Beiträge von Asteria

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



    Herzlich Willkommen liebe Spriterinnen und Spriter!


    Draußen wird es immer dunkler, die kalten Jahreszeiten statten uns einen Besuch ab - und mit ihnen schleichen sich ein paar zwielichtige Gestalten in unseren Spriting-Bereich. Diese grusligen und schaurigen Kreaturen machen den Bereich unsicher, doch das Komitee schafft es nicht, die vielen Täter zu schnappen. Deshalb brauchen wir eure helfenden Pixelkräfte!


    Erklärung


    Bei der Aktion "Sprites auf der Flucht!" bekommt ihr eine handvoll verschiedener Täterbeschreibungen vorgelegt, welche von Zeugen erstellt worden sind und Informationen zu den einzelnen Tätern enthalten. Eure Aufgabe ist es, anhand dieser Beschreibungen den Täter zu pixeln. Genannte Aspekte wie Farbe der Kreatur oder die Form einzelner Körperteile sollte bei der Erstellung eures Sprites berücksichtigt werden - die Spritingarten stehen euch jedoch frei!


    Regeln


    • Es gelten die allgemeinen Regeln und der Verhaltenskodex des BisaBoards.
    • Gebt bitte an, zu welcher Beschreibung ihr einen Sprite oder ein Pixel-Art angefertigt habt.
    • Es dürfen von verschiedenen Usern Sprites zu einer Beschreibung erstellt werden.


    Täterbeschreibungen



    Gästeliste


    Wir verlinken hier User, die in letzter Zeit im Bereich aktiv waren und wohl möglich Interesse an dieser Aktion haben könnten.


    @Aladdin ☄, @Yuno, @Cappu, @Eisseele, @Shining Lucario, @Schachtel, @Shiny Endivie, @Kiba., @Alphys, @Cosi, @Gray Ninja, @TinyCheeseMan, @Meilynn, @Animusic, @Blume., @Fukanogirl, @Silence, @Illuminatus, @Linnéa, @Namine, @Wandi, @Hobbit, @Soulfang, @Chimaer, @Amon, @Lavakeks, @Feliciá, @Asteria


    Wer aus der Liste ausgetragen oder hinzugefügt werden möchte, kann sich bei einem Komiteemitglied ( @Asteria, @Eisseele, @Illuminatus) per Pinnwandeintrag oder PN melden.




    Wir wünschen euch viel Erfolg beim Pixeln,
    euer Spriting-Komitee

    Guten Morgen liebe @Eisseele c:
    Ich wollte mich nochmal für den Hybrid bedanken. Mir gefallen vor allem die farbliche Umsetzung und dein Shading. Du machst schöne Fortschritte. Als nächstes wünsche ich mir von dir ein Newcolor von Onix, am liebsten in grünen Farben und mit einem passenden Shading. Wenn du magst, kannst du die Steinstruktur verändern und dem Pokemon eine neue, passendere Struktur verpassen. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.

    Update Nummer 31

    Kleines Update ahoi! c:



    Junge (halbe) Tiefseekreatur mit wehendem schatzgoldenem Haar, pazifikblauen Augen und korallenroten Lippen sucht jemanden zum gemeinsamen Philosophieren und Taucher erschrecken.




    Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Anpixelkette!


    Aus einem einfachen Cerapendra haben wir mit eurer tollen Unterstützung eine überaus interessante Kreatur erschaffen können. Es wurde der Typ von Gift zu Pflanze Cerapendra getauscht, das Pokémon wurde bunt eingefärbt und auch viele kleine Details wie Augenbrauen oder ganze Items wie Knoggas Kampfknochen und sogar Pokemon haben in dem Werk ihren Platz gefunden. Der Dank gilt folgenden fleißigen Pixlern und Pixlerinnen: @Alphys, @Schachtel, @Shiny Endivie, @Hobbit, @Eisseele, @Soulfang, @Chimaer, @Amon, @Lavakeks und @Feliciá!


    Doch Cerapendra fühlt sich momentan noch ein bisschen allein und würde die wunderbare Erfahrung gerne mit einem weiteren Pokémon teilen. Deshalb haben wir beschlossen, eine weitere Anpixelkette mit euch zu fädeln.


    Neuer Anfangssprite


    Registeel hat Interesse an der Anpixelkette geäußert und somit ist der neue Anfangssprite folgender:


    Wir wünschen euch erneut viel Spaß beim Pixeln und freuen uns auf eure Ergebnisse!

    Huhu Linnéa!
    Mensch, das kleine Ding ist trotz der Probleme, die du hattest, furchtbar niedlich geworden. Ich hoffe mal, dass es nicht nach vorne umfällt, wenn es diese beiden Pilze auf dem Kopf balanciert. Als nächstes würde ich mich über eine Umfärbung von Pantimos in den Farben eines Pflanzenpokemons deiner Wahl freuen c:

    *Staub wegpust*
    Ja, ich lebe noch und ja, ich hab mir sehr viel Zeit gelassen. Sorry dafür :c


    Ich habe ganz vergessen, mich dafür zu bedanken! Ich fand das Noctuh sehr gut gelungen. Ich wollte fragen, ob du nur Pokémon spritest, oder auch andere Dinge? Deine Signatur ist nämlich auch so gut geworden. ^^


    Ich hätte einen neuen Auftrag, und hoffe, dass der noch nicht gestellt wurde! Ich würde mich ein Viscargon [pokemon]Viscargon[/pokemon] auf dem Feuer-Typen basierend wünschen, falls das nicht die Grenzen überschreitet, würde ich eine "angemessene" Pose oder Ähnliches extrem cool finden!

    Vielen Dank erstmal. Und ja, ich pixle auch eine Menge außerhalb des Pokemon-Universums - wie zum Beispiel meine Signatur. Meistens sind es jedoch tierähnliche Kreaturen oder Menschen. Ich kann dich ja mal ganz heimlich auf meine Galerie verweisen, da findest du noch andere, aktuellere Beispiele.


    Zu deinem Auftrag. Öh. Ist Rauch für Feuer genug? Ich wollte mal was anderes machen, als nur irgendwelche Flammen und Vulkane. Zufrieden bin ich damit nicht und ich habe mich allgemein echt schwer getan, den Sprite zu beenden.


    Magst du mir jetzt einen einfachen Self von Alola Vulpix machen?
    Muss nix Großes sein, darfst also auch gerne das normale Vulpix als Basis nehmen, damit du ein normales Größenverhältnis hast.
    Nicht, dass du jetzt wieder son 300x300 Vieh raushaust haha xD.

    Kein 300x300 Vieh? Schade, hab sonst ja nichts mit meiner Zeit zu tun. So ganz wollte ich deiner Größenvorgabe doch nicht folgen, vor allem weil Alola-Vulpix so schöne, flauschige Wolken als Schweif und Mähne hat. Die Mähne hab ich direkt mal erweitert, damit der Flauschlevel steigt.


    Hi :3 Ich hätte gerne einen Mega-Gewaldro Self von dir. Am besten eine springende Pose.

    Hier habe ich mich besonders schwer getan eine schöne Pose auszudenken und dann auch noch zu pixeln. Ich hatte mehrere Versuche und Anfänge, hab es dann am Ende leider lassen müssen, weil einfach nichts entstanden ist, was ich hier annähernd vertreten könnte. Tut mir leid :c

    Guten Morgen Eisseele c:
    Ich mag dir auch mal wieder einen Auftrag geben, hab mich ja lange hier nicht mehr blicken lassen. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Hybrid aus Laschoking, Keldeo und Banette erstellen könntest. Der Sprite sollte bitte am Ende die schönen Farben von einem Shiny-Banette tragen. Viel Spaß damit ^^

    Huhu @Fukanogirl!
    Es ist auf jeden Fall eine sehr interessante Kreatur entstanden, damit habe ich nicht gerechnet xD
    Die Animation ist dir gut gelungen, das Zwinkern wirkt schon sehr flüssig. Meiner Meinung nach ist das Intervall noch ein bisschen zu kurz, wenn man bedenkt, wie oft der Sprite jetzt so zwinkert. Vielleicht hat es aber einfach nur etwas im Auge.
    Als nächstes würde ich mich über einen Hybrid aus Georok und Skelabra freuen. Mach dir aber keinen Stress c:

    Guten Morgen @Luxuria,


    schön zu sehen, dass sich auch jemand nach längerer Zeit mal wieder zurück zum Spriten traut. Dafür, dass du so eine lange Pause von mehreren Jahren hattest, sind die grundlegenden Sachen immer noch in deinem Können vorhanden. Ich werde auf deinen Hybrid aus Emolga, Wie-Shu, Kramshef und Roselia eingehen. Um ehrlich zu sein, ist das schon eine sehr interessante Kombination aus wirklich grundlegend verschiedenen Pokémon. Allerdings hast du von allem ein gutes Mittelmaß gefunden, sodass es miteinander harmoniert.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kritikluxuriam2udf.png]Das, was ich jetzt schreibe, ist hauptsächlich auf den Hybrid an sich bezogen, statt auf Shading oder Coloration. Als erstes gehe ich darauf ein, wie du die einzelnen Teile an Emolgas Körper angesetzt hast. Der Flausch von Kramshef auf dem Kopf, der rechte, obere Faden/Schweif/Zipfel und die Zipfel an den Wangen von Wie-Shu sind schon mal korrekt angebracht. Der linke Zipfel ist hingegen viel zu hoch angesetzt, rein theoretisch würde der Ansatz so aus dem Flausch heraus kommen statt aus dem Kopf. Ebenso der Stachel von Roselia unten am Körper. Im Vergleich zu den kleinen Beinchen von Emolga ist der Stachel meiner Meinung nach etwas zu groß. Obwohl der Teil richtig gesetzt wurde, wirkt die Stelle noch nicht abgerundet, da der Schatten, also der dunklere Blauton, dort zu extrem ist. Stellten wir uns eine Lichtquelle vor, die bei Sprites von Nintendo meistens von schräg links oben kommt, würden wir sehen, dass an dieser Stelle eigentlich kein Schatten nötig ist.
    Bei den Zipfeln, die aus dem Kopf entspringen, habe ich an jeder Seite eine Verschiebung entdeckt (grün markiert). Wäre es nur auf einer Seite, wäre mein erster Gedanke gewesen, dass es sich dabei nur um einen kleinen Flüchtigkeitsfehler handelt. Da es auf beiden Seiten der Fall ist, gehe ich davon aus, dass es von dir gewollt ist. Daran ist nichts verwerflich und meistens ist es nötig, wenn selbst etwas an den einzelnen Teilen der Pokemon etwas verändert. Entweder, weil sie sonst nicht an den Sprite passen oder weil einem etwas daran doch noch nicht zu 100% gefällt. Dennoch sieht es an dieser Stelle sehr unsauber aus, weil es dort keine Outlines gibt, die den Teil abgrenzen - es sieht aus wie ein sehr holpriger Übergang. In Rot habe ich dir auch weitere kleine Stellen angemerkt, wo teilweise einzelne Pixel fehlen und am Sprite lassen sich auch noch doppelte Outlines entdecken (siehe zum Beispiel Kramshefs Flausch, beim Übergang zum Kopf). Es sind typische Flüchtigkeitsfehler, die einem halt (vor allem weniger erfahrenen Spritern) passieren. Auch wenn sie nur klein sind, vermindern sie leider meistens doch ein bisschen den Gesamteindruck des Sprites.
    Nichtsdestotrotz hast du schon ein gutes Gefühl dafür, was bei einem Sprite eigentlich zusammenpasst und hast kreative Ideen. Mit ein bisschen Feinarbeit und Fleiß, bin ich mir sicher, dass sich das bei dir gut entwickeln wird.


    Solltest du noch weitere Fragen bezüglich deines Hybrids (z.B. Coloration, worauf ich nicht eingegangen bin) haben, kannst du mich auch gerne privat anschreiben und ich werde es dir die Aspekte erläutern. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß beim Pixeln und freue mich darauf, in nächster Zeit ein bisschen mehr von dir im Bereich zu sehen c:


    Liebe Grüße,
    Asteria

    Guten Morgen Chaysis,
    um dir beim Einfinden etwas zu helfen, möchte ich dir direkt einmal deinen ersten Auftrag geben. Ich würde mich über einen Hybrid aus Miltank und Hoppspross freuen. Wenn du ganz viel Motivation und Lust hast, wäre es schön, wenn du diesen Hybrid noch in die Farben von Libelldra umfärben kannst.


    Liebe Grüße,
    Asteria c:

    Herzlich Willkommen zurück im BisaBoard! C:
    Dein Wissen über das Spriting kannst du mit Hilfe unserer Tutorials uns bestimmt in Handumdrehen wieder auffrischen. Und wenn du Lust hast, dann kannst du dein Können bei unserer Anpixelkette anwenden. *Schleichwerbung Ende*

    Best-Of-September:


    /


    Aktivitäten im Spriting-Bereich September:

    1. [5] @Linnéa
    2. [3] @Illuminatus
    3. [2] @Asteria
    3. [2] @Eisseele
    3. [2] @Fukanogirl
    3. [2] @Namine
    3. [2] @Wandi




    Aktivitäten im Spriting-Bereich 3. Quartal:


    1. [15] @Asteria
    2. [12] @Aladdin ☄
    3. [11] @Adurna
    3. [11] @Namine
    5. [8] @Silence
    6. [6] @Illuminatus
    7. [5] @Linnéa
    8. [4] @Eisseele
    8. [4] @Fukanogirl
    10. [3] @Yuno
    11. [2] @Cosi
    11. [2] @Gray Ninja
    11. [2] @Alphys
    11. [2] @Naoko
    11. [2] @Rusalka
    11. [2] @Schachtel
    11. [2] @Shining Lucario
    11. [2] @Shiny Endivie
    11. [2] @TinyCheeseMan
    11. [2] @Willi
    11. [2] @Wandi
    22. [1] @KaitoTemari
    22. [1] @Kiba.
    22. [1] @Jenna


    Und somit kommt auch das dritte Quartal in diesem Jahr zu seinem wohlverdienten Abschluss. Auch in diesem Quartal können wir nicht nur zahlreiche Neulinge Willkommen heißen, sondern auch altbewährte Spriter*innen zurück begrüßen!


    Wer Spaß am Pixeln hat, der kann sich bei unserer Aktion Anpixelkette versuchen und gemeinsam mit anderen Usern aus einem simplen Sprite etwas ganz interessantes entstehen lassen. Wir freuen uns darauf, eure kreativsten und verrücktesten Ideen bestaunen zu dürfen.


    Liebe Grüße,
    Asteria im Namen des SPKs

    Dann mag ich doch direkt mal anknüpfen. Ich dachte mir einfach, dass diesem Pokemon farblich gesehen ein bisschen grün fehlt und lasse ihm jetzt einen Baum aus dem Kopf wachsen c:


    Anpixelkette



    Herzlich Willkommen liebe Spriterinnen und Spriter!
    Passend zu den bunten Blättern im Herbst und dem Pilze sammeln, haben wir für euch eine kleine Aktion, an der ihr euch aktiv beteiligen und eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt: Die Anpixelkette!


    Erklärung


    Der Name der Aktion erklärt die Aktion schon zum großen Teil. Man beginnt mit einem Sprite und verändert ihn. Zum Beispiel hängt man an diesen Sprite einen neuen Teil an, färbt ihn oder einzelne Gliedmaßen um oder pattert ein neues Muster herauf. Dieser Stand wird dann von demjenigen User in dieses Thema gepostet. Jetzt kann der nächste User nach Belieben weiterpixeln, ein bis zwei Aspekte zu ändern und seinen fertigen Sprite in das Thema posten. Wie eine Kette wird das immer weiter fortgeführt, bis etwas Interessantes entsteht.


    Regeln


    • Es gelten die allgemeinen Regeln und der Verhaltenskodex des BisaBoards
    • Jeder User darf die Kette weiterpixeln, unter der Bedingung, dass vor ihm ein anderer User bereits die Kette weitergeführt hat. Doppelposts sind somit untersagt.
    • Mit einem Reservierungspost kann ein User den bisherigen Stand reservieren, damit sich nicht mehrere Leute bei der Bearbeitung in die Quere kommen. Nach einer Zeitspanne von 2 Stunden muss das Ergebnis entweder in den Beitrag editiert oder in einem neuen Post gepostet werden. Sollte dieser Zeitraum überschritten werden, ist die Reservierung nichtig.
    • Es steht jedem User frei, was er an dem vorherigen Stand der Anpixelkette verändert.
    • Es muss erkennbar sein, was an dem bisherigen Sprite verändert wurde (neue Farbgebung, Muster, neue Gliedmaßen, ...).
    • Die Leinwandgröße darf bei Platzproblemen beliebig erweitert werden. Eine Größenbeschränkung gibt es nicht.
    • Um die bisherigen Mühen der User wertzuschätzen, bitten wir euch die Fortschritte dieser User nicht allzu verheerend zu verändern oder gar zu entfernen. Kleine Änderungen, um eine eigene Idee umzusetzen, sind erlaubt.


    Anfangssprite


    Der Anfangssprite für diese Aktion ist folgender:


    Gästeliste


    Wir verlinken hier User, die in letzter Zeit im Bereich aktiv waren und wohlmöglich Interesse an dieser Aktion haben könnten.


    @Adurna, @Aladdin ☄, @Yuno, @Cappu, @Eisseele, @Shining Lucario, @Schachtel, @Shiny Endivie, @Kiba., @Alphys, @Cosi, @Gray Ninja, @TinyCheeseMan, @Meilynn, @Animusic, @Blume., @Fukanogirl, @Silence, @Illuminatus, @Linnéa, @Namine, @Wandi


    Wer aus der Liste ausgetragen oder hinzugefügt werden möchte, kann sich bei einem Komiteemitglied (@Asteria, @Eisseele, @Illuminatus) per Pinnwandeintrag oder PN melden.




    Wir wünschen euch viel Spaß beim Pixeln,
    euer Spriting-Komitee