Beiträge von Jack_1412

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was mir noch in den Sinn gekommen ist.... Sollten alle Pokemon vorhanden sein, könnte es auch an bestimmten Orten z.B. nur Vogel-Pokemon (Taubsi, Hoothoot, Schwalbini, Staralili, Geronimatz,..) oder auch nur die Nager (Rattfratz, Zigzacks, Nagelotz,...) von "Route 1" geben. Auch könnten solche Pokemon dann in einer Massenbegegnung zusammen auftauchen, was auf jeden Fall auch was hätte.

    Da ich die Feuerstarter schon immer mochte wirds Fynx werden. Werde mir aber auch noch Glumanda und das Download Flemmi holen. Nen ziemliches Feuerteam würde ich sagen. Aber in X wirds Fynx plus Shiggy und in Y wollte ich eigentlich Igamaro wählen aber da mir seine erste Entwicklung nicht wirklich zusagt wirds wahrscheinlich Froxy werden. Werd mich aber erst bei der Entgültigen Entwicklung der beiden für eins Entscheiden und wenn nicht wird heißt dann die Taktik Ewigstein zbw jedesmal abrechnen. Als Zweitstarter in Y wirds Glumanda.



    Ja, die Feuerstarter haben es mir auch fast immer angetan. Hätte ich die freie Wahl würde es eindeutig Panflam sein, aber das steht ja (noch?) nicht zu Debatte.
    Ich werde mich wohl auch für Fynx entscheiden, wenn es denn auf zwei Beinen bleibt. Die erste Entwicklung (Rutena) finde ich schon mal nicht schlecht, besonders die Idee mit dem Zweig ist interessant. Froxy + Entwicklung ist Moment noch ein wenig unscheinbar, könnte aber auch eine Option sein, falls die finale Entwicklung besser ausschaut als die von Fynx. Igamaro dagegen ist eigentlich schon raus, da mir die Entwicklung nicht sonderlich zusagt und es auch eher einen defensiven Eindruck macht.
    Von den Kanto-Startern wird es aber definitiv Glumanda. Dann hätte ich vielleicht 3 Feuerstarter, aber das würde mich nicht wirklich stören. 8-)


    Allerdings hoffe ich, dass es nicht nur bei diesen Startern bleiben wird. ;)

    @ GreenGlitter: Das könnte interessant werden. Denn, falls wirklich fast alle Pokemon in beiden Editionen vorhanden sein sollten und man sie fangen/erhalten kann, dann werden bestimmt nicht alle Pokemon so detailliert aufgeführt sein wie in dem Pokedex zu W2/S2.


    @ Kurai: Ja, dass die PokemonBank/PokeMover erst ab dem 27.12. verfügbar ist, dauert auch einfach zu lange. Es gibt da so ein besitmmtes Pokemon (siehe Profilbild), was ich auf jeden Fall gerne im Team hätte. Ich hoffe daher, dass es sich wirklich als wahr rausstellt, dass man dieses mal wirklich nur mit X und Y alle Pokemon erhalten kann, ausgenommen die Events und vielleicht die Legenden.


    @ LalleVonLanzeloth: Danke. Ja, das könnte hinkommen. So wird es dann wahrscheinlich auch in dieser Generation werden. Eine kleine Übersicht darüber wo welches Pokemon zu finden ist, müsste dann ja im ersten so oder so enthalten sein. Könnte man sich schon überlegen...

    Ich werde am 12.10. mit dem Aufschließen der Türe vor dem Müller Markt in unserer Stadt stehen (nehm' ich mir jedenfalls vor^^) und meine X-Edition kaufen. Danach werde ich schnellst möglichst nach Hause gehen und zu zocken beginnen. Vllt. werde ich mir auch mal das Lösungsbuch dazu gönnen. Da steht nämlich alles wichtige drinnen und ich bin nicht darauf angewiesen, immer an meinen PC zu sitzen, wenn ich wissen will, wie's weiter geht oder wie ein bestimmtes Pokémon sich entwickelt usw. (Diesmal wird man ja nicht alles schon im Vorhinein wissen wg. zeitgleichem Release, deswegen kennt man besondere Entwicklungen bei neuen Pokémon, z.B. durch Steine, Tausch, noch nicht.).


    Ich werde mir eh beide Fossilien zulegen (müssen), da ich meinen Pokédex vervollständigen will, was ich zuletzt - das erste Mal - auch bei S2 getan habe. Muss schauen, alle / die wichtigsten meiner Pokémon aus S2 auf X zu übertragen, bevor Pokémon Bank kostenpflichtig wird, aber 5€ im Jahr ist ja auch nicht gerade so teuer.


    Je mehr News kommen, desto mehr will ich X schon jetzt spielen! Vllt. wird Gamefreak jetzt ja jede Woche noch ein / zwei neue Features (Pokémon, Charaktere, Städte oder Orte) veröffentlichen, um uns noch mehr Vorfreude zu bringen und uns die Wartezeit auf den 12.10. zu versüßen?


    Das klingt doch schon mal nach einem guten Plan. :D


    Ich gehe auch stark davon aus, dass jetzt so nach und nach noch mehr Informationen kommen. In 3 Wochen ist es schließlich schon so weit, da bietet es sich schon an, die Vorfreude der Spieler noch weiter anzuheizen. Vielleicht kommen noch ein paar neue Pokemon, die letzte Entwicklung der Starter, inhaltliche Infos zum Umfang/Anzahl Pokemon und edititionsspezifische Unterschiede. Zumindest was die Unterschiede zwischen X und Y angeht, bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass da noch etwas kommt. Über die Unterschiede wäre ich auch wirklich froh, da ich noch immer unentschlossen bin. Ich finde zwar bisher X besser, aber es wird sich noch mehr unterschiedliche Pokemon geben.


    Wie verhält es sich eigentlich bei den Lösungsbüchern, ist da ein Pokedex enthalten, oder wird der extra nachgereicht? War ja bei W2/S2 auch so, oder?

    Der Spielumfang...


    Ich gehe eher davon aus, dass diese Generation den bisher größten Umfang bieten wird. Warum? Mittlerweile gehe bin ich wirklich davon überzeugt, dass so ziemlich alle Pokemon in beiden Editionen enthalten sein werden. Wir hatten bisher immer relativ viele editionsspezifische Pokemon in den einzelnen Generationen. Nimmt man diese jeweils zusammen, dann kommt man schon mal auf zwei relative große Gruppen. Eine dieser Gruppen könnte z.B. in je einer Edition fehlen und noch durch weitere ergänzt werden. Damit wären vllt nur ingesamt 400 Pokemon in einer Edition, wovon der Großteil die Entwicklungen sind. Hinzu kommt, dass es auch noch eine Diantha gibt, die "mit dir Pokemon tauschen will". Das könnte z.B. eine Möglichkeit sein die anderen Starter zu erhalten. Es kann aber auch sein, dass man sich nach der Story weitere Starter aussuchen kann, was u.a. auch in Smaragd, HeartGold/SoulSilver oder auch Feuerrot/Blattgrün möglich war. Vielleicht ist das aber auch schon vorher möglich. Ich sehe z.B. die Tatsache, dass man sich einen Starter aus Kanto aussuchen kann auch nicht als Ausschlussgrund dafür, sondern - in Verbindung mit dem Flemmli als weiteren Starter - eher als Hinweis/Grund darauf/dafür, dass die Starter ein wenig im Fokus stehen. Dadurch halte ich es für durchaus möglich, dass man alle bisherigen Starter erhalten kann, oder zumindest einen aus jeder Generation.
    Einzig bei den Startern der 3. Generation habe ich leichte Zweifel, da ja auch das Gerücht über ein mögliches Remake im Raum steht.


    Zudem stellt diese Generation auch einen kleinen Neustart dar, wie damals Rubin/Saphir. Sollte die PokemonBank z.B. die einzige Möglichkeit bleiben an alte Pokemon zu gelangen, was ja bisher noch nicht gesagt werden kann, dann würde auch das dafür sprechen, dass in X/Y fast alle Pokemon enthalten sein könnten.


    Auch die Karte von Kalos wirkt auf mich sehr umfangreich und nicht wirklich kleiner als die bisherigen "Landschaften". Ich mach mir da eigentlich absolut keine Sorgen, dass es zu kurz sein wird. Die Erwartungshaltung, die Nintendo/GameFreak mittlerweile geschaffen hat, dürfte jetzt auch so groß sein, dass sie sich eine Enttäuschung nicht leisten würden. Sie hypen ja nicht umsonst am laufenden Band. ;)


    Ich gehe wirklich davon aus, dass uns hier vielleicht die beste Generation überhaupt erwartet. :thumbup:


    Wenn noch bestätigt wird, dass ich dort irgendwie ein Panflam (ohne PokeMover/PokemonBank, bis 27.12. ist zu lang) bekommen kann, bin ich eh vollkommen zufrieden. :D

    ich bestelle bei media markt ..die pokemon y premium version. ehm media markt is nich weit weg von mir ...vll 3 km oder so. :love:;D


    Die Entfernung zu dem Media Markt in deiner Nähe spielt dabei keine Rolle, es sei denn du lässt es dorthin liefern. Wenn du es aber zu dir geliefert haben möchtest, bestellst du es ja nur über den Media Markt allgemein, der dann seine gesamten Versandwaren, die bestellt wurden, mittels DHL, Deutsche Post usw., versendet. Kurz gesagt, der Media Markt in deiner Nähe hat damit nicht zwangsläufig war zu tun, da du es nicht explizit von diesem zugeschickt bekommst.

    wie viele pokemon kann man denn genau in pokemon Y/X fangen ? :love:


    Dazu gibt es ja noch keine Informationen. Könnten 200 sein, aber auch über 300. Müssen wir wohl noch warten.


    MfG



    So weit ich weiß wurde das noch nicht bekannt gegeben. Ich nehme aber an, dass es so um die 200 bis 250 werden.


    Ich denk mal das man um die 200 Pokemon fangen kann und nach der Liga wird es sicherlich nochmal durch Schwarmpokemon & und dem erweitertem Pokedex vllt 50 mehr geben... also ca 250...



    Thure hatte dazu gestern etwas gefunden/geschrieben...


    Was mir beim Artikel auf Polygon auffällt... Der eine Satz:


    "X and Y will include all Pokemon from all previous games"


    Meint er damit, dass man in den zwei Spielen zusammen alle bisherigen Pokemon fangen kann? Andererseits wäre der Satz7 ja unnötig, dass alle einprogammiert sind, versteht sich ja von selbst...



    Es könnte also sein, dass man in X+Y wirklich alle Pokemon fangen kann, die auch bisher auf normale Weise fangbar/zu erhalten waren (keine Events). Das würde auch gut damit zusammenpassen, dass die wilden Pokemon nun in größerer Vielfalt auftreten und sich die Arten, die auf den jeweiligen Orten fangbar sind, sich eben z.B. nach der Farbe der Blumen richten. Damit wäre es möglich, dass an den jeweiligen Orten nicht nur eine Gruppe von z.B. 7 verschiedenen Pokemon auftaucht, sondern 4 oder 5 solcher Gruppen. Wodurch wir dann nicht nur 7, sondern ca. 30 verschiedene Pokemon am gleichen Ort hätten.
    Wie gesagt, sollte das der Fall sein, dann wird mein Traum bzgl. Pokemon, eine Edition/Generation mit allen Pokemon, endlich wahr. :thumbsup:


    Ein weiterer Hinweis könnten die Starter sein. Denn bisher waren die Starter aus anderen Generationen nur Bestandteil des "Nationalen Pokedex", nicht aber des Pokedex der jeweiligen Region. Vielleicht gibt es in dieser Generation auch nur noch einen Pokedex, der von Anfang an alle Pokemon enthält.
    Weiterhin wurden bisher auch viele alte Pokemon enthüllt, die eigentlich auch ein Pendant in der aktuellen Generation haben, z.B. Staraptor, Dragoran, Maxax, ... .

    Was mir beim Artikel auf Polygon auffällt... Der eine Satz:


    "X and Y will include all Pokemon from all previous games"


    Meint er damit, dass man in den zwei Spielen zusammen alle bisherigen Pokemon fangen kann? Andererseits wäre der Satz7 ja unnötig, dass alle einprogammiert sind, versteht sich ja von selbst...



    Das wäre ein TRAUM! Dann gibts aus meiner Sicht nichts mehr, was mir in den Spielen noch fehlen würde. Besonders dann, wenn man auch noch mehr Starter erhalten könnte. :D

    Wurde hier eigentlich schon erwähnt/diskutiert, dass die Kalos-Pokemon keine Mega-Entwicklung bekommen werden? Ich finde diesen Punkt sehr interessant, dadurch stehen die alten Pokemon nämlich im gleichen Fokus wie die neuen.


    Die Entwicklungen der beiden Fossilpokemon sind richtig gut geworden, da fällt die Wahl wirklich schwert. Aber ich werde trotzdem bei Balgoras bleiben, ich finde seine Typ-Kombi einfach interessanter und mir gefällt es einfach ein wenig mehr.



    Edit: Reptein war schneller^^

    Ich wollte noch einmal anmerken, dass es doch noch nicht sicher ist, dass dies die einzige Option sein wird, um Pokemon von B+W/B2+W2 nach X/Y zu transferieren. Die Bank ermöglicht es aus Gen. 5 und 6 ganze Boxen zu bewegen und 3000 Pokemon zu lagern. Es ist bis jetzt aber noch nicht bekannt, ob man nicht vielleicht doch mit einem DS und einem 3DS die Pokemon auf traditionelle Weise transferieren kann und so auch seine Pokemon aus BW/B2W2 erhält.


    Zitat

    Für Spieler, die gerne möglichst viele verschiedene Pokémon sammeln oder zur Vorbereitung auf Kämpfe und Wettkämpfe zusätzlichen Lagerplatz für ihre Pokémon benötigen, stellt Pokémon Bank eine große Hilfe dar.


    Zitat

    Falls dir deine Edition von Pokémon X oder Pokémon Y abhandenkommen sollte, sind deine in Pokémon Bank abgelegten Pokémon dort noch immer sicher aufgehoben und können in ein neues Spiel mitgenommen werden!


    Zitat

    Wie gewohnt wird es PC-Boxen in Pokémon X und Pokémon Y geben, wie in den bisherigen Pokémon-Spielen auch.


    Zitat


    Bisher wurden zwei Systeme benötigt, um Pokémon zwischen zwei unterschiedlichen Editionen der Pokémon-Reihe zu übertragen.
    Es war außerdem nie möglich, mehr als ein Pokémon gleichzeitig zu tauschen.
    Pokémon Bank ermöglicht es dir nun, Pokémon aus verschiedenen Ausgaben von Pokémon X und Pokémon Y abzulegen und mitzunehmen.
    Dafür musst du nichts weiter tun, als Pokémon Bank auf dein Nintendo 3DS-System herunterzuladen, es mit Pokémon X oder Pokémon Y zu bestücken und die Software Pokémon Bank zu starten.


    Zitat

    Bisher hast du für das Übertragen von Pokémon, die du in einem anderen Pokémon-Spiel gefangen hast, manchmal zwei Systeme benötigt und musstest ein Pokémon nach dem anderen versenden. Mit Pokémon Bank kannst du jetzt ganz bequem viele Pokémon auf einmal übertragen, ohne dafür zwei Systeme zu brauchen.


    Zitat

    Lädst du dir Pokémon Bank herunter, kannst du dir auch die angebundene Software PokéMover herunterladen. Bestückst du dein Nintendo 3DS-System danach mit einem der Spiele Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 oder Pokémon Weiße Edition 2, kannst du mit PokéMover Pokémon aus der jeweiligen Software in deine Online-Boxen ablegen. Von dort aus lassen sie sich dann mithilfe von Pokémon Bank spielend leicht auf Pokémon X oder Pokémon Y übertragen!



    Im Prinzip handelt es sich um genau das, was sich viele schon lange gewünscht haben. Es ist eine Möglichkeit seine Pokemon schnell, ohne größere Umstände und ohne 2. DS/3DS zu transferieren/übertragen. Wenn man mal schaut wie mühsam es war seine Pokemon von R/S/S/FR/BG auf z.B. Platin zu übertragen und von dort dann letztlich auf B2W2, vielleicht sogar noch mit Zwischenstopp auf BW, dann ist das schon ein enormes Zeitersparnis.
    Das schließt aber wie gesagt nicht aus, dass es auch auf traditionelle Weise möglich sein wird, mittels 2 DS/3DS Systemen, seine alten Pokemon zu übertragen.

    Ich habe mir noch mal die Fake-Liste der möglichen Mega-Entwicklungen angeschaut und habe dann mal selbst eine Liste erstellt. Dabei habe ich auch versucht objektiv zu bleiben und die bisherigen Infos einzubeziehen.


    Die Liste:


    1. Generation
    Bisaflor-Glurak-Turtok-Tauboss-Raichu-Arkani-Simsala-Gengar-Kangama-Pantimos-Garados-Lapras-Relaxo-Dragoran-Mewtu


    2. Generation
    Meganie-Tornupto-Impergator-Noctuh-Ledian-Ampharos-Azumarill-Mogelbaum-Girafarig-Ursaring-Hundemon-Despotar


    3. Generation
    Gewaldro-Lohgock-Sumpex-Magnayen-Schwalboss-Guardevoir-Zobiris-Flunkifer-Noktuska-Sengo-Vipitis-Absol-Brutalanda-Metagross


    4. Generation
    Chelterrar-Panferno-Impoleon-Staraptor-Luxtra-Traunmagil-Kramshef-Knakrack-Lucario-Snibunna-Togekiss-Galagladi-Frosdedje


    5. Generation
    Serpiroyal-Flambirex-Admurai-Stalobor-Rabigator-Irokex-Zoroark-Morbitesse-Maxax-Siberio-Washakwil-Grypheldis-Trikephalo-Ramoth




    Mir ist aber in den Sinn gekommen, dass es möglicherweise auch von der Entwicklung abhängig sein könnte, ob ein Pokemon eine Mega-Entwicklung vollziehen kann. Es könnte z.B. sein, dass bestimmte Pokemon, also solche, die sich mittels eines Steins oder durch Tausch weiterentwickeln, nicht zu einer Mega-Entwicklung fähig sind. Die bisher bekannten Mega-Pokemon haben sich zumindest nur durch Level-Aufstieg, mit oder ohne Besonderheit (Freundschaft), entwickelt oder hatten keine Entwicklung.
    Auch finde ich die Tatsache interessant, dass der Lohgocknit nicht im normalen Spielverlauf erhältlich ist, sondern nur durch das Download-Flemmli. Dadurch stellt sich mir auch die Frage, ob die anderen Starter überhaupt eine Mega-Entwicklung bekommen, was sie eigentlich müssten, und wenn ja, wie man dann ihre Steine erhält, wenn sie wahrscheinlich nicht im Storyverlauf vorhanden sein werden. Davon ausschließen kann man aber wahrscheinlich Glurak, Turtok und Bisaflor sowie die aktuelle Startergeneration, die Bestandteil der Story sein werden.




    Wie seht ihr das?


    Wie findet ihr meine Liste und was würdet ihr ändern?

    Die alten Pokemon sind genauso toll animiert, ich meine das Snibunna. <3 Ich hoffe, man so früh wie möglich fangen <3
    Oder generell meine Lieblinge, ich mag es nicht Pokemon erst nach sechs Orden ins Team zu nehmen <3



    Ja, das mag ich auch nicht. Ich hoffe deswegen auch darauf, dass man möglichst viele der alten Pokemon in den beiden Editionen fangen kann. Besonders schön fände ich es da, wenn man die Möglichkeit hätte auch die anderen Starter irgendwie zu erhalten, von mir aus auch immer nur jeweils einen aus jeder Generation. Ich möchte nämlich nicht erst bis zum 27. Dezember warten, bis ich ein Panflam ins Team nehmen kann. :P


    Allerdings bin ich da auch guter Dinge, wenn ich mir die bisherigen Trailer so anschaue. Bis jetzt sind immerhin alle Drachen-Pokemon der jeweilgen Editionen dabei. Auch ein Staraptor war schon dabei, was ja in die gleiche Kategorie wie Fiaro fallen dürfte. Auf jeden Fall wäre es ein Traum, wenn man endlich mal alle "normalen" Pokemon in einer Generation fangen/erhalten könnte. :)

    Also, erst einmal zu den Trailern allgemein: :thumbsup::thumbsup: 8-)


    Im ersten Trailer wird, wenn ich es richtig gesehen habe, auch die allgemeine Tauschfunktion (zwischen X/Y) bestätigt. (Bei Min. 2:43 ungefähr) Dort wird Pikachu gegen Evoli getauscht.
    Mal schauen, vielleicht gibt es doch noch eine zwischen der 5. und 6. Generation, unabhängig von der PokemonBank.


    Allerdings frage ich mich im Moment eh, ob das überhaupt nötig ist, um den Pokedex zu füllen. In allen bisherigen Trailern werden ständig neue Pokemon aus den älteren Editionen gezeigt. Mittlerweile war auch schon jedes "normale" Drachenpokemon (Dragoran, Brutalanda, Knackrack, Maxax, Trikephalo) dabei. Ein Grund ist bestimmt auch die Schwäche gegenüber dem neuen Typ Fee, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass sie alle in X oder Y enthalten sind sowie andere Pokemon auch.

    Ich weiß es noch immer nicht so wirklich... ?(


    Ich glaube nämlich, dass in dieser Generation die Unterschiede wesentlich größer ausfallen könnten. Mal abgesehen von bestimmten Pokemon und Orten, gehe ich irgendwie davon aus, dass in den Editionen auch unterschiedliche Megasteine vorhanden sein werden. Also, mal abgesehen von den beiden Steinen für Mewtu.
    Deswegen habe ich die Befürchtung, dass ich mich für die "falsche Edition" entscheiden könnte. Ich hoffe mal, dass noch mehr Unterschiede veröffentlicht werden, bevor die Spiele erscheinen.



    Da hätte ich nichts dagegen. :D Ich dachte eigentlich, dass ich hier die einzige Person bin, die sich darüber freuen würde. Oder war das Ironie?



    Kleidung und Frisur...
    Ich hoffe da auch auf eine ausreichende Auswahl und besonders auf die Möglichkeit, dass man die unschöne Mütze weglassen kann. Sonst macht es schon fast keinen Sinn, dass man die Frisur überhaupt ändern kann. Die schon angesprochene Kleidung von Protagonisten, Arenaleitern usw. fände ich auch nicht schlecht. Na mal schauen, was uns da für Optionen erwarten.



    Die Mega-Pokemon...
    Kann es eigentlich sein, dass die Pokemon, deren Mega-Entwicklung bereits enthüllt wurde, bewusst gewählt wurden, um einen Hinweis auf andere Pokemon zu geben? Wenn man sich mal das eine oder andere Mega-Pokemon anschaut, dann gibt es dafür meist ein entsprechendes Pendant in der gleichen oder einer anderen Generation. Das aktuell beste Beispiel ist da wohl Knackrack, was ja das Drachen-Pokemon der 4. Generation ist. Daher denke ich, dass die jeweiligen Drachen-Pokemon der anderen Editionen auch eine Mega-Entwicklung bekommen müssten. Zumindest fände ich es komisch, wenn Knackrack eine solche Entwicklung bekommt, aber z.B. Dragoran oder Maxax nicht.
    Bei den Startern dürfte es das gleiche Prinzip sein, zumindest hoffe ich, dass jedes von ihnen eine Mega-Enwicklung bekommt. Weiterhin könnte man durch Lucario auf Pokemon wie Zoroark oder Metagross hoffen, die man alle in ihrer jeweiligen Generation geschenkt bekommen hat.

    Ich habe mir noch einmal Rutena angeschaut. Dabei ist mir die Kampfhaltung aufgefallen, wenn es einen Zweig in der Hand hält. Es sieht für mich nicht so aus als würde es einen Zauberstab halten, sondern eher einen Degen.


    [Blockierte Grafik: http://media-cerulean.cursecdn.com/attachments/6/24/braixen_battle_5.jpg]


    Warum Degen? In Verbindung mit der Färbung des Fells, also den schwarzen Beinen, die wie eine Uniform aussieht, wirkt Rutena wie ein Musketier. :D
    Mit dem Musketier wäre auch wieder eine Verbindung zu Frankreich gegeben. Auch wenn es die Musketiere nicht nur in Frankreich gab, so verbindet man sie trotzdem meist damit.


    [Blockierte Grafik: http://www.kostuemverleih.com/bilder/Musketier3.jpg] [Blockierte Grafik: http://media-cerulean.cursecdn.com/attachments/5/938/braixen.png]


    Wenn die Gerüchte bezüglich Igastarnish und Amphizel stimmen, dass sie in Richtung Ritter und Ninja gehen, hätten wir nun den 3. "Krieger/Kämpfer" der mit einem Schwert kämpft.

    wenigstens einer der es auch so sieht wie ich. *-* ich bin mir sicher das pokemon y das beste sein wird. ^^ wird ein riesenerfolg..es gibt wenige spiele die perfekt sind,aber vll schafft es pokemon y/x ja...wer weiß...^^
    pokemon schwarz/weiß 2 ist für mich einer der besten editionen^^ hatte nix zu meckern.


    :D
    Auch bei den Punkten bin ich ganz deiner Meinung. :thumbup:



    Was ist denn eig wenn ich vom media markt oder von saturn pokemon y premium vorbestelle und die das zu mir nach hause schicken ist dann die 3ds tasche mit im paket drin ?


    Ich denke schon, dass das funktionieren sollte. Schließlich bieten sie es ja auf der Homepage so an. Ich würde aber vielleicht trotzdem noch einmal anrufen, damit ich mir zu 100% sein kann.




    Was mich noch immer stark beschäftigt, sind die Editionsunterschiede und in Verbindung damit die Megasteine sowie die Anzahl der fangbaren Pokemon. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, dass auch einige andere Megasteine editionsspezifisch sein werden und es da nicht nur bei den beiden Mewtuniten bleibt. Daher hoffe ich mal, dass vor dem Release noch etwas zu den Unterschieden der Editionen bekannt wird, da ich mich nicht für die "falsche" Edition entscheiden möchte. Die bisherigen Informationen sind doch noch ein wenig gering.
    Glaubt ihr, dass man in X/Y fast alle normalen Pokemon fangen/erhalten kann oder zumindest die "wichtigsten"/"bekanntesten", also die Starter, Vogel-(Taubsi, Staralili,...), Drachen-(Dratini, Milza,...), Hundepokemon (Fukano, Hunduster, Yorkleff,...) usw.?

    naja ich meine damit das ein pokemon immer aus sein pokebal rauskomt wen es zum kampf kommt. ^^ und nich einfach so auftaucht ^^ und die kleidung vom charakter fands ich auch nich so toll...naja wahrscheinlich bin ich die einzige die soulsilver kacke findet. xD


    Nö, ich fand SoulSilver/HeartGold auch nicht toll. :D Ich bin einfach kein Freund davon, dass das Pokemon die ganze Zeit hinter einem "rumläuft".
    Das gute an den Editionen ist allerdings, dass sie die Starter der anderen Generationen eingebaut haben.

    Wo wir schon bei dem Anime sind... Bei der Smash von heute wurde doch ein neuer Trailer vom X/Y Anime gezeigt. Darin kam ja auch das Mega-Lohgock vor, welches auch auf dem Plakat/Poster zusammen mit Mega-Lucario zu sehen war.
    Es wurde ja bestimmt schon erwähnt, aber dieses Lohgock ist bestimmt auch der Grund für das Download-Flemmli mit Lohgocknit. Worauf ich aber eigentlich hinaus will... Ich könnte mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass man in den neuen Editionen vielleicht nicht alle Starter bekommen/fangen kann, aber vielleicht erhält man ja aus jeder Generation einen Starter bzw. kann immer einen der 3 Starter wählen.
    Es sind schließlich insgesamt 6 Generationen und damit 6 mögliche Starter, die ein Team ergeben könnten. Das wäre auf jeden Fall mal eine Ankündigung. :D


    Edit: Ich möchte ein Panferno in X/Y :cookie::D