Beiträge von Onel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aktuell einfach viele verschiedene Richtungen

    Heute mal den 1. April das Event ausgenutzt um etwas Erfahrung zu sammeln und gefrustet sein, wenn die 25er Fangserie man abbricht durch ungeduldig sein oder einfach schlechtes werfen x.x
    Am Ende aber dennoch geschafft. Da ich kein Glücksei benutzt habe, waren es "nur" um die 250k exp die ich gemacht habe. Was für mein aktuelles Level 36 noch immer sehr viel sind :grin:

    Die letzten beide Tage auch versucht ein gutes oder Shiny Mewtu zu bekommen aber meh da wollte keins so wirklich. Diese Woche die Raid Hour schaffe ich leider nicht vor Ort da zu sein durch Arbeit und hoffe einfach, dass meine Leutchen an mich denken, dass ich zumindest per Fernraid mitmachen kann bei 1-2.

    hey,

    Wie genau verhält sich bei Pokemon von Pokemon GO übertragen mit den IVs? Da in Pokemon Go ja nur 3 Stats vorhanden sind. Hat dann das Pokemon bei voller Wertung bei Pokemon GO beim Übertragen 3x31 Dvs, 6x31 DVs oder wird das random ausgewürfelt beim Übertragen?

    Danke schon mal für eure Antwort!


    Grüße Onel

    Heute bei den Kyogre Raidstunden habe ich 2 Fernraids gemacht, da ich natürlich wieder Spätdienst arbeiten muss und habe ein Shiny bekommen und ein 98er. Eine ziemlich gute Ausbeute finde ich. ^^

    Da hast du bessere Ausbeute gemacht als ich von 16 Raids xD
    Ich war mit ein paar Freunden unterwegs gewesen und hatten alle den Pass gehabt für die mehr Pässe. Dabei habe ich ein Shiny bekommen und das beste Kyogre war dann irgendwas um die 86-90%. Aber gut, dass Glück war bei uns in der Gruppe eh sehr unterschiedlich. Keiner hat ein wirklich gutes bekommen, dafür hat eine Person 3 Shinys bekommen und die Person, welche schon damals den Raid dafür gefarmt hat für ein shiny, immer noch keins bekommen. Ich war aber Froh, dass ich auch einen Mega Raid von Despotar machen konnte und somit genug hatte für Mega.


    Community Day von Flammiau habe ich die vollen 3 Stunden ausnutzen können und konnte ein 100% normales bekommen und bei Shiny war es ein ~90%. Habe während des Day um die 12 Shinys davon gefangen. Irgendwann wird sich schon wer finden, wer davon mal eins haben will (obwohl ich das bei den anderen Community Days auch dachte) xD


    Morgen dann wieder die Raid Hour ausnutzen für mindestens 3 Raids um vielleicht ein gutes zu bekommen oder sogar Shiny, aber ich freue mich allgemein mit den Leuten etwas Zeit zu verbringen :D

    Groudon werde ich dafür nicht so viel farmen können, da ich am Samstag auf der LBM bin und nicht meine Zeit mit Raiden verschwenden möchte^^

    The Weakest Tamer Began a Journey to Pick Up Trash




    Ich habe den bei mir in die Liste reingemacht, weil der mich vom Titel angesprochen hatte. Da ich vorher nicht geschaut habe, ob jener schon zu ende ist oder noch läuft, muss ich jetzt aktuell wöchentlich leider warten T_T

    Persönlich ist jener Anime einer meiner aktuellen Lieblingsanimes und ist ein Anime, den man gerne sich anschauen sollte. Der Zeichenstil ist auch sehr toll.


    Shangri-La Frontier




    Einer der Animes, worauf ich mich jede Woche freue. Gut Animationen, eine Interessante Story und eine Romanze, wo man noch nicht weiß, wann sie wirklich startet. Ich wäre auch sehr froh, wenn wir genau so ein MMO wie "Shangri-La" hätten und wenn VR irgendwann auch mal soweit ist wie im Anime...das wäre fantastisch!


    Mashle: Magic and Muscles



    Wolltet ihr schon immer mal wissen wie Harry Potter abgelaufen wäre, wenn Harry nicht zaubern konnte und dafür gut durch trainiert ist? Dann seit ihr bei Mashle genau richtig. Neben guten OST und Opening (ich lasse mal einen Ohrwurm da) ist der Anime einfach nur parodie und lustig. Kämpfe sind auch cool aber der Anime lebt von der Komedie und deshalb freue ich mich da auch aktuell noch wöchentlich auf neue Folgen.


    Solo Leveling



    Ich habe den Anime angefangen zu schauen, da der Hype darum doch sehr groß war wegen dem "Manwha". Ich habe jenen nicht gelesen und finde Ihn bisher auch sehr gut gemacht. Style, Musik und Storie sind alle sehr interessant und Kämpfe sind was besonderes im Anime. Es ist da meistens nicht einfach nur grobes "rauf hauen" sondern da sind Motive dabei oder andere Faktoren. Ich bin gespannt wie es weiter geht auch dort wöchentlich.

    So mal wieder ein kleines Update von mir:

    Habe heute Level 35 erreicht! Zum Glück hatte ich vor kurzem mein Beutel erweitert weil naja war voll durch das Level Up, da ich aktuell recht viele Missionen abschließe und damit mein Beutel zugemüllt wird mit Beeren und änderen Gegenständen...naja es gibt zum Glück immer ein paar Gegenstände, die ich unbedenklich wegwerfen kann. Dazu kommt, dass ich aktuell eine 4 Tage Shiny Streak habe...warum frage ich mich selber glaube jetzt nicht, dass Ninantic irgendwas an den Shiny Chancen verändert hat und ich spiele jetzt auch nicht jeden tag gleich lange. Dabei handelt es sich bei den Shinys um: Das aktuelle Event Pikachu, Bronzel, Alola Sleima und heute Tanhel. War jetzt keins dabei, was auf 3 Sterne kam aber ich freue mich dennoch über Shinys. Was aber auch heute aus dem Ei geschlüpft war ist ein 100% Schlurp. Habe noch nicht genug Bonbons zum entwickeln aber freue mich, wieder ein 100% mehr für die Sammlung zu haben. Durch die ganzen Missionen habe ich aktuell auch recht viele Lockmodule und Rauch rumliegen und weiß nicht so recht, wann es sich am meisten Lohnt jene einzusetzen...vermutlich bei den Community Days aber mal schauen.

    Ich muss mir auch mal Teams zusammenbauen für die Teamrocket Bosse, da ich nicht jedesmal mit dem random Team reingehen will und vielleicht mehr als einen Anlauf brauche.

    Jedenfalls klappt die Ambition mit Pokemon Go mehr rauszugehen, auch wenn es nicht jeden Tag so viel ist, ist es immer noch mehr als vorher ^_^

    Hey,
    ich hoffe, es ist i.O. wenn ich hier die Frage stelle, da ich selber aus dem Thema Checking schon eine Weile raus bin und auf die schnelle bei den Allgemeinen Fragen (+FAQ) Topic es nicht gefunden habe:


    Glumanda ist ein Cheat. Es muss mindestens Level 20 sein, um in Pokémon GO im Premierball gefangen sein zu können.

    Werden Pokemon von Pokemon GO immer auf Level 20 übertragen oder woher kommen dort die Unterschiede zu stande?


    Grüße

    Onel


    Hat jemand schon mal diesen Bug gehabt und kann mir sagen, was man da machen kann? Ich habe noch als Buddy drinnen, Spiel mehr als einmal neugestartet und die Fehlermeldung ist leider auch nicht hilfreich. Habe heute die 20 km voll gemacht. War vor kurzen ein Event, wo die Buddys schneller Bonbons gemacht hatten? (Nur eine Vermutung für den Bug)

    Hätte tatsächlich gern auch Wattzapf in shiny haben wollen, aber für 25-30 Quests war die Ausbeute prinzipiell in Ordnung:


    Shiny Frizelblitz und shiny Elezeba habe ich leider nicht bekommen. Ich würde dir ja gerne eins meiner 3 shiny Wattzapf abgeben die ich heute bekommen habe, aber glaube tauschen über längere Distanz geht nicht so einfach oder? :/

    So gerade diese Elektrodings da gemacht für 2 der 3 Stunden, da ich aktuell etwas angeschlagen bin. Leider nicht alle von den genannten mindesten einmal als Shiny bekommen. Dafür aber ein paar doppelt und dreifach sowie bei einem Kryptoraid ein Shiny Raikou bekommen (wenn auch schlecht).

    Highlight war aber das hier recht früh schon:

    Heißt Nintendo und Gamefreak nehmen sich mal genug Zeit für ein Spiel um es auch Leistungsfähig und fertig auf den Markt zu schmeißen.

    Zwar eine gute Hoffnung aber ich würde darauf nicht zu sehr bauen. Auch wenn andere Spiele auf der Switch flüssig laufen, hat Gamefreak das bisher glaube nur bei Pokemon Snap und den Remakes von Perl und Diamand hinbekommen, was statistisch nicht gerade hoch ist (obwohl ich gerade unsicher bin ob Snap auch von GF gemacht wurde).


    Lass mich aber gerne mal wieder nach den ganzen Jahren positiv überraschen.

    Fantasy Live i: Die Zeitdiebin (10. Oktober

    Solange habe ich auf ein weiteres Hauptspiel gewartet und nun haben wir ein Datum dazu. Ich finde es toll, dass laut dem Trailer nicht ewig viel am Style verändert wurde. Besonders kommt das Spiel sogar zum Geburtstag einer guten Freundin von mir raus, die das Spiel auch sehr gerne hat. Habe ich jedenfalls schon eine Idee fürs Geschenk...obwohl ich da lieber vorher herausfinden müsste, ob sie es nicht selber dann schon bestellt xD

    Aber bin gehyped auch wenn es immer noch knapp 7 Monate dauert.

    Ich denke für die Hauptreiche wird es wieder gegen Ende oder im letzten Drittel interessant.

    Hauptreiche? Ist das ein Leak für ein Pokemon Spiel wo man nicht einzelne Kontinente bereist sondern die damaligen Reiche man vertritt?! :scared:


    Aber jedesmal wenn jemand sagt " irgendwas für Generationen 1" frage ich mich, was soll da noch kommen? Wir haben Original, Remake 1 für den GBA, Remake 2 mit Lets Go, Virtuelle Konsole....obwohl VR noch fehlt...aber bei Nintendo hätte ich Angst, dass es selbst in VR Probleme macht :totumfall:

    Konflikt ist ein weit gefasster Begriff und ich bin bei Reviews, nun vor allem da ich auch Cozy Fantasy lese oder so einige Iyashikeis gesehen habe, verwirrt, wenn Leute behaupten "jede Geschichte braucht einen Konflikt (weil das hab ich irgendwann so gelernt, also muss es wahr sein, einfach nur Slice of Life ist nicht gut!) und hier gab es keinen."

    Es fällt vielen Leuten einfach schwer, eine Geschichte zu verfolgen, wo "gefühlt nichts passiert". (Ich setzte das mal in Anführungszeichen, da dem nun mal nicht so ist) Es kommt ja immer darauf an, wie gut die Story ist. Wenn eine Story einen wenig interessiert oder man selber als langweilig abstempelt, kommen halt solche Bewertungen zu stande. Ich schaue mir auch gerne mal mehr Cozy Videos an, um auch mal an einem weniger schönen Tag wieder etwas meine Stimmung aufzubessern. Konflikte können richtig gesetzte einer Story schon einen gewissen Reiz geben, aber ich bin der Meinung, dass nicht jede Geschichte das brauch.


    Da bin ich langsam soweit zu sagen: Oft finde ich Konflikte over the top. Ich finde es oft so ermüdend, wenn sich Freunde einfach nicht vertragen können und dauernd zwischenmenschliches Drama und Streit passiert, etc.


    Wie steht ihr dazu?

    Es ist ein schwieriges Thema. Ich wünsche mir Freundschaften, wo man wenig streitet aber dennoch in einem gesunden Maße diskutieren kann. Selbst der Punkt "Diskutieren" ist für manche Leute schon schwierig. Den Weg zwischen "die Diskussion ist auf einer guten Ebene" und "das ist mir zu viel" ist schwierig abzugleichen und daraus können dann einfach Konflikte passieren.

    Wiederrum habe ich auch schon Leute kennen gelernt, die ohne Konflikte nicht können. Ist nicht meine Welt. Es ist weniger ermüdend für mich sondern eher zereißend, weil Konflikte mehr auf einen emotionalen Ebene mich treffen als sonst wo.