Beiträge von Jack_1412

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Starter allgemein eine noch größere Bedeutung haben als sonst. Immerhin könnte man jetzt wahrscheinlich noch vor der 2. Arena bereits 2 Starter besitzen, was bisher nur durch einen Tausch möglich war. Aber auch dann eig. nur ohne den entsprechenden Eintrag im Pokedex, da man ja zu dem Zeitpunkt noch keinen Nationalen Pokedex hatte.
    Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass hier die Möglickeit besteht, dass man nach oder während der Story noch weitere Starter erhalten kann. :thumbup:


    Jetzt noch eine Frage... Logischerweise müsste es zu den anderen Startern auch bald Mega-Entwicklungen geben. Oder ?
    Fände ich nur gerecht.



    Ja, das ist die Frage. Ich bin aber auch der Meinung, dass theoretisch alle Starter eine Mega-Entwicklung bekommen müssten, da sie eine besondere Gruppe von Pokemon sind. Es ist wahrscheinlich auch so, dass da jeder so seine/n Lieblingsstarter hat, weswegen es eigentlich auch ungerecht wäre, wenn da dann einige leer ausgehen würden. Außerdem würde dann auch die Gleichstellung der Starter wegfallen, da einige Starter dann einfach auf der Strecke bleiben.
    Ich hoffe natürlich auch sehr darauf, dass dazu demnächst etwas bekannt wird. Zwar ist das Mega-Lohgock nicht schlecht und auch das Mega-Glurak sagt mir durchaus zu, aber ich hätte trotzdem lieber ein Mega-Panferno! :D

    Ich bin fesche 20 Jahre alt und wahrscheinlich eine der ältesten Spielerinnen der Pkmn-Reihe >///<


    Da fühle ich mich mit meinen 23 Jahren doch gleich noch viel älter... :D
    Den Gedanken hatte ich aber auch, als ich mich hier vor ein paar Tagen vorgestellt hatte. Aber keine Sorge, hier sind noch mehr Senioren unterwegs. ;)


    Herzlich Willkommen! :)

    Herzlich Willkommen!
    Ach ja, ich weiß wie du dich fühlst, ich bin auch schon "alte" 23. :D


    Wie kann man sich das denn vorstellen, wenn du dich mal als Furry verkleidest? :) Ich hab mir auch den Link angeschaut, kannte das aber bisher noch überhaupt nicht.

    Noch einmal vielen Dank für eure Willkommensgrüße. :D


    @ Feliciá Ferucci
    Dankeschön! Deinen Avatar finde ich auf jeden Fall auch gut. :) Kampfpokemon :thumbup:




    PS.: Wenn es Fragen gibt, könnt ihr mir die natürlich auch stellen, gerne auch zu Sport und Ernährung. ;)

    Also, erst einmal vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße! :)


    @ DrakeZet
    Die Zahl bedeutet eigentlich nichts besonderes, sie ist aus Detektiv Conan (bzw. Kaito Kid), einem Manga/Anime, den ich gerne lese/schaue. In "Detektiv Conan" wird Kaito Kid anfangs auch als Meisterdieb 1412 bezeichnet. Diese Zahl ergibt das Wort "kid", wenn man sie ensprechend schreibt. ;)


    @ Kojondo
    Vielen Dank! :)


    @ Kyouki
    Auf jeden Fall! :thumbup:


    @ Lenovo-Schesan
    Jein, es ist mein Kampf-Pokemon-Team. Allerdings sind Lucario und Panferno auch Bestandteil meines Story-/Basisteams. Der Rest, also Wie-Shu, Galagladi und Lohgock gehören zu meinem erweiterten "Kader". ;)
    Ja, Tennis ist ein wirklich toller Sport und macht richtig viel Spaß. Deinem "leider" entnehme ich, dass es dir im Urlaub wohl zu wenig ist und du lieber öfter Tennis spielen würdest, oder? :)


    @ Ajli Girl
    Dankeschön, dass nehme ich gerne an. :)


    @ Shaddy
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du wahrscheinlich auch aus Thüringen kommst. :D
    Das ist bei mir zur Zeit eigentlich gar nicht so einfach zu sagen, da ich durch mein Studium und meinen Job relativ oft unterwegs bin. Allerdings bin ich, wenn ich in Thüringen bin, meist in Jena, Weimar oder auch Gera. Woher kommst du? :)

    Hey! ;)
    Ich heiße Jack, bin 23 Jahre alt und komme aus Thüringen. Im Moment arbeite ich als Trainer, u.a. in einem Fitnessstudio und ehrenamtlich in Sportvereinen, und studiere Sport.
    Ich war seit Pokemon Rot/Blau dabei, hatte aber nach der 3. Generation mit Pokemon aufgehört, da ich mich irgendwie davon entfernt hatte und auch niemand in meinem Bekanntenkreis sich dafür begeistern konnte. Tja, dann hat mich aber doch irgendwie die Nostalgie gepackt, ich habe mich wieder ein wenig mit Pokemon beschäftigt und habe mir letztlich einen 3DS sowie W2 geholt. :D


    Meine Interessen... Ich bin ein ziemlicher Sport- und Ernährungsfreak, bin dementsprechend fast jeden Tag sportlich aktiv (5-6 x Fitnesstraining + Joggen sowie Tennis, Fußball und Volleyball) und befasse mich auch unabhängig von meinem Studium gerne mit den wissenschaftlichen Aspekten von Sport und Ernährung. Diese beiden Bereiche sind also eine wesentlicher Bestandteil meines Lebens. In meiner Tätigkeit als Trainer versuche ich auch eine Vorbildfunktion zu erfüllen, besonders was eine gesunde Lebensweise betrifft. So achte ich auch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, trinke keinen Alkohol, rauche nicht und halte mich dementsprechend auch selbst an das, was ich anderen rate.
    Sollte ich denn mal nicht trainieren oder mich sonst in irgendeiner Form mit Sport/Ernährung befassen (ja, das kommt auch mal vor^^), zocke ich ganz gerne (PS3/3DS), lese ein Buch/Manga oder schaue mir eine/n Serie/Film an.


    Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein hoffe auf eine schöne Zeit sowie viele nette Leute. :)

    Ich bin mir irgendwie noch nicht so wirklich sicher, was ich von den Mega-Entwicklungen halten soll. Es ist schon irgendwie eine interessante Erneuerung, aber eben nicht wirklich nötig. Ähnlich war es auch bei S2/W2 mit der "Fusion".
    Allerdings habe ich hier die Befürchtung, dass die Mega-Pokemon teilweise zu übertrieben dargestellt werden und das "Mega" beim Design eine zu große Rolle spielt. Das trifft dann natürlich nicht auf alle Mega-Entwicklungen zu, aber das Mega-Ampharos wäre hierfür ein gutes Beispiel, zumindest meiner Meinung nach. Ein positives Beispiel wäre da das Mega-Absol, das nicht übertrieben, aber dennoch eindrucksvoll wirkt. Auch das Mega-Lohgock gefällt mir, ich finde es sogar besser als die (normale) finale Entwicklung.
    Diese beiden Beispiele bringen mich aber auch zu zwei weiteren Punkten, die mich beschäftigen. Das Mega-Absol finde ich zwar gut, aber ich hätte lieber eine normale Entwicklung von Absol gesehen. Daher hoffe ich, dass nicht noch mehr Pokemon mit Entwicklungspotenzial "nur" eine Mega-Entwicklung bekommen, sondern sich auf normale Weise weiterentwickeln. Der andere Punkt sind die Starter. Mit Lohgock haben wir jetzt einen Starter, der eine Mega-Entwicklung bekommen hat. Bekommen jetzt alle Starter eine Mega-Entwicklung, was dann insgesamt schon 18 Mega-Entwicklungen wären, oder werden nur ausgewählte Starter diese Form erhalten? Auch hierbei bin ich hin- und hergerissen, da ich der Meinung bin, dass es bei allen Startern nicht sein muss, aber manche von ihnen schon eine solche Entwicklung erhalten sollten, wenn Lohgock sie auch schon bekommen hat. Ich hoffe da ja besonders auf ein Mega-Panferno. Auch ein Gewaldro oder ein Impoleon könnte ich mir da vorstellen, allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass es nicht zu allen alten Starter-Pokemon passen würde. Nur wäre aber hier wieder das Problem, dass die Starter, die keine Mega-Entwicklung bekommen, irgendwie auf der Strecke bleiben, was ja schon von meinen beiden Vorpostern angesprochen wurde.


    Da es schon ein Mega-Lucario gibt, hoffe ich einfach auf ein Mega-Panferno, damit meine beiden Favoriten wieder auf einer Stufe sind. :D

    Ich bin mir irgendwie noch nicht so wirklich sicher, was ich von den Mega-Entwicklungen halten soll. Es ist schon irgendwie eine interessante Erneuerung, aber eben nicht wirklich nötig. Ähnlich war es auch bei S2/W2 mit der "Fusion".
    Allerdings habe ich hier die Befürchtung, dass die Mega-Pokemon teilweise zu übertrieben dargestellt werden und das "Mega" beim Design eine zu große Rolle spielt. Das trifft dann natürlich nicht auf alle Mega-Entwicklungen zu, aber das Mega-Ampharos wäre hierfür ein gutes Beispiel, zumindest meiner Meinung nach. Ein positives Beispiel wäre da das Mega-Absol, das nicht übertrieben, aber dennoch eindrucksvoll wirkt. Auch das Mega-Lohgock gefällt mir, ich finde es sogar besser als die (normale) finale Entwicklung.
    Diese beiden Beispiele bringen mich aber auch zu zwei weiteren Punkten, die mich beschäftigen. Das Mega-Absol finde ich zwar gut, aber ich hätte lieber eine normale Entwicklung von Absol gesehen. Daher hoffe ich, dass nicht noch mehr Pokemon mit Entwicklungspotenzial "nur" eine Mega-Entwicklung bekommen, sondern sich auf normale Weise weiterentwickeln. Der andere Punkt sind die Starter. Mit Lohgock haben wir jetzt einen Starter, der eine Mega-Entwicklung bekommen hat. Bekommen jetzt alle Starter eine Mega-Entwicklung, was dann insgesamt schon 18 Mega-Entwicklungen wären, oder werden nur ausgewählte Starter diese Form erhalten? Auch hierbei bin ich hin- und hergerissen, da ich der Meinung bin, dass es bei allen Startern nicht sein muss, aber manche von ihnen schon eine solche Entwicklung erhalten sollten, wenn Lohgock sie auch schon bekommen hat. Ich hoffe da ja besonders auf ein Mega-Panferno. Auch ein Gewaldro oder ein Impoleon könnte ich mir da vorstellen, allerdings bin ich eben auch der Meinung, dass es nicht zu allen alten Starter-Pokemon passen würde.



    Zu den bisher bekannten Mega-Pokemon...


    Mega-Lucario --> Lucario ist eines meiner Lieblingspokemon. Obwohl ich seine normale Form besser finde, kann ich seiner Mega-Form etwas abgewinnen. 8-)
    Mega-Lohgock --> Ich finde es viel besser als die normale Form, definitiv eine Verbesserung. 8-)
    Mega-Absol --> Auch das Mega-Absol ist sehr gut getroffen. Obwohl ich eine normale Weiterentwicklung bevorzugt hätte, finde ich es trotzdem gut. 8-)
    Mega-Mewtu --> Es sieht jetzt nicht zu übertrieben oder schlecht aus, aber auch nicht besonders gut. Die normale Form gefällt mir auf jeden Fall besser. :sleeping:
    Mega-Ampharos --> Ein Beispiel für "weniger ist manchmal mehr". Ampharos gehört eig. zu meinen Favoriten der 2. Gen., aber diese Form überzeugt mich nicht. :thumbdown:
    Mega-Kangama --> Die Idee mit dem Baby ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. :thumbdown:
    Mega-Flunkiefer --> Ebenfalls ganz nett, aber eine normale Entwicklung hätte es hier auch getan. :thumbdown:



    Welche Mega-Pokemon es geben sollte...


    Da es schon ein Mega-Lucario gibt, hoffe ich eigentlich nur noch auf ein Mega-Panferno.

    @ Thure: Danke


    Schade, ich habe darauf gehofft, dass endlich die finalen Entwicklungen der Starter enthüllt werden, oder zumindest deren Typen.


    Die neuen Infos sind natürlich auch nicht zu verachten, wobei ich bei den Mega-Formen noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass X und Y sehr umfangreich werden und das gefällt mir. :D

    Eine freie Perspektive bzw. Kamera wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Ich denke auch, dass der eine oder andere Screenshot sogar schon darauf hinweist. Schließlich kann man den Spieler darauf in verschiedenen Perspektiven sehen.


    Worüber ich mich allerdings mehr freuen würde, wären neue Typkombinationen, besonders von Kampfpokemon. Ich hoffe da auf eine Kombination mit Eis, Elektro und Flug. Gab es dazu nicht sogar ein Gerücht, dass Porenta eine Entwicklung erhält, die dann vom Typ Flug/Kampf ist?

    @ EisKyurem: Danke, das gibt mir irgendwie Hoffnung.^^


    Ich hatte mich nämlich schon darauf gefreut, dass Igamaro das Kampfpokemon wird. Von mir aus auch eine erneute Kombination von Feuer/Kampf, da bei Fynx sicher eine sehr ansprechende Entwicklung rauskommen könnte.
    Nur den Frosch mag ich einfach nicht, der ist mir einfach unsympathisch.^^


    Hoffentlich gibt es, was die Starter angeht, bald neue Informationen von offizieller Seite. :)

    Ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, aber das hier wird mein erster Beitrag. :)
    Allerdings ist es wohl eher eine Frage...^^



    In den neuen Gerüchten heißt es ja, dass die Starter die Typen Feuer/Psycho, Pflanze/Unlicht und Wasser/Kampf haben. Ich dachte allerdings, dass der Pflanzen-Starter das Kampfpokemon wäre und der Wasser-Starter das Unlichtpokemon. Zumindest hatte ich das in anderen Gerüchten bereits gelesen. Es sind zwar alles nur Gerüchte, aber auf welche kann man denn vielleicht eher vertrauen?


    Vielen Dank schon mal für die Antwort! :)