Beiträge von Kekskruemel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kurze Frage noch hinterher, da ich gerade an der Stelle im Charakterbogen bin:


    Wie sieht es mit der Elementarfähigkeit Telekinese aus? Oder muss sie sich auf ein Element beziehen?

    Hallo :-),


    ich wollte mal fragen, ob man noch ins RPG einsteigen kann ... wenn ja, hab ich gleich mehrere Fragen.


    1) Inwieweit können sich Sinner und Elementar räumlich voneinander entfernen? Um mal ein vereinfachtes Beispiel zu nennen - könnte der Sinner in München und der Elementar in Hamburg sein?


    2) Besteht auch die Möglichkeit sich aus dem Fantasybereich des Jahres 2013 (:D) zu bedienen? Schwanke momentan gedanklich zwischen ner Kreuzung aus Mensch/Elf und ner komplett neuen Rasse =D.


    3) altmodische waffen wie bögen, schwerter etc. sind die im bereich des erlaubten und machbaren (aus Metall/ Holz) ?


    4) Wissen alle Menschen von allen Mutationen oder gibt es auch unbekannte?


    5) leben die mutationen in einzelnen städten oder auch unter normalen menschen?

    Na das macht doch Laune =D!!!! Ich bin echt immer noch restlos begeistert =D. Soviele Neuerungen, soviel interessante neue Features :D! Da lohnt sich ja die 3DS-Anschaffung richtig :D!


    Die neuen Pokemon sehen echt gut aus - wobei: SCAMPISTO???? :DDD Da haben sich wohl die Damen und Herren von GF sehr von Scampis inspirieren lassen. xD Aber naja, gabs ja schon öfter. ^^
    Die neuen Pokemon gefallen mir im Artwork echt richtig, richtig gut und ich mag Fiaro irgendwie :). Das sieht total niedlich aus! Bin schon gespannt, was das so für Attacken hat - und ob das jetzt die 2. oder 3.Entwicklung von Dartiri ist.
    Namenstechnisch gefällt mir UHaFnir .. oder wie auch sich das vieh schreibt ... überhaupt nicht. Das klingt und sieht aus, als wäre irgendjemand schnell mit den Fingern über die Tastatur und wäre an den Buchstaben hängen geblieben ... gefällt mir echt nicht :/....
    Algitt assozier ich irgendwie mit Igitt .... keine Ahnung warum, aber vielleicht weil es Gift ist :D. naja, aber ich find das irgendwie lustig. xD wie so ein bisschen seeper als gutes Seepferdchen und Algitt als böses Seepferdchen xD.


    Was ich von den Hordenkämpfen halten soll, weiß ich nicht .... für Leveln/EV ist das echt Top ... aber gerade am Anfang, wenn man vielleicht seine frisch gefangenen Pokemon trainiert und dann auf 5 Gegner trifft ... naja, ich weiß ja nicht .. :/// .... Aber das macht das Spiel auch wieder schön schwierig .... Mal schauen, man trifft ja nicht "nur" 5 Pokemon pro Kampf ;)


    Die Luftkämpfe sehen irgendwie cool aus :D. Das wird echt spannend, wie das im Spiel so umgesetzt wird :D.
    Grafiktechnisch haut mich ein Trailer nach den anderen echt von den Socken!!! :D


    Apropos: Rihorn als reitbares Pokemon ..... ist Stein nicht ein bisschen unbequem? ^^''''



    Was Pokemon-Amie angeht, denke ich, dass das Pokemon vielleicht nicht mehr so auf Statusveränderungen anspringt ... sprich nicht mehr so schnell verwirrt oder so .... oder das es endlich ein wirksames Mittel gibt um die Freundschaft zum Pokemon zu steigern, zum Beispiel bei den Evoli-Entwicklungen. Das war ja vor allem in SW2 stellenweise echt unlogisch .... hab n fleknoil auf level 50 ... dann hab ichs aufgegeben mit fletiamo ...

    Ich muss ehrlich sagen - der Gameplay-trailer gefällt mir :D. Das man Pikachu fangen kann ist sowieso gut. ^^
    Wenigstens war dieser Echo-Typ nur ein Gerücht ... das wäre echt zu viel des Guten gewesen. :pika: Fee finde ich echt nicht schlecht, endlich gibts was, was ne stärkere Dominanz gegenüber Drache hat als Eispokemon (Fand ich in den letzten Generationen schon ein bisschen witzlos ... Stahl/Drache etc. und man hat bei Eis nicht mehr die völlige Wirksamkeit.) Wobei - Piepi oder Pummeluff gegen Dragoran? Na gut, wers braucht ... Aber was hätte man auch sonst machen können? Einen Götter-Typ gegen den Drachen-Typ O.o ?
    Aber gut, weiter im Text :D.


    Ich find diese Fledermaus und das Flattervieh irgendwie cool :D. Vielleicht bekommt Smettbo ja noch eine Entwicklung? :D
    Bin mal gespannt, was heute Nacht die Fragerunde so ergibt. ^^ Momentan bin ich echt total begeistert von den neuen Editionen :D. Freu mich schon auf Oktober ^_^


    Aber kann mir jemand erklären, wieso die Spielcharaktere so übertrieben nach vorne gebeugt laufen? O_o Und was hat Marill mit Typ Fee zu tun? Das ist eine Maus, die im Wasser lebt. Punkt. An Mäusen ist definitiv nix feenhaftes -.-


    Das Streicheln/ Füttern der Pokemon is ja geil *___*!!!! Erinnert zwar n bisschen an Nintendogs ... aber ich finds klasse =DDDD. Mehr davon!!! ^_^

    Ich hab mir weder die Demo noch das Spiel bisher geholt, weil ich erstmal die Komplettlösung abwarten wollte um mir da ein besseres Bild zu machen. Bin echt positiv überrascht!
    Meine anfänglichen Kritikpunkte von wegen zu wenige Starterpokemon haben sich definitiv in Luft aufgelöst O.O.
    Die Grafik im Spiel sieht echt klasse aus! Gameplay gefällt mir, so wie es sich in der Komplettlösung liest, auch echt gut. :D


    Ich glaub, der 3DS samt PMD wandert auf meine Wunschliste zum Geburtstag xD.... vorm Oktober muss ich mir eh einen zulegen =D.


    Mal eine Frage an diejenigen, die es schon haben: Wie langsam ist die Textgeschwindigkeit und was sagt ihr persönlich zu der doch eher geringeren Auswahl an Pokemon?
    An die, die auch PMD Himmel haben: Was sind so Vorteile/ Nachteile gegenüber PMD3?


    Und noch ein Nachtrag:
    Gibts hier auch Menschen, die den 3D-Effekt nicht aushalten? Macht das Spiel auch ohne 3D-Effekt noch was her?

    Meine Zufallsbegegnung mit einem Shiny belaufen sich auf ganze EIN MAL! -.-


    Ich hatte vor Dukatia City in Soulsilver mein Tyracroc trainiert, und dann sprang mich durch puren Zufall ein Shiny-Rattfratz an. In dem Moment hab ich echt gedacht mein Schwein pfeift. :D Da läuft mir mal ein Shiny über den Weg und dann ist es kein tolles Psychopokemon wie Traumato. Nein, es ist ein wunderbares goldenes Normal-Rattfratz.
    Ich hab es aber trotzdem gefangen, einfach, weil ich unbedingt ein Shiny in meiner Sammlung haben wollte. ^^


    :( In Schwarz und Weiß ist mir leider keins begegnet - bisher. :D

    Pokemontechnisch lohnt sich der 1.Teil nur in dem Punkt, dass du mit Boreos und Voltolos im Team auch Demeteros bekommst, was in Schwarz/Weiß 2 nicht vorhanden ist, außer du tauschst alle 3 über Pokemon Traumradar.


    Falls du Pokemon-Traumradar hast und eher auf das Fangen als auf die Geschichte stehst, würde ich dir echt abraten die S/W zu kaufen. (Jetzt folgt eine persönliche Meinung) Der erste Teil ist ein wenig wie ein "Wir müssen ganz schnell ein neues Pokemonspiel auf den Markt bringen. Hat wer ne Idee? Ja? Gut, die nehmen wir." Wenn man die 2.Edition kennt, dann ist die erste Geschichte ein leichter Witz. Aber um bestimmte Dinge in der Zwei zu verstehen, musst du zumindest ansatzweise wissen, was in der Eins vor sich ging. Aber in der ersten Edition kannst du kaum Pokemon aus den ersten vier Generationen fangen. Bloß wenn du eh alle Pokemoneditionen sonst hast (wenn ich dich richtig verstehe) dürfte dir das ja nix ausmachen. ^^'
    Wie gesagt, von der Komplexität, vom Ideenreichtum und dem Spielspaß her würde ich dir echt zu S2/W2 raten. In der S/W2 hört der Spielspaß auch nach 150 Stunden und mehr noch lange nicht auf xD. Bei der S/W hat ich zu der Zeit meinen Pokedex voll und hab die Edition dann zum Einstauben in den Schrank gelegt -_-

    Was mich persönlich interessieren würde: Was wird mit der Dreiteilung des Pokedex bezweckt?
    Da müssen die Regionen doch entweder richtig umfangreich sein, bzw. die Welt an sich - oder es muss sich auch lohnen diesen Pokedex so zu teilen. Aber würde das nicht widerum bedeuten, dass da auch genügend Pokemon für sowas vorhanden sein müssen? Für 3 zusätzliche Pokemon an der Küste/Gebirge teilt man doch nicht den Pokedex in drei Abschnitte - oder? Aber dann müssten doch mehr als 150 neue Pokemon kommen? O.o ...



    Kurzer Nachtrag zu Feelinara: englisch Silveon, japanisch Nymphia.
    Silveon könnte man doch zurückführen aufs englische silver, also silber
    Nymphia kommt definitiv von Nymphe.
    Ich weiß nicht, fügt man das mit diesem "Fee" aus Feelinara zusammen, ist das definitiv ein sehr merkwürdiges Pokemon und entweder ich fang hier gerade an über die Pokedexbeschreibung zu spekulieren oder über den Typ. :D Aber wenn man das zusammenfügt, muss das doch seine Art Pokemon sein, was im Einklang mit der Natur lebt und nur Gutes tun kann... Wie ich darauf komme?


    Mal ein kurzer Auszug aus Wikipedia, Artikel über Nymphen:

    Zitat

    In der griechischen Mythologie sind Nymphen weibliche Gottheiten niederen Ranges, welche als Personifikationen von Naturkräften überall auftreten und teils als Begleiterinnen höherer Gottheiten wie des Dionysos, der Artemis oder der Aphrodite, teils als selbstständig wirkend gedacht wurden.


    Sie galten als die – vorwiegend – wohltätigen Geister der Orte, der Berge, Bäume, Wiesen oder Grotten, sind aber nicht immer an dieselben gebunden, schweifen vielmehr frei umher, führen Tänze auf, jagen das Wild, weben in kühlen Grotten, pflanzen Bäume und sind auf verschiedene Weise den Menschen hilfreich. Geräuschvolle Tätigkeiten der Menschen meiden sie aber. Nymphen galten wie die Menschen als sterblich. Sie sollten allerdings wesentlich länger leben – bis hin zur Fast-Unsterblichkeit und ewiger Jugend. Der Tod einer Nymphe wurde meist mit dem Ende dessen, was sie verkörperte – zum Beispiel eine Quelle oder einen Baum – gleichgesetzt


    Könnte man das jetzt nicht eigentlich auch noch darauf spekulieren, dass das Feelinara teilweise in Begleitung von einem anderen Pokemon auftaucht?
    Um mal auf den Typ zu kommen: Ich halte den Typ Licht oder Fee für gar nicht so abwegig, wenn man das bedenkt

    Meine Ma und Pokemon .... Einige Infos vorneweg: Sie ist Lehrerin (Man hält das aus, könnt ihr mir glauben xD) und ich war noch im Kindergarten, wo das mit Pokemon losging.


    Da die Spiele auf dem Gameboy ja vor allem aus Lesen bestehen, hat sie immer zusammen mit mir Pokemon gespielt. :D Sie musste dann die ganzen Texte vorlesen und immer wieder die Namen, bis ich wirklich zufrieden war, wie sie sie ausgesprochen hat. xD Nachdem ich Rot dann etwa 2,3 Wochen hatte, kam sie mit einem Schulbuch an: Ich hab jetzt keine Lust mehr! Du lernst jetzt lesen. xD
    =D Gesagt, getan: Ich hab mit einem Lesebuch der 1.Klasse und mit Pokemon Rot lesen gelernt. x'DDD. Da lachen wir bis heute drüber xD.


    Jetzt, über 10 Jahre später, wenn ich meine Ma frage: Nummer 25 - weiß sie immer noch es ist Pikachu. xD Sie findets klasse, dass ich mich auch nach so ner langen Zeit noch für Pokemon begeistern kann - und ihre Kids in der Schule spielen das auch noch :D. Da ist sie dann wegen mir auch recht gut informiert. ^^

    Ich werde Fynx nehmen - immer unter der Voraussetzung, am Ende versauen die das Pokemon nicht und machen daraus so eine unmögliche Feuer/Kampf-Kombination. (Panferno -_____-)
    Vulpix fand ich schon toll xD. Ich mag den kleinen Feuerfuchs irgendwie. :D Der ist niedlich ^___^.


    :D Aber irgendwie liebäugel ich auch mit Froxy. ^^' Ich hatte bisher meistens den Wasserstarter, und irgendwie würd ich gern wieder ein Wasserpokemon zum Anfang nehmen. Und irgendwie sieht der auch stärker aus als der Fuchs.


    Igamaro sagt mir irgendwie nicht wirklich zu, der sieht irgendwie aus wie ein Dachs/Igel-Verschnitt mit grüner Kappe o_O.
    Kommt halt alles auf die Entwicklungen und die Endtypen an :X

    Du könntest anstatt kultigem Ende auch Überraschungsende sagen. An den Reaktionen der Zuschauer deutlich an einem: O_____O und einem ! über den Köpfen zu erkennen.
    Bzw. wenn du den Film abgedreht hast, sagen dir die Regisseure so etwas wie: Ich habe keine Ahnung, was das für ein Film wird / Was für ein seltsamer Film. So in etwa.
    Bei Pokewiki sind übrigens die kultigen Enden der Filme zu finden, wenn du nicht selbst probieren willst: http://pokewiki.de/Pokewood#Filmserien . Film auswählen, und am Ende findest du eine Auflistung der kultigen Enden. Wenn du alle Filme abdrehen willst, musst du aber ne ganze Menge Zeit mitbringen. Ich habs an einem Wochenende gemacht - an einem ganzen. :D


    Wenn die Zuschauer noch während des Films aufstehen und gehen, hast du ein schlechtes Ende gemacht - und das spielt auch relativ wenig dann in die Kassen.
    Das bekommst du auch meistens schon am Ende der Dreharbeiten gesagt oder zum Teil, wenn der Film vorher abgebrochen wird. So etwas wie: Ich geh nach Hause/ Du hast ja dein bestes gegeben/ Ich habe keine Lust mehr .... so in der Art.




    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-D!

    Definitiv ja. Wenn Nintendo das nicht macht, wäre es (inzwischen) nicht Nintendo, wenn ihr mich fragt.


    Das geht ja noch in Ordnung, wenn das irgendwelche Dinge sind, die die Welt nicht braucht. AP-Plus, Tränke, Bälle etc. Aber wenn dann die legendären Pokemon, die bis jetzt ja per WiFi raus sind, nur noch zu KAUFEN (!!!) sind, wäre es echt mies. Viele, die sich im Oktober X und Y kaufen werden, sind Studenten oder Schüler und ich hab nicht das Geld mir für 50€ ein Spiel zu kaufen und dann vielleicht noch 10, 20€ draufzulegen, nur damit ich da auch in den Genuss komme alle Pokemon zu bekommen. Wenn ich im Laden einen Kassenzettel in die Hand nehme, dann möchte ich auch wissen, dass das Spiel bezahlt ist. -.-' Ich kauf doch auch nicht, nehmen wir mal Cornflakes, nur um zu wissen, ich muss der Packung erstmal noch nen Euro reinwerfen, damit ich die auch essen kann O_o.


    Ich hoffe es ja ehrlich gesagt nicht, dass Nintendo diesen Kurs weiter fährt, aber ich wage es zu bezweifeln, dass nicht auch Pokemon als Zugpferd mit dieser Geldmacherei missbraucht wird, bei PMD hats ja auch funktioniert.
    Nintendo hat momentan gewaltige Probleme. Wie weiter oben bereits angesprochen: Yen-Dollar und Yen-Euro-Kurs, die Wii-U floppt... Nintendo braucht Geld, und da es nicht abzusehen ist, dass die Weltwirtschaft bis Ende des Jahres besser wird, werden die diese kostenpflichtigen Downloads einbauen. Irgendwo muss das Geld herkommen und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

    Absolut unnötig? Das Schwarze und Weiße Kyurem!!!!


    8| Sind wir bei Frankenstein, dass hier ein paar Pokémon in einen Topf geschmissen werden und raus kommt ein neues Pokemon?
    Da sollten sich die netten japanischen Zeichner lieber hinsetzen und ein komplett neues legendäres Pokemon entwerfen. Frankenstein passt einfach nicht in diese Welt ....
    Also das S-Kyurem und W-Kyurem find ich einfach unnötig ... und irgendwie auch gruselig.

    Ich hab noch nie so sehr gelacht, wie über den neuesten rivalen aus schwarz und weiß 2. Eigentlich ist er ja bloß auf der Suche nach dem gestohlenen Felilou, aber die Art und Weise find ich klasse. Irgendwie erinnert mich das manchmal an James Bond ... aber ich finde das auch irgendwie toll, dass der sich so für seine Schwester einsetzt.


    =) Aber Maike aus Saphir fand ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht. Die war nett, und das rote Kopftuch hat mir damals so gut gefallen, dass ich auch eine zeit lang damit rumgelaufen bin. =D Und jetzt, wenns ein bisschen peinlich wird in dem alter, heißt meine Katze Maike. xD