Beiträge von natt i nord

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Blöde Frage, aber rufen die Pokemon in UltraSoMo nur noch einmal um Hilfe? Ich bringe es nicht hin da Ketten zu gestalten, sobald ich das gerufene Pokemon besiegt habe, wird keins mehr gerufen.

    Kann ich mit Raub Items farmen? Konkret brauch ich noch nen Mondstein und will versuchen ob ich bei einem wilden Piepi einen abgreifen kann. Müsste funktionieren solange mein Pokemon kein Item trägt, oder?
    Mir ein Pokemon mit Mitnahme auf ein passendes Level zu trainieren ist mir zu mühsam.

    Oh na hier ist ja ne Weile nix passiert. :D Ich synchronspiele derzeit.


    Mond

    Name: natti
    Gestartet am: 17.8.2017
    Spielzeit: 33:58
    Pokedex: 31% (Gesehen: 173 / Gefangen: 93)

    gesammelte Z-Kristalle: 9
    Insel-Könige: 2


    Team:


    Traumball Nidorina ♀ Level 26 @Giftstich
    Tauchball Glaziola ♂ Level 42 @Seegesang
    Ultraball Milotic ♀ Level 29
    Nestball Pampross ♀ Level 43
    Pokeball Silvarro ♂ Level 42 @Silvarronium Z
    Heilball Pixi ♀ Level 40 @Münzamulett


    Im Moment Training, danach stürme ich Po'u ;)



    Sonne


    Name: Melona
    Gestartet am: 29.11.2016
    Spielzeit: 18:48
    Pokedex: 18% (Gesehen: 127 / Gefangen: 55)


    gesammelte Z-Kristalle: 6
    Insel-Könige: 1... glaub ich


    Team:
    Hyperball Nachtara ♂ Level 29 @Münzamulett
    Finsterball Folipurba ♀ Level 28 @Botanium Z
    Nestball Feelinara ♂ Level 34
    Tauchball Aquana ♀ Level 28 @Aquium Z
    Wiederball Flamara ♂ Level 28 @Pyrium Z
    Flottball Blitza ♂ Level 28


    Gerade noch etwas Pokemon-Suche und Fangen, dann geht es weiter. :)

    Die Suche spuckte nichts aus was das schon behandelt, ich hoffe ich hab im Wust der Ergebnisse nix übersehen. :blush: Sämtliche meiner Suchbegriffe fanden sich im halben Unterforum wieder...


    Stellen wir uns vor, wir alle wären Trainer in einem der Spiele, meinetwegen auch wirklich, wenn es echte Pokemon gäbe. ;) Wo würdet ihr herumstehen, welche Pokemon hättet ihr und welche Art von Trainer wärt ihr?


    Seitdem ich endlich in einem Laden ein Evoliplüschtier ergattern konnte, denke ich drüber nach und bin zum Schluss gekommen, dass ich entweder ein Ass-Trainer wäre oder eine von den in So/Mo dazugekommenen Punkerinnen - und ich würde allen mit meinem Evoli-Entwicklungsteam auf die Nerven gehen. :D Glaziola und Folipurba wären auf jeden Fall dabei, vielleicht auch ein Feelinara. Eventuell hätte ich aber auch ein Nidoqueen, weil ich den Gifttypen mag und Nidoqueen auch was aushält. Insgesamt wäre es aber auf jeden Fall sehr evolibasiert, weil ich die alle so knuffig finde und sie gleichzeitig auch etwas auf dem Kasten haben.


    Herumstehen würde ich wohl an Orten, die gut besucht sind. Also entweder in irgendeiner Stadt oder auf Hauptverkehrsrouten, ich möchte ja auch etwas Action.


    Wie ist es bei euch? :grin:

    Mond

    Name: natti
    Gestartet am: 25.11.16
    Spielzeit: 47:13
    Pokedex: 26% (Gesehen: 242 / Gefangen: 80)
    gesammelte Z-Kristalle: alle
    Insel-Könige: 4


    Team:


    Pokeball Amfira ♀ Level 55 @Giftstich
    Netzball Aranestro ♀ Level 56 @Silberstaub
    Flottball Kramshef ♂ Level 54 @Phantomium Z
    Heilball Fruyal ♀ Level 51 @Sylphium Z
    Wiederball Pampross ♀ Level 52 @Pudersand
    Pokeball Glaziola ♀ Level 42 @Ewiges Eis


    So, erfolgreicher Einzug in die Ruhmeshalle... Afterstory hab ich aber noch nicht angefangen. War so irgendwie einfach, ich hatte mich zwischendrin sehr mit der Pokepause ausgetobt und somit hatten alle meine Pokemon mindestens 4 Herzen - Aranestro hat einen der Top 4 quasi allein gemacht, weil er immer bei 1 KP noch für mich durchgehalten hat und sich einfach nicht hat besiegen lassen ;D
    Mal schauen wann ich weitermache.


    Nun geht es erstmal weiter mit...:


    Sonne


    Name: Melona
    Gestartet am: 29.11.2016
    Spielzeit: 2:50
    Pokedex: 3% (Gesehen: 30 / Gefangen: 9)
    gesammelte Z-Kristalle: -
    Insel-Könige: -

    Team: (eiskalt in Mond gezüchtet und rübergetauscht sobald es ging, bis auf den Starter zumindest)
    Finsterball Sankabuh ♂ Level 13
    Luxusball Miniras ♂ Level 11
    Netzball Mabula ♀ Level 11
    Tauchball Garstella ♂ Level 12
    Pokeball Bauz ♂ Level 13
    Heilball Fukano ♂ Level 11


    Nach meinem Weiberhaufen in Mond sind jetzt in Sonne alles Jungs :ahahaha: War aber keine Absicht. Diesmal bleibt der EP-Teiler ab Abschluss der 1. Prüfung konsequent aus (im Moment können die alle noch keine brauchbaren Attacken, da ist mir das Training zu mühsam...) und ich werde versuchen, mich mehr um den Pokedex zu kümmern (bevor ich die Insel verlasse, wird alles gefangen was zu fangen geht).
    Pokepause mache ich diesmal nur mit dem Starter, damit es auch den EP-Bonus erhält, mehr nicht - mit dem dauernden Ausweichen war mir das irgendwann echt zu einfach. Dass das komplette Team getauscht ist und somit mehr EP erhält ist jetzt schlimm genug.


    Sobald ich mit beiden Editionen durch bin, geht es ans Team bauen für den Kampfbaum, dann komm ich nämlich bequem an alles ran - dank 2 Nintendo DS (hab mir ja für So/Mo nen neuen gekauft :whistling: ) kann ich prima mit mir selbst tauschen. 8o

    Es hilft dir ggf. nur halbherzig weiter, aber Pokemon, die im aktuellen Gebiet einfach nicht brauchbar sind (weil sie z.B. einen Typennachteil haben oder noch zu schwach sind um alleine voranzukommen) trainiere ich idR nach der Babymethode - ich stelle das zu trainierende Pokemon an die Spitze des Teams und tausche es dann direkt gegen ein stärkeres mit ggf. Typenvorteil ein. Auf die Weise kriegt es die vollen EP des Kampfes, ist aber nicht dauernd KO.
    Geht schneller als in einem Gebiet zu trainieren, was dem Level des zu trainierenden Pokemon entspricht, weil diese sich ja auch sehr nach dem Levelunterschied richten.

    Möp, ich muss mal kurz nachfragen... Bin gerade dabei das Wesen von Lunala zu resetten. Es hat bei mir in jedem Fangversuch (bisher 5) immer entweder Zart oder Lasch, immer schön abwechselnd, nie was anderes. Ich hätte gerne entweder ein neutrales Wesen oder eins, welches die Init erhöht. Gibt's das überhaupt nicht oder hab ich einfach nur Pech?
    Langsam nervt mich das resetten, weil ich mir hinterher immer nochmal Lillys Gequatsche anhören muss... :evil: Deswegen frag ich einfach mal nach.

    Mond

    Name: natti
    Gestartet am: 25.11.16
    Spielzeit: 38:40
    Pokedex: 21% (Gesehen: 202 / Gefangen: 63)
    gesammelte Z-Kristalle: 13
    Insel-Könige: 4


    Team:


    Pokeball Amfira ♀ Level 42 @Giftstich
    Netzball Aranestro ♀ Level 45 @Silberstaub
    Flottball Kramurx ♂ Level 43 @Phantomium Z
    Luxusball Alola- Kokowei ♀ Level 43 @Wundersaat
    Wiederball Pampross ♀ Level 33 @Pudersand
    Finsterball Mimigma ♀ Level 49 @Münzamulett


    Ich hoffe, ich hab mein finales Team jetzt endlich gefunden :assi: Zumindest habe ich derweil meinen Perfektionismus ausgelebt und solange gezüchtet, bis jedes Pokemon seinen eigenen Pokeball hatte. :D Deswegen hängt das Pampross auch noch so hinterher, das ist noch im Training. Jetzt bin ich gerade auf dem Weg zum Canyon von Poni um den dann zu durchqueren. Die große Prüfung habe ich schon bestanden, aber ich habe vorher die Trainer in der Wildnis größtenteils ignoriert, um zuerst Pokemon zu fangen und nun klappere ich das alles noch ab, ich hab das Training eh nötig... Mal gucken wo ich nach dem Canyon stehe und wie sich das Team in der Zusammensetzung jetzt macht.

    Ich weiß das mit den Sprüchen an sich auch, aber ich merke diesmal überhaupt keinen Unterschied mehr zwischen den Sprüchen, was die Schnelligkeit der Eier angeht. Ich hab viel mehr den Eindruck, dass es sich zwischen den Pokemonarten unterscheidet, wie lange es dauert bis ein Ei erscheint - ich hab bis jetzt immer zwei unterschiedliche Arten derselben Eigruppe in den Hort gegeben, aber es gab zum Teil deutliche Unterschiede bis ich Eier bekam. Bild ich mir das ein oder hat die Erfahrung noch jemand gemacht?


    Dass es Unterschiede gab hab ich daran gemerkt, dass ich zum Spawnen der Eier idR auf Terribark die Route südlich des Horts auf und ab hoppel - manchmal reichte 1x runter und zurück, dann wiederum bin ich 3x gerannt bis ein Ei da war...

    Scheint Zufall zu sein und du einfach Pech zu haben - ich hab gestern auch 5 Eier ausgebrütet, bis ich endlich ein Viscora mit Hydration hatte.
    Oder die Wahrscheinlichkeiten liegen einfach nicht bei 50/50, von den 5-6 (allerdings gefangenen) Tragosso gestern hatte auch nur eins nicht Blitzfänger als Fähigkeit. Aber da fehlen mir genügend Anhaltspunkte um das sicher sagen zu können.

    So. a) ich hoffe, dass ich hier damit richtig bin und b) ich hoffe, dass ich nicht genau das Thema trotz Suche übersehen habe. :D


    Mich würde nun mal interessieren, wer von euch die Z-Attacken überhaupt nutzt und wie oft. Nutzt ihr sie häufiger als die Mega-Entwicklungen, seltener oder eben gar nicht? Tragen eure Pokemon pro forma einen Z-Kristall oder vergammeln die sowieso schon in der Tasche? In welchen Kämpfen kommen sie zum Einsatz - Prüfungen, Inselkönige oder immer dann wenn's grad reinpasst?


    Ich muss sagen, ich hab den Sinn noch nicht ganz verstanden, aber vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Pokemon. Am Anfang habe ich sofort jeden Kristall einem Pokemon in die Pfoten gedrückt, wenn ein passendes vorhanden war, inzwischen bin ich wieder auf normale Items zum Tragen umgestiegen und ignoriere die Kristalle. Einfach aus dem Grund, dass ich den Vorteil nicht gesehen habe - ich habe gefühlt von einem Item, das zu meinem Pokemon passt (Attacken verstärken z.B.) mehr als von genau einer Attacke eines bestimmten Typs pro Kampf, die zumindest in meinem Fall in den seltensten Fällen auch eine KO-Attacke ist. Die Mega-Entwicklung hält länger als nur eine Runde und bringt auch mehr als eine einzige Attacke, ich würde sie daher immer den Z-Attacken vorziehen und werde nach der Liga auch brav die Steinchen sammeln und diese dann verwenden. Im Gegensatz zu den Kristallen, die ich mittlerweile völlig ignoriere.


    Als ich sie noch genutzt habe, habe ich versucht, sie als eine Art Notausweg zu benutzen, wenn es im Kampf knapp wurde bzw mir zu gefährlich war - soll heißen, im Kampf gegen Herrscherpokemon, wenn ich ein kleines Typenproblem hatte oder generell nicht so gut aufgestellt war. Dass das dort keine KO-Attacke sein kann ist mir völlig klar, aber auch in anderen Kämpfen haute das nie so richtig hin und überzeugt mich einfach nicht.


    Insgesamt halt ich die also für ziemlichen Quatsch, aber vielleicht setz ich sie ja einfach falsch ein? Keine Ahnung, vielleicht experimentiere ich bei Gelegenheit nochmal damit. So, wie ist es bei euch?

    Ich kann mir die Frage jetzt wohl selbst beantworten, nachdem ich es ausprobiert habe und poste es mal hier für alle - man scheint wirklich exakt dieselbe Spezies zu brauchen; aus Molunk mit Molunk kamen bei mir sofort mehrere Eier mit dem Wunschball heraus, aus Amfira mit Molunk nach wie vor nur der Ball des Weibchens.
    Und man kann bereits am Ei sehen, ob es den passenden Ball hat.

    Ich gebe zu, seither nur 4 - aber ich dachte mir, dass ich mal gleich frage bevor ich nach 20 Eiern nochmal von vorne anfange, ein Weibchen soll's nämlich ja am Ende auch noch sein und das ist bei der Wahrscheinlichkeit von Molunks noch so ne Sache. Möchte gern dieses Jahr noch fertig werden :ugly:


    Ich habe sie aber auch nicht ausgebrütet, weil ich dachte, dass man das gleich sieht - die Kindwurm-Eier hat es mir nämlich bereits als Ei im Hyperball angezeigt.

    Nee, mir geht's jetzt um den Ball, dass das an sich geht ist mir klar - ich möchte, dass das gezüchtete Molunk den Ball des Zuchtvaters hat. Bis jetzt hatten aber alle Eier den der Mutter.
    Ich frage mich jetzt, ob ich da einfach Pech hatte oder ob das so einfach nicht als gleiche Spezies gilt, sodass immer der Ball der Mutter vererbt wird, wie es bei Pokemon der gleichen Eigruppe, aber verschiedener Spezies, der Fall ist?

    Ich muss hier mal geschwind hochzerren bevor ich jetzt Stundenlang Eier sammel - gilt eine Entwicklung immer noch als selbe Spezies? Ich hab ein weibliches Amfira und ein männliches Molunk und möchte ein Molunk züchten, das den Ball des Molunks (und durch den getragenen Ewigstein auch seine Fähigkeit) hat. Klappt das oder muss ich vorher noch ein weibliches Molunk fangen und damit züchten?

    Hier häng ich mich mal hinten dran - auch Sonne/Mond.


    setzt euch nach dem Sieg über Bromley im Skulldorf mal auf seinen Chefsessel. Es stürmt ein Rüpel herein, der seinem Boss etwas mitteilen will und erst mitten im Satz merkt, dass da gar nicht mehr sein Boss sitzt. Er gibt dann einfach auf, weil er eh keinen Bock mehr hat. :D