Beiträge von Onel

    Collection of Mana: Secret of Mana (Switch):

    Nachdem ich den Direct von der E3 gesehen habe, musste ich da zuschlagen. Alle 3 Teile von der Mana Serie, auch jene, die nie in Deutschland erschienen sind.

    Anfangen tue ich mit meinem Favoriten: Secret of Mana.

    Erstw große verwirrung: Damals wurde der B Knopf zur Bestätigung benutzt, anstatt den A Knopf :'D

    Nach einer kurzen Eingewöhnung an die Steuerrung von damals, ging es auch gleich freudig los! Mit der alten Grafik und tollen Musik von damals!

    Schon nach kurzer Zeit fallen mir die ersten Schlüsselelemente von damals wieder auf oder wie man es heute nennen würde, die ersten "schlechten" Features. Das Kampfsystem von damals ist recht eigen und kann für Leute einige Leute abschreckend sein oder einfach nicht gefallen. So kann es passieren, dass man stirbt und man dagege nichts tun konnte, weil man "Stunlocked" wurde. Das kann man umgehen, in dem man sich erst gar nicht treffen lässt oder man Glück hat und die Gegner auch mal was falsch machen^^

    Bisher habe ich den Manasamen vom Wasser- und Feuertempel.

    Überlege auch gerade,ob ich noch etwas grinde, da doch einige Bosskämpfe bisher recht anstrengend waren.

    Im Großen und Ganzen bin ich trozdem vom Spiel gefesselt und macht mir sehr viel Spaß.

    Meine Party ist zur Zeit auf Level 13-12.

    Werde auch heute oder morgen weiter spielen!

    Gibt auch genug Verfechter von Megas. Es sind gute Megas dabei, wodurch einige Pokemon spielbar wurden im Competitive, doch gibt es auch einige, die einfach zu stark sind.

    Dazu gibt es jetzt ja megas + z moves vereint in dem neuen Feature für 3 Runden, womit das für mich völlig i.O.


    Wie lange gibt es die Pokebank jetzt schon?

    ~ 6 Jahre?

    Dazu sind die Pokemon auf der Bank ja immer noch verfügbar und keine sperre ala "nicht im galardex, darfst nicht rein".

    Und wenn sie es erst schaffen zur nächsten Edition, dass man alle Pokemon wieder haben kann, wäre das völlig i.O.

    Es ist ein großer Aufwand die Grafiken, Mechaniken von älteren spielen auf eine neue Konsole anzupassen, dass alles reibungslos läuft.

    Da die Spieler auch immer wieder nach besserer Grafik schreien, muss man daran auch weiter arbeiten. Persönlich würde ich Story, Postgame > Grafik legen.

    Also wenn ich ein handbuch dazu hatte, wüsste ich nicht, wo ich das hätte :x

    Dazu ist der Rechner auf Wunsch zusammen gestellt worden vor guten 5-6 jahren :x

    Bisher habe ich da auch noch keine hardware verändert und wollte erst jetzt in nächster zeit upgraden bzw. erneuern.

    Aber sobald ich näheres weiß, kommt da wahrscheinlich eh noch was in der kaufberatung dann^^