Beiträge von Ashikawa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Gratulation an alle Beförderten! Ihr habts echt verdient und das macht ihr sicher klasse. :3
    (Ich würde ja mehr schreiben, aber ich kenne nur wenige der Beförderten so richtig. Die Namen sagen mir zwar was, aber naja, kann man ja nachvollziehen.)

    Rena, wir kennen uns aus dem WaCa-Wiki. (ich Honigtau)
    Freut mich, dass ich hier alte Freunde wieder treffe, da ich ja im Wiki nicht mehr aktiv bin, und dafür hier und woanders aktiv wurde.
    Also erstmal herzlich Willkommen im BB und viel Spaß. Vllt treffen wir uns ja auch noch einmal im Chat. :3

    Inu Yasha ist einer der wenigen Animes, den ich mir in letzter Zeit angeschaut habe, weil er nunmal auf Viva läuft und ich mir Serien nur im Fernsehen anschaue. Mir so etwas auf YouTube zusammenzusuchen mag ich einfach nicht. Den Manga dazu habe ich nie gelesen, bevor der Anime lief, hatte ich um genau zu sein noch nie etwas davon gehört. Die Charaktere sind meiner Meinung nach nicht wirklich schön gemalt, aber da es schlimmeres gibt, habe ich mir die Serie doch einmal angesehen. Die ersten Folgen gefielen mir sehr gut und ich war heilfroh, dass ich zumindest diesen Anime direkt von Anfang an schauen konnte. Leider habe ich es mir dann aber doch nur noch selten angesehen, weshalb ich nicht alles verstehe. Aus diesem Grund möchte ich lieber gar nichts zu den Folgen sagen und mich lieber den Charakteren zuwenden.


    Inuyasha ist schon manchmal ziemlich zickig, besonders, wenn es um Kagome geht. Dann streiten sich die beiden wieder, beide bleiben dickköpfig usw. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihn mögen soll, oder nicht. Vielleicht merke ich das einfach irgendwann einmal.
    Kagome ist ziemlich nett, manchmal hat sie Inuyasha im Griff, manchmal nicht. Sie kann ganz nett sein, aber auch ziemlich zickig.
    Sango, die Dämonenjägerin. Sie ist eine Heldin im wahrsten Sinne des Wortes. Tapfer, sorgt sich um ihren Bruder, hat eine bewegende Vergangenheit und ist trotzdem so stark. Kirara, ihre treue Begleiterin mag ich aber auch sehr. Sie sieht auch wirklich süß aus.
    Ich habe mich immer gefragt, ob Shippou ein Junge oder ein Mädchen ist, weil er irgendwie... ja... Er sieht eben wie ein Mädchen aus und hat auch eine mädchenhafte Stimme. Als ich mich dann im Inuyasha Wiki informiert habe, fand ich allerdings heraus, dass er ein Junge ist. Jedenfalls mag ich den kleinen Fuchsdämon sehr, er ist nicht nur niedlich, sondern auch ein tapferes kleines Wesen.
    Miroku ist ein perverses Schwein, das einzige was ihn nätzlich macht, ist das Kaazana in seiner Hand. Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen.
    Sesshomaru, Inuyasha Halbbruder, ein richtier Dämon. Er verachtet die menschliche Rasse. Ja, genau wie bei Inuyasha, weiß ich auch bei ihm nicht, was ich von ihm halten soll.
    Naraku ist der Bösewicht des ganzen, das sieht man ganz genau. Er will den Juwel für sich usw., der typische Bösewicht eben. Dazu muss man ja nichts sagen. ;_)
    Zuletzt noch Kikyo, zu der ich eigentlich gar nichts sagen kann, weil ich nicht verstehen, warum sie manchmal auftaucht. Ich dachte, sie sei tot. Wenn mir das jemand erklären kann, dann nur zu. Ich habe eben viele Folgen nicht gesehen. Bis ich das verstanden habe schweige ich über Kikyo und zerbreche mir auch nicht den Kopf darüber, wer besser zu Inuyasha passt.

    Jetzt die Frage wie ihr die findet?
    Es gibt gute Openings und schlechte. Um ehrlich zu sein kenne ich nicht so viele, aber zum Beispiel das One Piece- Opening "Karte des Herzens" fand ich wirklich sehr schön. Andere Op-Openings wiederum sind meiner Meinung nach jetzt nicht so toll. Japanische Openings kenne ich noch weniger, aber von Naruto habe ich einige gesehen, die ich eigentlich auch ganz schön fand.
    Zu den Endings kann ich nur sagen, dass ich nur ein einziges kenne: Aozora, das Ending bei dem Film "Colorful". Dazu kann ich nur sagen, dass ich immer noch einen Ohrwurm davon habe.
    Sollten sie auf deutsch übersetzt werden?
    Das kommt ganz darauf an. Bei manchen Openings fände ich das ganz gut, bei manchen eher nicht. Das ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Ich überlasse das denen, die den Anime zeigen wollten, denke ich.
    Sollte das Opening am Anfang kommen oder erst nach einiger Zeit und was sagt ihr zu Endings?
    Sehr gute Frage. Ja, ich hasse es, wenn die Openings erst kommen, nachdem "Was ist beim letzten Mal passiert" vorbei ist. Meiner Meinung nach sollte sowas ganz am Anfang kommen, weil sie sonst doch eigentlich gar nicht kommen müssten. Wenn das "Was ust zuletzt passiert" vorbei ist, will man eben so schnell wie möglich wissen, was in der nächsten Folge kommt. Wenn dazwischen das Opening kommt, und man erst einmal mitsingen muss, vergisst man gleich wieder, warum man den Anime schauen wollte. So geht es mir zumindest manchmal.
    Gegen Endings habe ich nichts. Ich habe, wie gesagt, bisher nur eines gehört. Bevor ich mir den Abspann von Colorful angeschaut habe, habe ich erstmal im Chat nachgefragt, ob ich mir das anhören sollte. Man sagte mir, ich solle es mir anschauen, also nahm ich mir noch diese 3 Minuten Zeit und bereute es nicht. Einerseits will man vielleicht nach dem Film nicht gleich wieder abgelenkt werden, aber andererseits ist es besser, als mitten im Film einen Ohrwurm zu haben. xD

    Obwohl ich rein garnichts mit Spriting am Hut habe, war ich bei dem Treffen dabei und ich muss sagen, es hat mir wirklich Spaß gemacht. Außerdem hat es mich gewundert, dass ich bei dem Quiz überhaupt Punkte bekommen habe, denn über Spriting weiß ich nichts. Naja, die Fragen, wer im Komitee ist, die Paintfrage mit der Pipette und die .gif-Frage waren Glücksfragen für mich. Ich glaube, das war das einzige, wo ich eine gescheite Antwort geben konnte. xD
    Danke für die Mühe des Komitees und alle, die sonst noch mitgewirkt haben und natürlich an diejenige, die ebenfalls am Treffen teilgenommen haben.
    Edit: Und danke an meinen Computer der sich ausnahmsweise einmal nicht aufgehängt hat.

    Wer hat diesen Anime bereits gesehen?
    Nachdem ich diesen Thread gesehen habe, habe ich mir den Film mal angeschaut. Ich hatte mir die Beschreibung gar nicht erst durchgelesen, der Titel war schon ansprechend genug, also habe ich mir mal diese zwei Stunden Zeit genommen.
    Wenn ja, wo?
    Na auf YouTube. Ich habe ihn zwar nur auf japanisch gefunden, aber da waren ja zum Glück Untertitel dabei, also konnte ich mir den ganzen Film in Ruhe ansehen.
    Wie findet ihr ihn?
    Der Film hat mir ganz gut gefallen, obwohl ich mir eigentlich eher Fantasy ansehe, dennoch hat es sich meiner Meinung nach gelohnt, Colorful zu sehen. Es kommen viele gesellschaftliche Probleme vor, Makotos Selbstmord ist nur eines von vielen. Im Laufe des Film lernt man Makoto auch lieben, obwohl er doch so verschlossen ist. Vielleicht wiederhole ich Alaiya jetzt, aber es ist nunmal so.

    Zitat von Alaiya

    Nach der Wende wechselt das Farbspiel aber in Rot, Gelb und lebhafte Grünpaletten.

    Ja stimmt. Als ich das gelesen habe, dachte ich, wie soll man das im Film umsetzten, aber dann, als es im Film selbst so war, war ich begeistert. Das wurde echt gut umgesetzt.
    Makoto kann gut zeichnen, wie findet ihr seine Zeichung von dem Pferd? Welche Bedeutung könnte es haben?
    Ich bin jetzt nicht so der Interpretationschampion und ich habe auch nicht vor, irgendwas in das Bild hineinzukleistern, aber es hatte schon etwas geheimnisvolles an sich. Ich glaube, es sollte in seiner Weise sein Leben wiederspiegeln und das Pferd, das war er, wie er darauf schaut und versucht, einen Entschluss zu fassen. So kam es jedenfalls für mich rüber. (Ja, jetzt habe ich doch interpretiert.
    Euer Lieblingscharakter?
    Ehrlich gesagt war ich in diesem Film nicht auf der Suche nach einen Lieblingscharakter, ich hätte sowieso keinen gefunden. Es gibt da einfach niemanden, der für mich positiv heraussticht. Makoto zum Beispiel ist so in sich verschlossen, Mitsuru ist noch schweigsamer und griesgrämig und Purapura kommt nicht wirklich gut rüber, das ist schwer zu beschreiben.
    Nein, für diesen Film finde ich keinen Lieblingscharakter.

    Wie findet ihr den Film?
    Ich habe mir den Film gestern angeschaut, er ist zwar schon öfter im Fernsehen gelaufen, aber da hatte ich nie Zeit oder Lust. Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen, die Idee und alles ist wirklich schön, aber um ehrlich zu sein habe ich ihn nicht richtig verstanden. Ständig tauchten neue Fragen auf, die sich leider nicht beantworten. Filme, die nur Fragen aufwerfen kann ich eigentlich gar nicht leiden.
    Außerdem fand ich Sophies Stimme ätzend. Ja, den ganzen Film über habe ich mich gefragt, warum sie so eine Stimme haben muss. Sie hat irgendwie gar nicht zu ihrem Typ gepasst und wie gesagt, klang sie in meinen Ohren schrecklich.
    Trotzdem war es ein schöner Animefilm, obwohl er, wie unten erwähnt, meiner Meinung nach nicht der beste ist.
    Welche Szene ist euer Favorit?
    Mir gefiel die Szene ganz gut, als Sophie mit Rübes Hilfe ins Schloss eingestiegen ist, aber auch die Stelle, als diese Lichter rumgeflogen sind (sry, ich kann es nicht anders beschreiben) sah wirklich episch aus.
    Welche Charaktere mögt ihr und welche nicht?
    Ich mochte Howl. Er ist irgendwie eine geheimnisvolle Persönlichkeit und zumindest in Filmen mag ich solche Leute.
    Calzifer war aber auch ein wirklich süßes Feuerchen. Ganz schön frech, er erinnert mich an meine Katze. 8D
    Wie findet ihr den Film im Vergleich zu anderen Filmen von Hayao Miyazaki?
    Der Film war ganz in Ordnung aber im Vergleich zu Nausicaä, Totoro, Arrietty oder Chihiro ist er nicht wirklich gut. Schöne Ideen und sehr fantasievoll, aber es gibt meiner Meinung nach besseres.

    Nein, ich war nur letztens in der Schule kurz online, aber ich hab mich wieder abgemeldet und am Sonntag war ich mit einem mobilen Speedstick-Dingens (meine Ausdrücke ftw!) on..
    Und ich hoffe mal, dass niemand anders meinen Account benutzt, ich hielt mein Passwort bisher für sicher.

    Okay, beim als gelesen markieren kommt das normale:
    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Zurück zur vorherigen Seite

    Beim Bedankomaten öffnet sich ein Pop up mit dem gleichen Wortlaut, nur ohne den Zurück-Link.

    Das passt jetzt vielleicht nicht so wirklich in dieses Thema, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich es sonst hinschreiben soll.
    Also folgendes:
    Seit kurzem ist es so, dass mir immer eine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn ich alle Foren als gelesen markieren will. Das gleiche beim Bedankomaten. 5 Leute hatten sich schon bedankt, aber bei mir tauchte eine Fehlermeldung auf. Ich dachte, vielleicht wurde der Bedankomat deaktiviert, aber als ich mir den Beitrag später noch einmal angeschaut habe, waren es 7 Leute.
    Buggt es nur rum oder gibt es dafür eine andere Erklärung?

    Geil, ich mag Folipurba und Endivie auch. Und Vulpix' Weiterentwicklung :3
    Herzlich Willkommen im BB und such dir weiter so gute Lieblingspokémon aus :3

    Also, dass Heidi und Biene Maja als Animes gelten, habe ich auch mal gehört und ja höchstwarscheinlich war eins davon mein erster unbewusster Anime, aber ehrlich gesagt habe ich beides gehasst. Heidi mit diesem komischen Mädchen, dass immer rumkreischt und sich nicht entscheiden kann und Biene Maja, ne das mochte ich einfach nicht.
    Der erste Anime, den ich auch mochte, war dann wohl soweit ich mich erinnern kann, Pokémon. Mein Bruder schaute immer gerne Animes, alles, was so auf RTL 2 lief, aber die einzigen beiden, mir damals bekannten Animes waren Pokémon und Naruto. Dragonball und ähnliches hat mein Bruder zwar auch geschaut, aber ich kannte das nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein erster Anime Pokémon war, denn mit Naruto hab ich später angefangen, wenn man es mal ab und zu anschaun denn als "anfangen" gelten lassen kann.

    Mein erster Nick "Honig" stammt daher, dass ich in so gut wie allen anderen Foren, in denen ich angemeldet bin Honigwind, Honigtau, Honeyleaf oder halt so ähnlich heiße. Wie ich damals auf den Namen gekommen bin, weiß ich nicht mehr, aber ich nannte mich hier halt Honig, weil ich keine Warrior Cats-Namen in einem Pokémonforum haben wollte.
    Jetzt heiße ich Ashikawa, weil das mein Lieblingscharakter aus dem Animefilm Brave Story ist und ja... ich bin momentan sehr zufrieden mit diesem Namen.

    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101212193436/ghibli/de/images/thumb/a/ab/Nausica%C3%A4_aus_dem_Tal_der_Winde-DVD.jpg/240px-Nausica%C3%A4_aus_dem_Tal_der_Winde-DVD.jpg]


    Originaltitel: 風の谷のナウシカ
    (Kaze no Tani no Naushika)
    Originalsprache: Japanisch
    Produktionsland: Japan
    Erscheinungsjahr: 1984
    Regie: Hayao Miyazaki
    Genre/s: Abenteuer, Fantasy
    Länge: 117 Min.
    Vorlage: Als Grundlage für den Film diente der gleichnamige Manga von Hayao Miyazaki, der ja auch zusammen mit Isao Takahata das Studio Ghibli gründete.


    Handlung:
    Der Film spielt in eine postapokalyptischen Zukunft ab. Nach den 1000-jährigen Weltkrieg lebt eine Stadt im Königreich Tals der Winde. Angeführt von Prinzessin Nausicaä kämpfen die Menschen gegen die Riesenraupen Ohmu, die den giftige Pilzwald Meer der Fäulnis verteidigen. Der Pilzwald dehnt sich aus und droht die letzten Lebensräume der lebenden Menschen zu vernichten.
    Nausicaä entdeckt im Pilzwald, dass die Pflanzen den vergifteten Boden reinigen und somit eine menschenfreundliche Umgebung schaffen. Doch die hoffnungsvolle Nachricht wird durch den Angriff vom Königreich Torumekia in den Schatten gestellt. Es scheint, dass ein neuer Weltkrieg ausbrechen wird, eine alte Prophezeiung jedoch sagt eine überraschande Wende voraus.


    Charakterbeschreibung:
    Nausicaä
    [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120515013845/ghibli/de/images/thumb/b/be/Nausicaa.jpg/240px-Nausicaa.jpg
    Nausicaä ist die Prinzessin des Stadtstaates Tal der Winde. Sie ist klug und einfallsreich. Mit ihren emphatischen Fähigkeiten kann sie sogar mit den Ohmus, im Wald der Fäulnis lebenden Kreaturen, sprechen. Mutig versucht sie die Kriege zu verhindern.


    Kushana
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120515223846/ghibli/de/images/thumb/e/ea/Kushana.jpg/240px-Kushana.jpg]
    Kushana ist die Prinzessin von Torumekia und die jüngste Tochter des Herrschers. Seit sie als Kind ihren Arm durch den Angriff der Ohmus verloren hat, rächt sie sich an den Ohmus. Sie will mit allen Mitteln den Pilzwald Meer der Fäulnis, wo die Riesenraupen leben, vernichten.


    Asbel
    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120515030348/ghibli/de/images/thumb/6/66/Asbel.jpg/240px-Asbel.jpg]
    Asbel ist der Prinz von Pejite. Er ist ein guter Pilot, Mechaniker und Schwertkämpfer. Er wurde von Nausicaä im Meer der Fäulnis gerettet und seitdem ist er mit ihr befreundet.



    Diskussion:
    Wie hat euch dieser Film gefallen?
    Welche Charaktere aus dem Film sind eure Lieblingscharaktere?
    Welche Charaktere mochtet ihr eher nicht?
    Welche Szenen sind eure Favoriten?
    Wie gefällt euch der Film im Gegensatz zu anderen Ghibli-Filmen?

    Zitat von Omot

    Ich habe desweiteren zu viele Hobbys, unter anderem: chatten, chilln, lesen, schreiben, schauen von Animes, Warrior Cats - Fan sein etc.


    Du gefällst mir, das gehört auch alles zu meinen Hobbies xD WaCa is ne schöne Reihe, ich hab auch einige der englischen WaCas gelesen, aber die erste Staffel ist und bleibt die beste :3
    Naja, jedenfalls herzlich Willkommen im BB, viel Spaß hier :3

    Ich war immer ein zurückhaltendes Mädchen, dass sich nicht viel getraut habe, aber die einzige richtige Phobie, die ich hatte, war eine Arachnophobie, also Spinnenphobie, aber es gab auch Insekten, wie zum Beispiel Maikäfer und Asseln, bei denen ich mich sehr, sehr unwohl fühlte. Immer, wenn ich eine Spinne oben in einer Ecke meines Zimmers fand, rüttelte ich meine Mutter wach und machte solange Radau, bis sie die Spinne entfernt hatte. Irgendwann begann ich dann aber, selbst Spinnen mit Taschentuch und dicken Büchern zu zerquetschen. Es kostete zwar immer einige Überwindung, aber irgendwann gewöhnte ich mich daran und fand Spinnen gar nicht mehr soo schrecklich. Nein, ich bin immer noch kein Spinnenfreund, vor besonders großen hab ich immer noch Panik, aber zumindest normale Hausspinnen machen mir nichts mehr aus. Außerdem hatte ich früher sogar vor Fotos oder Filmen von Spinnen Angst, aber das hab ich wirklich hinter mir.

    Ich habe mich immer für Astronomie interessiert, deswegen finde ich es schon sehr wichtig, denn ohne die Raumfahrt hätte man ja nicht so viel erfahren können. Ja, es ist teuer, belastet die Umwelt und alles, und das bin ich mir auch bewusst, aber wie könnte man die Faszination der Menschen vom Weltall den stoppen? Es ist einfach zu interessant, als das unsere neugierige Spezies das einfach so liegen lassen könnte. Wir wollen doch so viel, wie möglich wissen. Nicht zu wissen, ob es noch andere von lebendigen Wesen bewohnte Planeten gibt, das können wir doch gar nicht aushalten.
    Nie werden wir diese Neugier stillen können, es sei denn, wir haben irgendwann wirklich alles rausgefunden, was man wissen könnte, aber das halt ich nicht wirklich für möglich.
    Wenn man mal Raketen erfände, die nicht so viel Energie verbrauchen, wär zumindest für die Umwelt endlich mal wieder was getan, wenn es bis dahin nicht zu spät ist. Unsere letzte Hoffnung wäre ein habitabler Planet, den wir dann auch zumüllen können.

    Naja, wer diesen Film nicht kennt. xD
    Also mir hat der Film richtig gut gefallen, zwar habe ich mich vor dem Ohngesicht immer total gefürchtet, weil ich eben noch klein war, als ich Chihiros Reise zum ersten Mal gesehen habe. Die Handlung gefällt mir auch ganz gut, es ist eine schöne Geschichte. Haku hat mir immer sehr gut gefallen, er war geheimnisvoll aber doch irgendwie ein Freund. Außerdem mag ich die Rußmännchen, oder wie die hießen, sie waren totl putzig :3
    Meine Lieblingszenen, naja, ich mag die Szene, wo die Rußmännchen Chihiro die Schuhe klaun (iwie ist mir das besonders in Erinnerung geblieben).

    Zitat von Fussel

    Und meine Lieblingsszene ist, wenn Chihiro auf den Drachen (Haku) draufsitzt, seinen Namen sagt, er sich dann zurückverwandelt und die beiden zurückfliegen.

    Ja, die Szene hat mir auch gut gefallen :3

    Halten eure Eltern Mangas/Animes als völligen Schwachsinn und Geldverschwendung?
    Ich glaube, die Formulierung dieser Frage passt perfekt. Meine Mutter ist von Animes nicht sehr begeistert und bei Mangas meckert sie immer, dass man sie viel schneller durchgelesen hat, als normale Bücher und es sich deswegen nicht lohnt, sie zu kaufen.
    Naja, aber das hindert mich ja nicht, Mangas zu lesen oder Animes zu schauen, denn zum Glück hat meine Mutter einen eigenen Fernseher und joa.
    Erlauben euch eure Eltern, jeden Manga / Anime zu kaufen, den ihr wollt?
    Ob meine Mutter mir erlaubt, mir ein Buch zu kaufen oder nicht, das ist mir egal. Zwar bezahlt sie normale Bücher meistens, aber wenn sie von Mangas nichts wissen will, kaufe ich sie mir halt von meinem Geburtstagsgeld. Bei englischen Büchern, die ich lesen möchte, mach ich es jedenfalls so.
    Lesen eure Eltern Mangas - welche?
    Nö, meine Mutter liest sowieso selten irgendwas außer ihrer Zeitung.
    Schauen eure Eltern Animes - welche?
    Ich weiß nicht, ob meine Mutter nicht früher mit meinem Bruder zusammen Pokémon und Dragonball und sowas geschaut hat, aber heute macht sie es jedenfalls nicht mehr. Wieso auch? Ist iwie ja doch alles etwas für Kinder, also gut, wenn man immer ein Kind geblieben ist.
    Interessieren sie sich für das, was ihr gerade liest?
    Ich lese ja eher deutsche oder englische Bücher, aber dafür interessiert sich meine Mutter glaube ich reichlich wenig. Sie ist froh, wenn sie irgendwo damit anfangen kann, dass ich Bücher auf Englisch lese und das wichtigste verstehe. Naja, wenn sie sich nicht für meine Bücher interessiert, halte ich sie ihr trotzdem oft unter die Nase, weil... äh ja, warum eigentlich?
    Was halten eure Eltern von Animes/Mangas?
    Also ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber für mich ist das Frage Nr. 1 zu ähnlich, ich würde mich nur wiederholen.