Beiträge von Giovanni1989

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Bisa-Community, Onkel Giovannie mal wieder hier^^...


    Also: Mein erster Eindruck von Pokemon Omega Rubin:
    Zunächst einmal der Beginn. Schon allein die Tatsache, WIE es begann war ja schon mal herausragend. Ich war ein wenig verwirrt, als ich Urplötzlich mich in einem 2-Dimensionalen Startbildschirm sah mit dem Professor Birk mich begrüßte. Ich dachte zunächst: "Ähm.. Hab ich das Falsche Spiel eingelegt oder spiele ich gerade Advance?" Ich betrachtete meine Konsole einen kurzen Moment und hatte dann erst mal diesen "AHA"-Effekt. Und schon der hatte mich voll und ganz verzaubert. Die IDEE das ganze Intro zum Teil 2-Dimensional zu gestalten löste in mir BEGEISTERUNG aus. Wie gesagt: ich bin ein Spieler der alten Schule und soetwas fühlte sich unheimlich nostalgisch an. Der Übergang dann aber von 2D auf 3D war einfach atemberaubend. Wie man in diesem Umzugslaster sitzt und die ganze Innenausstattung des Zimmers vorfindet war atemberaubend. Das Öffnen der Ladeluke. Das betreten des Hauses, wie die Maschoks sich für Machomeis hielten... Das war das EINZIGE, dass ich hier zu verbessern wünsche. Aber das gesamte 2 - 3 minütige Intro war wunderbar.


    Die Qual der Wahl - das erste Pokemon:
    Genau, wie in Rubin und Saphier damals auf der Advance musste man auch hier wählen. Ganz klar, dass die Wahl zwischen Geckarbor, Flemmli und Hydropi stattfand. Altersmanierlich und weil ich damals sehr viel von dem Pokemon hielt und auch immer noch tue, wählte ich das niedlichste Pokemon, (ENDSTUFE betrachtet) Hydropi.


    Fangen von seltenen Pokemon oder Pokemon mit seltenen Attacken:
    Also nahm ich mein Hydropi, zog durch die Startgebiete und dann wurde mir ein "VÖLLIG" Neues System in der Pokemon-Fang-Sequenz gezeigt. Pokemon, die im Gras herumtummelten, denen man "langsam" und vorsichtig begegnen muss, um sie zu fangen. AWSOME.
    Das erste jener Pokemon das ich fing, war also das Fyffien, welches mal einfach so Feuerzahn und Heuler beherrschte. Dann ein Samurzel, das Prügel konnte. Doch die nächsten Pokemon ließen nicht lange auf sich warten. Zu jenem Zeitpunkt dachte ich "Wie geil kann das Spiel schon noch werden?"


    Die Story
    Nach den übermäßig, neuen Features und des Tollen Intros dachte ich mir: "Soweit, so gut. Ich hab mein Hydropi und mein Fyffien mit Feuerzahn und Samurzel mit Prügel. Was kann da schon noch kommen." Ich kannte die Story noch soweit aus meinen alten Tagen. Und ich wurde am Anfang mit wenig Variation gesättigt. Die Arenakämpfe waren recht gut. Troy suchte die Granithöhle auf, alles war lustig. Das ganze ließ etwas mehr auf sich warten, als gedacht. Dann, jedoch in den Meteoritenfällen, dem Ort, an dem es erst wirklich heiß wird, ging es doch erst richtig los. Die Story soweit, wie gehabt auch auf Advance: "Team Magma kidnappt den Meteoriten Doctor - bla bla bla - Höchstinteressantes Geschwafel, bereits bekannt aus R/S/E - Bla bla bla" Dann aber die Änderung in Alpha und Omega: DAS JEWEILS ANDERE TEAM erscheint und will mitmischen. Ich dachte mir... "WOAH - COOL. Eine interaktion zum anderen Team. Genial" und ließ der Story ihren Lauf. Als ich dann so weiter kam und weiter spielte, fiel mir auf, dass Kalle offensichtlich sich des Planes, den Marc da vor sich hinschmiedete im klaren ist, beginnt er an dessen Plan auch zu zweifeln. Das ganze beginnt im Wetterinstitut vor Baumhausen City, als ihm klar wird, wie gefährlich das Ganze Unterfangen wird. Ein Team-Vorstand, dass sich einer charakteristischen Entwicklung unterzieht - Bombastisch. Und so muss ich ganz ehrlich gestehn, interessierte mich Kalle mehr, als Jördis. Wobei auch sie eine ganz gewisse Charakteristik in sich birgt. Sie scheint eher analysieren zu wollen, WARUM und WESHALB wir uns gegen Team-Magma zu stellen versuchen. UND ich muss sagen: Bis zu letzt habe ich sie nicht ganz verstanden. Jedoch Kalles beweggründe sind noch im relativen unklaren, aber seine Entwicklung spricht für sich. Hier ist eine Frage:

    Machen auch andere Team-Aqua Antagonisten, wie Kalle einer ist, eine solche Charakteristische Entwicklung durch? Oder stehen sie zu 100% hinter Adrian. Ich spiele wie man bemerkt hat, Pokemon Omega Rubin. Darum interessiert mich das? Bitte per PM antworten^^, Danke schon mal im Voraus.


    Dann zum Kampf gegen UR-Groudon:
    Allein die Tatsache, dass der Charakter erst mal auf dessen Rücken springt und es reitet, BIS wir die eigentliche Höhle betreten, in der wir uns dann Proto-Groudon gegenübersehen. Super genial gemacht. Auch das Einläuten des Kampfes, mit der ganzen Lava und dem Battle-Theme... Wunderbar insziniert. Hier wurde wirklich nicht gespart. Sie schöpften die Möglichkeiten des 3Ds und des DS vollstens aus. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass Pokemon Alpha Saphier und Omega Rubin sich etwas, Vollständiger anfühlten, als X/Y. Und ich möchte auch behaupten, dass jene Versionen eher nur eine art "Test"-Versionen waren, deren wirkliche Möglichkeiten noch nicht ganz ausgeschöpft waren. Aber wie dem auch Sei...


    Fazit:
    Ich stecke noch gerade in den End-Kämpfen und bin erst auf dem Weg nach Prachtpolis City.
    Mein erstes Fazit: Es Kristallisierte sich immer mehr hinaus, als ich es auf dem 3ds sah, aber nun ist es von Seitens der Entwickler bestätigt...


    ICH HASSE WASSILI!!!!!

    So viel kann ich jetzt schon endgültig sagen. Ich hasse ihn. Ich hasse ihn, hasse ihn hasse ihn. Warum haben sie nicht Juan da eingebaut. Den mag ich mehr leiden, wie Wassili. Ich hasse den Typen. Ich hasse ihn unheimlich.
    Wisst ihr wie ich ihn vernichtet habe? Mit dem Pokemon, dass das genaue Gegenteil von Wassili ist. Wassili ist gut aussehend und sein Anzug hat mich genervt - Diese Attention-H***, hat einen Qualvollen Niedergang erlitten.
    LETARKING - ALIAS - SCHNARCHER!!! APOCALYPSEANGRIFF - Proter 2x, Stärke. Alles wurde geoneshottet.

    Tja... damit hadder nich gerechnetn.
    By the Way: Letarking is so'n bischen OP.


    Ansonsten gab es dem Spiel überhaupt nichts auszusetzen bisher und ich freu mich jetzt schon auf die After-Quests, die ich mit Freuden erleben werde :D....
    !!!RAYQUAZA - ICH KOMME!!!

    Mal sehen, was die OmegaRubin welt noch für mich auf dem Tisch hat. Egal, was es sein wird, ich freu mich schon darauf.


    Ansonsten, Leuts... Wünsch ich Euch noch viel Spaß und gute Laune... Und nicht vergessen. An die, die Alpha Saphier haben: Bitte mir per PM meine Frage beantworten:


    Machen auch Antagonisten, wie Kalle einer ist, eine solche Charakteristische Entwicklung durch? Oder stehen sie zu 100% hinter Adrian. Ich spiele wie man bemerkt hat, Pokemon Omega Rubin. Darum interessiert mich das? Bitte per PM antworten^^, Danke schon mal im Voraus.

    Du darfst nicht vergessen Peccadillo;


    Es sind zwar Remakes, ABER: Es sind verbesserte Varianten. Sahen wir ja an Feuerrot / Blattgrün und Heart Gold / Soul Silver. Und ICH WETTE: Dass auch Alpha Saphier und Omega Rubin einen TOTAL von den Socken hauen werden. SELBST, wenn es keine Afterstory gibt.


    Aber selbst dann, hat man immer noch die Regis zu fangen. Latios/Latias, Deoxys und Jirachi. Sowie Rayquaza. Ich hoffe ja, dass sie die GYMLEADER Rematches miteinbringen. ODER vielleicht sowas wie das Gym-Leader Turnier :)

    Ich werde mir Hydropi nehm.


    Ich hab mir schon das erste mal, bei Rubin/Saphier (in Rubin meiner ersten von beiden) als erstes Hydropi genommen. Zumal ist es mittlerweile FAST eine Art Tradition von mir mir das Wasser-Pokemon zu nehmen. Zudem weiß ich ja, dass es 2 - 3 Arenen gibt, in denen Hydropi / Morabbel EINFACH MAL so richtig auf die Kacke haut^^...


    Felizia, Stein
    Walter, Elektro/Stahl
    Flavia, Feuer


    Später dann auch


    Sven und Benja (Ich weiß wie sie heißen. Keine Angst :))

    Hallo liebe Bisacommunity, Onkel Giovannie wieder mal hier (nach langer Pause^^)


    Ich beginne mal mit meiner Erfahrung aus dem First Release R/S/E und kommte zu meinem Entschluss für die Remakes.Ich war damals gut 15 Jahre alt, als die Advance Editionen Rubin und Saphir herauskamen. Natürlich habe ich sie mir, Release nah gekauft und gleich losgezockt. Und ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass jenes Spiel (Rubin) etwas komplett neues war. Kein Team Rocket. Keine Hobby-Gangsterbande, die sie mal symbolisieren sollten (Gold/Silber/Cristall). Eine Geschichte über einen Jungen, der durch die Welt streift um Pokemon zu fangen (Back to the basics). Als ich es das erste mal zockte, striff ich in der Welt umher, auf der Jagd nach wilden, neuen Pokemon. Währenddessen sah ich die Neu-angelaufene Staffel Pokemon. Awesome. Dann - So nach und nach - erstreckte sich mir die ERSTE GROßE Herausfroderung. Knöchelorden und Makuhita. Ich war Überwältigt, wie stark die Arena war. Die Nächste Challange war mit 100%iger Sicherheit "Walter". Der "MEISTER" der Elektropokemon. (Ein Major Bob nur in stark-Variante. Ich meine: HALLO? Magneton? SCHWEBE?? Machts Klick? Und damals war das "Fähigkeitensystem" erst mal VORGESTELLT WORDEN.")Dem folgte dann eine Flavia, mit einem OVERPOWERTEN Quartel. Bodyslam, Anziehnung, Hitzekoller und Rauchwolke... -.-...I HATE STATUSATTACKS!Danach kam der Kampf, der meiner Meinung nach der Krasseste war. NORMAN... Letarking MAL ZWEI!!! ZWEI!!! und ich meine ZWEI!!! Letarking. LETARKING... ZWEI... Das Vieh war total Übetertrieben HART, bis man seine Angriffspattern gegen es verwenden konnte. Erste Runde - Angriff. Zweite - Schlafen. Dritte - Angriff. etc. Aber NEIN..: EINES muss ja Erholung können -.-Auf sowas steht einfach mal "FUCK YOU!"Dann Wibke - Ich sag nur - ALTARIA - ERDBEBEN -.-Damals wusste man nicht, WAS IST Altaria... Heute weiß man - Es war ein Drachen/Flug Pokemon - Danke GameFreak -.-Dann kam der coolste Kampf - Ben & Svenja. DOPPELKAMPF... Ich hoffe, dass sie im Remake mehr Pokis haben :)... Das wäre Ultra Awesome :)...Aber danach war EH Schicht im Schacht - Wassili oder Juan... WASSER - WTF WASSER - WARUM WASSER???? Und vorallem 5 Pokemon? 5 WASSER Pokemon???? Ich meine. Irgendwo sind Grenzen: Aber sobald man Dachte, das Wassili ja schon hart war ... OUH... Der hatte noch keine Begegnung mit den TopVier. Und JAAAA--- NATÜRLICH musste ein Drachentrainer dabei sein -.-... Drako.Aber ich meine, die 3 davor waren auch nicht ohne... Ne... Die hatten auch ihre Patterns :)... Und die waren zum Teil echt fies und gemein. Ulrich und Co WAREN eine Herausforderung :DIch hoffe, dass sie das GENAUSO wieder machen ^^... Ich will das Spiel nich einfach mal so durchlaufen XD...Gut, nach den TopVier kam der Champ. Ich dacht so ... Okay, Brutalanda, Mostepic Endboss hehehehe... Fuck you GameFreak. Als ich dachte, "HEY, Troy hat nur noch 1 Pokemon" Stand da: "Troy möchte Metagross in den Kampf schicken. Möchtest du wechseln?" Ich gelacht: "Ha. Was kann das schon sein." Und dann der Sprite des Verderbens "(O.O)""Diese Attacke war sehr effektiv" (*O.O*)...."Äääähm... Das hat ja kaum Schaden gemacht (°_°)""Metagross benutzt Sternenhieb." BAAMMM!!!"Diese Attacke war nicht effektiv. Sumpex wurde besiegt." ONE HIT ('°M°')Ich meine... DAS WAR EIN CHAMPIONKAMPF... Dem kam nur noch Cynthia gleich oder damals Garry... Aber TROY, war so derbst Hart...Das war das zu den Bossen.


    Nun zu der Story:Sie Stimmte. SIE STIMME hinten und Forne. Diese Map, dieser Kontinent: All diese tollen Aufregenden Geheimnisse. Die GolemPokemon. ICH WAR DER ERSTE, meiner Freunde, der sich Registell schnappte. Und es war Toll zu erfahren, wie man das kriegt und wo man das findet etc. RAYQUAZA... Level 70... Einen härteren Kampf kenne ich nicht. Ich habe Stunden damit verbracht das Teil zu fangen. UND ES WAR SCHWER!... Zurück zur Story:Ich habe Rubin / Saphir geliebt. Es war so eine unglaubliche Erfahrung. Man wurde von A nach B geschickt, wie es sich für ein "RPG" gehört. Die Soundtracks waren sooo unglaublich toll. In jedem Stück war so viel Liebe gesteckt und hörbar. Das Epischste Theme war aber das der Gymleader. Ich habe es immer, wenn ich gegen einen gekämpft habe SO LAUT gehört, dass ich davon hätte einen Hörsturz hätte kriegen müssen. Ich mochte auch diese Wettbewerbe. Ein schönes Minispiel. Was ich Schade fand, ist, dass man nur 3 Kämpfe gegen den Rivalen hat. Ab Seegrasulb City war der Rivale weg. Hat sich der Forschung gewidmet. Dann Heiko, der junge mit dem man sein Erstes Pokemon Trasla fängt. Er fordert einen nur 2 - 3 Mal heraus. Die Siegesstraße war eine RICHTIGE challange. Die Teams:Sowohl Team Magma und Team Aqua hatten ihren Reiz. Die Bösen Buben waren echt BÖSE... Ich hatte es gemocht ihnen in den Arsch zu treten. Jede Minute, die gegen sie verstrich, war ein Gefühl des Sieges. Gut: Ihr Versteck war nicht das Silph Co. Gebäude und ihr Anführer nicht Giovanni, der sich dann am Ende als letzter Arenaleiter entpuppte (Übrigens geile Art den letzten GymLeader in diese Rolle zu packen. Hatte echt dicken Anreiz^^) Aber sie waren nicht die schlimmsten Bösewichte :).Aber dafür die ersten, die die Welt zerstören wollten -.-


    Mein Wunsch für Omega Rubin / Alpha Saphir:1. In erster Linie wünsche ich mir, dass sie diese Editionen etwas schwerer machen, als X/Y. Zumal ich DA wirklich nur durchgerannt bin. 2. Wenn ich dort Kämpfe bestreite, will ich in Nostalgie verfallen. Ich will genial überarbeitete Themes hören. Diese Rubin/Saphir Welt in 3D erleben.3. Ich wünsche mir ein paar wirklich gute Features. (Geheimbase wirds ja wieder geben^^, aber sowas wie Gymleader Turnir wäre nicht schlecht.)4. Ich erhoffe mir, dass eine Gute "AFTER" Story Platz nimmt. Sowas wie, "Suche, finde Rayquaza Golems etc."5. Ich erhoffe mir, dass OR und AS doch noch etwas schwerer werden, wie ihre "Prereleases." Und das GameFreak den Weg zurückfindet, auf dem die TopVier MEHR als nur 4 so Guffelpokemon haben. Vielleicht sollte jeder seine "Megaentwicklung" haben um es noch mal etwas schwerer zu haben^^...6. Ich würde mir Wünschen, dass man GymLeader nach der Liga immer wieder mal herausfordern kann. 7. Ich wünsche mir, dass es so AWESOME wird, wie die Advance Editionen^^.


    Viele Grüße, Euer Onkel Giovannie1989Viele Grüße, Euer Onkel Giovannie1989

    Hallli hallo liebe Bisaborad-Community, Onkel Giovanni1989 hier,


    Da ich ein Anhänger der ersten Generation bin werde ich auch hier meinen Senf abgeben. Freud euch, auf Fakten und Zahlen.


    Im Jahre 1998 wurde in Deutschland der aller erste Pokemonfilm "Mewtu VS Mew" gezeigt. An sich an ganz normaler Film, allerdings, wenn ich so über diesen Film nachdenke, denke ich, dass dieser Film noch viel Schlimmer als alle anderen war. Mewtu wurde dort als ein totales Monster dargestellt. Erstellte sich "machtvolle" Klone und wollte die Welt mit den Klonen erobern (Wie gesagt, Monster-like).


    Dass Darkrai etwas zu gruselig in einem Pokemonfilm dargestellt wurde, dementiere ich wehement. Ich bin zwar kein Großér Fan vom 10ten Film, aber dennoch empfinde ich es nicht als Gruselig. Zudem wurde ihm lediglich die Eigenschaft gutgeschrieben, die jedes "Anständige" Geist-Pokemon haben sollte. Auftauchen und Verschwinden, wie es ihm beliebt. Ich haber bisher alle (bis auf die neueren Filme) gesehn. von 1 - 10 muss ich sagen, war der erste der wohl schlimmste Anhand der Gewalt und brutalen Szenen, die nicht mal wirklich Brutal waren.


    Weiterhin finde ich es nicht richtig, wenn Eltern ihre Kinder so etwas vorweisen und dann jemandem die Schuld für ihre eigenen Fehler zuschieben wollen. Darkrai hat lediglich seine Rolle im Film 10 erfüllt. Und es wurde im gesamten Film (aber anscheinend fiel das nur wieder der "richtigen" Pokemon Community auf), dass Darkrai lediglich versucht hat die wahren "Bösen" im Film (Palkia und Dialga) davon abzuhalten, diese Welt zu betreten. Tatsächlich ist es so. Wers nicht glaubt, seht euch den Film an, eine der weiblichen Charakterinnen behauptet, dass ihre Großmutter von ihm verteidigt wurde etc. Genauere Details sind nicht geblibene, aber so viel weiß ich noch.


    Weiterhin ist das genau so n Blödinn, wie die Sache mit dem Lavander Town Syndrom. Manchmal will man einfach etwas zu Grunde richten, dass Jahrzehnte lang hielt und man einfach nicht akzeptieren kann, weil es eventuellen Frust zu Tage fördert. Ich hingegen finde einfach, dass das Verhalten mancher Erwachsener, warum sich die Welt immer weiter Negativ wandelt auch deren Schuld ist, wenn sie sich darüber beschweren, dass eine "fiktive Figur" zu gruselig sein könnte, anstatt sich mit den andern "weitauswichtigeren" Themen auseinander zu setzen. Und da hat Pokemon defitiv nix drin verloren unter den wichtigeren Themen.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, euer Onkel Giovanni1989^^

    Hallo Bisacomunnity, Onkel Giovanni1989 wieder hier^^.


    Ich hab mich gestern über Google schlau gemacht. Die Geister Lady (z. E. Ghost Girl) wurde bisher nur von Spielern gesehen. Jedoch habe ich kein Ergebnis auf die Frage gefunden, was diese Geister Lady für den end-spielverlauf bedeutet.


    Mir ist eben noch etwas eventuell wichtiges eingefallen.
    Könnte mal jemand, der einen Neuen Spielstand hat überprüfen, ob die Geisterlady trotz neuangefangenen Spiels an der Stelle auch aufkreuzt oder muss ich den Titel Champ haben, damit sie sich mir zeigt. Denn das würde bedeuten, dass man als "Anfänger" nicht die Person sein kann und im späteren Spielverlauf auch noch nicht ist, solange man nicht ein ganz gewisses Ziel erreicht hat. Ich denke, dass es möglich sein kann, dass man alle SideQuests erledigt haben muss. Sprich: LaBelles Quest, Maximum Style haben um in der Boutique von Illumina-City einkaufen gehen zu können. Alle Skatertricks erlernt haben und vielleicht sogar einen komplett gefüllten Kalos-Pokedex.


    Das sind nur theorien. Aber um noch mal auf den Punkt zu kommen. Würde jemand mal bitte mit frischerem Spielstand mal bei Zeiten/Langeweile noch mal das Gebäude überprüfen?


    PS: Diese Idee mit der "Vor dem Endgame" Überprüfung des Dojos kam mir nach reichlicher Überlegung. Wenn dem nämlich so ist, dass sie, wie LaBelle erst NACH dem Champ Titel auftacht, deutet vieles darauf hin, dass sie einen Late-Game gegenstand erwartet oder eben diese SideQuests erfüllt sein müssen, um dann ihre SideQuest zu triggern.


    BTW: Wer kam eigentlich auf die Idee, dass noch mal 3 Legendäre Pokemon in das Spiel eingebaut werden sollten? Ich finde das Game so gut, wie es ist. Genug Legis von den alten Gens sind ja da. Zudem wäre eine komplett-überarbeitung jeglicher Games nötig. Es wurden von GameFreak bisher immer alle neuen Pokemon gespoilert. Auch die, die es im Anschluss auf Events gab. Deshlab wäre es meiner Meinung nach totaler Blödsinn, wenn sie jetzt nach einem oder zwei Jahren daherkommen und sagen: "So Leuts, passt ma auf. Wir von GameFreak wissen, dass ihr alle NICHT alle Pokemon gefangen haben könnt. Grund, wir hamm da noch was in Petto."


    Leider muss ich noch dazusagen, dass ich mir auch durchaus vorstellen könnte, dass die Geister Lady im Spiel einfach keinen Sinn und Zweck erfüllen könnte. GameFreak ja schon immer einen Fabel für Sinnloses Zeugs in ihren Games. (Siehe das GameFreak-Haus in S/W 2) Deshalb kann ich mir vorstellen, dass sie die GeisterLady als eine Art "April Scherz oder eben einfach nur ein EasterEgg ohne Sinn" eingebaut hatten, weils halt eben eine schöne Creepige Stimmung hinterlässt und es zum Thema, welches in X/Y behandelt wird gut hineinpasste.


    So viel zur "Neuen" Info der GeisterLady. Wenn jemand schon weiß, welchen Sinn und Zweck das hat, soll es bitte posten. Schön' Abend euch noch^^

    Eine wunderschöne gute Nacht, wünscht euch euer Onkel Giovanni1989,


    Da ich ja, wie viele andere auch hier nach der Hauptstory und dem Kampf gegen Diantha erneut auf der Suche nach Abenteuern und interessanten Pokemon bin, verschlug auch mein Weg mich erneut nach Illumina-City. Dort klapperte ich auch alle Bürohäuser ab. Fr, den 25. 10.2013 um ca. 18:00 Uhr (Ich war in diesem Gebäude zum ersten mal) begegnete mir ebenfalls, nach dreimaligem Aufflackern des Bildschirmes die ominöse Geisterdame.


    Ganz ehrlich! Die hat mir schon so bissl n Schock versetzt.
    Ich habe die eine oder andere Theorie zur Geister Lady entwickeln können. Zumal ich den Direktor des Spiels im Hotel getroffen hatte und diverse andere Side-Quests bereits hinter mir habe (Beispielsweise, alle Rollerskater Tricks zu finden und zu erlernen) kam mir die Idee zur Geisterlady, dass man entweder einen bestimmten Gegenstand braucht, ein Bestimmtes Pokemon oder vielleicht sogar eine andere bestimmte Sache, damit diese SideQuest abgeschlossen werden kann. Was es allerdings ist, kann ich noch nicht sagen.


    Die Geisterlady sucht auf jeden Fall jemanden. Vielleicht kann man irgendwie herausfinden, wen sie denn sucht und dann zu NPC gehn, der sich verkleidet. Ihr wisst schon. Der in dem einen Kaffee, der für nothing eigentlich sich zum Beispiel wie Viola verkleidet.


    Ich werd auf jedenfall was die Geisterlady Sache angeht, weiter die Augen offen halten, und euch Bescheid geben, wenn ich nach meiner Pokemonsuche und dem Training wiedergekehrt bin und herausfand, wen sie sucht.


    Wünscht mir Glück^^


    PS: Die Geisterlady kommt ja noch ein zweites mal im Hotel vor. Sie will ja dann ungestört den Aufzug hören. Frage: Führt LaBelle's Sidequest irgendwie in das Hotel? Oder hatte schhon jemand Ideen für mögliche Pokemon, die man ihr mal vorführen konnte im Hotel?


    Ich werd mal so bissl rumsurfen, wegen der Dame^^

    Pfirdi Bisaboard-Community, Onkel Giovanni1989 meldet erneut Wort an,


    Simma doch mal ganz ehrlich. WIr alle hier warten auf DAS Rubin/Saphier-Remake schlecht hin. Wir erwünschen es und doch so sehr, dass die Hoenn-Gymleader wieder erneut an Kämpfen mit uns teilnehmen. Das wir Rubin/Saphier in einer atemberaubenden 3D Grafik erleben können und das wir die Soundtracks aus Hoenn in einer neu-überarbeiteten 3DS Variante hören können. Neue Features werden uns garantiert erwarten. Neue Pokemon-Fangmöglichkeiten. Was uns aber alle hier denke ich am meisten Interessiert, "Ist ein Rubin/Saphier remake notwendig?"


    Meine Antwort lautet: "Ja! Definitiv ja! Ist sie! Nicht nur rein vom Prinzip her, sondern auch chronologisch muss ein Advance Game von Poke Rubin/Saphier erstellt werden. Ja, es muss eines her, damit auch dieses alte Abenteuer uns neu verzaubern kann. Und JA Verdammtnochmal, wir alle wollen Groudon, Kygore, Rayquaza, Registeel, Regice, Regirock, Jirachie, Deoxys und diverse andere Legendäre Pokemon in diesem Game sehen, Fangen und vorallem, wenn Nötig jagen. Wir alle wollen das. Wir wollen die alten Orte besuchen, die uns schon damals in einer wunderbaren "Super-Nintendo-Enternainment-System" Grafik fasziniert hatte. Wir Alle wollen hier den Remak RUBIN/SAPHIER haben.


    Die Hinweise sind außerdem noch etwas weiter verstreut. Ich glaube sogar, dass ein Maler/Künstler in X/Y mal was von legendären Pokemon aus Hoenn gesagt hatte, wenn ich mich recht entsinne. Bin mir aber persönlich nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls, können es Hinweise auf das Remake von R/S sein. Aber das liegt noch in ferner Zukunft. Warten wir es einfach ab. Aber persönlich sage ich: "Ich wünsche es mir!" Wäre einfach toll, wenn ich wieder mit Hydropi durch die Weltgeschichte zieh könnte, um die 8 Hoenn Leader herausfordern könnte. Und dieses mal sollten sie schon etwas an Stärke dazugewonnen haben. Und die Gymleader sollten wenn dann die Pokemon 1:1 vom Teamaufbau her genauso sein, wie in den orignalen Spielen Rubin/Saphier.
    Sprich: Entweder Wassili oder Juan mit seinen Wasserteam von 5 Pokemon und entsprechender Stärke. Allerdings könnte man die noch mal um 5 Level boosten, sodass Milotic auf 50 wäre. Dann wäre da schon mehr eine Herausforderung.
    Und vorallem wünsch ich mir, dass man von allen GENS dort auch Pokemon fangen kann. Und sowas, wie das Arenaleiter-Turnier wünscht ich mir auch. Oder evtl. Rematches wie in Smaragd der Arenaleiter/HG/SS.


    Persönlich würd ich mir aber wünschen, dass Alle Gym-Leader als Gegner da wären, damit man mehr EXP sammelt etc.


    Aber ich glaube, dass ist nur mein Wunsch.


    Wie auch immer. Onkel Giovanni1989 meldet sich zum Dienst, und vom Dienst ab. Gute Nacht euch allen.

    Erneutes Hallo liebe Bisaboard-Community, euer Onkel Giovanni1989 am Apperat,


    Prinzipiell hab ich nix gegen Leute die ihrem Geschlecht nach auch Mädchen/Junge wählen. Das ist ja jedem selbst überlassen. Aber seit geraumer Zeit (Ich denke so seit Feuerrot/Blattgrün) nehme ich eigentlich prinzipiell das Mädchen, weil, sry wenn ich das sag, der Bub in meinen Augen immer irgendwie gleich dämlich aussieht. Er hat entweder eine Bas-Cap oder eine Baskenmütze (Wobei die tatsälich mal was neues war. Ich hatte den buben im Per gewählt). Was ich auf jeden Fall sagen muss, ist einfach, dass die weiblichen Charaktere für mich einfach mehr Stil haben, als die Jungs. Ich meine ab GEN2 geht die wahl ja, von einem Base-Cap träger mit KnickerBockern, über einen (H - ST)irnb(r)andträger, bis hin zu einem Baskenfutzi, nur um dann in S/W 2 wieder zu nen Pfosten mit Base-Cap zu werden. Und ich fand alle Base-Caps schlimm: eine Schlimmer, als die Andere...


    Dagegen die weiblichen Chars, hatten da mal Individuelle Styles. GEN2: Eine Base-Cap (Gut, es sei GF verziehn, da dies der erste weibliche Char in Pokemon war).
    GEN3: Eine Maus mit Tuch.
    GEN4: Eine Kleine mit Stoffhut
    GEN5: Ja, wieder mit Base-Cap, aber niedlichen Hotpans
    Remake Gen5: Eine Schrimmütze, und dazu ein niedliches Oberteil und zwei süßen Zöpfen.
    GEN6: ein stylische, aber dennoch anpassbarer Hut.


    Und ich bin ganz ehrlich. Das sie das mit der Char-Selbstgestaltung eingebracht haben (Warum ist zwar ein Rätsel. Aber man MUSS eine Kopfbedeckung tragen. Find ich ja mal total panne! Wenn jemand weiß, wie man den Hut los wird. Soll mir dies doch in einer PM oder hier als Antwort schreiben. Ich wäre ihm überaus Dankbar.) fand ich ist eine bombastische Idee. Ich denke nicht, dass ich erwähnen muss, dass ich wieder einen weiblichen Char spiele, die ich Hilda genannt habe. Warum Hilda? Gute Frage, auf die ich nur eine Antwort parat habe. "Weil ich es kann" Und mal abgesehn davon, finde ich den Namen passend und er gefällt mir. Weiterhin habe ich mir ein süßes Tanktop für sie gekauft, mit Hotpans süßen (und ja. Auch eine Passende Kopfbedeckung und JA, es ist eine Base-Cap in Blau.) und sie hat einen dunklen Hauttaunt.


    Wie dem auch sei. Seit Gen3 hasse ich die jungen der Charakterliste. Es ist einfach... weil... wegen... Nja... Kleine jungs. Sry, ich bin da wohl etwas eigen.


    Wie auch immer ihr das seht, ihr müsst euren char ja spielen. Ich spiel meine Hilda ;P
    Heidewitzka, sagt Onkel Giovanni1989 und wünscht euch eine gute Nacht <3


    PS: Wenn wirklich jemand weiß, wie man den Hut loswird, ich wär ihm so dankbar dafür.

    Sry, Leuts... Onkel Giovanni1989 hier.


    Ich sags mal so krass, wies is, aber naja... Ninjatom und Wunderwache sind Pokemon und Typkombinationen, mit der man nicht immer Rechnen kann. Vorallem unsere Obrigkeiten, die schon lange Pokemon online im VS Mode zocken wissen dieses Pokemon zu schätzen. So auch ich. Ninjatom ist ein vorzügliches Pokemon und Wunderwache ist einfach der Hammer. Nicht nur, dass es wirklich ganze Legendäre Pokemon dadurch in Schacht halten kann. NEIN. Es kann sogar im Alleingang ganze Teams auslöschen. Und das schönste ist, der Gegner kann nicht mal was dagegen machen. Nicht jedes Wasserpokemon kann Gestein/Unlicht/Geist Attacken. Nicht jedes Normal-Pokemon kann irgendwie Unlicht/Geist Attacken. Natürlich gibt es diese. Und man braucht unheimlich viel Glück. Aber irgendann, wenn man Ninjatom im Team hat, bekommt der Gegner einen dieser "WTF" momente, in denen er nichts weiter tun kann, als zu hoffen, dass ihm was passendes Einfällt.


    Weiterhin muss man noch dazu sagen: "Mit jeder neuen Edition, gibts auch neue Trainer (Spieler)"
    Und da diese dann mit der Aktuellen Edition einsteigen, verschafft sich Ninjatom schon alleine dadurch einen gewaltigen Vorteil. Weil es nicht bekannt ist. Auch ich habe im ersten Moment gedacht, als ich Ninjatom hatte: "WTF? Nur 1 lumpiger KP? Is das n Interface Bug?" Dann in genauerer Betrachtung las ich "Wunderwache. Anwender kann nur von Sehr Effektiven Attacken getroffen werden." Und dacht mir "WTDF (What the double Fuck??)" UNd als ich es in Rubin/Saphier das erste mal eingesetzt hatte, wurde mir klar, warum Wunderwache OP Ist. Es kann wirklich ganze Teams auslöschen. In meinem Freundeskreis hatte man mich für dieses Pokemon wirklich gehasst. Ein Freund von mir hatte Letarking lvl 44. Mein Ninjatom war da so level 43. Er hat alles versucht mit dem Letarking und konnte nichts machen. Ich dagegen hab immer schön Schwerttanz genutzt und dann irgendwann sein ganzes Team mit Zornklinge ausgewiped (Ausgelöscht). Das war mein "Ich hab dich nach allen Regeln der Kunst nach Strich und Faden fertig gemacht." Und er war nicht der einzige.


    Das ging solage gut, bis einer auf die Idee kam, sich auch ein Nincada zu fangen und dann zu Ninjask und Ninjatom weiterzuentwickeln... XD. Bis dato aber, hatte ich sehr, sehr viel zu lachen.


    Euer Onkel Giovanni1989

    Hallo, liebe Bisaboard-Community. Onkel Giovanni1989 gibt mal wieder Senf ab^^


    Zum einen finde ich allgemein, die Story für ein Pokemon game schon hart an der Grenze. Als ich das erste mal wirklich realisiert habe, was die Story beinhaltet, kamen schon die ersten Bedenken wegen den Seelen der Pokemon und dem Steinfriedhof, auf dem die Seelen ruhen. Dann noch Yvelata, dem Gott der Zerstörung und die Todesmaschine vom König von vor 3.000 Jahren. Weiterhin hat mich das mit der "Creepy Lady" schon überrascht. Die Geisterdame gibt es wirklich. Und dieses mal ist eine Creepy Pasta echt, da hier im Forum ebenfalls Bilder gespoilert wurden. Die Art, wie sie sich bewegt, wie sie Spricht. CREEPY. Und auch das muss ich sagen: "Nicht wirklich für ein Spiel für Kinder unter 10 Jahren geeignet."


    Weiterhin fiel mir eine solche Parallele, wie Krieg und Pokemon im Spiel zwar auf, deren Wahrscheinlichkeit auf Tatsachen hin einfach mal übersehen habe oder ignoriert. Ich will mich hier nicht aufregen. Ich bin sogar ehrlich, wenn ich sage, dass die Pokemon X/Y Story mehr als packend und spannend ist. Jedoch finde ich nichts für kleine Kinder.


    Eine Tatsache, ist es, dass die Pokemon tatsächlich in X/Y Kriege geführt hatten und sich deshalb wahrhscheinlich die X/Y-Mega-Evolutionen so stark durchsetzen konnten. Beachtlich, dass GameFreak aus Steinen eine solche Story rausholen konnte.


    Dass Illumina City eventuell oder sogar besser höchstwahrscheinlich von Iluminati abstammt, ist mir nicht aufgefallen. Aber es stimmt. In der Story dreht es sich hauptsächlich um Leben und Tod. Das fiel mir auf jeden Fall ins Auge. Wenn an sich an die vielen versteckten Hinweise herantraut, macht das ganze schon eine sehr creepige Stimmung. Was ich auch höchst interessant fand, war die Tatsache, dass in X/Y auch mal wieder die lieben "Hexen" auftauchen als Gegnerinnen.


    Das letzte mal, dass eine Hexe ins Spiel gebracht wurde, war in Pokemon Rubin/Saphier/Smaragd. Anscheinend hatten sie dort noch Platz für die Hexen gefunden. Das erste mal begegnete man ihnen in Pokemon Rot/Blau. Zum einen im Lavandia Turm und zum anderen in Saffronia City, in der Arena. Die stärkste unter ihnen hatte glaube ich ein Alpollo level 38. Dann im Remake wurden diese Hexen umbenannt zu "Exorzistin ??? (??? Fragezeichen ist der Name, der mit dazukam in Feuerrot/Blattgrün)"


    Dieses mal aber schienen sie, wie ich finde, noch dunkler, als Damals. In X/Y hatten sie schon dunkle Sprüche drauf, von denen ich mir leider keinen gemerkt hatte. Aber dennoch. Sie wurden zwar verjüngert, allerdings ist ihr Gesichtsausdruck maßgeblich Creepy. Für Pokemon zumindest. So, als ob die was fieses vorhätten. Dazu dann die kleinen Schwestern der Hexen, die "Tröumerinnen". Und ja, es gab sogar eine Paarung im Spiel, Hexe und Tröumerin. Geist und Fee... Übelst...


    Es war bereits bekannt, dass Team Flare etwas vorhatte, aber ich habe mal gelesen, dass es nichts in Richtung Weltherrschaft war... Geschweige denn Zerstörung. Die waren ja Größenwahnsinniger, wie Magma/Aqua, Galaktic und Plasma... Also ganz ehrlich. Wenn die Rote Sturmfrisu Floradis mein Gegner gewesen wäre. Ich hätt die bulln gerufen und den für Jahrhunderte einsperren lassen. Stattdessen konnte er sogar fliehn. Und Platan der Pfosten hatte mit dem Kerl noch so die eine oder andere Debatte. Der hätte doch was bemerken müssen. Oder ist der soooo grenzdebil? Ich mein, wenn jemand von der Schönheit und ihre Verdorbenheit spricht, dass muss einem doch schon irgendwie Suspekt vorkommen, oder seh ich da was falsch? Hab ich etwa zu viele Animes gesehn???????????


    Wie dem auch sei: Weitmanns Heil - Euer Onkel Giovanni1989


    PS: Was mich etwas mehr stutziger Machte, war die Tatsache, dass man Zygarde in der Omeg-Höhle auf level 70 finden konnte. Und der Hinweis dazu, war zu 100% zu durchschauen, wenn man die Arbeiter am Eingang zur Route ansprach. Die Zwei im Haus, dass auf den Weg zur letzten Arena führte und die einen aufgehalten haben, wegen den Fermiculalöchern. "Oh, da ist irgendwas in der Höhle." "Oh ja... Es ist groß... und... Böse... Es ist ein... UNGEHEUER!" (Was bissl übertrieben. Aber so kams mir vor!)
    Solche Hinweise machen einen Spieler doch neugierig oder? Kommt schon. Ahja, bevor ich es vergess. Vor der Omega-Höhle traf ich das erste mal auf Lavados... Toll... Ich kam - Sah - und winkte ihm zum Abschied... XD

    Ich bin ganz ehrlich. Lichtel isn Tolles Pokemon. Spätestenz, wenn es zu Skelabra. Zum einen, weil es einen Hammer Spez. Angriffs wert hat und anderen, weils ein Geistpokemon mit Feuerattributen is^^
    Ich hab mir auch heute mein Durengard gemacht mit dem Finsterstein. Und wenn man das durch das neue Spezailtraining trainiert, bekommt es wirklich beachtliche Werte. Die könn sich sehn lassen. Hab heute Deff/Spez.Deff und Angriff schön hoch gemacht. Also. Es ist halt n Tank, mit hohem Angriffswert. Das es jetzt kein Metagross is, is klar. Aber so hats recht gute werte. Ich werds schon bald ma Online versuchen^^


    Außerdem. Ich hab momentan eine Fang-Trainingstour. Von daher. Ich seh also viele Pokemon. Und was mir aufgefallen is, dass zum Beispiel Pikachu auch recht gute werte Hat. Ich habs noch nicht entwickelt, aber das werd ich schon bald tun^^.

    Oh... Dann hatte ich mich wohl vertippt. Sollte natürlich Generation 6 heißen. Wie dem auch sei:


    Man konnte eh immer sehn, welche Pokemon zu welcher Edition gehören. Da gibts wirklich interessante Theorien und Bestätigungen. Zum Beispiel: Wusstet ihr, dass Selfe als Gegenstück zu Mew gedacht wurde? Als das böse Gegenstück. Mit andern Worten, es war bereits für Generation 1 geplant. Man konnte sich jedoch keinen Reim drauf machen, warum Mew gleich 2 böse Gegenstücke haben sollte. Deswegen hatte man das verschoben. Genauso gehören Schallelos und Gastrodon mit in die Dritte generation. Wers nicht glaubt, vergleicht mal die Pokemon von Gen3 und dann seht euch Schalellos und Gastrodon an.


    Ebenso wurde es mal geplant, dass Surfer als Surfbrett, statt als Attacke genutzt sein sollte. Allgemein die VMs wurden als Items in der Planung von Gen1 genutzt. Hat sich aber dann doch nicht durchgesetzt.... Warum auch immer. So würde uns die obligatorische VM-Schl....pe erspart bleiben.


    Ich persönlich erhoffe mir, dass irgendwann in Generation 7 (Vorausschauend) endlich die Verbindung von Kangama, seinem Jungen und Tragosso und Knogga gelöst wird. Diese ungewollte Verbindung steht noch immer, wurde aber bisher nicht aufgelöst.


    Sry, dass ich mal wieder ausgeschweift bin XD

    Ich hab auch nen riesen Schreck gekriegt als mir das DING aus dem Zertrümmererstein entgegensprang *Grusel* *Schauder* *heul* Ich hab das strange Teil Unterwasser erwartet und dann das...Naja, da hab ich schnell Amphizel drauf losgelassen :ugly: Aber der Eisklotz passt doch perfekt zu Galantho. Bei beiden scheint ein wichtiger Teil des Gehirns eingedrückt worden zu sein. Aber das haben Xerneas und Delphi ja dann schnell gerichtet :thumbup:


    Giovanni1989 Du spielst schon Gen 7? ;)


    Äääähh... Nein. Da hat sich mal wieder ein Kobajashi bei dir eingeschlichen. Schon wieder... Kobajashi, schon wieder XD... Sollte man als Fail einbürgern.
    Jedenfalls, lieber Dark Quetzal, hast du dich leider gewaltig verlesen. Hier noch mal Post dazu <3


    Was ich leider sage muss: Man könnte den Gymleadern und den Top-Vier doch mal wieder mehr Pokemon geben. Sie haben he-ehmmm... "Stärkere" Pokemon als die Generation 1. Zwar musste man sich da noch durch die Top-Vier nacheinander knödeln und dann noch zu allem Überfluss waren die Pokemon von 53 - 65 (12 verkackte Level unterschied, die man bisdato niemals haben konnte) schon ein harter Brocken, aber okay. Sie war schwer, Generation 1.

    Hallo, liebe Bisaboard-Communitiy. Onkel Giovanni1989 hat was zu dem Thema zu sagen.


    Erst mal zum Pflanzen Starter Igamaro. Ganz ehrlich, ich find den kleinen Racker sogar richtig niedlich. Im Gegensatz zu den anderen Pflanzenstarter, möchte ich nicht gleich an Jurassic Park denken, wenn ich es sehe. Aber kann mich nich kümmern, ich hab Froxy genommen^^
    Dann das Aussehen mancher Pokemon in Gen 7: Ja, ich fand auch, dass Thanatoras irgendwie mir irgendwie bekannt vorkam. Und als ich das Gesicht angesehen hab, wurde mir klar, dass die Zeichnung des Gesichts einem "Megaman - Masterrobot (Endgegner einer jeden beknackten Stage)" sehr ähnelte. Ich aber richtig bescheuert fand ich die beiden "Put-the-hands-up-in-the-air"-Arme, die so schön im Himmel das Weite absuchen. Ich glaube auch, dass der Zeichner von Capcom kam und sich in der Euphorie, dass er endlich wieder einen Job hat, sich in seine Zeit als Capcom-Mitarbeiter versetzt hatte, und dass dann dabei rauskam. Nennen wir ihn "Kobajashi".


    Dann ja: Sicher - Mir haben auch die generellen Pokemon einer neuen Version gefehlt. Doch mittlerweilen muss ich sagen, ist die Generationen Vielfalt für mich 100 mal interessanter. Zudem die neuen Fähigkeiten und relativ bekannten Attacken^^. Ich finds cool, dass man Donnerblitz vom Gymleader 5 erhält. Ich bin total begeistert, dass ich für Eisstrahl kein Geld mehr ausgeben muss, da ich das von Gymleader 8 geschenkt bekomme.


    Was ich leider sage muss: Man könnte den Gymleadern und den Top-Vier doch mal wieder mehr Pokemon geben. Sie haben he-ehmmm... "Stärkere" Pokemon als die Generation 1. Zwar musste man sich da noch durch die Top-Vier nacheinander knödeln und dann noch zu allem Überfluss waren die Pokemon von 53 - 65 (12 verkackte Level unterschied, die man bisdato niemals haben konnte) schon ein harter Brocken, aber okay. Sie war schwer, Generation 1.


    Was mir so bissl fehlt, ist das Arena-Leiter Turnier. Die Idee fand ich fett-Bombe. Da ich mir eher so beim zocken gern mal so Battle-Themes reinzieh, damit ich in Stimmung zum Kämpfen komme. Was ich tottaaaall niedlich fand, war die Kleine Schülerin, direkt nach dem Wald. Die fand ich soooo drollig^^
    Zitat: "Viola ist total gut in kemfen. Vielleicht zeikt sie mir, wie man richtik kemft."


    Interessanterweise hab ich mir nicht wirklich Gedanken machen müssen, welcher Typ effektiv gegenüber Fee ist. Das die Arena in der sechsten Stadt aufstellten, gab mir irgendwie son fetten Flash-Back. Hier sage ich nur 2 Namen: "Jasmin - Stahlos". Und ich habe bemerkt, dass es auch in X/Y einen Programmierer Namens Malte geben musste. Ich meine, welcher hirnverbrannte kommt bitte auf die Idee zu sagen:
    "So, wir haben jetzt den Typ Fee. Was Fee alles kaputt machen kann, hammer schon im Konzept ausgearbeitet. Was is aber gut gegen Fee? Hmmm... Stahl. Ja... Stahl klingt gut. UND LOGISCH. Aber was noch. 1 Typ ist mir zu wenig. AAAAAhh... Keine Ahnung warum, aber wie wärs mit Gift?". Ich mein... WTF? Fee gegen Gift? nich gut? oO... Wenn man mal davon absieht, dass Feen in Mythen und Sagen wunderheiler sind, genauso wie in den meisten Fantasy Abenteuern... Warum zum Teufel gift? Warum nicht Geist oder Psycho. Das wären meiner Meinung nach 100mal logischere Gegentypen gewesen. Nein. Es muss gift sein.


    Dann muss ich noch was zum "After-Adventure" sagen. Das ist definitiv dieses mal nahezu ausgeblieben. Das man eine schöne Detektiv Quest bekam is ja ganz nice, aber ich finde es persönlich ziemlich MAU mit Nachabenteuern. Zur Zeit tausche und Trainiere ich Pokemon. Das ist zwar nicht das schönste Hobbie, aber ich mach es einfach, weil ich ja online "kemfen" will XD... Ich find die kleine soooooo drollig.


    Wie dem auch sei. Habe die Ehre, Leuts. ^^

    Also: Ich bin ein riesiger Fan des Pokemon Amie, da ich mir die Zutraulichkeit von Quajutsu so schneller zusprechen konnte. Und wie wir alle ja wissen, gibt es ja nix besseres, wie maximal-glückliche Pokemon zu haben zum Kämpfen^^. Seit kurzem tausche und kämpfe ich online. Demnächst werd ich mir Evolie fangen und das mit Pokemon Ami hochziehn, sodass ich Feelinara bekomme.


    Weiterhin hilft mir der Pokemon Ami meine Pokemon und mich bei Laune zu halten.


    GameFreak: <beide Daumen hoch> Geiles Feature^^

    Ich versuch das mal zu erklären.


    Sicher, X/Y hat viele Neuerungen, die richtig toll sind. Aber auf der anderen Seite, so ein Spiel in 3D zu programmieren ist 1000 mal schwerer, als eines mit 2D-3D Grafik. In einer 3D Figur stecken hunderte von Sprites, die wir schlussendlich als eine Bewegung erkennen können. Das ganze wird ebenfalls aufwendig betrieben. Und ich sag mal so, wie es ist. Sie hatten X/Y meiner Meinung nach zu früh bekannt gegeben. Zwar stecken in den Details sehr viel Liebe und Hingabe, jedoch am Endprodukt lässt es sich eher erkennen.


    Ds Spiel X/Y ist richtig, zu klein. Hat die ganzen tollen Features von S/W 1 und 2 nicht. Vorallem S/W2 hatte einige sehr tolle Features. Unter anderem das Filme machen, als Mini Game. Sowie die Trainer Sidequests, nach dem Erringen des Champion Titels. Es fehlt ein großer Teil meiner Meinung nach. Hätte sich GF die Zeit genommen, wäre aus X/Y ein ganzer Spaß geworden.


    Ich muss ja nicht betonen, dass es zwar eine Art Duell-Zone gibt, aber meiner Meinung nach, forderte das Arena-Leiter Turnier mehr vom Spieler ab. Da man die Regionalen Turniere mehrere Male schlagen musste (Das Überregionale Arenaleiter Turnier, Champion Turnier etc.) Das hat meiner Meinung nach jetzt schon in X/Y gefehlt.


    Darum denke ich ist es auch eine Frage der Investition und des Zeitdrucks gewesen. Die Investition in die 3D Grafik hat sich schon gelohnt. Jedoch fehlt mir der Anreiz es weiter zu spielen. Auf der nächsten Eben muss ich sagen hatte ich von S2 mehr, da eben mehr anreiz zum spielen war.


    X/Y hätte sehr viel mehr davon gehabt, wenn die Nach-Story (Nachquests) gestimmt hätte. Im Nachhinein, habe ich lediglich Mewtu und Zygarde mir geholt. Lavados, Arktos und Zapdos interessieren mich nicht sonderlich, da ich diese von S2 rüber holen werde, die ich mir in HG gefangen hab. Schade, meiner Meinung nach. Ich hatte mir sehr viel mehr erhofft, gebe ich zu. Aber vielleicht war es für die kurze Zeitspanne von GF zu viel Erwartung und zu wenig Zeit. Auf der anderen Seite sage ich mir, steckt sehr viel Liebe in dem Spiel in der Programmierung und gefallen am meisten bisher tun mir die Trainer-Promo Vids. Auch die Tatsache, dass man den Charakter individuell gestalten kann anhand von Kleidung/Aussehen. Jedoch finde ich in näherer Betrachtung auch dieses Feature recht Mager. Wenn ich da an mein Online Spiel "World of Warcraft" denke oder auch an andere Online RPGs, hat man was die Charaktergestaltung angeht, sehr viel mehr Auswahl auf Individualität. Und wieder müssen wir entweder so einen Kappenspacken oder Mädel mit modischem Hut spielen. Warum? WARUM??


    Is ja nich so, dass die Dinger lebensnotwendig sind. GF, bitte. BITTE macht den Charakter im nächsten Spiel NOCH individueller. Wie dem auch sei. Mein Aspekt hier ist einfach die kurze Zeit und ein kleines Team. Mehr kann man nicht von GF erwarten. Wenn du dir die Credits ansiehst, wirste sehn, dass die recht kurz gehalten sind. Vergleich es mal spaßeshalber mir Fortsetzungen von anderen Spielen. Die sind weitaus länger die Credits. Selbst deutsche Spiele haben größere Teams.

    Ich denke, dass ich mich in erster Linie den Pokemon Training widmen werde. Bis Dezember, will ich unbedingt online Kämpfe bestreiten können. Darum werd ich mir auch demnächst Pokemon fangen, Fähigkeiten ansehen und sie selber hochzüchten.
    Mein optimales Team habe ich noch nicht vollständig, aber ich hab schon zumindest 4/6 Pokemon zusammen. Wenn dann die ganzen Features offen sind, werd ich mir meine Pokemon von B2 rüber transen und freu mich nen keks, weil ich dann schon mal mehr als 100 Pokemon habe^^. Zudem will ich mich einwenig den unerforschten Gebiten widmen.


    Ma so btw: Weiß einer, wo ich Zertrümmerer herkriege? Es gibt n paar höhlen, da versperren mir so Kackfelsen den Weg^^.


    Jedenfalls werd ich zusehen, dass ich mir auch noch Fynx holen werde und mir paar Pokis züchte, damit ich die doppelten tauschen kann :). Und ansonsten: Pokemon Fang-Touren starten XD


    Falls jemand noch Tipps hat, was man tun könnte, Immer her damit ^^. Ich werd mich da mal ran machen XD