Beiträge von Kekskruemel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Öhm... Das ist doch jetzt ein Scherz oder?

    Ich befürchte nicht ...
    O.o Zombie-Pikachu! Was ... zum ....
    Ich mein ... wieso??? O.o Also so entfernt erinnert es mich auch an eine Stoffpuppe, aber das ist dann auch alles.


    Was den Bär angeht ... der geht ja eigentlich noch, wobei ich sagen muss, dass ich diese Mütze/Ohren ... was auch immer das darstellen soll, etwas komisch finde. Normale Bärenohren hätten doch gereicht :D. An irgendetwas erinnert mich dieser Bär, aber ich komm noch nicht drauf, was. ... Vielleicht fällts mir wieder ein.


    Aber ein definitives: Nicht meins.

    ..


    Sieht für mich wie das Gengar und Eguana ein Kind bekommen hat, von dem Karnimani die Großmutter ist. :D


    ..

    Ich hau mich weg :'D. Besser hätte man das nicht ausdrücken können .. gut mich erinnert es eher an den bösen Cousin von Ganovil :D. Das sieht einfach nur mega geil aus, mal schauen wie da die eventuelle Entwicklung zu wird. Aber einfach hammer :D. So richtig, richtig fies. Könnte theoretisch auch eins der Standardpokemon des neuen bösen Gegnerteams werden ... fies genug sieht es aus xD

    Oh je ... bei den Startern hab ich mich eigentlich riesig auf die neue Generation gefreut, aber zugegeben sind die neuen Pokemon ehrlich gesagt ... durchwachsen.
    Tapu Koko fand ich im ersten Moment etwas sehr komplex (xD).... aber je länger ich drauf gucke, umso mehr gefällt es mir :D. Bin auch mal auf die Hintergrundstory (Schutzgott) neugierig. Definitiv ein like.
    Ach ja, die Batterie ... oder Omnibus .. whatever. Ich mein ehrlich? So wirklich jetzt? Gabs da irgendwie ne Wette "Wer kann man schnellsten ein Pokemon zeichnen?". (Irgendwie muss man ja die Zeichner bei >750 Pokemon bei Laune halten =D) ... find ich ganz schrecklich. So einfallslos, so lieblos .... Da machts die Weiterentwicklung, die mich sehr an einen Moskito erinnert, irgendwie auch nicht besser. Nun gut, ich bin eh kein großer Freund der Käfer, von daher solls mir mal egal sein ... aber dieser Moskito-Jet is irgendwie merkwürdig. Keine Ahnung wieso, aber ich den irgendwie komisch :D. Weiß nicht mal wieso.
    Drampa - SHENLONG!!!! XDDDD EINDEUTIG SHENLONG!!! Mein ganz persönlicher Favorit ehrlich gesagt :'D. Ich find das so mega witzig, freu mich auf die deutsche Übersetzung. (Shenchur (Shenlong + Fuchur <3)) xDDD.
    Bruxish - das ist das genaue Gegenteil von Charjabug. Irgendwie too much von allem oO. Die Muster, die Farbe, eindeutig das Pokemon für die kleinen Mädchen, die vielleicht neu einsteigen ... brr ...
    Cutiefly - ach (vorsicht Flachwitz) wie CUTE. Das sieht ja niedlich aus ^_^. Und den Namen find ich irgendwie sehr süß. xD Aber wie sich das im Kampf macht, bleibt wohl abzuwarten ...
    Togedemaru - der Gen7-Nager ... mal sehen, ob der diesmal eine Entwicklung bekommt. Da für mich der Nager Nummer 1 immer Pikachu bleiben wird - nett, hübsch ... aber nein :p! Pikachu rulez! :D

    Ein Pokedex-Rotom!! :'D Ich hau mich weg! Ist das genial, wer hat denn da 'ne Wette verloren, dass sowas rein muss? x'D


    Also von den Typen der Legis bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht ... also ja Lunala geht ja noch in Ordnung, mein Wunsch Geist/Unlicht wäre wahrscheinlich doch zu sehr Klischee gewesen. ^^
    Aber Psycho/Stahl???? Ehrlich?? ... Da bin ich echt gerade ein bisschen enttäuscht... Irgendwie hab ich sowas wie Feuer/Stahl oder Feuer/Psycho erwartet. Halt auf jeden Fall Feuer ... Naja gut, seis drum.


    Aber bin ich die Einzige, die die Region jetzt auf den ersten Blick sehr klein findet? Also vielleicht täuscht es ...

    Ich will das Spiel haben ... und zwar jetzt :OO!!!
    T___________T Noch so lange warten *schnief*



    =D Die neue Grafik gefällt mir einfach immer mehr, und die Geheimbasen sind echt spitze! In R/S hab ich das eigentlich sehr selten genutzt, aber jetzt .. klingt echt cool *_*.
    Aber was es mit diesen Pikachus auf sich hat? Da bin ich echt gespannt :}.... Hach ich freu mich .. ich freu mich *___*!!!! Noch so lange warten T_T

    Boah wie toll *_*!!! Die Geheimbasen sind wieder dabei, ich freu mich tierisch!!! :)


    Aber die Screens find ich großartig, die Grafik ist ja mal förmlich zum niederknien und anschmachten. Sogar noch besser irgendwie als die in X/Y .... aber ich kann mich auch irren.


    Momentan kann ich mir unter den Talenten noch nichts vorstellen, vielleicht bin ich aber auch nur zu müde vom Deutschlandspiel und kann nicht denken ^^

    Ich muss hier echt mal eine Lanze für die Lehrer brechen, weil was in dem Artikel steht ist - stellenweise - blanker (sorry) Bullsh*t.


    Jedes Bundesland entscheidet selbst, wie es seine Grundschüler beschulen lässt, und selbst wenn die Anordnung von oben kommt, bleibt es immer noch den Lehrern selbst überlassen, ob sie diesen Wahnsinn mitmachen oder nicht. Nicht jedes Kind wird mit der "Töte-die-Rechtschreibung"-Methode beschallt, sondern viele lernen nach wie vor ordentlich mit einem Fibel-Standardwerk. Das dazu. Wer keine Ahnung hat, sollte sich in solchem Fall mal ordentlich informieren. Wenn es wirklich solche Vollidioten gibt, die dieses wüste Schreibchaos bevorzugen, dann sind es zum Großteil Junglehrer, oder solche Lehrer die jeder Neuerung hinterherrennen, bevor sie überhaupt erprobt ist.


    An der Uni hat die Kuschelpädagogik Einzug gehalten, man lernt nicht mehr wie man eine Klasse methodisch anzupacken hat, sondern einfach nur noch irgendwelche Spiele, die den Schülern zwar Spaß machen, die aber nicht dafür sorgen, dass da auch Noten draus gemacht werden können. (Woher ich das weiß? Liebe Schüler, bitte nicht weiterlesen - aber vielleicht quäle ich euch mal in Biologie und Politik ;-)) Wenn auch nur das Wort "Frontalunterricht" oder "Der Lehrer sollte das übernehmen und die Schüler nicht selbstständig arbeiten lassen" im Raum steht, bekommt derjenige eine verbale Ohrfeige oder wird mit einem Blick, der zwischen Entsetzen und blanker Verachtung schwankt angesehen, dass man gar nicht mehr etwas dazu sagen will. Zum Großteil sind die Dozenten auch niemals selbst als Lehrer tätig gewesen oder schon lange aus dem aktiven Schulalltag raus. Jeder Bezug zur Praxis fehlt in der Lehramtsausbildung komplett, stattdessen wird sich mit Federn von Tradition und Publicity geschmückt und das, was ein "Wissenschaftler" für die "Praxis" zusammengeschustert hat, was methodisch nicht erprobt und erst recht nicht an Schülern getestet wurde, direkt in die Lehramtsausbildung gesteckt und als das Non-Plus-Ultra dargestellt. Wer da keine Kontakte zur Praxis hat, die das nur mit einem Kopfschütteln quittieren können, dem prügelt die Uni in der Lehramtsausbildung schon gerne mal den Verstand aus dem Kopf. Das Resultat sieht man eindrucksvoll im Artikel. Und ja, solche Seminare, wo Studenten entsetzt nachfragen "Soll ich das wirklich so machen?" und der Dozent sagt "Ja aber natürlich!" gibt es wirklich. Aber von Referendaren wird genau das dann auch erwartet. Sie quälen sich mit unausgereiften, unangepassten und unsinnigen Methoden 12-18 Monate durchs Referendariat und müssen einen methodischen Spagat hinlegen, den selbst gestandene Lehrer nicht durchziehen wollen/ können. Dabei haben sie ihre Klassen nicht im Griff, weil neben all den Spielereien keine Zeit mehr ist, um auf die Disziplin zu machen. Aber in den Lehrproben wird erwartet, dass der Referendar methodisch brilliert, gleichzeitig die Klasse mit sabbernden Mündern an seinen Lippen hängt und mit absoluter Begeisterung (sinnfreie) Planspiele, Methoden, Rollenspiele, Simulationen etc. mitmacht - und dann am Ende sogar noch Spitzennoten rauskommen.
    Was da nicht stimmt, weiß, denke ich, mal jeder selber.



    Nun gut, ich schweife ab.
    Aber Tatsache ist, dass Problem ist lehramtstechnisch hausgemacht und ich kann die Gymnasiallehrer schon verstehen, wieso sie keine Lust auf RS haben. Gibt genügend Stoff, der da durchgebracht werden muss - und eine Grundschule legt nun mal das Fundament, auf das das Gymnasium aufbaut. Nicht umgedreht.


    Als ich in der 1.Klasse war, wurde mir noch mit der Fibel (Sagt hier jemanden die Katze Mimi was? ^^) Lesen und Schreiben beigebracht. Es hat, wie man sieht, funktioniert. Außer Kommasetzung, bin ich rechtschreibsicher und ich versteh es einfach nicht, wie man ein System, das funktioniert, ändern kann. Allerdings sind auch viele Lehrer der "kreativen" Methode überhaupt nicht aufgeschlossen und lehnen diese kategorisch ab. Aber das wird im Spiegel natürlich wieder verquer dargestellt, sodass es aussieht, als ob in Deutschlands Grundschulen bis auf wenige Ausnahmen die Anarchie regiert...
    Und ich schließe mich Anemone an: Kreatives Schreiben hat wenig mit der kreativen Methode (!) zu tun, die da verwendet wird. Kreatives Schreiben ist, wenn Kinder drauf los schreiben können - aber die Methode, die hier gelehrt wird, ist, dass Kinder so schreiben wie sie sprechen. Das ist zwar desöfteren kreativ, aber hat wenig mit kreativem Schreiben zu tun ...
    Ich hatte auch in meinem Abiturjahrgang genügend Mitschüler, die 1 - 2 Notenpunkte allein durch miserable (und das mein ich genauso wie ich es gesagt hab) Rechtschreibung verloren haben ...

    :''')) Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott - wie abgefahren geil ist das denn?!!?!?!


    Endlich, endlich gibts Remakes von Rubin und Saphir *schnüf* ich könnt heulen vor Freude. Das waren und sind meine absoluten Lieblingseditionen. Die jetzt auch noch mit der Grafik vom 3DS .... :') Oh wie geil!!! :'')))


    Unterwassergegenden, Tauchen, Baumhausen ...alles in 3DS-Grafik *_*!!! WIE GEIL!!!!


    ich flipp hier aus vor glück :D!!!



    _________
    Ganz interessant find ich die Vorsätze zu Rubin und Saphir: Omega und Alpha .... Ende und Anfang? Kleiner Hinweis auf die neue Story? ... who knows ...
    Spekulationen, wenns mehr Infos gibt, werden auf jeden Fall genial :D





    Edit: -.- Sollten die Herren Entwickler die nettigkeit besitzen, jetzt alle mit "Huhu hier ist Rubin und Saphir" zu vera*** und uns dann am Ende kein Hoenn präsentieren, werd ich sauer. Vielleicht ist das "neue" Welt so ähnlich wie bei SW/SW2 - wo ein Zeitunterschied dazwischen lag. Oder aber die neue Welt, weil neue Grafik .... *hoff*

    Stimmt es war WiFi, aber Event bleibt Event...
    Wie gesagt mein Freund und ich haben es innerhalb von maximal 5 Minuten nacheinander runtergeladen... und meins ist da und seins nicht...


    Einen Verbindungsfehler kann ich mir auch nicht vorstellen, weil bei einem Verbindungsfehler doch alles zurückgesetzt werden würde... so als wäre es zu gar keiner Verschiebung gekommen... deshalb wird ja vorher und nachher und wann weiß ich nicht auch noch gespeichert...


    Hotline anrufen??? ich bin kein Milliardär... gibt es eine Mail-Adresse?

    Seit wann sind Event-Pokemon gecheatet?
    Das war das Event-Genesect vom Gamestop-Event. :D Dann hat wahrscheinlich Gamestop ein gecheatetes Genesect verteilt =D. Mein eigenes Genesect ist noch da, vom selben Tag, von derselben Filiale....

    So, ich hab lange überlegt, ob ich mal die Frage hier reinstelle oder nicht ... aber nachdem es jetzt auch zum zweiten Mal passiert ist, folgendes Problem:


    Ich habe meine Pokemon von SW2 auf X übertragen, aber mir haben am Ende von über 500 Pokemon etwa 20 Stück gefehlt. Die waren nicht in der Bank, nicht in SW2, nicht im Mover, nicht irgendwo auf X versteckt.... Ich hab das damals noch als Zufall abgetan. Vor allem,weil mir auch nichts wichtiges gefehlt hat.
    Meinem Freund ist nun genau dasselbe, allerdings unter anderem mit seinem Genesect passiert. Nicht in der Bank, nicht auf der alten Edition usw.


    Daher meine Frage: Woran liegt das jetzt ? Hab ich was falsch gemacht ...? Wenn ja, was? Oo

    Hach ja... leidiges Thema, und alles schonmal in Reinstform erlebt.





    - Findet ihr eine solche Maske nützlich, oder sollte jeder so sein wie er wirklich ist?
    Manchmal ist so eine Maske durchaus nützlich, vor allem, wenn man in Stressituationen ist und unbedingt einen guten Eindruck machen will. (Referate, Bewerbungsgespräche ...) Aber selber viel zu nervös ist, um auch nur einen anständigen Satz herauszubringen. Oder wenn man eben jemanden nicht zeigen will, was man gerade denkt/ fühlt - versteckt man sich hinter dieser Maske. Ich glaube, die Kunst ist, sich einerseits zwar schon solcher Masken zu bedienen aber andererseits auch wieder den Weg zurück zum wahren Ich zu finden. Es ist ja immer so eine Sache - warum machen die Menschen das überhaupt? Sind sie der Meinung, sie genügen den anderen nicht, wenn sie so sind, wie sie wirklich sind? Oder ist es einfach, weil die Situation es so verlangt, man selber aber als "Ich" nicht korrekt darauf reagieren könnte? Ich glaube, das sollte man unterscheiden. Wie es weiter oben schonmal gesagt wurde: Wenn ich einem Kunden etwas verkaufen will, kann ich ihn nicht unfreundlich behandeln oder über den Mund fahren. Das schadet der Firma, und das schadet mir. Aber Menschen, die der Meinung sind, sie genügen den anderen mit ihrem wahren Ich nicht, sind einfach zu bedauern... ehrlich gesagt. Das sind für mich die richtigen Masken, die dauerhaften, nicht nur temporär. Und das finde ich dann wirklich schlimm - man meint denjenigen zu kennen, doch bei der nächsten Gelegenheit entpuppt er sich als riesiges A***. Weil Masken nun mal leider auch sehr variabel sind .... Wobei man auch sagen muss: Menschen mit solchen dauerhaften Masken, solchen Wahnsinnsschalen haben viele schlimme Sachen erlebt, und die Masken dienen nur als Schutz, um nicht nochmal verletzt zu werden.

    - Welche Nachteile entstehen durch eine solche Maske?
    Wie bereits gesagt: Man meint denjenigen zu kennen, oder zumindest zu verstehen, wie er sich verhält. Aber im nächsten Moment kommt dann der knallharte Schlag in den Magen, weil das Maskenich sich zu einem anderen Maskenich gewandelt hat. Aus meiner Erfahrung heraus, hab ich auch schon erlebt, dass das Maskenich viel zu viel Angst hatte, dass jemand hinter die Maske blicken konnte ... Und es deswegen auch auf Krawall und Zurückweisung gebürstet ist, wenn es über oberflächlichere Themen hinausgeht. Tja, und da folgen dann meistens auch einige Verluste an Freund-/Bekanntschaften .... Bzw. solche Menschen haben es allgemein sehr schwer auch neue Freundschaften zu knüpfen.


    - Denkt ihr solche Masken können zu einem Zwang führen?
    Ja!! Definitiv!!! Kenne da auch Menschen, die sich jetzt dauerhaft so verhalten, aber in Wirklichkeit eigentlich ganz anders sind. Zerrissen von den Anforderungen, die die Leute an sie stellen.... Das ist definitiv ein Zwang, aus Angst selber zu viel von sich zu offenbaren und wieder verletzt zu werden


    - Hat wirklich jeder Mensch eine solche Maske?Schwierig.... Ich denke es kommt drauf an, wer mit wem gerade redet. In einer Partnerschaft gibts im Idealfall keine Masken. ^^ (Zumindest wäre das allen Beteiligten zu wünschen)...

    Das Remake von R/S/S wäre einfach nur großartig!!! Das wünsch ich mir schon seit Jahren, weil ich die 3.Generation auch geliebt habe :)!
    Die Zusatzedition Z wäre natürlich auch genial, aber was ich in dem Zusammenhang befürchte ist irgendeine kostspielige Erweiterung für Pokedex/ Karte/whatever , dass man dann auf mehr als 69 neue POkemon kommt ... zumindest befürchte ich das inzwischen bei Nintendo. Aber wenn Nintendo wirklich mal schlau ist, dann bringen sie das Remake (mein Gott, R/S/S in 3DS-Grafik *____* *sabber*). Immerhin wünschen sich das sehr, sehr viele Fans schon sehr lange.
    :D Oder es wird dann beides kombiniert (ironie an) Remake + DLCs für Pokedex und Karte :D. (ironie aus, rumspekulieren an) Das die neuen Pokemon im Remake eingeführt werden um die 6.Generation zu erweitern :D. und wenn sich alle die DLCs gekauft haben, kommt Z xD. (rumspekulieren aus)

    Kann gar nicht so viel lachen, wie ich gerade den Kopf schüttel :D!


    Srsly? xD SRSLY???? NIEMALS!!!!
    Da hatte jemand nur eine sehr lebhafte Fantasie :D . Als ob die Ausschnitte von Pokemon fighters zu dem Spiel gehören. Wir reden hier immerhin von Wii U und nicht 3DS - und abgesehen davon: Für ein neues Gerät müsste man erstmal ein neues Gerät von Nintendo haben - und die sind nicht in Planung (Stand: Dez 13). Höchstens die wollen echt das ganze Ding mit der Wii U koppeln - wobei ich dann auch definitiv aussteige. Für diesen Quatsch ist mir mein Geld zu schade! Wenn das echt 2014 schon kommen soll, dann knallen denen die Umsätze in den Keller!!


    Aber ganz im Ernst? xD
    Tornados mit Händen und Augen - [Blockierte Grafik: http://www.icksmehl.de/dq9/img/monster/049.gif] - hat wohl jemand zu viel Dragon Quest gezockt.


    Auch der ganze Rest klingt mehr nach Bastelstube als nach echten Pokemon ...
    Das Einzige, was ich dem abnehmen würde, wären die Starterkombos und die Geschichte um den Freund (was auch echt ne geile Sache wäre ...aber wenn das 7/8 Jährige spielen vielleicht echt hochgegriffen ....)
    Und was die Pokemon Bank angeht .... das war ja so klar, dass die zum Pflichtbestandteil wird :D.


    Das sind zu 80% Fakes .... alles andere würde mich zutiefst schockieren O_O.



    Und Region Südostasien? Hieß es nicht, man bliebe erstmal in Europa? :D


    Niemals ist das echt...

    Ich find Mega-Glurak X ja mal so genial!!!!
    Endlich, endlich ist Glurak Drache *_*!! Und dazu sieht das sogar noch richtig gut aus :D!
    Ein Kaufgrund mehr für X!! XD
    Die Werte sind mir da ehrlich gesagt egal, aber meine über 10 jahre alten Träume endlich ein Glurak mit Feuer/Drache gehen in Erfüllung :D!!


    Ist das mit Fletchinder gesichert bzw. mit den Beerenbäumen/Relaxo?




    Wäre aber irgendwie cool, wenn sich noch herausstellt, dass Luxtra eine Megaentwicklung kriegt ... dann wäre ich komplett glücklich

    Oh Gott, ich darf WANDERN?! Das eröffnet mir ganz neue Perspektiven als anerkanntes, ebenbürtiges Geschlecht! :D Vielleicht wird Giovanni die neue Schwester Joy.


    :patsch: :patsch: :patsch: =D .



    Die Trailer sind ja mal geil .... und man kann Pikachu fangen , ;( das ist ja zu schön um wahr zu sein ;( .


    Ich will das jetzt sofort haben!! xDDD Die Grafik haut mich irgendwie jedes Mal mehr um und ich kann mich Yuki nur anschließen: :D Ich kann ein Mädchen sein und Hosen tragen!!!!!!!! xDDD.
    Heißt das eigentlich, wenn Evoli zu sehen ist, gibts das auch im Spielverlauf? die Vermutung liegt ja nahe, oder?

    Na endlich gibts die ersten Entwicklungen der Starter! :D


    Igamaros Entwicklung erinnert mich an ein großes Knallbonbon ... find ich doof -_-. Keine Ahnung, das sieht aus wie ne riesige Pinata.....
    Fynx Entwicklung sieht irgendwie cool aus ... und mein gott, is doch egal obs jetzt auf 2,3,4 oder 10 beinen steht! ich mags :)
    Froxy - Geil... gefällt mir am besten bisher :D. aber sprungfeder klingt irgendwie nach wasser/flug ..... o.O''''. Der Frosch sieht einfach richtig cool aus :D.


    Die neue Mewtu-Form find ich jetzt nicht so sensationell, ich werd meine edition definitiv nicht von der mewtu-form abhängig machen ....
    XD Aber es hat ne Weste an!!!!


    Die neuen Pokemon sehen gut aus :). Der Steindrache erinnert mich an nen T-Rex und der Eisdrache an nen Brachiosaurus. ^^ Aber die katze ist doch mal toll :D!!!! Die mag ich uuuunbedingt haben *___*. Das Alpaka find ich irgendwie lustig. xD


    Mega-Knackrack sieht richtig gut aus o,o... so richtig, richtig gut..... Gefällt mir ^-^


    Alles in allem. Mit die besten news bisher :D!!!
    Gibts eigentlich noch ne corocoro vor dem 12.10?