Beiträge von Onel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachdem ich jetzt das Update eine Weile auf dem Handy benutzt habe, vermisse ich teilweise schon die alte Menüführung, womit ewiges runterscrollen bei einigen Bereichen anstregend ist. Was ich aber hier eher gerne beanstanden möchte ist, wenn ich eine News lese und ins dazu gehörige Diskussionenstopic möchte, muss ich erstmal 2-3 weitere News vorbei scrollen bis ich den Button dafür habe. Ist es technisch nicht möglich, jenen direkt unterhalb der jeweiligen News sofort zu haben, als das ich auch dort so viel scrollen muss?

    Sonntag Abend wird man wohl mehr von mir lesen in diesem Topic ♥️

    Dann auf alle Fälle schon mal viel Spaß!


    Werde auch mal die Fragen beantworten und es so gut es geht Spoiler frei halten (finde sowas immer Doof im Startpost selber zu beantworten).


    Habt ihr schon andere Filme von Makoto Shinkai gesehen? (Beispiel: Your Name, Weathering with you)

    Ich habe Your Name und Weathering with you beide gesehen. Wobei ich sagen muss, dass ich Your Name vom Gesamtpaket besser fand als Weathering with you.


    Wie fandet ihr die Thematik des Films?

    Sowas finde ich immer sehr spanned. Da ich viele verschiedene Animes und Animefilme schaue, sind sowas immer Dinge, die mir entweder direkt auffallen, weil ich das schon erlebt habe oder eine Verbindung dazu habe, oder halt eher erst später. In dem Fall von Suzume hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich neben der Story die tiefere Thematik gesehen habe.


    Hat euch etwas im Film gefehlt oder ist zu kurz gekommen?

    Das würde ich so jetzt nicht sagen. Ich habe nach dem Film keine offnen Fragen im Kopf gehabt oder war irgendwo der Meinung, dass hätte ich noch gerne mehr gesehen/erfahren.


    Würdet ihr den Film nochmal zusammen mit Freunden schauen, welche nicht die Chance hatten ihn zu sehen?

    Definitiv ja. Er bietet genug Potenzial in meinen Augen, dass jenen nochmal zu schauen überhaupt nicht verkehrt ist. Ich habe bestimmt ein paar Detail übersehen und alleine deshalb würde ich es auch nochmal rewatchen.


    Was war euer Gesamteindruck vom Film?

    Ich fand den Film sehr gut. Animationstechnisch, Story und Effekt waren gut gewesen. Selbst der Humor ist dort ziemlich gut troz der behandelten Thematik. Wenn ich es im Vergleich zu den anderen beiden Werk nehmen müsste, würde ich es knapp hinter Your Name packen. Also ja, ich kann ihn nur ans Herz legen jenen zu schauen.


    • Originaltitel : Suzume no Tojimari (すずめの戸締まり)
    • Originalsprache: Japanisch
    • Produktionsland: Japan
    • Erscheinungsjahr : 2023
    • Regie: Makoto Shinkai
    • Genre/s: Fantasy, Drama, Romantik, Mystery
    • Länge: 121 min
    • Handlung:

    Als die siebzehnjährige Suzume in ihrem Heimatdorf auf Kyushu einem sonderbaren jungen Mann begegnet, der nach »geöffneten Türen« sucht, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn einer langen Reise wird. Gemeinsam finden sie eine unversehrte Tür inmitten einer Ruine, die alleine dem Schicksal entgehen konnte, welches einst die gesamte Umgebung verheerte. Getrieben von einer Macht, die sie sich nicht erklären kann, legt sie ihre Hand auf den Türgriff und bald darauf beginnen sich Türen in ganz Japan zu öffnen, hinter denen ein schlimmes Unheil lauert. Nun muss sie durch ganz Japan reisen, um die Portale wieder zu verschließen und ein noch größeres Unglück zu verhindern.

    • Musik/Soundtrack
    • Diskussionsanregende Fragen:

    Habt ihr schon andere Filme von Makoto Shinkai gesehen? (Beispiel: Your Name, Weathering with you)

    Wie fandet ihr die Thematik des Films?

    Hat euch etwas im Film gefehlt oder ist zu kurz gekommen?

    Würdet ihr den Film nochmal zusammen mit Freunden schauen, welche nicht die Chance hatten ihn zu sehen?

    Was war euer Gesamteindruck vom Film?

    Ein Geräusch in fein

    Nostalgisch und doch so schön

    Wo will es nur hin?


    Da möchte ich sein

    Und wieder ist es ertönt

    Was ist nur der Sinn?


    Ich komme zum Hain

    So wunderschön, dankeschön!

    Was für ein Gewinn.

    Wichtig sind da aber wohl ohnehin die 5DV-Dittos und ich finde es gut, dass bereits so früh ein Event dazu abgehalten wird.

    Ich würde sagen, dass Event ist eher zu spät dafür, da ja eigentlich Bank/Home irgendwann die nähere Zeit ein update bekommen sollte womit man seine zucht Dittos von älteren Gens auch nehmen kann. Das hätte imo 1-2 Monate früher kommen müssen.

    So geht es mir momentan auf meinem Alt. xD

    Aus neugier...wofür brauch man einen Alt bei Genshin?


    Wellp, ich glaube ich bin gefühlt die einzige Person auf dem Planeten, die sich über die neuen Banner in der Art mehr als nur freut. Liegt vor allem daran, dass ich jz fast ein Jahr auf Baizhu gewartet habe

    Und dann habe ich einen Freund der auch Genshin spielt, der eine phobie gegen Schlangen hat und schon überlegt, wie er die Geschichte dann überlebt mit ihm xD


    Ich bin froh, dass ich Ayaka vor kurzem gezogen habe aber ich muss mehr story spielen x.x Auch wenn ich schon da angekommen im Gebiet ist doch Story immer so "nein hier nicht weiter, jetzt da" und alles das. Aber gut, ich hatte auch nur zum release gespielt und danach eine Pause bis vor einem monat knapp. Bin jetzt AR 43 und bin froh, dass es etwas langsamer jetzt geht mit Leveln vom AR...hatte schon probleme mit den Bossen x,x

    Arbeite aber auch gefühlt immer nur an den Characteren wo ich die Materialien nicht habe oder noch nicht farmen kann xD

    Ans Absurdarium werden ich mich noch setzten die Tage, aber erstmal was einfaches xD


    Anfang der Woche,

    Doch wird jene Woche kurz,

    Ostern ist bald da!


    Von der Klippe schau,

    Ein tiefes Meer ist zu sehen,

    Warum bin ich hier?


    Gedanken im Kopf,

    Viele davon chaotisch,

    Wie ordnet man die?

    Ich hoffe die Leute spielen online vernünftig, weil Offline wird die Karpador Taktik schwer :D


    Da Ditto ja bekanntlich sich in das Pokemon des Hosts verwandelt, nehme ich da gern Karpador :) nur Offline dauert es halt ewig, bis die KI das dann besiegt haben ^^ und online wenn man bei andeen teilnimmt, hauen sie dann ihre besten Pokemon als Host in den Raid, wo ich nur mit dem kopfschütteln kann xD

    Sonst kann man bestimmt auch im Bisaboard begeisterte finden, die jenen Raid machen wollen und da gehe ich davon aus, die wissen, wie man Ditto den Spaß versaut :'D

    Lynche Elize


    Begründung:


    Elize versucht irgendwie Beiträge ins negative für Personen zu lenken oder aber wiederholt sachen. Selbst aufs zitieren und hinterfragen, kommt entweder nur ein Text zum rausreden oder gar keine Antwort.

    No U was ich mittlerweile einfach nicht mehr als Neulingsverhalten entschuldigen kann, dabei Anschuldigungen gegen Flowey und mich die überhaupt nicht stimmen und verdreht sind und dass irgendwie jeder andere ihn ignoriert.

    Das ist jedenfalls deine Ansicht dazu. Warum du jetzt Flowey mit in den Schutz nimmst, frage ich mich. Ihr habt beide gezielt Dinge überlesen um eure Aussagen besser dastehen zu lassne und das mehr als einmal.

    Ach, ich bezweifle stark, dass wir das schaffen werden.

    Ich werde mich nicht selbst lynchen soviel steht fest!


    Das klingt irgendwie zweideutig.

    Sorry not sorry.

    Da fehlt Elize auf mir!