Beiträge von Vathareon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich hab mir das erste Video mal angeguckt und mir gefällt deine Art zu kommentieren sehr gut, respekt. Auch bei der Aufnahmequalität gibt es nichts zu meckern.
    Es ist auf jeden Fall kurzweilig dir zu folgen und ich hab dich erstmal abboniert. (:
    Nur das Intro würde ich weglassen, was aber einfach daran liegt, dass ich keine Intros in LPs mag.


    Eventuell hätte ich Interesse, mal bei einem Dualcommentary mitzumachen, hab aber quasi überhaupt keine LP-Erfahrung.


    Ich freu mich auf mehr =)

    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7645suug/Unbenannt2.png


    Willkommen in meinem Auftragsthread!


    Vielleicht erinnern sich noch welche an mich, da ich vor einiger Zeit mit ABCD/Gebäckstange ein Partnertopic leitete.
    Nach längerer Abstinenz will ich nun wieder ins Spriten reinkommen, da bietet es sich an, wieder Aufträge anzunehmen.

    Die Regeln:

    -Im Gegensatz zu den meisten hier werde ich ausschließlich selfen und keine anderen Aufträge annehmen.
    Ob es ein komplettes Fantasiepokémon oder eine fiktive Entwicklung sein soll ist allerdings euch überlassen.
    -Da ein Self bekanntlich meistens länger dauert als Pattern oder Hybrid, werde ich immer nur drei Aufträge gleichzeitig bearbeiten, pro Post ist nur ein Auftrag erlaubt.
    Damit will ich euch nicht zensieren oder einschränken, aber ansonsten komme ich leider nicht hinterher.
    -Achtet einfach darauf, wie viele Wünsche seit meinem letzten Post geäußert wurden. Sollte die Warteschleife voll sein, rücken kommende Wünsche nicht nach, sondern werden ignoriert.
    -Auf Launen, Black- oder Whitelisten verzichte ich komplett, die Aufträge werden chronologisch abgearbeitet.
    -Selbstverständlich gelten die Bisaboard-Regeln.




    Ich wünsche euch, trotz der recht harten Regeln, viel Spaß.



    Um das Naturschutzgebiet zu erreichen muss man, wenn ich richtig informiert bin, alle Pokis aus dem Einall-Dex gesehen haben. Ist es möglich, auf S2 alle eigenständig und ohne Tausch und Ähnliches zu sehen? Wenn ja, gibt es dann soeine Übersicht für den Dex? Hab bei Pokewiki keine gefunden.
    Wenn nein, gibt es eine Übersicht, welche man anders sehen müsste?

    Ich nehme mir einfach mal die Zeit und vote :)


    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe # 8
    2 Punkte: Abgabe # 4
    1 Punkt: Abgabe # 5
    Kreativpunkt: Abgabe # 7
    [tab=3 Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/scq729.png]
    Die Sprites sehen sich allesamt sehr ähnlich, wenn man mal von den Abgaben 7 und 8 absieht. So gut wie überall wurde Scherox genommen und Köperteile von Kabutobs drangesetzt. Das ist natürlich nichts schlechtes und Sinn der Aufgabenstellung und vor allem als Anfänger (auch wenn ich bezweifel, ob wirklich alle so frisch waren ;) ) sehr gut um Erfahrung zu sammeln. Wenn jemand dann trotzdem kreativ war und einen gut aussehenden Sprite erstellt hat, sollte man das aber auch zu würdigen wissen. In diesem Fall wäre es Sprite Nummer 8. Die Zusammensetzung der einzelnen Teile ist sehr gut so, wie sie ist und die Klauen von Scherox als vogelähnliche Köpfe zu benutzen wirkt so natürlich, dass man sich fragt, warum man es selbst noch nicht gesehen hat. Die Farbgebung sieht an sich sehr gut aus, wirkt aber etwas unspektakulär zwischen all den anderen Sprites in gleicher Farbe. Für sich genommen ist die Färbung aber sehr angenehm anzusehen. Bei Outlines und Shading wurde sehr wenig bis gar nicht vom Original abgewichen, die Licht- und Schattengebung wirkt dennoch logisch. Die harten Outlines an den "Messern" von Kabutops fallen etwas sehr dunkel ins Auge.


    Noch eine Ecke kreativer war Sprite 7, das Gesamtbild gefällt mir hier aber leider nicht so wirklich. Damit die Kreativität nicht ganz leer ausgeht, gibt es für diesen Sprite den Kreativpunkt.
    [tab=2 Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/rmmq74.png]
    Dieser Sprite fällt nicht nur wegen seiner sehr sauberen Ausführungen und Proportionen, sondern auch wegen seiner exklusiven Farbgebung und leichten Einflüssen von Kreativität auf. Die Haltung des Sprites strahlt eine gewisse Macht aus, was mich, unterstützt durch die Farben, an Mewtu erinnert. Die "Messer" als Kopfanhängsel sind eine tolle Idee, wirken aber nicht 100% gut angebracht. Das Shading wurde vom Original übernommen und wirkt sehr kontrastreich, was manche abschrecken könnte, ich finds aber super.


    [tab=1 Punkt]
    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/lh3pd.jpg]
    An sich wurde an diesem Hybrid relativ wenig gemacht: Arme und Kopf kommen von Kabutops, der Rest enstammt Scherox. Die Proportionen wirken sehr angenehm, aber auch nicht außergewöhnlich. Was diesen Sprite von den meisten abhebt ist das sehr stimmige Gesamtbild, was zum einen an der Haltung, aber auch an Details wie dem Auge liegt. Auch die Farbgebung lässt es herausstechen und die dunkle Färbung der Flügel hat es mir angetan. Was zu einer höheren Platzierung gefehlt hätte wäre ein wenig mehr Kreativität gewesen.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Übersicht]
    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe # 6
    2 Punkte: Abgabe # 8
    1 Punkt: Abgabe # 9
    Kreativpunkt


    [tab=3 Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/4j7w46.png]
    Ein sehr kreativer Sprite, der die Grundaussage auf jeden Fall ändert. Die einzelnen Planeten gefallen mir Handwerklich sehr gut, einzig der "Jupiter" oben wirkt etwas verbogen. Die Sterne hätte man vielleicht noch in verschiedenen Größen darstellen könnte. Insgesamt fällt mir der Sprite aber sehr positiv auf und hat sich 3 Punkte verdient.
    [tab=2 Punkte]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/24bvq6w.jpg]
    Dieser Sprite ist nicht so kreativ wie Platz 1 und 3, sieht dafür aber einfach klasse aus! Das Nachtara-Muster wurde sehr schön adaptiert und vor allem an der Blume kann man sich gar nicht sattsehen. Die Idee ist mir etwas zu standart, aber dennoch gute 2 Punkte
    [tab=1 Punkt]
    [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/2qtx0df.jpg]
    Dieser Sprite ist handwerklich nicht so gelungen wie vielleicht andere, die Idee finde ich aber sehr nett. Es kommt mir so vor, als wäre das Pokémon ein Parasit in Meganie und würde es aufsaugen o.Ä.
    Die Umsetzung stelle ich mir sehr schwer vor und wurde auf jeden Fall sehr ordentlich gemeistert.
    [/tabmenu]