Beiträge von Katoptris

    Oi, ich entstaub das hier mal wieder!


    Nikuman / Butaman

    Jeden Abend warte ich darauf, dass Husbando Namine nachhause kommt. Irgendwie klappt das aber meist nicht, weil der sich mit so 'nem anderen Dude in Deutschland vergnügt. Ich sitz dann zwischenzeitlich mit viel zu viel Essen einsam und alleine in der Wohnung und weine mich in den Schlaf.

    Neulich habe ich extra was asiatisches teils neu interpretiert ausprobiert. Wie üblich hab ich mich bei der Menge richtig hart verschätzt und die Füllung (maschinell fein zermahlene Zwiebel, Knoblauch, Champignons + Hack, Reis, Gewürze) bedarf definitiv noch Anpassung, die war etwas zu fad. Aber optisch machten die echt was her ^__^ Dazu gab es noch Restreis und eine Champignonsauce. Letztere wurde ETWAS zu spicy, aber hat das fade Innenleben der Klöße etwas ausgeglichen.



    Kurze Frage, was hat es mit diesen ominösen Chinesischen Themen und Beiträgen zu tun? Sind das Trolle, ein Fehler oder Anderes (Virus?)? Ist mir die letzten Tage vermehrt aufgefallen. :unsure:

    Das sind einfach Werbebots. Die ploppen von Zeit zu Zeit immer wieder auf und spammen, bis sie gesperrt werden. Mal sind da viele in kurzer Zeit, mal gibt es eine Weile keine.

    Aber die Links sollte man glaub ich trotzdem eher meiden.

    Die Mondsteine im Mondberg (oder zumindest einer?) sollten sich täglich (oder alle paar Tage?) regenerieren. Geh einfach nochmal in den Mondberg und such an den 2 Stellen. So hab ich den fehlenden Stein zumindest bekommen.

    Liebe KüHe und KuH-Besucher,


    das Weeb Crafting Battle ist nun ausgetragen und es gibt einen eindeutigen Sieger!


    Bevor ich jedoch zur Siegerehrung komme, möchte ich mich herzlich bei allen Teilnehmern und Votern bedanken, die sich für diesen Wettbewerb Zeit genommen haben. Hat mich echt gefreut, dass so viele (unterschiedliche) Abgaben zusammengekommen sind. ^___^


    Nun zum Treppchen:


    Mit 116.5 Punkten (Ø8.3) landen KuH-Moderatorin Cloudstripe und ihr Fimo-Calumon auf Platz 3! (Abgabe 1)


    Platz 2 geht, mit 117 Punkten (Ø8.6), an die ehemalige KuH-Moderatorin Cassandra und ihr lila Dango! (Abgabe 5)


    Uuuuundd Platz 1, mit unglaublichen 131 Punkten (Ø9.7!!!!!), geht an die zukünftige KuH-Moderatorin Gemma und ihre geniale Chi und Cocchi Tasche! (Abgabe 6)


    Allen Treppchenplätzen einen herzlichen Glückwunsch und besonders an Gemma für den - glaub ich - höchstbepunkteten Sieg ever! Du darfst dir jederzeit einen Kommentar von mir wünschen, wenn ich nicht selbstständig was sage :'D


    Weitere Abgaben:

    Abgabe 2 - Spyro: von *Miro*

    Abgabe 3 - Nägel der Freiheit: von Sweetie

    Abgabe 4 - Voltobal: von Smaarty

    Abgabe 7 - Bakaneko-Quartett: von Katoptris

    Abgabe 8 - Diancie-Geldbörse: von SandanFan


    Noch einmal Danke an alle Teilnehmer und Voter, wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Mal wieder! :3


    Namine du wirst jetzt jedes mal gehighlighted, weil du mich auch nicht von der Bester Film Liste genommen hast. Pff. :<

    Begründung liefer ich evtl. in den Galerien nach. Hab grad etwas wenig Zeit. 🙈


    Abgabe 01 - 7.5/10.0

    Abgabe 02 - 4/10.0

    Abgabe 03 - 6/10.0

    Abgabe 04 - 2/10.0

    Abgabe 05 - 10/10.0

    Abgabe 06 - 10/10.0

    Abgabe 07 - 7.5/10.0

    Abgabe 08 - 6/10.0

    Nicht an einem Tag ja, aber früher oder später hat man eh alles in Wundertausch oder GTS bekommen was man im aprikokoball wollte. Von daher... ^^


    Zumal das tauschen nun 20€ im Jahr Kosten wird, da wird das online tauschen eh nicht mehr von jedem genutzt werden.

    "Früher oder später hat man eh alles" ist nicht wirklich ein Argument dagegen :confused:


    Ohne Abo kommt man auch nicht mehr an fehlende, editionsspezifische Pokémon sowie Tauschentwicklungen. Würde das daher leider aus Sicht der Entwickler unter "Pech gehabt" verbuchen :S

    (Zumal, wenn man sich mit mehreren Leuten zusammentut und das Familiending holt, kommt man auch günstiger weg. Aber das ist das falsche Thema dafür.)

    @aprikobälle

    Ich hoffe da eher das man sie selbst wieder herstellen kann oder sie unbegrenzt erhalten kann.

    Nah, du gehst da zu "casual" ran. Klar, für Einzelspieler wäre das natürlich perfekt. Aber so an sich war das System in SMUSUM ziemlich cool, da sowohl Ballpokémon als auch Aprikobälle zu beliebter Tauschware wurden und man sich so nicht einfach an einem Tag alles selbst zusammenfangen konnte. Dadurch gab es ziemlich viele Möglichkeiten zu tauschen, züchten etc. und man musste tatsächlich darüber nachdenken, wofür man diese besonderen Bälle verwendet. (Merkt man, dass ich Tauschbasar-Moderator war?)

    Apropos Rivale: Was meint ihr, liefert GameFreak da endlich mal wieder ab^^? Ich hätte sooo gern endlich mal wieder jemanden, mit dem man wirklich eine Rivalität hat.

    Ähnlich wie für den Wegfall der Kampfzone gab es auch für die grottenschlechten """"Rivalen"""" eine Begründung in 'nem Interview, wenn ich mich richtig erinnere ( SuperSaiyajin Gogeta du hast da doch bestimmt was zur Hand? :winker:).

    Demnach hatten die Rivalen in Gen 1 und 2 so "starke", dezent asoziale Charakter, weil man mit den Pixelhaufen sonst nichts anfangen konnte. Der Charakter wird aber seit Gen 6(?) über die Mimik und Gestik dargestellt. 🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓🤓

    (#neuerSilverfürGen8pls)


    Aber mal die wichtigste Frage für Gen 8: meint ihr, dass wir wieder 1-2 Sets Aprikobälle geschenkt bekommen? Im Trailer sah man ja Psiaugon, was auf wilde Psiau in Galar schließe lässt. Dann kann man das endlich im Herzliball fangen und züchten :blush:

    SuperSaiyajin GogetaZur Drache vs Wolf Debatte: das was du als Horn erkennst, hab ich beim ersten Blick auch als Nase,bzw Nasenrücken gesehen. Wo das Horn auf der Schnauze sitzt, dass sieht für mich nach der eigentlichen Nase aus, wie bei einem Wolf. Schau dir mal zB Mecha-Garurumon an, wenn dus immer noch nicht erkennst;)

    Um da kurz einzuhaken: Für mich sieht das aus wie bei Rizeros ^^" Rizeros

    Hab für unentschlossen/weiß noch nicht gestimmt, da ich aktuell vorhabe, mit allen 3 Startern zu beginnen.

    Sollten mich all meine PokéFreunde bei Release hassen, muss ich wohl nur mit Sobble beginnen. Ansonsten können die Entwicklungen mich hoffentlich nicht beeinflussen, da ich sie erst sehen möchte, wenn ich die Pokémon eigenhändig zur Entwicklung führe.