Beiträge von Karisho

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am besten nimmst du ein Pokemon mit der Fähigkeit Facettenauge an die erste Stelle im Team, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein Item.

    Dann melde ich mich nach einiger Zeit auch mal wieder und greif gleich mal zwei der neuen Themen auf :) .


    Legendäre Waffen und aufgestiegen Rüstung - ein Muss für jeden Spieler?


    Auf gar keinen Fall! Meiner Meinung nach ist es kein Muss, eine legendäre Waffe, oder eine aufgestiegene Rüstung zu besitzen. Beides ist extrem zeitaufwendig und kostet einen Menge Gold und Materialien. Ich habe es mir mal ausgerechnet, um wie viel besser so eine aufgestiegene Rüstung überhaupt ist und kam auf 4,3% mehr Schaden bei einer Berserker Rüstung. Ich denke, für diejenigen, die nicht darauf aus sind, Rekordzeiten in Instanzen aufzustellen, lohnt es sich nicht. Wer außerdem extrem viel Geduld hat, kann versuchen, sich die Ausrüstung in den Fraktalen zusammen zu farmen, da man dort ja auch ab und zu (eher selten) aufgestiegene Ausrüstung bekommt. Ich hab bisher aber nur Handschuhe bekommen, die leider die falschen Werte hatten.
    Bei den legendären Waffen sieht es ähnlich aus. Von den Werten her sind sie ja genau gleich, wie eine aufgestiegene Waffe, also macht man sich nur für den Skin die Waffe. Ob sich das lohnt, muss man selber wissen. Wer sehr viel Zeit mit Guild Wars 2 verbringt und jeden Tag in einer Gruppe Dungeons macht, kann es innerhalb von 2 Monaten schaffen, die legendäre Waffe zu bekommen. Wer die Dungeons solo macht und sie am Ende verkauft, kann es innerhalb von wenigen Wochen schaffen, wobei man sagen muss, dass das solo-durchspielen von Dungeons nicht gerade leicht ist und man bei manchen Wegen auch mal mehrere Stunden auf Käufer warten darf. Wer wenig Zeit mit Guild Wars 2 verbringt, der wird vermutlich mehrere Monate brauchen. Bevor man mit dem Bau der Waffe anfängt, sollte man es sich ganz genau überlegen, ob man es sich antun will, wirklich so lange für eine Waffe zu farmen und wenn ja, welche Waffe es sein soll.
    Ich habe ziemlich lange für Sonnenaufgang gebraucht, da ich zwischendurch ziemlich oft die Lust daran verlor. Am Anfang sollte es noch Düsternis werden, als ich dann aber den Pre von Sonnenaufgang bekam, wollte ich den auch nicht mehr hergeben und hab mir doch noch schnell die Gabe des Sonnenaufgang zusammengespart. Am Ende habe ich innerhalb weniger Tage die letzten 300 Gold zusammen gefarmt und dann endlich Sonnenaufgang bekommen :) . Das Gefühl, wenn man endlich fertig ist, ist aber echt toll :) .


    Feature Pack 2014 - Wie findet ihr es?


    Ich war am Anfang, bevor es rauskam, eher skeptisch, da Anet doch ziemlich viel ändern wollte, besser gesagt, es hat sich nach viel angehört. Als ich dann aber zum ersten Mal nach dem Patch das Spiel betrat, war ich sofort begeistert. Die Garderobe, war das erste, was ich mir angeschaut habe und es ist meiner Meinung auch das beste am Feature Pack. Das man alle Skins, die man jemals freigeschalten hat, auf jedem Charakter benutzen kann ist einfach etwas, was Anet schon viel länger hätte einführen sollen. Schade ist es natürlich für diejenigen, die sich zweimal die gleiche legendäre Waffe gemacht haben oder zweimal die T3 Rüstung gekauft haben. Auch gut fand ich, dass legendäre und aufgestiegenen Gegenstände nun account-gebunden sind. Zu den PvP Änderungen kann ich wenig sagen, da ich nicht sehr viel PvP spiele. Die nächste große Änderung war ja das Megaserver System und naja, ich bin, wie viel andere, echt enttäuscht davon. Ich fand das Server System, wie es vorher war gut und habe keine Gründe gefunden, warum man es auf einmal ändern soll. Jetzt trennen sich die Server ja nur noch durch das WvW. Am Anfang gab es ja auch noch extrem viel Probleme mit den verschiedenen Sprachen im Chat. Als ich mich am ersten Tag nach dem Patch eingeloggt habe, war es einfach nur ein riesiges Durcheinander. Man konnte Französisch, Englisch, Deutsch, Spanisch usw. lesen und verlor komplett den Überblick. Das wurde ja zum Glück wieder geändert.
    Insgesamt bin ich aber echt zufrieden mit dem Patch und warte jetzt schon gespannt darauf, was am 1. Juli mit dem Beginn der zweiten Season kommt. Viele glauben ja an neue legendäre Waffen, worüber ich mich auch freuen würde.


    Zur Zeit pausiere ich aber ein bissche mit Guild Wars 2 und teste das neue MMORPG von NCsoft, Wildstar. Daher ändert sich in nächster Zeit wenig an meinem Account. Schreiben werde ich hier aber trotzdem weiterhin :) .

    Wow, die Ankündigung kam unerwartet. Einfach mal so aus dem nichts sagen, dass ein Remake kommt, dass hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich meine, letztes Jahr waren die größten Wünsche der Fans entweder ein Remake oder die 6. Generation, die dann ja auch kam, und das mit einer Riesen Ankündigung. Sowas hätte ich beim Remake auch erwartet. Aber egal, ich freu mich extrem darauf :)

    Bei mir hat sich in letzter Zeit eher wenig verändert, da ich wegen der Schule aktuell nicht so viel Zeit habe. Im Startpost habe ich übrigens vergessen zu erwähnen, dass mein Accountname Karisho.3058 ist, und ich auf Desolation spiele (ich spiele Guild Wars auf Englisch, müsste auf Deutsch Ödnis sein, wenn ich richtig liege). Das einzige, was dazugekommen ist, ist eine Wächterin, die ich vor dem Patch noch schnell auf 80 gezogen habe, da ja danach die ganze legendäre und aufgestiegene Ausrüstung, sowie die Skins accountgebunden wurde. Daher dachte ich mir, mach ich mir doch noch ne Wächterin, da ich dort sowieso alles verwenden kann, was meine Kriegerin hat.
    Dann aber mal zu den Themen:


    Was haltet ihr vom Skillsystem?


    Ich habe eine eher geteilte Meinung zum Skillsystem. Ein großer Nachteil in Guild Wars 2 finde ich, dass es zu jeder Klasse ein Meta Build gibt, das am meisten Schaden macht. Gerade bei den Dungeons ist es dann so, dass, wenn man möglichst effizient spielen will, auf diese Skillung angewiesen ist und sie nicht groß verändern kann. Außerdem stimmt die Balance zwischen den Klassen auch nicht so ganz. Nekromant und Ingenieur sind zur Zeit für schnelle Dungeons eher weniger effektiv, da der Schaden von beiden einfach nicht an den eines Kriegers oder eines Elementarmagiers rankommen kann. Dafür sind gerade der Nekromant und der Ingenieur extrem stark im PvP und WvW. Da ANet am Anfang des Spiels gesagt hat, jede Klasse wäre gleich stark und könne jede Rolle im Spiel übernehmen, finde ich gerade das sehr schade. Seit dem neusten Patch bin ich aber ein großer Fan davon geworden, wie man seine Skills bzw Eigenschaften freischalten kann. Früher musste man sich ja einfach nur die Bücher für die Eigenschaften bei den Händlern kaufen und hatte dann gleich alle Eigenschaften frei. Das war vor allem für Anfänger mehr oder weniger ein Problem, da die Eigenschaften für Level 40 und 60 zusammen schon 3 Gold kosteten, was für jemanden, der gerade erst angefangen hat zu spielen, nicht gerade wenig ist. Nun kann man Eigenschaften durch kleine Aufgaben freischalten, wie Dungeon Stories oder Jumping Puzzles. Ich selbst habe bisher nur ein paar der neuen Eigenschaften freigeschalten, wofür ich beispielsweise Events in Orr mitmachen musste. Für Anfänger ist das also eine sehr gute Möglichkeit, alles in Guild Wars 2 kennen zulernen und gleichzeitig den Charakter zu stärken.


    Welche Gebiete findet ihr am Besten und welche mögt ihr gar nicht?


    Das zweite Thema, über das ich schreiben möchte, sind die Gebiete. Ich habe nun schon mehrmals die komplette Karte vervollständigt, da gibt es natürlich Gebiete, in denen ich jeden einzelnen Abschnitt genieße und Gebiete, die für mich mehr eine Strafe sind xD. Mein absolutes Lieblingsgebiet ist, wenn so nachdenke, Königintal. Die erste Karte der Menschen finde ich einfach toll. Die Landschaft sieht einfach toll aus, nicht zu voll wie zum Beispiel die Brisban Wildnis (*kotz*) und auch nicht zu leer wie zum Beispiel so ziemlich jedes Ascalon Gebiet, und der Wechsel zwischen kleinen Siedlungen und Wildnis sorgt für Abwechslung bei den Herzchen. Königintal war, glaube ich, auch die erste Karte, die ich komplett abgeschlossen habe. Allgemein finde ich die Karten der Menschen schönsten zu vervollständigen, einfach weil man immer eine kleine Abwechslung bei den Gegenden hat und sie alle relativ schnell gehen. Wirklich hassen tue ich eigentlich nur zwei Karten: die Brisban Wildnis und die Flammenkamm Steppen. Bei der ersten gibt es einfach zu viel Abwechslung: man kommt von einem extrem dichten Dschungel auf eine Ebene mit einer riesen Schlucht, die dann wieder in den Dschungel führt. Mitten auf der Karte findet man dann auch noch eine riesige Höhle, die meiner Meinung nach einfach nur überflüssig ist. Bei den Flammenkamm Steppen ligt es eigentlich nur an einem Herzchen, für das ich jedes mal Ewigkeiten brauche. Dort wird man unsichtbar und darf sich nicht von der Asche Legion erwischen lassen, was ziemlich schwer ist.


    Von meiner Wächterin werde ich in nächster Zeit mal ein Screen hochladen, wobei sie zur Zeit noch relativ gleich aussieht wie die Kriegerin, da sie auch noch die Arah Rüstung trägt.

    Hey, wie oben beschrieben suche ich ein Schmerbe oder ein Welsar mit 31/31/31/X/31/31 (Kp zuerst, Init zum Schluss), Wesen hart und den Zuchtattacken Funkensprung und Drachentanz. Geschlecht ist egal.
    Bieten würde ich ein 6*31 Phione.
    Level 1
    Id: 33424 (habe es selbst gezüchtet)
    OT: Jannik
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Hydration


    Ich hoffe, dass sich jemand findet :) .

    Mehr als fehlschlagen kann es nicht :) . Du brauchst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass dein Pokemon gelöscht wird, oder das Spiel kaputt geht. Also, du kannst es ohne Probleme mal versuchen.

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140317/flr5bx8v.png]
    Besitzer: Karisho
    Name: Leila Corax
    Geschlecht: Im Spiel weiblich, im RL männlich :) (die Rüstungen sehen einfach viel besser aus bei weiblichen Menschen)
    Persönlichkeit: Nobel
    Klasse: Krieger
    Stufe: 80
    Herkunft: Adelige
    Dinge, die Ihr bereut: Eltern unbekannt
    Gesegnt durch: Balthasar
    Organisation: Bisher noch keine :P (bin zu faul, um die Story weiterzuspielen.
    Typ: Maincharakter


    Beschreibung: Ja, das ist mein Charakter meines zweiten Accounts :) . Und ja, ich habe zwei Accounts, wobei ich eigentlich nur noch den hier spiele. Das hat den Hintergrund, dass ich auf meinem ersten Account sieben Charakter auf Stufe 80 hatte und mich nie wirklich entscheiden konnte, welchen ich nun spiele. Außerdem habe ich im Spiel immer Leute bewundert, die über ihre gesamt Guild Wars 2 Zeit nur einen einzigen Charakter spielen. Daher habe ich mir, als es Guild Wars 2 mal im Angebot gab, einen zweiten Account gekauft und meine Kriegerin angefangen :) . Es war anfangs eine schwere Entscheidung, welche Klasse ich nun wieder beginne, zur Auswahl standen Dieb, Wächter, Mesmer und eben Krieger, für den ich mich entschieden habe, da ich gerne Dungeon Speedruns und Soloruns probiere und da ist der Krieger eben perfekt für :) .


    Dein Kommentar: Für diejenigen, die es interessiert: die Schultern ist die T2 Rüstung der Menschen, Brust, Handschuhe und Beinschützer sind aus Arah und die Schuhe sind von dieser Gem Story Rüstung, die man bei der Collectors Edition am Anfang geschenkt bekommt. Die Rüstung und die Waffen sind alle komplett exotisch mit Berserker Werten, der Schmuck ist bis auf die Ohrringe ebenfalls exotisch und mit Berserker Werten :) .


    Stand: 17.03.2014


    Zuerst mal: Vielen Dank Rajani für den tollen Fanclub und deine Mühen! Ich hoffe mal, dass sich hier ein paar Spieler zusammen finden werden :)
    Nun würde ich zuerst einmal etwas über meine Spieltechnik in Guild Wars 2 erzählen. Wie oben schon erwähnt, mag ich Dungeon Speedruns. Daher lege ich ziemlich viel Wert auf Taktik, wobei die eigentlich bei jeder Speedrun Gruppe in den verschiedenen Dungeons die gleiche ist. Diese Technik dann umzusetzen, ist aber etwas anderes ;) . In den ganzen Videos sieht alles immer so einfach aus, wenn man aber mal so einen richtigen Speedrun mitgemacht hat, bekommt man auch mal mit, wie viel Planung und Absprache nötig ist, um eine gute Zeit zu erreichen. Das beste Beispiel ist Lupicus, ein Boss in Arah. Der Weltrekord liegt bei 7 Sekunden, was eigentlich schon gar nicht mehr zu toppen ist. Wenn man den Dungeon nun mit einer Random Gruppe macht, ist es gut möglich, dass man für den selben Boss knappe zwei Minuten braucht, und das dann auch nur, wenn alle relativ gut bescheid wissen, wie es funktioniert.
    Besonders gut an Guild Wars 2 gefällt mir, dass man wirklich alles ohne den Itemshop erreichen kann. Der Gem Store ist im Gegensatz zu anderen Spielen völlig freiwillig zu nutzen. Außerdem kann man, wenn man mal etwas daraus braucht, einfach sein Gold gegen Edelsteine eintauschen, was es, soweit ich weiß, nirgendwo sonst gibt. Außerdem geht es, wenn man auf Level 80 ist, fast nur noch um Skins von Rüstungen und Waffen, da die Werte der Ausrüstungen einer Seltenheitsstufe immer gleich sind. Eine komplette exotische Ausrüstung, also die zweitbeste Stufe, bekommt man ziemlich schnell.


    Ja, das war es erstmal von mir. Ich hoffe, dass sich dieser Fanclub gut entwickelt :) .

    Guild Wars 2:
    Ich bin heute morgen mit meiner Lengendary Sonnenaufgang fertig geworden :) . Jetzt hat es meine Kriegerin bekommen und es sieht echt klasse aus :). Ich muss schon sagen, die Mühen haben sich gelohnt. Letzten Donnerstag habe ich aus der Mystischen Schmiede den Precoursor Morgenrot bekommen und da hab ich nochmal richtig mit dem farmen losgelegt. Innerhalb einer Woche habe ich knappe 300 Gold gefarmt xD und das bei nicht mal so viel Spielzeit. Ursprünglich wollte ich eigentlich das andere Großschwert, Düsternis, machen, doch als ich den Pre von Sonnenaufgang bekommen habe, dachte ich, ich mach doch lieber Sonnenaufgang :). Jetzt crafte ich noch den Waffenschmied auf 500 und leg dann mit der zweiten Legendary los, welche Frostfang werden soll.


    Pokemon:
    Bei X brüte ich im Moment eigentlich nur. Nebenher spiele ich ab und zu noch Platin und Heartgold um endlich mal durchzukommen.

    Mir ist heute ein kleines "Missgeschick" passiert. Ich habe Azumarill auf EV's trainiert, also mit den Hordenkämpfen, und als ich dann mit der Initiative angefangen habe, kam ein Shiny Nidoran, welches ich fangen musste. Jetzt die Frage: Mein Azumarill hat ja demnach nun 8 Ev's auf den Kp, also würden 4 bei der Initiative fehlen. Wäre das schlimm?