Beiträge von Jack_1412

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass von den neuen Pokemon, mal abgesehen vom Starter, bisher keins in mein Team kommen wird. Es ist nicht so, dass sie mir nicht gefallen, aber Kandidaten für mein Team sind da noch nicht dabei, außer vielleicht Fiaro.


    Mein erstes Teampokemon in dieser Generation wird wahrscheinlich Fynx, bzw. dessen finale Entwicklung. Allerdings kommt es eben auf die finale Entwicklung an, ob ich es nehmen werde. Sagt sie mir nicht zu, werde ich Froxy nehmen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass zumindest eins eine gute Entwicklung bekommt.


    Dann hoffe ich darauf, dass ich so schnell wie möglich Riolu/Lucario in mein Team aufnehmen kann. In B2/W2 konnte man es ja auch relativ früh fangen.


    Die Nummer 3, die definitiv schon feststeht, aber auf die ich vielleicht länger warten muss, ist Panflam/Panferno.
    Lucario und Panferno sind einfach meine Favoriten und sind immer in meinen Teams, siehe Signatur.


    Vielleicht kommt noch Glumanda ins Team oder aber das Flemmli, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Ich bin auch nicht so ein großer Fan davon unbedingt nur neue Pokemon ins Team zu nehmen, sondern setze da eher auf die Pokemon, die mir gefallen, unabhängig von neu und alt.


    Das war es aber auch schon, zumindest im Moment. --> Fynx/Froxy - Riolu - Panflam - ??? - ??? - ???

    Es gibt viele ältere Spieler und Spielerinnen würde ich sagen. Da die Spiele einen ziemlich guten Eindruck auf viele gemacht haben zbw. immer noch machen. Es macht Spaß sie zu spielen. ;)
    Kommst wohl auch aus Thüringen


    Ich meinte auch nur die Kombination, also Thüringen und Fan der ersten Stunde. ;) Jap, das tue ich.

    Haha jawoll. :D:ugly:


    Naja es wäre ja schön, wenn sie auf die Interviews von Masuda eingehen würden. Dafür ist die Sendung aber zu abgedreht. ^^
    Vielleicht wird ja Pyroleo "enthüllt". :D


    Naja, aber ich denke mal, wir können eh davon ausgehen, dass jetzt jede Woche noch ein paar Informationen veröffentlicht werden. Auf jeden Fall fehlen mir noch ein paar Editionsunterschiede, um mich endlich zu entscheiden. Da macht es auch nichts, dass bei Smash nichts neues mehr kommt.

    630 Pokemon sind nicht 110 sondern 210.


    Außerdem haben nicht alle Übrigen Pokemon 3 Entwicklungsstufen ich würde also eher sagen man müsste eher durch 2 teilen.


    Dann käme man auf wieder etwas mehr als 300 Pokemon die verteilt werden müssten.


    :patsch: Oh Gott... ist mir auch gerade aufgefallen. Das hab ich beim schreiben gar nicht bemerkt.
    Ich würde aber trotzdem bei 3 oder zumindest 2,5 bleiben, da es einfach viele Pokemon gibt, die entweder eine Baby-Entwicklung haben oder aber eine 2. Entwicklungsstufe. Im Laufe der Generationen kamen auch immer viele Entwicklungen hinzu. Beispiele: Elektek, Magmar, Zwirrklop, Kirlia, Pantimos, Rihorn, Porygon usw.


    Außerdem können ja nicht alle Pokemon in allen Bereichen auftauchen, wodurch es einerseits nicht überlaufen ist und andererseits mehr Abwechslung vorhanden ist. Damit wäre auch das beliebte Tentacha-/Zubat-Problem gelöst. :D

    Die editionsspezifischen Pokemon sind meistens ca. 20 an der Zahl. Wenn man diese Zahl auf alle Generationen überträgt und dabei nur die neuen Pokemon der jeweiligen Generationen nimmt, kommt man auf 100-120 Pokemon, die in der jeweils anderen Edition (X/Y) fehlen würden. Dann nimmt man noch die Starter raus, da man die z.B. von Platan nach und nach bekommen könnte, wodurch noch einmal 18 Pokemon wegfallen. Dann werden sicherlich auch keine Events dabei sein, was zwar nur ein kleine Zahl ist, aber trotzdem. Dann hätten wir noch die legendären Pokemon. Die 3er-Gruppen könnten sich je an einem Ort aufhalten und dann durch Zufall erscheinen, was auch noch einmal 18 wären. Dazu kommen noch die anderen Legenden, womit man mit den 3er-Gruppen bei 33 legendären Pokemon wäre. Das basiert natürlich nur auf einer Prognose, dass in X/Y auch eine entsprechende Anzahl an Legenden enthalten ist.


    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass vllt ca. 150 neue Pokemon dazu kommen, wären wir bei einem Ausgangswert von theoretisch 800 (799) Pokemon. Nun ziehen wir ca.170 Pokemon ab, wodurch wir wieder bei rund 630 Pokemon wären. Nun kommt es z.B. auf die Anzahl der Entwicklungen an. Manche Pokemon haben eine Entwicklung, manche haben zwei, einige gar keine und Evoli hat gleich 8. Dazu kommen auch noch die Baby-Pokemon.


    Ich bin jetzt einfach mal so frei und sage man kann nur Pokemon in ihrer Basis-Form fangen. Dann würde ich die 630 Pokemon einfach mal durch 3 teilen. Damit wären wir dann bei 110 Pokemon, die auf die gesamte Kalos-Region verteilt wären. Und selbst dann, wenn man noch 10-20 mehr hätte, wäre das noch immer machbar. Wobei mir gerade auffällt, dass ich gar nicht bedacht habe, dass es auch noch die Fossile gibt und sogar die Orte berücksicht werden müssen. Denn Gesteins-Pokemon werden in der Regel nicht im Wasser zu finden sein oder umgekehrt.


    Dadurch gibt es wirklich mehr als genügend Möglichkeiten die Pokemon im Spiel zu verteilen.

    Gierig wie ich nun mal bin habe ich mich gleich für beide entschieden und auch schon vorbestellt. :D
    Schon allein wegen der beiden Legis, die ich beide ziemlich cool finde. Dieses uHaFnir (hoffe so richtig geschrieben) hat es mir ebenso angetan und das gibts ja auch nur in einer der Edis. Auch die beiden Fossilienpokis finde ich genial.
    Ansonsten freue ich mich halt sehr auf dieses PokeMonamie und das Supertraining.
    :pika: :pika:



    Nicht ganz.... Bei UHaFnir gibt es da keine Informationen, deswegen kann man davon ausgehen, dass es in beiden Editionen enthalten sein wird. Nur Xerneas, Scampisto, Flauschling (alle X) sowie Yveltal, Algitt und Parfi (alle Y) sind editionsspezifisch.

    Ich denke aber trotzdem, dass die Aussage von Masuda bzgl. "alle Pokemon sind in X/Y enthalten" so gemeint ist, dass man sie in diesen beiden Editionen auch bekommen kann. Schließlich wird ja schon durch die die PokemonBank inkl. PokeMover gezeigt, dass alle Pokemon einprogrammiert sind.
    Die Aussage über Prof. Platan, dass er die anderen Regionen bereist könnte zudem wirklich darauf hinweisen, dass man von ihm so nach und nach einen Starter aus jeder Generation erhalten kann. Die 2 anderen, die dann immer übrig bleiben, gehen dann vllt immer an je 2 der Freunde des Protagonisten. So würde auch nie einer in die Röhre schauen, was die Starter angeht.


    Vielleicht hängt es auch mit den Aufgaben zusammen, die Platan einem aufgibt. Diesmal beschränkt es sich vielleicht nicht nur auf das sammeln der Pokemon, um den Pokedex zu vervollständigen.


    Weiterhin sind für mich Flemmli, die Kanto-Starter und die Kanto-Pokemon, welche man am Anfang der Region fangen kann, ein Hinweis darauf, dass es in dieser Generation von Anfang an nur einen nationalen Pokedex geben könnte.

    In dem Interview mit Masuda wurde auch gesagt, dass nicht jedes Starterpokémon eine Megaentwicklung bekommt. Ich hoffe damit, dass es dann nicht so ist, dass zb 2 aus Hoenn eine haben, eines nicht. Wenn Lohgock eine hat und die anderen beiden keine bekommen, ist da wirklich die Frage: Wieso? Die Starter gehören einfach zusammen, wenn eines eine Mega bekommt, die anderen 2 verdammt nochmal auch! :D


    MfG



    Naja, vielleicht richtet es sich wirklich nach der Beliebtheit der Starter oder nach dem möglichen Potenzial einer Mega-Entwicklung. Also, ob sich die Entwickler Starter ... auch als Mega-Evo vorstellen können. Die Kanto-Starter sind vielleicht die Ausnahme, da sie die ersten Starter überhaupt waren.


    Mir auch, glaub mir. =/
    Ich will ein REPTAIN! Und die Johtostarter und ein Serpiroyal! =(



    Und mir erst.... :/
    Ich wollte doch ein Panflam/Panferno... :( Aber vielleicht kann man sich die Starter ja trotzdem nach und nach aussuchen, nur dass sie keine Mega-Evo bekommen?




    Danke, jemand der meiner Meinung ist! XD
    :knot: Ganz. :knot: Weit. :knot: WEG. XDD


    So ab und zu ist das schon ok, aber immer müsste ich das jetzt auch wirklich nicht haben... :knot: xD


    Ich auch² :D


    Rutena ist ja sooo süß, nachdem ich mich mal an einen schon-wieder-humanoiden-Fuchs gewöhnt habe :D Warum schon wieder? Weil schon die Simsala-Entwicklung fuchsähnlich / Kitsune war. Aber Rutena gefällt mir ja noch besser. ^^ Ich will eine Zauberin oder eine Hexe oder so *___*
    Auf der anderen Edi wird's wohl Froxy, aber erstmal die letzten Entwicklungen abwarten. Aber Igastarnish muss mich schon SEHR überraschen, dass es iwie noch in Betracht gezogen wird. XD


    Ja, bei mir spielt das Aussehen, neben Angriff und Schnelligkeit, auch eine wichtige Rolle. Besonders humanoide Pokemon, die in die Richtung von Lucario und Panferno gehen, finde ich gut. Ich hoffe mal das Rutena auch in diese Richtung gehen wird.
    Daher freue ich mich sogar darüber, dass es wohl ein humanoider Fuchs wird. Allerdings habe ich noch ein wenig Hoffnung auf den traditionellen Zweittyp Kampf. :P
    Eine Art spiritueller Kampfmönch hätte einfach was und würde auch Psycho-Attacken involvieren. ;) Allerdings erinnert Rutena auch ein wenig an einen Musketier, was ich schon mal in einem Thread gepostet habe.

    das interview von der französischen seite wurde von pokefans übersetzt und liest sich echt gut:


    http://pokefans.net/news/1705/…junichi-masuda-interviews


    sind echt tolle infos und klärt so einiges...,
    zb. warum die games weltweit zur selben zeit raus kommen *gamefreak, ihr schelme GRINS*



    Sehr gut! Vielen Dank Eevee Freak!


    Es ist auch noch einmal das Interview von Polygon dabei, welches Thure erwähnt hatte, in welchem steht...


    Zitat

    "Eine weitere interessante Information ist, dass vorerst nur ausgewählte Pokémon der Generationen 1-5 Mega-Entwicklungen bekommen können, nicht jedoch die neuen Pokémon der 6. Generation.
    Dafür bestätigte Junichi Masuda, dass Pokémon X und Y neben den neuen Pokémon auch alle alten Pokémon beinhalten werde."


    Ich gehe schon davon aus, dass er damit nicht meinte, dass man sie nur sehen kann, sondern mit beiden Editionen zusammen auch alle fangen/erhalten kann. Der Grund dafür ist vermutlich auch die in den Interviews bestätigte Information, dass wirklich nur mittels PokeBank von DS-Software auf 3DS-Software getauscht kann.


    Zitat

    "Zum Abschluss ging es noch um die Zusatzsoftware Pokémon Bank. Der Anlass für deren Entwicklung sei der Umstand gewesen, dass Nintendo 3DS und Nintendo DS nicht miteinander kompatibel sind, man es den Spielern aber dennoch ermöglichen wollte ihre Pokémon von Schwarz und Weiß auf die neuen Editionen zu übertragen.Dafür sei dann ein solcher Cloud-Service die beste Lösung gewesen. Ausserdem bietet sie neue Speichermöglichkeiten (100 Boxen und damit bis zu 3000 Pokémon). Der Preis werde 500 Yen in Japan (und wohl 5€ in Europa) betragen, aber Masuda ist sicher, dass der Preis angenommen wird, immerhin legten die Spieler viel Wert auf ihre Pokémon. Weiterhin ist geplant das System auch für zukünftige Pokémon-Spiele zu nutzen."

    Herzlich Willkommen! :)


    Schön, dass immer mehr 20er hier unterwegs sind. ;)
    Ich würde auch mit dir die Freundescodes tauschen, allerdings müsstest du mir da ein wenig helfen. Den 3DS habe ich erst seit ein paar Monaten und kenne da auch noch nicht alle Funktionen.
    Kann man durch den Tausch der Freundescodes dann auch bei z.B. X/Y Pokemon tauschen und Kämpfe austragen?

    Herzlich Willkommen!


    Zunächst mal... Kannst du dich bitte mal bei Game Freak melden, damit sie dich in die Entwicklung neuer Pokemon involvieren? Aber mal ernsthaft, deine Zeichnungen sehen einfach wahnsinnig gut aus, meinen aller größten Respekt!
    Was das Alter angeht... Ich bin mittlerweile auch schon 23 und mich hat letztes Jahr auch die Nostalgie gepackt. Zwar habe ich davor schon eine Weile gepielt, habe aber nach der 3. Generation durch Zeitmangel (Sport, Studium, Job) eine relativ lange Pause gehabt, bis es mich dann doch wieder eingeholt hat. ;)


    Ich hoffe mal du hast hier viel Spass! :)


    PS: Eine finale Entwicklung von Fynx mit dem Zweittyp "Kampf" hast du nicht zufällig geplant, oder? ^^

    Herzlich Willkommen!


    Sehr interessante Vorstellung und auch mal eine schön ausführliche. Das finde ich schon mal sehr gut! :)


    PS: Schön, dass noch jemand die älteren Semester kennt! "Der Prinz von Bel-Air" 8-)