Beiträge von Kondor

    Also, Durengard mit Mäßigem wesen und ein Bisschen in die Init um andere Durens zu überholen


    Um gegen andere Aegislash anzukommen sind Ruhiges Wesen und 0 DVs auf Speed sinnvoller ;)
    Wenn du ihn nämlich outspeedest, steht es nen Modest 252 Shadowball garantiert und bretzelt dann schön in die Bladeform rein. Dazu spielt er doch Schattenstoß :)


    Wie viel bekommt man denn da so an meilen zusammen ?


    Nun, wie der Name schon sagt, hängt die Menge der Pokémeilen ja mit der Entfernung zu deinem Streetpasspartner zusammen. Dementsprechend wird die Summe auch nicht so hoch sein, wenn man sich mit Leuten aus dem Umkreis bzw selben Land (?) verbindet.
    Genau kenne ich das Verhältnis nicht, aber wenn viele kommen, wird die Ausbeute sicherlich auch nicht so schlecht.


    Jetzt habt ihr nen Ansporn Leute ;)

    Huhu :)


    Ich habe mich mit'm Meta in der 6ten Gen, noch nicht so ausseinandergesetzt aber es gäbe da doch n par Sachen die ich an den Sets selbst verbessern würde.


    Durengard: Joa ob das Aussehen der Pokemon das Meta dominieren wird, stelle ich mal zurück. Wesen und Item finde ich ok aber der EV-Split sagt mir nicht zu. 252 Atk geht klar aber 252 Init? So max. 50 würde ich verholzen um gegen andere Durengards anzukommen und dat war's. Mit 252 wirft man da echt Perlen vor die Säue.
    Eine Investition in die KP wäre keine schlechte Idee, denn ne 60er Base ist echt nicht der Überkillershiat. Vielleicht noch was in die SP.Vert denn physische Sweeper hast du ja mit Königsschild ganz gut im Griff. Und da wären wir auch schon bei den Moves. Königsschild und Schattenstoß und Sanctoklinge sind ok. Finsterklaue iwie nicht xD. Wenn Schattenstoß aussreicht, wieso brauch man dann noch Finsterklaue? Joa hohe critchance aber ich halte Eisenschädel darauf für sinvoller. Feen und so ;)


    Toxiquak: Joa sollte eig klar gehen.


    Azumarill: EV-Split raff ich nicht. Seine Schwächen sind eher speziell und du spielst mit 252 Verteidigung? 145 Max ist jetzt net so dat wahre... Ich würde da ma aber etwas in die KP gehen. 100er Base ist schon recht ordentlich. Moves sind glaube ich ok.

    Nachtara
    : Passt denke ich auch.

    Fennexis
    : Sieht doch ganz nett aus. hab aber keine Ahnung von dem Viech.


    Trikephalo: Könnte mir Dracometeor>Drachenpuls auch recht gut vorstellen. Ist ja eh eine Switchparty der Einzelkampf :D



    Naja das sollte es erstmal von mir gewesen sein. Ich kann mir vorstellen, dass es noch viel anzumerken gibt, aber mehr fällt mir da nicht auf, da ich ja eh mehr der Doppelkampfspieler bin.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und joa dat war's xD


    Edit: Da war doch noch was. Tarnsteine und ein Spinner fehlen.

    So der Typ mit mittlerweile 15 Beiträgen meldet sich auch mal. lol ^^


    Der Tag war richtig nice, auch wenn die Deutsche Bahn da anfangs nicht umbedingt mitmachen wollte. Ich kann jetzt aber leider nicht mit einer Warstory dienen. sry.
    Jo Chessi, Hudini und TrxTrx, ihr wart alle geile Gegner und man konnte mit euch echt geil labern. Die biggest Props gehen aber an unser Dressella für den Sieg. Hast verdient gewonnen ^^
    hab total falsch predictet und gespielt und einfach bäähh. Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass ich da oben stehen werde und wollte eigentlich nur mit dem Turnier den SW2 Zyklus ausklingen lassen. Geiles ENDE. Danke Leute! Grüße nochmal an drug_duck mit dem man auch noch schön labern konnte.
    Haut rein. Nächster Comment in gschätzten 2 Monaten :D

    Huhu! Ich glaub ich sollte dazu was sagen. Also erst mal Props noch mal an nen Landsmann ders nach Kanda geschafft hat. Össibro :thumbup:
    Zu meinem Alter. Ja ich war diese VGC das letzte mal dabei.


    Und zur Warstory, die ist irgendwie falsch ^^. Aber keine Angst. Ich weiß sie noch:


    Du hast mit Hutsassa und Despotar angefangen. Ich mit Skelabra und Zobiris. Der Plan war, dass der Gegner denkt ich würde TR spielen. Habe ich aber nicht :P
    Du protectest mit Ttar weil du dachtest, das hast du mir auch dann selber gesagt, ich würde dein Ttar burnen. War aber nicht so. Ich hab Sonnentag udn dann Hitzewelle gespielt. Das war's für Hutsassa. So du kamst mit Latios. Ich switche mein Skelabra aus, da es Scarf ist, um den Spukball auf Latios zu hauen. Zobiris burnt Ttar. Ich glaube ich kam dann mit Gastrodon rein. Latios Ohnkt Zobiris mit gem boosted Draco Meteor. Stone edge auf Gastrodon. Weischt beischeid.
    So ich kam mit Skelabra wieder rein. Du protectest mit latios meinen Spukball und Despotar macht so ca 70% auf skelabra. Dann kam noch Gastrodon mit Siedewasser aber im Sandsturm bei Despotar , nja :D
    Next round. Dein Latios kassiert nen Spukball, überlebt aber und greift mein Gastrodon aber nicht Skelabra mit Psychic an, natürlich nicht weg. Du wechselt Despotar gegen Zwirklopp aus. Siedewasser auf Zwirrklop nichts zu machen. So iwie.
    Weiter gehts: Ich greife mit Spukball Zwirklopp an und du protectest mit Latios. Gastrodon hätte Eistrahl benutzt.
    Next round: Du switchst Despotar gegen Latios ein und ich greife das dann auch noch mit Spukball an :/ Gastrodon macht gar nichts auf Zwirklopp und der kann Skelabra endlich töten.


    AUFGEPASST JETZT der hauptsächliche, nicht der einzige Grund, wieso ich gen Ende so abgelatzt bin.
    Ich habe noch Machomei und Gastrodon drinne. Du TTar und Zwirklopp. Dieser ist schon im gelben Bereich. Alsooo
    Keine Ahnung was Despotar eingesetzt hat, aber das ist auch nicht von Relevanz. Ich greife mit beiden Viechern Zwirklopp an. Eistrahl von Gastrodon uuuunndd.....Eishieb von Machomei...Es hätte ja nicht irgendwie Steinkante oder so xD
    Nja jedenfalls überlebt dein Zwirklopp mit geschätzt x<8 KP und macht Leidteiler auf Gastrodon. Mein nicht vorhandenes Lächeln, wenn es denn existierte, kam vermutlich daher, dass der Tag für mich gelaufen vor. Keine Ahnung was da bei mir vorging, dass einzusetzen. Nochmal konnte ich Zwirklopp nicht viel schaden.
    Despotar ist dann irgendwie gestorben aber ab da habe ich aufgehört zu denken....Protecten und Sandsturm auf Latios stallen hat auch nichts mehr gebracht.
    ABER ICH HABE ZU KEINEM ZEITPUNKT TR GESPIELT ?(


    Hatte dadurch dann 3:1 und konnte das noch auf 4:1 retten, bevor ich von LUC zum A endgültig aufs Maul bekommen hab xD Er wird ja auch noch ne Warstory machen. Da ist das detaillierter.
    Aber ich willl mich auch jetzt nicht rechtferigen, warst ein sehr netter Gegner und zeig denen in Kanada wer der Babo ist, Wienerle! :thumbsup:

    Iksbat speziell?...Hust...Seehhhr UU. Aber joa ich würde es Mäßig dann spielen. Weavile outspeedet das dann zwar, aber es reicht, außer mit Specs, nicht fürn nen OHKO. Latios hat somit immer noch lower speed.

    Nein das hab ich doch nicht geasgt. Nehmen wir mal an:
    Akrobatik mit anderem Item als Flugjuwel: 55*1,5(durch Techniker)
    Akrobatik mit Flugjuwel: 55*2*1,5(durch Juwel)


    doch in PO war es einmal so: 55*2*1,5(durch Techniker)*1,5(durch Juwel)




    Achso, sry Falschinterpretation deines Beitrags :S Hast natürlich Recht. Nja, aber um auf das eigentliche Topic zurückzukommen: Patronenhieb reicht doch gegen Ttar aus, oder?

    Akrobatik profitiert nur von Techniker wenn noch ein Item gehalten wird. Ohne Item profitiert es nicht mehr vom Techniker, dass war damals nur so ein PO-Bug.


    Ehm, naja nicht so ganz :P . Techniker boostet Attacken, die eine Basisstärke von x≼60 haben. Und es ist, wie ZidaneTribal schon gesagt hat, kein Bug, dass sich der Schaden ohne Item verdoppelt. Akrobatik hat die Basistärke 55 und wird nur durch eine Vorraussetzung stärker. Ich finde Flugjuwel auch nicht zwingend nötig.

    Mhm, ich würde auf Scherox Akrobatik anstatt Durchbruch hauen. Screener treten heutzutage nur noch selten auf und auf OU bezogen, lohnt sich Durchbruch eigentlich nur für Ttar. Akrobatik profitiert von Techniker und die meißten Ttars tragen eh Chople berry, so dass der 2HKO auch durch Patronehieb hervorgerufen werden kann. Wäre sogar praktischer, denn ohne TR outspeeded Ttar (neutrale Init) dich.
    Wäre jetzt nur so ne Idee :pika: