Beiträge von Taran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Forstellka @ Rote Karte Rote Karte
    Fähigkeit:Robustheit
    EV´s: 252 KP/252 Vert/4 Ang
    Wesen: Locker (+Vert,-Init)
    -Turbodreher
    -Stachler
    -Giftspitzen
    -Gyroball


    Sind die DV´s so gut oder muss der Angriff höher und die Init noch tiefer KP 31/Ang 16/Vert 31/ SAng 17/SVert 31 /Init 8-9

    Hallo Akatsuki-Power


    Ich hätte gerne dieses Lavitar mit dem Spitznamen Destroyer


    (ID: 52364)


    Larvitar
    OT: STEVEN | Wesen: Forsch | Fähigkeit: Adrenalin
    Zuchtattacken: Wutanfall, Verfolgung, Fluch, Tarnsteine | Kraftreserve: Unlicht 70
    DVs: 31|31|31|31|31|31 | Geschlecht: ♂
    Fang-/Schlüpfdatum: 22.03.2012
    Fang-/Schlüpfort: Silberberg
    Ball: Pokéball | Redi: Ja
    Erhaltbar als:
    1.) UT Lv.1


    Du hast geschrieben,dass du keine normalen Items willst und explizit erwähnt,dass du keine Ap-Plus/Tops nimmst.Meine Frage nimmst du Sonderbonbons weil ich davon viele hätte.
    Wenn ja, wie viele willst du dann für das Lavitar,wenn nein was für weibliche Dw Pokemon suchst du im Moment?

    Forstellka @ Rote Karte Rote Karte
    Fähigkeit:Robustheit
    EV´s: 252 KP/252 Vert/4 Ang
    Wesen: Locker (+Vert,-Init)
    -Turbodreher
    -Stachler
    -Giftspitzen
    -Gyroball


    Sind die DV´s so gut oder muss der Angriff höher und die Init noch tiefer KP 31/Ang 16/Vert 31/ SAng 17/SVert 31 /Init 8-9

    Hallo Kleio


    Ich suche ein RNGetes Shiny Despotar UT für meine Weiß 2 Edition, hier einmal im Detail:


    Pokemon: Despotar
    Geschlecht:Egal
    Lv:Egal
    Wesen: Forsch
    DV´s: 6 mal 31
    Spitzname: Destroyer
    Shiny: ja
    Gefangener Ball: Finsterball
    ( Fähigkeit: Sandsturm (Ist klar oder? ))
    Ort: Route 15


    (Zur Not kann es auch ein Pupitar sein.)


    Ich hoffe du RNGest auch Pokemon und ich habe nicht etwas falsch verstanden wenn ich es mir aussuchen darf hätte ich am liebsten Janin als OT ansonsten ist es aber auch nicht schlimm.
    Ich weiß nicht wie viel das Despotar Wert ist, also was würde mich es kosten?
    Ich biete
    Items :


    Zur Not sag was sonst noch interessant wäre und ich sage dir ob ich sowas besitze.
    lg Taran

    Danke an alle euren hillfreichen Tipps. :danke:
    Ich werde (klingt vielleicht doof und naiv aber egal) mein Team so wie es jetzt ist einmal ausprobieren ,denn wie sagt man so schön : "Probieren geht über Studieren" und wenn mir dann eure bereits erwähnten Probleme Probleme bereiten eure Tipps in die Tat umsetzen. Bei manchen Pokemon werde ich mit den Items einwenig rumexperimentieren z.B. bei Despotar und Heatran.Bei Forstellka werde ich auch einfach mal Gyroball ausprobieren und zum Beispiel Giftspitzen weglassen. Ich muss dann wenn ich eure Tipps bei Apoquallyp beherzige es neu züchten, doch so werde ich im Züchten wenigstens geübter.Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nach vollziehen und ich denke ich werde hier noch viel Spaß beim Bisaboard haben.

    Tentantel @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    252 KP/4 Vert/252 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert,-Init)
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Fluch
    -Gyroball


    Sind die DV´s so gut oder muss der Angriff höher und die Init noch tiefer KP 31/Ang 14/Vert 31/ SAng ist bei meinem Move-Set ja egal/SVert 31 /Init 14

    Vielen Dank erstmal für dein gute und schnelle Kritk.
    Ich hätte nur noch 3 Fragen.
    1.Frage: Soll ich bei Forstellka Pfiffig nehmen oder lieber Locker damit Voltwechsel auch ein bisschen Schaden macht und weil Forstellka doch schon eh relativ langsam ist.Außerdem welches Item soll ich nehmen?
    2.Frage:Wenn ich Schleuder und Akrobatik rausnehme habe ich keine Flug Attacke mehr. Eine Idee die ich noch hätte wäre beides rauszunehmen und dann Aero-Ass (weil die Attacke STAB ist und immer trifft) und dann Agilität/Schwerttanz (je nach Wesen) reinzunehmen.
    3.Frage:Ich wollte mir erst ein Panzaeron mit Wirbelwind machen habe es dann aber aus verschiedensten Gründen verworfen.Ich fand die Idee jedoch sehr gut und als ich dann gesehen habe das Despotar Drachenrute erlernen kann,welche auch noch Schaden macht und auch gegen Drachen sehr effektiv ist , um zur Not einfach das gegnerische Pokemon zu wechseln fand ich die Attacke eigentlich cooler als Steinhagel oder Eisstrahl.Kann ich also Drachenrute beibehalten oder ist dies eine dumme Idee?


    Ich freue mich schon auf weitere Kritik und auf Antworten auf meine 3 Fragen.

    Einführung
    Hallo Bisaboard-Community! Ich habe letztens durch einen Freund erfahren, wie strategisch Pokemon ist und deshalb probiert mir ein Sandsturm-Team zuerstellen.Es ist mein erstes strategisches Team und auch mein erster Beitrag bei Bisaboard,weshalb ich auch die Schablone benutzt habe.Ich freu mich schon auf ein Feedback.


    Kurzübersicht


    Forstellka|Despotar|Demeteros|Heatran|Tentantel|Apoquallyp


    Das Team im Detail


    Forstellka @ Rote Karte Rote Karte
    Fähigkeit:Robustheit
    EV´s: 252 KP/252 Vert/4 Ang
    Wesen: Locker (+Vert,-Init)
    -Turbodreher
    -Stachler
    -Giftspitzen
    -Gyroball


    Beschreibung: Ich hatte mir überlegt Forstellka als Lead zu spielen,damit er Stachler und Giftspitzen legen kann.Turbodreher ist verständlich.Gyroball um einwenig Schaden zumachen.
    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Rospelbeere Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    Ev´s: 240Kp/36Ang/80SAng/152 Svert
    Wesen: Forsch (+SVert,-Init)
    -Tarnsteine
    -Knirscher
    -Flammenwurf
    -Drachenrute


    Beschreibung: Die EVs sehen zwar ein wenig kompliziert aus, sind aber relativ leicht zu verstehen. Die spezielle Verteidigung ist sehr wichtig für Despotar, deshalb wird sie nach ein paar wenigen EV-Abzweigungen in Angriff und speziellen Angriff maximiert. Die erste Abzweigung wären 36 Angriffs-EVs, mit denen man Starmie sicher mit einem Schlag besiegt. Mit den 80 SAng-EVs dagegen schafft man es sicher, Tentantel mit zwei Schlägen zu besiegen, insofern es gegen Despotar nicht Egelsamen einsetzt (Überreste eingerechnet).(Quelle: Despotar Analyse 5.Generation)
    Die Rospelbeere habe ich wegen der vierfachen Kampf-Schwäche gewählt.Despotar soll Tarnsteine auslegen und mit Knirscher trifft es wie oben erwähnt Starmie, aber auch Psiana und Gengar sehr effektiv und kann diese mit einem Schlag besiegen. Auch Latios geht nach einem Knirscher KO, vorausgesetzt es ist bereits einmal in Tarnsteine eingewechselt oder hat schon zweimal Sandsturm-Schaden erhalten. Flammenwurf reicht mit den EVs für einen 2HKO (= besiegt es mit 2 Schlägen) auf Tentantel, einen 2HKO auf physisch defensives Panzaeron, sowie für einen OHKO (= besiegt es mit nur einem Schlag) auf ein physisch defensives Forstellka und auf ein speziell defensives nach Stachler- und Tarnsteine-Schaden.Drachenrute habe ich gewählt um Pokemon auszuwechsel und sie so zu schädigen.


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros @ Wahlschal Wahlschal
    Fähigkeit: Sandgewalt
    252 Ang/252 Init/4 Kp
    Wesen: Froh (+Init,-SAng)
    -Hammerarm
    -Strafattacke
    -Erdbeben
    -Steinhagel


    Beschreibung: Demeteros ist mein Revengekiller und Physischer Sweeper.Erdbeben ist Stab und wird genau wie Steinhagel durch Sandsturm verstärkt.Hammerarm und Strafattacke dienen zur Coverrage.
    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Luftballon Luftballon (/ Schukebeere Schukebeere)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    4 KP/252 Ang/252 Init
    Wesen: Scheu (+Init,-Ang)
    -Nitroladung
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Drachenpuls


    Beschreibung: Heatran ist mein spezieller Sweeper.Mit Nitroladung boostet er sich und überholt danach relativ viel.Flammenwurf als STAB und Erdkräfte,sowie Drachenpuls zur Typen Abdeckung.


    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    252 KP/4 Vert/252 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert,-Init)
    -Egelsamen
    -Schutzschild
    -Fluch
    -Gyroball


    Beschreibung: Mein Tentantel ist ein mixed Staller.Zuerst kommen Egelsamen zur Heilung.Schutzschild ist da um sich zu erholen und den Gegner zu schädigen.Fluch ist zum boosten da ,wodurch Gyroball, der STAB ist, auch verstärkt wird.
    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    248 KP / 216 Vert / 44 Init
    Wesen: Kühn (+Vert,-Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Verhöhner
    - Spukball


    Beschreibung: Apoquallyp ist mein mixed/spezieller Staller.Siedewasser ist STAB und Genesung dient zur Heilung.Irrlicht dient zum Verbrennen und Eisstrahl zur Coverrage.


    Ende


    Ich freue mich schon über euer Kritik und Verbesserungsvorschläge.