Beiträge von Aladdin ☄ 🌸

    Hallo Tide ,


    ich Betrachte ich mir deinen Text mal nun genauer.


    Zitat

    Jeder der behauptet, Cannabis sei nicht so schlimm wie Alkohol, das kann eventuell stimmen, ist aber komplett irrelevant, weil meiner Meinung nach auch Alkohol und Zigaretten gesetzlich verboten werden sollten.

    "Das kann eventuell stimmen" - Das kann nicht eventuell stimmen, sondern dies stimmt einfach NICHT.

    "Ist aber komplett irrelevant" - Ist es nicht, wenn es irrelevant wäre, dann hättest du es nicht erwähnen brauchen.

    Der gesamte, beginnende Text, ist in meinen Augen sehr fragwürdig - aber gut.



    Zitat

    Für gesundheitliche Risiken und sonstige Nebenwirkungen hänge ich jetzt einfach mal ganz viele wissenschaftliche Zitate in Spoiler an meinen Beitrag, viel erklären muss ich ja dann nicht mehr (außer ihr seid gerade im Rausch :ugly:).

    "Außer ihr seid gerade im Rausch" - Qualitativ.



    Zitat

    Wer Spaß haben möchte, hat ganz andere Optionen. Wer cool sein möchte (meiner Erfahrung nach der häufigste Grund für Konsum) und zur Gruppe dazugehören möchte, hat ganz andere Optionen (und sollte sich wohl eine sympathischere Gruppe mit mehr Grips suchen). Wer medizinische Probleme hat, kein Problem, falls das wirklich die passendste Medizin ist.

    Natürlich gibt es, im besten Falle, zahlreiche Faktoren die jemanden Spaß bereiten können - jedoch brauch man hierbei nicht für andere Personen entscheiden.

    "(und sollte sich wohl eine sympathischere Gruppe mit mehr Grips suchen)" - Eine Aussage, anhand dessen man sofort deinen nicht vorhanden, neutralen Standpunkt festigen kann. Die Eigen-Klischees werden ausgepackt und sofort sind Cannabis-Genießer unsympathischer und sie besitzen keinen Grips - oki.



    Zitat

    Die Strafen sollten deutlich strikter und schwerwiegender ausfallen um An-, Verkauf, Schmuggel, Konsum und Besitz rechtmäßig zu bestrafen. Cannabis ist nichts anderes als eine Einstiegsdroge und wer Pech hat, der fängt eben gerade erst an. Wenn du Glück hast, dann ist das nur ein pseudo-gesünderer Ersatz für Zigaretten, der cool sein soll.

    Das Gesetz ist gescheitert, weltlich und seit Jahrzehnten.


    "Cannabis ist nichts anderes als eine Einstiegsdroge" - Der Begriff "Einstiegsdroge" ist staubig und sollte in einer professionell geführten Diskussion, die auf Fakten beruht, auch keinen Platz finden.


    Zitat


    Ach und bei Cannabis ist es nicht zurecht? Ich wünsche es dir nicht, aber wenn irgendjemand eins deiner Familienmitglieder anfahren würde und positiv auf THC getestet wird, dann würdest du das sicher anders sehen.

    Was soll bitteschön dieser schlechte Vergleich? Der Arsch, der bekifft einen Unfall gebaut hat, ist derselbe Arsch als wenn er getrunken hätte.

    "...denn THC beeinflusst die Körperfunktionen noch über mehrere Tage" - Ja, THC kann sich je nach Konsument unterschiedlich lange im Körper befinden. Jedoch(!) beeinflusst Cannabis nach ein paar Stunden des Konsums, recht wenig in deinen Körper oder würde dich gar im Verkehr einschränken.



    Ich fasse nun folglich deinen Gesamten Text zusammen, als Fazit:

    Ein Satz, mit den du führst: Cannabis ist eine illegale Droge und wird in jedem Land auf der Erde zu viel konsumiert und sollte nicht legalisiert werden.


    - Dir ist der Substanzen Unterschied egal

    Substanzen müssen für sich gewertet werden, Cannabis ist nicht harmlos(!) Alkohol ist deutlich gesundheitsschädlicher als Cannabis(!)


    - Gesundheitliche Risiken/Nebenwirkungen verlinkst du, schön


    - "Wer Spaß haben möchte" - Ich wollte den Satz beginnen mit "Dieses Argument.." aber warte, nein, es handelt sich um kein Argument sondern einer verfehlten Aussage in einer sachlichen Diskussion.


    - Es wird Cannabis konsumiert für den "Cool"-sein Faktor oder das "Gruppengefühl"


    - Cannabis-Genießer seien unsympathischer als Gruppe XYZ und hätten wenig(er) Grips


    - Du forderst härtere Strafen und Kontrollen



    Du bist in meinen Augen: Uninformativ und mit einer einseitigen Sichtweise an das Thema herangetreten.

    Zur WHO - ein lahmer Verein, dessen Weltlichen Anpassungen/Änderungen viel zu lange benötigen ...


    cheers :sleeping::thumbup:

    Wall-E (2008) vs. Sieben (1995)
    Der König der Löwen (1994) vs. Forrest Gump (1994)
    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004) vs. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) :heart:
    Das letzte Einhorn (1982) vs. Die Ritter der Kokosnuss (1975)
    Das Schweigen der Lämmer (1991) vs. Findet Nemo (2003)
    Matrix (1999) vs. Guardians of the Galaxy (2014)
    Das Leben des Brian (1979) vs. Zurück in die Zukunft (1985)
    The Wolf of Wallstreet (2013) vs. Jurassic Park (1993)
    The Green Mile (1999) vs. The Dark Knight (2008)



    109290-ccaab1e7.png


    Aww - Ein Jahr ist wieder vergangen - deine Zeit ist nun gekommen! :eeeek:


    Alles Gute zum Geburtstag - genieße den Tag, deinen Tag Neku-chan !!!

    20 Jahre sagt man dir nun nach - damit bist du sehr alt jung :glasses:

    (Die Falten müssen noch warten - wahahah!)


    Du hast dich oft im BB umbenannt - am stärksten bleibt jedoch Ray-Kon in Erinnerung :woot:

    Aktuell bist du auch ein wenig inaktiv im BB, ich hoffe dies ändert sich in Zukunft.




    Ich hoffe, dir werden sehr viele User gratulieren :3

    (Sie müssen, hehe.. :blush:)



    109291-d8e411cf-large.jpg


    109292-98760d49-large.jpg


    Auch Hatsune gratuliert dir - bald aber auch persönlich :whistling:




    :heart:

    Gruppe #09


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes I (2010)

    Jurassic Park (1993)




    Gruppe #10


    Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (2004)

    Harry Potter und der Orden des Phönix (2007)

    Das Streben nach Glück (2008)

    Zurück in die Zukunft (1985)




    Gruppe #12


    Kevin allein zu Haus (1990)

    Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)




    Gruppe #13


    Der SpongeBob Schwammkopf Film (2004)




    Gruppe #14


    Findet Nemo (2003)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)




    Gruppe #15


    Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)




    Gruppe #16


    I Am Legend (2007)

    Matrix (1999)

    The Green Mile (1999)

    Dann sage ich auch mal etwas zu Nunu & Willump!

    (Ziemlich cool, dass gar der Name gechanged wurde.)


    Habe ein Game als Support gezockt und der Fun-Faktor ist zu 100% gegeben :biggrin:

    Sehe keinerlei Probleme was seinen DMG betrifft - in meinen Augen ein balanciertes und gelungenes Rework :woot: