Beiträge von Jack_1412

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    2.) Mega Entwicklungen: Da kann man ja über 700 verschiedene Diskussionen losbrechen ^^ Aber ich fänds jetzt mal interessant wie ihr euch die Megastarter vorstellt! Mir fällt nur waszu Impoleon und Tornupto ein: Impoleon hat ja die Dreizackspitzen vor dem Gesicht. ich fänds richtig cool wenn es einen Dreizack bekommt mit dem es dann stärker angreifen kann und dafür etwas geringere Verteidigung weil ja der Kopfschutz weg ist.
    Tornupto: da könnte ja ein kleiner Vulkan aus dem Rücken kommen...
    Ich bin gespannt auf eure Ideen^^


    Zunächst einmal hoffe ich, dass auch wirklich alle Starter eine solche Entwicklung bekommen. Allerdings sollte es so sein, da ja sonst einige Starter plötzlich einen gesonderten Status hätten.
    Wie stelle ich sie mir also vor? Ich muss zugeben, dass ich mir bei einigen das gar nicht so wirklich vorstellen kann. Bisaflor war z.B. auch einer der Starter, bei dem ich es mir auch nicht vorstellen konnte, da es schon ohne Mega-Entwicklung sehr gewaltig, im Sinne von groß usw., wirkt. Ähnlich verhält es sich da bei Meganie, Chelterrar oder auch Flambirex. Hingegen könnte ich mir eine solche Entwicklung bei Panferno, Tornupto, Gewaldro oder auch Impoleon sehr gut vorstellen.
    Die Idee mit dem Stab bei Panferno finde ich sehr gut (siehe Beitrag von LalleVonLanzeloth), würde aber den Helm durch eine goldene Mähne ersetzen. Die Flammen könnten dann an den Gelenken oder am Schwanz lodern. Gewaldro würde ich wieder ein wenig agiler gestalten, also das "Blattwerk" entfernen und dafür mehr "Klingenblätter" an Armen und Beinen. Bei Impoleon finde ich die Idee mit dem Dreizack auch nicht schlecht.


    Mich interessiert es,
    Wie ihr euch die Starterentwicklungen vorstellt
    Also ich denke ja auch, dass Igastarnish zum Ritter, Amphizel zum Ninja und Rutena zum Magier wird?
    Gibt es eigentlich schon Fanarts zu den jetzigen Entwicklungen?


    LG Frame


    Da ich immer noch darauf hoffe, dass sich Rutena zu einem Feuer/Kampf-Pokemon entwickelt, könnte ich mir eine Art spirituellen Shaolin- oder Kriegermönch vorstellen, der Attacken der Typen Feuer, Psycho und Kampf einsetzen kann.
    Bei Igastarnish könnte ich mir auch sehr gut einen Ritter vorstellen. Der Typ könnte dann Richtung Pflanze/Stahl, Pflanze/Boden oder Pflanze/Kampf gehen.
    Auch bei Amphizel kann ich mich anschließen, der Ninja würde gut passen. Als Typ-Kombi könnte ich mir hier Wasser/Unlicht, Wasser/Flug oder auch Wasser/Kampf vorstellen.


    Vielleicht erhalten in dieser Generation ja alle Kampf als Zweittyp. Wenn man sich die Namen oder die Beschreibung anschaut, scheinen alle einen Krieger aus einer bestimmten Kultur/Region darzustellen.

    Ich hoffe ja wirklich darauf, dass man fast alle Pokemon in X/Y fangen kann. Schließlich bekommt man fast zu Beginn einen 2. Starter und hat auch die Möglichkeit sich einen 3. Starter (Flemmli) zu laden, welche sonst erst im Nationalen Pokedex angezeigt wurden. Da man sie aber schon so früh bekommt, könnte es wirklich sein, dass vielleicht sogar ehemalige Starter fangbar sein werden. Vielleicht ist das ja auch die große Ankündigung für den 16.09.. Ich könnte mir auch vorstellen, dass in der morgigen Smash etwas in der Art angekündigt wird, schließlich ist Masuda anwesend. Allerdings ist das eher die Hoffnung darauf, dass vllt doch irgendwas neues morgen angekündigt wird. :D


    PS.: Blöde Frage.... Ich werde mir wohl nur eine Edition holen. Würde mir vielleicht jemand die 2 Starter schenken, die ich dann nicht gewählt habe? Vielleicht jemand mit 2 Editionen? Wäre wirklich total nett. :)
    Ich würde mich dann natürlich auch irgendwie irgendwann revanchieren. :)

    Ich freue mich auf jeden Fall über die PokemonBank und besonders über den PokeMover. Mal abgesehen davon, dass man, wie es schon oft erwähnt wurde, dadurch keinen 2. 3DS braucht, ist es am Anfang auch kostenlos. Wenn es denn wirklich eine so große Abzocke wäre, dann hätten sie es wohl von Anfang an kostenpflichtig gemacht, die Möglichkeit hätten sie ja gehabt. Man hat also erst einmal genügend Zeit seine Pokemon zu übertragen und kann das Programm dann auch wieder löschen, wenn es einem denn nicht gefällt oder man es nicht benötigt. Auch das wurde nun schon mehrfach erwähnt.
    Außerdem kann man auch (noch) nicht wirklich davon sprechen, dass es ein Inhalt ist, der dem Spiel die Vollständigkeit nimmt. Das Lagerungssystem wird mit ziemlicher Sicherheit auch weiterhin bestehen, womöglich sogar auf 30 Boxen erweitert, und zudem ist auch noch gar nicht bekannt, ob z.B. vielleicht alle/fast alle Pokemon in X/Y fangbar sind. Sollte das nämlich der Fall sein, dann wäre dieses Programm wirklich zu 100% ein Zusatz.
    Ich kann auch verstehen, dass es dann trotzdem ärgerlich für Spieler wäre, die sich mühsam bestimmte Pokemon gezüchtet haben. Allerdings ist das ja nicht der zentrale Aspekt des Spiels, sondern es geht ja darum die Story zu meistern, den Pokedex zu vervollständigen und die Spielwelt nach weiteren Möglichkeiten/Geheimnissen zu erkunden. Wenn der Großteil der Pokemon in beiden Editionen vorhanden sein sollte, ist auch genau das gewährleistet.


    Was mich persönlich nur stört, ist der späte Erscheinungstermin des Programms. Allerdings hängt das wohl auch damit zusammen, dass viele die Spiele wohl erst Weihnachten bekommen werden und vorher gar nicht die Möglichkeit hätten die kostenlose Probezeit zu nutzen. Deswegen finde ich auch das vollkommen verständlich. Man könnte auch sagen, dass GameFreak/Nintendo da wirklich auch an die Spieler denkt.

    Ich habe beide Scans einmal optisch überarbeitet und versucht die Reflektionen etwas rauszunehmen.


    Auch interessant: Im Hintergrund Mega Lucario und Mega Bursyamo, als ob die beiden speziell eine besondere Rolle spielen würden. Aber ich bin nicht so voreilig, deswegen gleich auf eine epiische Story zu hoffen *seufz*



    Ich hoffe sehr, dass Lucario eine besondere Rolle einnimmt. Vielleicht fängt sich Ash ja sogar doch noch ein Riolu bzw. ein Lucario!? Zumindest war Lucario auch eines der ersten Pokemon, dessen Mega-Entwicklung enthüllt wurde und scheint auch sonst ein wenig im Fokus der neuen Generation zu stehen.


    Naja, die Chancen stehen vermutlich eher schlecht, aber darauf hoffen kann man ja mal. :D

    Dass Fynx am Ende Feuer/Kampf wird ist genauso wahrscheinlich, wie wenns gleich Hotdogs regnen wird.
    Nach sage und schreiben 3 Starter-Evos die nun diesen Kampf-Typen dazu bekommen haben, werden sie mit Sicherheit keinen mehr machen.
    Und Feuer-Psycho glaube ich ebenso wenig ...bin eher der Meinung dass es Feuer/Fee wird. Wenn es schon einen neuen Typen gibt und Fynx auch etwas Feen-mäßiges an sich hat,
    wirds evtl auch so werden...



    Dann bin ich wohl wirklich die einzige Person hier, die sich über einen weiteren Feuer/Kampf-Starter freuen würde, oder? Ich finde es hätte was, wenn die letzte Entwicklung in die Richtung eines sprituellen Shaolin- bzw. Kriegermönchs gehen würde. :D Dabei könnte ich mir auch gut eine Fähigkeit vorstellen, die Psycho-Attacken verstärkt, obwohl sie nicht der Typ-Kombi entsprechen. Ähnlich ist es ja auch bei Amarino mit den Attacken vom Typ "Normal".
    Wobei ich natürlich auch verstehen kann, dass den meisten diese Typkombination über ist.


    Wie stehen eigentlich die Chancen, dass bei der nächsten Smash wirklich neue Informationen, z.B. die letzte Entwicklung der Starter oder die Mega-Entwicklungen alter Starter, enthüllt werden? :)


    Ich wollte eigentlich Y nehmen, da mir Yveltal besser gefällt als Xerneas. Nun werde ich mich aber wahrschheinlich doch für X entscheiden, da auch mir MewtuX mehr zusagt. Ich finde irgendwie, dass es wesentlich "normaler" aussieht als die Y-Entwicklung.
    Deswegen kann ich eigentlich auch nicht wirklich verstehen, dass die Y-Entwicklung nun auf einmal doch so beliebt ist. Aber naja, die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.^^

    Also ich finde die 2. Stufe von Fynx ganz gut, damit scheine ich aber irgendwie ziemlich allein zu sein, oder? Ich freue mich sogar darüber, dass es auf 2 und nicht auf 4 Beinen läuft. Wenn die finale Entwicklung auch auf 2 Beinen bleibt und sich vom Design ein wenig an Lucario orientiert, würde ich mich wahrscheinlich wirklich umentscheiden und Fynx als Starter nehmen, ungeachtet des Zweittyps.
    Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn Fynx in die Richtung von Panferno, also eines schnellen Feuer/Kampf-Pokemons, geht.


    Ja, ich oute mich jetzt einfach mal als Fan der Feuer/Kampf Typkombi. :D8)
    (Wobei mir Flambirex da nicht gefallen hat, weswegen ich jetzt auf Fynx hoffe)




    Edit: Ja, Pyroar kann sich auf jeden Fall sehen lassen, aber Luxtra finde ich vom Design noch ein wenig besser.

    P.S. wer ist noch alles begeistert vom T-Rex ? ^^ (man hoffentlich ist der nicht Editionsabhänig).



    Edit: achja hab da eine Frage zu: Amarusu (Gestein/Eis) ist das dritte neue Pokémon und kann die Attacke Aurorastrahl einsetzen. Seine Spezialfähigkeit ist "Freeze Skin", was Normal-Attacken wie Eis-Attacken einsetzen lässt und diese verstärkt!
    Was ist damit gemeint, das auch Typ-Normalattacken als Eis-Typ zählen ? Wenn ja, wer das Hammer.



    Ich auf jeden Fall! :D Ja, das will ich aber auch hoffen. Amarusu ist zwar auch nicht schlecht, aber der T-Rex gefällt mir trotzdem besser.


    Zu deiner Frage: Jap, so habe ich das auch verstanden.

    Ich bin eigentlich recht zufrieden, was diese News angeht...


    Dann fange ich doch mal mit den Fossil-Pokemon an. Ich finde eigentlich beide gut, werde mich aber, wenn man sich wieder entscheiden muss, für Chigorasu entscheiden.
    Es gefällt mir richtig gut und auch die Typkombination finde ich nicht gerade schlecht.


    Die Psycho-Katze Nyaonikusu sowie Torimian, was ja auf einem afghanischen Windhund basieren soll, finde ich eigentlich auch ganz nett, stellen für mich aber kein wirkliches Highlight dar.


    Die zwei neuen Mega-Formen... Das Mega-Knackrack finde ich zu extrem. Es passt zwar vom Gesamtbild, sieht aber, ähnlich wie das Mega-Turtok, einfach zu überladen/übertrieben aus.
    Das Mega-Mewtu X hingegen, finde ich besser als die Y-Variante. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich ein Fan von Kampf-Pokemon bin :D, aber es sieht meiner Meinung einfach besser aus.


    Die Starter-Evos... Am Anfang, als ich die Starter zum ersten Mal gesehen habe und noch keinen Zweittyp im Hinterkopf hatte, gefiel mir Fynx am besten. Das liegt zum einerseits daran, dass ich Füchse wirklich toll finde und andererseits daran, dass ich die meisten Feuerpokemon mag und meist auch den Feuerstarter genommen habe (Glumanda, Feurigel, Flemmli/Geckabor, Panflam, Ottaro). Dann gab es das Gerücht, dass Igamaro den Zweittyp Kampf bekommen könnte, was mich schon dazu hätte bringen können, dass ich den Pflanzenigel nehme. Darauf folgte aber das nächste Gerücht, was im Moment noch aktuell ist und besagt, dass die Typkombis Pflanze/Unlicht, Feuer/Psycho und Wasser/Kampf werden. Dadurch wurde Froxy sehr interessant, besonders in Verbindung mit dem anderen Gerücht, dass es in der finalen Entwicklung wie ein Ninja aussehen soll...
    Tja, heute kam dann die 1. Entwicklungsstufe raus... Dadurch ist Igamaro eigentlich definitiv draußen. Es scheint wirklich in die Richtung von Floink/Ferkokel/Flambirex zu gehen, was mir auch nicht besonders zugesagt hatte.
    Froxys Entwicklung finde ich im Moment noch zu undurchsichtig. Man kann nicht wirklich erkennen, in welche Richtung der Zweittyp und die finale Entwicklung ingesamt geht.--
    Damit wäre ich wieder bei Fynx... Es gefällt mir, unabhängig vom möglichen Zweittyp, wieder am besten. :D
    Hier interessiert mich die letzte Entwicklungsstufe irgendwie besonders stark. Wird es nun Feuer/Psycho? Seine Attacken deuten schon darauf hin. Es könnte aber Feuer/Fee werden, wodurch der neue Typ gleich zu Beginn integriert werden würde. Aber auch Feuer/Kampf ist noch immer eine Möglichkeit, womit ich absolut kein Problem hätte. (Ja, es wäre dann der 4. Starter mit dieser Typ-Kombi, aber ich fände es trotzdem toll! :D) Ryoga hat zu dem Stock ja schon geschrieben, dass es möglicherweise auch als eine Art Schwert benutzt werden könnte, wobei natürlich auch eine Art Zauberstab eine Möglichkeit wäre. Sollte es aber als Schwert dienen, könnte es auch darauf hindeuten, dass seine finale Entwicklung an einen Ninja angelehnt ist, was ja eig. auf Froxy zutreffen sollte.


    Fazit
    Ich hätte mir vllt noch ein paar Editionsunterschiede gewünscht. Allerdings bringt mich schon die 2. Megaentwicklung von Mewtu dazu, dass ich mir nun wohl doch X und nicht Y holen werde.

    Sollte diese Liste wirklich stimmen, dann bin ich einfach nur zufrieden. Klar, es sind ein paar Pokemon dabei, die jetzt nicht unbedingt eine Mega-Entwicklung gebraucht hätten, wie z. B. Kokowei oder Woingenau, aber so insgesamt finde ich die Auswahl richtig gut. Außerdem wäre dann Mega-Panferno dabei, auf das ich wirklich gehofft habe. :D


    Mal abgesehen von einem Teil der bereits bekannten Entwicklungen (Lucario, Lohgock, Absol und Glurak), könnte ich mir besonders bei Simsala, Dragoran, Tornupto, Gewaldro, Panferno, Impoleon, Luxtra, Galagladi, Serpiroyal, Admurai und Zoroark eine gelungene Entwicklung vorstellen. Zumindest finde ich es richtig gut, dass diese eine Mega-Entwicklung bekommen. Es wäre zwar auch schön gewesen, wenn Arkani und Wie-Shu eine solche Entwicklung bekommen hätten, aber ich bin auf jeden Fall zufrieden. :D
    (Mega-Panferno :thumbsup: )


    Was mich allerdings noch beschäftigt.... Ich finde es ein wenig seltsam, dass kein Vogel-Pokemon eine Mega-Entwicklung bekommt.

    Die interessanteren Fragen sind: ob alle Starter der 3 oder 4 Generationen in diesem Spiel erhältlich sein werden und haben alle Starter der 6 Generationen eine Mega Entwicklung ?



    Ja, da gehe ich mit ,die Frage beschäftigt mich auch. Wobei es mir besonders um die 4. Generation geht, da ich unbedingt ein Mega-Panferno möchte. Allerdings würde sich dann auch die Frage danach stellen, was denn mit Generation 2 und 5 ist, wenn z.B. Gen. 3 und 4 dabei sind.