Beiträge von Eldin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke, und es ist nicht dringend ^^
    Lass dir ruhig Zeit und bereite dich in aller Ruhe auf den grossen "Umzug" vor.
    Schreib mir doch einfach, wenn du soweit bist. Natürlich gesetzt dem Fall, das ist so ok für dich. ;)

    Hallo Rosa,


    vermutlich bist gerade noch voll am X und Y geniessen. Ich wollte dich fragen, ob du vielleicht dennoch einen Gen 5 Tausch durchführen würdest. Ich bräuchte dringend ein weibliches VF Evoli (nachdem meine kleine Cousine meines zuvor gelöscht hat T.T) und würde dafür evosteine (Blatt-, Donner-, Feuer-, Sonnen oder Finstersten) anbieten. Es wäre super nett von dir.^^

    Zuerst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und super Tipps.


    Ich würde sie auch gerne alle befolgen, nur hab ich leider das Problem, dass ich an kampftaugliche Legendäre schlecht ran komme. (Habe bereits alle gefangen, ohne auf Wesen und Dv zu achten v.v' ) Falls du oder irgendwer anderes noch Alternativen zu Terrakium und T-Voltolos kennen, wäre das super!


    Aber ansonsten korrigier ich jetzt mal meine (etwas peinlichen :blush: )Fehler und übernehme deine Vorschläge für Quaxo, Tentantel und Tentoxa sehr gerne. Dragoran würde ich gerne weiterhin als einen Ruhort-Abuser spielen, gäbe es dafür vielleicht ein mögliches Set? Und noch eine Frage zum Tentoxa-Set, könnte man es nicht auch mit Giftspritzen > Toxin spielen? Man würde sich dann ja die Vergiftungsrunden sparen oder ist die Spinner Gefahr zu hoch?

    Hallo zusammen,


    hier seht ihr meinen allerersten Versuch ein Ou-Team zusammenzustellen, welches nicht nur für ein paar Kämpfe unter Freunden herhalten soll. Da ich noch keine nennenswerte Erfahrung im Teambau besitze, hoffe ich auf eure Ratschläge und Nachsicht bei eventuellen Anfängerfehlern.


    ..:: Team Overview ::.


    Quaxo|Tentantel|Dragoran|Toxiquak|(Starmie)Tentoxa|Morlord


    Wir ihr vermutlich schon durch Quaxo erkennen könnt, soll das hier ein Regen-Team werden.
    Somit geht der erste Team Slot ohne Frage an Quaxo, der mit seiner netten DW-Fähigkeit Niesel einen Dauerschauer bringt (sofern, nicht ein Wetterwar ausbricht.)
    Als nächstes suchte ich nach einem Sweeper und meine Wahl fiel auf Dragoran, der schon seit der I. Generation einer meiner ständigen Favoriten war. Natürlich sind die neue Fähigkeit Wunderschuppe und die verheerenden Attacke Orkan ebenfalls Gründe für seine Position im Team. ;)
    Mit diesen zwei als Teamkern begann ich mit meiner Recherche und habe versucht ein Team um sie herum auf zu bauen.
    Hier seht ihr nun das Ergebnis:



    ..:: Team Details ::.



    1. Quaxo


    Quaxo @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Niesel (DW)
    EVs: KP 248, Ver 156, Int 40, SPA 64 Kp 248, Ver 252, Int 252
    Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)


    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Abgesang
    - Eisstrahl < Toxin


    Job: Ein eher defensives Quaxo. Es soll so lange wie möglich überleben, damit meinem Team nicht der Regen ausgeht. Zudem kann es mit Scald Verbrennungen verursachen. Schutzschild erhöht die Überlebensdauer des grünen Frosches sowie den Verbrennungschaden. Abgesang um eventuelle Booster/Set-Ups aus dem Ring zu treiben und Eisstrahl um "überraschenderweise" auch etwas austeilen zu können(namentlich gegen Drachen). Den EV-Split habe ich bei einem anderem Quaxo mal gesehen und so übernommen, da die KP extrem wichtig sind, die Defensive berücksichtig wird und auch ein wenig in den speziellen Angriff gesteckt wird. Einzig bei der Initiative bin ich am zweifeln, da Wetterkriege mit dem langsameren Pokemon gewonnen werden. Ich hab aber noch zu wenig Ahnung um ein gutes Urteil fällen zu können. Alternativ würde auch gewöhnliches KP 252, Ver 252, Spa 4 - Set gehen...
    ____________________________________________________________________________


    2. Tentantel


    Tentantel @ Überreste Beulenhelm < Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: KP 252, Ver 88, Spv 168
    Wesen: Locker (+Ver, -Int)


    - Stachler < Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Blattgeissel
    - Gyroball/ (Schutzschild?)


    Job: Das gewöhnliche Smogon-Tentantel: Meine Verteidigungsmauer schlechthin, die durch den Regen auch kein Feuer fürchten muss. Sein Job ist zuallererst das Auslegen von Hazards. Anschliessend muss es hauptsächlich als Prügelknabe für andere herhalten, wobei es jedoch auch ordentlich passiv-Schaden austeilt. Egelsamen und den für physische Gegner sehr nervigen Beulenhelm kombiniert mit Eisenstachel machen vielen das Leben schwer. Blattgeissel ist STAB, sowie auch Gyroball, der durch extrem niedrige Int, ordentlich reinhaut. Man könnte noch Schutzschild als eine defensive Option zu Gyroball nehmen, um noch mehr Egelsamschaden zu absorbieren oder eine Runde länger durchzuhalten.
    ____________________________________________________________________________


    3. Dragoran


    Dragoran @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe (DW)
    EVs: KP 252, Spa 252, Int 4
    Wesen: Mässig (+Spa, -Ang)
    - Donner
    - Orkan
    - Ruheort
    - Drachenrute/(Surfer?)


    Job: Mein Main Special Sweeper. Donner und Orkan haben eine 100% Trefferquote im Regen und tuen den meisten mit einer Stärke von 120 richtig weh! Ruheort um seine tolle Fähigkeit Multischuppe mehrmals einsetzen zu können und Drachenrute um eventuelle Set-ups und dergleichen aus dem Kampfgeschehen zu drängen. Wesen und Ev's wurden so gewählt, dass es möglichst viel Schaden anrichtet.
    ____________________________________________________________________________


    4. Toxiquak


    Toxiquak @ giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: KP 244, Ang 252, Int 12
    Wesen: Hart (+Ang, -Spa)


    - Protzer / (Schwerttanz?)
    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Delegator


    Job: Ebenfalls ein Sweeper und gleichzeitig ein weiterer Überlebenskünstler im Regen. Trockenheit heilt im Regen 1/8 und Giftschleim bringt nochmals ein 1/16 der max. Kraftpunkte. Protzer als Set-Up und Kraftspritze, damit Attacken wie Ableithieb und Eishieb noch übler wehtun. Zudem ist STAB-Ableithieb eine weitere Möglichkeit von der Kampfkröte um Kp zu regenerieren. Eishieb trifft viele der üblichen Einwechselungen auf Toxiquak oft effektiv. Substitute als Schutz vor eventuellen Statusveränderungen.
    ____________________________________________________________________________


    5. Starmie


    Starmie @ Leben-Orb Leben-Orb/ (Scarf?)
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: Ver 4, Spa 252, Int 252
    Wesen: Scheu (+Int, -Ang)
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donner
    - Turbodreher


    Job: Ja, das Sternchen hat's auch in mein Team geschafft. Als Revenge-Killer hat es natürlich auch die Lizenz zum töten besiegen der Genger. Mit einer Base von 115 Speed und vorteilhaften Wesen überholt es ziemlich viel, was nicht gerade mit Scarf gespielt wird. Hydropumpe ist Stab, wenn auch etwas treffunsicher, Eisstrahl ist der grösste Drachenfeind und Donner trifft alles was nicht immun dagegen ist zu 100%. Ach ja, und natürlich soll es die für Dragoran so gefährlichen Hazards wie Stachler und Co. mit einer Turbo Drehung entfernen.




    ____________________________________________________________________________


    6. Morlord


    Morlord @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Unkenntnis (DW)
    EVs: KP 248, Ver 252, Spv 10
    Wesen: Locker (+Ver, -Int)


    - Toxin
    - Siedewasser
    - Erdbeben
    - Erholung


    Job: Physischer Wall und Blitzfänger. Durch seine Fähigkeit Unkenntnis stört es sich nicht an Bulked-up Pokemon. Toxin und STAB-Siedewasser für Statusveränderungen. Erdbeben um auch mit einer STAB-Attacke ordentlich austeilen zu können. Erholung um nach einen geruhsamen Schläfchen neue Kraft zu tanken.




    ..:: Schwächen und Probleme ::.


    Schwäche Nummer eins ist vermutlich ganz klar, andere Wetterteams. Sollte mir mein Regen fehlen (i.e. jemand besiegt meinen grünen Frosch oder ruft anderes Wetter herbei) werden ziemliche viele meiner Vorteile ausgeschaltet (Tentantel wird anfälliger auf Feuerattacken, Dragorans Hauptangriffsmöglichkeiten werden ziemlich treffunsicher, Toxiquak leidet sogar so sehr, dass es Kp an das andere Wetter verliert etc.)


    Ein anderer Punkt sind glaube ich auch noch Psycho-Pokemon, die ich höchsten neutral treffe. Toxiquak wird mit seiner 4x Schwäche aber locker in den Tümpel zurückgeworfen aus dem es gekommen ist.


    und wahrscheinlich vieles mehr, was mir jetzt durch meinen Anfängerstatus nicht sofort ein-/auffällt.


    Edit: Danke an DarkBowser für die Tollen vorschläge.

    QuapselQuapsel -> QuaxoQuaxo (Kühn)
    (Beide Sets haben die DW Fähigkeit)

    QuaxoSet 1:


    Kp: 10-11 (Der einzige Grund warum ich an diesem Set zweifle)
    Ang: 24-25
    Ver: 31
    Int: 31
    Spa: 31
    Spv: 31


    QuaxoSet 2:


    Kp: 31
    Ang: 6-7
    Ver: 31
    Int: 28-29
    Spa: 18-19
    Spv: 31


    Ist eines dieser Sets brauchbar? Wenn ja welches? Ich bin ziemlich unsicher, da zwar Set 1 die besseren Werte hat, aber die 10-11 Kp nerven mich schon...

    Guten Abend Rosa,


    hab doch mal wieder Zeit gefunden und wollte fragen, ob du vielleicht ein DW-Felino (Wesen ist egal) aus deinen Sonderangeboten gegen eine Feder tauschen würdest^^

    Danke für die Tipps.
    Dementsprechend kurbel ich nochmal die Eierfabrik an.
    Jetziger Stand ist:


    Dratini (mässig, notschutz)


    Kp: 31
    Ang: 30 (Total verschwendet mit dem Wesen ich weiss v.v')
    Ver: 21 (schon besser, aber immer noch nicht genügend, oder?)
    Int: 30
    Spa: 31
    Spv: 10 (Völlig verkrüppelt...)


    Vermutlich krieg ich höchstens noch 1-2 weiter 31 Werte hin. Aber auf was soll ich mich da besser konzentrieren Int, Ver oder Spv?

    Dratini, (froh hitzig, notschutz)


    Kp: 30
    Ang: 6-7
    Ver: 6-7
    Int: 30
    Spa: 30
    Spv: 30


    HP wäre übrigens 70 Kampf...


    Ich möchte ein Dragoran für ein Regenteam machen (vermutlich mit Orkan, Donner, Ruheort und irgendeiner Attacke auf dem 4.Slot)
    Bin noch am züchten und habe das hier als Zwischenergebnis erhalten. Mich würde interessieren ob dieses Dratini bereits akzeptabel wäre, obwohl ich diese verflixten 31 DV nicht ganz auf die Int hinbekommen habe... Mit dem Wesen bin ich auch noch nicht zufrieden, aber meine "mässigen" Zuchtversuche sind nicht so erfolgreich bis jetzt...

    Hallo Rosa,


    ich bin's mal wieder, diesmal mit einer "grösseren" Anfrage. Würde mich für das naive DW-Quapsel, das forsche ZA-Kastadur, das scheue Za-Panflam, und das frohe Za-Flemmli aus deinem Sonderangebot interessieren. Würde dir dafür die entsprechenden Federn (mind. 4, wenn das genug ist. Bin da nicht sicher, weil es doch schon ziemlich wertvolle Pokis und mit vielen ZAs übrig habe) geben. Oder ich könnte eine kleinere Anzahl Federn mit einem ZA-Hydropi (Frostbeule) kombinieren (welches ich noch als einen Zuchtrest für ein ZA-Hydropi für Jadechan war.) Was auch immer dir lieber ist :D
    Könntest du mir vielleicht noch per PN oder GB-Eintrag sagen, wie du das Flemmli trainiert hast (eventuelle EVs)? Und ob man eventuell den Kerlchen noch neue Spitznamen verpassen könnte? (Hoffe das ist jetzt nicht zu frech)^^'

    Hey Jade,
    habe grad gesehen, dass du heute Geburtstag hast und da möchte ich mich auch in die Glückwunschbringer-schlange einreihen.
    Wünsche dir alles alles Gute :party:

    Hi Rosa,


    ich habe grade deine DV-Zuchtreste gesehen und interessiere mich sehr für eines deiner beiden Nebulak.
    Ich würde dir dafür entweder wieder ein AP-Top anbieten oder wenn das zu wenig ist 2 Sonderbonbons.

    Super^^


    mir ist heute auch grad ein weibliches DW Plusle mit Plus in die Hände gefallen.
    Das wär mir eigentlich lieber als das ZA-Hidropi, da ich dieses noch nachzüchten müsste und momentan einfach mein Seemops nicht mehr finde...
    Ich und meine nicht vorhandene Boxenordnung^^;


    Edit: Danke Kleio für den Hinweis. Hab nur gesehen, dass Jadechan ein DW Plusle in ihrer Want-Liste hatte und nicht nach kontrolliert . Sorry ^.^
    Dann versuch ich doch noch das ZA-Hidropi :D