Beiträge von LinUzumaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und das weißt du woher? Nur weil es Mega-Pokemon gibt und einen neuen Typen, muss es noch kange nicht bedeuten, jetzt kommt nichts neues mehr.
    In Gen 2 kamen neuenTypen dazu und später in Gen 3 eine neue Kampfart. Gen 5 führte sogar 2 neue Kampfarten ein. In Gen 4 wurden Attacken ein Physisch und Speziell geteilt...Es gibt in jedem Spiel etwas neues und das ist auch gut so. Ich denke es gibt viele Fans, die neue Dinge wollen und nicht immer den selben Kram. Ein Spiel sollte spannend bleiben und Neuerungen bieten.
    Vor allem ist dies hier nicht meine Theorie, sondern @Dreamscape hat damit begonnen, diese Sache aufzustellen. Ich finde es ja auch etwas ungewohnt, wenn ich eins werden würde mit einem Pokemon. Aber diese Sache ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern du kannst darauf im Manga und dem neuen Spiel darauf zurückgreifen. Also weshalb sollten diese Elemente nicht in ein Spiel kommen, nur weil sich das nicht jeder Vorstellen kann?
    Es wird nie mglich sein, es allen Fans Recht zu machen.

    ich sage ja nicht das nie etwas neues oder nichts neues dazukommen soll, ich sage nur das ich der meinung bin das verschmelzung mit dem trainer ein ding der unmöglichkeit in meinen augen ist. Es müssten viel zu viele Models gemacht werden für jedes kleidungsstück das der trainer tragen könnte, oder haar/hautfarbe, alleine bei nur 3 pokemon wären das zu viele und dann die frage wen es treffen wird; dann schreien wieder fans sie wollen zu ihrem liebling diese entwicklung, das nimmt einfach zu viel speicher weg.


    und JA sie sollen neue dinge einführen und verbessern etc, damit wir uns nicht falsch verstehen :D wäre ja langweilig wenn sies nicht tun


    Wenn sie es aber wirklich einführen ist pokemon nicht mehr pokemon für mich und dann wars das :)

    Aber es werden schon Elemente daraus übernommen. Kyrem kann sich mit anderen verschmelzen und die Mega-Entwicklung ist wie eine Digitaion, ein vorübergehender Zustand, bis man wieder zum Ursprung findet.


    Wo spielt es denn in anderen Spielen eine Hauptrolle, mir fällt im Moment nichts ein? Ich darf zwar Tekken von der USK nicht spielen, aber im TV kommt auch immer dieses Video, indem Lucario mit dem Trainer verschmolzen ist. Da es dieses Element ja auch im Manga gibt, scheint es nicht so abwegig zu seine.

    das ändert trotzdem nix daran das sich pokemon in den hauptspielen! (Nicht in den Spin-offs) nicht mit den trainern verschmelzen werden, das werden die nicht einführen. Zudem es wieder ein zu "neues" system wäre, wir haben gradmal erst den Feen Typ reinbekommen und Megaentwicklung, da werden die nicht noch was reinschmeißen direkt ohne darüber nachzudenken wie das Balance-system is. Da muss man sagen GF macht sich viel gedanken darüber wann etwas sinnvoll ist etwas einzuführen.


    Es gibt verdammt viele spiele wo Freundschaft eine Rolle spielt, Bravely Default, Bravely Second, Dragon Quest, Final Fantasy etc, nahezu fast alle spiele die aufm ds sind ebenso Animal Crossing, Stardew Valley, andere farm spiele. In vielen Vielen guten RPGs wirst du oft das Thema freundschaft als hauptthema finden da viele Hauptchars aus Freundschaft etwas für einen freund tun.

    @Smaarty wäre ja auch irgendwie eine schwande wenn freundschaft und dergleichen nicht in einem kinderspiel vermittelt werden würde. Natürlich waren die entwicklungsweisen der "freundschaft" immer da aber ich finde es sehr sehr unwahrscheinlich das pokemon aufeinmal wie digimon wird in sachen verschmelzung mit dem trainer, wie bereits jemand schrieb wären es viel zu viele Models die immer und immer wieder neu gemacht werden müssten für die nächsten Gens.
    Ich denke auch das für wirkliche Fans wie hier im forum das sowieso ein No-Go wäre wenns aufeinmal wie digimon wäre.



    Was pokemon Rot/blau/gelb angeht von der schwierigkeit her; ich habe früher pokemon sehr viel gespielt, die blaue edition ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr, so oft gespielt das ichs an einem tag durch hatte. Damals als wir jünger waren haben wir dinge eben "schwerer" gesehen aber mittlerweile sind wir erwachsen und erfahrener (schrieb vor paar seiten schonmal jemand) ich denke das es damit zu tun hat

    ich verstehe nicht wieso sich alle so sehr an gen 6 klammern, was sollen die denn noch groß erzählen?
    "oh wow guckt mal kinder wir packen XY nochmal in eine neue edition packen dann Z drauf und entfernen einfach die unwichtigen sachen und Zygarde wird anstelle von den anderen beiden legis sein und schon drückt ihr und die nächsten 50euro in die hand - danke" -.- NEIN danke!


    Ich sehe keinen sinn dahinter nochmal Kalos aufzubringen vorallem warum sollten die ein 20 jähriges jubiläum für sowas verschwenden? manchmal glaube ich die leute sind blind O_o



    wenn ihr ne Z Edition wollt, baut euch selbst eine

    @Alexi - Shredder Of Death
    ich frage mich grade so, nachdem ich deine letzten beiträge gelesen habe, was du für ein pokemon spiel erwartest?
    mit blut und kampfszenen am besten CGI szenen etc? das spiel ist für Kinder gemacht und wird bis zum ende für kinder gemacht werden.. haben sein what ever xD
    Klar können sie wagen die spiele erwachsener zu machen oder schwerer, wie mit Gen 5, aber wie es scheint haben sie dadurch viel kritik einstecken müssen und fahren nun deswegen eher auf der "cliché" strecke, was ist so schlimm daran?

    wie wäre es wenn man einfach einstellen könnte wer von dem ep-teiler exp bekommt? meinetwegen kann man den ep-teiler auch erst nach dem 5+ orden bekommen


    aber ihr wisst schon das dass hier irgendwie nicht das thema ist oder?


    Ich hoffe nach wie vor das die neue Gen nix mit Kalos/frankreich zu tun hat. Wie es hier auch schon heiß diskutiert wurde, war kalos in meinen augen einfach langweilig. Ja die gegend war schön, viele neuerung ziemlich cool, ich mochte die kontaktsafari sehr z.b.
    aber die story? ne.. die war :tired: meh. ORAS war schön, aber halt auch nur ein remake, was aber auch viele änderungen hatte und nicht wirklich alles gleich war, zudem ich die delta episode nicht mochte.


    Gen 5 fand ich echt klasse, hat mir wahnsinnig spaß gemacht und man merkte wie erwachsener es war. sowas wünsche ich mir für die neue Gen. kann um ehrlich zu sein nciht verstehen wieso so viele Gen 5 hassen...


    Und von zygarde will ich gar nicht anfangen, der kann ruhig weg bleiben <.<



    aber alles in allem werden wir wohl auf einen Trailer und die Corocoro warten müssen

    Vielleicht steht ja auch Sonne und Mond gar nicht für die jeweiligen Himmelskörper, sondern bezieht sich auf Tag und Nacht. Eventuell ähnlich wie in R/S probieren zwei Fraktionen entweder die ewige Nacht oder den ewigen Tag einzuleiten mit Hilfe des jeweilige legendären Pokémon das diese Tageszeit verkörpert.

    und das wäre das wieder sowas furchtbar langweiliges weils die selbe thematik bereits ins RS/ORAS gab
    genau wie das ausgelutschte "Wir wollen die welt beherrschen"


    für mich wäre es aufjedenfall langweilig wenn das gegner Team, wenn es denn eins gibt, ewige nacht oder tag will :/

    man weiß doch schon das Sonne und Mond für die 3D's versionen sind, daher braucht man gar nicht wegen der NX reden :)


    ich versteh sowieso nicht wieso diese "minisperre" bei ORAS und XY ist, mir ist klar das es neue megas gibt etc, aber mal ganz ehrlich, hätten die einfach patchen können das man diese benutzten kann und es wären keine probleme gewesen.
    es ist sowieso kompliziert gemacht mit der Bank wenn wir da mal ehrlich sind :/


    was mir grad so einfällt, wenn Sonnfel und Lunastein wirklich eine mega entwicklung bekommen (was ja durcheus möglich ist) dann frage ich mich grade wieso jetzt und nicht schon in ORAS?


    aber sie sind ja nicht die einzigen Sonnen und Mond Pokemon
    ich zocke zur zeit das neue Mystery Dungeon und habe Nachtara und Psiana im cafe getroffen, hatte erwartet das sie was von den portalen erzählen ausm teil davor. Sie sagten aber beide sowas wie; Die Sonne/ Der Mond macht mich stärker, ein anderes pokemon, weiß grad nicht mehr welches sagte das es ja Sonnenlich aber nicht wirklich Mondlicht gibt oder so ähnlich


    Ich frage mich auch was für ein Thema als nächstes sein könnte, ansonsten wünsche ich mir einfach ein Wolfspokemon xD der rest ist mir fast egal

    Generell bin ich wohl hier die einzige die von einer Inselregion nicht so angetan ist. KLar ein paar Seewege sind toll, aber nur Seewege? NE das wäre doch langweilig.
    Ich würde ein nicht zu kleines Stück Festland sehr begrüßen. Ohne Wald wäre es kein Pokemon für mich...

    Same here :) du bist nicht alleine keine sorge


    ich weiß nicht ich fand halt AS und OR sehr schön und das surfen war nice und hat spaß gemacht, aber nochmal brauch ich das nicht :/ wäre für mcih einfach zu langweilig


    Was ich mir für ein Pokemon wünschen würde wäre aufjedenfall ein Wolfspokemon, vill als Legi aber lieber wäre es mir als normales pokemon. Es würde vorallem zu Mond passen :3


    achja wer kam eig auf die idee die editionen "SoMo" zu nennen xD ich wusste nicht das Sun mit o geschrieben wird :P

    huhu,


    war jetzt die ganze zeit still am mitlesen und wollte eig gar nix schreiben dazu


    ich habe irgendwie das gefühl das ich die einzige bin die die idee für Hawaii blöd findet :/


    schon wieder inseln, schon wieder massig wasser und surfen *sfz*
    ich hatte gehofft das es was spannendes wird aber so >:


    ansich was ich mir wünschen würde für die neuen edition:
    -Pokemon hinterher laufen
    -spannende story
    -neue evoli-entwicklung
    -starker rivale


    mfg :)

    Huhu,


    ich hab ne frage bezüglich des Tickets. Wo wird das ticket gespeichert? auf dem ds selbst so das man die extra insel immer hat auch wenn man neu anfängt oder wird sie auf dem spiel gespeichert und ist weg wenn man neu anfängt?


    Danke schonmal :)

    Bei der zucht werden 3 ZUFÄLLIGE Dv werte verteilt von beiden Eltern, mit dem Fatumknoten sind es 5
    ich denke so kannst du dir entweder die antwort selbst geben oder du solltest dir eltern besorgen die mehr DVs haben als nur eines

    In meiner Signatur ist ein link für ein Guide zum züchten, ansich hat sich nichts geändert nur das du statt der kontaktsafari mit dem Pokenavi die pokemon fangen kannst, die Sterne geben an ob es DV's hat

    1. Die schrittzahl kann man nicht einsehen
    2. in XY gibts den Prismaturm wo man einfach im kreis fahren kann und in ORAS gibts im Kampfresort eine stelle wo man auch im kreis fährt suche es am besten bei youtube so kannst dus sehen ^^
    3. du brauchst nur ein pokemon was aus dem ausland kommt, bzw es müssen einfach pokemon aus 2 verschiedenen regionen sein um die chance auf ein shiny zu erhöhen, diese methode heißt: Masuda Methode
    4. Es gibt kein item aber pokemon mit der fähigkeit Flammenkörper (Fiaro) helfen dir dabei die eier schneller zu brüten, die O-kraft Brutkraft hilft dir auch dabei

    @Max6466
    ich habe dir bereits eine seite vorher erklärt warum der DV Rechner dir diese werte auspruckt, er kann sie schlichtweg nicht berechnen.
    Wenn du wirklich pokemon zum Züchten suchen willst bzw machen willst dann wäre es sinnvoller zum DV Richter Ingame zu gehen, der sagt dir welche werte auf 31 sind selbst auf level 1. DV sind nunmal unsichtbare Werte und kommen mit dem Level dazu, wie bereits Stone Dragon Schrieb kann man diese am besten auf level 100 berechnen da ein Dv wert ein Statuswert ist. Auf level 50 lassen sich diese auch berechnen, wie es auch von vielen bevorzugt wird.


    ich habe dir auch bereits erklärt wann der Dv richter dir sagt das ein wert auf 31 ist. es ist wirklich nicht schwer, es ist nur so schwer wie man es sich wirklich macht.


    was ich dir noch anbieten kann, das du mir eine PN schreibst und du mir genau erklärst was du eig willst damit ich dir das dann schritt für schritt erklären kann

    Der Shiny Status eines Pokemon wirkt sich NICHT auf die zucht aus.


    Ein Shiny in einem Ei zu bekommen oder in Wild ist eine Chance von 1:4096 mit Schillerpin(den man mit einem kompletten nationalen dex bekommt) eine chance von 1:1024 man weiß jedoch nicht ob sich der schillerpin auch auf die Eier auswirkt, die Masuda Methode drückt die Chance nochmal auf 1:512 runter, falls der Schillerpin sich auf die eier Auswirken. Die Masuda Methode besteht nur dann wenn man ein Pokemon aus einem anderen Sprachraum hat und eins seiner eigenes, natürlich müssen sie sich paaren können.


    Es gibt aber noch einige andere Methoden, wie Shiny Fishing oder Pokeradar/DexNav