Beiträge von Captain Inaktiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Vielleicht nicht die Originalquelle, aber muh


    Le Gasp! Zum ersten Mal kein LietPol!
    Was daran liegt, dass ich mich grad für kein Bild entscheiden konnte und das hier mal schnell fertig kriegen muss. Deswegen ein NorIce-Bild, das ich auch recht gerne mag. Es ist knuffig. :3
    Alsow. Ich gehe nunmehr zum zweiten Schritt über, nämlich der Themenandenhaarenherbeiziehung. Muh. :)


    ~Meine Lieblingsgruppe
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Thema noch nicht habe. Und wenn doch, muh. :)
    Mein Liebling Litauen ist ja bei den Baltics, weswegen man davon ausgehen könnte, dass die meine Lieblingsgruppe sind... aber als Gruppe gesehen habe ich trotz des unübertrefflichen Liet irgendwie doch die Nordics am liebsten. Das BTT mag ich auch, besonders als energische, durchgedrehte Chaotentruppe von verrückten Kumpels. ^-^ Als Sexorgie weniger. >_>
    FACE ist nichts, worum ich mich aktiv großartig bemühe, aber ich finde es ganz knuffig. Ich stelle mir diesbezüglich ab und zu gerne vor, dass England und Frankreich immer noch manchmal voreinander mit ihren Zöglingen angeben. Meiner ist so mächtig und selbstständig geworden, aber meiner ist höflich und hat keine Gewaltprobleme, blabla. :D


    ~Hauptstädte und Staaten als Länder bzw Länder, die ich gerne in Hetalia hätte
    Hauptstädte fände ich gar nicht schlecht. :) Von den tausenden (weiblichen) Berlin-OCs habe ich mittlerweile etwas die Nase voll, aber das ändert nichts daran, dass ich einen Canon in der Hinsicht durchaus begrüßen würde. ^^
    Auch die Staaten (ich begreife das hier mal im Sinne von Bundesland) fä
    nde ich nicht schlecht. Provinzen verschiedener Länder gab es vereinzelt ja schon (Okinawa mit seiner selektiven Wahrnehmung der Welt des Sports zum Beispiel :D). Eine genauere Vorstellung der deutschen Länder wäre was. ^^ (Bayern! o/)
    Bayern ist der beste Teil von Deutschland.



    Muh, das war's von mir schon wieder.
    *Feliks knuddelü* Ich freue mich auf nächste Woche, du Awesomeness!
    *alle knuff*

    ~Liet

    [Blockierte Grafik: http://i733.photobucket.com/al…/kushina93/LietPol023.gif]
    Eh.
    Muhaha, ein schönes kleines GIF für mah fellow Hetalia freaks~

    Welches Hetalia-Land ich gerne wäre
    Litauen, Litauen, Litauen, Litauen, Litauen!
    Was, es gibt noch andere Länder? Ach ja... die vergesse ich immer.
    Wer von ihnen wäre ich denn nun gerne...?
    Könnte ich mir ein Land aussuchen, würde ich wohl einen meiner Lieblinge nehmen, einen, der relativ gut lebt, in dessen Position ich ein eher leichtes Leben hätte. :D Wenn ich von Anfang an dieses Land gewesen wäre... tja. Jeder hat mal schlechte oder schwierige Zeiten gehabt. Iggy oder Norwegen, die Magie beherrschen, wären toll, Schweiz nicht schlecht, Polen... schwere Entscheidung! Ich glaube
    , ich würde am Ende einfach pseudorationale Überlegungen über Bord werfen und Liet sein. XD
    Am liebsten wäre ich ja ein Teil, eine Provinz oder Stadt in einem Land. Dz
    ūkija oder Samogitia zum Beispiel. :D

    Wen ich für
    was und wofür und wohin orientiert halte
    Dies jetzt auch in Form einer unglaublich ansprechenden Liste:
    ~Frankreich: Bi, ganz klar, dass er sich in alles, was schön ist, verliebt, stand ja in seinem Profil und passt auch zu seinem Charakter. Le pays de l'amour eben. :D
    ~Schweden: Auch hier gibt es ein offizielles Statement, dass er schwul ist. Und Finnland seine Frau. ;) Von Finnland denke ich übrigens nicht, dass er schwul ist, sonst hätte er doch nicht so entsetzt und erschreckt darauf reagiert, Schwedens 'Frau' genannt zu werden. Auch wenn wohl etwas Angst auch dabei war.
    ~Die Italien-Brüder: Die beiden sind hetero, eventuell noch bi, was ich aber für unwahrscheinlich halte, aber sicher nicht schwul. Man muss doch nur mal sehen, wie sich die beiden Frauen gegeber benehmen. :)
    ~Preußen: Er war doch mal in Ungarn verliebt, nicht? Dann wäre er hetero, auch wenn bi bei den Ländern natürlich auch immer möglich ist.
    ~Doitsu: Wenn er HRR ist, dann auf jeden Fall hetero, da HRR ja in das 'Mädchen' Chibitalia verliebt war.
    ~Österreich und Ungarn: Auch wenn Ungarn sich mal für einen Jungen hielt... die beiden waren doch so lange mehr oder weniger glücklich verheiratet, sie sind bestimmt beide hetero.
    ~Weißrussland und Litauen: Klarer Fall, nicht wahr? Die jagen beide sehr ausdauernd jemandem hinterher, der zum anderen Geschlecht gehört.
    ~Polen: Ich halte ihn gar nicht mal für hundertprozentig schwul, meistens wird dieses Bild von FF-Autoren und Zeichnern sehr übertrieben. Gut, er hat im Anime mehrmals rosa an, und irgendwie scheint Homosexualität auch zu den nach außen am meisten wahrgenommenen Eigenschaften seiner Einwohner zu zählen, möglich ist es meiner Meinung nach ,aber sicher 'zuweisen' würde ich ihn noch nicht. Fabulous ist er ja auf jeden Fall. ;3
    Ich glaube, ich habe irgendwen vergessen. (Nein, nicht Kanada. ;) Zu seiner Sexualität habe ich mir keine Meinung gebildet.)


    Sow, das war's mal wieder von mir mit einem Post am allerletzen Tag, an dem ich muss, ohne eine Verwarnung zu bekommen. Wie die Zeit vergeht~ auch das Schuljahr dauert gar nicht mehr soo furchtbar lang, bei mir endet es Ende Juli. :)
    Genießt alle euren freien Tag, träumt heute süße Hetalia-Träume und morgen ist dann Wochenende!
    *jedem mal wieder einen Keks geb*


    ~Liet

    Dies ist das verdammte fünfte Mal, dass ich eine Antwort zu schreiben versuche. Ich hoffe, diesmal stürzt nichts ab. ._.
    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs7…c_xd_by_kyuhu-d4d4my1.jpg
    Šaltinis oder sou~
    Ist das nicht knuffig?


    ~Das HRR und Deutschland
    Ich bin mir nicht sicher, ob unser allseits geliebter Doitsu und das Heilige Römische Reich Deutscher Nation mit dem herrlich sperrigen Namen, den ich seit Hetalia im Gespräch durch das so viel praktischere 'Shinsei Roma' ersetzt habe, miteinander identisch sind. Argumente dafür gäbe es genug, angefangen damit, dass es Deutscher Nation heißt oder mit dem vergleichbarn Äußeren, bis zur Tatsache, dass Deutschland, oder besser, das spätere Deutschland und Österreich, der HRR aber nicht wirklich ähnlich sieht, in diesem Flickenteppich von einem Staatenhaufen damals die treibenden oder die bemühtesten Kräfte waren.
    Zudem wäre es plottechnisch schön und klassisch. Was auch immer Himaruya sich dazu einfallen lässt, ich werde damit zufrieden sein. Mal sehen~ ^^


    ~Crossover
    In der Regel habe ich gegen Crossover wirklich nichts, solange sie gut gemacht sind und nicht jeglicher logischen oder zumindest unterhaltenden Grundlage entbehren, nur um zwei Charaktere sich an die Wäsche gehen lassen zu können. Am liebsten habe ich meistens die, die nicht die Personen beider überkreuzter Anime zusammen etwas machen lassen, sondern ein Universum a
    daptieren und etwas auf die Figuren des anderen anpassen. Zu Hetalia habe ich schon einige gute FFs gelesen und möchte euch hier mit zwei hübschen Fanarts zuspammen: Einmal des und dat hier. Liet, mein Liet. [Blockierte Grafik: http://a.deviantart.net/avatars/h/a/happyhappyplz.gif] XD


    Meh, ich hab ein so schlechtes Stilgefühl, dass ich schon wieder die gleichen ollen Farben nehme, aber dafür hab ich ein knuffiges Bild. :3

    Das war's von mir.
    *jedem einen Keks geb*
    *Feliks Toffifee geb und knuff* Ich hab dich lieb.

    ~Liet



    Tadamm!

    Und hier, wie angekündigt, das Badewannenbild. :D


    Shonen oder Shôjô?
    Meiner Ansicht nach ist das eher ausgeglichen, es finden sich leichte Elemente beider Genres. Klar sind die meisten Charas männlich und nicht wirklich unästhetisch (hehe), aber andererseits können sich Jungs mit männlichen Figuren meist besser assoziieren. Unter meinen Freunden gibt es eigentlich genau so viele Mädchen wie Jungs, die Hetalia mögen. Ist halt ein großartiger Manga. :)


    Altersempfehlung 15+
    Ich glaube, die Altersempfehlung ab 15 ist eher eine Art 'Sicherheitsmaßnahme'.
    Klar, manchmal wird es schon ein bisschen dramatisch und es wird auch auf weniger schöne Momente der Geschichte eingegangen. Hetalia erzählt keine durchgängige Heiteratei-Trallalala-Wir-ham-uns-alle-lieb-Story. Andererseits kommt so gut wie kein Blut vor und es überwiegt eigentlich der vergnügliche, fröhliche Teil. Wahrscheinlich wollen die Verantwortlichen die Zahl derer, die empört
    „Da wird ja Krieg parodiert!" rufen und einen Aufstand anzetteln, weil sie ein bisschen empfindlich sind, verkleinern. Oder verhindern, dass ganz kleine Kinder/Idioten damit aufwachsen und die Klischees verinnerlichen.
    Sicher gibt es auch so Leute dieser Ansichten, aber es schadet ja nie, sich auf die etwas sicherere Seite zu stellen, oder?


    Der Zeichenstil
    Am Anfang sieht der Zeichenstil im Manga ein bisschen skizzenhaft aus. Seitdem hat er ein gutes Stück gewonnen. Mit Death Note kann Himaruyas Stil es nicht aufnehmen, aber er ist völlig in Ordnung, wie ich finde. Ich könnte jetzt auch tiefschürfen und sagen, dass die skizzenhaften Zeichnungen zur episondenhaften Erzählung der Gags passen, aber na ja. Bla bla. ;)
    Im Anime sieht man den Bruch zwischen vierter und fünfter Staffel deutlich. Ich persönlich kann mit beiden leben, finde aber, dass der spätere Stil irgendwie ein gutes Stück professioneller rüberkommt. Und Liet hat grüne Augen, nicht wahr, Feliks? :D


    Ich freue mich auf das RPG!


    ~Liet


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Und Le Me liebt Liet immer noch.
    Liet! Y U NO real? ლ(ಠ益ಠლ)


    Eigentlich wollte ich zuerst das Badewannenbild nehmen. Das kommt dann nächstes Mal. :P




    Sow. Here I go. Stylish like a boss Poland. (ಠヮಠ)~


    Dah Special Editions
    Ich kann nicht von mir behaupten, Zahlen zum Absatz oder Gewinn zu kennen, den Tokyopop in Sachen Hetalia macht. Wahrscheinlich ist der nicht ganz klein, da das Interesse am Manga auch nicht von der Hand zu weisen ist. Allerdings kam bisher offenbar nicht genug Kohle rein, um den Verlag dazu zu veranlassen, die Special Editions auf den Markt zu werfen. Ich rechne nicht damit, dass sich das allzu schnell ändert, halte es aber für möglich. Meiner Meinung ziemlich unwahrscheinlich ist ein nachgeholtes Erscheinen der Special Editions der vorhergegangenen Bände, denn dazu müsste der Absatz schon sehr stark steigen.



    Land/Mensch-Pairings
    Pairings wie Preußen x Alter Fritz oder Frankreich x Jeanne D'Arc sind nicht sonderlich mein Ding und irgendwie finde ich hier auch keine Ausnahme. (Ich sehe schon Frankreich x Lisa kommen. Zum Glück hat noch niemand versucht, Bokozo Bokota oder wie der hieß zu verkuppeln. :P)
    Zählen Reader Inserts auch hier rein? Ich hab ja mal welche geschrieben, auch wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte, dass das eigentlich totaler Quatsch ist...^^" Einen RI-Lemon würde ich nie schreiben.



    Wer noch einen Charaktersong braucht
    Polen! Polen braucht einen eigenen Charaktersong!
    Immerhin haben schon Charaktere wie Taiwan, Hong oder sogar die Seychellen einen. Außerdem würde ich gerne einen für Liet alleine sehen, auch, weil mir der von den drei Baltischen Staaten nicht übermäßig gefallen hat, aber das muss nicht sein. Irgendwie mag ich Liets Singstimme sowieso weniger als seine Sprechstimme. Ansonsten gibt es eigentlich niemanden, der mir gerade einfiele.



    Ich freue mich darüber, dass meine RPG-Idee, hinter der ich ehrlich gesagt nur halben Herzens stand, so gut ankommt, trotz meines Talents, Kurzbeschreibungen zu verhauen. Wird bestimmt gut. ^^


    ~Le Hurra. Bin gerade fast fertig, da wird mir alles gelöscht. Manchmal könnte ich diese Seite echt killen, oder besser, Liets Schwert schnappen und damit die Programmierer massakrieren.
    Feliks, hälst du mir den Rücken frei? Ich könnte ein Alibi brauchen.



    ~Liet




    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    Nyaaahw! I lurrrvez Liet!!
    Anime! Y U NO real? ლ(ಠ益ಠლ)

    Moin, Carôit~
    Du hast die Ehre des ersten Reviews und ich freue mich, dass du uns dein Feedback zu Chaurirari gibst.
    Womit wir schon beim ersten Thema wären: Das 'Ch' am Anfang spricht man wie ein H aus, etwa wie in 'Helm'. Ansonsten so, wie es dasteht. Leider weiß ich nicht genau, wie man das Wort betonen muss, vielleicht kann Lenkija noch was dazu sagen.
    Ich mag das Bild auch, es passt irgendwie zu den beiden Charakteren. :) Gut, jetzt mehr zum Inhalt.


    Zitat

    Mir ist nicht ganz klar, ob die Charaktere nun lernen wollen zu kämpfen wie der Kriegsgott oder er sie dazu motiviert, das Kämpfen zu erlernen. Ebenso dachte ich, dass sie dort das Kämpfen lernen, um auf den Krieg vorbereitet zu werde. Diese Passage, "in dem sich junge Menschen auf ihr Leben vorbereiten", klingt mehr danach, als würden sie auf den Alltag als Erwachsene vorbereitet werden und Krieg kann man nun nicht wirklich als alltäglich definieren. Zudem umfasst der Begriff "junge Menschen" sowohl Jungen als auch Mädchen, da aber Mädchen nicht in dieses Trainingscamp dürfen, könnte man diese Stelle noch konkretisieren.


    Die Bedeutung des Kriegsgottes ergibt sich später in der Story noch. Bezüglich der Zusammenfassung muss ich dir zustimmen. Ich habe sie nicht geschrieben, aber es hätte mir auffallen müssen. Danke für den Tipp, das ändern wir noch.


    Zitat

    Der Inhalt der Warnung hat mich nun ehrlich gesagt ein wenig überrascht, da der Titel und die Zeit, zu der die FF spielt, auf Krieg schließen lässt und Krieg geht nun mal mit Toten einher. Vermutlich konzentriert ihr euch dann mehr auf die Beziehungen der Charaktere untereinander. Fasst dies jetzt aber bitte nicht als negative Kritik auf, es hat mich lediglich erstaunt, aber ich bin schon gespannt, wie ihr die Geschichte umsetzten werdet.

    Das stimmt. Aus dem Dreißigjährigen Krieg hat sich Polen-Litauen damals rausgehalten (was eine Blütezeit zur Folge hatte), aber damals konnte man das natürlich nicht wissen. Es werden zwar Charaktere auftauchen, die den Krieg selbst erlebt haben, aber für unsere Hauptcharaktere wird er ja nie akut werden. Der Fluff bedeutet auch, dass wir nicht vorhaben, zu beschreiben, wie die Charaktere sich gegenseitig an die Wäsche gehen. Die ganze Sache wird eher 'harmlos' gehalten.


    Zitat

    Obwohl es ein wenig komisch ist, dass ihr Polen und Litauen als Charaktere benennt, da es doch eigentlich Länder sind; vielleicht fehlt mir dazu aber auch einfach das Vorwissen, da ich den Anime/Manga nicht kenne.


    In Hetalia werden die Länder diversen Klischees entsprechend dargestellt und historische Ereignisse verarbeitet. In diesem Fall ist Feliks Polen und Toris Litauen. In unserer Geschichte sind sie allerdings 'nur' Menschen.


    Zitat

    Die Reaktionen von Feliks sind auch ein wenig sehr extrem; erst wehrt er sich total dagegen und dann ist er willig dorthin zugehen, sobald er weiß, das Toris mitkommen wird. Selbst wenn es zu seinem Charakter gehört, dass er nicht gern Kontakt zu fremden hat, reagiert er in dieser Situation ein wenig überzogen.


    Feliks ist ein Charakter, der seinen Gefühlen sofort und meist recht stark Ausdruck verleiht. Vor Fremden hat er etwas Angst, fühlt sich in Toris' Umgebung aber wohl. Toris ist auch derjenige, der Feliks meist beruhigt und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Durchaus möglich, dass das hier ohne das Vorwissen um Feliks' Person überzogen erscheint. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass man die FF auch ohne großes Wissen um die Charas versteht. (Auch wenn ich nicht weiß, warum man eine Geschichte zu einem Anime, den man nicht kennt, liest. Wenn das der Qualität dieses Exemplares geschuldet ist, fühle ich mich geehrt. :) )


    Zitat

    Nun kommt der Part, indem Toris erfährt, dass er zu diesem Camp gehen wird und besonders die Szene am Anfang, wo er sie im Kämpfen übt, ist sehr gelungen. Es scheint, als wäre er sehr zielstrebig und hält eisern durch, wenn er sich etwas vorgenommen hat. Nur steht nach dieser Szene ein 'lediglich', wonach ein Absatz gemacht wurde und es sieht komisch aus, wenn ein Wort durch einen Absatz vom Rest des Satzes getrennt wird. Die Reaktionen, bei dem Gespräch zwischen Vater und Sohn, sind realistisch; es ist vollkommen klar, dass Toris sich freut in dieses Camp zu kommen, wenn er vorher so hart trainiert, um für den Kampf bereit zu sein. Dann ist da noch diese Vorausdeutung am Ende. Man kann sich, nach lesen des Klappentextes, zwar schon denken, was passieren wird und wen eine weniger schöne Überraschung erwartet, aber trotzdem wird ein wenig Spannung aufgebaut, da man wissen will, wie Elizabeta auf diese Neuigkeit regiert und wie es schließlich zu ihrer Maskerade kommt.


    Das ist mein Part. Vielen Dank. :D
    Tatsächlich? Da hat es wohl die Formatierung durcheinandergehauen, ich ändere das.


    Zitat

    Toris scheint überhaupt nicht zu wissen, was für eine Idee Feliks da ausgebrütet hat, aber noch kurz zuvor hatte er eine Ahnung. Das passt nicht so ganz zusammen, dass er erst erahnt, worüber Feliks nachdenkt und dann nicht weiß, was sein Freund vor hat.


    Stimmt, da habe ich unsauber gearbeitet. Ich bitte um Entschuldigung. ._.


    Zitat

    Das Gespräch zwischen den zwei Jungs, während Eliza sich umzieht, ist ein wenig sehr kurz geraten und es ist kaum vorstellbar, dass man sich in der kurzen Zeit realistisch als Junge verkleiden könnte.


    Ich füge einen Satz zu, der das etwas klärt.



    So, das war's von mir. Ich hoffe, ich habe die Sache nicht mit Zitaten nicht überfrachtet. Sobald wir das nächste Kapitel auf die Beine gestellt haben, benachrichtigen wir dich.


    Viele Grüße
    ~Liet bzw. IIRON-Y

    Prolog



    Quietschend öffnete sich die Tür, die in den Pferdestall führte. Mit raschen Schritten begab sich Feliks zu seiner Ponystute Hoi und streichelte ihr über das braune Fell.
    „Schau mal, was ich dir mitgebracht habe!“
    Er präsentierte einen der Äpfel, die er aus der Küche mitgenommen hatte. Hoi verschlang diesen glücklich. Die anderen beiden Früchte legte der Pole auf den Boden vor sein Pony, ehe er sich nach dem Striegel umsah. Noch während er suchte, hörte er jemanden den Stall betreten und als er sich umdrehte, sah er seinen Vater.
    „Was ist?“, fragte er und suchte in einer Kiste, aus der er Zügel, Bänder und ähnliches zu Tage förderte, aber keinen Striegel.
    „Mein Sohn, ich habe tolle Neuigkeiten!“
    „Welche?“ Nun wendete Feliks seine komplette Aufmerksamkeit seinem Vater zu.
    Stolz verkündete dieser: „Ich habe dich an einer Kampfschule in Niesamowite angemeldet!“
    Entsetzen stand Feliks ins Gesicht geschrieben. „Niesamowite?! Das liegt doch an der Grenze! Nein, das mache ich nicht, da sind bestimmt nur Fremde!“
    „Aber Feliks, sieh es doch so: Du lernst bestimmt eine Menge neuer Freunde kennen“, versuchte Herr Łukasiewicz seinen Sohn zu beruhigen, doch sein Gesprächspartner steigerte sich nur noch mehr in die Situation rein: „Ich will aber niemanden kennen lernen! Nein! Das wird schrecklich! Ich will hierbleiben! Bei dir, Mutter und Hoi, mich mit Liet und Liza treffen und nicht mit Fremden meinen Alltag verbringen!“
    „Feliks! Jetzt beruhig dich doch mal! Toris wird doch auch mitkommen.“
    „Was?“ Das änderte die Situation. Wenn Toris mitkommen würde, müsste Feliks sich nicht mit anderen unterhalten, vielleicht könnte er sie komplett meiden. Und mit seinem besten Freund wäre es vermutlich auch ganz spaßig, zu trainieren.
    Er schaute zu seiner Stute, die gemütlich ihre Äpfel fraß. Hoi würde wohl auch ohne ihn zurechtkommen, und sein Vater würde ihn vermutlich so oder so wegschicken…
    „Von mir aus. Wann geht es los?“


    „Meine Teuerste, auch ich...“
    Wummms.
    „...bin der Meinung, dass es...“
    Bumm.
    „...dass es für Jungen gut ist, sich bereits in der Kindheit körperlich zu ertüchtigen.“
    Womm.
    „Was verursacht denn ständig diese störenden Geräusche?“
    Lediglich ein Seufzen kam über die Lippen der Angesprochenen. Nicht einmal zu ihrer Teegesellschaft im Stadthaus der Familie Laurinaitis in Warschau war ihr eine Pause gegönnt.
    „Das ist mein Ältester, Toris.“ Erneut seufzte sie. „Er übt sich im Kampf.“
    Ein weiteres Mitglied der Runde zog die Augenbrauen hoch. „Muss er das denn unbedingt jetzt tun?“
    „Er nimmt das sehr ernst. Wir befürchten zwar alle, dass der Krieg bald unser Land ergreifen möge, aber Toris stellt uns noch in den Schatten“, gab die geplagte, doch stolze Mutter zur Antwort. Sie war zu froh darüber, dass ihr Sohn, der sonst eher ein Bücherwurm und Zimmerhocker war, diese Beschäftigung für sich entdeckt hatte.
    Aber das Glück war mit ihr, denn auch der Vater des ambitionierten Kampfsportschüler hatte am andauernden Lärm Anstoß genommen. Er mochte ihn gleichfalls nicht recht
    verbieten, wo es doch einem guten Zweck gewidmet war und es wirklich keine Garantie dafür gab, dass Polen-Litauen sich auf Dauer aus den Konflikten im Westen und Norden würde heraushalten können. Aber eine andere Idee hatte sich Gott sei Dank rasch aufgetan, eine Idee, von der sie alle profitieren würden.
    Mit einer anderen Ankündigung auf den Lippen trat er also hinaus in den Garten zu Toris, der gerade wieder die zu Übungszwecken verwendete sandgefüllte Puppe aufrichtete, und legte
    ihm eine Hand auf die Schulter, bevor der nächste Schlag erfolgen konnte.
    „Sohnemann“, begann der alte Herr, „ich habe mehr über die Kampfschule in Erfahrung gebracht, von der du erzählt hast. Es schien mir wie eine gute Sache und es waren noch Plätze frei... um es kurz zu machen, am zweiten Freitag im Juli brichst du auf nach Niesamowite.“
    Zufrieden wartete er die Reaktion des Sprösslings ab. Eigentlich war er ja kein großer Redner, aber das eben war doch gut gewesen.
    Dieser strahlte regelrecht. „Wirklich? Vielen Dank!“, rief Toris aus und wäre beinahe schon losgelaufen, um seine Sachen zu packen, wenn er sich nicht rechtzeitig erinnert hätte, dass es Juli geheißen hatte und nicht Juni.
    „Noch eins, Toris. Wahrscheinlich geht dein Freund Feliks auch dorthin.“
    Besser konnte der Tag nicht mehr werden, nicht für Toris und erst recht nicht für seine Familie. Auf andere hingegen sollte eine weniger schöne Überraschung warten...



    Feliks ließ sich in das Gras um den kleinen See herum, an dem er sich häufiger mit Elizabeta und Toris traf, fallen. Nach der Ankündigung seines Vaters, dass er und Toris in drei Wochen nach Niesamowite fahren würden, wollte er unbedingt mit seinen Freunden darüber reden.
    'Ob Liza wohl auch mitkommt?, fragte er sich und versuchte, in den Wolken Formen zu erkennen. 'Mit ihr und Liet wäre es perfekt!'
    Den ganzen Morgen war er durch die Stadt gerannt, hatte versucht, die beiden zu finden. Das Naheliegenste waren natürlich ihre Häuser, doch kaum angekommen, hatte Feliks jedes Mal zu hören bekommen, dass die Gesuchten nur wenige Minuten vor seiner Ankunft ausgegangen waren und umkehren müssen.
    Ein wenig faul, wie er nun mal war, hatte er dann beschlossen, es mit dieser Wiese zu versuchen. Seit Jahren nutzen die drei diesen abgeschiedenen Ort als Treffpunkt, wenn sie mit ihren Familien in Warschau waren. Nur sehr selten kam jemand vorbei, fast die ganze Zeit waren sie ungestört, und gleichzeitig war der Platz von jedem aus gut zu erreichen.
    Früher waren es von der Abenteuerlust kindlicher Gemüter beseelte konspirative Treffen gewesen, die die Freunde hier vor Eltern, Geschwistern und dergleichen Plagegeistern mehr verborgen hatten, mittlerweile kamen sie auch hierher, wenn sie einfach mal eine Auszeit brauchten und jemanden, bei dem man sich ungeniert beschweren konnte. Toris und Elizabeta stellten sich sicher bald hier ein.
    Hoffentlich auch bald genug, um Feliks' stets schnell aufkeimender Ungeduld den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Und tatsächlich tauchte Toris keine drei Minuten später auf. Er hatte sich sichtlich beeilt, kaum, dass er beim anderen angekommen war, blieb er stehen und stützte keuchend die Hände auf die Knie.
    „Liet! Da bist du ja endlich!“, rief Feliks aus und sprang aufgeregt auf. Noch während sein Kumpel nach Atem rang, sprudelten aus die Worte nur so aus ihm heraus.
    „Weißte, diese Kampfschule da, ich fahr da auch hin! Also, du und ich auch, meine ich! Hast du das schon gehört? Toll, oder?“
    „Ja, weiß Bescheid“, brachte Toris hervor, ließ sich rücklings ins Gras fallen und schielte zu Feliks hoch. Dieser legte sich ebenfalls hin, ohne seinen Redefluss groß zu unterbrechen.
    „Liza müssen wir das auch noch erzählen! Ich finde das so super, dass wir da zusammen hinkönnen! Dann sind da nicht nur lauter Fremde. Was sie wohl dazu sagt?“
    Toris drehte den Kopf zur Seite und sah seinen besten Freund an. „Ich glaube fast, sie wird wütend sein“, mutmaßte er. „Sie ärgert sich doch immer so, wenn sie zu solchen Veranstaltungen nicht mitdarf, und flucht dann, das sei nur, weil sie ein Mädchen ist. Erinnerst du dich nicht an den Fechtkurs?“
    Feliks schlug sich an die Stirn. „Ach, stimmt! Ich hatte das ganz vergessen. Ich hoffe trotzdem, dass sie mitka-“
    Von einem lauten „Verdammt!" wurde er unterbrochen. Elizabeta stapfte wütend auf die beiden zu, wobei sie weiter schimpfte: „Ich kann das nicht glauben! Was soll dieser Mist eigentlich! Nie darf ich irgendwas machen! Nie! Das ist so unglaublich gemein, verdammt!"
    „Hey Eliza, was ist denn passiert?“, fragte Toris nach, obwohl er den Grund für ihre Wut bereits kannte, zumindest erahnte.
    „Ich darf nicht mit! Meine Mutter will das nicht, 'feine Damen kämpfen nicht'!“, äffte sie die Stimme ihrer Mutter nach, „ich will aber keine 'feine Dame' sein, ich wäre viel lieber ein Krieger! Warum sollen Mädchen überhaupt nicht lernen zu kämpfen? Sollen wir, wenn ein Krieg beginnt, zuhause rum sitzen und Tee trinken?“
    „Und du kannst wirklich nichts machen, um sie zu überzeugen?“, erkundigte sich Feliks.
    „Nein, die bleiben stur bei ihrer Meinung, ich hab schon alles versucht! Aber selbst wenn ich sie umstimmen könnte: In die Kampfschule dürfte ich trotzdem nicht mit. Und das nur, weil ich ein Mädchen bin! Dabei bin ich mindestens so stark wie du, Feliks, wahrscheinlich sogar noch stärker! Das ist so bescheuert! Ich will auch mitkommen!“
    Feliks überlegte: „Warte, das heißt, dass du nich' mitdarfst, weil da keine Mädchen erlaubt sind, stimmt´s? Was wäre aber, wenn du ein Junge wärest, wie sähe es dann aus?“
    Toris stöhnte. „Bitte sag mir, dass du jetzt nicht das sagst, was ich denke, was du sagst!“
    Der Andere grinste, als er stolz sagte: „Ich hab da ´ne tolle Idee…“ Er winkte Elizabeta zu sich heran und flüsterte ihr etwas ins Ohr. Toris, der aus Erfahrung wusste, dass er keine Chance hatte, mitzuhören, versuchte stattdessen den Gesichtsausdruck des Mädchens zu interpretieren. Die Ergebnisse waren recht mager, doch immerhin musste Feliks etwas gesagt haben, dass ihre Freundin beruhigte. Das war eine respektable Leistung.
    „Also, gehen wir?“, wandte Feliks sich mit geheimnistuerischem Unterton an Elizabeta, die ihn kurz nachdenklich ansah und dann entschlossen nickte.
    Toris runzelte nur die Stirn. „Erfahre ich was los ist?“, fragte er, obwohl er sich keine großen Hoffnungen darauf machte.
    Die beiden grinsten ihn an. „Später, Liet. Später“, gab das Mädchen karg Auskunft, drehte sich plötzlich um und eilte davon. Feliks blieb gerade noch so viel länger, dass er dem Zurückbleibenden lachend „Aber nicht sehr viel später! Komm nachher zu meinem Haus!“ zurufen konnte, bevor auch er verschwand.


    Eine gute halbe Stunde voller Arbeit einerseits und Rätselei andererseits waren die drei Freunde in Feliks' Zimmer wieder versammelt. Mit von der Partie war zudem noch ein großes unförmiges Paket, das etwas mit der Heimlichtuerei zu tun haben musste.
    Toris richtete nur einen fragenden Blick auf seine beiden Freunde, die sich ständig bedeutungsvolle Blicke zuwarfen, aber leider keine Anstalten machten, die Sache aufzuklären. Er hatte sich inzwischen damit abgefunden, einfach zu warten. Es brachte ja nichts, sich deswegen jetzt verrückt zu machen.
    „Also gut, wie ich gesagt habe, ja? Vergiss nicht wieder die Hälfte!“, wies Feliks Elizabeta an, die nur „Jaa.“ entgegnete, sich das Päckchen unter den Arm klemmte und den Raum verließ.
    Eine Nachfrage konnte sich Toris doch nicht mehr verkneifen. „Was wird das?“
    „Bleib ruhig, Liet. Wirst schon sehen. Komm, wir reden über was anderes, solange Liza beschäftigt ist.“
    „Über was denn?“
    „Was du willst! Bücher. Ponys. Damenfrisuren.“
    „Feliks, ich habe keine Ahnung von Frisuren.“ Toris zog eine Augenbraue hoch und guckte seinen Kumpel skeptisch an.
    Der lachte nur. „Ich doch auch nicht.“
    Mangels eines Gesprächsthemas, das sie wirklich fesseln konnte, verstummten sie und versanken beide in Gedanken an die Dritte im Bunde und was sonst auch immer ihnen einfallen wollte. Durch ein Fenster links der beiden erhellte Tageslicht das große Zimmer, es war noch nicht einmal Nachmittag. Wenn man so früh bereits so aktiv war, bekam man schnell den Eindruck, die Tageszeit müsste weiter fortgeschritten sein.
    Gerade als Toris eine Bemerkung dazu machen wollte, öffnete sich die Tür wieder und Elizabeta kam herein, ging langsam um die beiden anderen herum und stellte sich vor sie hin.
    „Also, ich weiß ja nicht. Komme ich damit wirklich durch?“
    „Ja sicher.“
    „Das... das ist nicht euer Ernst!“

    Ich habe gleich drei Vornamen und finde sie allesamt blöd.
    Der zweite geht ja noch, aber ich würde ihn trotzdem nicht nach vorne stellen.
    Meine Abneigung gegenüber meinem Namen ist schon ziemlich komisch, sie geht doch recht weit; ich mag es nicht, mich damit vorstellen oder meinen Namen irgendwo draufschreiben zu müssen. Vielleicht liegt es daran, dass im Gegensatz zu meinen Freunden viele Leute, die ich nicht mag oder die mir (Lehrer in der Schule) blöde Aufgaben verpassen, den Vornamen verwenden und ich ihn daher eher mit Unangenehmem oder Schlechtem verbinde.
    Das einzig Gute an meinen Namen betrifft ausgerechnet den dritten, den ich am wenigsten mag und der auch da bleiben soll, wo er ist. ^^ Ich fand kürzlich heraus, dass er wörtlich übersetzt 'die Männerverachtende' bedeutet. Finde ich irgendwie witzig für einen Namen, wo die doch sonst eher Bedeutungen in Richtung Schönheit, Weisheit, Tapferkeit, Ruhm, Tugend etc beinhalten.
    Ich habe gleich mehrere Spitznamen und wenn ich könnte, würde ich meinen Namen eventuell ändern. Es gibt sogar schon einige Anwärter.
    Aber ich würde auch ohne Namensänderung überleben, so ist es nicht. Denn immerhin heiße ich nicht Raven-Chantal Jaqueline Vanessa oder Gnorfbert Zwentibold. :)



    Noch was zu Nyotalia~
    In letzter Zeit habe ich irgendwie eine seltsame Vorliebe für Nyotalia-Liet entwickelt (deswegen das Nyotalia-LietBela-Bild, eines der ziemlich wenigen, auf denen Liet-chan halbwegs gut gezeichnet ist). Es scheint noch keine 'offiziellen' Namensvorschläge für sie zu geben, bisher habe ich sie unter den Namen 'Lina' und 'Daina' gefunden, wobei ich Daina irgendwie lieber mag. Lina klingt etwas... fade, der Name ist nichts besonderes.
    Was mir gerade auffällt... wenn ich Fem!Liet bin, ist das ja mein Name. Und mein Bruder heißt wie Nyo!Belarus. :D
    Sooo geht das~ ^^
    (Wer die Anspielung kapiert, den liebe ich! :D)
    Im Allgemeinen ist bei mir die Benennung von Nyotalia-Charakteren (und bei anderen, die noch keinen festen Namen haben) eher Sache des Geschmacks. Weil ich zum Beispiel den Namen Erika nicht sonderlich mag, werde ich Liechtenstein Lilli nennen.
    Le Note: Bitte nicht angegriffen fühlen, falls ihr zufällig einen Namen tragt, den ich hier geschmäht habe! Ich will damit niemanden runtermachen, sondern nur meine unwichtige Meinung in die Welt hinausposaunen.



    Du-guckst-zu-viel-Hetalia-wenn...
    Die meisten dieser Sprüche finde ich irgendwie etwas übertrieben (Wer lacht sich schon einen ab, nur weil ein Typ im Fernsehen 'Taiwan' sagt?) oder breitgetretene Abwandlungen der immergleichen Sache, wie etwa Formulierungen im Geschichtsunterricht. Die Sache wird auch nicht lustiger, nur weil sie einmal mit Deutschland und Frankreich, einmal mit Russland und der UdSSR und dann noch mal mit wieder irgendwem gebracht wird. Manche sind auch schlicht zu sehr auf eine Person zugeschnitten.
    Im Grunde genommen hat Hetalia aber schon einiges in meinem Leben verändert, so interessiere ich mich auf einmal für ein Land, das mir vorher vollkommen egal war und habe in manchen Dingen 'die Seiten gewechselt', wo ich es vorher ein bisschen Schade fand, dass ein Land diese und jene Gebiete oder Kriege verloren hat, freue ich mich jetzt für den Sieger.




    Eine Bitte!
    Wenn irgendwer mir ein RPG auf dieser Seite empfehlen kann, bitte her damit!
    Ich möchte auf dieser Seite ein Hetalia-RPG starten und dazu muss man ja leider bereits an einem teilgenommen haben, als ob das so schwierig wäre. Und die RPGs, die ich bisher gefunden habe, behandelten entweder Anime, die ich nicht gut genug kenne, oder irgendeinen theatralischen Fantasy-Quark. Wenn also jemand einen Tipp hat... es gibt Kekse~!



    Ich habe fertig~
    Kringel für alle~
    ~Liet

    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…d_Poland_by_desadevil.jpg]


    A Wild Source Appears!


    Das habe ich auch auf meinem Profil. Is es awesome oder wat?



    Hetalia-Charaktertests

    Nicht das allertollste. Die Länder werden häufig ziemlich unterschiedlich charakterisiert (ich war schon mal Japan und mal England. Wut?) und es gibt meist eh nur die von der Achse und den Alliierten. Auf ff.de gibt es auf manchen Profilen etwas, das ganz okay ist, aber ich frage mich, inwiefern man jemanden darüber definieren kann, dass er Mohnblumen mag.
    Ich bin sowieso Liet. XD


    Die Mikronationen~
    Ich mag die Mikronationen ganz gerne. Sie sind witzig und könnten öfter vorkommen, besonders die außer Sealand. (Ich finde die 'Freundschaft' zwischen Sea-kun und Lettland irgendwie niedlich.)
    Wy und Seborga sind in Ordnung. Über Molossia weiß ich fast nichts, also halte ich mich mit Aussagen zurück. Bei Kugelmugel finde ich schon den Namen witzig. XD
    Dann gibt es noch Hutt River und Picardie, die mir beide nicht sehr wichtig sind. (Aber Picardie verdanken wir die Fotos von April Fool's Day! Ein Keks für dich, Picardie~)


    Spanien, der Pädophile, Frankreich, der Vergewaltiger...?
    Ich finde, dass die Charaktere diese Deutungen wenn, dann nur sehr begrenzt hergeben. Spanien hängt an Romano, aber schön, es gibt auch einfach nur kinderliebe Leute. Ungarns Yaoi-Fanatik kann schon witzig sein, ich finde sie okay, solange sie nicht überhand nimmt und zum einzigen Charaktermerkmal wird. Frankreich ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Vergewaltiger, sondern eher der Flirt-Typ. Und ich dachte, er hat das gar nicht nötig, weil er so romantisch und charmant ist?
    Besonders der Vergewaltiger-Charakterzug (gerne auch mal Russland angedichtet, da kriegen's dann die Baltischen Staaten/Preußen ab)
    wird ja ziemlich häufig von Leuten benutzt, die auf Teufel komm raus einen Lemon wollen oder einen Antagonisten brauchen. OOC und unnötig, denke ich.


    Pairs, die ich nicht mag~
    Dass ich LietPol mag, ist glaube ich ziemlich offensichtlich~ ^^
    Weniger in meiner Gunst stehen AusHun (ich mag PruAus viel lieber), RussLiet (irgendwie nicht so mein Ding. Außerdem ist es so oft das Ewiggleiche.), manchmal AmeLiet, DenNor (ich mag Dänemark nicht soo sehr und ziehe NorIce vor.), TurPan (kein Türkei-Fan, und außerdem finde ich, dass die beiden nicht sonderlich dolle zueinander passen), ScotBela bzw. KoreaxBelarus (an den Haaren herbeigezogen!), NiederlandexBelgien (ich mag Niederlande nicht so), FrankreichxLiet (NOIN.)
    ... okay, jetzt höre ich auf. Wird sonst zu negativ.


    Hetalia-RPG~
    Ein längerdauerndes RPG, bei dem ich mitmache, ist hier:
    Le Klick~
    Die Seite ist sowieso recht lohnenswert. Schaut sie euch mal an~
    Hätte hier jemand Lust auf ein Hetalia-RPG? Ich habe zumindest auf dieser Seite noch keins gesehen


    Anime oder Manga?
    Beides~
    Meist gucke ich den Anime an und kaufe mir dann die nde, wenn sie rauskommen. Erstens, aus Hetalia-Süchtelei und zweitens, weil manches im Manga steht, was im Anime nicht vorkommt und umgekehrt. Die Charakterprofile zum Beispiel gibt es ja nur auf Papier oder verhackstückt auf irgendwelchen Seiten.


    Sprachen, die ich gerne lernen/können würde
    Finnisch. Und Litauisch natürlich. Außerdem muss ich mein Russisch verbessern. Am liebsten einfach alle Sprachen Europas/ meiner Lieblinge~~
    Ehrlich gesagt habe ich kein Interesse daran, mein Latein wieder aufzupolieren, so sehr mag ich Opa Rom nicht. (Auch wenn sein Himmel-und-Hölle-Kram ganz lustig ist.) Warum kann ich Französisch, aber kein (kaum) Litauisch? Muss ich sofort ändern!




    Aaaand I'm gone!
    Sudie~

    ~Liet

    [Blockierte Grafik: http://kanimeblog.files.wordpr…ws3712123.jpg?w=500&h=375]
    Le Quelle (davon abgesehen, dass ich einfach Google zu Rate gezogen habe)
    Da ich so viel knuffiges Fanart habe, dass ich nicht wusste, welches Bild ich als offensichtlich obligatorische Deko verwenden soll, eben das hier. Auch sehr niedlich nicht?
    Le Edit: Auch wenn es nicht funktioniert. Es ist niedlich. (Chibi-Liet mit seinem Hund) FUUUUUU~~


    Ist Hetalia-Fanfiction zu empfehlen?
    Ja, klar, meine!
    Nein, im Ernst: Es gibt wirklich viel Scheiße und wirklich gutes Zeug von Autoren, denen man ein eigenes Buch fast schon wünscht. Auch Fanarts können das Herz eines kleinen Liet-Fans immer wieder erwärmen.
    Womit wir beim nächsten Thema wären.

    Spitznamen~

    Im Allgemeinen bin ich der Existenz der Spitznamen auf Knien dankbar. Ich hasse meinen Vornamen und werde tausendmal lieber Ranchi oder Liet genannt.
    Die Spitznamen der Hetalia-Charaktere mag ich eigentlich und verwende sie auch gerne. Sie sind ja auch
    größtenteils Canon, und ich finde "Liet" als Namen so knuffig~


    Ich bin erwiesenermaßen awesome! - Wie viel von mir wozu gehört
    Gewissenermaßen habe ich mindestens zur Hälfte preußisches Blut, da die Familien beider Eltern meiner Mutter für Generationen
    dort lebten. Ansonsten habe ich noch einen ganz kleinen Futzel Italien in mir. Der Rest ist deutsch.
    Meine eine Hälfte ist also preußisch-awesome. Dass ich auch noch Liet bin (auf ff.de), ist, weil Litauen den deutschen Orden platt gemacht hat und auch sonst niedlich und wirklich awesome ist, awesome genug für den Rest. BÄM!


    Feliks im Weihnachtsoutfit
    Awesome, das Bild~ Ich hab ein ähnliches, in dem Liet ein Rentierkostüm trägt. XD


    In spätestens eineinhalb Jahren kriegt mich Liet ab! Warte nur, du~


    Sow, ich hoffe, das war jetzt bunt genug~
    Ich gehe jetzt Pizza essen~
    :essen:

    ~Me

    Hey~
    Und ich gebe auch gleich mal meinen Senf ab:


    Inzestpairs im Allgemeinen und bei allem, was wirklich zählt Hetalia
    Inzest ist mir an sich eigentlich ziemlich egal. Wenn sich zwei Geschwister lieben, dann bitte sehr, tut ja keinem weh. Nur Kinder muss man vielleicht nicht auch noch machen, selbigen zuliebe.
    Bei Hetalia mag ich nicht alle Inzestpairs wirklich. USUK ist nicht so mein Ding, ebenso Itacest. Germancest mit Liebe steht mir nicht sonderlich nahe, aber Friendship mag ich schon gerne, besonders Preußen in seiner großen Zeit mit Klein-Deutschland unter seiner Fittiche. Dazu gibt es einige hübsche Fanarts~
    NorIce ist in dieser Hinsicht mein Lieblingspair, mit und ohne Friendship. Auch hier mag ich Großer-und-kleiner-Bruder-Fanarts irgendwie.


    Meine Lieblinge
    Im Allgemeinen hasse ich keinen Charaker abgrundtief. Mein liebster Liebling ist Litauen, dann kommen Polen, England, Island, Norwegen, Ungarn, Preußen, Japan und ein paar andere.
    Ich finde die Szene so niedlich, in der er zu seinem Hund "Shhh!" sagt. *Totaler Litauen-Fan* Ach, Liet. Y U so cute?


    Nyo, Mochi und 2P!-Hetalia~
    Nyotalia finde ich vollkommen okay. (Weibliche Charaktere sind ja etwas Mangelware. Ich weiß nur nicht, ob es bei der Flut an Typen so nötig ist, die paar Frauen auch noch zu Männern zu machen. Wie auch immer.) Mit Mochitalia hatte ich bisher nicht wirklich viel zu tun, aber kann damit leben. Einzig 2P!Hetalia finde ich irgendwie nicht ganz so nötig.



    Das war's von mir. *allen einen Keks dalass*
    Sudie~~