Beiträge von Porto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nochmal ein paar fragen zum tauschen ^^


    Muss ich Pokemon Platin durchgespielt haben um Pokemon über den Pokeporter zu transferien? Also kann ich z.B. neu anfangen eben 6 pokemon fangen und dann alle über den porter rüber schicken? Um so schnell alle Starter zu haben
    Dann die nächste Frage, geht der Porter auch mit 2 5. generations spielen? also weiß 1 zu weiß 2? Falls nicht gibts ne bessere Methode viele Pokemon schnell zu übertragen? ein normaler tausch dauert so lange :(


    Und wo hier gerad eine Frage zu EV's war, wenn ich diese Lösch Beeren benutze, bekomm ich eine Meldung wenn alle gelöscht sind? wie z-B. bei einem KP-Plus "Ihr könnt das nicht mehr verwenden" oder so?


    Hab Zekrom in weiß 1 gegen N, G-Cis und ein paar andere Gegner eingesetzt und weiß jetzt nicht welche EV's es bis jetzt gesammelt hat ^^....

    Ich bezweifle das es einen neuen Typen geben wird, wie stellt ihr euch die Vor-/Nachteil Tabelle vor wenn man Beispielsweise "Licht" einführen würde?


    Das einzige was bei Licht sinn machen würde wäre ein gegenseitiger Vorteil mit Unlicht, was sollte Licht sonst treffen können?


    Desweiteren finde ich das man Licht nur schwer eine Gestalt geben kann, dass gleiche könnte man zwar auch von Unlicht sagen aber ich finde dem "Bösen" kann man ziemlich leicht ein Gesicht geben, böse aussehende Hunde (Hunduster/mon) fiese Raben (Kramurx) etc.
    Im Gegensatz dazu Licht... würde mir spontan ein Engel einfallen, aber ein Engel als Pokemon??? Wenns nur ums "nach einem guten Wesen aussehen" gehen würde könnte auch Knuddeluff ein Licht Pokemon sein :D


    Ich fänds cool wenn se mal neuen Typen Kombos machen würden von mir aus auch total abstrackt :D Eletro/Feuer oder Psycho/Unlicht.


    Finde übrigens das man sich nicht so an dem Begriff Unlicht festklammern sollte das deswegen auch Licht vorkommen muss, im englischen heißt der typ einfach nur "dark" aber weiß jetzt nicht wie der japanische begriff ist und was davon die genaue übersetzung wäre ^^

    Mein Dümmstes erlebnis war bei Pokemon Platin,
    Mein Staralil/Staravia (weiß nicht mehr auf welcher Entwicklungs stufe es war ^^) wollte gerade Aero-Ass lernen, ich wollte mir die Attacke nochmal genau angucken bevor ich sie mit Flügelschlag tausche ein paar versehentliche klicks und ich hab die Attacke nicht gelernt.... :D

    Froxy oder Fynx, mein erster Gedanke war defintiv Fynx der zweite Gedanke war, seit der 3. Generation ist jeder Feuer starter am Ende ein Feuer/Kampf Pokemon irgendwie langweilig, eine neue Typ Kombo wär doch mal was oder mal wieder ein reines Feuer Pokemon.
    Und bisher hatte ich immer entweder den Wasser oder Feuer starter ^^.

    Hyper-, Finster- und Timerball, finde zwar vom Design her den Superball bzw. auch den Köderball am schönsten aber mit den 3en klappts eigentlich am besten also einer von denen halt ^^.
    Ist der Gegner auf 1 KP runter Hyper spamen bis man über 30 Runden ist bzw. in dunklen höhlen und Nachts immer wieder mal nen Finster dazwischen :D


    Letztens hab ich doch tatsächlich Terrakium mit dem erst geworfenen Finsterball geschnappt ^^.

    Pokemon hat denke ich vorallem Jüngere/Kinder zur Zielgruppe, aber eben nicht nur. Vorallem bei einem Konsolen Wechsel wird es für Kinder und Jugendliche oft schwierig auf die neue Plattform zu wechseln. Ich hatte damals einen Gameboy Color mit dem ich Pokemon Blau, Gold und Kristall spielte, für den GBA hatte ich damals kein Geld und hab so auch bis heute die Spiele der 3. Generation nicht gespielt ^^. Also nur weil etwas für jüngere gemacht wird heißt es nicht das man es als erwachsener nicht auch gut finden darf, gibt auch viele Erwachsene die eine Spielzeug Eisenbahn haben ^^.


    Auch der Anime ist immer wieder lustig anzusehen, es sind einfach sehr viele gags drin die ich einfach urkomisch finde :D

    1. Eine Cloud um Pokemon besser von den eigenen Editionen auf die jeweils neuere zu übertragen (hab in meinem Freundeskreis keinen der meine "Pokemon Leidenschaft" teilt :\) von mir aus auch mit diversen beschränkungen.


    2. Einstellbare Schwierigkeitsgrade, bei vielen Games aus dem Asiatischen Raum kennt man es das diese Spiele ziemlich schwer sind, bei Pokemon ist das eher weniger der Fall, ok vll nicht ganz unbeabsichtig da die Zielgruppe wohl eher das jüngere Publikum ist, deswegen ja auch einstellbarer Schwierigkeitsgrad :-)
    z.B. auf Leicht niedrigere Level weniger entwickelte Pokemon, während auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dann sehr viele entwickelte Pokemon bei Trainern, Leitern und Top4 vorkommen deren stärke sich zum Beispiel an das eigene Team anpasst


    3. Da mir sonst nichts einfällt.... glaube seit S/W ist es eh nicht mehr so, aber bitte schafft das x Pkm kommt nur Tags und y Pkm nur Nachts.... wenn man arbeitet und nach Hause kommt ist es meistens Nacht im Spiel und man sieht die Sonne nur am WE... :D

    Das kannst du nur beim Pokémon selbst sehen. Einfach schnell alle Pokémon durchgehen und darauf achten, ob ein lila PokéRus-Zeichen oder ein kleiner gelber Smiley im Bericht zu sehen ist, das sollte nicht allzu lange dauern.


    Hab ein Pokemon in der Box mit einem traurigen Smiley welches ich rübergetauscht hab, aber ein lila Pokerus symbol seh ich da nicht oder steht der Smiley schon für Pokerus?

    Noch ne frage, hab eben in der Medaillen Box Jäger des Pokerus endeckt, leider achte ich nie darauf was Joy beim heilen sagt :o und es ist mir heute erst aufgefallen (Medaille vom 24.02) Kann ich irgendwie sehen welches Pokemon Pokerus hat? Hab beim googeln leider nichts gefunden :\.

    Kann ein, durch einen Stein entwickeltes Pokemon, bei dem NPC der vergessene Attacken wieder zurück bringt Attacken lernen?


    Als Beispiel ich entwickel Vegimak zum frühesten Zeitpunkt wie es geht zu Vegichita, als Vegichita lernt es aber selbst keine Attacken mehr. Wenn ich jetzt mit lvl 43 zu besagtem NPC gehe könnte Chita dann Knirscher lernen? Vegimak würde ja auf 43 Knirscher lernen.

    Warum wird Magnetilo und die Entwicklungen von Wasser Attacken neutral getroffen? Wasser trifft Stahl neutral, aber Elektro nur 1/2, da Magnetilo ein Elektro/Stahl Pokemon ist müsste es doch eigentlich nur mit 1/2 effektivität getroffen werden oder?

    Ein paar Seiten vorher fragt jemand ob man Pokemon von S/W auf S/W2 übertragen kann, nur um nochmal ganz sicher zu gehen. Ich kann ganz normal meine Pokemon von W auf W2 tauschen ohne das ich W2 durchgespielt haben muss bzw. den Nationaldex haben muss?


    Also W1 durch W2 gerade mal 2 Orden bis jetzt ^^, kann ich mein Flambirex aus W1 auf W2 übertragen (nur ein Beispiel mit 2 Orden wird es ja nicht auf mich hören ^^)

    Hallo,


    Hab damals die erste und 2. Generation von Pokemon gespielt und bin vor kurzem erst wieder auf Pokemon zurück gekommen ^^. hab also Online gar keine Erfahrung


    Nun zu meiner Frage


    Einige Pokemon sind ja Online bzw. in gewissen Spielmodi nicht erlaubt, habe das natürlich gegoogelt und bei Pokewiki diesen Artikel gefunden


    http://www.pokewiki.de/Verbotene_Pok%C3%A9mon


    Nun hab ich eigentlich ein Auge auf Dialga und Knakrack geworfen diese stehen im Link auf der Blacklist, aber weiter unten wird gesagt das man 2 Pokemon im Team haben darf.
    Hab hier im Forum auch schon diverse Bewertungs Threads durch gestöbert aber in keinem Team Dialga gefunden obwohl dieses Pokemon ziemlich stark erscheint (zumindest in den Augen eines Neulings :) )


    Nun eigentlich bin ich auch noch recht weit entfernt davon mir das "perfekte" Team zusammen zu stellen ( hab mir direkt mal Platin, Weiß und Weiß 2 gekauft) da die weiße Edition zuerst ankam hab ich diese zuerst angefangen zu spielen und stehe da jetzt an dem Punkt wo man die Weisen suchen muss ^^. Würde aber trotzdem schon ein ungefähres Team zusammen stellen damit ich ein Ziel hab auf das ich hinarbeiten kann.


    2. Frage
    Hab in meinem Freundeskreis nicht wirklich Leute die auch Pokemon spielen, aber dafür die möglichkeit mir einen NDS auszuleiehen, kann ich also von meinen eigenen Editionen die Pokemon tauschen? oder werden die Spiele irgendwie mit meinem DS synchronisiert so diese auch nur mit dem einen DS spielen kann?


    Ps: Wurde aus der Plauderecke hier hin verwiesen und da die frage nicht speziell eine Edition betrifft wollte ich mal hier Guide unterforum fragen.

    Hallo hab folgende frage.


    Und zwar hab ich im Guide was zum züchten und DV's gelesen und das man diese DV's eigentlich nur auf hohen level bzw. am besten auf lvl 100 ermitteln lassen.


    Muss ich mein gezüchtetes Pokemon jedes mal auf lvl 100. bringen um dann festzustellen das es grottige DV werte hat? Und was ist mit den EV Punkten? kann ich irgendwo sehen wie viele ich schon verteilt habe?


    Edit: Gibt hier evtl irgendwo ne Sammlung was die ganzen shortcuts und begriffe bedeuten? :D