Beiträge von Flame13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe irgendwie voll die Motivation verloren mit PSMD, ich stecke noch in der Story (Kapitel 15? 16? oder so) und es vermag mich einfach nicht mitzureissen -die Story ist mau, respektive gar nicht wirklich vorhanden (Pokis werden versteinert, ich bin hier, wahrscheinlich deshalb, aber wer weiss, und die Schals und das Team - das ist doch keine Story, das sind nur ein paar Fragmente ohne sichtbaren Zusammenhang :totumfall: Klar kann man sich denken, dass das alles zusammenhängt, ist ja nich der erste MD-Teil, aber wo ist denn der rote Faden? Und offenbar bin ich schon mehr als halb durch und hab immer noch kP?D:) und mit der Schwierigkeit ist es auch total übertrieben... Nicht, dass ich was gegen schwere Games habe, aber ich finde es einfach doof, wenn ich mit meinem 2er Team schon ab der Hälfte der Story nicht mehr in einen neuen Dungeon kann, weil dort alles onehittet, und so Lv. 50 Viecher mitbehmen muss :( Wozu hat man denn das Starterpärchen überhaupt?


    Kurzum: Kann jemand versuchen, mir die Motivation für das Spiel wiederzugeben? Momentan bin ich nur genervt und enttäuscht vom neusten MD-Wurf, schade, denn Rot und Himmel fand ich spitze...

    In ROT/BLAU gibt es auch den MEW glitch oben links von der Nuggetbrücke mit dem trainer am besten mal auf YT suchen

    Also so ging er früher, aber in der Newsmeldung wird nur Gelb erwähnt, R/B nicht, deshalb hätte ich es gerne zu den VC-Titeln bestätigt;)

    Oha, interessant ^-^ Obwohl ich schon lange keine TCG Karten mehr kaufe, würde mich so ein schillerndes Xerneas EX schon reizen - sei es auch nur zum Ausstellen (spielen kann ich nicht;3)


    Fast wichtiger für mich ist aber die mögliche Verteilung der schillernden Legis für die Games; fände ich Hammer, da man sonst kein hellblau-weisses Xerneas erhalten kann, plus es hat dann den europäischen Namen. Hoffentlich kommt das bei uns auch *fingerscrossed*

    Manno, man darf sein Geschlecht nicht aussuchen? :verysad: Auch wenns scheinbar storyrelevant ist, finde ich das wirklich extrem unglücklich. Die Protas in MD kriegen immer meinen Spitznamen; schliesslich beginnt die Story ja auch immer damit, dass DU in ein Pokemon verwandelt wirst. Nun trägt aber ein männliches Endivie meinen Spitznamen - finde ich extrem komisch und um ehrlich zu sein nimmt mir das die Freude am Spiel :flinch: Da hätten sie den Prota lieber geschlechtslos gemacht, oder wählbar, denn so wie ich es verstanden habe ist nur die Partnerin vom Geschlecht her plotrelevant.

    1) Ist es das, was ihr euch zum 20. Geburtstag erhofft habt?
    Jein. Ich hatte durchaus erwartet, dass die ersten Spiele mal wieder etwas in den Vordergrund gerückt werden, aber die Ankündigung für ein neues Spiel, das ich auch gerne am 27.02. gesehen hätte, hat leider bis jetzt gefehlt. Bin aber auch zufrieden, wenn es im Sommer kommt - egal ob Z, Gen 7 oder was völlig anderes^^



    2) Werdet ihr euch ein oder mehrere Spiele kaufen?
    Nur eines, und zwar die Rote Edition. War mein erstes Pokémon-Spiel und deshalb tu ich es mir nochmals anXD



    3) Holt ihr euch ein Bundle?
    Nope, sorry Nintendo, aber wer kauft sich schon ein Bundle mit einem 2DS? :| Einen New 3DS (XL) hätte ich ja vielleicht noch gekauft, wenn er gut ausgesehen hätte, aber ganz sicher keinen klobigen und mMn unnützen 2DS. Mag sicher seine Anhänger haben und die Idee, dass er durchsichtig ist, finde ich toll, aber wozu 2D wenn man 3D haben kann.



    4) Habt ihr noch die alten Spiele und benutzt sie?
    Nein, leider alle damals verkauft :( Und zwar zu einem Spottpreis...



    5) Welches Team stellt ihr zusammen?
    Wahrscheinlich orientiere ich mich an meinem ersten Team, als da wären:
    Turtok, Gallopa, Blitza, Tauboss, Arkani und Mewtu, wobei ich aber noch nicht sicher bin. Mew kommt sicher ins Team, sofern verfügbar, und Lahmus wurde mich auch einmal reizen. Mal schauen^^



    6) Seid ihr seit Anfang an dabei?
    Ja, wobei ich zwischendrin mal eine Pause gemacht habe.



    7) Was verbindet ihr mit Pokémon?
    Natürlich den Boom von während der ersten Schuljahre, wo jeder wusste, was Pokémon ist und es jeder ausser den Frommen gespielt hat :D Dann natürlich die endlosen Diskussionen welches Pokémon jetzt das beste sei, die Tauschereien im Game, mit den Merchandise-Artikeln und den Karten, und die daraus entstehenden Freund- und Feindschaften. Und schlussendlich darf natürlich die Sache mit Mew und Mewtu nicht fehlen, die ganzen tollen Gerüchte (Truck, Pokémon-Turm etc.) und die unfairen Kämpfe, die sich gegen die Cheater und älteren Jungs ergaben (wobei sich mein Team toll geschlagen hat^^) - hach eine tolle Zeit war das :heart:

    Hmmm die Ankündigung erinnert mich stark an die vom Mampfaxo und Lucario - mann kannte ja die beiden schon länger, aber erhältlich waren sie erst dann in Sinnoh, wobei Lucario in Mystery Dungeon eine Statue erhielt. Ergo rechne ich mit einer Z-Edi noch dieses Jahr und der neuen Generation auf dieser NX(?) nächstes Jahr, wo dann dieses Poki eingebaut werden sein wird. Im Film wird es aber wohl einen Auftritt haben, immerhin wurde es ja als "grosse News für den neuen Film" angepriesen.


    Beim Typ denke ich sicher mal Psycho (schon wieder XD) und Fee, Eis oder Pflanze. Wobei es natürlich genau so gut auch Unlicht oder Geist sein kann, so dürr, wie es ist^^ Entweder ähnelt es einem Hasen oder es trägt ein Kleid mit einer riesigen Schleife, oder ein Hase mit Kleid. Erinnert sehr stark an Mega Guardevoir, besonders die Arme mit den Handschuhen.


    Naja, man darf mal gespant sein, ob es bereits enthüllt wird in der nächsten CoroCoro-Ausgabe oder ob es bei der Silhoutte bleibt. Wie gesagt denke ich nicht, dass es schon in Z eingebaut wird, sondern erst in der neuen Generation dann folgt. Das hiesse dann, dass man auf beides nicht allzu lange warten muss:3 Wobei es natürlich auch sein kann, dass Z sehr umfangreich sein wird und eine zweite Region mit neuen Pokémon bereist werden kann --> Skurilloskulptur.

    Wow, die werden für 65 USD verkauft? Das ging ja schnell hoch mit den PreisenO_o


    Hab mir mein Mew-Plüschi gleich vorbestellt, als ich den Code abholen ging - better be safe than sorry ;) Ist zudem auch das Plüschi aus der Riege, dass mir am besten gefällt, und wird wohl das einzige sein, dass ich mir kaufen werde, wobei ich Keldeo auch ganz niedlich finde, mal schauen.


    Bezüglich der Codes kann ich hier nur sagen, dass ich in meinem GS nie Probleme hatte und bei liebem Fragen auch zwei Codes erhalten habe, wobei die meistens auch immer bis zum Ende der Aktion noch Codes hatten, die sind scheinbar dort nicht sooooo wahnsinnig gefragt oder sie managen das mit den Nachbestellungen hervorragend :grin: .

    Finde ich super, dass es bei uns auch so gehandhabt wird wie in den USA (ich hoffe, sie behalten das Schema bei) - viermal im Jahr zum GS gehen finde ich noch verkraftbar, auch, wenn ich 1h fahren muss pro Weg. Aber da die restlichen Legis wohl bequem per WiFi verteilt werden, kann ich nicht meckern :)


    Einziger Wermutstropfen für mich ist das Level - ich hätte sehr gerne mal ein Mew oder Darkrai in ein Storyteam genommen, aber auf Lv. 100 macht das ja keinen SpassXD Aber auch hier überwiegt die Freude, endlich mal diese ganzen seltenen Pokis selber ergattern zu können, weshalb ich nicht wirklich traurig darüber bin.

    Oh Gott, eine limitierte Ausgabe in einem Warenhaus? Echt jetzt? :huh: Ich weiss nicht wieso, aber ich halte das nicht für einen sehr glorreichen Einfall *hust* Rempeleien, ewiges Warten für nichts, schreiende Kinder, entnervte Eltern *hust* - aber eines muss man ihnen lassen, sehr kreativ :assi:


    So ein schillerndes (oder auch ein normales) Jirachi hätte ich schon lange gern, ich konnte mir zwar hier im Board einen Klon ertauschen aber ein eigenes ist irgendwie halt etwas anderes :) Hoffentlich schafft es dieses Event auch mal bis zu uns rüber, und da ja bald Weihnachten ist, und man sich da etwas wünschen darf, sogar als Wi-Fi-Verteilung? Oder von mir aus auch Seriencodes mit einem schönen Kärtchen, das wäre doch auch mal was.

    Tolle Aktion^^ Ich mag den Wundertausch enorm, um es mit einem Zitat zu sagen: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt." Forrest Gump.
    Ich finde, das fasst das Erlebnis beim Wundertausch perfekt zusammen - man weiss nie, welches Pokémon man erhält, es kann ein ganz tolles sein, oder halt eben nur ein Zigzachs oder Scoppel. Selber benutze ich den Wundertausch häufig, wobei ich so doppelte Pokis vertausche (Zuchtreste mit guten DVs oder solche, die ich zum Züchten in der Kontaktsafari gefangen habe) und ab und zu vertausche ich auch einige Shinies. Zudem versuche ich mich momentan an einer Wonderlocke, wo ich lustigerweise auch ein Bisasam erhalten habe, das nun trainiert werden will. :thumbsup:



    Am meisten freue ich mich über ausländische DV-Mons, einmal habe ich z.B. ein weibliches VF-Lilminip in einem Traumball, 4*31er Werten und vier Eiattacken erhalten :grin: Aber meistens kriege ich leider eher schlechte Mons, wer weiss, wie viele Zigzachs ich schon in die Freiheit entlassen habe...

    Erhalten habe ich übrigens folgendes Poki:



    Habs natürlich behalten, wie oft kriegt man schon ein Poki mit Hintergrundstory und Spitznamen?

    Natürlich, Seriencodes, wer hätte es gedacht... :tired: Wieso auch eine Wi-Fi Verteilung wie in Amerika, nein, wir verschwenden lieber wieder Holz und Toner ohne ersichtlichen Grund und lassen die Leute auf Ebay die Codes teuer verticken!


    Ernsthaft, ich verstehe diesen Trend einfach nicht; 'Murica kriegt es sinnvollerweise per WiFi und in Japan gibt es ja momentan diese Mischform von Code und Internetverteilung von den Kalos-Legis, die ich super finde, aber in Europa brauchts wieder diese unsäglichen Code-Karten. Ganz ehrlich, das Poki hole ich mir nicht, da ist mir der Aufwand und die Aversion gegenüber Codekarten-Verteilungen zu gross. Hoffentlich kommt Nintendo Europe mal weg von dem Dreck und machts wie Japan - von mir aus dürfens auch gerne Modulverteilungen sein, einfach bitte nicht mehr diese dämlichen, nur einmal verwendbaren Code-Karten :hmmmm:

    Nein, ich klone sie nicht, @Flame13. Ich muss aber fairerweise sagen, dass sie sich nicht von anderen 6*31ern mit gleichem Wesen unterscheiden würden, die ich RNGe^^

    Kein Problem, es geht hier mehr ums Prinzip, damit dein Angebot wirklich "besser" (heisst, vier ungeklonte statt zwei) ist als das von Aquana1337, ansonsten wäre es ihm gegenüber unfair ;) Betreffend Tauschinfos melde ich mich bei dir per PN :)


    Somit wäre der letzte Code sicher mal reserviert und ich nehme solange keine Gebote mehr an. Sobald er erfolgreich vertauscht ist wird das Thema geschlossen :)

    wie wären zwei dittos aus meinem Basar (nicht geklont) Englische RNG Dittos | Zucht Dittos | Trick Room Dittos | Hidden Power Dittos | Balldamen für eine Karte?

    Ich gucke gerne heute Abend mal rein, was du da so hast, soweit ich das beuurteilen kann werde ich das Angebot annehmen sofern Deception dich nicht überbietet;)

    Solltest du noch eine Codekarte (also mit zwei Codes) übrig haben, würde ich dir gern 4 Dittos beliebiger DV-Verteilung und Wesen dafür RNGn, wenn dir das reicht^^

    Wären die Dittos deutsch oder fremdsprachig? Fremdsprachige sind mir mehr wert als Deutsche wegen der Masuda-Methode.