Beiträge von Kniggsn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zeit für ein paar Leaks/Gerüchte!


    King Zell hat mal wieder gesprochen. Zur Erinnerung: Er hat bspw. richtig geleaket, dass Pokemon Let's GO auf einer eigenen Konferenz angekündigt wird, dass 2019 Gen 8 kommt oder auch dass Animal Crossing in der September 2018 direct angekündigt wird. Das einzige was in seinem "Track Record" nicht ganz so gut aussieht ist, dass nach ihm die N64 mini eigentlich 2018 angekündigt werden sollte.


    Folgendes kam dieses Jahr bis jetzt von ihm:

    - Er bestätigt eine baldige direct (wer hätte das gedacht) [Quelle]

    - Er deutet die Ankündigung einer Metroid Prime Trilogy sowie eines 2D Zeldas für dieses Jahr an [Quelle1], [Quelle2],[Quelle3]

    - Er deutet ein neues 3D Zelda im Stile von BotW für 2020 an [Quelle]

    - Er meint, der Schritt für Pokemon Gen8 wird in etwa so gewaltig sein wie der, welchen Nintendo mit BotW für Zelda gemacht hat [Quelle1], [Quelle2]

    - Gen 8 war ursprünglich für 2018 geplant, wurde aber (zum Glück) auf 2019 verschoben [Quelle]


    Klingt alles ziemlich vielversprechend. Sind natürlich dennoch nur Gerüchte und mit einer großen Prise Salz zu genießen ;)

    Wie genau meinst du das denn? :unsure:


    Naja wenns ein Normaler Direct ist wird er immer recht flächendeckend angekündigt. Meist ne Woche vorher. ein Mini Direct dagegen meist nur nen Tag vorher. Da bisher nichts angekündigt wurde, der Direct aber sehr wahrscheinlich ist, wirds wohl leider eher ien Mini Direct sein.

    Das war schon seit Ewigkeiten nicht mehr so. Bis auf die Switch Presentation 2017 und die E3 directs wurde so ziemlich jede andere große direct in der Switch Zeit nur 1-2 Tage vorher angekündigt ^^

    Hatte mich bisschen falsch ausgedrückt: mit "sonst" meinte ich noch nie außer letztes Jahr.


    Das Animal Crossing Ende des Jahres erscheint halte ich für unwahrscheinlich. Es ist eines der größten und zeitraubendsten Spiele von Nintendo, ähnlich wie Pokemon und das wird sehr wahrscheinlich im November erscheinen. Dezember wäre zwar möglich, aber halt dennoch sehr nah an Pokemon dran. Luigis Mansion klingt für mich eher wie der optimale Oktober-Titel.

    Animal Crossing ist imo auch nicht der optimale E3 Titel, so viel neues wird's da wahrscheinlich nicht zu zeigen geben. Da halte ich Pokemon und Metroid oder Bayonetta noch für etwas wahrscheinlicher. Mit einem Zelda Spiel können wir dieses Jahr bestimmt auch rechnen.

    Könnte mir weiterhin auch gut vorstellen dass Metroid 4 erst 2020 erscheint, aber das werden wir ja im Laufe des Jahres mitbekommen.

    Gerüchte spezifizieren das Datum auf dem 10.01.

    https://gamingintel.com/ninten…endo-direct-january-2019/

    Diese Seite hat btw. das Datum der September- und Novemberdirect richtig geleakt, lag aber (angeblich aufgrund eines Missverständnisses) mit der Behauptung einer zweiten November direct falsch. Also mal schauen ob wir nächste Woche etwas bekommen.


    Ich glaube nicht dass es nur eine Mini-direct wird. Diese Jahr ist im Vergleich zu 2018 von dem was jetzt schon bekannt ist schon ziemlich voll gepackt. Da werden wohl einige neue Trailer und Release-Daten fallen. Sonst war die Direct im Januar übrigens auch noch nie eine Mini. Nur einmal eine Pokemon direct.


    Ich persönlich hoffe und glaube ja dass wir endlich Animal Crossing für Switch zu sehen bekommen. ^^

    Ich frage mich echt warum ich noch bei Amazon vorbestelle. Hab Smash Ultimate kurz nachdem es verfügbar wurde vorbestellt und scheinbar bekomme ich's wohl nicht zum release. Nervt schon bisschen..

    Woher willst du das jetzt schon wissen? Wenn es morgen verschickt wird, dann wird es wahrscheinlich auch am Freitag ankommen.

    Weil Amazon immer direkt anzeigt wann das Paket ankommen wird und da steht 31. Dezember... Weiterhin habe ich beim Support auch mal nachgehakt, ein Fehler ist's wohl leider auch nicht. Da werd ich wohl Freitag mal im Saturn oder Media Markt vorbei schauen müssen ^^

    Ich frage mich echt warum ich noch bei Amazon vorbestelle. Hab Smash Ultimate kurz nachdem es verfügbar wurde vorbestellt und scheinbar bekomme ich's wohl nicht zum release. Nervt schon bisschen..

    Danke für eure Tipps, aber wie ich schonmal geschrieben habe: Die 50 Pokemon pro Durchlauf betrachte ich aktiv, also habe ich praktisch 1500 Pokemon aktiv kontrolliert ob sie shiny sind. Selbst wenn ich irgendwo ein shiny verpasst habe, ändert das nichts an der Wahrscheinlichkeit unter diesen 1500 Pokemon ein Shiny zu finden. Wenn ich mich irgendwo in eine Ecke stelle sehe ich pro Minute weniger Pokemon aktiv und ich brauche im Schnitt länger um ein shiny zu finden.

    Hmm naja, wahrscheinlich hab ich wirklich nur Pech ^^

    Edit: Und da ist mein shiny! Allerdings ein Raupy ^^

    Ich frage mich gerade immer noch, ob die angegebene ~1:300 shiny chance bei einer 31+ Kette stimmt. Kann natürlich immer sein, dass ich Pech habe, allerdings finde ich die Ergebnisse von anderen dazu auch nicht passend:

    Mein Vertania Wald besteht momentan quasi nur aus Hornliu (welche ich auch gechaint habe). Pro Durchlauf ca. 50 Hornlius --> Theoretisch müsste ich im Schnitt 6 mal den Vertania Wald ablaufen. Ich bin den jetzt schon über 30 mal abgelaufen, ohne Erfolg. Wiederrum brauchen auch andere Leute deutlich länger als 1h (Welche locker ausreichen sollte um 300 mal dasselbe Pokemon zu sehen) und finden dann auch noch sehr häufig ein anderes Shiny als das welches die Kette gebildet hat. Würde sich die Wahrscheinlichkeit nur für das gechainte Pokemon erhöhen, wäre es zwar trotzdem möglich, dass ein anderes shiny nur durch Zufall gefunden wird, allerdings ist der Unterschied von 1:300 zu 1:4000 so groß, dass solche Berichte dann deutlich seltener wären.


    Ich frage mich halt wirklich, ob ich einfach nur ein RIESIGES Pech habe. Mit 30 Durchläufen durch den Vertania Wald habe ich in Summe etwa 1500 Pokemon gesehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass unter dieser Menge mindestens ein Shiny ist (Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1:341), liegt bei 98,78%...

    Gerade bei den Etagen in Lavandia kann ich mir vorstellen, dass du schon einen shiny Spawn verpasst hast. Du läuft ja quasi in eine Richtung, und siehst die andere Seite, auf der durchaus spawns laufen können nicht. Würde mich da echt auf einer Etage aufhalten glaube ich.

    Nur weil man ein shiny verpasst hat senkt das nicht die Wahrscheinlichkeit für die Pokemon die man sieht/gesehen hat shiny zu sein. Dementsprechend ist an einer Leiter stehen und immer wieder den Raum wechseln um schnell ~5 Spawns auf einmal zu bekommen wahrscheinlich sogar die schnellste Variante. Nur weil man dann ein shiny vielleicht gar nicht erblickt hat senkt das nicht die Wahrscheinlicheit unter den 5 Pokemon die man immer sieht ein shiny zu finden.

    Seit Sonntags bin ich schon im Pokémon Turm beim Nebulak Shiny Hunting und bin mittlerweile in ner 300er Serie. Ich weiß das sich die Shiny Rate ab 31 nicht mehr verbessert, aber bisher ist kein einziges aufgetaucht, hab auch schon viele Lockdüfte verwendet. Kann es eventuell sein dass ich die Etagen zu oft gewchselt hab oder ist das egal? :unsure:


    Solange dir die Fangserienach einen nebulak Fang weiter ab der selben Höhe angezeigt wird, ist das egal. Hast wohl einfach nur Pech. Ohne Schillerpin ist die Chance auch "nur" sich noch wie bei der mm methode ohne Schillerpin. Und da kann es bekanntlich auch Mal ne Woche dauern.

    Das stimmt nicht. Die Chance ist mit 31+ combo ohne Schillerpin und ohne Lockparfüm bei 1:341, das ist deutlich höher als bei der MM. Nachzulesen hier bei bisafans oder auch auf Serebii.


    Kann das ganze zwar praktisch nicht bestätigen, dass kann natürlich aber schlichtweg Pech sein.

    Ich habe jedenfalls eben mein erstes Shiny gefunden und zwar ein Shiny-Raupy im Vertania Wald, obwohl ich eine 31er+-Serie mit Taubsis aufgebaut hatte. Es waren auch die ganze Zeit (Hat ca eine Stunde gedauert) locker zehn Taubsis im Bild und die haben mindestens so 70% aller Pokémon ausgemacht und trotzdem wurde es dann Raupy. Wenn die Wahrscheinlichkeit nur für Taubsi gelten würde, wäre das ein 1:2048-Raupy gewesen (Habe Lockparfüm genutzt, deshalb nicht 1:4096), was ich bezweifle. Andererseits kann es auch ein riesiger Zufall gewesen sein... Werde die Tage weiterchainen und dann nach einigen Shinys hoffentlich für mich selber sagen können, ob es für alle wirkt.

    Gestern habe ich auch mit einer 31iger Kleinstein chain trotz ca. 900 Kleinsteins dann ein shiny Machollo gefunden. Und bei meiner jetzigen 31iger chain an Hornlius war auch nach ca. 30 mal den Vertania Wald ablaufen noch kein shiny dabei (da sind jeweils ca. 30-50 Hornlius pro Durchlauf, also hab ich jetzt auch schon wieder 900 gesehen...)

    Frage mich zum einen ob die aktualisierten shiny Raten wirklich stimmen und zum anderen ob wirklich nur das gechainte Pokemon betroffen ist. Wenn nicht hätte ich jetzt dann schon weit über 1000 Pokemon ohne shiny gesehen, was bei einer 1:341 chance zwar nicht unmöglich aber doch selten ist. Vor allem zwei mal nacheinander ^^

    PokeRot

    Bei 1:1024 brauch man im Schnitt nicht 10 000 sondern 1024 Encounter. Die chance, unter 1024 Encountern ein shiny zu haben liegt dann bei ca. 68% 63%.

    Edit: sorry, hatte die Zahl falsch im Kopf und keine Lust extra nachzurechnen ^^

    Wabolomaeus und PokeRot

    Ihr nutzt beide noch die falschen Wahrscheinlichkeiten welche noch vor release des Spiels falsch kommunizert wurde. Ohne Schillerpin und mit einer kette von 31+ liegt die chance schon bei 1:341.

    Nachzulesen bei Serebii oder sogar hier bei Bisafans:

    https://www.bisafans.de/spiele…/pikachu-evoli/shinys.php


    Und Shark Master

    Das beste ist du baust dir eine 31iger Kette auf und läufst auf großen Routen einfach hin und her oder du verlässt die Route immer wieder und lädst sie neu, so siehst du in kürzerer Zeit mehr Pokemon. Die Kette größer zu machen ist, wenn man nur das shiny will, Zeitverschwendung.


    aufderjagd

    Das ist noch nicht genau geklärt soweit ich weiß, es sieht aber so aus, als könnte es sein dass die Wahrscheinlichkeit für alle Pokemon gehoben wird.