Fähigkeit: Neutraltorso
Wesen: Hart
Item: Überreste/Wahlband
EVs: Angr; 252 Init; 252 KP; 6
Attacken:
~ Donnerschlag
~ Psychokinese
~ Agilität
~ Sternenhieb
Bemerkung: Metagross fungiert im Team als Physischer Sweeper, und hat deswegen sehr auf den Angriff ausgelegte Attacken/Werte.
Fähigkeit: Sturzbach
Wesen: Still
Item: Überreste
EVs: KP; 252 VErt; 252 Spez Vert; 6
Attacken:
~ Turbodreher
~ Eisstrahl
~ Surfer
~ Erholung
Bemerkung: Turtok wird hier hauptsächlich als Tank genutzt, als zusatz einen Turbodreher damit ich Attacken wie Stachler etc. Neutralisieren kann.
Fähigkeit: Synchro
Wesen: Scheu
Item: Fokusgurt
EVs: Spez Angr; 252 Init; 252 KP; 6
Attacken:
~ Psychokinese
~ Spukball
~ Energieball/Strauchler
~ Gedankengut/Donnerwelle
Bemerkung: Simsala werde ich hauptsächlich als Speziellen Sweeper Nutze, da er meiner Meinung nach Hervorragende Werte und einen großartigen Attackenpool dafür besitzt.
Fähigkeit: Schildlos
Wesen: Hart
Item: Leben Orb
EVs: Angr; 252 KP; 252 Init; 6
Attacken:
~ Wuchtschlag
~ Steinkante
~ Kreuzhieb
~ Donnerschlag
Bemerkung: Machomei verkörpert hier durch seine vielen KP teils einen Tank durch seinen zugleich hohen Angriff allerdings auch einen Sweeper.
Fähigkeit: Techniker
Wesen: Hart
Item: Wahlband
EVs: Angr; 252 KP; 130 Vert; 126
Attacken:
~ Patronenhieb
~ Käferbiss
~ Schwerttanz
~ Nachthieb/Durchbruch/Kraftkoloss
Bemerkung: Scherox ist durch seine Recht balanciert verteilten EVs ein vielseitiges Pokemon und hat daher keine wirklich festgelegte Rolle.
Fähigkeit: Notdünger
Wesen: Still
Item: Lichtlehm
EVs:KP; 252und VErt; 252 Spez Vert; 6
Attacken:
~ Lichtschild
~ Reflektor
~ Toxin
~ Synthese
Bemerkung: Meganie fungiert hier als Staller, durch Toxin vergiftet es den Gegner schwer und nervt ihn später durch die von Lichtschild/Reflektor erhöten werten und der Heilung.