Beiträge von Taran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu meinen letzten Vermutungen haben sich Taran und Hun de Mon auch noch nicht geäußert.

    Zu welchen genau habe ich mich noch nicht geäußert, zitier mal bitte welche du genau meinst.


    Eben. Ich finde, wir könnten auch gern jetzt in der Nacht schon damit anfangen. Wenn dann der Tag anbricht folgt einfach noch ein Report von jedem. Wir müssen das auf jeden Fall irgendwie dokumentieren, sonst stirbt der Cop noch und wir haben absolut nichts.

    Ich bin auch dafür, dass wir jetzt in der Nacht mit Hypocop anfangen. Die Chance, dass der Cop heute stirbt liegt bei ca. 17,5%. Wenn man Hypocop macht sollte man nur oder fast nur inno reports angeben, weil die Maf sonst sehr leicht erkennt, dass man nicht der Cop ist. Wenn wir jetzt Hypocop machen und jeder 2 inno reports abgibt liegt die Chance, dass einer davon Maf ist bei 17,8%, also ca. jeder 5. wird einen Maf als inno bezeichnen und da dies 15 nicht Mafs machen, kann die Maf ca. 3 ausschließen und damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Cop stirbt, auf 19%, was keine wirklich starke Erhöhung ist.

    Ja, dass könnte auch sein, denn wenn er Blue ist und wir ihn dann lynchen würden, würden wir einen Lynch verlieren, denn dann ist es effektiv ein Night Kill mit einem Nl gewesen...

    Also Ditto, falls ich sterbe ist das auf jeden Fall dein Kommando. Im Gewinnerteam sein reicht ja unabhängig von der Rolle. Und was möchte du denn sonst haben? Als BS spielen? Sicher lustig, aber bestimmt nicht die beste Entscheidung. Mich zu kopieren ist deutlich besser. Du siehst ja selbst, dass die Dörfler hier ein Chaos herrschen lassen.Und Bleeder wird nicht sterben. Ich war am Anfang des Tages sogar noch der Meinung, dass er informiert wird. Allerdings habe ich da wohl einfach nicht nachgelesen und es gab schon beide Varianten.Auf jeden Fall wünsche ich euch schonmal viel Spaß beim Leichen aufsammeln. Wollust hat auf jeden Fall nichts mehr zu verlieren, nachdem ich ihn nun schon geoutet habe.

    Hmm, war ja klar. Aber die Bomben sind trotzdem hoffentlich bei den Mafs :P @ Ditto fall nicht auf Herkules rein und verwandel dich in ihn. Wir lynchen morgen den BS und dann sind noch 3 Mafs und wir übrig. Die drei Mafs werden wir finden keine Sorge.

    Tja ihr habt die Qual der Wahl. Womöglich bin ich ja nur ein Nilla? Aber das werdet ihr wohl testen müssen.

    Und Ditto. Ich möchte dir doch raten, dass du mich kopierst. Es sieht lange nicht so schlecht aus, wie levis das darstellen möchte. Wir wissen jetzt schon einiges und haben auch den Vorteil, dass wir jetzt schon praktisch alle Loren kennen. Du kannst dir jetzt überlegen, ob du einen Blue kopiert oder mich, wo du deutlich bessere Chancen hat.

    Ich vermute nicht, dass ihr wollt, dass Ditto den Nilla kopiert. Für den weiteren Spielverlauf wäre Lynch auf Herkules besser, aber bei Wollust besteht halt eben diese Chance, dass er BS ist und mit den Bomben das ist halt so random :/ Wie man es macht macht man es verkehrt und wenn wir jetzt Herkules lynchen dann ist Wollust bestimmt der BS und wir verlieren vielleicht wen wichtiges, aber egal, wird schon schiefgehen, denn so groß, dass eine Bombe ausgerechnet auf einer PR ist, ist sie auch nicht und ich hoffe immer noch auf Bomben bei der Maf :P


    Mal schauen, ob gleich der bleeder stirbt.

    Stimmt ja, ok, wir sollten heute Herkules lynchen und wenn der Bleeder nicht stirbt, dann können wir morgen noch einmal über Wollust sprechen.


    Lynche Herkules




    Viel Spaß dabei, den GF ohne Watcher zu finden. Weiß nicht, wieso da ein Like vom ach so unschuldigen (falls das morgen einer zitiert, um damit Leviator wirklich unschuldig wirken zu lassen: Das war ein Witz.) Leviator drunterklebt, das ist ja absolut desaströs.

    Das war noch zu dem Zeitpunkt, wo ich dachte, dass wir noch die Lore Sache machen und dann wären die PRs egal gewesen, denn die gesamte Maf hätte PRs CCen müssen und wenn dann die echte PR gestorben wäre => RIP Maf



    1. Ein wenig Unkenntnis, was Magbrants Rolle angeht, die übrigens das erste Mal überhaupt hier auftaucht, soweit ich das sehe, ist eine Sache.

    Ich habe dir das nicht vorgeworfen.

    Ok, dann lassen wir das mit dem Doppellynch ich dachte, dass es der Maf mehr bringen würde wenn der BS weg ist, denn je länger er lebt desto wahrscheinlicher ist es, dass er einen von ihnen erwischt und für sie könnte es schwer werden ihn später loszuwerden, ich hoffe die beiden Sprengladungen liegen bei 2 anderen Mafs. So wäre ich dann eigentlich für einen Herkules Lynch, weil wenn er Driver wäre, dann würde unser Doc endlich was bringen und Watcher oder Cop könnten öffentlich claimen und unser Watcher wäre auch wieder nützlich.
    Nur ich befürchte sehr stark, dass Wollust BS ist und wenn dann zwei von uns dran glauben müssen, wohlmöglich noch aktive oder Cop oder Doc, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das hier noch verlieren, obwohl wir eigentlich einen sehr guten Start hatten, deshalb bleibe ich bei meinem Wollust Lynch.

    das Problem ist- warum sollte Herkules beim Wollust-Lynch mitmachen? Es bringt ihm nichts und er würde nur dem Dorf helfen, was ja irgendwie nicht so ganz seine Fraktion ist.

    Die Maf kann nur gewinnen, wenn der BS tot ist und der kann nur durch einen Lynch sterben.



    Natürlich sollte man davon ausgehen dass alle dies hinbekommen, aber glaub mir es gibt bestimmt genug Spieler denen sowas dann passiert.

    Deshalb macht man einfach immer mal wieder ne Übersicht wer wen gelyncht hat und dann sollte das klappen und ansonsten macht die Person sich scummy.


    Ich bin dafür, dass wir es wenigstens probieren, denn was haben wir denn zu verlieren? Wenn die Maf nicht kooperiert wird ihr geschadet, weil der BS noch da sein könnte bzw. ein Blue mehr lebt und wenn Wollust nicht mitmacht, dann macht er sich sehr sehr scummy.

    Kommt es bei einer Lynchwahl zu einem Gleichstand zwischen zwei Spielern und Qurtels Fähigkeit kann hierbei keine Entscheidung bringen, so sterben beide Rollen.

    Also wenn Qurtel auf Levi ist, da aber dann nicht die Mehrheit ist und noch Gleichstand ist, sterben beide.


    Ansonsten FoS auf jeden, der seit dem Kommentar von @bissiges Bissbark noch ernsthaft einen Doppellynch gut findet. Bissbark hat verdammt gut erklärt, warum der Plan nur schief gehen kann.

    Gockel hat doch erklärt wie das funktioniert, ich verstehe euer Problem gerade nicht.


    Ich glaub schon, dass das möglich ist. Dazu müssen, wenn uns sonst kein Maf in die Quere kommt, der sich sich so verraten würde, einfach nur Herkules und Wollust crossen. Die beiden scheinen ja dem Plan grundsätzlich nicht abgeneigt zu sein, also dürften sie da auch nichts dagegen haben. Wenn wir die beiden so in den Lynchplan einbauen können, können sie als einzige Änderung, den Lynch des anderen verhindern. Das würde beiden nur schaden...

    8 Leute lynchen Wollust unteranderem Herkules
    8 Leute lynchen Herkules unteranderem Wollust
    3 Leute, darunter der Bürgermeister, also effektiv 4, lynchen wen anders zum Beispiel Levi


    Wenn Wollust oder Herkules dann auf Levi gehen steht es
    8 zu 7 zu 5 und der, der seinen Lynch verändert hat stirbt, der andere jedoch nicht, weshalb das von den beiden dumm wäre.
    Das Argument, dass das nicht klappt, wenn einer das nicht hinbekommt ist doch dumm, man sollte doch davon ausgehen, dass das jeder hinbekommt man sagt doch auch nicht wir machen keinen Massclaim weil einer zu doof sein könnte zu claimen. Also könnt ihr mir jetzt noch einmal nennen, was genau das Problem an dem Doppellynch ist? Finde momentan jeden scummy, der das verhindert, da wir so nur die Maf PR wegbekommen oder den vielleicht Brandstifter außer ich übersehe gerade etwas.



    Keine Ahnung was sonst gegen @Wollust spricht, aber wenn dieser Lore Exploit das einzige ist, dann halte ich einen Lynch an ihm für etwas voreilig.

    Es ist nicht nur die Lore Sache, sondern auch einige Spielzüge von ihm.

    Stattdessen noch ein drittes, kleines Lynchziel anbieten, ddm sich Qurtl anschliessen kann (3 Leute sollten da ne passende Größe sein). Vorsicht halt, dass die restlichen Mafs nicht bei dieser Kleingruppe dabei sind, dann hätte Qurtl genau so gut claimen können.

    Ja, das ist eine gute Idee, da habe ich gar nicht dran gedacht :)


    Also wir sind 19 Leute + 1 Doppelte Stimme
    Eine gute Lynch Verteilung wäre also 8,8, 4 und dann sind auf einem eben 3 Leute, wo von einer der Bürgermeister ist. Wen sollen wir dann neben Wollust und Herkules auch noch nehmen, sasu (Levi) oder niemanden?


    Also die momentan geltenden Lynchs sind (nur damit wir es nicht vergessen):
    Wollust Herkules
    Gockel Herkules
    Sasu/Levi Wollust
    Taran Wollust
    Hun de Mon Wollust
    Kotori Wollust
    burst Herkules


    Also momentan sind 3 für Herkules und 4 für Wollust und was wir halt erzielen müssen ist ein 8,8,3 wobei bei den 3 einer der Bürgermeister ist.


    @burst auch wenn meine Zahl falsch sein sollte, kann sich daraus keine Fehlerkette fortspinnen, weil der nächste mit den ersten beiden richtigen Zahlen fortfährt, aber genug davon, weil man ja mit der Lore nicht arbeiten soll.

    Ich habe eine Idee, wir lynchen heute Herkules und Wollust, denn sollte Herkules Driver sein, wäre das ein sehr großer Vorteil, da sie dann keinen Strongman mehr haben und außerdem ist unser Watcher dann wieder useful.

    Kommt es bei einer Lynchwahl zu einem Gleichstand zwischen zwei Spielern und Qurtels Fähigkeit kann hierbei keine Entscheidung bringen, so sterben beide Rollen. Sollte ein Gleichstand zwischen mehr als zwei Spielern herrschen, so stirbt niemand.

    Das einzige Problem dabei ist, dass sich unser Bürgermeister outen muss.
    Meine Idee ist dann, dass wir sagen wer wen lynchen soll.


    Meinungen bitte


    Außerdem sollten wir jetzt besprechen, wie wir die nächsten Tage weiter vorgehen wollen.

    Das Problem was wir gerade haben ist ganz klar, dass wir die Sache mit der Lore gemacht haben, aber sie jetzt nicht zu Ende bringen, denn dadurch werden wir durch die ganzen Sachen jetzt nur verunsichert siehe die Sache mit Levi und Wollust.
    Für mich ist das ganze Set-Up immer noch irgendwie komisch angelegt, weil ich nicht so ganz verstehe wie es gewollt ist vor allem, wenn dann Regel 1 folgende ist:

    • Zitate aus Rollen-PNs sind verboten, ihr dürft den Inhalt nur sinngemäß weitergeben.

    weil man es nicht zitieren darf, aber benutzen kann. Keine Ahnung, aber wie das alles gedacht war erfahren wir ja in der Nachbesprechung. Und wenn das nicht so gedacht war mit der Lore, wie wir das jetzt gemacht haben und das viel zu OP ist, dann soll die Spielleitung einfach schreiben, dass wir das nicht benutzen dürfen Punkt dann hätte sich das auch geklärt, weil so herrscht hier momentan einfach Unsicherheit :/


    Zum Bleeder, ich hätte zwar auch gedacht, dass der benachrichtigt wird, aber es steht ja nicht in der Rollenbeschreibung, was glaube ich sonst der Fall ist oder?

    Zu der Sache mit dem Code: Dass ich das gestern nicht outen wollte finde ich nicht sonderlich schlimm, erstens ist das wieder dieses Lore-Gelöte, und zweitens ist die Hauptaufgabe eines Blues, NKs auf sich zu ziehen und damit PRs zu schützen. Outing hab ich jetzt nur gebracht, um nicht MLt zu werden. Ansonsten rate ich allen richtigen Dörflern, nicht wie Taran auf Leerlauf zu gehen und einem Mafiosi hinterherzusheepen.

    1. Ist es unlogisch, dass niemand etwas gesagt hat aber du jetzt, denn das hätte ihn doch scummy gemacht wenn er lügt und darauf hinweisen könnte, dass er Brandstifter ist, weshalb es wichtig ist, das so etwas geoutet wird und
    2. und das ist das wichtigere Argument, weil du ja sagst Blue zu sein ist ein ML nicht wirklich schlimm, die Gefahr wenn du Brandstifter bist ist jedoch sehr groß.


    Ich wäre dafür, dass wir die Sache mit den Blues jetzt machen, denn dadurch könnten wir auch erfahren, wer von Levi und Wollust lügt und den falschen als Brandstifter lynchen, dazu jetzt bitte ein paar Meinungen.

    Da schreibt man was und dann kommen 5 neue Posts :wacko:


    Also so wie es aussieht ist ein Wollust Lynch auf jeden Fall sehr sehr sinnvoll, denn sonst sind, wie Levi schon sagte, morgen 2 von uns tot und das wäre sehr schlecht. Und auch wie Kotori sagt ist es sehr scummy, dass er jetzt erst das mit der Zahl sagt.


    Ich wollte jetzt nur einmal fragen wie wir weiter vorgehen wollen, da das ja sinnvoll wäre das zu besprechen, machen wir jetzt diese Sache mit den Blues oder nicht und wenn nicht, wie machen wir es dann?


    Lynche Wollust

    Das mit dem Vanilla lag daran, dass ich dachte mit Vanilla sei ein Blue gemeint und das hat dann für mich im Kontext keinen Sinn ergeben. Aber ich verstehe nicht wie man in unserer Situation darauf kommt, dass ein Kill ausgelassen wurde, denn das hat neben dir ja auch Warlock geschrieben und ich sehe da keinen Sinn drinn, denn dann könnte man höchstens denken, dass der Doc richtig protected hat, aber das bringt ja auch nichts, da Herkules eh den Kill angeführt hat. Mit den "Spezis" hätte ja auch noch wer gemeint sein können und deswegen wollte ich zur Sicherheit einmal fragen.


    Ach, ich hatte gar nicht gesehen, dass Herkules Bleeder geclaimed hat, hätte ich genauer lesen sollen :/


    Ich wäre dafür, dass wir, jetzt wo jeder seine Zahl gepostet hat, die Sache mit den Blues zu Ende führen und herkules lynchen, da er ja wie es sich anhört eine PR ist. Levi könnte zwar Brandstifter sein, aber genau so gut auch nicht und da müssen wir jetzt echt nicht misslynchen, wenn wir einen confirmed Maf haben.


    Lynche Herkules

    Ich nehme an, dass sie den Kill ausgesetzt haben

    Wieso sollten sie?


    Was hat das jetzt eigentlich gebracht, dass Kotori Flegmon geclaimt hat, abgesehen davon, dass wir nun eine mehr oder minder confirmte Person haben?

    Habe ich auch noch nicht verstanden...


    Darf man ihr jetzt also jederzeit schreiben?

    Wer ist ihr?


    und der Doc mit dem Driver umgangen werden kann

    Aber wenn sie random wen killen, dann driven sie diese Person ja nicht.



    Und wen von den Spezis legen wir zuerst um?

    Wer sind die Spezis?



    Fragen über Fragen, ich hoffe auf baldige antworten.

    Magbrandt kann nicht durch NKs gekillt werden, sondern muss gelyncht werden.

    Die Maf darf ihn aber gerne hooken ;)



    Einzig und alleine die Zahl ist nennenswert. Aber bitte seht euch die Zahlenreihe an. Levi konnte ohne Risiko behaupten, dass meine Zahl falsch ist. Seht euch die Zahlenfolge an.

    Weiß irgendwie nicht so ganz, was ich damit anfangen soll, aber vielleicht bin ich auch gerade irgendwie nur zu müde...


    Wir wissen jetzt schon einiges und haben auch den Vorteil, dass wir jetzt schon praktisch alle Loren kennen.

    Das ist doch unlogisch, wie zum Henker sollt ihr alle Loren kennen und vor allem was soll euch das bringen?
    Auch finde ich die Vermutung, dass sie die Blue Lore haben unlogisch, denn wieso sollten sie diese haben, dass ergibt doch überhaupt keinen Sinn...


    Levi ist auf jeden Fall nicht Maf, dass können wir 100% sagen. Brandstifter könnte er natürlich sein, deshalb wäre es gut, wenn der Cop ihn einfach checkt, denn der Cop bringt wie gesagt eh nicht so viel. Ein Interesse den Driver auf ihn zu schicken hat die Maf auch nicht, weil der Brandstifter ja gelyncht werden muss, weshalb sie uns dabei nicht behindern werden. Der Watcher könnte dann auch direkt auf ihn gehen um den Cop zu bestätigen.

    @Bonzai da du vorerst anscheinend nicht gesubbt wirst wäre es schön, wenn du dir das Topic doch durch liest und deine Zahl postes (die siehst beim Lesen schon was ich meine)


    Und wieso sollte der Bleeder jetzt claimen, was war der Sinn daran?