nicht die SAtt, aber mit dem Speedbonus überholt es sehr viel. Natürlich nicht alles. Vor allem Wahlschalpokémon sind hier sehr gefährlich. Und natürlich die sichersten Counter. Besonders gegen Aerodactyl und Aeropteryx ist Charizard Futter und sollte immer ausgewechselt werden. Drachenrute dagegen, als der bessere Brüller ermöglicht Charizard langsamere Pokémon einfach auszutauschen. Dennoch tendiere ich trotz alledem zu Luftschnitt. Luftschnitt trifft nicht nur Kampf-Pokémon hart, sondern dank der Tatsache, dass es wie Flammenwurf ein STAB ist, auch unheimlich viel Anderes, Namentlich Feuerpokémon (Panferno z.B.) und die omnipräsenten Drachen. Hier zeigt sich noch einmal die Wichtigkeit von Fokusstoß, der langsamere Gesteinspokémon hart trifft (z.B. Tyranitar OHKOt, auch ohne Sonne.) und auch Trikephalo OHKOt. Knackrack wäre ein sicherer Counter für Charizard, ist aber glücklicherweise im Uber. Solarstrahl ist in der Sonne ohnehin ein Angriff zum Verlieben, mit 120 Stärke bricht es praktisch alles, was da an Boden (Hippoterus als Beispiel), Gestein (Achtung z.B. vor Brockkoloss' Robustheit, was übrigens auch Panzaeron gefährlich machen kann, auch wenn Sturzflug gerade einmal 2HKOt), oder Wasserpokémon heißt.
    Ich bin mir Gluraks Schwächen durchaus bewusst, aber dank Solarkraft kann Glurak ganze Teams brutal vernichten.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/232.png]
    Donphan@ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Atk
    - Erdbeben
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Eissplitter


    Es tut mir so Leid Kabutops, aber Kreativität hin oder her, du warst hier nicht zu retten Q_Q



    Bisaflor@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig(+SAtk, -Atk)
    - Gigasauger/ Solarstrahl
    - Matschbombe
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Synthese


    Einfach nur gruselig in der Sonne. Monströse Durchschlagskraft, bei in der Sonne monströsem Speed, und tollen STABs. Gigasauger und Solarstrahl sind beides tolle STABs, Gigasauger ist jedoch wohl sinnvoller, sowohl wegen dem Leben-Orb, als auch um nicht völlig von der Sonne abhängig zu sein. Trotz der Vorsichtsmaßnahmen kann diese öfters einmal ausbleiben. Das ist umso wichtiger, da Venusaur Quaxo schnell ausschalten kann. Zur Vorsicht würde ich mir vor allem raten, was Flug- und Feuerattacken anbelangt. Flug kann sehr gefährlich werden, und Feuer wird auch noch geboostet. Schnell weglaufen, wenn man ein Heatran sieht, würde ich einmal sagen. Die Kraftreserve trifft vieles hart, und ist durch die Sonne auch noch verstärkt.



    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Durchbruch


    An der Stelle erst einmal Dankeschön an Aerotronic, richtig tolle Idee, das Set.
    Die allgemeinen Vorteile des Sets findet ihr in seiner Analyse, das braucht hier nicht noch einmal ausgebreitet zu werden. In diesem Team fungiert er als der physische Sweeper, und was für einer.
    Vor Allem countert er große Lücken des Teams, von Heatran, über Zapdos bis Despotar. Wettertechnisch muss man aber vor Quaxo aufpassen. 200% Schaden von einem Wasserangriff können sind vernichtend, wenn man nicht OHKOen kann. Sandschleier ist die Option um Despotar direkt auszukontern. Im Grunde ist Skorgro aber ohnehin schneller als Tyranitar, deswegen tendiere ich zu Aufheber, das besonders nerviges Gift unschädlich macht. Und mehr noch Heiteira niedermäht. Und Relaxo. Und alles was Erdbeben verwendet.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/380.png]
    Latias@ Lichtlehm
    Scheu
    252 KP / 252 Init / 4 Vert
    - Drachenpuls
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Wunschtraum


    Da Metagross, Scherox, Tyranitar, die Aeros, Relaxo, Snibunna und Elfun ausreichend bedacht wurden, ist diese Option als spezielle Wall sehr naheliegend.
    In erster Linie steht es hier als eine der besten speziellen Wals und finale Barriere gegen Sandsturm-Teams. Immun gegen Erdbeben. Großartig. Aber mehr noch, es kann das ganze Team supporten. Und es kann Charizard und Ninetales schützen. Mit Donnerwelle kann man den Gegner harassen und radikal verlangsamen. Abhängig vom Startpokémon des Gegners kann es wohl äußerst effektiv sein, Ninetales schnell auszuwechseln, Cresselia rauszubringen und die Walls zu stellen.
    Eine Alternative zu Cresselia wäre hier jedoch noch Dual-Screen-Viridium mit Verhöhner und Gigasauger. Auch als Unlicht-Counter. Was denkt ihr?


    Selbstkritik:
    Eine große Schwäche ist mir ins Auge gefallen.
    Tentoxa und Seedraking. Ich habe mir überlegt hierfür Tentantels, oder Bronzongs Hilfe in Anspruch zu nehmen (lieber ersteres), aber was könnte dafür raus?
    Des Weiteren wäre noch ein Sonnentag nicht schlecht, aber wer käme dafür in Frage? Cresselia? Ja, aber welchen Skill dafür entfernen?
    Oder doch Drachenpuls auf Charizard spielen?


    Ich freue mich auf eure Kritik zu diesem gewagten Team. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Im Übrigen ist dies mein erstes Team dass ich auf diese Weise poste. Und selbst ausprobieren konnte ich es, aufgrund Ermanglung passender Charizards/ Venusaurs noch nicht.

    Sieht man mal von dem Darkrai-Part ab, sind das alles echt tolle Ansichten soweit! :D Kann dir nur zustimmen ;D
    Achja, und Aloha~ Wünsch dir viel Spaß hier :D

    Sooo dann antworte ich jetzt mal auf alles bisherige hier :3, Naja, auf das worauf man etwas Anderes antworten kann als Dankeschön! Was für euch alle gilt. :D


    @ Carii
    Zuerst mal, dankeschön :D
    Aber du, es heißt Hajimemashite, du hast Haijimemashite geschrieben, das Hiragana-i ist zu viel :3
    Aber ansonsten nicht schlecht!
    よろしくねエー
    Das bringt mich auf die Idee das ich sowas wie einen Japanisch-Grundkurs hier im Bisaboard anbieten könnte ^-^


    @ Sirius
    :D Nunja, so abgefahren ist es dann doch nicht. Ich studier es vor Allem ob der Möglichkeit auf den Doppelmaster und der Partner-Uni, der Keiou-Daigaku, der besten Privatuniversität Japans.
    Und Geschichte studiere ich weil das bislang meine massivste Wissenslücke ist, die es zu schließen gilt.


    @ Nortia
    Freakin-Glurak-High-Five!! (Das sprüht Funken wenn du einschlägst, so richtig BHAM! :DD)


    noxi
    Dankeschön :D
    Hier nimmt ja niemand n richtiges Foto als Profilbild, und da hab ich das gesehen und mir gedacht: Es ist perfekt, perfekt! :D Isses nich wunderschön? ^-^ Brauch nur noch ne Signatur...


    ~Amy~
    Aye, Sir!! ...Musste einfach raus ^^


    @Kyouki
    Hmmm...vielleicht doch n normales Profilbild? :o
    Then again, bist du so viel hübscher als ich, mein Bild würde einfach untergehen ;D


    Schatten Dialga
    Sexy Beere hast du da :DD
    Und viel Glück mit deiner Wette ;D


    @ Hikari
    Süßes Profilbild :3
    Aishiteiru schreibt man, wenn man es mit Leerzeilen schreibt: Ai shiteiru (und mit i, shiteiru ist die Verlaufsform von suru, also sein; aisuru ist "lieben", wobei es mehr etwas von sich verlieben hat; wenn man jemanden liebt immer die Verlaufsform verwenden =)
    Achja, wenn du die japanische Schreibung davon noch willst: 愛している :3
    Hoffe das hat nicht zu bevormundend gewirkt ^^


    MoonShine
    IZAAAYA-KUUUUUN!! *Sonnenbrille abnehm*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @ Patty
    shiny_galagladi hats ja ganz...treffend formuliert xD


    So, das wars fürs Erste :3

    Einen wunderschönen guten Morgen alle miteinander! :3
    Hallöchen, mein Name ist Max und ich bin 20 Jahre alt. Ich war schon einmal hier im Forum angemeldet, vor langer, langer Zeit. Zu D/P/P-Zeiten um etwas genauer zu sein. Damals als Dark_Glurak (peinlich genug) hatte ich sogar eine Zeit lang den größten Thread hier im Tauschbasar, mit den meisten Belobigungsdingern, ich weiß gar nicht mehr was das war, die Whitelist oder so.
    Naja, dann hab ich mich mit einem Moderator in die Haare gekriegt, woraufhin ich kurzerhand für eine halbe Ewigkeit gesperrt wurde. Daraufhin hab ich ein bisschen den Überblick verloren. :D
    Ich studiere inzwischen Japanologie und Wirtschafts- und Sozialgeschichte, und umringt von gleichgesinnten kommt man ja auch gar nicht umhin, weiterhin Pokémon zu spielen.
    Lange Rede, kurzer Sinn; zu S/W/S2/W2-Zeiten habe ich mir gedacht, wieso nicht noch einmal, auf die alten Zeiten hin, meinen Pokédex vervollständigen und diesmal sogar ein bisschen mehr strategisch spielen.
    Bis in einer Woche sollte ich dann auch mal soweit durch das Spiel durch sein, das dauert DV-Suche und EV-Trainings-bedingt dieses Mal etwas länger ^^, und dann werde ich hier auch wieder wirklich aktiv tauschen, handeln kämpfen, chatten und freu mich jetzt schon total auf euch!
    Glurak <- was ein geiles Feature :D
    Bis die Tage, 天使
    :3