Beiträge von Zoroima

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingstyp ist UNLICHT. Unzwar daher, dass es eine Komplettresistenz (Psycho) hat und auch (vll sogar mit Nebentyp) recht wenig Schwächen hat. Unlicht-Poki's machen eigentlich (fast) immer viel Schaden: z.B. Zoroark Snibunna Caesurio Nachtara. Damit habt ihr auch schon meine Lieblings-Unlicht-Pokemon. Einfach wegen ihrem coolem Aussehen und der ungemeinen Stärke.


    LG Zoroima
    :king:

    Tja, mein leichtester Kampf wahr wohl, ja genau! Es war die zweite Arena (Ewigenau) in Sinnoh (Diamand, Perl, Platin). Ich hab recht lange dafür gebraucht es zu bekommen, aber das Ponita hat sich gelohnt =). Da Silvana ja den Typ Pflanze recht ansprechend findet, habe ich sie mit Dauer-Flammenrad einfach weggeputzt. KEIN EINZIGES Leben verloren...


    LG Zoroima

    Also ich würde mich sehr über...ein oder mehr PSYCHO-Pokemon freuen. Allerdings mit nem vernünftigen Nebentyp. Ich finde, dass manch Psycho ganz gut ist, aber wo dann doch etwas fehlt. Vielleicht ein Psychokäfer... Wär doch lustig. Denn beide Typen sind recht schwach besetzt (also gute Poki's).


    Ansonsten fehlen mir Unlicht-Poki's, weil sie einfach nur episch sind. Ich fände da ein Unlicht-Kampf-Poki ganz geil, auch wenns irgendwie übertrieben stark wär. Naja.
    Meine Meinung :smalleyes:


    LG Zoroima

    Sorry mir ist grad aufgefallen, dass ich ein paar von Kokowei's Vorschlägen vergessen hab. Da Seedraking zu schnell war würde ich das jetzt so stellen: (Ich fang jz ma mit Bildern an^^)


    [pokemon='big'] Seedraking [/pokemon]@Leben-Orb
    Wesen: Mäßig (+SAng, - Ang)
    Fähigkeit: Wassertempo
    EV's: 40 KP / 216 Int / 252 SAng
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve [Elektro]


    So nun der nächste "freundliche Hinweis" ;)


    [pokemon='big'] Kabutops [/pokemon]@Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart (+Ang, -Sang)
    EV's: 32 KP / 252 Ang / 12 Vert / 212 Int
    -Schwerttanz
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Wasserdüse


    So das wärs dann, ein paar Feinheiten...


    Also ich denke ich werde demnächst die Änderungen in den Startpost einfließen lassen. Das macht es übersichtlicher.


    LG Zoroima

    Also ich finde es ist eine gute Abwechslung und die Pokemon sind ja eigentlich alle recht gut zu gebrauchen... Ich mag das auf jeden Fall. Es ist vorallem gut wenn man die Story schon durch hat und dann versucht viele weitere Inhalte zu finden. Da ziehe ich ein Wanderpokemon doch einem normalen Höhlen-Hocker vor :)


    LG Zoroima

    So würde ich das jz erstmal ändern:



    So hab ich jetzt den Starter:
    [pokemon='big'] Tobutz [/pokemon]@Nassbrocken
    Wesen: Froh(+Int, -SpAng)
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 252 Ang, 252Init, 4 KP
    -Regentanz
    -Kehrtwende
    -Tarnsteine
    -Zen-Kopfstoß
    Kommentar
    Hier ist nur zu sagen, dass ich eure Vorschläge gerne annehme...Jetzt macht es mehr Sinn.


    Okay, ehm ich würde Seedraking in das hier ändern:
    [pokemon='big'] Seedraking [/pokemon]@Leben-Orb
    Wesen: Mäßig (+SAng, - Ang)
    Fähigkeit: Wassertempo
    EV's: 6 KP / 252 Int / 252 SAng
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve [Elektro]
    Kommentar
    Eig. nichts neues, nur die Hydropumpe... Den Drachenpuls > Draco Meteor finde ich allerdings persönlich besser, da ich schon will dass Seedraking wie bereits von Zapplarang gesagt schon EIN BISSCHEN überleben soll.



    Als nächstes:
    [pokemon='big'] Scherox [/pokemon]@ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    Kommentar
    Ja, hier ist nur zu sagen, dass es halt mir Wahlband und dem Rest einfach nur VIEL MEHR SINN MACHT. Thx, mir ist auch grad aufgefallen wie komisch mein Set war :S


    [pokemon='big'] Boreos [/pokemon]@Leben-Orb
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Robust (kenn mich nicht aus (neutral))
    EV's: Ich weiß nicht, kenn mich mit ihm nich so aus, bitte um Vorschlag
    -Orkan
    -Regentanz
    -Delegator
    -Fokusstoß
    Kommentar
    Das ist jetzt also der 2. Regenbringer, kann auch sehr gut angreifen, passt ins Team...Fehlen nurnoch EV's/evt. Wesen.


    [pokemon='big'] Tentoxa [/pokemon]@Giftschleim
    Fähigkeit: Regengenuss
    Wesen: (bin mir nicht sicher)
    EV's: (-----------"------------------)
    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    Kommentar
    Gut, hier ein HazardLeger / Spinner , halt so wie von Kokowei und Zapplarang gesagt.



    Fazit zu den Änderungen
    Die Änderungen gefallen mir persönlich, es gibt allerdings Lücken bei den eingewechselten Pokemon. Ich bitte um Hilfe in diesem Punkt. Nochmal danke und bitte verbessert mein Team weiter. ;D

    Also ich wäre ein Züchter, der ziemlich berühmt ist und so. Ich würde allen Champs richtig krasse Poki züchten. Mein bester Partner wäre [pokemon] Zoroark [/pokemon], einfach weil ich es mag ;D
    Dann hätte ich da noch mein [pokemon] Ditto [/pokemon]... Eine lustige Kombo : [pokemon] Ditto [/pokemon] und [pokemon] Zoroark [/pokemon] .... Traum .... [pokemon] Zoroark [/pokemon] verwandelt sich in [pokemon] Ditto [/pokemon], wärend [pokemon] Ditto [/pokemon] mit seinem Trugbild so aussieht wie [pokemon] Zoroark [/pokemon] ... WAS , warte mal.... oh Mann ey. N' bisschen komisch, he ? Naja dann, wenn ich so ein richtig cooles Team hätte würde ich zum Pokemon-Liga Test gehen, bestehen, die Liga durchmachen und DANN alle Orden holen... Yep.


    LG Zoroima

    Das hier ist das besagte Team, ich hoffe es gefällt euch, hab mir Mühe gegeben keine Fehler zu machen, wenn ihr welche findet bitte ich euch, mich freundlich darauf hinzuweisen. Viel Spaß



    [pokemon='big'] Tobutz [/pokemon]@Nassbrocken
    Wesen: Froh(+Int, -SpAng)
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 252 Ang, 252Init, 4 KP
    -Regentanz
    -Kehrtwende
    -Tarnsteine
    -Zen-Kopfstoß
    Kommentar
    Das ist mein Starter, der den Regen bringt und Tarnsteine auslegt...



    [pokemon='big'] Seedraking [/pokemon]@Leben-Orb
    Wesen: Mäßig (+SAng, - Ang)
    Fähigkeit: Wassertempo
    EV's: 40 KP / 216 Int / 252 SAng
    -Eisstrahl
    -Drachenpuls
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve [Elektro]


    Kommentar:
    Es ist mit Leben-Orb und Wassertempo darauf angelegt, möglichst SCHNELL möglichst VIEL Schaden zu verursachen. Ich setzte es hier als Spezial-Sweeper ein. Mit der Kraftreserve Elektro gebe ich Seedraking ein bisschen mehr Sicherheit im Kampf – Hydropumpe, Eisstrahl und Drachenpuls sollen einfach nur in verschiedenen Bereichen viel Schaden zu machen.



    [pokemon='big'] Kabutops [/pokemon]@Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Hart (+Ang, -Sang)
    EV's: 32 KP / 252 Ang / 12 Vert / 212 Int
    -Schwerttanz
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Wasserdüse
    Kommentar:
    Ebenfalls ein Sweeper, allerdings ein normaler und kein Spez. Es boostet sich erst mit Schwerttanz, um dann mit Kaskade/Steinkante richtig reinzuhauen. Mit Wasserdüse kann er auch ohne Regen schnell angreifen.



    [pokemon='big'] Scherox [/pokemon]@ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    Kommentar:
    Hier haben wir ein auch ohne Regen starken DMG-Dealer der auch richtig reinhauen kann. Man kann mit ihm auch scouten.



    [pokemon='big'] Boreos [/pokemon]@Leben-Orb
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Robust
    EV's: 4 Ang / 252 SAng / 252 Int
    -Orkan
    -Regentanz
    -Delegator
    -Fokusstoß
    Kommentar:
    So, der zweite Regenmacher und einfach ein Super Pokemon!


    [pokemon='big'] Tentoxa [/pokemon]@Giftschleim
    Fähigkeit: Regengenuss
    Wesen: (bin mir nicht sicher)
    EV's: (-----------"------------------)
    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    Kommentar
    Gut, hier ein HazardLeger / Spinner



    Das wäre mein Regentanz-Team. Freue mich auf positive und negative Kritik, ich werde es mir zu Herzen nehmen. Ich hoffe es gefällt euch.


    LG Zoroima

    Mein härtester Kampf war WIRKLICH heftig. Ich war so mit nem Team, was ich grad trainiert hab unterwegs, da kam ich irgendwann zu LAMINA ... Ich sprech sie natürlich an ... Kampf ... So mein ganzes Team schlägt sich eig. ganz gut, dann schickt sie ihr letztes Poki ... Gengar ... Ich immernoch mit meinem Mamutel (gezüchtet, eig echt gut) , leider hat es nurnoch gelb Leben. Ich hatte also nurnoch ein Rattikarl und das Mamutel ... Mensch, Lamina ist echt rechte stark. Dann schickt sie Gengar -> schlecht -> Spukball -> TOT . Ich so , MIST MANN RATTIKARL HAT DOCH NUR NORMAL-ATTACKEN !!! Naja, der Hagelsturm von Mamutel is ja noch da ... Gengar, so stellte sich heraus, hatte nur Geist-Attacken. Ein ermüdender Kampf. Und selbst Verzweifler ging von mir ja nich. Immer zwischendurch, genauso wie Gengar, einen Trank schlucken ... Irgendwann hatte ich zum Scheiss keinen Bock mehr und hab den DS ausgeschaltet und erstmal länger nich gespielt :(


    LG Zoroima

    Also ich finde, dass Knospi/Rosalia/Roserade ziemlich UNTERSCHÄTZT werden. Im Sinne von : "Oh, Mann schon wieder dieser Krüppel-Samen..." ABER : "Egelsamen + Absorber/Megasauger/Gigasauger = OMG DER VERLIERT JEDE RUNDE ca. NULL KP !!! Ich bin von den überzeugt ... ;D


    LG Zoroima

    Ich wäre ein ... ÜBERRASCHUNG ... Zoroark ! Ich würde alle veräppeln und wenn ich jmd. kommen sehe verwandle ich mich einfach in eins seiner Pokemon und kick seins weg, beklau ihn und hau ab!
    Wenn mich jmd. fangen will jage ich ihm einen Mega-Schrecken ein indem ich mich in irgendwas "Gefährliches" verwandle.


    LG Zoroima

    Also mein schlimmstes Ereignis war, dass ich grad fröhlich am Shiny-Chaining in Platin war... 25 Poki's ... 50 Poki's ... Irgendwann in dieser Zeit geht mein DS auf Rot, ich merks nicht :patsch: , zu vertief in den Gedanken: "Gleich kommt es!" ... 75 Poki's ... Ich denk, WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT ... 80 ...
    ich will ausmachen, mach noch den Kampf zuende ... EIN GLITZERNDES FELD !!! ... JUHU ICH HABS GESCHAFT ... ein Feld vor dem besagten: der DS geht aus ?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Ich denk nur : ******* (Zensiert) :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    LG Zoroima

    Also ich bin auf Pokemon aufmerksam geworden, als in der vierten Klasse auf einmal (KP wieso) das "Pokemon Fieber" ausgebrochen ist. Es war so in den letzten 3 Monaten vor Schulwechsel. Ich hab mir dann von einem Freund ein spiel ausgeliehn: Smaragd. Eine sehr gelungende Edition. Er hatte ein gutes Team rund um Lvl 80. Ich hab mir ein Stollunior (Stolli) gefangen und hab es immernoch ... jz auf meinen eigenen Editionen. Ich war entzückt als ich erfahren habe, das es Stolli bei SW/2 nun wieder regulär zu fangen gibt. So kam ich zu Pokemon.


    LG Zoroima

    Also ma ehrlich, ich find Normal-Pokemon echt gut. Man schau sich nur Bissbark an... ZU VIEL POWER ! Abgesehen davon können viele Normalos viele VM's lernen : sehr hilfreich. Also ich hab mich schon lange mit Normal-Pokemon angefreundet, da selbst Rattfratz usw. coole Attacken wie Superzahn oder Hyperzahn erlernen können.
    Fazit: Normalos sind Pokemon -> Pokemon sind gut -> Normalos sind gut
    gar keine Frage
    LG Zoroima

    Ich stimme euch allen zu (der neue ist besser als der alte) und finde schnell ein ziemlich gutes team, da ja , wie gesagt, wieder die alten STARKEN Hasen zurück sind. Am meisten hat es mich gefreut, dass Stollunior dabei ist, da es in gewisser Weise mein erstes Pokemon war: Ich habs mir auf SMARAGD von meinem Freund gefangen und trainiert bevor ich überhaupt ein eigenes Spiel hatte. Also ich find neuen Dex sowiso besser. Und nebenbei, was haltet ihr von der "Habitatsfunktion". Ich find sie super ;D


    LG Zoroima

    Oh, danke ich bin ein Fan von Treffen mit alten Typen (weiss 1 Cynthia z.B.) . Und das mit den Pokemon is auch geil. Jup ich denke ich werde mir ... naja ich werde mir eins der beiden holen. Danke für die (ganzen) Antworten. Mein erstes erstelltes Thema... Die Community schein nett zu sein =D


    LG Zoroima