Mein erster Shiny war ein Roselia in Pokemon Perl :)
Früher wusste ich nicht, dass es Shinys gibt und dann hab ich nur den Ring am Anfang des Kampfes um Roselia gesehen und hab mir gedacht: Uii, lustig, fangen wirs mal :D
Beiträge von Mister Power
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Ich bin sehr interessiert an:
Name: Heatran
Shiny? Ja
DVs: 31/31/31/31/31/31
OT: Floschi
ID: 19441
Level: 68
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Feuerfänger
Fangort: Janusberg
Fangdatum: 1.10.2003
Fanglevel: 68und:
Name: Latios
Shiny? Ja
DVs: 31/31/30/30/31/30 [HP Fire 70]
OT: Floschi
ID: 19441
Level: 68
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe
Fangort: Traumbrache
Fangdatum: 30.10.2013
Fanglevel: 68Was fürn Kraftreserve Typ hat denn Heatran?
Hast du vllt. noch andere DV-Shiny-Pokemon, die hier nicht drin sind?^^ -
Push, möchte mehr Meinungen hören, ob es jetzt gut ist D:
-
Ich finde, dass das nächste Pokemon Spiel in 3D sein muss! Pokemon sollte auf den 3DS umsteigen, so verbessert es sich meiner Meinung nach vorallem.
Neue Typen, finde ich jetzt nicht besonders gut, es gibt ja eiglt. schon viele. Neue Pokemon meiner Meinung schon, aber mehr als insgesamt 1000 sollten es nicht sein ;) -
Sry, dass da so spät kommt aber jetzt die Daten:
Name: ARCEUS
Erhalten am: 2. Apr. 2010
DV-Spruch: Besitzt starken Willen.
OT: MICHINA
ID. Nr. 02010
Wesen: Naiv
Attacken:
-Urteilskraft
-Zeitenlärm
-Raumschlag
-SchemenkraftWas würdest du denn so geben? :)
-
Hab ein MICHINA Arceus, was würdest du mir denn geben?
-
Ne kurze Erklärung bei den Pokemon wäre vielleicht auch nicht schlecht, damit noch andere besser dein Team raten können.
Ist gemacht, Schwächen und Probleme hab ich ausgelassen, da ich das noch nicht beurteilen kann^^
-
Naja, ein Scarfer solltest du schon haben... Wenn du aber weder ScarfZoroark noch ScarfTerrakium möchtest, würde ich dir lieber zu einem ScarfLatios statt Latias raten. Set sieht so aus:
@Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Kraftreserve [Feuer]
- TirckbetrugKurze Erklärung: Draco Meteor als brutalen Angriff, Psychoschock als zweiten Stab und gegen spezielle Walls (Heiteira, Terrakium im Sandsturm), Kraftreserve Feuer gegen Stahlzeug wie Scherox und Tentantel und Trickbetrug zum verkrüpplen von Stallern. EVs bringen dir maximalen Speed und Sp.Angriff.
Bei Meistagrif würde ich lieber das alte Set benutzen oder es zumindest noch etwas umändern, denn so verstärkt Rohe Gewalt nur Eishieb
Ansonsten würde ich lieber den Startpost editieren, statt das neue Team irgendwo da unten zu zeigen, damit jeder sofort sieht wie dein Team im Moment aussieht :) .
e//: fällt grad auf das ich Mist bei Latias EV-Split geschrieben habe - sollte eigentlich so aussehen: 252 KP / 4 Ver. / 252 Init.
Ja, das mit Latias ist mir auch schon aufgefallen, werde jetzt den Startpost editieren und statt Latias Latios nehmen :)
EDIT: So hab nun alles fertig ;D -
Heatran muss nicht zwingend immer dein Lead sein, weil es seit der 5.Gen keine richtigen Leads mehr gibt, sprich du siehst vor jeden Kampf welche Pokemon dein Gegner hat und kannst dementsprechend auch dein eigenen Lead wählen.
Gut, also wird das Team dann so aussehen:
@
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
Wesen: Scheu (+Speed, -Atck)
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Kraftreserve (Eis)
- Tarnsteine@ Leben-Orb
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
Wesen: Hart
Fähigkeit: Rohe Gewalt
-Ableithieb
-Eishieb
-Tempohieb
-Gegenstoß@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP / 208 Ver. / 52 Init.
- Siedewasser
- Irrlicht
- Verhöner
- Genesung@ Leben-Orb
Fähigkeit: Trugbild
Evs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Speed,-Atck)
-Ränkeschmied
-Finsteraura
-Flammenwurf
-Fokusstoß@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SDef
Wesen: Pfiffig (+Def, -SpAtk)
- Schutzschild
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Blattgeißel@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP / 4 Ver. / Init. Sp.V
- Drachenpuls
- Gedankengut
- Delegator
- Genesung -
Also für dein erstes OU-Team sieht das doch schon sehr gut aus, da habe ich schon deutlich schlechteres gesehen :) .
Zu den Movesets (wenn du bei diesen Pokemon bleibst):
- Bei Panzaeron würde ich Sturzflug bevorzugen, weil du damit die ganzen Flug-Schwachen Gegner Bedrohen und besiegen kannst und weil du damit kein Taunt-Opfer (Verhöner) bist.
- Heatran würde ich lieber den Wahlschal runter nehmen und ihn für die Kraftreserve Tarnsteine von Tentantel geben. Zusätzlich könntest du dann Drachenpuls durch Kraftreserve Eis ersetzen, um die meisten Drachen härter zu treffen.
- Tentantel kann jetzt auf den freien Slot Schutzschild verwenden, was gut zum predicten (vorrausahnen) des Gegners ist und was zusätzlich Überreste und Egelsamen eine Runde wirken lässt. Außerdem sollte das Wesen Pfiffig>Locker sein, um keine Init. Punkte zu verschenken.
- Erfahrungsgemäß bin ich kein Fan von Ränkeschmied Zoroark , weil das Set-UP oftmals nicht gelingt oder nur von kurzer Dauer ist. Deswegen würde ich dir an dieser Stelle vorschlagen Zoroark einen Wahlschal zu geben und zum neuen Scarfer zu machen. Für Ränkeschmied hättest du jetzt zwei Optionen was du nimmst: 1. Trickbetrug, um Staller wie Chaneira zu verkrüppel oder 2. Kehrtwende, um das offensive momentum zu behalten.
- Gengar und Meistagrif kannst du so lassen.Zu den Pokemon:
Zuallererst würde ich Gengar durch Apoquallyp ersetzen, welcher dir weiterhin einen Spinblocker beschert, aber zusätzlich einen Pflanze-Feuer-Wasser-Core mit Tentantel und Heatran zusammen, sowie einen zweiten Regencheck. Da dir nun aber einen starker spezieller Angreifer fehlt, würde ich Panzaeron durch ersetzen, welche sich von der speziellen Seite aus Boosten kann. Als Folge dessen solltest du aber die Stachler von Panzaeron wieder auf Tentantel (für Schutzschild) unterbringen. Falls du außerdem ein pHazing Move möchtest, kannst du diesen bei Heatran unterbringen. Die Sets sehen so aus:
@Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP / 208 Ver. / 52 Init.
- Siedewasser
- Irrlicht
- Verhöner
- GenesungKurze Erklärung: Ist zwar jetzt auch nur ein weiteres Standard Set, aber Standard ist ja nicht umsonst Standard. Siedewasser als Anngriffsmove mit 30% Burnchance, Irrlicht um den Gegner sicherer zu verbrennen, Verhöner um ihn beim Set-UP zu stören und Genesung zum heilen. Die EVs lassen dich Standard Scherox überholen und bringen dir größtmöglichen Bulk.
@Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 252 KP / 4 Ver. / Init. Sp.V
- Drachenpuls
- Gedankengut
- Delegator
- GenesungKurze Erklärung: Drachenpuls zum angreifen, Gedankengut zum Boosten, Delegator zum Sub erstellen um sich vor Statusattacken und Volltreffern zu schützen und Genesung zum heilen. EVs bringen dir maximalen Speed und KP.
Falls du dir noch über Drachen sorgen machst, hätte ich noch folgenden Vorschlag: Du ersetzt Zoroark durch ein Mamutel und Meistagrif durch ein ScarfTerrakium , um weiterhin einen schnellen Scarfer zu behalten. Sets schreibe ich erst, wenn du die beiden wirklich benutzen möchtest.
Hoffe das ich dir helfen konnte und viel Spaß beim ausprobieren.
mfg DarkBowser
Erstmal danke für deine Mühe :D
Zoroark und Meistagrif würde ich gerne beibehalten :)
Sonst wenn ich dann Panzaeron tausche gegen Latias ersetze, dann muss ich ja Heatran als Lead nehmen zum Tarnsteine austeilen, oder? -
Meistagrif könntest du so umgestalten:
@ /
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
Wesen: Hart
Fähigkeit: Rohe Gewalt/Eisenfaust- Ableithieb
- Eishieb
- Tempohieb
- Gegenstoß
Durch Rohe Gewalt wird Eishieb verstärkt, ebenso kannst du den Powerboost von Leben-Orb ohne Schaden nutzen. Ableithieb heilt weiterhin 50% des Schadens Eisenfaust wäre auch noch denkbar, da so Ableit-, Eis-und Tempohieb um 20% verstärkt werden. Ableithieb dient als obligatorischer STAB mit Recovery, Eishieb bezwingt die gefürchteten Lindwürmer sowie Skorgro, Tempohieb gibt angeschlagenen Gegnern den Todestoß, während Gegenstoß vorallem gegen Skelabra und Apoquallyp weiterhilft, welche sonst nur lachhaft Meistagrifs Angriffe absorbieren würden.Dankeschön, werde das dann so machen^^
Kann einer noch was zu den anderen Pokis sagen? -
Ich hab bei meinen Freund immer zugeguckt, wie er früher die Diamant Edition gespielt hat :D
Es sah sehr interessant aus mit sovielen Pokemon und so holte ich mir die Perl Edition :)
Das hat halt sehr viel Spaß gemacht und jetzt spiel ich immernoch B/W 2 ;D -
Vorschlag: Auf Meistagrief würde sich ein Heiß-Orb gut machen, zwar verlierst du dann stetig KP, bist aber immun gegen Statusänderungen und erhöhst direkt deinen Angriff... wodurch auch Fassade eine Attackenalternative wäre -ist natürlich gefährlich, von daher geht dein Meistagrief-Set schon i.O.
Ich spiele selbst nicht taktisch, aber beim Drüberschauen fällt mir direkt auf, dass dir EIS-Attacken fehlen, gegen Drachen hast du somit nur dein Heatran und stehst danach blöd da.
Wie gesagt, die größten Schwächen sind die Typenabdeckungen :D
-
Bitte gib all deinen Pokémon ein Item, auch wenn du dir noch nicht sicher bist, welches du nehmen willst. Übrigens darfst du im 6 gegen 6 ein Item mehr als nur einmal verwenden.
Ja habs gemacht, danke :)
-
Einführung
Hallo,
hier präsentiere ich mein erstes OU-Team. Da ich sehr neu im strategischen Spielen bin, freu ich mich über jegliche Tipps und Verbesserungsvorschläge :)Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
Wesen: Scheu (+Speed, -Atck)
- Feuersturm
- Erdkräfte
- Kraftreserve (Eis)
- TarnsteineBeschreibung: Sp. Angreifer, startet mit Tarnsteine und Kraftreserve für Drachen :D
@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Kühn
EVs: 248 KP / 208 Ver. / 52 Init.
- Siedewasser
- Irrlicht
- Verhöner
- GenesungBeschreibung: Tank, der sich immer wieder heilt und versucht mit Siederwasser und Irrlicht das gegnerische Pokemon zu verbrennen :)
@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SDef
Wesen: Pfiffig (+Def, -SpAtk)
- Schutzschild
- Egelsamen
- Donnerwelle
- BlattgeißelBeschreibung: Ebenfalls zum nerven und verkrüppeln ;D
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Trugbild
Evs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
Wesen: Scheu (+Speed,-Atck)
-Ränkeschmied
-Finsteraura
-Flammenwurf
-FokusstoßBeschreibung: Mit Ränkeschmied boosten und dann nur noch sweepen!
@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu
EVs: 4 KP / 252 Sp.A / 252 Init.
- Draco Meteor
- Psychoschock
- Kraftreserve [Feuer]
- TrickbetrugBeschreibung: Scarfer, Sp. Sweeper
@ Überreste
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 120 Atk / 136 SDef
Wesen: Hart (+Atk, -SpAtk)
- Protzer
- Ableithieb
- Gegenstoß
- TempohiebBeschreibung: Ein Bulky Sweeper, der sich mit Ableithieb versucht zu heilen :D
MfG Dokers