Beiträge von Firebird97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was mir hier ein wenig fehlt, sind Informationen bzgl. der Kosten für Pokemon. Nur weil die Zuschauerzahl sinkt, muss dadurch nicht der Gewinn sinken. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass die Lizenz für Pokemon RTL2 viel mehr kostet als für z.B. Inazuma Eleven.
    Gibt es dafür Informationen?


    So nach mehrmaligem Googlen hab ich zwar nix gefunden was angibt wieviel eine Lizenzierung für eine bestimmte Anime Serie kostet (im Durchschnitt sind ca. 20 000 US-Dollar PRO FOLGE in den USA, keine Ahnung wieviel in Deutschland) dafür habe ich aber einen Quotenvergleich von Pokemon und Inazuma Eleven gefunden http://detektivconan-news.com/4710. Wie man sieht sind die Quoten Inazuma Eleven in Japan eigentlich sehr gut und da die kosten für eine Lizenz auch unteranderem von den Quoten abhängen (jedenfall glaub ich das) gibt dies doch wenigstens ein bisschen Auskunft

    Ich gehe aber auch davon aus, dass der Ersatz nicht besser als die Anime laufen wird. Sollte später aber so etwas wie Berlin Tag und Nacht oder hier wiederholt werden, kann es auch anders aussehen. Mit den "üblichen" Serien scheiterte RTL2 jedoch auch an den Werktagen im Frühnachmittag, wo es bis heute sehr schlechte Quoten gibt.


    Danke für die schnelle Antwort. Anscheinend sind Produktionskosten von den üblichen Serien einfach so niedrig das die Quoten denen einfach mal egal sind. Daran sieht man aber auch mal wieder wie Geldgeil RTL2 ist denn ich glaub nicht das sie mit den animes jetzt soviel weniger einnehmen.

    Könntet ihr auch vielleicht die ersten 2 Wochen oder so nachdem der anime Bereich komplett abgesetzt ist einen Einschaltquoten Vergleich zwischen dem dann dort laufendem Programm und dem momentan laufendem gesamten Anime Bereich (also nicht nur Pokémon) machen ? würde mich mal interresieren wie die neuen Quoten dann sind (ich hoffe unter 1%).

    Bestes Gameplay
    - Guild Wars 2
    - New Super Mario Bros. U
    - Assassin's Creed 3


    Beste Story
    - Mass Effect 3
    - Assassin's Creed 3
    - Halo 4


    Beste Optik
    - Halo 4
    - Far Cry 3
    - Need for Speed - Most Wanted


    Bester Sound
    - Resident Evil Revelations
    -
    -


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    - Halo 4
    - CoD Black Ops 2
    - Guild Wars 2


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    - Pokemon Schwarz & Weiß 2
    - New Super Mario Bros. U
    - Nintendo Land


    Bestes PC-Spiel
    - Guild Wars 2
    - Mass Effect 3
    - Assassin's Creed 3


    Bestes Wii/Wii U-Spiel
    - Mass Effect 3 Special Edition
    - Batman Arkham City - Armoured Edition
    - New Super Mario Bros. U


    Bestes PS3-Spiel
    - Mass Effect 3
    - Assassin's Creed 3
    - Far Cry 3


    Bestes X-Box 360-Spiel
    - Halo 4
    - Mass Effect 3
    - Assassin´s Creed 3


    Bestes Handheld-Spiel der alten Generation (NDS & PSP)
    - Pokemon Schwarz & Weiß 2
    -
    -


    Bestes Handheld-Spiel der neuen Generation (3DS & PSVita)
    - Professor Layton - Wundermaske
    - New Super Mario Bros. 2
    - Heroes of Ruin


    Bestes Downloadspiel oder DLC (PSN, XBLA, WiiWare, VC, DSiWare, PC, Nintendo eShop)
    - VVVVVV
    - Minecraft
    - Skyrim Dragonborn


    Größte Überraschung
    - VVVVVV
    -
    -


    Größte Enttäuschung
    - Final Fantasy 13-2
    - The War Z
    - Resident Evil 6


    Meisterwartetes Spiel 2013
    - GTA 5
    - Monster Hunter 3 Ultimate
    - The Elder Scroll Online