Beiträge von Bluestar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, nein und nochmals nein. Zwar würde das wieder neue Seiten in die Welt der Pokemon bringen und man sieht auch immer wieder in den Spielen dass es durchaus eigene Ruhestätten für verstorbene Pokemon gibt. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll möchte ich nicht dass eines meiner Liebsten stirbt. Ich baue zu meinen Pokemon immer eine sehr gute Verbindung auf und ich betrachte sie einfach als meine Freunde. Es klingt zwar kitschig aber es ist ja schon so dass ich die Pokemon mit denen ich nun einmal zusammen reise, Pokemonkämpfe bestreite und die Welt rette, ich als meine Partner und Freunde ansehe. Und wenn sie nach all dem dann sterben würden dann wäre das wirklich sehr traurig. Ich kenne es ja auch von Harvest Moon dass die Schafe, Kühe und Hühner nach einiger Zeit sterben und ich finde das dann auch immer sehr traurig, zum Beispiel wenn ich mit ihnen sehr gute Erfolge bei einem Wettbewerb hatte. Von daher würde ich auch nicht wollen dass das mit meinen Pokemon passiert.


    ~Bluestar~

    Ich hätte damit eigentlich keine Probleme und würde die Idee ehrlich gesagt richtig gut finden. Ich mag es sowieso viel lieber wenn ein Pokemonspiel noch länger dauert und es nicht so schnell zu Ende geht. Es wäre daher echt cool wenn es im Spiel noch mehr Orden zu sammeln gibt. Man denke nur an GSK und HGSS, wo man neben den Johto-Orden auch die Orden der Kanto-Region gewinnen konnte. Dadurch konnte man die Liga dann sogar zwei mal durchmachen.
    Ich würde mich echt sehr freuen wenn sie diese Idee noch in zukünftigen Spielen hineinpacken würden.


    Was ich auch noch für eine coole Idee halten würde ist es, wenn man neben den Hauptarenen noch zusätzliche kleinere Arenen besuchen könnte in denen man auch Orden gewinnen könnte. Sie müssen für den Verlauf der Geschichte jetzt nicht so wichtig wie die Hauptorden sein, aber ich würde die Idee sehr schön finden wenn es dann noch ein paar Arenen gibt die man zusätzlich noch besuchen kann.


    Oder sie bauen von Haus aus viel mehr Arenen in das Spiel ein und man muss aber nur 8 davon besuchen, damit man seine 8 Orden für die Liga zusammen bekommt. So kann man sich dann aussuchen gegen welchen Arenaleiter man antreten möchte. Ich stell mir dass dann auch so vor dass es bei mindestens vier Arenen noch eine zusätzliche Arena gibt, bei der die Pokemon vom Level her gleich sind. So hat man die Möglichkeit sich zwischen den beiden Arenen zu entscheiden. Die Arenen die übrig bleiben kann man dann vielleicht im Nachhinein noch besuchen, vielleicht so zwischendurch, nach dem Erhalt des Nationalsdex' oder nach der Hauptstory. Allerdings zählen sie dann nicht mehr zu den Hauptarenen und man erhält keine offiziellen Orden die für die Liga gültig sind oder zum Schluss noch für andere Dinge wichtig sind, zum Beispiel bestimmte VMs oder andere Dinge. Man kann es dann auch noch so machen dass je nachdem welche nächste Arena man gewählt hat auch andere Dinge in der Story passieren. Die Grundgeschichte bleibt natürlich schon gleich nur die Geschehnisse in der ausgewählten Stadt verlaufen anders als in der anderen.
    So würd ich mir das in etwa vorstellen, aber das ist jetzt nur so eine Idee von mir. xD So in der Richtung würd ich das aber ehrlich gesagt gar nicht so schlecht finden. :)


    Was mich auch sehr reizen würde wäre es, wenn man eine Arena so ähnlich wie in der Orangeliga aufbauen würde. Oder dass man statt den Arenen einfach andere Wettbewerbe macht, zum Beispiel ein Wasserpokemonturnier. So wie dieser Strudelcup in Johto, den hätte man in den Spielen sicher auch gut einbauen können. :)


    ~Bluestar~

    Ich bin auch ganz klar für das Team. Ich finde ein Team auch deutlich besser als nur ein starkes Pokemon.


    Ein ganzes Pokemonteam ist doch viel besser als sich nur auf ein einziges Pokemon zu konzentrieren. Schließlich hat jedes Pokemon seine Stärken und Schwächen von daher ist es besser wenn man mehrere Pokemon zur Verfügung hat die ebenso unterschiedlichen Typen angehören und Attacken erlernen können. Natürlich muss man dann auch mehr trainieren, damit man all seine Pokemon ungefähr auf das gleiche Level bringen kann, aber die Arbeit lohnt sich wirklich wenn dadurch dann ein toller Kampf gewonnen werden kann und man einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat, um alle Orden zu erhalten und später in die Liga zu kommen.
    Was nützt einem das beste Pokemon wenn es plötzlich gegen einen Gegner antreten muss dem seine Angriffe nicht das geringte anhaben können? So ist man auch viel schneller besiegt, weil man es so durch kein anderes starkes Pokemon austauschen kann.


    ~Bluestar~

    Also mir ist es so ziemlich egal welches Geschlecht meine lieben Pokemon haben, so lang ich die Pokemon an meiner Seite habe die mir zusagen und mit denen ich auf der Reise gut zurecht komme. Da sind mir Fähigkeiten, Typen und Attacken weit wichtiger.


    Für mich spielt das wirklich keine Rolle denn bei mir dürfen sowohl Jungs als auch Mädels ins Team. Natürlich, wenn ich zum Beispiel schon sehr viele weiblichen Pokemon im Team hab dann schau ich auch darauf es auszugleichen und das nächste Mal darauf zu achten wieder einmal ein männliches Pokemon zu fangen. Ein reines Mädchen-Team möchte ich schließlich auch nicht haben, genau so wenig wie eine reines Jungen-Team, das wär mir persönlich zu langweilig.
    Eine Mischung aus beiden Geschlechtern ist mir da echt viel lieber.


    ~Bluestar~

    Ich bin auch ein Pokemonfan seit der ersten Generation. Die Spiele selbst hab ich zwar noch nicht gespielt, aber ich hab mir vorwiegend den Anime angesehen. Für mich war die erste Staffel damals schon etwas ganz besonderes und auch heute kann ich diese Folgen noch genießen. Sie werden mir halt immer in Erinnerung bleiben. Daneben hab ich Hefte, Plüschtiere, Figuren und noch viele andere Pokemonsachen gehabt. Hab Karten und seeeeehr viele Sticker gesammelt. Und natürlich immer darauf gewartet bis neue Pokemonfolgen im Fernsehen laufen.


    Spielerisch waren meine allererersten Erfahrungen in der 2.Generation mit Pokemon Kristall, die gehörte mir aber nicht selbst und ich hab es nicht wirklich durchgespielt, sondern nur nebenbei ein bisschen herumprobiert. Meine erste eigene Edition war dann viel später die Heartgold Edition. Und die hab ich natürlich von Anfang an geliebt. :)


    ~Bluestar~

    Ich hab früher sehr viele Dinge gesammelt. Dieser Trend hat bei uns wohl damit angefangen dass wir in der Schule einmal genau dieses Thema durchgenommen haben und jeder seine eigenen Dinge mitbringen durfte die er sammelt.


    Zum Beispiel war ich von Briefmarken sehr begeistert und hab viel Zeit damit verbracht sie zu sammeln. Ich bekam dann zum Geburtstag ein Briefmarken-Abo in dem jeden Monat neue tolle Briefmarken enthalten waren. Da waren auch echt richtig schöne dabei. Ich fand dieses Hobby damals sehr schön und ich hab meine Sammlung auch heute noch, die würde ich echt nie hergeben wollen.


    Daneben hab ich mit meinen Geschwistern auch immer Bierkapseln (zu deutsch=Kronkorken) gesammelt. Das war auch nicht wirklich schwer sie zu sammeln bei uns zuhause auch gerne Bier getrunken wird. Ebenso auch andere Getränke wie Limonade und so weiter. Und weil wir auch ein Wirtshaus ganz in unserer Nähe haben, haben wir dort von der Wirtin auch immer sehr viele Bierkapseln dazu bekommen, weil sie sie immer für uns mitgesammelt hat. Das war wirklich voll nett. Zwei volle Kisten sind da schon leicht zusammen gekommen.
    Neben den gewöhnlichen Bierkapseln waren darunter auch manchmal sehr alte und ser interessante dabei, da war das Sammeln schon etwas Besonderes.


    Etwas das ich früher auch einmal gesammelt hab waren Münzen. Und zwar speziell unsere Euro-und Centmünzen die aus anderen europäischen Ländern stammen. Da hab ich immer sehr interessante Motive erwischt und sogar ein paar spezielle die man nicht überalle findet. Zum Beispiel gab es eine eigene 2-Euro-Münze die zu Ehren des österreichischen Staatsvertrages oder für den Vertrag in Rom angefertigt wurde. Ansonsten hab ich natürlich auch andere ausländische Münzen aufbehalten die ich so im Urlaub erhalten habe.


    ~Bluestar~

    Zitat von Nekomata

    Ich finde es generell toll, wie kameradschaftlich Journalisten, Kommentatoren, Experten, Athleten und Trainer in der kleinen Familie Skispringen miteinander umgehen. Galle gibt es nicht, nur freundschaftliche Rivalitäten und Prestigeduelle. Davon ist der Fußball meilenweit entfernt, aber so ist das vielleicht in den größeren Sportdomänen, wo es um mehr Geld geht.
    Und klar, auch die Fans freuen sich für Nori, weil er einfach der Wahnsinn ist! 89 an den Start gegangen, da waren die meisten nicht mal geboren! :D


    Ja das sehe ich auch so! Davon sollten sich einige Fußballfans echt mal eine Scheibe abschneiden. In einer Sportart geht es auch darum die Sieger zu respektieren, auch wenn man vielleicht nicht so begeistert über das Ergebnis ist, weil es das eigene Idol nicht geschafft hat, aber wenn ein Wettbewerb fair gewonnen ist dann hat es sich der Sieger auch verdient, weil eben er oder sie der/die Beste war.
    Vor ein paar Jahren war ich selbst einmal bei der Ski-WM in Schladming dabei und diese Stimmung war einfach nur der Hammer! Da hat man gleich gemerkt wann ein Österreicher gefahren ist. xD Aber jeder hat sich auch darüber gefreut dass Michaela Kirchgasser letztendlich Zweite geworden ist und alle haben Mikaela Shiffrin als tolle Siegerin gefeiert. Ich muss schon sagen dass ich Mikala Shiffrin mittlerweile auch sehr gern hab, ich finde sie ist eine hervorragende Läuferin.


    Von Nori hab ich auch gehört dass er sogar noch bis 2026 springen will. Ich finde das echt cool, er denkt noch lang nicht ans Aufhören.


    Zitat von Nekomata

    Schlieris eigener Ehrgeiz und seine eigenen Ansprüche an sich selbst sind vielleicht sein größter Druck. Ich habe mich gefreut, dass er mal nicht jedes Springen gewonnen hat und auch den Weltcup nicht gewonnen, aber nicht speziell, weil ich gegen ihn bin, sondern nur, dass ich es im Sport nicht mag, wenn Leute Titel verteidigen können. xD Das nimmt der Sache leider viel Spannung heraus. Ihn dauerhaft am 1. DG scheitern zu sehen, ist einfach nur tragisch und keinem der Jungs zu gönnen.

    So ist es, er macht sich einfach selbst zu viel Druck, aber ich finde er hat sich überhaupt nichts vorzuwerfen. Ich meine er hat....50 Weltcupsiege gefeiert? Und man muss bedenken dass er mit 16 Jahren ins Team gekommen ist und schon in so jungen Jahren seine Siegen gefeiert hat. Andere geben sich schon damit zufrieden dass sie wenigstens einmal auf den Podest stehen. Jeder Sportler erlebt einmal seinen Tiefpunkt und ich verstehe es auch wenn er dann eine Pause von all dem braucht, aber sollte sich auch nicht so runterziehen lassen. Irgendwann werden schon wieder bessere Zeiten für ihn kommen. Michael Hayböck und Stefan Kraft haben auch sehr gute Sprünge hingelegt finde ich und Severin Freund natürlich auch. Ich hab es Peter Prevc aber auch gegönnt dass er die Tournee gewonnen hat, er hat es sich wirklich verdient. Und ich meine es hat ja auch einmal gut getan dass einmal ein anderes Land gewonnen hat. Österreich hat davor sieben mal die Tournee gewonnen, was mich als Österreicherin ja nicht unbedingt stört, aber es ist auch gut wenn sich andere Skispringer beweisen können.



    Im Moment freu ich mich auch schon auf die Skiflug-WM am Kulm die jetzt bald am 14. Jänner startet. :)

    Ich denke dass das ziemlich unterschiedlich ist. Man muss ja auch bedenken in wievielen Altersgruppen Pokemon beliebt ist und davon gibt es nicht nur Jungs die es begeistert spielen. Allein das Forum hier zeigt doch dass sowohl Mädchen, als auch Jungs ihren Spaß an Pokemon haben und große Fans der Spiele sind. Klar würde man in erster Linie vielleicht denken dass diese Spiele eher für Jungs gedacht sind, aber das ist auch eher ein Vorurteil, denn wenn man genauer hinschaut sieht man auch eine große Anzahl an weiblichen Fans. Ich selbst kenne auch zahlreiche Mädchen die Pokemon mögen und ich finde auch dass das Geschlecht in solchen Dingen überhaupt keine Rolle spielt. Ich kann das ja sehr gut beurteilen, schließlich bin ich ebenfalls ein Mädchen und bin ein begeisterter Pokemonfan. ;) Selbst in meiner alten Klasse waren doch einige dabei die Pokemon gemocht haben. Und ich glaub wenn ich ein paar alte Freundinnen von mir ansprechen würde, würden bestimmt auch sie sagen, wie toll sie Pokemon damals gefunden haben, selbst wenn sie längst kein Spiel mehr davon gespielt haben oder keine Folge mehr davon geschaut haben.


    ~Bluestar~

    Ich finde die Wetter-Legende am besten. Einfach weil: Kyogre, Groudon und Rayquaza! *-* Muss ich mehr sagen?
    Ich finde die drei legendären Pokemon zusammen einfach am coolsten. Ich glaub eine der Gründe warum ich Hoenn schon von Beginn an faszinierend fand war eben das Auftreten von Kyogre und Groudon in den damaligen Werbungen. Mir haben die Pokemon damals schon sehr gefallen und das hat mich dazu gebracht mir die Spiele und den Anime näher anzusehen. Dazu kommt noch dass Kyogre ist eines meiner liebsten Lieblingslegenden und auch Groudon und Rayquaza sind zwei legendäre Pokemon die auch sehr, sehr gern hab. Die drei passen optisch einfach sehr gut zusammen und haben eine gute Verbindung zueinander.


    Ansonsten mag ich von den Trios auch noch die drei Vögel, die Raubkatzen und das XYZ-Trio sehr gern, da diese auch sehr coole und epische Pokemon umfassen.


    ~Bluestar~

    Also eigentlich lass ich das immer ganz locker auf mich zukommen. Natürlich mache ich mir Gedanken darüber welche Pokemon ich mir wohl fangen werde und welchen Starter ich auswählen werde. Oder allein schon wie ich meine Spielfigur benenne. Ich weiß nicht ich hab immer so die Angewohnheit meinen Figuren immer einen anderen Namen zu geben, darum kann es schonmal passieren dass ich oft stundenlang nach einem passenden Spielernamen suche. Und das ist kein Scherz, denn oft wäge ich auch noch zwischen drei oder vier Namen aus, nur um dann doch den Namen zu nehmen der mir am Anfang gleich als erstes eingefallen ist. Jaaaa, so bin ich. xD


    Es ist schon so dass ich mir über viele Dinge Gedanken mache, weil ich mich auch gern damit beschäftige, wenn ich die Zeit dazu habe. Aber so genau plane ich es auch nicht, weil sich meine Entscheidungen während dem Spielverlauf auch immer ändern können. So war es schon ein paar mal, als ich mich letztendlich doch für ein anderes Pokemon entschieden hatte, als das, das ich am Anfang fangen wollte.


    ~Bluestar~

    Es gibt eigentlich sehr viele Mega-Entwicklungen dich gut finde und sehr schön gemacht sind.


    Ich bin hierbei ein sehr großer Fan von Mega-Lucario! Lucario Weil es einfach so episch aussieht und ein schönes Design hat. Ich mochte Lucario selbst auch immer ganz gern und mit seiner Mega-Entwicklung ist es noch cooler geworden als es ohnehin schon ist.
    Und auch Mega-Lohgock Lohgock hat es mir sehr angetan. Allein sein Auftreten in der ersten Folge im Anime hat veranlasst dass mein Herz höher geschlagen ist. Sein Auftritt war so ausdrucksvoll und ist einer meiner Lieblingsszenen der bisherigen XY-Folgen.


    Und dann gibt es da noch Mega-Latias Latias und Mega-Latios.Latios Ich hab die Gründe zwar schon mehrfach genannt, aber ich tu es gern wieder: Weil mich die Funktion des Überfliegers so sehr begeistert hat. *-* Und sowohl Latias, als auch Latios sind einfach geniale Pokemon. Und dass sie eine Mega-Entwicklung dazubekommen habe, hat mich auch sehr gefreut. :3


    ~Bluestar~

    Ich freue mich immer ganz besonders für meinen Lieblingsskispringer, den Nori! =) Er ist 43 und zählt (wieder seit 2013) zu den Allerbesten. Unglaublich, dieser Mann, ein echtes Idol, auch in Tohoku, wo er den Menschen nach dem Beben geholfen hatte.
    Eigentlich wollte er bis 2018 weiterspringen, aber mittlerweile giert er sogar nach den Winterspielen in seiner >Heimat Sapporo 2026. Hoffentlich wagt er sich da nicht zu viel zu - andererseits, seine Alternative nach einem Rücktritt wäre ein Bürojob bei seiner Firma, da alle Japaner gleichzeitig bei einem Unternehmen angestellt sind.


    Das kann ich nur so unterstreichen, denn ich mag Noriaki Kasai auch sehr gern. Er ist ein Skispringer der schon seit Ewigkeiten dabei ist, der ist schon gesprungen, da waren andere heutige Skisprungtalente noch gar nicht auf der Welt. Und seine Freude hat er an dem sport noch immer nicht verloren hat. Das bewundere ich sehr an Menschen. Noch dazu springt er noch immer sehr gut und mit ihm kann man durchaus auch noch mit Siegen und Podestplätzen rechnen. Das bringen wahrlich nicht alle Springer zusammen, da gibt es Zeiten in denen einmal der gut springt und dann springt wieder ein anderer gut. Das ist in diesem Sprung echt sehr wechselhaft, darum freut es mich dass Noraki Kasai das noch so gut hinkriegt.


    Ich hab es so schön gefunden als Noriaki Kasai vor zwei Jahren gewonnen hat und sich dort alle, wirklich alle mit ihm mitgefreut haben. Das ist genau so ein Moment den ich einfach rührend finde.


    Aber was ist mit dem Schlieri los? o_O Ob er diese Saison noch zurückkommen wird?


    Ich weiß es auch nicht. Es hat zwar geheißen dass er sich nach seiner Pause wieder ganz fit fühlt, aber scheinbar bekommt er seine Sprünge immer noch nicht so hin, wie er es gern wollte. Ich hab auch gehört dass er sich vor der Vierschanzentournee von seiner Freundin getrennt hat und das wahrscheinlich auch ein Mitgrund für seine derzeitigen schwachen Ergebnisse ist. Und jetzt heißt es sogar dass er die Saison vorzeitig beenden will, also ich weiß nicht....ich finde er sollte sich nicht so einen Druck dabei machen. Ich glaub er ist viel zu sehr darauf fixiert wieder gute Leistungen zu bringen und nimmt sich das alles viel zu sehr zu Herzen. Schließlich kennt Schlieri solche Situationen nicht weil er ja gleich von Anfang an ein guter Springer war. Er muss einfach lernen auch mit solchen Situationen umzugehen in denen es einmal nicht so gut läuft.

    ~Bluestar~

    Endlich mal ein Thread zu Rick Riordan! :)


    Ich werde mich in diesem Post jetzt einmal nur auf Percy Jackson beziehen und zu den anderen vielleicht später noch etwas dazuschreiben. Es ist nur so dass ich Helden des Olymps noch nicht durchgelesen hab und auch von den Kane-Chroniken hab ich bisher nur das erste Buch gelesen. Darum lass ich diese jetzt einmal außen vor und erzähl nur etwas über Percy Jackson. Im Allgemeinen muss ich aber sagen dass mir Rick Riordans Schreibstil sehr gefällt, so hab ich auch einen sehr großen Bezug zu den Charakteren aufbauen können. Und was ich in seinen Büchern auch gut finde ist, dass man sogleich auch wieder etwas dazu lernt. Ich hab Götter immer schon sehr cool gefunden und mich für sie interessiert, aber diese Bücher haben mich erst recht dazu gebracht mich noch mehr mit dem Thema zu befassen. Es ist sehr nett dass im hinteren Teil dann auch noch ein kleines Lexikon mit den einzelnen Begriffen aufgelistet wird, so kann man auch gleich einmal kurz nachschlagen und erfährt kurz und knapp um welchen Gott, über welches Wesen oder welchen Gegenstand es hier geht. Da bekommt man auch einen kleinen Überblick geboten, weil in den Büchern dann doch viele Charaktere und Wesen vorkommen und man sich nicht immer darin erinnert was jetzt was ist. Finde ich sehr gut so. :)



    - Percy Jackson


    Habt ihr die Bücher gelesen?


    Von der Percy Jackson-Reihe hab ich bisher jedes Buch gelesen und ich muss auch sagen dass mir wirklich jedes Buch sehr gefällt. In jedem Band gibt es spannende Vorfälle und ich hab jedes Buch wirklich genießen können, weil es mir einfach total Spaß gemacht hat sie zu lesen. Was mir auch sehr gefällt ist diese Verbindung aus den alten, griechischen Mythologien mit der modernen Zeit.


    Welches Buch gefällt euch am besten und warum genau dieses?


    Das ist definitiv der 4. - Die Schlacht um das Labyrinth. Dieses Buch war für mich einfach von Anfang bis zum Ende spannend. Ich mochte die Geschichten um das Labyrinth und die vielen Abenteuer die Percy und Co. darin erlebt haben. Man wusste nie in welchem Raum die nächste Herausforderung lauerte und auch welche verborgenen Rätsel unseren Helden erwartet. Genau das hat es sicher auch so spannend gemacht, weil man auch nie wusste was im nächsten Moment passieren wird. Und die Geschichte um Dädalus und Ikaros wurde näher thematisiert.
    Allerdings muss ich auch sagen dass mir jedes Buch sehr gut gefallen hat und ich in jedem meine Freude am Lesen gefunden habe. :)


    Welcher Charakter/Welche Charaktere gefällt/gefallen euch am besten? (+warum)


    Mein Lieblingscharakter ist Percy. Ich mag einfach seine lockere, draufgängerische Art die er öfters an den Tag legt. Er legt zudem ja auch viel Sarkasmus in seinen Worten oder Gedanken, darum sind seine Gedankengänge auch immer herrlich zu lesen. Es macht wirklich Spaß aus seiner Sicht zu lesen. Daneben gehören auch Poseidon und Hestia zu meinen Lieblingscharakteren, die werde ich aber im entsprechenden Punkt näher erläutern.
    Ansonsten mag ich auch noch Annabeth und Grover sehr gern. Annabeth weil ich ihre Vergangenheit sehr mitreißend finde und weil sie mit Percy zwar auch ihre Streitereien hat, aber ihm dann trotzdem eine gute Freundin wird und sie durch ihren klugen Verstand vor viele heikle Situationen bewahrt. Und Grover weil er wirklich ein guter Freund ist und mir gefällt es sehr er sich für die Natur einsetzt. Es ist auch immer wieder niedlich zu verfolgen wenn er wieder einmal an ein paar Konservendosen knabbert. ^-^
    Oh und Chiron finde ich auch sehr toll! Er ist immer sehr weise und stellt einen guten Mentor dar.


    Welche Götter findet ihr am besten umgesetzt? (+warum)


    So nun zu den Göttern. Von den Göttern her gefallen mir Poseidon und Hestia am besten. Ich hab Poseidon eigentlich von Anfang an gemocht, allein schon weil er einer meiner Lieblingsgötter ist. Ich mag auch die Verbindung zwischen ihm und Percy sehr gern. Noch dazu weil er sich in manchen Dingen ähnlich wie Percy verhält.

    Ich find es auch gut dass er sich sehr gut für Dinge einsetzt und die Gespräche mit Percy mag ich auch immer sehr. Er gibt ihm oft sehr gute Ratschläge.


    Daneben finde ich auch Hestia echt toll! Einfach weil sie anfangs so unscheinbar war und am Ende der Bücher doch zu einer sehr wichtigen Göttin geworden ist. Mir gefällt auch ihr Bezug mit dem Feuer, dass Hestia kein wildes, zestörerisches, sondern ein warmes, friedliches Feuer symbolisiert. Sie ist die Göttin des Herd- und Opferfeuers und eben auch der Familie. Sie schenkt anderen Wärme und Geborgenheit.



    Habt ihr ein Lieblingszitat?



    Ach....in Percy Jackson gibt es so viele gute Zitate. Ich kann mich noch an einen Spruch von dem Pegasus Blackjack im 3.Band erinnern, den ich echt witzig fand:



    Ach Blackjack ist einfach der Coolste. :D


    Wie findet ihr die Filme? + Was sagt ihr zur Umsetzung der Filme?


    Tja zu den Filmen: Mittlerweile hab ich mich schon damit abgefunden die Bücher und die Filme nicht zu vergleichen, weil zwischen den beiden Medien einfach Welten liegen. Es ist ja so dass in den Filmen Szenen vorkommen, die im Buch eigentlich gar nicht oder sehr viel später behandelt werden. Oder eben auch umgekehrt, weil im Film zahlreiche Stellen aus den Büchern fehlen und umgeändert wurden.
    Im Grunde mag ich die Filme allerdings auch und ich mag Logan Lerman als Percy Jackson sehr gern. Ich denk mir auch immer dabei die Bücher hierbei nicht zu sehr zu beachten und mich nur auf die Filme allein zu konzentrieren. Was mich hier aber dann doch stört ist die Tatsache dass solche Stellen die für den Verlauf der späteren sehr wichtig sind nicht aufgetaucht oder abgeändert wurden. Im ersten Buch wurde ja von einer Prophezeiung gesprochen, dass ein Halbgott der Großen Drei wenn er 16 wird die Götter retten oder vernichten wird...das bezieht sich eben auf das was im 5.Band passieren wird. Allerdings kam die Prophezeiung im ersten Film gar nicht vor, nur später dann im 2.Teil heißt es plötzlich dass sich die Prophezeiung erfüllt, wenn ein Kind der Großen Drei 20 Jahre ist. Natürlich bezieht sich das auch darauf weil der Film-Percy ja auch deutlich älter dargestellt wird, als der Buch-Percy der am Anfang gerademal 12 Jahre ist. Aber trotzdem stört mich das schon weil gerade dieser Punkt in der Handlung nun einmal wichtig ist. :/


    [font='Georgia,serif']~Bluestar~

    Mein Highlight dieses Jahres ist auf jeden Fall einmal dass Pokemon 20 Jahre wird! :thumbup: Das allein ist doch schon einmal ein riesiger Punkt unsere Lieblingsspiele zu feiern und zu ehren! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als es noch das 10-Jahresjubiläum gab, da erstaunt es mich immer wie schnell die Zeit doch vergeht und wir jetzt schon beim 20. sind.


    Und von den oben ausgeführten Punkte freue ich mich ganz klar auf eine neue Pokemon-Edition! Ich würde mich sehr freuen wenn eine neue Zusatzedition zu Pokemon X und Y kommt. Denn wenn eine in diesem Jahr kommt, dann ist das für mich ein absoluter Fixtermin.
    Auch auf Pokemon-Go bin ich schon sehr gespannt, weil es einfach einmal etwas neues ist und ich es echt gerne ausprobieren möchte. Allein von der Idee her ist Pokemon-Go schon ein sehr großes Highlight für sich.


    Und natürlich freue ich mich auf Rot, Blau und Gelb als Virtual Console. Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob ich sie mir wirklich auch kaufen würde, aber ich finde die Idee trotzdem schön dass man die alten Spiele aufleben lässt. Und so können auch jüngere Pokemonfans die allerersten Spiele genießen. Und für das Jubiläum passt es doch sehr gut dass man die allerersten Spiele noch einmal ausgräbt.



    Dass Pokemon Rumble World im Einzelhandel erscheint ist zwar ganz nett, aber eigentlich genügt mir die kostenlose Version die ich im Moment hab. Und wenn ich ehrlich bin ich mehr ein Fan von Pokemon-Shuffle als von Pokemon Rumble World.


    ~Bluestar~

    So, ich bring den Thread am besten wieder nach vor, jetzt da der Wintersport gerade sehr aktuell ist. :)


    Im Ski Weltup gab es im österreichischen Team viele Athleten die ihr Amt zurückgelegt haben oder die wegen einem Unfall nicht teilnehmen konnten, wie zum Beispiel bei Anna Fenninger. Ich hab es sehr schade gefunden dass sie dieses Jahr nicht mitfahren kann, denn sie ist wirklich eine tolle Läuferin! Aber das Wichtigste ist ja dass sie sich von ihrer Verletzung erholt und es ihr besser geht. Allgemein muss ich aber trotzdem sagen dass ich mit dem heurigen Team sehr zurfrieden bin, denn dadurch dass einige ältere Skirennläufer nicht mehr dabei sind, gibt es wieder sehr viel Chance für andere und junge Talente. Marco Schwarz war im Slalom von Madonna Di Campiglio sehr stark. Und Cornelia Hütter und Ramona Siebenhofer haben auch schon gezeigt dass sie gute Läuferinnen sind und ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln. Die haben ja sogar schon Lindsey Vonn zum Schwitzen gebracht, das hat mich sehr gefreut. ^^
    Irgendwie ist es schon sehr interessant Lindsey Vonn zuzuschauen wie sie sich einen Sieg nach den anderen holt und manchmal auch zum Haarsträuben weil man sich denkt: Nein! Nicht schon wieder! Aber es zeigt eben schon dass sie eine Klasse für sich ist, genau wie es auch Marcel Hirscher in seinen Bewerben derzeit ist. Aber jetzt fällt sogar Lindsey wegen einer erneuten Verletzung aus, genau wie Mikaela Shiffrin. So viele Ausfälle in diesem Jahr... Auch Tina Maze - die ja sonst auch immer eine große Gejagte ist nimmt sich heuer eine Auszeit. Hmmm...aber heuer gibt es außer dem Weltcup auch keine anderen großen Bewerbe. Trotzdem bin ich wirklich gespannt was die Saison noch so alles bringt und am meisten freue ich mich jetzt auf das Kitzbühel-Wochenende und vor allem auf den Nachtslalom in Schladming! :thumbup:



    Was mich angeht, so war ich heuer noch nicht Skifahren. Und Schlitten fahren geht auch noch nicht, weil es bei uns dafür noch zu wenig Schnee gibt. Aber die Landschaften werden immer schöner und weißer, also wird das sicher noch. Ich freu mich auf jeden Fall wieder sehr darauf! ;)

    ~ Bluestar ~





    Ich liebe Weihnachten, denn ich finde diese Zeit einfach wunderschön und das wird sich auch niemals ändern. Mir gefallen die Adventmärkte, die weihnachtlichen Symbole, die Lieder, die Bräuche und die Traditionen, das Zusammenkommen von Menschen und alles drumherum. Der Winter ist meine Lieblingsjahreszeit und da gehört für mich die Weihnachtszeit eben auch dazu. Na gut zu überkitschig muss ich es jetzt auch nicht unbedingt haben...naja vielleicht ein kleines bisschen, denn ich mag es schon mein Zimmer weihnachtlich zu gestalten, das Besuchen von Weihnachtsmärkten ist für mich auch immer ein schönes Erlebnis und auf alle Fälle liebe ich natürlich das Backen von Weihnachtskeksen. :saint: Aber ich weiß durchaus dass weniger auch mehr ist und finde die einfachen Dinge auch sehr schön.
    Aprops Kekse: Mir kommt es immer so vor als würde ich die Küche an den Wochenenden zu der Zeit fast nie verlassen. Ich liebe es auch immer neue Rezepte auszuprobieren, aber genauso liebe ich auch die Klassiker wie Vanillekipferl, Husarenkrapfen, Lebkuchen oder die ganz gewöhnlichen aber immer köstlichen Mürbteigkekse. *-*


    Was den Weihnachtsbaum betrifft so brauchen wir uns nie einen zu kaufen, weil wir selbst einen Wald haben, da holen wir uns jedes Jahr einen. Dann haben wir gleichzeitig auch einen schönen Winterspaziergang. Na gut, heuer sieht es mit dem Schnee leider etwas schlecht aus, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.


    ~Bluestar~

    Ich freue mich auch schon voll auf den Film. Ich hab den Sonderband "Phantastische Wesen und wo sie zu finden sind" auch selbst zuhause und ich muss schon sagen dass ich das Buch sehr gern hab, weil da sehr viele tolle Wesen beschrieben sind. Als ich erfahren habe dass es einen Film über Newt Scamander gibt hab ich einfach nur gejubelt. Was mich an diesen Filmen besonders freut ist die Tatsache, dass es nicht einfach eine Fortsetzung von den Harry Potter-Büchern ist, sondern dass die Filme schon im Zauberuniversum von Harry Potter spielt, aber ihre eigene Geschichte behandeln. Das zeigt wieder wieviel man von dem Zauberuniversum noch erzählen kann und es freut mich sehr mehr über Newt Scamanders Leben zu erfahren. Außerdem finde ich es echt cool dass es in der Vergangenheit passiert und über die Vergangenheit von dieser Zauberwelt würde ich echt gern mehr wissen. Ich hab ja schon viele Spekulationen über neue Harry Potter-Filme gehört, manche Fans wünschten sich auch eine Geschichte über Tom Riddle. (also über diese Ideen wäre ich auch nicht unbedingt abgeneigt. ;D ) Und als ich dann endlich mal einen Bericht gelesen habe in dem stand dass es laut JKR Rowling einen Film über Newt Scamander geben soll hab ich mich echt gefreut, weil es endlich mal etwas handfestes ist und etwas das auch wirklich von der Autorin selbst bestätigt wurde. Ich hab diese Neuigkeiten auch extra einmal zum Thema bei einer Schul-Präsentation gemacht. xD


    Ich find es auch cool dass Newt von Eddie Redmayne gespielt wird, da ich auch ein großer Fan von "Die Säulen der Erde" bin.


    Aber ich finds echt super, ich freu mich schon drauf! :)

    Also ich glaube, es ist jedem Tier so gottverdammt egal, ob es gegessen wird oder nicht. Und die Frage, was das Tier von der Ganzen Sache hatte, stellt sich doch genauso, wenn es gegessen wird, oder nicht?Nicht, dass ich für Lebensmittelverschwendung wäre, aber das Argument erscheint mir doch sehr grotesk zu sein.

    Vielleicht war mein Argument etwas zu überspitzt, aber ich hab noch immer dieses Bild vor Augen und das hat mich schon sehr erschreckt, weil ich mir einfach denke dass man das Fleisch trotzdem noch irgendwie hätte verwerten können, anstatt es einfach wegzuwerfen. Aber es ist jetzt natürlich nicht nur beim Fleisch so, auch allgemein bei anderen Lebensmitteln. Ich hab irgendwann einmal in den Ferien einmal kurzzeitig bei einem Freizeitpark ausgeholfen und was da alles weggeworfen wurde war ein Alptraum. Da waren zum Großteil auch frische Sachen dabei und da denk ich mir schon: das muss nicht sein. Als ich einen der Köche gefragt hab, warum das Essen im Müll landen muss, hat er nur geantwortet: "Weil es einfacher geht." :tired: Und in unserer alten Schule haben sie uns ständig gepredigt, das Essen das übrig geblieben ist wegzupacken, weil man es ja wiederverwenden kann.
    Aber deswegen bin ich auch froh, dass es solche Aktionen wie Foodsharing gibt, dass diese enormen Anzahlen von Essenverschwendungen zurückgehen.



    Zu dem Thema mit der Attraktivität: Nun...ich denke jeder Mensch hat so seine eigenen Vorlieben. ^^ Ich weiß jetzt auch nicht ob vegetarische / vegane Menschen attraktivier sind, als die Menschen die Fleisch essen, das kann ich für mich nicht so beurteilen, da für mich das einfach vom Menschen selbst abhängt,wen ich schön finde. Aber das ist ja auch wieder so eine subjektive Meinung die jeder Mensch anders sieht. Aber natürlich bewundere ich Vegetariere / Veganer auch für ihre Lebensweise. Ich kenn ja viele aus meinem Freundeskreis, die auch Vegetarierer oder Veganer sind und respektiere sie auch dafür. Da muss ich immer an mich selbst denken, weil ich wohl nie ganz vom Fleisch wegkommen könnte. Vegetarisch zu leben ginge vielleicht noch, aber vegan zu leben kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
    Also Hut ab vor diese Menschen, die das schaffen!

    Ja, ich denke es wird immer verschiedene Ansichten in dieser Geschichte geben, die wird es eben immer geben da so viele Menschen ja auch ganz verschiedene Meinungen zu einem Thema haben können. Es gibt die Fleischesser, die sich mit dem Leben der Vegetarier oder Veganer nicht anfreunden können und auf der anderen Seite gibt es dann auch wieder die Vegetarier die anderen ihre Lebensweise belehren wollen. Und dann gibt es eine Seite die kein Problem mit anderen Essgewohnheiten haben. Was mich angeht, so ist es mir auch eigentlich egal welche Essensgewohnheit wer bevorzugt. Ich bin jetzt selbst keine Vegetarierin, muss Fleisch aber auch nicht unbedingt immer auf dem Teller haben. Ich liebe ja auch fleischlose Gerichte sehr und ich genieße es auch einmal köstliche vegetarische Spezialitäten zu probieren. Letztes mal war ich bei einer Veranstaltung wo die Köche Karibisch gekocht haben, da waren zum Großteil auch fleischlose Gerichte dabei. Ooooch, das war soooo verdammt lecker, aber wirklich! ~ Und einmal hab ich auch ein vegetarisches Chili gegessen, das mir auch sehr gut geschmeckt hat. Es gibt schon sehr gute und köstliche vegetarische Gerichte. Ob ich aber je auf Fleisch verzichten könnte weiß ich nicht, derweil schmeckt es mir einfach zu gut. Ich muss ja nicht immer Fleisch haben, aber an einem Sonntag lacht mich ein Schnitzel schon sehr an und bei meiner Liebe fürs Grillen kann ich auf das Fleisch auch nicht wirklich verzichten. Aber ich komm auch selbst aus einer Landwirtschaft und weiß wie wichtig es ist darauf zu achten wo das Fleisch herkommt. Eigenes Fleisch haben wir zwar schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber wir bekommen es schon von den Bauern in der Umgebung. Und beim Supermarkt in unserer Umgebung gibt es auch einen sehr guten Fleischhauer, bei dem wir das Fleisch oft kaufen. Höchstens eigenes Wildfleisch haben wir noch, wenn mein Vater wieder einmal Glück hat. :) Ich liebe Wildfleisch sowieso und ich hab es definitiv lieber als Schweinefleisch.


    Was ich allerdings nicht mag, ist es, wenn man Fleisch das noch völlig in Ordnung ist, einfach so wegwerfen muss. Natürlich, wenn das Fleisch nicht mehr gut ist, Salmonellengefahr oder Sonstiges besteht, dann ist es etwas anderes, aber wenn das Fleisch überhaupt nichts hat, dann sollte man es auch essen. Ich hab einmal einen Mülleimer voller Fleisch gesehen, das eigentlich noch völlig okay gewesen wäre, wenn man es aufbewahrt hätte und DAS finde ich echt nicht in Ordnung, denn das ist respektlos gegenüber dem Tier, das dafür sterben musste. Und was hatte es davon? Nur dass man es am Ende in den Müll wirft? Bei sowas krieg ich alle Zustände. Dabei gibt es so viele tolle Methoden wie man Essen verwerten kann.

    Darum schätze ich auch diverse Initiativen, z.b Foodsharing und bin selber auch in ein paar Gruppen drin.

    Foodsharing ist wirklich eine tolle Sache! Es wird heutzutage leider sehr viel Essen weggeworfen, da sprech ich sehr aus Erfahrung. Bin mittlerweile auch schon bei Foodsharing dabei und ich staune echt immer, wie viel Essen an manchen Tagen zusammenkommt.Vor allem die Samstage habens in sich, wenn in den gewissen Lokalen mal richtig aufgekocht wird.


    ~Bluestar~

    Ein wundervoller Thread! *-*


    Zunächst einmal: ich LIEBE Adventskalender denn ich finde die Idee dahinter einfach sehr gut. Man darf sich jeden Tag neu überraschen lassen was hinter dem nächsten Türchen verborgen liegt. Ob Schokolade oder eine andere Süßigkeit, ein Spruch, Rezepte, Figuren oder andere schöne Sachen. Ich finde die Schokolade in den Adventskalendern immer wahnsinnig lecker (woran das wohl liegt? vielleicht sind die Adventskalenderschachteln ja verzaubert, damit die Schokolade noch leckerer wird. *** ) aber ich finde es gibt auch schon richtig wunderschöne selbstgebastelte Adventskalender. Ich nehm mir für das nächste Mal vor mich auch einmal an einen selbsgemachten Adventskalender zu wagen. Ich hab das schon eine Weile im Kopf aber irgendwie bin ich nie wirklich dazu gekommen. Aber für nächstes Jahr nehm ich mir das fest vor. :)


    Für heuer hab ich allerdings aber auch einen wunderbaren Adventskalender finden können: einen Tee-Advenstkalender. Und weil ich eine leidenschaftliche Teetrinkerin bin ist das sehr praktisch. So kann ich jeden Tag einen anderen Tee genießen, dann komm ich immer völlig entspannt durch den Tag. ^-^
    Und einen kleinen Adventskalender mit Schokolade hab ich auch noch....ach, ich brauch einfach immer einen Advenstkalender mit Schokolade. Das hat sich bei mir einfach eingebürget.


    ~Bluestar~