Beiträge von Taran

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, ich melde mich jetzt auch einmal. Irgendwie kommt mir die Sache mit Marvs Rolle komisch vor:
    1.

    wie genau schließt du dich an? davon steht in der pn nichts, was ich bisschen ungewöhnlich find.

    Wieso fehlt das?
    2.

    Nach deiner deiner Niederlage gegen Adrian brennst du vor Wut.

    deiner deiner= fail, wenn du schon öffentlich claimst, wieso lässt du dann nicht vorher deine Rollen Pn korigieren
    3. Bei Magnayen fehlt wie du eine Aktion machst , also so etwas wie: Mit Nacht X - Schnüffler!
    4. Wieso hast du öffentlich geclaimed, was erhoffst du dir?

    Name: Taran
    Disziplinen:

    • LoL 1vs1 (sehr gut, habe das 1vs1 Turnier gewonnen) @Ain Soph Aur challenge accepted
    • CP 2 (Ich mache jetzt schon lange bei allen Simutunieren mit, auch wenn ich noch nie gewonnen habe, aber bin eigentlich gut)
    • Mafia (Mach ich sehr gerne und oft, bin aktiv und ich würde mich auch dort als gut einschätzen)
    • SSBWiiU (bin noch nicht wirklich dazu gekommen online zu spielen, aber habe den Vorgänger sehr viel gespielt)
    • Schach spiele ich auch sehr gerne und schon lange und würde mich auch dort gut einschätzen

    Abwesenheit: Bis jetzt noch nichts.

    Uns würde natürlich auch interessieren wie unser System zu Anonymisierung in Nacht 1 bei den Spielern angekommen ist.


    Also ich finde die Idee der Anonymisierung sehr gut, eben weil dann keine Meta-Kills in der ersten Nacht durchgeführt werden können.
    Jedoch muss ich mich Nivea anschließen, denn auch ich empfinde Zahlen als eher ungünstig.

    In unserer Runde hat man irgendwie gut gemerkt dass insbesondere "spezielle" Zahlen wie 3, 7 und 13 bevorzugt werden, ich weiss nicht ob das generell so ist oder halt nur Zufall war, aber falls das öfters passiert müsste man vielleicht eher auf Buchstaben oder so ausweichen, weil gerade die Nummer 3 war bei uns ja sehr beliebt und hat uns viel Informationen eingebracht.


    Ich wäre eher dafür, dass man Tiere oder so etwas neutrales nimmt.



    Leider verhielten sich die Dörfler oft vedächtiger als die Mafiosi.(Betrifft auch Taran's Plan im ersten Post)


    Damit ich es das nächste Mal besser machen kann wollte ich einmal Fragen, was an meinem Plan jetzt genau schlecht war.
    Der Sinn dahinter war ja, dass man nicht öffentlich claimed, sondern an eine Person, um das zu verhindern, was passiert ist, nämlich dass der Maf CC nicht die gleiche Person nennt wie der echte GS/BS. Man hätte die Claims danach veröffentlichen können (ok, das hatte ich damals nicht im Plan drin, aber hätte man ja machen können), dann hätte es nämlich nur Vorteil gegenüber einem öffentlichen Claim gehabt.

    Ist halt schwierig weil die Hälfte davon Fake ist, aber vielleicht finden sich ja Gemeinsamkeiten oder Widersprüche mit anderen Claims oder so.


    Wäre es nicht egal, ob sich manche Reports mit den Claims decken?
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Mafia wird sich doch sicherlich untereniander absprechen wer was claimt und die falschen Watcher/Tracker werden doch sicherlich nicht irgendwelche wahllosen Reports geliefert haben, oder?


    Wollen wir uns dann mit dem Lynchziel wirklich auch die gelieferten Reports verlassen oder habe ich andere Fakten überlesen, die da noch eine Rolle spielen?


    Eigentlich sollte es so sein, dass der Leader den Leuten sagt, wo sie hingehen und wenn man 2 Tracker und 2 Watcher hat, dann lässt man jeweils die Watcher und Tracker auf das gleiche Ziel gehen, weshalb es zumindest vom Watcher eigentlich keine Fakereports gibt.

    Nach dieser Nacht sollte es eigentlich auf jeden Fall durch Reports ein Lynchziel geben, wenn TosTos es ist nicht all zu dumm anstellt, bzw. vielleicht gibt es schon jetzt ein Lynchziel. TosTos sollte es nur nicht schon sagen, denn dann kann diese Person den NK anführen und wir könnten durch den Watcher keine neuen Infos kriegen.
    Er sollte es am besten irgendwie um 20:59 Uhr sagen, wenn er das zeitlich hinbekommt.

    Zitat von Katoptris

    Der FoS auf Hun de mon ist lächerlich.
    [...]
    Überlegt euch gut, warum wir wem welche Samen gegeben haben und warum ausgerechnet ich mich so scummy gemacht habe. (: Ihr überseht viele offensichtlich Sachen...


    Ich würde mal sagen, dass wir das, was er da gesagt hat, einfach gekonnt ignorieren, da er uns damit wahrscheinlich nur verunsichern will, denn wie so sollte er uns helfen, deshalb würde ich auch raten nicht zu viel dort hinein zu interpretieren.

    So, bis auf Katroptis hab ich jetzt alle


    Er hat ja schon öffentlich geclaimed:

    Ihr traut mir also eine solch grausame Masche zu?
    Naja, ihr anderen könnt ja auf Ouka warten, ich bin jedenfalls Bisasam .
    Schickt Tracker und Watcher auf mich, dann seht ihr, dass sich bei mir gar nichts tut.


    Gab es wieder die gleichen Claims, die es auch bei Slowqueen gab, also:

    So, es sind alle Claims angekommen. Insgesamt haben wir 6 Blues (Katoptris nicht mitgezählt, wird ja morgen eh gelyncht), 2 Watcher und 2 Tracker.

    Du hast bei deinem Plan ja auch nicht nach Meinungen gefragt sondern ihn einfach so in den Raum gestellt und sogar mehrfach darauf bestanden und die Meinungen kamen dann von alleine. Ich ging eigentlich davon aus, dass meine Mitdörfler, falls sie meinen Plan für unausgereift hielten, dies artikulieren würden.


    Und wenn man dann einen alternativen Plan bringt, ist man direkt verdächtig, aber wenn man keinen bringt ist man auch verdächtig, blah.


    Das Problem war halt, dass du angefangen hast direkt zu schreiben, dass du keinen Samen hast und deshalb auch dann Lady der Regionen, die da relativ voreilig gehandelt hat, direkt nachgezogen ist und dann war es schon zu spät und alle mussten die Samen claimen. Das ist der Punkt um den es da geht.


    Ja, dann vergisst wer den alten Lynchvote durchzustreichen, weil ers eilig hat oder was da alles passieren kann. Mit 19:00 Uhr ist man immer gut gefahren für Lynches, Bandwagons um 13:00 Uhr sind allerdings Dünnschiss, wenn nicht schon alle Claims und so angekommen sind.


    Ansonsten natürlich geil, wenn man für aktives Mitdenken und keinen Misslymch riskieren gefosed wird. Ich bin dann meiner Katze das Sprechen beibringen, ist bedeutend sinnvoller als sowas hier.


    Da du ja anscheinend davon ausgegangen bist, dass was weiß ich was noch kommt, kannst du mir bitte erläutern, in welchen Fällen es nicht das logischste wäre Katoptris zu lynchen?


    Selbst wenn er keinen Cop-Report hat, sowas halt ich schwer für Dorf und das darf dann auch ohne Report gerne mal gekillt werden, sonst kommt man nämlich nicht weiter.


    War wahrscheinlich nur schnell geschrieben, aber erstens gibt es keinen Cop und zweitens meinst du vermutlich Maf und nicht Dorf ;)

    Ich verstehe den FOS daher auch nicht ganz. Ja, ich habe nicht bedacht, dass der Fab dann einfach den Samen auf dieselbe Person claimen kann wie der echte BS und der echte BS somit nicht bestätigt werden kann. Passiert, wenigstens habe ich mitgedacht und nicht einfach nur gelurkt und gesheept, wie viele andere, die nicht gefost werden.


    Das hätte aber ganz schön nach hinten losgehen können. Mein Plan war nicht mehr ganz so gut, ja, aber dann muss man nicht einfach einen komplett neuen Plan starten ohne nach Meinungen zu Fragen. Man hätte es zum Beispiel auch so machen können, dass die beiden BS an jemanden Claimen und diese Person dann sagt, was die BS gesagt haben, wem sie den Samen gegeben haben und so hätte man die beiden unterscheiden können, aber wie gesagt ist ja alles gut gegangen.


    Ich weiss auch gar nicht, wieso Taran, sobald er von Hun de Mon nach einer Stellungnahme für den FOS auf Taran gefragt wird, mich so ins Rampenlicht zerren muss? Willst du von dir selbst ablenken? Oder was sollte dir das jetzt bringen?


    Als Hun de Mon mich das gefragt hat, ist mir aufgefallen, dass ich mich halt zu keiner der drei Anschuldigungen gemeldet habe und dann habe ich mich halt verteidigt und was zu dir gesagt, eben weil es von mir kam und zu Decode wusste ich halt nicht was ich sagen soll.


    Ich muss aber sagen, dass ich Hun de Mon auch scummy finde, zum Beispiel fragt er, wieso ich mich zu dem Vorwurf nicht geäußert habe, ich empfand das halt nicht als so schlimm. Er hat jedoch nicht Nivea, obwohl sie auch schon etwas geschrieben hatte, gefragt, wieso sie sich nicht geäußert hat.


    Ich meine, was ist bitte daran scummy, mit nem Lynch noch zu warten, bis es die Bestätigung gibt, dass er der wahrscheinlichste Maf ist.


    Das ist einfach grade n unnötiger Lynchpush, der nicht ansatzweise nötig ist..


    Das ist kein unnötiger Lynch Push. Egal was passiert, Katoptris ist aus genanten Gründen das beste Lynchziel, außer wir würden den falschen Watcher kennen, was aber eigentlich unmöglich ist, außer er hat schlecht gespielt. Außerdem könnte ich meinen Lynchvote ja auch noch ändern.

    Katoptris hat zwar schon n harten Slip gehabt


    Ähhh, es geht nicht um den Slip, sondern das Lady der Regionen gesagt hat, das sie ihr gesagt hat, dass sie cced und Lady hat keinen Grund zu lügen, da sie Dorf war.


    Ansonsten finde ich es durchaus interessant, dass Taran direkt überstürzt und lynchen will, ohne abzuwarten, wenn man noch 8 Stunden Zeit hat.


    Wie ich es bereits erwähnt habe ist es am logischsten sie zu lynchen, da sie Maf sein wird und sie nun aber die NKs anführen wird und wir so nicht an neue Mafs kommen.


    Außerdem hat er sich noch nicht zu Slowqueens Anschuldigungen geäußert, wo ich tbh echt gerne eine hätte.


    Weil die Anschuldigung ja auch so stark war:

    Taran hat nebenbei auch ziemlich früh angefangen Lady der Regionen extrem zu FoSen und hat auch mit dem Lynch begonnen, obwohl es auch sehr gut hätte sein können, dass sie nur übers Ohr gehauen wurde, was ja auch der Fall war. Im Endeffekt waren zwar die meisten (oder sogar alle) für den Lynch, diese Tatsache sollte man aber trotzdem nicht vergessen.


    Sie war halt extrems scummy und ihr habt mir ja zugestimmt. Hier noch einmal alles, was scummy war:



    @Nivea hat mit der ganzen Samenclaimerei angefangen damit der BS bestätigt werden kann, was er aber auf diesen Weg eigentlich nicht kann. Hat sich aber am Ende zum Glück doch zum Guten gewendet.


    Kommt so übrigens von mir, dass hatte ich gestern Nachmittag an Slowqueen geschrieben:

    Zitat von Taran

    Am scummiesten finde ich ansonsten Nivea, da sie angefangen hat öffentlich zu claimen keinen Samen zu haben und gesagt hat, wir sollen claimen, welchen Samen wir haben, da wir so nicht sicher den BS confirmen konnten, was ja aber jetzt nicht weiter tragisch war.


    In diesem Verdacht hat sie sich mir also angeschlossen.

    Wir haben Katoptris schon gestern als Maf enttarnt, von daher ist es nur logisch, dass sie den Kill heute angeführt hat, damit unser Watcher, wenn er den Killer entdeckt, nur Katoptris entdeckt, die wir eh schon kennen. Ich habe auch ein bisschen mit Slowqueen geschrieben und sie war da der gleichen Meinung:


    Zitat von Slowqueen

    Was ich mit den Trackern und Watchern mache entscheide ich erst wenn ich alle Claims habe, würde die aber eher ungerne auf mich schicken weil ich diese Nacht wahrscheinlich sowieso durch Katoptris sterbe.

    Von daher würde ich vorschlagen die Tracker- und Watcherreports (auch die aus N1) nach meinem Tod an TosTos zu schicken, diesen Vorschlag könnt ihr aber natürlich noch selbst diskutieren.


    @TosTos Heißt das, dass er dir nicht die Claims geschickt hat O.o
    Eigentlich dachte ich, es wäre klar, dass er dir die schickt oder zumindest irgendwem, aber wieso schreibt er dann extra "Tracker- und Watcherreports (auch die aus N1)"
    Jeder muss einfach an TosTos noch einmal seine Rolle claimen und sagen, was er in den Nächten gemacht hat, da sonst alles umsonst gewesen wäre. Der Lynch, also Katoptris sollte klar sein, da sie sonst auch die weiteren Kills anführen kann und wir so nichts durch die Watcher erfahren können.


    Lynche Katoptris


    TosTos, du hast den Belabersamen doch jetzt weggeworfen oder? Und der, der den Belebersamen bekommen hat outet das bitte nicht öffentlich.


    TosTos, sag uns also einfach bitte ob du die Claims hast oder nicht, weil wenn ja, dann verstehe ich nicht, wieso er geschrieben hat, dass wir besprechen sollen, ob die Watcher und Tracker dir ihre Reports geben, da das doch logisch ist, da du ja jetzt eh weiß, wer Watcher und wer Tracker ist.

    Seite 4, unten.


    Ach, du hast den zentriert, deshalb habe ich den nicht gesehen (facepalm)


    Dass ich das noch schnell dazugeschrieben habe, confirmed mich keineswegs als Maf. Zudem steht ihr Post fast unmittelbar über meinem Lynchvote.


    Naja, ihr Post steht 3 über deinem und kam 10 Minuten eher, dass du das liest und dich darüber "beschwerst", aber nicht liest, dass Lady der Regionen behauptet hat, einen Claim von dir erhalten zu haben, finde ich doch ziemlich unglaubwürdig. Zumal Slowqueen selber gesagt hat

    Ich glaube ich muss dazu nicht viel sagen. Falls Lady der Regionen doch Dorf ist (was ich momentan aber eher nicht glaube) ist und einfach nur übers Ohr gehauen wurde ist @Katoptris obv Maf die sich am besten mal selbst dazu äußert.

    dann würde ich doch lieber gucken, wieso jemand meint, dass ich obv Maf sei, anstatt zu sagen, dass eine Person mein Geschlecht falsch gesagt hat, obwohl das nirgendwo steht.

    Ganz einfach, ich habe nichts dazu gesagt, nichts sagen können, weil wir Besuch hatten und ich da nicht am Laptop hänge und dieses Topic beobachte.


    Aber so sehr das Topic verfolgen, dass du siehst, dass Slowqueen dich als Frau bezeichnet. :P
    Wäre das nicht gewesen, ok, aber so hast du dir dein eigenes Grab geschaufelt.


    So scummy wie Lady war, sehe ich das auch nicht als Beweis dafür an, dass ich Maf bin.


    Naja Scummy sein und als Townie in so einer Sache lügen sind zwei sehr unterschiedliche paar Schuhe, vor allem war sie, wie sie selbst gesagt hat, nur ein Blue, weshalb sich Lügen auszudenken, um zu überleben, unlogisch ist, so verliert man doch nur seine Glaubwürdigkeit.


    So scummy wie Lady war, sehe ich das auch nicht als Beweis dafür an, dass ich Maf bin. Zudem, mal ehrlich, wie dumm wäre es als Maf gewesen, die einzige Person mit Plosivsamen anzuschreiben? Vor allem wenn sie dann noch so scummy ist.


    Naja, bevor man öffentlich CCed kann man es ja so versuchen.