Beiträge von Yuno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Ich wollte auch mal wieder ein Redraw machen, hab mich letztendlich für die Traunfugil-Gijinka entschieden, die ich 2015 für die Summer Vacation Challenge gezeichnet habe (das weiß ich noch, weil ich damals so viele Likes damit abgestaubt habe :thonking:) Klar ist es vom Motiv her letztendlich unterschiedlicher geworden als geplant, fand den Hintergrund und die Pose beim Alten halt zu langweilig und wollte deshalb was anderes ausprobieren, Kleidung ist auch ein wenig abgeändert, aber ich denke, man erkennt das Design trotzdem einigermaßen wieder. Hatte jedenfalls Spaß damit, am Ende ist mir leider ein bisschen die Geduld ausgegangen, sonst hätte ich den Hintergrund gerne noch detaillierter gezeichnet ^^"
    (Ansonsten find ich's btw witzig wie sehr sich mein Zeichenstil verändert hat, also auch mal ganz abgesehen von Colo und so sehen die Gesichter meiner Charaktere irgendwie komplett anders aus)


    Ok, nachdem ich letztes Jahr außer Devilman irgendwie so gar nichts an Seasonals geschaut habe, auf ein Neues :( Diese Season sieht auf jeden Fall schon interessanter für mich aus als alles, was letztes Jahr so gelaufen ist lol.

    Am meisten freu ich mich obv auf Fukigen na Mononokean Tsuzuki, bin ja ein großer Fan des Mangas und nachdem die erste Staffel eine sehr gute Umsetzung des Mangas war und die zweite vom adaptierten Material her wohl sowieso nochmal um ein ganzes Stück besser wird als die erste, bin ich sehr gehyped und freu mich ganz besonders auf die Adaption von 2, 3 bestimmten Chaptern :'D Ein bisschen Sorgen mach ich mir wegen des Pacings, weil es dem Trailer zufolge wohl mindestens bis Chapter ~55 geht (oder sie haben Bonta aus irgendeinem Grund schon vorher eingebaut lol), was nicht nur relativ viel Material zum adaptieren, sondern auch imo kein guter Punkt wäre, die Staffel zu beenden, vor allem falls danach keine neue mehr kommt. In dem Sinne: Hoffentlich kein schlechtes Anime original-Ende, aber ich lasse mich mal überraschen. :'D Die erste Folge hat mir wie erwartet jedenfalls schon sehr gut gefallen.

    Ansonsten hab ich grade in Dororo reingeschaut weil das von der Synopsis her ganz interessant klang und soweit gefällt es mir tatsächlich ganz gut. Finde die Idee sehr nice und der Anime hat eine tolle Atmosphäre, außerdem ist Dororo superniedlich. Von Hyakkimarus (?) Charakter hat man die Folge ja noch nicht allzu viel gesehen, aber egal, ich bin soweit invested und bin gespannt, wie sich der Anime entwickelt.

    Reinschauen werd ich sonst noch in TPN, so als Leser des Mangas, wobei ich den mittlerweile ja nicht mehr so wirklich mitverfolge - der erste Arc ist und bleibt super und ich bin sehr gespannt auf die Adaption. Ansonsten interessieren mich auch noch Boogiepop wa Warawanai und der hier :smalleyes:

    Ich kann die Animes, die ich dieses Jahr gesehen habe, vermutlich an einer Hand abzählen, hab dafür aber umso mehr Mangas gelesen, also nehm ich einfach mal nur diese Kategorie rein lol

    Bisaboard Manga of the Year
    - Ao no Flag
    - Youkai Gakkou no Sensei Hajimemashita
    - Fukigen na Mononokean

    Haben wohl alle keine besonders große Chance, weil zu unbekannt, aber hey, sie haben die Nominierung trotzdem verdient. Honorable Mentions wären btw The Promised Neverland und Mairimashita! Iruma-kun. Bei TPN muss ich halt ganz ehrlich sagen, auch wenn es als Gesamtpaket vllt sogar über allen genannten Mangas liegt, war es dieses Jahr imo halt definitiv schwächer als davor. Bei Iruma-kun fehlt mir persönlich noch was, hat aber Potenzial, mein Manga of the Year 2019 zu werden. :3

    Dann auch mal wieder ein Post von meiner Seite o/ Wirklich was neues angefangen hab ich nicht (bzw. diejenigen bald wieder gedropped :c), deshalb einfach mal ein paar Updates zu den Mangas aus meinem letzten Post haha


    Ao no Flag (Ch 38/?)

    Es bleibt auf einem sehr hohen Niveau. Ich fand zwar die paar Chapter, in denen es vor allem um Taichi und Futaba ging, etwas schwächer als den Rest (was nicht daran liegt, dass ich die beiden nicht mag oder so, ich finde sie supersüß zusammen :'D Allerdings hat sich das Pacing da einfach... zu langsam angefühlt), der Arc um Mami war in Ordnung, bin jetzt aber vor allem froh, dass sich die Story mit Chapter 37 & 38 offenbar endlich wieder Touma und Masumi zuwendet. Die sind seit Tais Geburtstag einfach viel zu kurz gekommen und ich hoffe, dass sie jetzt endlich einen eigenen Arc bekommen.


    Youkai Gakkou no Sensei Hajimemashita (Ch 31/?)

    Nach wie vor mit Ao no Flag zusammen mein Manga of the Year. Und Haruaki ist und bleibt best boy 2k18, mit weitem Abstand von allen anderen. :'D Vor ein paar Tagen ist endlich Volume 5 auf Englisch rausgekommen, demnach gab's endlich wieder ein bisschen neuen Content. Am meisten freu ich mich aber auf den Release von Volume 6 kommenden März, da hab ich aus Neugierde schon ein bisschen in die Raws geschaut und oh boy, das wird supi. :'D Der Manga hat's zwar aufgrund des Humors in meine Favoriten geschafft, aber angsty chapter begrüße ich immer. Vielleicht schreib ich die Tage auch mal einen Extra-Post dazu im Manga-Empfehlthread. Lest den Manga, das Fandom braucht mehr Leute!


    Fukigen na Mononokean (Ch 64/?)

    Hat seit meinem letzten Post nicht allzu viel Progress gemacht, gerade ist die Story wieder an einem ruhigeren Part angekommen, macht aber immer noch Spaß zum Lesen. Das letzte Chapter hatte wieder ein ähnliches monster-of-the-week-feeling wie der Anfang des Mangas, deshalb hoffe ich sehr, dass der Manga nicht wieder dahin zurückfällt, nachdem es jetzt schon einige sehr interessante längere Arcs gab. Wobei Aoi scheinbar nach wie vor relevant ist. Könnte mir demnach gut vorstellen, dass wir bald einen längeren Flashback-Arc zu Abeno und Aoi bekommen (und dabei hoffentlich auch erfahren, wie Sakae da mit drin hängt :'D)

    Mairimashita! Iruma-kun (Ch 32/?)
    War da ja bei meinem letzten Post afaik noch etwas skeptisch, weil es bis auf den Prota eher schwach ist, was die Charaktere angeht. Dann kam der School Festival-Arc mit Kirio und ich hab mich so ein bisschen in den Manga verliebt. :'D Klar, Kirio könnte man als Klischee-Bösewicht bezeichnen, weil es für sein Handeln scheinbar keinen anderen Grund als sein eigenes Vergnügen gibt, aber wie sein Charakter umgesetzt wurde ist halt extrem gut gelungen. Gerade weil der Manga die letzten 30 Chapter über mehr so Friede-Freude-Eierkuchen war und die anderen Charaktere, auch die vermeintlichen Antagonisten/Rivalen letztendlich alle auf Irumas Seite waren, bildet Kirio einen krassen Kontrast zum restlichen Cast und das macht ihn für mich so interessant.

    Windmond

    Du scheinst ein sehr niedriges Selbstwertgefühl zu haben und das finde ich schade. Jeder hat mal so Phasen, wo man sich ausgelaugt fühlt und sich fragt, was für einen Sinn man dem eigenen Leben eigentlich geben will, aber wenn das bei dir schon solche Züge annimmt, dass du alle Lebenslust verlierst und dich wie eine Last für andere fühlst, ist professionelle Hilfe sicher nicht verkehrt. Du sagtest, du besuchst regelmäßig einen Psychologen, aber wie offen redest du mit ihm über solche Dinge? Hast du das Gefühl, dass er dich ernst genug nimmt? Du solltest mit deinem Psychologen gemeinsam versuchen, den Ursprung deines geringen Selbstwertgefühls herauszufinden, daran zu arbeiten und somit wieder mehr Freude am Leben zu finden.

    Ob du nun "anders" als die anderen bist oder nicht, solange du niemandem mutwillig Schaden zufügst bist du keine Last. Und auch, wenn ich dich nicht gut kenne, bin ich mir sicher, dass du auch nicht austauschbar bist - das ist niemand. Jeder ist in gewisser Weise anders und wenn sich Leute dazu entschieden haben, mit dir Zeit zu verbringen, dann liegt das daran, dass sie dich für das was du bist schätzen. Du darfst dich nicht von anderen abgrenzen, nur weil du ja *vielleicht, möglicherweise* eine Last sein *könntest*. Wenn du das wirklich glaubst, dann rede mit ihnen offen darüber. Ich habe halt nur das Gefühl, dass es egal ist, wie sehr ich dir in diesem Punkt gut zurede - du wirst diese Einstellung für dich selbst übernehmen und davon überzeugt sein müssen.

    (Was den Part mit der Beziehung angeht, weil ich das jetzt schon mehrmals von dir gelesen habe - eine Beziehung "legt" man sich nicht zu, sie "passiert" mehr oder weniger einfach. Insofern, wenn die Frau dich so liebt wie du bist und gut mit deinen Lebensumständen umgehen kann und dazu bereit ist, dann ist das ihre Entscheidung und hat nichts mit "versklaven" zu tun. Wichtiger finde ich es eher, dass man an seiner Psyche soweit arbeitet, dass man sein seelisches Wohl nicht allein von seinem Partner abhängig macht und ihn sozusagen als Ersatz-Psychologen ansieht. Natürlich kann und soll man mit seinem Partner über Probleme reden, auf diese Weise von ihm bzw. ihr abhängig zu sein kann die Beziehung aber schnell toxisch und für den Partner belastend machen. Das ist aber eben etwas, woran man arbeiten kann.)

    Was den Punkt mit dem "schwarzen Loch füllen" angeht - erst einmal ist es überhaupt nicht naiv, wenn neue Freundschaften zu schließen und viel mit anderen zu tun haben dein "Lebensinhalt" bzw. deine Motivation ist. Es ist genauso in Ordnung, zu sagen, dass deine Motivation für den Moment ist, herauszufinden, was das One Piece ist. Solche vermeintlich banalen Dinge wie so etwas oder "ich warte auf dieses eine Videospiel, das nächstes Jahr erscheint" können einem tatsächlich über schwere Phasen hinweghelfen. Klar, ein Lebensinhalt auf Dauer ist das für viele nicht, aber Zeiten ändern sich und wenn du an dir arbeitest, dann wirst du bereits andere erfüllende Lebensinhalte gefunden haben, wenn Ruffy das One Piece erreicht hat.

    Was das Geschichtenschreiben angeht, klingt das für mich wieder nach einem geringen Selbstbewusstsein. Kreativität kann ein gutes Mittel sein, um dieses "Loch" zu füllen - ob das Erschaffene dann "gut" ist oder nicht ist zum einen sowieso subjektiv, zum anderen auch unwichtig. Du bist nicht mehr wert als andere, wenn deine Story auf Ao3 zehntausend Clicks statt nur 50 Clicks bekommt oder so. Wichtig ist letztendlich nur, am Erschaffen selbst eine Freude zu finden. Wenn man dann doch das Verlangen hat, in eine professionelle Richtung zu gehen, gibt es viele Wege, dorthin zu gelangen. Such dir z. B. mal einen Kurs zum Thema kreatives Schreiben raus, das ist auch wieder ein guter Weg, neue Leute kennenzulernen.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit irgendwie helfen - ich kann deinen Post schon irgendwie nachvollziehen, als jemand, der selbst ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl hat. Aber über so etwas kann man drüberstehen und daran arbeiten. Letztendlich bin ich aber auch nicht dein Psychologe und ich würde mich da an deiner Stelle eher an diesen wenden.

    Sie haben ja gesagt, dass sie nur noch von wenigen großen Unternehmen Kanäle erlauben wollen, was ja irgendwo auch bedeutet, dass alle anderen Kanäle gelöscht werden, wenn dem so ist.

    Die Sache ist halt, dass sie es eben nicht wollen, sie haben nur geschrieben, dass Artikel 13 diesen unerwünschten Effekt haben könnte und aus dem Brief geht sehr klar hervor, dass sie alles dran setzen möchten, dass genau der Fall nicht eintritt. Deshalb finde ich die Formulierung, dass sie "planen, alle Kanäle zu löschen" einfach falsch.

    Es wird im Video so gesagt. Zitat: "Und so plant YouTube, einfach alle europäische Kanäle, die nicht zu einem Medienkonzern gehören, zu löschen". Das ist für mich Beleg genug.

    Würde bei solchen Sachen auch nicht schaden, wenn man sich das Sourcematerial selbst anschaut. Wenn ich mich nämlich nicht komplett täusche, wird in dem Brief mit keinem Wort gesagt, dass Youtube "einfach plant, alle kleinen europäischen Kanäle zu löschen". Es wird lediglich geschrieben, dass der Artikel, so wie er jetzt ist, zu einer Einschränkung bzw. Beschränkung der Anzahl europäischen Kanäle führen könnte und sich Youtube aus genau dem Grund darum bemüht, Alternativen zu finden, damit dieser Fall nicht eintritt. Und sie rufen dazu auf, mitzukämpfen. "Planen", alle Kanäle zu löschen, tun die aber nicht.

    Dann liste ich auch mal alles auf, was ich gerade so lese o/ Schaue zwar mittlerweile kaum noch Anime, lese dafür aber umso mehr Mangas und interessanterweise sind da auch mehrere SoL-Titel dabei, obwohl das bei Animes eigentlich so gar nicht mein Genre ist haha.

    Ao no Flag (Ch. 32/?)
    Nach wie vor so ziemlich der beste SoL/Romance-Titel, den ich kenne. Die Charaktere sind alle - inklusive Nebencharas - sehr sympathisch und glaubwürdig und der Manga traut sich, Themen anzusprechen, die man sonst selten in Shounen-Mangas findet; viele Dialoge sind mir sehr ans Herz gegangen und ich kann dem Manga eigentlich nur jedem empfehlen, der nichts gegen SoL hat. Das einzig negative ist imo, dass sich im Moment alles ziemlich zieht, weil meistens monatliche Updates, keine allzu langen Chapter und generell ein recht langsames Pacing. Aber Qualität > Quantität. Kommt ab Ende Oktober btw auch auf deutsch raus o/


    Fukigen na Mononokean (Ch. 60/?)
    Da ist's seit meinem letzten Post afaik noch nicht so lange her, bzw. sind seither kaum neue Chapter rausgekommen, meine Meinung ist aber nach wie vor sehr gut haha. Der aktuelle Arc hat wieder mal Potenzial, vom Ton her etwas düsterer zu werden und ich bin gespannt, was die Zeichnerin daraus macht. Freu mich auch nach wie vor sehr auf die zweite Animeseason.

    Gunjou ni Siren (Ch. 8/?)
    Bin da nur über Zufall drübergestolpert und leider sind auch erst wenige Chapter übersetzt worden, bzw. scheint es nicht sicher zu sein, ob überhaupt noch mehr kommt :'D Ist jedenfalls ein Josei über Baseball, hat einen sehr schönen Zeichenstil und der Plot ist... in Ordnung, werde zwar nicht so wirklich mit den beiden Maincharas und deren merkwürdiger Beziehung warm, finde dafür den Nebencast recht interessant. Würde auf jeden Fall vorerst weiterlesen, wenn denn mehr Chapter rauskommen. :'D

    Mairimashita! Iruma-kun (Ch. 23/?)
    War eine Empfehlung und gefällt mir soweit ziemlich gut, warte auch hier darauf, dass mehr Chapter übersetzt werden. Lizensiert wurde der hier nämlich leider auch noch nicht. Die Story handelt von einem Jungen, der an einer Schule voller Dämonen zurechtkommen muss und auch wenn der Plot nichts allzu außergewöhnliches ist, hat der Manga doch einen tollen Humor und unterhält sehr gut. Der Hauptcharakter ist auch super, die Nebencharaktere sind vergleichsweise etwas schwach, könnte aber auch dran liegen, dass eben erst sehr wenig Content bzw. Plot vorhanden ist. Insgesamt mag ich's wie gesagt aber gerne.

    Shounen Maid (Ch. 27/62)
    Mochte den schon sehr gerne, als der Anime gelaufen ist, vom Manga hat man damals aber noch nicht viel gefunden, jetzt wurde er scheinbar endlich aufgegriffen und updated regelmäßig. Finde die Story nach wie vor Zucker, ist halt so ein Fall, wo man nicht nach dem Cover bzw. der Synopsis urteilen sollte :'D Im Moment decken die übersetzten Chapter nur den Teil ab, den ich ohnehin aus dem Anime kenne, bin aber schon gespannt auf den Manga-only content.

    Youkai Gakkou no Sensei Hajimemashita! (Ch. 24/?)
    Meine aktuelle obsession hahaha
    Noch ein Manga über Youkai und Schulen mit übernatürlichen Wesen (so bin ich auch auf Iruma-kun gekommen), ist vom Genre her... kein wirklicher Shounen, aber auch kein wirklicher Shoujo, typisch GFantasy eben. Macht aber auf jeden Fall total Spaß zu lesen, die Charaktere sind sehr sympathisch (Seimei ist best boy 2k18 ohne Frage) und der Humor trifft genau meinen Geschmack. Angeblich wird es in Volume 6 angsty, aber bis wir das auf Englisch bekommen dauert es wohl noch bis kommenden März ;___; Hoffentlich ist das Fandom bis dahin schon ein bisschen gewachsen, momentan kennen leider noch viel zu wenige den Manga haha

    Bastet Shimanami Tasogare sollte ich auch endlich mal lesen ;___; Schon alleine, weil es vom selben Mangaka wie Nabari no Ou kommt. Hab bisher auch nur positives darüber gehört, konnte mich aber noch nicht dazu bringen, es selbst zu lesen. Vielleicht wird's ja in den kommenden Wochen was, nachdem ich SoLs gegenüber ohnehin gerade so aufgeschlossen bin haha

    Wenloсk Holmes touché. Denke dennoch kaum, dass das BB in irgendeiner Weise davon betroffen sein wird, weil die Menge an hochgeladenem Content im Vergleich zu Seiten wie Youtube oder Instagram sehr gering ist und das BB damit wenn dann eher unter die kleinen Unternehmen fällt, die von der Regelung ausgenommen sind.

    Als ob sich da SOFORT etwas ändert. Und glaub mir, es wird sich einiges ändern. Das wirst du spätestens dann merken, wenn dieses Forum, in dem wir uns gerade unterhalten, auch davon betroffen sein wird.

    Soweit ich das verstanden habe sind nur Websites betroffen, die zu kommerziellen Zwecken Content hosten, glaube also nicht dass das BB und ähnliche Websites darunter fallen werden. Kleine Firmen scheinen ebenfalls ausgenommen zu sein. Aber klar, trotzdem ist die Regelung bescheuert. Würde jetzt aber nicht direkt in Panik verfallen, im Grunde beginnen erst jetzt die Verhandlungen mit Ministerrat und Kommission, deren Ergebnisse dann erneut vom Parlament abgesegnet werden müssen, und wenn sich das ganze bis nach den kommenden Europawahlen hinzieht muss der ganze Prozess nochmal neu aufgerollt werden. In dem Fall dürften wir von der Regelung nicht allzu bald betroffen sein.

    Das Siegerteam der Verlosung, bestehend aus Stine , @Exabyte und @Alexia hat nun die Kreativbriefe erhalten und somit kann auch das Geheimnis dieser gelüftet werden! Hier ein Foto der Briefe, zusammen mit einer Auflistung der Inhalte:




    - Eine selbstgemachte Karte mit einigen Aufklebern

    - Drei verschiedene Motivklebeband-Rollen

    - Ein Paint Brush

    - Ein bunter Bleistift

    - Ein süßer Radiergummi

    - Ein aktuelles Manga-Preview-Heft

    - Einige Bonbons


    Diese Preise wurden alle von Noxa bereitgestellt und versandt, vielen lieben Dank dafür!


    Als kleines Extra habe ich zum Abschluss dem Siegerteam eine Illustration zu ihrem Manga gezeichnet; die Gewinner können sich privat bei mir melden, falls sie das Bild als Wallpaper/etc. verwenden wollen, dann schicke ich es ihnen gerne noch in Originalgröße.





    Zu guter Letzt möchte ich mich noch persönlich bei allen Teams bedanken, die an der Aktion teilgenommen haben! Ich habe mich sehr gefreut, an dieser Aktion mitplanen zu können und letztendlich all die unterschiedlichen Mangas zu lesen. Es sind wirklich tolle Ergebnisse zusammengekommen und ich hoffe, dass euch die Aktion ebenfalls Spaß bereitet hat! Das Topic bleibt übrigens für alle weiteren Teams, die ihren Manga nicht vor der Deadline fertigstellen konnten, und auch für nicht-Teilnehmer weiterhin für ihre Mangas offen :3

    Dauerhafte Sommerzeit fände ich auch furchtbar. Als ob es nicht schon unangenehm genug wäre, im Winter früh aufstehen zu müssen, wenn es noch stockfinster und eiskalt ist - nein, jetzt verschieben wir das ganze nochmal eine Stunde nach hinten :smalleyes: Ich hab mich zwar ganz klar für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen, aber wenn jetzt stattdessen ernsthaft dauerhafte Sommerzeit kommt wär's mir lieber gewesen, alles beim alten zu belassen lol.