Beiträge von Polenztaler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ohne dich groß spoilern zu wollen. Auf der Strecke versteckt sich ein Pokemon, dass man nicht so leicht findet. Eigentlich sogar 2, aber das zweite sorgt eher weniger für Punkte. Es ist wirklich nicht so einfach zu finden, aber wenn du Meganie ein wenig auf dem Weg beobachtest, könntest du vielleicht die Stelle finden wo es sein könnte.

    Einen Hinweis geben immer die Quests. Dort sieht man meistens die Region wo ~irgendwas~ passiert oder sein muss. Da hilft dann nur ausprobieren und Scan, Flufffrucht, Lumina-Kugeln in alle Richtungen.

    Ich möchte nur mal in die Runde werfen, dass das neuerliche Update heute Nacht sehr wahrscheinlich nur dazu diente die Tausenden 1 Star Bewertungen im Play Store zu entkräften. Die verlieren bei einer neuen Versionsnummer (nicht bei Android) nämlich ihren direkten Bezug und müssten dann neu abgeben werden im Store. Somit hat Niantic mit einen Mini Update (minor text fixes anyone?) schnell mal 24Stunden downrating egalisiert.


    Zum Glück wird die desaströse Politik von Niantic aber einfach weiter mit schlechten Bewertungenabgestraft (Rage War auf reddit). Scheint die einzige Methode zu sein mit denen zu kommunizieren. Die haben sogar gegen Google Play Richtlinien verstoßen weil bestimmte Mails (Refunds zu Ingame Käufen) nur eine automatisch generierte Antwort einleiten wo drin steht "Lesen wir nicht. Pech gehabt." (übertrieben) Und das gibt Ärger mit google.


    Wie man einen solch erfolgreichen Gamestart so in den Sand setzen kann. Allein die Social Media bzw. Community Strategie von Niantic ist nicht existent. Sorry, das geht heutzutage einfach nicht. Besonders nicht wenn man Millionen mit einem Spiel einnimmt. Wenn ich das Spiel nicht so gerne spielen wollen würde, müsste man Niantic eigentlich einen kompletten Absturz wünschen. Einfach weil mich das als ehemaliger Community Manager so dermaßen aufregt.


    Wenn in den nächsten Tagen kein richtiges Update kommt, werden die Spielerzahlen aber sowas von rapide sinken. Keiner den ich kenne hat Lust auf gut Glück irgendwelchen Pokémon hinterherzulaufen die am Ende schon seit 10 Mintuen despawned sind. Und dabei waren die ersten Tage so super.


    Hoffen wir das Beste. Die Spiellaune sinkt zumindest täglich rapide.

    Ähm.. habt ihr das auch richtig gelesen?


    For more information on fan ideas for the game please refer to these images below about the Generation 2 release coming to Pokemon GO. Notable things like Pokemon Breeding and Poke Babies are notable mentions!


    Diese Bilder sind einige Tage alt und von einem User auf reddit als "Idee" gepostet wurden wie man die nächste Generation einbringen könnte. Das hat absolut nichts mit wirklichen Plänen zu tun und wenn Niantic so weitermacht auch zu Minus 10% so umgesetzt werden... Also nichts weiter als fan art.

    Ja. Gab heute Änderungen, vermutlich so um 17 Uhr etwa deutsche Zeit.


    Es haben sich Attacken geändert (Aquaknarre ist schwächer) und die Spawn-Nester geändert. (anscheinend gibt es keine Dratini Nester mehr. Bei den Attacken haben sich sogar die Geschwindigkeiten leicht verändert. (Animation)


    Hier Infos von reddit:


    https://www.reddit.com/r/TheSi…w/psa_nests_have_changed/


    https://docs.google.com/spread…w?sle=true#gid=2131171395



    Wäre eventuell auch was für die Newsseite?

    Ich denke grundsätzlich kann jedes Pokémon überall erscheinen.


    Man sollte denke ich unterscheiden zwischen:


    Normale Spawns - Die "Common"-Pokémon der Gegend. In der Stadt gern einmal Taubsi, Habitak, Rattfratz - nahe Kirchen (z.B. Innenstadt Halle und Dresden) Traumatos, nahe offensichtlichen Gewässern auch Wasser-Pokémon
    Es kann sich hier auch immer mal ein "uncommon" Pokémon reinmischen (dazu zählt in Halle z.B. mal ein spontanes Jurob, Knofensa oder so), diese verteilen sich denke ich auch mehr oder weniger zufällig auf alle diese normalen Punkte.


    Rare Spawnpunkte
    Die gibt es mMn in 2 Varianten: Einmal fix und einmal als "Upgrade" an einem zufälligen Normalo Spawn. In Halle gibt es z.B. einen Punkt wo immer ein Evoli auftaucht, manchmal sogar 2.
    Das 2. kann aber auch ein Normalo sein oder ein anderes etwas selteneres. Der fixe Punkt war allerdings noch nie ein Spawnpunkt für etwas richtig seltenes (Endstufen, Relaxo,...).
    Ich kann euch aber bestätigen, dass gewisse Pokémon immer verlässlich am selben Punkt auftauchen. Wir haben hier Pikachu Spawns, Dratini, Tangela - je nach Gebiet in der Stadt kennen wir mittlerweile einige Punkte. Nur die Zeit ist nicht immer vorhersagbar und simpel runterzubrechen (man kann also nicht immer sagen, Montag bis Mittwochs alle 2 Stunden oder Ähnliches) - dieser Algorhythmus muss noch geknackt werden.


    Diese seltenen (Entwicklungen) oder richtig seltenen (Endstufen) können denke ich an jedem potenziellen Spawnpunkt auftreten. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit eben. Auf reddit gibt es schon relativ akkurate Listen dazu. Gewisse Einflüsse von Regionen muss man u.U. beachten.
    Aber ein Bisaflor ist eben noch einmal seltener als ein Gengar oder Quappo. Ein Quappo aber eben seltener als ein Rattikarl oder Tauboss, usw.
    Hier eine Beispielliste, welche natürlich nur ein Anhaltspunkt ist, da es ja regionsbedingte Unterschiede definitv gibt. Sie soll aber dazu dienen gewisse Entwicklungen in ein Verhältnis zu setzen, vieles stimmt auch für meine Gegend, wobei es in Halle z.B. so gut wie keine Menki/Rasaff gibt, Golkings und Austos' dafür öfter mal auftauchen: http://imgur.com/gallery/ZTgIu


    Ein Sonderpunkt dazu sind "Nester". Es gibt in Halle jemanden, dem spawnt mehr oder weniger alle 15 Minuten ein Evoli in der Wohnung. Oder mehrere.
    Und von reddit weiß man, dass es zu vielen Pokemon schon Nester gab (mir sind aber nur die Grundentwicklungen wie z.B. Dratini bekannt). Nester sind dabei für mich Stellen wo 2 oder 3 Pokemon der gleichen Art mehrmals auftreten und das regelmäßig und oft. Es gibt auch Informationen zu Relaxo Nestern usw. - da vermute ich aber eher so einen Punkt wie bei meinem Evoli als rarer Spawnpunkt. Das ist für mich noch kein Nest, weil wohl niemals 4 Relaxos einen gleichzeitig auf dem Schirm begegnen. Aber ich will es nciht ausschließen, auch wenn es davon noch kein Bild gab sondern nur 20 Relaxos im Team eines Spielers.


    In Dresden vor dem DDV Stadion spawnen bis zu 5 Magmar gleichzeitig. In Leipzig vor der Arena/Sportforum spanwen bis zu 5 Glumanda gleichzeitig und meist noch 2-3 Voltoball. Wie diese Nester verteilt sind - ich meine einfach Zufall. Der eine erwischt halt ein Myrapla Nest, der andere Dratinis. Die sind aber sehr selten, wenn man eins zu einer Pokemon-Art gefunden hat, sollte man sich freuen. ^^


    Grundsätzlich hat das Spiel ja Einfluss durch Ingress. Daher tauchen grundsätzlich dort mehr Pokémon auf wo auch mehr los ist. In diesem Sinne aber "Handyakitivität". Basiert halt auch alles irgendwie auf den Daten von Ingress und der Aktivität dort.
    Ich denke, dass die verschiedenen Gebiete der google maps schon Einfluss darauf haben und die Wahrscheinlichkeiten eines Spawns beeinflussen. D.h. nicht, dass kein Wasserpokémon auf dem Marktplatz auftauchen kann, sondern dass genau das zu einem geringen Prozentsatz passiert. Ein guter Platz sind daher z.B. Übergänge von Parks Richtung Innenstadt, am besten mit Wasser in der Gegend - dann gibt es eine hohe Anzahl verschiedener Spawns.
    Wohingegen im Park selber (wenn nicht gerade Central Park New York...) oder auf dem Feldweg eher weniger erscheinen wird. Auch haben wir tatsächlich schon regelmäßig Kampfpokémon vor Sportarenen oder Fitnessstudios gefunden (aber nicht nur). Eine gewisse Datenmenge steht hier also sicherlich zur Verfügung und wird für die Verteilung benutzt.


    Ich sehe das ganze aber als eine Art Wahrscheinlichkeitsspiel an. Diese steigt und fällt durch äußere Einflüsse, richtet sich an der "Häufigkeit" eines Pokémon in der Region aus (es gibt Regionen wo z.B. unsere Taubsis = Dodus sind) und sind in einem gewissen Rahmen variabel. Aber ein Bisaflor erscheint halt vielleicht einfach nur 1x aus 5000 Spawn und wenn "deine RegioN" Pech hat ist das Nachts um 3.40 Uhr.
    Hotspots sind mit mehr Punkten versehen was natürlich auch die grundsätzliche Wahrscheinlichkeit steigert etwas seltenes an einem dieser Punkte zu sehen. Dazu kommen die Nester die bis jetzt keinem deutlichen Muster weltweit folgen und einfach "nice to have" - aber eh sehr selten - sind. Die genaue Analyse der Ingress-Karten erlaubt schon eine grundsätzliche Aussage wo viele Pokémon vorhanden sind. Niantic will da ja für die ländlichen Gegenden nachbessern - warten wir es mal ab.

    Sofern es rechtzeitig aktuallisiert funktioniert das Fenster zumindest soweit, dass diese 9 Pokémon tatsächlich irgendwo in der Nähe sind. Am aktuellsten ist es immer nach dem Neustart der App, bei mir hängt es sonst mal mehr mal weniger Minuten hitnerher bis es z.B. ein Schiggy anzeigt welches bei mir als Referenz ganz gut dient.


    Die Funktion mit links oben am nächsten stimmt wohl nicht mehr zu 100%, da es durchaus sein kann, dass z..B. oben genanntes Schiggy kurz ganz weg ist oder nach unten rutscht obwohl wir genau auf das Schiggy zu laufen. Da es aber wieder kommt, schiebe ich das eher auf den Server und den Aktualisierungsrhythmus Aber es passt wohl noch sehr oft. (Was wir dank fixer Spwanpunkte oder Hilfsmitteln genau wissen). Trotzdem ist es noch relativ akkurat, dass es in der oberen Zeile tatsächlich nahe ist. Es scheint so zu sein dass es nicht immer so ist, aber zumindest nicht gänzlich verkehrt.
    Was durchaus vorkommt: Die Reihenfolge verändert sich geringfügig und das gesuchte Pokemon rutscht auch mal zurück, weil auf dem Weg dahin ein neuer Spawn(Taubsi, Rattfratz) dazwischenkommt und plötzlich näher liegt. Wer z.B. auf pokevision mal beobachtet wie versetzt die Timer laufen und wie neue Pokemon spawnen, kann das auch nachvollziehen. Letztendlich ist die Funktion mit 9x 3 Stapfen aber wohl nicht verlässlich genug zum suchen wenn man gar nicht weiß wohin.


    Ich vermute das System hat ein Problem damit, weil alle in die Kategorie "3 Spuren" eingeordnet sind und daher bei etwa gleicher Entfernung einfach eine willkürliche Reihenfolge passiert, die sich auch mal ändert wenn z.B. ein Spot despawnt. Oder halt "virtuelL" tatsächlich auf der richtigen Spur ist und es eigentlich 2 Spuren oder 1 Spur wäre. Sobald man deutliche Abstände hat funktioniert es relativ ok und ich meine, dass das das gesuchte Pokemon tatsächlich bis an Platz 1 oben links rutscht.


    Durch den Abgleich mit pokevision kann ich euch aber zumindest bestätigen, dass diese 9 Pokemon immer irgendwo in der Nähe sind. Da das Spiel aber durchaus die "Luftlinie" zwischen 2 Punkten nimmt, kann das auch schon einmal die 5. Seitenstraße hinter der 3. Ecke sein und dadurch fast unmöglich in der derzeitigen Form zu finden sein - außer man weiß wo man nachgucken muss und die potenziellen Punkte abläuft.

    Hatte jetzt genau jeden Starter einmal im Ei und dazu 2 oder 3 Schiggy gefangen. Ein Schillok 650WP ist leider geflüchtet. Die sind aber schon etwas seltener, wobei es auch bei diesen bestimmte Gebiete zu geben scheint.


    Ich wollte den Starter zu Beginn eigentlich aufheben, aber am Ende nützt mir das 13WP Schiggy auch nichts und hab es nun verschickt. Mit Leveln und entwickeln wird das aber schon schwierig.^^

    Je dunkler der Kreis (grün bis rot) desto schwieriger zu fangen und desto eher auch ein Fehlversuch.


    Ich habe übrigens das gefühl, dass sich Rauch und Lockmodul auch "aufhängen können. Wenn ichd as Gefühl habe da erscheint nichts, starte ich immer die App neu. Denn selbst wenn es wenige Pokémon sind - gar nichts widerspricht absolut dem System. Wenn man den Rauch natürlichw eit weg von Stops irgendwo beim gassi gehen aufm Feldweg zündet kann es natürlich trotzdem schwer sein - aber normalerweise funktioneiren die Teile ganz passabel (Lockmodul besser als Rauch).

    Laut einem Kumpel sind in Dresden im Zwinger heute den ganzen Tag über ca. 30 Leute und mehr versammelt gewesen und haben per Lockmodul gefangen: Sichlor, Kabuto, Amonitas, Dratini, Relaxo usw. und das wie gesagt den ganzen Tag und wohl auch gestern schon.


    Also das solche wirklichen Wahrzeichen etc. Einfluss haben denke ich schon. NAtürlich kann ein Dratini überall auftauchen - hab auch eins zu Hause auf dem Bett gehabt - aber das halte ich eher für eine Zufallserscheinung.

    Naja.. wenn halt absolut kein Denkmal, Bild, was-auch-immer in der Nähe ist und dadurch ein Ingress-Spieler das mal eingeschickt hat, dann gibt es halt auch keine Stops da. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel dann die Spwan-Häufigkeit dort auch reduziert - weil ja laut Logik "keiner oft dort ist". Ärgerlich, aber aufm Land kann halt auch nicht jedes Dorf etwas haben. Ich komme selber von da und habe die verschiedensten Anzahlen an Stops pro dorf gesehen. Manche hatten auch gar nichts - weil mitten in der Pampa trotz 500 Einwohnern oder so. Solange man keine sinnvollen neuen Portale/Stops melden kann wird das wohl auch so bleiben. Denn meiner Meinung nach hängt die Häufigkeit von Pokémon mit der GPS Aktivität/Stopanzahl bzw. halt der Datengrundlage aus Ingress-zeiten zusammen.

    @Strohhut92


    Das Dragoran habe ich am Sonntag zu Hause während des EM - Finales, am Abend, gefangen. Ich denke das war einfach viel Gück und die Endentwicklungen sind verdammt selten. Habe die sonst noch nirgends gesehen. Das Simsala ist auch nur von einem bekannten erwähnt wurden. Da man aber auch selten Hypnos etc. fangen kann gibt es Entwicklungen auf alle Fälle und durch das Dragoran vermute ich, dass es wirklich alles gibt. Angeblich hat ein SPD Politker vorm Rathaus ein Glurak gefangen (gab nen Tweet dazu). Wie gesagt, ich denke die sind relativ gesehen einfach verdammt selten - aber möglich. Es war ja auch einfach da ohne vorher angezeigt worden zu sein. Was den Zufallsspwan einfach untermauern würde. Meine Schwester und ich konnten das Dragoran übrigens beide fangen (also wurde auch nicht dem anderen weggefangen).


    Das Dragoran hatte WP150 (schwach) und ich war so ca. Level 8-10.


    Entwicklungen habe ich ansonsten schon gesehen: Seemon, Bibor, Hypno, Quaputzi, Rattikarl, Maschock, Dragoran

    Also laut Auskunft einiger angetroffener Spieler in Halle (Saale) gibt es hier auch mindestens 1 festen Punkt wo Tangelas auftauchen oder Nockchans. Da er in einem anderen Team war, hat er mir leider nicht verraten wo genau... xD
    Aber das würde die Theorie untermaurern, dass es für bestimmte Pokémon Fanggebiete gibt die fix sind.


    Da ich heute zum 2. Mal ein Schiggy mitten in Halle vor meiner Haustür hatte und es dort zuvor 4 Stunden lang nicht zu sehen war, am Abend zuvor auch erschienen ist, denke ich da steckt irgend ein Muster dahinter. Vermutlich spwanen halt seltene Pokémon alle 3,4,5 Stunden am selben Fleck.


    Ich hatte übrigens ein Dratini und ein Dragoran einmalig bei meinen Eltern in der Sächsischen Schweiz (ländliche Gegend, Wald, kleiner Fluss, keine Häusergegend bei Google eingezeichnet^^) gesehen und fangen können. Das Dragoran erschien dabei ohne zuvor 1,2 oder 3 Fußstapfen gehabt zu haben, sondern direkt vor mir. Da unser Haus ein PokeStop ist (Wandgemälde außen hat wohl ein IngressSpieler eingeschickt, hat mich sehr gefreut xD) könnte das noch Einfluss gehabt haben. Jedenfalls kann ich bestätigen, dass man auch Endentwicklungen (habe auch schon Simsalas in Halle gesehen) finden kann.

    Okay... also vielleicht bin ich ja der Einzige der es nicht kapiert hatte... aber heute fiel der Groschen und ich habe verstanden warum die anderen so starke Pokémon haben. Das ist besonders auch für die interessant, die denken bei Arenen jetzt schon keine Chance zu haben:


    Ein Taubsi WP70 wird NICHT zu einem Tauboga WP70 oder so. War mir nie klar, da ich vorher nicht entwickelt habe und alles gespart habe für einen Lauf "GlücksEi (doppelt EXP)". Aber da kommt ein ca. 214 Tauboga raus (oder so). D.h. ein starkes Traumato, Taubsi etc. wird zu einem 400er, 500er,600er Powerhaus mit nur 1 Entwicklung. Ich habe aus einem 2XX Traumato ein 550 Hypno gemacht. Was ein Unterschied!
    War mir nicht bewusst und meiner Schwester auch nicht, also vielleicht auch für andere sinnvoll zu beachten und zu wissen.


    Zudem habe ich heute erst gemerkt, dass man eine Arena mit mehreren Spielern gleichzeitig bekämpfen kann. Habe eine rote Arena zusammen mit einem blauen Spieler bekämpft der plötzlich mit einem Elektek dazukam. Da zeigt es so eine Sp2 oben links im Bildschirm dann an.


    Jedenfalls habe ich nach diesem 30 Minuten GlücksEi Marathon im entwickeln eine deutlich stärkere Mannschaft an Pokémon als zuvor. Besonders für die, die "nur" die häufigen Pokémon finden vielleicht eine Möglichkeit schlau an viel Erfahrung und starke Monster zu kommen.

    Ja in den Stops gibt es alle Items die mit deinem Level verfügbar sind - per Zufall.


    Da die Stops nach ca. 5 Min. neu aktivierbar sind und man dort immer ein, zwei Pokémon erwarten kann (meine Meinung) investierst du vielleicht einfach 5 Minuten und nimmst den Stop zweimal mit um die Wahrscheinlichkeit auf ein Ei zu erhöhen.

    Komme ursprünglich aus der Sächsischen Schweiz und hier ist das Spiel halt wirklich stark vom mobilen Netz und GPS Signal abhängig. Habe mit meiner Schwester aus Spaß mal eine Runde über die Dörfer gedreht und direkt vor Arenen hat man teilweise kein Netz/Signal. Das ist insofern bitter, dass wir sogar einige unbesetzt zurücklassen mussten (kann teiwleise auch am miserablen S5mini liegen). Ansonsten hilft ein PokéStop in der Nähe auf alle Fälle für das erscheinen von Pokémon. Also zumindest laut meiner Beobachtung. Im völligen Nirgendwo kommt auch nichts. Was spontan spawnt hängt meiner Meinung nach auch mit dem zusammen was man schon gesehen und gefangen hat. Einmal in der Stadt Nebulak gefangen -> tauchte auch zu Hause plötzlich auf als Zufalls-Pokémon. Einmal tauboga gesehen und gefangen, taucht als seltene Ergänzung nun auch zu Hause auf.
    Trotzdem gibt es immer noch Zufallserscheinungen, keine Ahnung wonach die sich richten. Hatte auf einmal ein 150WP Dragoran von 0 auf 100 vor mir (ohne Fußabdrücke) und die App zufällig die ganze Zeit im Auge. Wie gesagt, denke es liegt am günstig gelegenen PokéStop, dass ich mich nicht zu sehr beschweren kann. Denn um diese herum erscheint wohl immer definitiv etwas - und sei es nur das Zufalls-Pokémon alle X Minuten. Unterwegs auf dem Land ist es aber schon etwas anstrengend, wenn man mit Empfangsproblemen zu kämpfen hat. Ich denke man kann Wälder und Wiesen wo kein tolles Denkmal, Schild oder was-auch-immer steht und eventuell von einem Ingress-Spieler einmal eingeschickt wurde getrost auslassen. Da erscheint quasi nichts.

    Also von meinen Beobachtungen her würde ich sagen:


    Es gibt für jedes Gebiet, mehr oder weniger geografisch, festgelegte Pokémon. Die tauchen halt häufig auf, manche seltener. Bei mir sind Raupi, Hornliu, Taubsi oft, Enton, Nidoran w, weniger häufig, Goldini, Zubat, Piepie, Evoli seltener, Sterndu, Krabby noch seltener und dann kommen einmal Erscheinungen bzw ganz rare Sichtungen wie Hypnos, Ultrigarias, Nidorino... Ich wohne direkt an einem Poke´stop und konnte das alles ganz gut beobachten. Nachdem ich in der Stadt war, tauchten auch weitere Pokémon wie Nebulak oder Traumato plötzlich bei mir auf. Die gabs vorher aufm Land an meiner Stelle nicht.


    Zudem tauchen die "Zufalls-Spawn" Pokémon die nach X-Minuten immer auftauchen immer an derselben Stelle auf wenn ich mich gar nicht bewege. Das ist bei mir nämlich immer genau auf der Stelle des Pokestops (muss immer 10xklicken bis ich es treffe statt den Stop) und eine andere Stelle.


    Naja, mal sehen was sich noch noch rausfinden lässt.


    Beste Stelle Arena bisher: Im Zoo Dresden (von außen nicht erreichbar) war eine Arena besetzt. xD - Das wars mir dann spontan aber nicht wert... ^^

    Hi,


    bin mir nicht sicher wohin damit, daher kurz die Nachfrage hier:


    Mich interessiert, was aktuell in der GTS "gefragt" ist. Da ich noch ein paar der normalen Legendären suche (kein 2. DS um aus den ganz alten Spielen hin und her zu tauschen), also sowas wie Dialga oder so. Habe beim Suchen mal Aussagen gefunden das bestimmt e Pokémon (+ Item, Beere, ...) meist sehr gefragt sind (aber die Aussagen aus 2013,2014,..) und man daher schneller an ein Ergebnis kommt. Habe leider das Gefühl hier im Forum sucht man nur noch 6DV oder Shinys und damit kann ich nicht großartig dienen. Daher mein Interesse an der GTS. Gibt es dazu ein Thema? Mich interessiert halt, was die globale (Battle?) Gemeinde so sucht. Würde gern die ltzten Nicht-Event-Legendären für den Dex selbsständig sammeln.


    Danke!