Beiträge von Taran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das gibt es sehr fortschrittliche Methode. Ich weiß nicht, ob du schon einmal davon gehört hast. Sie nennt sich: Scumreading.

    Was ist das denn für eine Runde mit ganz vielen PRs, wo man nur durch viel Scumreading gewinnen kann, es gibt doch immer eine sinnvolle Strategie und die Hauptstrategie einer Runde für's Dorf kann doch nicht Scumreading sein.


    Mit dem PR outen sollten wir dann bis zum nächsten Tag und bis Bonzais Sub geschrieben hat warten.



    Um noch einmal darauf zurückzukommen:

    Das bedeutet aber nicht, dass alle Evolis Blues sind und sagt nichts über den Inhalt der Lore aus

    Alle Blues sind Evolis, aber vermutlich sind nicht alle Evolis Blues, aber diese Evolis werden eine andere Lore haben und wenn kein Blue Leviators Aussage wiederlegt, dass die Zahlenreihe fast stimmt, so sehe ich keinen Grund dafür daran zu zweifeln, dass die Lore bei den Blues gleich ist.

    Ach ja :patsch:
    Am besten outen sich die PRs dann erst am nächsten Tag, damit die Maf heute hoffentlich wieder einen Blue erwischt bzw. am besten den Brandstifter ;)


    Wir sollten auf jeden Fall Herkules lynchen, weil uns das im Verlauf mehr Infos gibt und eben eine mehr als 50% Chance besteht, dass er Maf ist und einen PR ML können wir uns erlauben.


    Lynche Herkules

    Wieso claimen die PRs nicht eigentlich vorher?



    Edit:

    evtl. auch bis zu Herkules' Verteidigung.

    Herkules hat sich doch schon verteidigt:




    Also bitte. Das ein Driver den Doc umspielt ist noch trivialer als alles andere. Außerdem wurde es doch eh schon in einer anderen Runde erwähnt. Ich wüsste auch nicht was ein Driver in diesem Setup sonst machen sollte. Den Cop interessiert das nur relativ wenig und den Watcher kratzt das gar nicht.Hypocop war ein Anfang. Ich habe nie gesagt, dass man es machen müsste.Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dein ordentlicher Massclaim.(Was es ja schon fast ist) auch schnell nach hinten losgehen kann. Am meisten profitiert doch der Brandstifter davon, wenn er weiß, wer blue ist und wer nicht. Und naja, ich sagte nicht, dass die Maf zu doof ist. Nur muss ich ihnen auch nicht alles auf die Nase binden. Man muss irgendwo auch unterscheiden, wovor man das Dorf warnen sollte und was man nicht zwangsläufig ansprechen muss.Und zur Zahl muss ich ja nicht viel mehr sagen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich ein blue sei( was du gerade aber ja getan hast) Was hätte ich deiner Meinung nach machen sollen? Die Zahl verweigern? Und zur Aktivität kann ich nicht viel sagen. Ich war eben auch mal nicht da. Sieh dir doch an, wann der Plan gepostet wurde und wann er bereits umgesetzt wurde an. Zu der Zeit war ich in der Uni, welche seit gestern weiter geht. Da kann das schonmal sein, dass ich mich eben erst am Nachmittag melde. Und in der Mitte des Planes alles über den Haufen werfen, wäre doch auch nicht so genial gekommen. Aber naja, man kann aus allem was drehen. Das Einzige was ich in deiner Argumentation wirklich bestätigen kann ist, dass ich die Zahl nicht wusste. ( Das ich das System da eh noch falsch verstanden hatte, ist was anderes, aber eh egal) Aber damit bin ich nicht gleich Maf.


    Bin jetzt auf jeden Fall weg. Schaut, ob ihr ein besseres Ziel findet und vielleicht schaffe ich es kurz vor DL auch nochmal.Soweit aber:


    Lynche Niemanden

    Wenn das mit dem Plan wirklich fast komplett geklappt hat, dann können wir Herkules ja eigentlich ruhig lynchen nur meine Frage wäre, wie wir jetzt mit dem Plan weiter vorgehen, erst einmal auf TimWolla warten?

    Ich vermute mal es geht eher um den Text, also ich denke man kann von dem Lore Pokemon auf das Pokemon in der Mafia schließen, nur der Text wird nichts zu bedeuten haben.


    Ich befürchte wie gesagt, dass Bonzai inaktiv ist, aber TimWolla sollte ja eigentlich noch kommen. Wie gehen wir jetzt aber weiter vor?


    Zum ersten Punkte von Leviator zu Herkules:
    Ich denke, dass weiß die Maf eh und wenn nicht, dann wäre Herkules ja nicht Maf, also ist das imo nicht wirklich ausschlaggebend für's scummy sein.


    Aber in der Verbindung damit, dass er sagt, dass man die Nachteile nicht nennen soll, wobei - wie Levi schon sagte - die Maf da eh draufkommt,
    er aber das mit dem Driver gesagt hat, ist das wirklich scummy. Und wie er auch sagte wäre Hypo Cop unnütz, was ich ja auch in meiner kleinen Rechnung mit der 17% Wahrscheinlichkeit und 1/3 ML gezeigt habe und Herkules hätte das halt wissen sollen.


    Ob das aber für einen Lynch reicht ist fraglich, denn ein Fehler kann jedem Mal passieren, aber wenn es dann zwischen einem Lynch zwischen ihm und jemand anderem kommt sollte man das im Hinterkopf behalten. Außerdem finde ich, dass wenn wir ihn lynchen, wir vorher PRs claimen sollten, denn wenn er wirklich eine PR wäre, dann würde uns ein Maf durch die Finger gehen.

    @Leviator bei dir fehlt die 64 von Gockel


    Also momentan sieht es so aus:


    52 43 95 35 64 25 34 72 24 42 94 42 60
    Taran Leviator Burst Schweinenase Gockel Kotori Bissbark Harrymon Hun de Mon Kawi Zwetschgenschnaps Herkules Monsoon


    38 86 39 38
    Warlock16 Nichiyoubi Wollust Lady der Regionen


    Das heißt es fehlen noch @Bonzai und @TimWolla

    Du schreibst dir deins als Zahlenkette auf und vergleichst dann einfach welche Zahlen schon genannt wurden (in der richtigen Reihenfolge natürlich) und schreibst dann die Zahl, die als nächstes kommt.


    Edit:

    Und ich gehe davon aus, dass mindestens der Vanilla ebenfalls diese Lore hat.

    Vanilla?


    Wir hätten zwei geschichtete Sets

    Was meinst du damit, dass mit den Evolis?


    Wie OP wäre das denn?

    Meinst du wenn man das so confirmen könnte?

    Und wenn sich einer verzählt, oder es letztlich doch anders verstanden hat, dann ist die ganze Kette für die Katz,oder?

    Deswegen haben wir jetzt 3 mal geschrieben wie es geht und jeder sollte noch einmal überprüfen, ob er es richtig gemacht hat.

    Okay, sorry, ich weiß es wurde jetzt schon mehrmals auf Leviators Post auf Seite 1 hingewiesen, aber ich verstehe das System immer noch nicht >_> Also bevor ich irgendwas falsches poste, wäre es echt toll, wen es mir vielleicht nochmal jemand für absolut auf dem Schlauch stehende Idioten erklären kann.

    Also noch besser kann man es eigentlich nicht erklären, da das halt anhand eines Beispieles erklärt wurde. Am besten wäre es, wenn du uns sagst, wo dein Problem liegt. Ich kann es dir aber noch einmal anhand eines anderen Beispiels erklären:


    Sagen wir der Text wäre:


    Zitat

    Es war ein sonniger Tag draußen, als das Haus Feuer fing.

    Wir zählen die Anzahl der Buchstaben pro Wort und bilden daraus eine Zahlenreihe, z.B.:


    • Es = 2
    • war = 3
    • ein = 3
    • sonniger = 8
    • Tag = 3
    • draußen = 7
    • , = 0
    • als = 3
    • das = 3
    • Haus = 4
    • Feuer = 5
    • fing = 4
    • . = 0


    Die Zahlenreihe wäre also 23-38-37-03-34-54-0 (der Lore Text sollte eigentlich lang genug sein, sodass es nicht dazu kommt, dass nur noch eine einzelne Zahl vorhanden ist)



    OK, hier liegt eine potenzielle Fehlerquelle, also guckt es euch noch einmal an:


    Ein Blue fängt an guckt sich die ersten beiden Wörter von sich an und sieht Es war, also postet er 23
    Dann kommt der nächste (der zufällig kein Blue ist) und postet zufällig 49
    Der nächste Blue guckt sich das dritte und vierte Wort noch einmal an und sieht, dass die Zahl 38 sein muss und nicht 49, also postet er 38.


    Bildet also am besten einmal eure Zahlenkette und vergleicht sie mit dem bisher geposteten, damit ihr auch wirklich auf die richtige Stelle guckt.


    Der nächste Blue muss nun einmal vergleichen und sieht dann, dass er nun auf das 5. und 6. Wort gucken muss und postet demnach 37



    Edit: Man, zu langsam ...


    Noch einmal dazu, wenn wir fertig sind:

    Sobald alle Blues confirmed sind sollten alle PRs claimen und wenn es einen CC gibt lynchen wir zwischen den beiden Claims.

    Aber wie random lynchen doch nicht, sondern gucken uns die Reports der einzelnen angeblichen PRs an oder?

    Eine sache verstehe ich noch nicht ganz und zwar haben die die kein blue sind aber trotzdem zu dem dorf gehören nicht dieselbe lore besteht nicht die gefahr das z.B einer der anderen Dorfbewohner der kein blue ist gelyncht wird? Oder gibts da auch eine Lösung?


    Verstehe ich dich richtig, also du befürchtest, dass wir eine PR lynchen, weil sie nicht die Lore wie die Blues haben?


    Wenn wir die Blues confirmed haben dann claimen die PRs und die Mafs und 3rds müssen dann auch claimen und so gibt es dann in den Rollen Überlappungen, also zum Beispiel 2 Docs oder 2 Cops und wenn dann der echte stirbt, können wir den Maf, der das auch geclaimed hat, lynchen, weil er ja demnach Maf ist.

    1.) Länge der Lore: Wenn die Lore zu kurz ist (weniger als 16 Wörter) können sich nicht alle Bisasams bestätigen wodurch die Chance, dass unsere Prs getroffen werden nur noch größer ist.

    Wie gesagt denke ich, dass das lang genug sein sollte.


    2.) Unterschiede der Lore: Wir wissen im Moment nicht ob alle Bisasams den gleichen Satz in ihrer Lore haben, noch wissen wir welche Lore die Mafia hat. Wenn die Lorennur geringfügig von einander abweichen ist eigentlich alles umsonst. Auch hier könnte die Mafia nur bei dem kleinsten Fehler unsere Prs stark einschränken.

    Deswegen macht jeder mit, also auch unsere PRs, dadurch kann die Maf dann nichts wissen, also keine Gefahr, dass hatte ich aber auch geschrieben...




    Auch dem Hypocop stehe ich im Moment eher kritisch gegenüber, weil ich im Moment noch keinen Mehrwert sehe und die Mafia auch dadurch wieder ausschließen könnte wer Cop ist und wer nicht.


    Ich wäre dafür, dass wir heute niemanden Lynchen und dass der Cop möglichst bald einen Scumreport (sobald er diesen hat obv) veröffentlicht.


    Falls jemand sich heute noch jemand extrem scummy verhält können wir diesen natürlich Lynchen.

    FoS: bissiges Bissbark


    Was du sagst ist total unlogisch, du bist gegen die Hypocopstrategie, weil die Maf dann wissen könnte, wer Cop ist und gleichzeitig verlangst du, dass der Cop sich outet, wenn er einen guilty Report hat, wodurch wir jede Möglichkeit verschenken den Driver zu erkennen, da dieser nur vom Watcher erkannt werden kann.


    Du lieferst uns keinen wirklichen Plan, sondern versuchst nur unseren Plan ohne eine (zumindest für mich) ausreichende Begründung zu verhindern. Außerdem liegt die Chance, dass der Cop einen guilty Report nach der nächsten Nacht hat nach meinen Berechnungen bei 17% wo von der Report zu 1/3 gedrived sein könnte.

    Da ich wie gesagt in dem Plan keine Gefahr sehe, da wir nichts zu verlieren haben (ich hoffe ich habe nichts übersehen), fange ich jetzt einfach an.


    Ich habe die Nummer 52


    Wenn es doch ein Problem gibt, so nennt dies, denn selbst wenn ein Maf zufällig die richtigen zwei Zahlen trifft, wobei es unwahrscheinlich ist, dass dies mehreren gelingt, so könnte man diesen einen Maf mit Watcher und Cop bestimmt finden.

    Diese finde ich doch etwas fehlerbehafteter, da die Zahlenfolge endlich ist, und sich so vergleichsweise einfach rausfiltern und reproduzieren lassen würde (allerdings hab ich grade nicht die Länge der Lore präsent).

    Ich denke die Lore wäre lang genug.



    sollte man die Reihenfolge der Posts nicht nach Bedanken machen, sondern nach der Reihenfolge der vergebenen Nummern. So können sich die Mafs nicht (freiwillig) an die hinteren Positionen schieben um die Zahlenfolge auszulesen. Auch können so etwaige PRs nochmal der Maf einen weiteren Stolperstein beim Auslesen in den Weg legen.


    Wie gesagt, die Lore müsste, vor allem mit Satzzeichen, lang genug sein, da gibt es nichts auszulesen.

    Wär cool, wenn du @Leviator mir deinen Gedankengang noch etwas genauer erklären könntest, inwiefern dass dem Dorf hilft gegen die Maf vorzugehen. Sollten sich PRs claimen, gibts ja immernoch den Hooker, der dann die weiteren Aktivitäten von Watcher oder Cop zu Nichte macht.


    Es gibt 8 Blues, 5 Prs, 4 Mafs und 2 3rd. Das heißt, dass jeder Maf CCen muss und wenn dann eine PR stirbt, können wir den Maf der CCed hat lynchen und so gewinnen.




    Allerdings klingt es für mich irgendwie zu einfach, dass wir durch die Lore gleich die Hälfte aller Spieler confirmen können. Ich bin mir nicht sicher, ob wir davon ausgehen können, dass alle Evolis dieselbe Lore haben, ich könnte mir auch vorstellen, dass alle eine leicht veränderte Lore haben um ein Confirmen durch die Lire zu verhindern, und sollte das der Fall sein und es stellt sich erst heraus, sobald sich bereits mehrere Blues geoutet haben, hilft das der Maf letztendlich mehr, als es uns hilft...

    Wenn das funktioniert, dann ist diese Runde absolut nicht geeignet, um das Balancing einer neuen Rolle zu testen. Und Sascha gehört dafür verprügelt, dass der das zugelassen hat.

    Ich sehe es so, dass wenn es nicht über die Lore gehen sollte, nicht so auf die Lore geachtet worden wäre, z.B. auch, dass man die Rollen-Pn nicht zitieren darf.


    Ich sehe das Problem auch, dass wenn es nicht über die Lore geht, ich nicht weiß, wie man diese Runde gewinnen soll, denn wir können keinen Innokreis aufbauen. Die einzigen, möglichkeiten einen 3rd oder Maf zu identifizieren sind über den Cop oder den Watcher und die können das nicht gescheit outen, denn selbst mit Hypocop kriegen wir vielleicht höchstens 2 Mafs, denn die Chance einen Maf als guilty zu erwischen ist einfach viel zu gering, da nur 3 Mafs als guilty erkannt werden und der Driver einfach auf einen Maf und wen anders geht, wodurch nur 2 als guilty erkannt werden können und ein guilty jeweils falsch ist, wenn ihr versteht was ich meine und dass der Watcher alle sieht geht auch nicht, da er immer nur den gleichen sehen würde und wenn Ditto dann auch noch zum Maf wird ist es aus meiner Sicht schlicht weg unmöglich!!!


    Ich würde es deshalb so sagen:
    Wir probieren Levis Plan, aber mit der Änderung, dass jeder Posten muss, denn selbst wenn die Lore unterschiedlich ist, was wir merken wenn keine Blues confirmed werden, so haben wir zwar nichts gewonnen, aber wir haben auch nichts verloren.




    2. Blue bedankt sich bei dem Beitrag (um zu vermeiden, dass gleichzeitig gepostet wird. Der erste der sich bedankt darf die nächste Zahl posten und muss das dann auch unverzüglich tun).

    Wir machen aber das mit dem Bedanken und nicht nach der Reihenfolge, denn sonst ist irgendwer nicht da und kommt erst um 20 Uhr und dann war der ganze Plan umsonst, weil es nicht weiter ging.

    Ansonsten wär da noch die Hypercop Strategie die auch gerade in der anderen Runde diskutiert wird.

    Kann mal bitte einer erläutern was das genau ist :/


    Diese Runde ist voll anders dadurch, dass man nur im Topic schreiben darf, wie spielt man so etwas? Denn so etwas wie Watcher oder Cop Reports kann man ja schlecht outen, denn wir haben zwar einen Doc, aber die Maf hat ja nen Driver. Der Watcher kann den Driver nicht sehen, weil das kein Besuch, sondern ein Auswählen ist, oder?