Beiträge von Vanessa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da ich nun des öfteren aufgrund eines Beitrages von mir zum Thema "Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen" angeschrieben wurde, dachte ich mir, ich mache einfach einen kleine Guide daraus.


    Zu allererst:


    Was ist die Nintendo Zone?
    Die Nintendo Zone ist ein ortsbezogener Service, welcher unter anderem von der StreetPass Funktion des 3DS (XL)/2DS Systems Gebrauch macht. Um diesen Service nutzen zu können, muss das DS-System das aktuelleste Systemupdate aufgespielt haben. In Deutschland erreicht man die Nintendo Zone über verschieden McDonald's Filialen. Hier könnt ihr eure Stadt/PLZ eingeben, um zu sehen, wo sich die nächste McDonald's Filiale befindet, die die Nintendo Zone unterstützt: http://www.nintendo.de/Nintend…otspot-Finder-116574.html.



    Was ist StreetPass?


    Ich empfehle euch hier, den sehr übersichtlich gestalteten Guide von ~Hydro dazu zu lesen. Er erklärt dort alles zur Nintendo StreetPass Mii Lobby, ihre Inhalte, die Minispiele, und und und. :)
    Guide für die Nintendo StreetPass Mii-Lobby


    StreetPass ist eine neue Funktion, die mit der Nintendo 3DS-Reihe (sprich 3DS, 3DS XL und 2DS) eingeführt wurde. Beim ersten Besuch in der Mii Lobby, einer vorinstallierten App auf dem DS-System, wird man gefragt, ob man die StreetPass-Funktion nutzen möchte. Beantwortet man dies hier mit Nein, kann dies später dort noch geändert werden. Dazu öffnet man die App, und scrollt von seinem Mii aus nach links zu den Einstellungen. Dort wird einem eine Liste an Funktionen aufgezeigt und ob diese ein- oder ausgeschaltet sind. Um diese ein- bzw. auszuschalten, muss man sie anklicken und dort die neue Auswahl treffen. Außerdem findet man dort noch eine genaue Beschreibung dazu, was StreetPass genau ist.
    Im Groben ist StreetPass eine Funktion, die einige Zusatzinhalte bietet, wenn man seinen DS mit angeschalteter StreetPass Funktion entweder im Standby-Modus, also angeschaltet und zugeklappt, oder angeschaltet und aufgeklappt mit sich führt. Die Begegnungen mit anderen Personen, die ihre Konsole ebenfalls mitführen und in einem Umkreis von 30 Metern an einem vorbei laufen, werden vom System registriert. Begegnungen kann man zum einen für zwei vorinstallierte Spiele in der Mii-Lobby nutzen, oder auch für einige Merchandise und Zusatzinhalte in Software-Titeln, sofern man auch für diese einzeln StreetPass aktiviert hat.
    Zum Beispiel: Man besitzt einen oder mehrere Spieletitel von X/Y. Man läuft mit seinem angeschalteten DS durch die Stadt und läuft dabei an jemandem vorbei, der seine Konsole ebenfalls mit sich führt. Hier würde man nun seinen Mii in der Mii-Lobby antreffen. Hat die getroffene Person zusätzlich auch einen Spieletitel von X/Y registriert, bekommt man im Spiel selber dafür Pokémeilen.
    Dass man eine andere Person getroffen hat, erkennt man an dem grünen Licht, was rechts am Scharnier der Konsole aufleuchtet.



    Hier eine bebilderte Anleitung, um StreetPass zu aktivieren/zu kontrollieren ob StreetPass aktiviert ist:



    Sobald StreetPass für das System aktiviert ist, bekommt man die Begegnungen "gutgeschrieben". Die Nintendo Zone bietet den Vorteil, dass man bei ihr Personen, die gerade, oder dank StreetPass Relay (http://www.gamereactor.de/News…rt+f%FCr+3DS+verf%FCgbar/) vor ein paar Stunden, bei einer Nintendo Zone waren, auf der ganzen Welt treffen kann, ohne, dass man direkt an ihnen vorbei läuft. Dazu nutzt die Nintendo Zone ein Wifi-Netz bzw. jetzt genannt das Nintendo Network. Dieses Netzwerk hat einen Namen, eine sogenannte Netz-SSID. Gleichermaßen hat dies euer Wlan Router zuhause. Der Unterschied ist: Damit sich jedes 3DS (XL)/2DS -System in die Nintendo Zone einloggen kann, ist ihre Verschlüsselung "offen", das heißt nicht passwortgeschützt. Bei Wlan Routern ist es in den meisten Fällen so, dass sie einen Sicherheitsschlüssel, ein Passwort besitzen, welches verhindert, dass jede beliebige Person in Reichweite von der Internetverbindung Gebrauch machen kann. Dies könnte sonst euch oder euren Eltern als Besitzer des Routers als Gebühren anfallen bzw. euch verantwortlich machen, wenn über euer Netz verbotene Seiten besucht werden und ähnliches.


    Dieses Wissen kann man sich zu Nutze machen, um dem DS-System vorzuspielen, man sei in einer Nintendo Zone. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.



    1. Die Handy-Methode
    Heutzutage besitzt jedes Smartphone die Fähigkeit, einen mobilen Hotspot zu erstellen. Das heißt, man stellt sein Handy sozusagen als Router bereit, um anderen Systemen so eine Internetverbindung zu ermöglichen. Zu beachten ist hierbei, dass, solange man keine Internetflat besitzt, Gebühren anfallen, da das Internetvolumen über das Handy verbraucht wird. Mit einer Internetflat fallen keine Gebühren an. Für diejenigen, die keine Internetflat für ihr Handy haben, empfiehlt sich daher Methode 2.


    Um zu zeigen, wie man einen Handy-Hotspot erstelt, kommt nun wieder eine bebilderte Anleitung. (iPhones sind von dieser Methode ausgeschlossen, da man ihre Verschlüsselung nicht auf offen stellen kann, sondern immer ein Passwort eingeben muss. Eine passwortgeschützte Verschlüsselung verhindert jedoch den Zugang zur Nintendo Zone).



    Aktuell sieht man die Nachricht über die OR/AS Demo, dass diese nicht in eurer Region verfügbar sei. Das heißt nicht, dass die Nintendo Zone von zuhause nicht funktioniert, denn das tut sie ja, sonst könntet ihr die Nachricht nicht lesen, sondern, dass Nintendo eine Regionssperre für diese Democodeverteilung aktiviert hat. Das heißt, der DS vergleicht zusätzlich zu dem HotSpot noch euren Standpunkt. Ist dieser nicht vereinbar mit der Tatsache, dass ihr eigentlich in einer Nintendo Zone sein müsstet, erscheint eben diese Nachricht. Dies ändert jedoch nichts daran, dass das System trotzdem denkt, ihr seit in der Nintendo Zone.


    Wenn ihr nun den DS in den Standby Modus versetzt (zuklappen, aber anlassen!) wartet ihr 2-3 Minuten, dann sollte das grüne Licht an der Konsole aufleuchten - ihr trefft bis zu 6 Miis.! Diese 6 Miis sind die maximale Anzahl pro Tag*, die man über die Nintendo Zone treffen kann. Nun könnt ihr die Konsole wieder aufklappen und den HotSpot ausschalten. In der Mii-Lobby sollten sich nun eure Begegnungen befinden und ihr haltet gegebenenfalls Mitteilungen zu StreetPass-Begegnungen in euren Spieletiteln.


    * Korrektur: Die 6 Mii's sind die maximale Anzahl pro 8 Stunden. Habe es gestern noch getestet, einmal morgens durch die N-Zone Mii's erhalten und am späten Nachmittag, 8 Stunden nach dem ersten Besuch, wieder welche bekommen. Theoretisch schafft man es somit auf ganze 4 mal pro Tag (0 Uhr, 8 Uhr, 16 Uhr, 24/0 Uhr). Die Nintendo Zone erkennt euer System und merkt sich den Zeitpunkt, wann ihr dort wart und Mii's erhalten habt. Nach 8 Stunden ab diesem Zeitpunkt erhaltet ihr wieder Mii's und das System übernimmt den neuen Zeitpunkt.



    2. Die Router-Methode
    ACHTUNG! Hier nicht einfach an dem Wlan-Router rumfummeln und was umstellen. Fragt gegebenfalls eure Eltern ob ihr das dürft, bzw. ob sie das für euch machen können.
    Lest euch in das Handbuch des Routers ein, um das gleiche Schema wie beim Handy zu nutzen. Im Handbuch sollte stehen wie ihr in das Routermenü kommt. Dort könnt ihr die Netz-SSID einsehen und ändern. Außerdem sollte dort beschrieben stehen, wie, und ob ihr überhaupt, die Sicherheitseinstellung auf "Offen" stellen könnt. Bedenkt aber, dass dies ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen kann.!
    Hierzu kann ich leider keine detailliertere Anleitung geben, da ich selbst nicht an den Einstellungen unseres Routers rumbasteln darf und kann (der Zugang zum Routermenü ist mit einem Passwort gesichert).



    Auch wenn ich das mit dem Handy oft genug mache, garantiere ich nicht für Erfolg. Außerdem muss ich mich zur Sicherheit nochmal selbst absichern:
    Ich (Vanessa) übernehme keine Haftung über fehlerhafte Funktionen und Probleme, die im jeglichen Zusammenhang mit den Tipps oder durch Antworten meinerseits entstehen bzw. entstanden sind. Jegliche Aktionen eurerseits tragen eure Verantwortung.


    Für Fragen zu einzelnen Schritten oder für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen. :)

    Bei dem sog. Cutting werden auch zum Teil die Wunden immer wieder eröffnet und möglichst tief geschnitten, damit das Bild gut hervorsticht - eben durch diese herausstehenden Narben. Andere liegen flach auf, sieht dann aus wie ein Tattoo, nur halt aus Narbengewebe.


    Meine ehemalige Freundin hatte es schon gemacht, bevor sie das von mir wusste. Ich hatte das gesehen, weil sie sich auch immer die Ärmel hochgezogen hat. Und ich hab mir Sorgen gemacht und wollte helfen.. Sie hat dann wohl gemerkt, dass man mich gut rumschubsen kann. Sie schrieb mir einmal, sie könne und wolle nicht mehr, da bin ich schnell zu ihr gefahren. Damit sie mich fragen konnte, ob sie zu fett sei und ob ihr Schwarm sie unattraktiv finden könnte. ._.
    Aber irgendwo kann ich ihr auch dankbar sein. Durch sie hab ich meinen jetzigen Freundeskreis kennengelernt - die sie auch absolut nicht ausstehen können.^^


    Dass manche einem das "abgucken" kann passieren, aber deine Schuld ist es sicher nicht. Letzten Endes handeln sie aus eigenem Impuls heraus. Wenn nichts dahinterstecken würde außer die Neugierde, würden sie das vermutlich nicht lange oder nicht so 'extrem' durchziehen. Keine Ahnung wie meine Mum mir 3 Jahre glauben konnte, ich wäre dauernd an Hecken hängengeblieben u.ä, wenn sie doch mal was gesehen hat, aber normalerweise wird das von den Eltern ja schnell entdeckt - bei "normalen" Personen, die nur mal rumprobieren. Außer eben sie machen genau so ernst und verstecken es.


    Falls das irgendwer liest und sich auch denkt "will ich mal probieren" - Lasst es! Es lohnt sich nicht. Wenn man dies als Lösung sucht, macht man alles nur schlimmer. Meine Vertrauenslehrerin sagte zu mir, dass ich so schon genug durchgemacht hätte, als dass ich mir noch mehr Schmerz selbst zufügen sollte. Für alles gibt es irgendwie eine Lösung, und wenn man sie mit Hilfe sucht - das ist garkeine große Sache, wenn man nicht eine daraus macht.


    Die einzige effektive Möglichkeit, Narben jemals "loszuwerden", ist übertätowieren. Es gibt zwar Narbencremes und Lasertherapien aber das hilft nur bei frischen Narben. Und dabei verblassen die auch nur.
    Meine Schnitte waren bis zu zehn (!) Jahre alt, dafür hab ich 450€ geblecht um diese loswerden zu können.


    Eine Mitschülerin von mir hatte auch den ganzen rechten Arm (Linkshänderin) voller Narben. Sie hat dann darüber nachgedacht, das ganze mit Cutting bzw. Skarifizierung (einfach mal googlen) zu verhübschen.. Sie war also vom schneiden weg und wollte sich aus den Narben ein Bild machen lassen, indem man ihr noch mehr Narben verpasst. Ich für meinen Teil würde das nicht gegenüber Laser/normalen Tattoos vorziehen, aber da hat ja jeder seine eigene Vorliebe.



    Ich bin auch ein "Opfer" (ich denke mal, wenn ich mich selbst so bezeichne geht das in Ordnung) von autoaggressivem Verhalten geworden. In diesem Zeitraum denkt man wenig über das Warum nach und kann die Reaktionen anderer nicht unbedingt nachvollziehen - weil das einfach das einzige ist (so glaubt man) was einem helfen kann.
    Wenn der psychische Schmerz und Druck zu stark wird, hab ich mir das immer so vorgestellt, dass ich mich eröffne, um das nach außen weichen zu lassen. Mal abgesehen von der dahinter stehenden Selbstbestrafung. Man hat das Gefühl der absoluten Kontrolle, man selbst entscheidet, wann, wo und wie. Und trotzdem hat man kaum welche darüber, zu schnell rutscht man mal aus oder "muss" tiefer gehen, weil man sonst nichts/wenig spürt. Gewöhnungseffekt, Sucht (wurde oben ja schon genannt).
    Statt immer wieder neu anzusetzen hab ich die Wunden bei Verheilen wieder eröffnet, manchmal auch nochmal nachgesetzt. Hauptsache man spürte endlich was. Innen der Druck und nach außen hin fühlt man sich so kalt und emotionslos - das zerrt sehr an einem.


    Ich für meinen Teil stehe zu den Narben. Ich gehe wieder im T-Shirt raus, zeige mich im T-Shirt zuhause. Ich würde sie auch nicht wegmachen wollen. Immerhin ist man es ja auch "selbst Schuld", aber das wichtigste: Es ist ein Teil von einem, er zeigt einem einen Leidensweg im Leben. An manchen Tagen kann man die Narben ansehen und sagen "ein Glück hab ich es da raus geschafft" oder "warum hab ich das getan?". Manchmal auch eher trauriges, da jeder Schnitt seine eigene Geschichte, seinen eigenen Grund hat.


    Ich kann mit den Aufmerksamkeits-Ritzern auch nichts anfangen. Ist wirklich traurig, und wegen sowas werden Leute denen es wirklich schlecht geht in den Dreck gezogen. Ich hatte mal so eine Freundin, die das gemacht hat und die auch wusste, dass ich das tue. Nur meinte ich es ernst, sie wollte nur Aufmerksamkeit.. Und dann noch jemand ausnutzen, der wirklich leidet. Ich hätte ihr so gerne die Meinung gegeigt, aber damals ging das nicht. Da war der Kopf stärker und sagte "du bist schuld, du hättest es kommen sehen müssen".
    Ein "reiß dich einfach zusammen" hilft in dem Augenblick nicht weiter. Ich bin so froh, dass ich einen kleinen Freundeskreis habe, der mich akzeptiert hat und auch fragt wie es um mich steht. Sie können es zwar auch nicht ganz nachvollziehen, machen aber keine Vorwürfe.


    Wenn man sowas entdeckt, Verständnis aufbringen, auch wenn man da nicht ganz hinter steht. Man darf eine Person wegen solch einer Sache nie verurteilen, dann machen sie nur weiter dicht und blocken ab. Für die ist das das einzige, was ihnen vermeintlich zu helfen scheint. Man muss sich langsam da ran tasten bis man sagen kann "komm wir versuchen mal eine Ausgleichmöglichkeit".

    Der GameStop in meiner Stadt hatte nichts, sonst hätte ich nicht noch in die anderen Städte fahren müssen.^^ Der Gamestop von der 1-Stunden-Fahrt (CentrO Oberhausen) hat mir nur einen Gengarcode der "Nettigkeit" wegen gegeben, eigentlich sollte ich ja OR/AS vorbestellen. Bei Saturn ebenfalls im CentrO hab ich dann noch 2 bekommen und mir einen ertauscht, somit hatte ich alle 4 Codes für mich, meinen Bruder, meine Schwester und meine Mum besorgen können.
    Bei Diancie war die 2 1/2-Stunden-Stau-Fahrt (Rhein-Ruhr-Zentrum Mülheim), da hatte diesmal der Saturn keine, aber der GameStop hat mir und meiner Schwester jwls einen gegeben und noch gefragt ob ich noch Gengar bräuchte und mir den letzten Glurak Code in die Hand gedrückt. Danach hab ich meine Mum noch reingeschickt, die auch nochmal 2 bekommen hat. 7 Stunden unterwegs gewesen, davon 4 im Auto..


    Man kann es wie gesagt nicht jedem Recht machen, irgendwer wohnt immer außerhalb. Ich hätte das Diancie auch gerne lieber per Geheimgeschehen bekommen, aber wir sitzen da ja leider nicht am längeren Hebel..

    Jap, richtig, wir haben hier knapp 160.000 Einwohner in unserer kleinen Stadt. Mit dem Bus brauch ich zum nächsten GameStop/McDonalds 30 Minuten, mit dem Auto 10-15. Media Markt Saturn usw. gibt es nur in den Nachbarstädten. Ich bin für meine Gengarcodes eine Stunde gefahren, jeweils, Rückweg auch nochmal eine Stunde. Für Diancie standen wir jeweils 2 1/2 Stunden auf der Autobahn, da dort eh immer Stau ist + der Streik der Bahn. Nirgendswo hab ich mich deswegen beschwert, weil ich wusste worauf ich mich einlasse. Ich wollte das Event, also nehme ich das auf mich. Das muss halt jeder für sich abwägen, ob sich das für ihn lohnt. Andere hätten hier auch gesagt "Nö mach ich nicht/kann ich nicht", lohnt sich nicht.


    Mein 3Ds passt nur bedingt in meine Hosentaschen. Handtaschen führe ich so gut wie nie mit, dafür hab ich ja die Hosentaschen.^^ Links Portemornaie und rechts Handy. Aber ich hab nen Mantel mit relativ tiefen Taschen, da passt der 3DS samt Hartschalen-Aufbewahrungstasche rein.
    Es gibt auch genug Taschen für Männer und ansonsten finde ich nichts schlimm daran (gerade bei EastPack), wenn man einen Rucksack trägt. Oo Ist auch schonender für den Rücken als eine Tasche, die die ganze Zeit an einer Schulter zieht und der Rücken komplett ungerade wird.^^

    Wer seinen DS nicht mitnehmen will, lässt es halt bleiben. Dann kriegt ihr das Event garantiert nicht und gut ist. Wenn ihr das Event doch haben wollt, bleibt euch nichts anderes übrig. Sonst muss man sich eben damit abfinden, man kann es nie jedem recht machen..


    Wenn der 3DS XL zu groß für die Tasche ist, hätte man auch den normalen holen können. xD Das ist nunmal das System eines Handhelds, dass man den überall mit hinnehmen kann. Ist doch ne super Sache, dass es dann zusätzlich noch so Sachen wie StreetPass gibt, was einen eigentlich nur mehr anspornen sollte, ihn mitzunehmen. Wer meint, "das geht nicht"/er will das nicht, ist ja in Ordnung - aber dann brauch ich mich doch nicht beschweren..
    Ich treff beim 3 Stündigen Einkauf im RRZ auch "nur" 3 Leute. Hätte mehr erwartet, aber immernoch besser als garnichts


    Keiner sagt dass es über die NZone gehen wird - zumindest nicht aus anderen Ländern, das müsste man dann wenn es soweit ist, rausfinden. Fakt ist aber, wenn du deinen DS angeschaltet und zugeklappt in der NZone dabei hast, sollte es 2-3 Minuten dauern und du kriegst Mii's (maximal 6 Stück/Tag). Und diese Begegnungen werden vom System so aufgefasst, als würden diese Personen grade wirklich an dir vorbei laufen - eine StreetPass Begegnung. Dafür gibts die NZone ja, damit genau das möglich ist, und es eine größere Vernetzung gibt.
    Die OR/AS Demo konnte man nicht laden, weil sie wussten, dass man von zuhause in den HotSpot kommt, aber haben dafür einen Regionslock eingestellt, wo das System sieht ob du wirklich in der Nähe einer Filiale bist oder dein Aufenthaltsort unvereinbar mit der NZone ist, in der du dich durch einen Trick befindest.
    Heißt: Für die Demo haben sie das ganze gesperrt, ändert aber nichts daran, dass man mit dem Handy Hotspot trotzdem reinkommt. Und wenn du dann drin bist, klappst du den DS zu und wartest, dann kriegst du Mii's. Die kannst du dann auch in der Mii-Lobby nutzen und kriegst StreetPass Begegnungen innerhalb von Softwares. Bsp. ein Musterhaus in Animal Crossing usw.


    Lasst euch überraschen, wenn die Spiele da sind einfach jeden Tag in die NZone gehen oder von zuhause reingehen und schauen ob sich was tut. Wir wissen ja nichtmal, wie viele Startpersonen wir überhaupt kriegen und wer es ist. Vielleicht ist der Zufall ja gleich so groß, dass direkt aus dem BB jemand das Ticket hat und man dann eine Kette aufbauen kann.

    Prinzipiell magst du da recht haben; jedoch überlege mal, die Zielgruppe von Pokémon sind Kinder, welche Eltern eines Zehnjährigen lassen ihn mehrere Kilometer in die nächste Großstadt fahren wegen eines virtuellen Zusatzinhalts?
    Selbst im Teenageralter gibt es viele Eltern, die sowas nicht erlauben und wenn man nicht das Glück hat, in einer großen Stadt zu wohnen, in der die Chance höher sein kann, oder alt genug ist, sehen die Chancen schlecht aus, das zu bekommen. Und für viele Erwachsene könnten solche Treffen dann auch wieder peinlich sein, sich mit wesentlich Jüngeren zusammentun wegen des Äon-Tickets... Imo zu hoher Aufwand für das Ding, da kauf ich mir lieber beide Edis (was ich eh immer tu') und krieg so Lati@s.


    Und welches 10 jährige Kind gammelt grad im Internet rum (ja ich weiß, sowas gibts heutezutage auch, aber gehen wir mal von dem "lass mal nach der Schule draußen spielen"-Prinzip aus) um sich über OR/AS zu informieren. Ich glaub die erfahren größtenteils eh erst über Werbung im TV oder über die Eltern dass neue Spiele kommen und sagen dann "boah toll, wünsch ich mir zu Weihnachten/Geburtstag". Ich glaub nicht, dass es einen zehnjährigen bzw. die meisten in dieser Altersstufe großartig interessiert, wie und ob sie so ein Ticket kriegen. Die wissen vielleicht wie man den DS anschaltet und das Spiel auswählt, ein neues einlegt, es wieder rausholt. Aber weniger, dass sie nach GameStop und Co. müssen, für dieses und jenes Event, dass es eine Verteilung über StreetPass gibt. Also mich hätte das in dem Alter nicht interessiert, hauptsache das Spiel haben und spielen können, dann war alles gut. Ich schätze auch, dass min 80% um die 10 Jahre StreetPass usw. nicht nutzen (können), weil sie sich nicht dafür interessieren/es nicht verstehen bzw. zu dem eingeklammerten können: Die Eltern das Gerät nach dem kauf Betriebsbereit gemacht haben und alles eingestellt. Denen sagt sowas wie StreetPass auch nichts, also wirds vorsorglich einfach ausgemacht, bevor noch was passiert. ;)


    Ich bin sicher die Verteilung wird entspannter ablaufen als man es sich vorstellt. Ich weiß garnicht, ist es auch möglich Tickets aus anderen Regionen zu bekommen? Die NZone bietet mir schon manchmal Spieler aus Russland/Australien/Japan/USA/Spanien usw usf. Falls noch nicht bekannt stell ich die Frage zurück, dann beantworte ich sie mir später selbst.
    Wenn jetzt nicht gerade nur 20 Kleinkinder das Ticket durch Zufall oder wie auch immer als erstes erhalten, wird das schon, wenn auch langsam, ins Rollen kommen. Ich brauch meistens eh 2-3 Tage weil ich jeden anquatsche und hier wegen dem Nostalgiefaktor bestimmt zum Aufsaugen nochmal doppelt so lang, bis ich die Story einmal durch hab. Und dann kann man sich um alles andere kümmern. :3


    E: Teenies können immernoch selbst mit Bus und Bahn in die NZone fahren oder beim Verabreden mit Freunden den DS einpacken. Die sind da ja meist schon mobiler. Auch hier gilt: Wenn sie überhaupt wissen dass es so eine Aktion gibt. Und dann legt jeder von denen für sich in die Waagschale, lohnt sich der Aufwand, oder lohnt es sich nicht. Dann geht es schon auseinander 50% sagt, brauch ich nicht, tausch ich mir Lati@s eben so (GTS o.ä.) oder kaufe auch beide Editionen. Und die anderen 50% machen sich dann irgendwie die Mühe, das sollte im Teeniealter aber auch ohne irgendwelche Treffen denen die Eltern zustimmen müssen, zu schaffen sein. :)

    Also ich kann hier wieder nur mein Posting eig für die OR/AS Demo gedacht empfehlen (was ja dann leider nicht ging, da sie das gesperrt haben), aber man kann über den mobilen Handyhotspot, den man nach einem Nintendo Zone Hotspot benennt, immernoch die 6 Personen pro Tag bekommen, die gerade auch die NZone irgendwo auf der Welt besuchen.


    Europa OR/AS Demo + 2DS Sonderversionen + Masuda & Ohmori Interview + Democodes-Verlosung


    Dazu nach dem Einstellen im Handy und Betreten der NZone mit dem 3DS (wird einem ja angezeigt), einfach wieder ins Home Menü gehen und den 3DS zuklappen. Mein Handy meint dann immer, es wär kein Gerät mit dem Hotspot verbunden, ist es aber doch, denn nur so krieg ich die 6 Leute - muss da meist 2-3 Minuten warten, dann blinkt es grün wie bei Streetpass auch. Aufklappen, Mii-Loby, zack max. 6 Leute aus der NZone drin.


    Zum Thema: Ich find die Verteilung so eigentlich super. Klar ist das für ein Land wie Japan die bessere Methode, da hat jeder seinen 3DS immer dabei, egal wo, das ist dort normal. Vielleicht will man uns hier ja dazu 'zwingen' und uns das näher bringen. :D Wenn ichs nicht vergesse, steck ich mir meinen auch eben ein, krieg meine 10 Goldmünzen und treff vielleicht unterwegs noch Leute. Auch wenn ich in der (nach der Fläche gesehen) zweit kleinsten Großstadt in ganz DE wohne, haben wir immerhin die 3. höchste Bevölkerungsdichte nach München und Berlin.^^
    Aber egal, davon ab ist die Aktion trotzdem super, hauptsache ich muss nicht in irgendwelche Läden rennen und nach Codes fragen, auch wenn das evtl. (außer es dauert wieder 2 Wochen länger bis die Codes sporadisch in einzelnen Filialen überhaupt ankommen *hust* Gengarcodes *hust*) schneller geht.


    Wenn man mal überlegt, Person 1 hat ein Ticket, geht in die NZone und hat 6 Leute getroffen, reicht das Ticket so weiter. Damit haben es mit ihm schon 7. Diese 7 gehen wieder in die NZone, dann haben es 42 neue und die 7 alten. Dann gehen 42-49 Leute in die NZone, da haben es schon 252-294. Und an Tag 4 wären wir dann bei über 1500. Alles natürlich nur theoretisch, wenn alle so mitmachen würden/könnten aber gut. Dann dauert es halt ein paar Tage länger. Aber ich glaub nicht, dass man defintiv garnicht an dieses Ticket kommen wird. ;)
    E: Und das ganze dann noch mal 15, sofern wir genau so viele Startpersonen wie GB bekommen, obwohls ruhig ein paar mehr seien können, haben ja auch immerhin 16,5 Mio Menschen mehr in unserem Land. :D


    Update für Mülheim an der Ruhr, Rhein-Ruhr-Zentrum (komme zwar selbst aus Herne und haben insgesamt 3 Stunden auf A40 und A43 im Stau gestanden, auch dank dem Streik der GDL..) :
    - Bin beim GameStop rein, hab an der Kasse ein Bild von dem Diancie-Code gezeigt und er hat mir sofort einen hingehalten. Hab gefragt ob ich für meine Schwester auch noch einen bekommen könnte, und auf sie neben mir gezeigt. Meinte der Kassierer "Ausnahmsweise", hat dabei aber gelacht, war also wohl nur ein Spaß.^^ Da wollte ich grad gehen, fragt er mich, ob ich die Gengar-Codes schon hätte, hab ich bejaht, ich glaub da hab ich sogar einen über - müsste ich mal schauen. Und dann noch, ob ich das Glurak auch schon hab. Die Aktion ging an mir vorbei, sagte also ehrlich nein und da drückte er mir noch den letzten Code davon in die Hand. :D
    Beim Saturn, ebenfalls Rhein-Ruhr-Zentrum hatten sie leider keine Codes, der Mann von der Abteilung war auch ganz enttäuscht, dass die Aktionen so an denen vorbei gingen, obwohl er mit Nintendo-Produkten immer großes Plus machen würde. ^^
    Dann kam meine Mum von der Arbeit und wir haben noch ein bisschen rumgebummelt, da hab ich sie mit dem Bild nochmal in den GameStop geschickt. Sie hat dann gemeint ihre Kinder hätten da was abfotografiert und ob sie nen Code haben könnte, hat auch gleich 2 bekommen. Theoretisch brauch ich alle 4, für mich und meinen Bruder auf jeden Fall. Ob meine Schwester und meine Mum die Codes auf ihren Editionen einlösen, weiß ich noch nicht, eventuell hab ich dann doch welche über.


    Konnte leider nicht in die Schublade schauen, um zu sehen, wie viele Codes noch da waren.

    Bin grad im Centro Oberhausen, im Gamestop fragte ich nach Gengar und sah dass sie auch schon Diancie Codes hatten. Bevor der Verkäufer an der Kasse mir einen Code gab, fragte er ob ich die Spiele denn vorbestellen möchte und ich verneinte mit einem Lächeln dass ich das schon getan habe. Da flüsterte ihm sein Kollege zu, dass die ja eig nur für Vorbesteller sind und er mir halt einen geben soll.
    Als ich darauf aufmerksam machte, dass das nicht so sei wie sie behaupten sagte der Flüster-Kollege, das sei ja so eine Art Promo für OrAs und ich verwies auf die Facebookseite von GS dass dort geschrieben wurde einfach vorbeikommen, nix mit Vorbestelle etc.
    Da drückte er mir den einen Code in die Hand und sagte den bekäme ich meiner Nettigkeit wegen.
    Die DiancieCodes meinten sie geben sie noch nicht raus und wenn auch nur an Vorbesteller.


    Werd mich bei GS auf der Facebook Seite nachher noch beschweren und gleich im Saturn vorbeischauen. :) Der Code von GS ist für meine Schwester dann hab ich alle 4 bedient. Alle Codes die ich evtl noch extra kriege verschenk ich dann.^^



    Kann ich nur empfehlen, bei GameStop auf der Facebookseite hinzuschreiben, werde am Donnerstag mal testen ob die Nachricht bei o.g. Filiale angekommen ist, sonst halte ich denen mit dem Handy meinen Post unter die Nase.^^ https://www.facebook.com/GameS…H/posts/10152852720801983 Nicht so nice waren dann die Trottel, die sich unterm Post lustig gemacht haben aber, hey, für Pokemon wird man nie zu alt und die Kerle hängen mit der Reife eh 3-4 Jahre hinterher. ;)


    Lasst euch nicht veralbern, für die Codes müsst ihr nichts zahlen oder vorbestellen.

    Bin grad im Centro Oberhausen, im Gamestop fragte ich nach Gengar und sah dass sie auch schon Diancie Codes hatten. Bevor der Verkäufer an der Kasse mir einen Code gab, fragte er ob ich die Spiele denn vorbestellen möchte und ich verneinte mit einem Lächeln dass ich das schon getan habe. Da flüsterte ihm sein Kollege zu, dass die ja eig nur für Vorbesteller sind und er mir halt einen geben soll.
    Als ich darauf aufmerksam machte, dass das nicht so sei wie sie behaupten sagte der Flüster-Kollege, das sei ja so eine Art Promo für OrAs und ich verwies auf die Facebookseite von GS dass dort geschrieben wurde einfach vorbeikommen, nix mit Vorbestelle etc.
    Da drückte er mir den einen Code in die Hand und sagte den bekäme ich meiner Nettigkeit wegen.
    Die DiancieCodes meinten sie geben sie noch nicht raus und wenn auch nur an Vorbesteller.


    Werd mich bei GS auf der Facebook Seite nachher noch beschweren und gleich im Saturn vorbeischauen. :) Der Code von GS ist für meine Schwester dann hab ich alle 4 bedient. Alle Codes die ich evtl noch extra kriege verschenk ich dann.^^

    Falls ich dies hinzufuegen durfte: Wieso kann man ueberhaupt eine Mega ausfuerten?
    Das ist kein Kampf... Somit sind Megas scheinbar nicht nur an einem Kampf angewiesen wie es schein.


    Warum auch nicht, bei der Megaentwicklung geht es ja schließlich nur um die Bindung zwischen dem Trainer und seinem Pokemon, erst dann funktionieren auch Mega-Ring o.ä + der Mega-Stein vom Pokemon. Das ganze unabhängig davon, ob es nun ein Kampf ist oder nicht, die Bindung bleibt immer gleich. :)

    Auch mir gefiel der 3. am meisten. Das alte Schiffswrack sahr fuer mich etwas seltsam aus aber die andere Route, damals wo man Regirock fangen konnte. Der Sternenhimmel spielgelte sich im Wasser! :love:
    Ausserdem glaube ich nicht das man die Latis mitten in der Luft megaentwickeln kann. Das sahr eher so aus als wuerde dies automatisch kurz vorm Flug geschehen...
    Aber man konnte (wenn ich mich nicht irre ^^") sogar die Wettbewerbs Theme hoeren. Die gefiel mir eigendlich sogar noch sehr gut. Iwie "funky" xD (Die Musik bei wilden Pokemon gefaellt mir nicht >_<)
    Aber im allgemeinen muss das Spiel doch klasse werden, oder? :D


    Wenn sie sich automatisch bei jedem Flug megaentwickeln, würde Troy auch nicht normal auf ihnen fliegen können und das Latias aus der Kampfszene mit Pelipper wäre nicht in seiner normalen Form zu sehen.^^


    Ich find den 3. Trailer auch am besten, mir gefällt alles was ich da gesehen habe, es werden einfach epische Spiele. Im Trailer sieht man auch wieder die Geheimbasen und die Kampzonenpuppen (Bisaflor und Glurak zB.). Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Kampfzone mit drin sein wird. ;)
    Ich glaub ich werd einfach eine ganze Nacht lang in die Pfütze mit den Sternen starren. :D Das sieht so nice aus. *o* (Sieht man übrigens im 3. Trailer bei ca. 0:43min).
    Das Schiffswrack haben sie, soweit man es sehen konnte, auch größentechnisch und optisch sehr gut angepasst. Ich häng mir nachher nen Kalender auf um die Tage abzukreuzen bis die Spiele da sind. :love:

    Ja ist gut, sry.^^


    Ist doch eigentlich ganz logisch. Hab die News heute Morgen gelesen und wollte auch einen Code. Also hab ich mich angemeldet. Oder ist das nur für alteingesessene Mitglieder?


    Nein natürlich nicht. Wobei es natürlich schöner wäre wenn die bereits bestehende Community Codes bekommen würde. Für mich siehts halt nur wie Multiacc aus, weil absolut 0 Angaben im Profil gemacht sind, kein Bild, nix - nur schnell nen Account erstellen und nen Code abgreifen. Tut mir leid, wenns nicht so ist, da möchte ich dir und deinem Vorposter nichts unterstellen. Das zu prüfen unterliegt auch nicht mir.^^