Beiträge von stefan230

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend Technikbegeisterte,


    Da meine Fragen doch etwas umfangreicher sind, eröffne ich mal ein Thema dazu.
    Zuerst einmal zu meinem jetzigen Rechner dieser ist der folgende:
    HP Pro 3505
    Installiert habe momentan Win 8.1 (welches nur noch selten nutze) und Ubuntu 14.04 LTS im Dualboot.
    Meist nutze ich selbst Ubuntu, der wird primär für Office arbeiten, Multimedia und Internet.
    Nun zu meinen Fragen.
    Im o.g. HP-PC befindet sich momentan noch eine 500 GB HDD. Nun hatte ich mir überlegt ob die HDD mit einer schnelleren SSD zu ersetzen, ich selbst benötige nicht soviel Speicherplatz im Rechner, ich hab noch ein oder 2 externe wo ich meine ganze Musik usw. speichern kann.


    Ich würde nun gerne wissen macht es denn überhaupt Sinn eine SSD in meinen Rechner zu verbauen?
    Leider bin selbst ein ziemlicher Laie, was das austauschen von Hardware eines PCs angeht. Ist der Austausch einer Festplatte bei meinem HP auch für mich als Laien machbar, ohne größeres Risiko?
    Worauf muss ich dabei achten?


    Eine günstigere SSD habe ich auch schon ins Auge gefasst, diese hat 128 GB und sollte für meine Bedürfnisse eigentlich ausreichen:
    ADATA ASP900S3-128GM-C
    Für andere Platten bin ich natürlich offen.


    Wie sieht es generell mit der Haltbarkeit solcher SSDs aus? Ich habe gelesen, die halten nur eine gewisse Anzahl von Schreibvorgängen aus, bis sie "nicht mehr können." Muss ich mir da Gedanken machen oder betrifft mich das als "normaler" Nutzer weniger?


    Kann ich meine Bestehende Ubuntu installation auf einer externen Festplatte sichern und diese dann auf die SSD übertragen? Oder muss ich es komplett neu aufsetzen?


    Dann komme ich zu meiner 2. Frage.
    Ich nutze meinen PC gerne dazu um Filme von einer Festplatte oder im Internet anzuschauen. Mein Fernseher hat dazu einen VGA-Anschluss für den Ton nutze ich ein Stereo-Klinkenkabel. Mit dem Ton bin zufrieden. Das Bild könnte meiner Meinung nach aber besser sein. Die jetzige Auflösung beträgt bei 16:9 1366x768 Pixel.
    Nun bin ich am Überlegen, ob mir ein DVI auf HDMI-Kabel, wie dieses hier mir ein besseres Bild liefern kann. Kann mir einer bei der Frage helfen?


    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Wenn ich noch irgendwelche Informationen bereitstellen soll, sagt bescheid.

    @Kise
    Ich denk da könnte ich mal reinschauen. Generell war ich ja Recht offen mit der Beschreibung. Da passt ja Recht viel hinein.


    Für weitere Vorschläge bin ich noch offen.b

    Ich fass mich mal kurz. Ich suche dieses mal einen Anime, er sollte eine Menge Comedy enthalten. Slice of Life wäre schön die sind ja meist recht witzig, ist mir aber jetzt suprr wichtig.
    Was mir wiederrum sehr wichtig ist, dass die Comedy nicht allzu perverse Züge annimmt.
    Ein Anime der mir in Bezug auf seine Comedy sehr gefiel war Barakamon, ich wegen dem Anime vor lachen teilweise vom Stuhl gekippt. xD
    Wäre schön jemand etwas empfehlen könnte.

    Ich mag mich jetzt auch mal zu dem Manga/Anime äußern. Zuerst einmal habe ich den Anime gesehen und lese gerade den Manga. Erstmal ein paar Grundlegende Gedanken zum Manga. Ich finde es sehr gut dass Tokyopop sich Gedanken um die Leser macht, die großen Doppelbände gefallen mir besonders gut, da sie zum einen in meinen eher großen Händen liegen, zum anderen bekommt durch die Doppelbände viel der Story in einem Band. Dazu ist das große Format dem Genre im Rahmen der Action-Anteile recht gut, da die Bilder insgesamt größer sind. Auch sind immer wieder mal einzelne Farbseiten mit schönen Illustrationen. Insgesamt hat sich, wie ich finde Tokyopop sehr viele Gedanken um die Präsentation gemacht.
    Ein großes Lob an Tokyopop. :thumbup:

    Wie gefällt euch "Btooom!"?

    Ich finde den Manga, sowie den Anime sehr ansprechend. Die Story ist wie ich finde auch einmal etwas anderes von dem ganzen Anime-Einheitsbrei. Einen Manga/Anime mit einem Survival-Setting habe ich selten gesehen, falls mir jemand noch einen Anime/Manga der in so ein Survival-Setting geht empfehlen möchte immer gerne.
    Den Ansatz des Animes finde ich auch sehr interessant, den es werden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe "erledigt":
    Ich pack meine nächsten Gedanken mal in einen Spoiler, weil es etwas der Geschichte verrät. Ihr wurdet gewarnt.


    Die Story ist auf jeden Fall spannend, empfelenswert für Survivalfans. ^^

    Habt ihr einen Lieblingscharakter?

    Hmm einen Lieblingscharakter könnte ich nicht wirklich benenen, ich finde einfach die Mischung der verschiedenen Charaktere interessant und der Story zuträglich.

    Welchen Charakter könnt ihr am wenigsten leiden?

    Wie oben erwähnt finde die Charktere auch die mit nicht soo tollen Absichten finde der Story zuträglich. Zu dieser Kategorie könnte ich auch keinen benennen. Die Charaktere insgesamt finde ich durchdacht.

    Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?

    Eine zweite Staffel des Animes wäre natürlich etwas schönes, wobeibich ehrluch gesagt nicht wirklich nicht daran glaube, dass da noch eine Staffel kommt. :dos:
    Mir würde schon genügen, wenn Tokyopop diesen tollen Manga so weiterführt wie bisher. Wobei ich selber finde, dass Action-Szenen in einem Anime generell etwas besser rüberkommen. ^^


    Kann dir also nur empfehlen den Manga zu holen der geht deutlich weiter als der Anime. Nur die Wartezeit wird jetzt schlimm. Band 8 wird hoffentlich noch dieses Jahr kommen. Band 9 und 10 dürften dann länger auf sich warten lassen, weil man Japan langsam aber sicher einholt. Vielleicht stellen sie auch irgendwann auf einzelbände um.


    Ich kann mich deiner Meinung durchaus anschließen. Der Manga geht durchaus weiter als der Anime. Ich hoffe dass die nächsten Doppelbände nicht allzu lange auf sich warten lassen. ^^'
    Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie bei den Doppelbänden bleiben, erstmal sieht dass irgendwie net so toll aus, wenn neben den dicken Doppelbänden so dünnere Einzelbände rumstehen. Zweitens denke ich würden dadurch wohl die Bände insgesamt vom Format her kleiner werden, was auch wieder nicht so toll wäre.


    Ich freue auf eine angeregte Diskusion mit euch.

    Heute trete hier an um eine Botschaft zu verkünden:
    Dieser Basar wird seine Pforten endgültig schließen.
    Es war bei weitem nicht einfach für mich diese Entscheidung zu treffen. Aber leide finde ich nicht mehr die Zeit wie früher um zu trainieren, auch da die Auftragslage schwieriger geworden ist. Es tut mir leid für all unsere treuen Kunden. Ich möchte noch ein paar Dankeschön aussprechen.
    Danke für all die Treuen Kunden die uns über all die Zeit unterstützt haben und unsere Dienstleistung in Anspruch nahmen.
    Danke auch an @Yuleiva und @Onel, die mit mir zusammen diese tolle Idee verwirklicht haben und immer mit Rat und tat zu Seite standen. Wenn ihr auch noch paar Worte hinterlassen möchtet könnt ihr dies gerne noch tun. ^^


    Nun leider bin ich kein Mann großer Worte. Ich möchte mich noch für 2 wundervolle Jahre mit dieser Dienstleistung bedanken. Das Thema wird in den nächsten Tagen ins Archiv verschoben werden.


    Mit einem liebevollen, wenn auch leicht traurigen Gruß


    Stefan

    Ja wine ist kostenlos erhätlich, du kannst es aus den offizielen Ubuntu-Software Center laden.
    Unter Wine funktionieren aber nicht alle Windows-Programme, nur um dich da vorzuwarnen.
    Eine Liste kompatibler Programme kannst du hier finden
    Mit Ubuntu kann man ne Menge anstellen, ein kleiner Tipp noch für dich ein Virenschutz ist unter Linux eigentlich nicht nötig.
    Dann hab ich noch eine ganz tolle Seite für dich, die hat mir als ich mit Ubuntu gestartet habe sehr geholfen:
    http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite


    wenn noch fragen sind stell sie ruhig. ^^

    @Lenovo-Schesan
    Hmm ja, das geht auf jeden Fall mal klar. Die EVs kann ich nur auf meiner X entfernen. Du müsstest halt erstmal auf meine X tauschen, dann bekommst du es wieder, dann tauscht du es mir auf meine AS in Ordnung?


    Mir wäre es an sich eigentlich lieber, ich bekomm die Beeren zurück.
    Wie wäre folgendes:


    Ich geb die ne Qualotbeere und du züchtest ein paar von denen und wenns fertig sind, bekomm ich meine 8 Qualotbeeren zurück.


    Dann mach ichs auch für ein AP-Top

    Du kannst mein ich einfach deinen Code, also die Buchstaben und Zahlen per PN zuschicken, leider kenne ich mich mit Codes nicht aus.
    Das Pokémon würdest du dann per PSS erhalten.
    Hast du den erwähnten Code denn schon eingelöst?

    Auch im Tauschbasar werden Pokémon über das PSS getauscht. Das funktioniert dann einfach über das Internet. Hast du denn mit dem 3DS eine Internetverbindung? Die wäre sehr wichtig, wenn du im Tauschbasar tauschen möchtest.

    Huhu erstmal herzlich Willkommen im Board.


    Das siehts du richtig. Man tauscht Pokémon über das sogenannte PSS (Player Search System) Interessiert dich jetzt eher. wie man die Pokémon über das Internet taischt richtig?
    ich gebe dir gerne nähere Infos, wenn du magst.