Beiträge von Minjoong

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ohne die Rätsel wäre ja alles zu einfach, daher mag ich eigentlich diese kleinen Herausforderungen bevor man gegen dem Arenaleiter kämpfen muss. Aber ich mag diese Rätsel, die einfach nur Glückssache sind, nicht (z.B Major Bob .__.) oder viel zu wenige Trainer in der Arena bieten. Wo soll man denn da trainieren? Würde mir auch ein paar schwerere Rätsel wünschen.

    Ich habe mit der gelben Edition angefangen, Pokémon zu spielen. Damals haben die Edition und der Gameboy meiner älteren Schwester gehört, und wir haben uns ständig darum gestritten, wer nun spielen darf oder nicht. Eine lange Zeit durfte ich keinen eigenen Spielstand besitzen, bzw auf ihrem Spielstand mitspielen :/
    Dann habe ich mir Pokémon Blau zu Weihnachten gewünscht. Seitdem bin ich begeisterter Pokémon-Fan und habe eigentlich jede Generation gespielt (manche Spiele nicht ganz durch, aber zählt trotzdem). Hatte natürlich auch zwischendrin solche Phasen, in denen ich Pokémon beiseite gelegt und es als „kindisch“ empfunden habe, aber letzten Endes bin ich doch immer wieder auf Pokémon zurückgekommen. Mittlerweile ist Pokémon nicht nur ein Teil meiner Kindheit, sondern auch ein Teil von mir.

    Pokémon Conquest
    Kennen bestimmt die meisten von euch. Man baut dort ja seine eigene Armee bestehend aus Kriegern und deren Pokémon auf und erobert verschiedene Burgen. Ist aber seehr mühsam, seine Pokémon zu trainieren und die gegnerischen Warlords sind echt nicht schlecht (im Sinne von stark). Hab daher auch noch nicht so viel geschafft vom Spiel.


    DRAMAtical Murder
    (Achtung, BL! Googeln auf eigene Gefahr.) Das kennen bestimmt die wenigsten, haha. Es handelt sich hierbei um eine Visual Novel, das heißt der größte Teil des Spiels besteht aus lesen und zwischendrin trifft man hin und wieder Entscheidungen, die den Verlauf der Story bestimmen, also gibt es auch verschiedene Endings.
    Habe das Spiel eigentlich schon seit Donnerstag durch (mit allen Endings), aber habe nochmal von vorne angefangen, weil die Story sehr kompliziert ist und ich einige Sachen nicht sofort verstanden hab, haha. Insgesamt mag ich das Spiel sehr, sehr gerne, weil das Artwork (siehe meine Signatur und Avatar) einfach schön ist und die Story seeeehr weitläufig, außerdem ist der OST passend gewählt. Vor kurzem kam auch eine Sequel zum Spiel, DRAMAtical Murder re:connect, raus, aber das wird noch dauern, bis das Spiel übersetzt wird, da es keine offizielle englische Version gibt und sich nur Fans um die Übersetzung kümmmern. Ach ja.

    Summer Wars ist ein Film, der mich zwar leider nicht mit der Story beeindrucken konnte, dafür aber mit der wirklich schönen Animation.
    Die Story gefiel mir anfangs wirklich gut, aber ich konnte gegen Ende nicht ganz nachvollziehen, warum sich das Geschehen im Spiel auf die reale Welt so sehr auswirkt. Mir fehlte da einfach die Verbindung (vielleicht hab ich auch etwas verpasst, und muss einfach nochmal den Film schauen) Ist auch leider länger her, dass ich Sumemr Wars gesehen habe ;; ) Trotzdem mag ich den Film insgesamt sehr gerne, weil die Animation wirklich einfach traumhaft ist. Man hat das Spiel einfach toll dargestellt und auch singesamt wirkt der Film wie eine teure Produktion.

    Habe schon öfter vom Film gehört, hab' ihn aber erst vor ein paar Tagen selbst geschaut. Man hat mir schon erzählt, dass der Film besonders traurig sei, aber ich dachte ich bin etwas härter im Nehmen und dachte, ich bestehe das unüberschadet. Aber nein. Am Ende konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und hab geheult wie ein kleines Baby. xD (nicht ganz so schlimm, aber ich hab geheult). Es ist einfach wirklich ein toller Film, der es schafft, echte Emotionen im Zuschauer zu wecken. Großartig, wie die Beziehung zwischen Seita und Setsuko detailiert gezeigt wird und ausdrückt, dass im Krieg zwar raue Zeiten vorherrschen, aber die Menschen, gezeigt an Seita und dessen Schwester, trotz allem auch als Waisenkinder ihre schönen Zeiten zusammen verbringen.