Beiträge von trannel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    H Leute, was muss ich denn beim Rng abuse für geheimgeschehen Pokemon wie jetzt zb Deoxys beachten? gilt das als stationäres Pokemon was ich vom Lieferanten bekomme oder wie läuft das? är nett wenn mir jemand kurz helfen könnte :)

    Hi Rosa, ich hätte auch mal wieder ein paar Anfragen. Und zwar hätte ich gerne:
    Kindwurm, Skaraborn, Karnivanha, Karpador und Kramurx mit ihren DW-Fähigkeiten. Könnte dir 5 Gelbstücke dafür geben. Lass dir ruhig Zeit mit meiner Bestellung, ich sehe ja dass mein Vorposter auch eine grosse Anfrage gestellt hat.


    Gruss trannel

    Hi Leute, ich versuche gerade die DS-Parameter für meinen 3DS mit der Version Schwarz 2 zu bestimmen, und es will einfach nicht klappen. Ich schildere mal kurz wie ich vorgehe, vielleicht findet ja jemand einen Fehler.


    Also, ich habe mir RNG-Reporter 9.96.5 runtergeladen, gehe auf DS-Parameters Search.
    Ich gebe rechts Version Black 2, Sprache Deutsch (Es wird ja wohl die Sprache vom Spiel gemeint sein, mein 3DS ist nämlich auf Englisch gestellt) und 3DS als Konsole ein, darunter dann die MAC-Adresse in Großbuchstaben.


    Ich speichere mein Spiel in einer Höhle ohne NPCs, habe 3 Pokemon im Team, davon eins mit Lockduft. Dann schalte ich den DS aus und wieder an, synchronisiere den 3DS mit meiner Windows-Uhr.


    Ich gebe das Datum und eine Zeit in den RNG-Reporter ein, begebe mich ins Home-Menü und warte gebannt auf Sekunde X. Ich drücke exakt zu der Sekunde die ich eingegeben habe den A-Knopf um das Spiel zu starten, drücke dann nichts mehr bis das Game Freak Logo zu sehen ist, dann starte ich das Spiel ohne C-Gear zu aktivieren. Ich rufe ohne mich zu bewegen das Pokemon-Menü auf und setze Lockduft ein, fange das Pokemon, benutze einen DV-Rechner und gebe die Werte (immer mit 2er Intervall -> hab keine Sonderbonbons) in den RNG-Reporter ein. Ich schicke ein Stoßgebet in Richtung Himmel und drücke auf Search.


    Ergebnis:
    zu 80%... nix
    zu 10% 1 Result, welches sich allerdings skillvoll in fast sämtlich Komponenten von allen anderen Ergenissen unterscheidet, die ich jemals bekommen habe.
    zu 10% 2 Results, die ich so oder so ähnlich auch noch nie bekommen habe.


    Ich habe es jetzt jetzt wirklich schon oft versucht und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass ich irgendwann mal ein Ergebnis mehrfach bekomme. Eigentlich sollte sich ja eh nur der Timer0 ändern, wenn ich es richtig verstanden habe, bei mir machen aber immer gleich alle Komponenten, worauf sie gerade Lust haben. Irgendwo muss ein Fehler sein, aber ich kann ihn in keiner Beschreibung ausmachen. Vielleicht hat ja ein erfahrener RNGler hier eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.

    Mir gefallen die neuen Mons insgesamt echt gut, vielleicht mal abgesehen von dem Pflanzenbock, was ich jetzt aber mal darauf schieben würde dass mir Pflanze als Typ sowieso weniger gefällt. Die Elektroechse sieht ganz nett aus, die Augen stören mich ein bisschen, allerdings kann ich mir zu dem Teil wirklich coole Entwicklungen vorstellen. Bin gespannt.


    Meine persönlichen Highlights sind der Panda und das Rotkehlchen. Der Panda sieht wirklich charismatisch aus, ich finde das Design sehr gut. Ausserdem sieht es so aus als könnte er sich in ein Kampf/Unlicht Pokemon entwickeln. Ein evil Kung-Fu Panda, hätte doch mal was :thumbsup:


    Komplett begeistert bin ich von dem kleinen Rotkehlchen. Es sieht wirklich niedlich aus, und die Färbung kombiniert mit der Tatsache, dass es Nitroladung lernt legt eine spätere Flug/Feuer Entwicklung ja fast schon nahe. Da ich mir ein entwickeltes Rotkehlchen schwer vorstellen kann, ist meine Hoffnung dass sich das Design der finalen Entwicklung an einen Turmfalken anlehnt.


    http://upload.wikimedia.org/wi…rel_falco_tinnunculus.jpg


    Wäre von der Färbung her genau gleich, nur andersrum. Gehört zu den schönsten Raubvögeln, wie ich finde.


    Die anderen Infos, dass man Reiten, Trainer modellieren und durch "Frankreich" latschen kann sind für mich zwar nett, aber nicht besonder relevant. Interessanter finde ich da schon, dass die Welt wohl in drei verschiedene Abschnitte gegliedert ist. Bin gespannt wie sich das auf das Spiel auswirkt.


    Also wenn ihr mich fragt: Sieht super aus!

    Noch eine Frage zur Fähigkeit Snychro. Ich möchte das mein Heatran auf Schwarz 2 das Wesen Still hat. Ich habe ein stilles Nachtara mit Synchro. Zu welchem Zeitpunkt wirkt Synchro? Muss ich mit Nachtara den Kampf beginnen, und/oder muss ich Nachtara kämpfen, wenn das Heatran im Ball bleibt? Kann ich zwischendurch tauschen um es einzuschläfern etc.? Es will nämlich einfach nicht klappen...

    Eine kurze Frage zur Pokémonzucht: Babys übernehmen ja 3 DV-Werte von den Eltern. Haben alle Werte die gleiche prozentuale Chance, übernommen zu werden? Oder ist es vielleicht so, dass z.B. der Angriffswert mit einer höheren Wahrscheinlichkeit weitergegeben wird als die KP?


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Genso
    Ich glaube du müsstest dein Rabauz mit Def-EVs vollpumpen, sodass Ang trotz Wesen Hart = Vert ist. Wenn du später keine Vert-EVs auf deinem Kapoera willst, müsstest du sie nach der Entwicklung per Beere wieder entfernen. Bitte korrigiert mich, wenn es auch einfacher geht.

    Mein erstes Spiel war Rot, da war ich 9 Jahre alt :) . Ich weiß noch wie ich mit meinem Kumpel im Garten saß, als ich meinen ersten Kampf mit Glumanda hatte. Er meckerte mich an, weil man im Kampf immer Tackle einsetzen sollte (er hatte das Spiel einen Tag früher und Schiggy gewählt). Ich war verwirrt, und wir haben eine ganze Zeit versucht herauszufinden wie man mit Glumanda Tackle macht, bis wir gemerkt haben dass Kratzer auch funktioniert :D . So viel Spass hat mir, außer vielleicht Mario 64, nie wieder ein Spiel gemacht.