Beiträge von Desperatio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Post Nr. 2



    You live in a fairytale and don't know that the monster is among you


    Guten Mittag, lieber FC. Nachdem es nun schon eine ganze Weile her ist, das ich hier gepostet habe, möchte ich mich nun doch wieder hinsetzen und einen Post verfassen.
    Ich möchte schließlich nicht, dass unser FC vollends verstaubt und ins Archiv gerät.



    Habt ihr Lieblingscharaktere? Wenn ja, welche?
    Ja, mein Lieblingscharakter ist eindeutig Lucy/Nyu. Ich ''bewundere'' sozusagen ihr gespaltenes Ich, haha. Sie hat einerseits so eine dreckige, alles hassende und brutale Art an sich, und andererseits ist sie durch die gute Nyu einfach nur süß, niedlich und verspielt.
    Als Lucy gibt ihr einzig und allein Kouta "Rückhalt", sozusagen, er gibt ihr einen Sinn im Leben
    .


    Musstet ihr an manchen Stellen weinen?
    Oh ja, das musste ich. Als erstes kamen mir die Tränen als die Vergangenheit Mayus gezeigt wurde. Ich fande das einfach so traurig, vor allem, weil das ja auch im Real Life passieren könnte.
    Dann musste ich so richtig weinen, als das Flashback kam, in dem der frühere Hund von Lucy umgebracht wurde. Ich kann es eigentlich nicht ertragen, wenn Tiere getötet werden. Und dann musste Lucy auch noch zusehen, wie ihr Hund getötet wurde. Schrecklich.
    Ich musste auch fast weinen, als diese "Persönlichkeit" (so nenn' ich sie einfach mal) in Lucys Kopf sie dazu gebracht hat, zu töten und die Menschen zu hassen. Ich hab einfach nur die ganze Zeit gedacht "Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht", haha.



    Naja, dann möchte auch ich mich (vorerst) wieder verabscheiden, auf dass der FC mehr oder weniger aktiv bleibt!
    Ach ja, und ein frohes neues Jahr euch allen, nachträglich. :)


    Huhu Carii und Vany!
    So, nachdem Carii ihr neues Kapitel gepostet hat, möchte ich doch gleich kommentieren, hehe. Rechtschreibfehler weißt du ja schon, Carii, dank meines Vorposters Rexilius. Brauch ich also nicht mehr zu berichtigen. :3


    So, kommen wir also zu dem neuen Kapi dieser FF.
    Tja, was soll ich sagen. Viel Kritik braucht du ja eigentlich gar nicht, weil es nicht viel zu kritisieren gibt, haha. Aber bitte sei nicht traurig über eventuelle harte Kritik, ich versuche so gut wie möglich deine Fehler zu nennen, denn nur so kann man sich verbessern. Ich habe dir schon oft gesagt, das du ein sehr großes Talent für das Schreiben hast, besonders was allgemein Be- und Umschreibungen angeht. Das hast du hier mal wieder voll und ganz genutzt, was ich einerseits super finde, andererseits bin ich der Meinung das man sich in Fanfictions eher auf die Handlung konzentrieren sollte als auf die vielen Beschreibungen. Zu viel lenkt den Leser mMn etwas von der Handlung ab. Also heißt es hier: In Kurzgeschichten und derartigen Einzelwerken gerne viele Beschreibungen, in FFs zwar auch, aber nicht im Übermaß.
    Der Fluss der Geschichte/Handlung ist ziemlich gut. Allerdings wurde mir persönlich als Leser gegen Ende das Kapitels hin etwas... Nun, wie soll ich sagen, langweilig. Plötzlich war mir wie, als lenke mich etwas ab, ich konnte mich nicht mehr gut auf die Handlung konzentrieren. Das mag an der Geschichte selbst gelegen haben, allerdings könnte mich auch etwas aus meiner unmittelbaren Umgebung abgelenkt haben.
    Die Story an sich hat mich regelrecht fasziniert (ja, ich weiß das sich das mit dem vorher gesagten wiederspricht). Du kannst wirklich sehr spannend und mitreißend schreiben, und ich hoffe, du weißt das selbst. Die Länge des Kapitels war in Ordnung, weder zu lang noch zu kurz.
    Das einzige Manko waren eben deine Rechtschreibfehler und das oben genannte.


    Zusammenfassend kann ich zu diesem Kapitel sagen: Eigentlich gut gelungen, bis auf die genannten Fehler. Bin gespannt, wie es weiter geht!
    Ach ja, entschuldigt bitte die kurze Länge dieser Kritik, das liegt aber daran, das ich am Handy bin, haha.


    Bis zum nächsten Mal und ich hoffe ich konnte helfen,
    ~Lucy

    Bin auf jeden Fall interested, muss das ganze mit meinen Eltern noch ein bisschen ausquatschen. Mal gucken.
    Aber wenn ich kommen darf, cosplaye ich entweder Revy aus Black Lagoon oder komme in normalen Klamotten.

    Huhu!
    Erstmal danke an Buxi, der sich an Weihnachten extra hingesetzt und einen Kommi für mich geschrieben hat. :3
    Ich werde versuche, die genannten Punkte beim nächsten Gedicht zu berücksichtigen. Danke, der Kommi hat mir echt weitergeholfen!
    Es ist schön, konstruktive Kritik zu bekommen.^^
    Und dir auch - nachträglich - frohe Weihnachten.


    So, ich habe natürlich auch einen Text im Gepäck. Dieses Mal ein Drabble.
    Viel Spaß mit dem Text!



    Unwillen
    Ich will nicht mehr. Ich. Will. Nicht. Mehr. Ich habe es satt, auf dieser gottverdammten Welt zu weilen. Ich habe es satt, mich jeden Tag mit meiner Krankheit herum zu plagen. Und ich habe es satt, jede Minute meines Lebens an Schläuchen und Gerätschaften zu hängen, und die weiße Decke über mir anzustarren. „Lasst mich doch endlich sterben!“ würde ich den Ärzten am liebsten zurufen. Aber das geht leider nicht. Ich – oh, meine Augen fallen langsam zu... Ich werde immer müder... Was... was ist das...? Es wird plötzlich so hell... alles um mich herum... strahlend hell...
    Endlich...
    Gute Nacht...




    Das war's wieder von mir.
    Ich würde mich wie immer riesig über konstruktive Kritik freuen!


    ~Lucy

    War ein toller Abend, auch wenn ich nicht beim Chatquiz und beim Speed-Wetti mitmachen konnte, da ich eeetwas *hust* zu spät gekommen bin. ):
    Trotzdem, erstmal vielen Dank an die Organisatoren, wir könnten sowas auch öfter machen! :3
    Und Glückwunsch an die Gewinner des Chatquiz' und des Speed-Wettis, ihr habt es euch auf jeden Fall verdient! :3

    *Staub wegpust*
    So, huhu Leute, und die fleißigen Mitverfolger meines Topics (falls es überhaupt welche gibt). Ja, ich lebe auch noch. x)
    Und ich verfasse diesen Post jetzt, weil ich endlich meine Kurzgeschichtenabgabe vom FF-Newcomer Wetti hier Posten will. Endlich. Nachdem der Wettbewerb schon eine ganze Weile vorbei ist, aber Naja, here we go.~



    Pain
    Meine Augen brennen. Sie sind garantiert ganz rot.
    Meine gequälte Seele, die in den letzten Wochen hatte so viel aushalten müssen, leidet noch immer.
    Es tut so unglaublich weh. Mein ganzer Körper - er brennt förmlich unter den Qualen. Es fühlt sich beinahe so an, als ob Stränge aus Finsternis tiefe Schnitte in meinen Körper ritzen.
    Und dieses Gefühl der Leere. Es fehlt etwas in meinem Leben, es fehlt ein Stück meines Herzens. Dieses Gefühl der Leere, es ist so unerträglich.
    Ich bin mir nicht sicher, wie lange ich diese Schmerzen noch aushalte. Nein, wie lange ich sie noch aushalten kann. Wäre es vielleicht besser, die Schmerzen nicht mehr ertragen zu müssen? Wäre es besser, zu ihr zu gehen?
    Sie, die mein Leben verändern sollte... Sie, mit der ich so glücklich war... Ariana.
    Ariana. Ich vermisse dich so unerträglich.
    Ich wünsche, ich könnte die Zeit zurückdrehen, es rückgängig machen. Diesen einen, verhängnisvollen Tag, an dem du von mir gegangen bist. An dem Tag, als meine Seele zerrissen wurde, als ein Stück meines Herzens brach und es nun zerfällt.
    „Warum nur?“ könnte ich mich den ganzen Tag lang fragen. Warum? Lag es an mir? Was habe ich falsch gemacht?
    Aber wir waren doch so glücklich. Wenn ich mit dir zusammen war, ja, schon wenn ich dich sah, schien die Zeit still zu stehen. Es gab nur noch dich.
    Du hast mein tristes, dunkles Leben erhellt, wie die aufgehende, brennende Sonne den Tag.
    Deine wunderbaren, eisblauen Augen, in denen man sich verlieren konnte, dein Lachen, was mich jeden Tag selbst zum Lachen brachte, und dein unvergesslicher und unvergleichlicher Duft, der dich immer umgab. Du warst so unglaublich schön und so wunderbar.
    Du warst für mich wie ein Engel auf Erden... Ach was, du musst einer gewesen sein. Ein Licht am Ende des Tunnels.
    Ich musste so viele Hürden in meinem Leben überwinden, ich war schon kurz davor, von dieser Welt zu gehen... Doch dann kamst du. Wahrlich, du warst ein Segen, Balsam für meine schon geschundene Seele.
    Doch nun... nun ist mein Leben noch verzweifelter als es vorher war.
    Mein kleines Stück des Himmels, welches du warst, ist pechschwarz geworden.
    Wo bist du nur, Ariana? Ich vermisse dich so verdammt unerträglich.
    Ich kann es immer noch nicht fassen. Und, schon wieder frage ich mich, warum?
    Warum musste dieses Schicksal ausgerechnet uns beide treffen?
    Jede Nacht denke ich an dich.
    Und jede Nacht muss ich mich in den Schlaf weinen, aus verbitterter Trauer an dich.
    Warum hast du nicht auf dein Herz gehört? Warum hast du uns beiden das angetan?
    Und warum musste unsere Liebe durch deine Tat zerbrechen? Damit war auch mein Herz zerrissen.
    Oh nein. Ich weine schon wieder.
    Zum wievielten Mal an diesem Tag weiß ich nicht.
    Bittere Verzweiflung umhüllt mich.
    Ich merke, wie meine salzigen Tränen wie ein Sturzbach meine Wangen herunterrinnen.
    Und ich frage mich abermals: Wie lange werde, nein, wie lange kann ich diesen Zustand noch aushalten?
    Ich bin am Abgrund. Zutiefst verzweifelt.
    Es gäbe nichts, absolut nichts, was mir mein zerbrochenes Herz wieder heilen könnte.
    Wie ein Teufelskreis, ich bin gefangen, und komme nicht wieder heraus.
    Mein Innerstes trägt gerade einen erbitterten Kampf aus.
    Und... ich glaube, die Seite der Finsternis, der rabenschwarze Teil meiner zerschlagenen Seele hat gewonnen.
    Ich kann einfach nicht länger ohne dich leben, Ariana. Es kann sein, dass dieser Entschluss absolute Blindheit ist. Es kann auch sein, dass es alles schlimmer macht. Aber ich schätze, für mich ist es eine Erlösung.
    Ich werde von einer Brücke springen.
    Ich stehe gerade vor dem Geländer.
    Ich fühle den kalten Stahl der soliden Stangen an meiner Hand und merke, wie mir leise, heiße Tränen von der Wange rollen.
    Es ist Nacht, ich sehe kaum etwas. Keine Menschen weit und breit hier. Nur das Meer aus Sternen beleuchtet mich von oben, und der kalte Mond.
    Ja, der Mond... Er ist eine Spiegelung unserer selbst. So kalt, wie die Menschen sind, und so leer wie unsere Seelen, wenn diese in tiefster Schwärze ruhen. Genau wie meine Seele.
    Ich steige auf das Brückengeländer und breite meine Arme aus.
    Ich höre mein Herz klopfen, wie, als würde es gleich aus meiner Brust springen.
    Nun nehme ich also den gleichen Weg wie meine Geliebte.
    Ich spanne meine Beine an und springe. Meine Augen sind geschlossen, meine Arme immer noch ausgebreitet.
    Ich spüre, wie ich auf dem Wasser aufpralle.
    Mein Körper scheint vor Schmerzen zu zerbersten, doch ich beachte das nicht.
    Der letzte Gedanke ist, dass ich zu ihr komme.
    Wieder vereint, für immer.




    Ja, ihr werdet euch garantiert als erstes über die komische Formatierung des Textes wundern, aber das liegt an meinem Handy, aber keine Sorge, wird morgen ausgebessert. x)
    Done~


    So, das war's erstmal wieder von mir.
    Ich würde mich riesig über Kritik freuen! :3
    Allen noch ein schönes Weihnachten und eine besinnliche Zeit,


    ~Lucy

    Oh, jemand neues hier! Willkommen erst einmal, in diesem Bereich und auch (wenn auch nachträglich) im BisaBoard. :)
    Nun folgt ein kurzer Kommi zu deinem Werk, weil ich gerade am Handy bin, verzeih' mir bitte.


    Da dieser nun mal auch mehr oder weniger wichtig ist, werde ich als erstes etwas zum Startpost sagen (wo ja auch automatisch deine erste Kurzgeschichte drin ist).
    Dein Startpost enthält nicht wirklich sehr viel, wenn ich das so sagen darf. Du hast nur einen ganz kurzen Text geschrieben, mehr ist eigentlich nicht im Startpost.
    Ich würde dir als erstes einmal raten, einen Header einzufügen. Das ist im Prinzip das selbe wie ein Titelbild. Diesen kannst du auf bekannten Seiten wie deviantArt, etc. suchen. Einfach englischen Suchbegriff eingeben, fertig. ;)
    Der Header muss natürlich nicht sein, aber ich würde es, wie gesagt, empfehlen, da er den Leser anregt, deine Werke zu lesen. Außerdem muss er zu deinem Titel passen.


    Des Weiteren könntest du auch noch angeben wie du zum Schreiben gekommen bist, seit wann du schreibst, ob du schon Erfahrung beim Schreiben gesammelt hast, und solche Sachen.


    Ich würde dir auch raten, in diesem Thema vorbei zu schauen, da dort genau beschrieben steht, wie man einen guten Startpost erstellt. ;)
    Noch als kleine Anmerkung: Ein Startpost ist keinesfalls Pflicht, jedoch regt er den Leser nicht nur zum Lesen deiner Werke an, sondern er erfährt auch noch nützliche Sachen.


    Nun will ich aber wirklich zu deinem Werk kommen, dessen Titel mir als Leser leider erspart bleibt.
    Um ehrlich zu sein, musste ich den Anfang zwei Mal lesen, da ich erst einmal den Zusammenhang nicht verstanden habe.
    Mir scheint es, als wäre diese Kurzgeschichte nicht länger eine Kurzgeschichte, sondern eher so etwas wie... eine Lehre, als wolle sie dem Leser etwas mitteilen.
    Der Wortwechsel zwischen Vater und Sohn regt nämlich zum Nachdenken an. Ja, du wolltest garantiert eine Botschaft mit dieser Geschichte ausdrücken, oder?
    Allerdings kommt dann für mich eine kleine Logiklücke: Warum wurde der Vater denn erschossen, was hat er getan, dass er Hochverrat verübt hat? Hier hätte ich mir doch schon etwas mehr Story dahinter gewünscht.
    Und im Nachhinein entdecke ich weitere Logikfehler: Du schreibst, das die Menschen eine einzelne Blume finden. Da gehe ich davon aus, das diese draußen bzw. außerhalb passiert. Und später schreibst du plötzlich, das Soldaten in eine Hütte stürmen. Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. x)
    Ein weitere Fehler:

    Zitat

    Es folgte eine lange Stille auf die Worte des Vaters,


    Welche Worte? Der Vater hat doch gar nix gesagt,soweit ich weiß.


    Soweit zu den Fehlern.
    Insgesamt finde ich die Geschichte ganz in Ordnung, jedoch wirkt sie irgendwie... unfertig.
    Ich rate dir auch einmal in der http://www.bisaboard.de/board333-fanwork/board353-fanfiction/board391-schreibschule/']Schreiberschule[/url] vorbei zu schauen. :3 Es lohnt sich. ^-^


    Naja, hoffentlich bis zum nächsten Kommi,
    ~Lucy