Beiträge von Yuno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann mal weiter o/


    - Ich sehe sehr jung aus
    - Trotzdem bin ich ein erfahrener Auftragskiller
    - Der Hauptcharakter weint sich aus Angst vor mir womöglich jeden Tag in den Schlaf :^)

    Der Anime ist safe Nanbaka, aber ich kann mich nicht gut genug an die Charaktere erinnern, um zu sagen, welcher davon es war =x Glitzern tun sie ja alle und den Glatzkopf hassen vermutlich auch die meisten Insassen, aber vielleicht meinst du diesen anderen Gefängniswärter, der so eine Art Rivalität zu ihm hatte? Ich weiß seinen Namen aber grade echt nicht mehr. xD

    /e: Den da meine ich

    Das Tutorial hier behandelt nur die Basics. Natürlich gibt es noch viel mehr zu beachten, wenn man wirklich "professionell" Manga zeichnen möchte (wie du sagst Charakterdesign, Aufbau, Panel-Layout, Lesefluss, dynamisches Inking, Materialen, Schnittmarken etc. etc.), aber da das ganze ja nur eine Spaßaktion ist habe ich das ganze so kurz und bündig wie möglich gehalten. Aber wie gesagt, man kann bei Fragen jederzeit gerne bei mir nachhaken! Zumindest theoretisch kenne ich mich auf dem Gebiet ja halbwegs gut aus :'D

    Das EU-Parlament hat soeben gegen die neue Copyright-Richtlinie gestimmt. "Weg vom Fenster" ist die Reform damit zwar nicht, es muss aber im Laufe des Jahres ein neuer Vorschlag ausgearbeitet werden, über den dann wohl erneut abgestimmt wird. Die geplanten Upload-Filter wird es damit hoffentlich nicht so bald geben, zumindest nicht in dieser Ausführung.

    Ich freu mich jedenfalls, dass die Anrufe und Mails ans Parlament doch ihre Wirkung gezeigt haben (wie von einigen Abgeordneten auch erwähnt). Nach der Abstimmung des Ausschuss' hab ich mir echt Sorgen gemacht, dass die sich gegenüber den kritischen Stimmen taub stellen, aber bei einigen Leuten scheinen sie letztendlich doch angekommen zu sein. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der überarbeitete Vorschlag zumindest ein bisschen sinnvoller sein wird ^^"

    @Smaarty

    Ich hatte wirklich nicht vor an der Aktion teilzunehmen, aber wenn du sonst niemanden findest kann ich dir anbieten, einen Yonkoma (=4 Panel)-Manga für dich zu zeichnen. Mehr geht sich zeitlich bei mir absolut nicht aus, aber vielleicht reicht dir das ja schon.

    Auf geht's! o/


    Gesichtsausdrücke zeichnen ist so ein Punkt, in dem ich unbedingt besser werden will, deshalb hab ich mir für den Anfang mal diese Aufgabe rausgepickt. Was ich dabei gelernt habe: Ich sollte definitiv häufiger digital skizzieren xD Das ist mir doch deutlich schwerer gefallen als erwartet, normalerweise fertige ich meine Skizzen halt immer traditionell an. Finde die ersten paar Kästchen hier deshalb auch nicht wirklich gut. Anyway, hat aber Spaß gemacht! Wollte auf jeden Fall unterschiedliche OCs verwenden und hab mir deshalb auch wieder ein paar ganz alte rausgegraben, war schön, die nach all den Jahren mal wieder zu zeichnen haha.


    Finde alle Aufgaben hier ganz toll und würde gerne jede davon machen, weiß aber noch nicht, wie viel sich zeitlich ausgehen wird :c

    Bastet Hab ich mich auch gefragt :'D Dabei scheint der Manga in Japan recht beliebt zu sein, wenn der Anime eine zweite Staffel bekommt, obwohl er "nur" auf einem Webmanga basiert.

    Darf man genauso viel Fluff in der Zweiten erwarten? x3

    Oh, ich fürchte... nein :( Die Story wird ziemlich genau ab Ende der ersten Staffel stellenweise ziemlich düster und das wird zunehmend mehr, aber die Zeichnerin hat imo ein großes Talent dafür, solche Situation gut zu beschreiben und die Charaktere sehr realistisch auf Traumata reagieren zu lassen, deshalb finde ich gerade diese Parts so toll am Manga :'D Zwischendurch gibt es aber trotzdem noch den altbekannten und beliebten Fluff, keine Sorge!

    Durch das Studium habe ich momentan leider nicht so viel Zeit, mehrere Seiten am Stück zu zeichnen. ^^"

    Nur, um nochmal auf den Umfang einzugehen: Da müsst ihr euch wirklich nicht so viel antun, keiner erwartet, dass ihr in den paar Wochen etwas mit dem Umfang eines richtigen Mangakapitels oder so zeichnet. Die Aktion soll ja Spaß und keinen Druck machen, deshalb auch im Startpost der Vorschlag mit den Yonkoma-Manga, die wirklich nicht viel Zeit brauchen! Trotzdem ist es natürlich nicht schlecht, bei der Anmeldung anzugeben, falls man am liebsten etwas besonders langes oder etwas besonders kurzes zeichnen und mit ähnlich gesinnten Teamkollegen zusammenarbeiten möchte :D