Beiträge von Bluestar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das wenn...



    ...ihr ein total spannendes Buch vor euch habt und es nicht aus der Hand legen könnt?
    ...ihr euch vornehmt nur noch eine Seite zu lesen und ihr nach einer Weile erst recht beim nächtsen Kapitel landet?
    ...die Geschichte des Buches so spannend ist, dass ihr unbedingt erfahren wollt wie es weitergeht und das Buch dann plötzlich endet?
    ...wenn ihr aufgeregt den nächsten Band kaufen wollt, aber ihr noch keine Möglichkeit habt eines zu kaufen? Dabei wartet ihr sehnsüchtig auf das nächste Buch um zu erfahren wie es weitergeht.
    ...wenn ihr auf einen Buch - Serien oder Filmcharakter so wütend seid, dass ihr ihn am liebsten eigenhändig auf den Mond schießen wollt?


    Jaaaa, beim Lesen kommen total viele Gefühle auf xD und wenn ich lese, dann lebe ich natürlich auch sehr gern in dieser Welt mit und bekomme verschiedene Eindrücke von der Handlung, der Welt und der Charaktere.



    Klingt echt lustig! Weil ich solche Aktionen sehr mag und ich heuer auch mehr Zeit habe, würde ich auch sehr gern beim Wichteln mitmachen. :3



    So hier ist mein kleiner Steckbrief:


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    Sniebel, Flamara, Nachtara, Fynx


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    Harry Potter (Lieblingshaus: Slytherin), Warrior Cats, Fluch der Karibik, Percy Jackson, Herr der Ringe / Hobbit, Black Butler, Pandora Hearts, Digimon, Inu Yasha, Forever, Buffy - Im Bann der Dämonen, Tribute von Panem



    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    Maike (Pokemon), Kalem (aus den Pokemonspielen ), Connie (Pokemon, Arenaleiterin), Siegfried (Pokemon, Champ/Top 4),
    Jack Vessalius (Pandora Hearts), Sebastian Michaelis (Black Butler), Loki (Thor / Avengers), Taubenflug, Blaustern, Rußpelz, Echoklang, Rabenpfote, Häherfeder und Distelblatt (Warrior Cats), Henry Morgan (Forever), Willow Rosenberg (Buffy - Im Bann der Dämonen), Draco Malfoy, Hermine und Luna Lovegood (Harry Potter), Blackgatomon *-* (Digimon), Fuchsgesicht, Johanna Mason (Tribute von Panem)




    Welche Hobbys hast du?
    lesen, schreiben, zeichnen, Ski fahren, RPGs, backen, Kinobesuche


    Weitere Dinge die ich mag
    den Winter, den Mond, Wölfe, Schnee, Gewässer, den Wald

    Meine drei ältesten Pokemon also, nun gut, dann erzähl ich einmal eine kleine Geschichte darüber.
    Meine erste Edition war die Heartgold-Edition, weil ich zu den Spielen erst später gekommen bin. Ich hab zwar schon mit einer Freundin und mit einer Cousine einmal die Kristall- und die Blattgrüne Edition gespielt, aber meine erstes eigenes Spiel war eben die Heartgold. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Anfänge und darum weiß ich nur all zu gut, welche meine ersten drei Pokemon waren.


    Name: Tornupto Tornupto
    Spitzname: Feurio
    Geschlecht:


    Alter: 5 Jahre; 31.07.2010 (es feiert mit Harry Potter und JKR seinen Geburtstag ^-^)
    Bänder: Fleiß-Band, Band des Schocks, Band der Legende
    Fähigkeit: Großbrand


    Wesen: Ruhig
    Geschichte:
    Feurio war mein erster Starter und mein allererstes Pokemon überhaupt. Bevor ich mir das Spiel gekauft hatte, hab ich mir überlegt, welches der drei Pokemon ich wählen sollte und bin mir sehr schnell sicher gewesen, dass ich Feurigel nehmen möchte. Mir hat das Pokemon von den dreien immer am besten gefallen, weshalb meine Wahl aus es gefallen ist. Und das war goldwert! Denn durch das Spiel sind Feurigel, Igelavar und Tornupto sogar zu einem meiner Lieblingspokemon geworden. Und den Spitznamen wusste ich auch sofort, weil ich ein paar Tage zuvor Avatar - Der Herr der Elemente gesehen hab und Aangs Ausruf "Feurio!" so cool fand. :D
    FeurigelIgelavarTornupto



    Name: Tauboss Tauboss
    Spitzname: Fly
    Alter: 5 Jahre, 02.08.2010
    Bänder: Fleiß-Band, Band der Wachsamkeit
    Fähigkeit: Fußangel


    Wesen: Sacht
    Geschichte:
    Mein erstes gefangenes Pokemon war ein Taubsi. Ich hab es gesehen und schon war mir klar, dass ich es fangen muss. Weil ich das Taubsi damals aber mit Level 2 gefangen habe, musste ich es zuerst gut aufleveln, damit es gegen die meisten wilden Pokemon eine Chance gehabt hab. Ja so waren meine Anfänge. Und ich hab es auch sehr lange in meinem Team gehabt. Dadurch dass ich später dann aber auch Togetic dazubekommen habe und ich es auch im Team behalten wollte, weil es mir sehr nützlich war, musste ich zwischen den beiden Flugpokemon immer hin und her wechseln. Ich hab Fly dann nebenbei aber auch immer mittrainiert und es auch für Arenakämpfe eingesetzt. Ich wollte ja, dass es zu einem schönen, anmutigen Tauboss wird. Und das ist es bis heute! ^^
    TaubsiTaubogaTauboss


    Name: Sarzenia Sarzenia
    Spitzname: Sunny
    Alter: 5 Jahre, 04.08.2010
    Bänder: Band der Entspannung
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: Froh
    Geschichte:
    Oh ja! Nachdem ich mir in Viola City für den bevorstehenden Arenakampf unbedingt noch ein Pokemon fangen wollte, suchte ich im Gras umher um zu schauen, was mir da so über den Weg läuft. Und irgendwann kam dann ein kleines Knofensa und ich dachte mir: Cool ein Knofensa, ein Pflanzenpokemon, das kann sich zu Ultrigaria und später zu Sarzenia weiterentwickeln, oh ja, das fang ich mir!
    Nun ja, als ich mein Knofensa dann gegen Falk einsetzte, war ich nicht mehr so begeistert, weil ich feststellen musste, das Pflanzenpokemon gegen Flugpokemon im Nachteil waren und musste es für diesen Kampf leider wieder zurücklegen. Jaaa wie gesagt: SO waren meine Anfänge als Pokemontrainer. xDDD Aber genau solche Fehler führen dazu, dass man sie nie wieder vergisst. ^^ Ich hab mein Knofensa dann aber in anderen Kämpfen eingesetzt und dann hat es dann auch wieder gepasst. Ich hab es in weiterer Folge aber nicht durchgehend in meinem Team gehabt und hab es hin und wieder kurz reingenommen um es ein bisschen zu trainieren. Ich wollte schon immer, dass es sich später in ein Sarzenia entwickelt und hab neben meiner Reise immer nach einem Blattstein gesucht. Als ich im späteren Spielverlauf einen erhalten habe, hab ich mein Ultrigaria dann in ein Sarzenia entwickeln können.
    KnofensaUltrigariaSarzenia



    Sehr schön über alte Geschichten zu plaudern. ~

    Klingt ja sehr cool! :) Und ich finds schön dass das Zoroark auch zu uns kommt, ich mag dieses Pokemon und vielleicht komme ich auch an einen Seriencode. Werd mal schauen ob es sich bis dahin bei mir ausgeht, dass ich zum nächsten Gamestop fahre, dann werd ich es mir bestimmt holen. Mit Hoopa hat es jedenfalls auch wunderbar geklappt, da werd ich Zoroark auch irgendwie bekommen. (Du kannst dich vor mich nicht verstecken, haha! :sarcastic: ) Ich seh grad dass es Donnerstag bis Samstag ist, ja das müsste sich schon ausgehen.
    Ein Zoroark mit Matschbombe ist schon cool, damit kann es sich gegen Feenpokemon zur Wehr setzen. Das finde ich so eigentlich ganz praktisch.

    Harry Potter *-*



    Seit meinem 11.Geburtstag warte ich schon sehnsüchtig auf meinen Brief von Hogwarts und bin immer noch in der Hoffnung, dass diese Eule sich nur verflogen hat. :3 Oooh ja, das wäre schön gewesen! ~


    Das sollte nur ein kleiner Auszug darüber sein, wie ich Harry Potter finde. ^^ Den ersten Harry Potter-Film hab ich so mit 8 Jahren gesehen und später ist dann natürlich auch das Buch gekommen. Ich kann echt nicht sagen, welche Bücherreihe mich als Kind so fasziniert hat wie Harry Potter. Diese ganzen Freche-Mädchen-Bücher hab ich ehrlich gesagt nie wirklich gemocht, Geschichten über Zauberei und über Hexen hab ich hingegen sehr geliebt und darum hab ich mich auch sehr für Harry Potter begeistert. Harry Potter hat mich durch die ganzen Jahre hinweg auch immer begleitet, weil entweder ein neues Buch oder dann wieder ein neuer Film herauskam. Ich hab jedes Jahr immer sehr sehnsüchtig auf den nächsten Film gewartet. Ich kann auch nicht sagen ob mir die Bücher oder die Filme besser finde, weil ich beides gleich gern mag. Die Bücher sind eben immer detailierter und man erfährt mehr von den Hintergründen, aber die Filme finde ich auch sehr genial! *-* Und Harry Potter ist auch jetzt noch eine meiner absoluten Lieblings-Sagas, das hat sich nicht geändert und das wird sich auch nicht ändern.


    Sooo...die Lieblingscharaktere.
    Zu meinen Lieblingscharakteren gehören vor allem Draco, Hermine, Remus und Luna. Zugegeben: Anfangs mochte ich Draco noch nicht so wirklich, das sich mit der Zeit aber schlagartig geändert hat. Denn jetzt hat er es sogar zu meinen Lieblingscharakteren geschafft. Er ist so der gemeine Gegenspieler von Harry, aber nach und nach findet man auch heraus, dass er tief drin eine völlig andere Seite hat.
    Hermine mochte ich schon immer sehr gern, sie ist sehr klug und ich finde sie auch sehr sympathisch. Auch wenn sie mal wieder etwas besserwisserisch ist oder manche Sachen zu eng sieht, ist sie doch eine sehr treue Freundin und ohne Hermine wären Harry und Ron schon öfters aufgeschmissen gewesen. Remus Lupin fand ich von allen Lehrern für VdgK einfach am besten und ich mag ihn auch von den vier Rumtreibern am liebsten. Ich mag ihn wirklich gern und ich kann auch verstehen dass sein Leben nicht immer sehr leicht verläuft, aber trotzdem behält er auch immer eine gewisse Ruhe in sich. Ich finde ja die Geschichte um die Rumtreiber im allgemeinen sehr spannend.
    Und dann ist da noch Luna. Einfach weil sie so herrlich verrückt ist. xD Aber genau diese verrückte Art macht sie für mich auch wieder liebenswert. ("Schlickschlupfe, sie schwirren durch deinen Kopf" ) Ach, wenn ich in der Welt von Harry Potter leben würde, würde ich mich echt gern einmal mit ihr unterhalten und mit ihr Pudding essen gehen. xD Ach ja, aber auch wenn sie für die meisten sehr eigenartig erscheint, so finde ich schon dass sie ein sehr gutherziges und kluges Mädchen ist. Sie ist ja nicht umsonst eine Ravenclaw. Ich finde es immer süß von ihr, wenn sie jemanden aufmuntern möchte, zB als sie Harry am Ende des 5. Bandes tröstet.


    Weitere Charaktere die ich sehr genial finde sind Snape und Dumbledore. Snape ist für mich einer der besten und interessanteste Charakter in der ganzen Saga. Und Dumbeldore mag ich auch sehr, weil er immer sehr weise Worte spricht und ein großer Zauberer war. Aber er hatte auch seine Schattenseiten, was man natürlich später erfährt. Und dann ist da noch Sirius. Jaaaa, Tatze! *-* Ach, Sirius ist cool, einfach weil er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat und er auch keine Scheu hat Risiken einzugehen.


    Mein Lieblingsteil ist Harry Potter und der Halblutprinz. Er ist so der Auftakt zum letzten Teil. Die dunklen Mächte erheben sich, alles ist viel düsterer und die Gefahren lauern in jeder Ecke. Und hier hat man auch endlich mehr Licht auf Draco gerichtet, ich mag diese Szenen mit ihm und dem Verschwindekabinett. Im Film bekommt man einmal einen Einblick auf seine Gefühle und genau das finde ich sehr gut. Aber dieser Teil hat auch noch andere Stellen die ich sehr mag, wie zum Beispiel als sich Harry im Denkarium die Erinnerungen ansieht. Da erfährt man viele Geschichten rund um das Leben von Tom Riddle. Man lernt ihn und seine Familie besser kennen und erfährt wie er selbst als Hogwartsschüler war. Und natürlich erfährt man auch die Geschichte über die Horkruxe. Ach, ich liebe es als Harry mittels Felix Felicis versucht an die Erinnerung von Slughorn zu kommen. Oder als sie den Besuch in Weasleys Zauberhafte Zauberscherze machen. xD Oder als McGonagall fragt: "Ich frage mich wieso immer Sie drei dabei sind, wenn in Hogwarts irgendetwas schief geht." - Ron: "Ganz ehrlich Professor, diese Frage stell ich mir bereits seit sechs Jahren."
    Allerdings liebe ich Harry Potter und die Kammer des Schreckens auch sehr. Ich weiß noch wie ich ihn damals im Kino angesehen hab, alles war dunkel und plötzlich kam diese Stimme. Das war sehr unheimlich aber genau das war das Coole daran. Die ganzen mysteriösen Vofälle waren so spannend und ich hab bis zum Ende mitgefiebert. Mittlerweile hab ich den Film sicher Milliarden mal gesehen und auch das Buch hab ich sehr oft gelesen, aber trotzdem hat dieser Teil noch etwas cooles und faszinierendes an sich. Und bei der einen Stelle als Harry das zerknüllte Papier findet und er die Sache mit dem Basilisken herausfindet, werde ich immer ganz euphorisch. *-*



    So, ich glaube ich mach fürs heute Schluss. Ich werde irgendwann noch mehr zu dem Thema schreiben, sonst artet das hier noch zu einem Roman aus. xD

    Tanz ihr, wenn ja, welchen Stil verfolgt ihr?
    Wenn ich einmal tanze, dann auch eher aus Spaß oder in der Gesellschaft. Ich finde schon dass Tanzen etwas sehr lustiges und unterhaltsames sein kann. Früher mochte ich das Tanzen auch nicht wirklich, hab mich im Verlauf der Jahre aber eindeutig vom Gegenteil überzeugen können. Ich hab nun auch schon viele Tanzkurse hinter mir, meist durch die Schule oder auch durch meinen Verein, wo wir des öfteren auch auf Festen getanzt haben. Wir haben in erster Linie viele Volkstänze wie Walzer, Märsche oder die Polka gelernt, aber auch moderne wie den Discofox, Foxtrott, Cha-Cha-Cha und Blues. Und durch die Berufsschule hab ich auch Zumba näher kennengelernt.



    Zumba macht tatsächlich Spaß, ich habe ein paar Kurse für meinen Trainerschein besucht, aber es ist verdammt anstrengend.

    Oh jaaa du sagst es, da kommt man echt in Bewegung. Ich hatte manchmal echt Mühe mitzukommen, aber wenn man dann mal drin ist und sich die Bewegungen gut eingeprägt hat, läuft es dann doch wie von selbst. :D Aber es macht irrsinnig viel Spaß und ich kann es nur weiterempfehlen.



    Kennt ihr jemanden der tanzt?
    Ich kenne schon viele von meinem Freundeskreis die tanzen und ja...eigentlich ist das in unserer Umgebung auch nichts unübliches, weil auf unseren Festen ständig irgendwie getanzt wird. Aber ich geh davon aus das bei dieser Frage gemeint ist, ob ich jemanden kenne, der selbst Tanzunterricht nimmt. Nun von ein paar Schulfreunden von mir weiß ich, dass sie mal Ballett oder Hiphop gegangen sind, andere aus meiner Umgebung gehen zum Volkstanzkurs oder ähnliches.



    Tanzen als Hobby - Langweilig oder Leidenschaftlich?
    Nein, als langweilig würde ich Tanzen jetzt nicht einstufen. Vielleicht wirkt das ja nur auf den ersten Blick so oder man bekommt durch das Zusehen eher so einen Eindruck, so ist es mir jedenfalls immer gegangen. Wenn man selbst tanzt und nach und nach schon ein paar Schritte beherrschen kann, dann kann man schon seine Freude daran finden. Es gibt ja auch sehr verschiedene Tänze, die einen sind eher ruhiger und langsamer, andere sind schneller bei denen man viele Bewegungen beherrschen muss. Also ich denke, wenn man sich die verschiedenen Tänze einmal genauer ansieht, kann jeder eine Tanzart herauspicken, die ihm persönlich am meisten anspricht.
    Beim Tanzen kommt man auch mit Leuten zusammen, das ist auch sehr viel wert weil man mit Freunden etwas unternehmen kann oder auch neue Leute kennenlernen kann. Hobby....ich weiß jetzt nicht ob ich es wirklich als Hobby dazuzählen kann, weil es auf Festen doch im allgemeinen dazu gehört, egal ob man jetzt in einem großen Ballsaal tanzt oder in die Disco geht. Tanzen ist jetzt auch nichts das ich jeden Tag tue, sondern eher zu einem besonderen Anlass. Ob zu einem großen Fest, einer Party oder auch einfach gemütlich mit Freunden oder Familie. Zum Beispiel bei einer Geburtstagsfeier oder zu Silvester, wenn man gerade lustig drauf ist. Oder bei einem Konzert. Tanzen hat schon seinen Reiz finde ich, man muss ihn nur finden. ;)



    Tanzwettbewerbe?
    Dazu kann ich eigentlich gar nichts sagen weil ich noch nie bei einem Tanzwettbewerb mitgemacht hab, aber wie gesagt: wenn ich tanze, dann eher aus Spaß, als um irgendeinen Wettbewerb zu gewinnen.

    Naja, ich weiß nicht ob das so gut zusammenpassen würde, denn für mich sind Pokemon und Sims doch zwei völlig unterschiedliche Spiele. In Pokemon geht es um die Reise, die Abenteuer, das Sammeln der Orden und die Beziehungen zwischen Trainer und Pokemon. Bei Sims steht das Hausbauen, das Einrichten, die Familie und die Berufe im Vordergrund. Und das irgendwie in Verbindung mit Pokemon? Hmmmm, man theoretisch kann man das schon machen, wenn man jetzt die Regionen in die Simswelt einbauen würde und man dort seine Häuser bauen könnte. In dieser Hinsicht würde ich diese Idee gar nicht mal so schlecht finden, denn dann könnte ich vielleicht wirklich in Ebenholz City leben. ;D Oder in einer anderen coolen Pokemonstadt. Hmmm, Teak City würde mir auch gefallen oder vielleicht doch in Baumhausen City in einem Haus auf den Bäumen? Na gut, so irgendwie lassen sich die Welten doch ein bisschen kombinieren.


    Aber ich weiß nicht ob ich es dann auch so gut finden würde, wenn man bei den Menschen die dort wohnen auch auf ihre Bedürfnisse achten muss. Oder auf die Bedürfnisse der Pokemon, je nachdem. Ein Spiel bei dem man sein Haus in einer Pokemonregion einrichtet, diese Idee finde ich ganz gut, würde mir auch echt gut gefallen. Aber zu sehr in Verbindung mit Sims würde ich für ein Pokemonspiel auch nicht wollen.

    Felix lehnte sich zurück, als die Wailmer langsam ihre Reise über das Meer aufnahmen. Die salzige Meeresluft tat wirklich gut . Der nächste Halt war also Faustauhaven? Was uns dort wohl so erwarten wird? Ich hab von Faustauhaven bisher nur Geschichten gehört es aber noch nie aus eigenen Augen gesehen. Wir werden dort sicher spannende Entdeckungen machen, darauf freue ich mich schon. Felix' Reise verlief noch besser als er erwartet hatte, es war ja auch lange her als er zum letzten mal mit einer Gruppe gereist war und er war sich nicht einmal sicher, ob er überhaupt jemals so eine große Gruppe um sich gehabt hatte.
    Neben Felix regten sich auch die anderen Mitglieder die es sich nun ebenfalls auf ihren Wailmer gemütlich gemacht hatten und die Fahrt über das Meer genossen. Bei seiner Vorstellung hatte er sich zwar schon einen ersten Eindruck von ihnen machen können, aber außer mit Sarah hatte er mit noch niemandem nähren Kontakt gehabt. Aber das wird sich während der Reise sicher noch ändern, da war sich Felix sicher. Der Pokemon-Trainer fragte sich wie die anderen wohl zu der Gruppe gestoßen sind. Hatten sie schon vorher gewusst was sie erwarten wird oder sind sie auch eher wie ich durch Zufall hier her gekommen? Hmmm, das würde mich interessieren.
    Friedlich genoss er es, den Wind um sich zu spüren, während das Wailmer immer mehr an Geschwindigkeit gewann. Rund herum befand sich das Meer, das in wunderbaren, saphirblauen Tönen gehalten waren. Einfach herrlich dieser Anblick! Das wirkte so, als ob die Erde in diesem Augenblick nur aus Meer bestehen würde. Dieses Gefühl ließ Felix unwillkürlich an die Zeit zurück erinnern, als er mit seinen Eltern öfters in Anemonia City ihre Urlaubtage verbracht hatte. Und da Felix eben in den Bergen aufwuchs, hatte er früher nicht all zu oft das Meer sehen können, weswegen diese Tage für ihn natürlich immer etwas ganz besonderes waren. Aber eine Meerreise auf dem Rücken eines Pokemons war auch ein sehr schönes Erlebnis, musste Felix feststellen und betrachtete schweigend das große blaue Pokemon unter ihm.


    OT: Da häng ich mich auch einmal an. ;D

    Ich hab in Heartgold den Kantostarter genommen, den ich sonst auch immer wählen würde und das ist Bisasam. Ich mag dieses Pokemon einfach schon so lange und es war in meiner Kindheit auch immer zu meinen Lieblingspokemon gehört. Auch jetzt ist Bisasam noch mein Lieblingsstarter von der Kanto-Region und ich hab es wirklich sehr gern in meinem Team, so hat es mich auch gefreut, als man in HGSS einen der Starter der 1.Generation zu bekommen. Bisasam
    Auf der Soulsilver hab ich mich dann für Schiggy entschieden, weil ich dieses Pokemon auch unbedingt einmal trainieren wollte.


    Bei den Hoenn-Startern war es dann etwas schwieriger, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ich hab dann auf der Heartgold doch Flemmli genommen, weil ich es unbedingt zu Lohgock entwickeln wollte. Und auf der Soulsilver hab ich dann Geckarbor genommen.
    Ich will dann eben auch einmal andere Pokemon nehmen, weil ich mehr Abwechslung in mein Pokemonteam haben möchte und ich verschiedene Pokemon ausprobieren will.

    Wenn man so darüber nachdenkt hört sich der Vorschlag schon ganz interessant an und ist durchaus eine Überlegung wert und es eröffnet bestimmt erweiterte Möglichkeiten, aber ich persönlich bin jetzt kein Fan davon.



    Nein, ich finde ein Statusproblem reicht doch völlig aus. Mir würde es nicht gefallen, wenn mein Pokemon jetzt plötzlich paralysiert UND vergiftet wäre. Oder verwirrt und verbrannt. Zumal ein Statusproblem wie Schlaf in Kombination mit Einfrieren auch nicht wirklich sinnvoll wäre, weil das Pokemon ja schon schläft und es sich ohnehin nicht vom Fleck bewegen kann. Außerdem muss man dann bedenken, dass man auch mehr Gegenmittel in der Tasche haben muss und zumindest für den Anfang kommt das für die Reise nicht wirklich günstig, weil da noch nicht viel Geld da ist und man braucht dann auch auch eine Kleinigkeit für Pokebälle, Schutz oder andere wichtige Items. Spätestens beim Hyperheiler und Top-Genesung kann man dann wenigstens hoffen, dass man mit einem Item alle beide Statusprobleme wegbekommt.



    Natürlich wäre es ein Vorteil wenn ein gegnerisches Pokemon von zwei Statusproblemen betroffen wäre, aber ich finde dieser Vorteil ist gar nicht nötig, denn meine Legendären Pokemon hab ich bis jetzt auch immer so fangen können. Dauert zwar länger und es kann sich schon sehr ziehen, aber ich finde gerade das ist das beste daran. Das Lange Warten und Hoffen und beten, dass sich der Pokeball nicht mehr öffnet. Und wenn man das dann geschafft hat ist man so glücklich wie noch nie. xD



    Außerdem finde ich es gut so wie es jetzt ist, weil wenn ein Pokemon jetzt beispielsweise paralysiert ist, verhindert es auch dass es vergiftet wird und das kann man wiederum als Vorteil betrachten.


    Daran erinnere ich mich noch gut, denn das war auf der Pokemon Weiß II. Ich muss dazusagen dass ich früher eigentlich gar nie getauscht hatte, weil ich teilweise auch keine Möglichkeiten dazu hatte. Später dann als ich mir die Pokemon Weiß II besorgt hatte, wusste ich dass ich am Anfang unbedingt ein Sniebel in mein Team haben wollte, das ich dann von Beginn an mit den anderen Pokemon mittrainieren konnte. Ich wusste zwar, dass man es während dem Spielverlauf in der Riesengrotte fangen konnte, aber das war mir dann zu spät und ich wollte es auch wirklich lange in meinem Team haben, darum hab ich mich dann dazu entschlossen eines auf meine Weiß II herüberzutauschen. Ich erfuhr dann auch dass eine Bekannte von mir einen alten DS besaß und sie hat gesagt, dass ich ihn ihr abkaufen konnte, weil sie ihn nicht mehr brauchte. Und so hab ich mir dann mein Sniebel herübergetauscht. Das war echt super, denn dieses Sniebel hab ich jetzt immer noch und hat mir in den Kämpfen auch sehr gut geholfen. :)
    ~Bluestar~

    Es kommt immer darauf an ob ich die Pokemon im weiteren Spielverlauf noch brauche. Unter den Pokemon die ich zum Beispiel aus dem Wundertausch hab, sind sicher mindestens 1000 000 000 000 000 000 000 000 Zigzachs, Waumpel, Schwalbini, Taubsi und noch andere Pokemon die man in freier Wildbahn zu genüge bekommt und die ich dann auch nicht mehr wirklich brauche, daher werden die dann wieder weitergetauscht. Die armen Pokemon, mir tun diese kleinen Zigzachs dann schon sehr leid, aber es ist leider so, dass dann niemand für so viele Zigzachs Verwendung finden kann. Darum lerne ich ihnen meist noch eine coole Attacke oder gebe ihnen ein nützliches Item, bevor ich sie weiterschicke. ^^ Pokemon die ich mir grundsätzlich immer behalte sind vor allem Starter (kann ich immer brauchen), Purmel und Puponcho (weil ich es immer so spannend finde, welche Form das Vivillion haben wird, hatte dabei schon oft Glücksgriffe). Und dann sind da natürlich noch die Legendären Pokemon, Eventpokemon und Pokemon die ich für die Vervollständigung des Pokedex' brauche.
    ~Bluestar~



    Mystische Wesen




    Vorwort

    Hallo Fanclub!
    So, ich melde mich endlich wieder einmal. Tut mir leid dass ich mich länger nicht gemeldet hab, werde mich aber gleich dransetzen und diesem wunderbaren Thread endlich wieder einmal ein paar Zeilen widmen. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die sonnigen Herbsttage, die uns der November bietet. ~
    Im übrigen sind mir auch ein paar Themen eingefallen, die man in diesem Fanclub noch behandeln kann:
    - Welches war dein erstes gefangenes Drachenpokemon?
    - Wo würden sich Drachenpokemon wohl am liebsten aufhalten?
    - Welchen Drachenpokemontrainer findest du aus den Spielen am besten?
    - Welches Drachenpokemon ähnelt dir wohl am meisten?
    Angenommen du würdest aufwachen und plötzlich stellst du fest, dass du selbst zu einem Drachenpokemon geworden bist:
    - Was würdest du in dieser Situation tun?
    - Wo würdest du am liebsten leben?
    - Wie würdest du dich mit anderen Pokemon zurechtfinden?
    - Was würdest du in Gefahrensituationen tun?
    - Würdest du dich von einem Pokemontrainer fangen lassen?
    - Welche Attacken würdest du am liebsten einsetzen wollen?




    Was fasziniert euch an den Drachen?


    Was fasziniert mich an Drachen nicht? Drachen sind so edle, faszinierende Wesen. Und ich bin mir sicher, dass jede Fantasygeschichte. Drachen kommen einfach fast überall vor, in den Märchen, in Sagen, in verschiedenen Fantasygeschichten, in zahlreichen Mythen und Legenden. Jedes Werk in dem magische Wesen vorkommen, gibt es auch irgendwo einen Drachen, natürlich nicht in jeder, aber in den meisten auf jeden Fall. So zum Beispiel bei Harry Potter, Hobbit, Narnia, Game of Thrones oder wenn man auch nur an die zahlreichen Animes denkt in denen Drachen eine Rolle spielen. In Dragonball nimmt der Drache Shenlong einen sehr wichtigen Part für die Dragonballs ein, in Beyblade ist "Dragoon" das Bitbeast von Tyson, dem Hauptcharakter der Serie und somit eines der vier magischen Bitbeasts. Und in Yugioh gibt es eigene Monster vom Typ Drache und viele von ihnen sind sehr mächtig, wertvoll oder wichtig für die Geschichte. Ebenso ist es auch in Pokemon, denn hier werden die Drachenpokemon auch als besonders und mächtig angesehen. Aber warum auch nicht? Schließlich sind Drachen sehr geheimnisvolle, mysteriöse Wesen die viele faszinierend finden. Auch in den asiatischen Kulturen werden Drachen sehr oft als Gottheiten oder Glücksbringer angesehen. Der Drache kommt auch im Chinesischen Horoskop vor und ist somit auch das einzige Tierkreiszeichen, das einem Fabelwesen entspricht. Zum anderen können Drachen aber auch als Gegner dargestellt werden, weil sie ja öfters die Bewacher oder Beschützer von Schätzen oder anderen Geheimnissen sind. Und weil sich diese echsenartigen Kreaturen einfach so schön als Gegner anbieten. Jaaa, Drachen sind einfach geniale Geschöpfe und sind eine meiner Lieblingsfabelwesen. Dragonir Dragoran



    Welche Erfahrungen habt ihr mit Drachenpokemon gemacht, und welche besitzt ihr?


    Libelldra Ich kann von mir aus sagen, dass ich schon sehr viele Erfahrungen mit Drachenpokemon gemacht hab. Der Grund ist einfach der, weil sie mich schon so lange begeistern. In HGSS hab ich meine Liebe für Drachenpokemon so richtig entdeckt, als ich mir ein Dratini in mein Team geholt hab. Es war einfach so toll mit ihm zu kämpfen und hab es und seine Entwicklungsreihe sofort ins Herz geschlossen. Danach hab ich mich dann auch an anderen Drachenpokemon versucht. Auf Rubin kam dann Wablu / Altaria, auf der Platin kam Kaumalat, auf der Schwarz hatte ich mein Reshiram und wahlweise auch ein Trikephalo, auf der Weiß 2 fing ich mir ein Knacklion, das sich dann zu Vibrava und später zu Libelldra weiterentwickelte, auf der Alpha Saphir hatte ich wieder Libelldra im Team und später natürlich auch Latias. Somit hatte ich so gut wie immer ein Drachenpokemon im Team. Nur auf der Diamant hab ich diese Ehre nicht fortgeführt. Dafür hab ich in X noch ein UHaFnir im Team und auf der Y hab ich bei meinem neuen Spielstand Glumanda gewählt und hab dann in späterer Folge ein Glurak in mein Team. Mit seiner Mega-Entwicklung zählt es ja auch zu einem Drachenpokemon. Und später fang ich mir sowieso auch Yveltal dazu. Im Großen und Ganzen kann ich sagen dass ich stets positive Erfahrungen mit Drachenpokemon gemacht habe. Natürlich tauchen hin und wieder Schwächen auf, aber die kann ich dann auch immer mit den Stärken der anderen Pokemon in meinem Team ausgleichen. Sehr gut ist mir dabei Libelldra in Erinnerung geblieben, weil sein Typ und seine Fähigkeit sehr nützlich ist und es trotzdem auch die Attacke Fliegen beherrscht und mich in meinen Kämpfen immer sehr gut unterstützt hat. Auch UHaFnir und Dragoran waren mir immer eine große Hilfe in diversen Kämpfen. Und UHafnirs Überschallknall haut einfach rein. :)
    UHaFnir




    I believe I can fly!



    Hätte der Typ Flug auch "Wind" heißen können?


    Natürlich hätte der Typ Flug auch "Wind" oder "Luft" heißen können, weil sich ja nicht alle Attacken dieses Typs auf das Fliegen beziehen. Zum Beispiel bei "Orkan", "Windstoß" oder "Luftschnitt" oder "Windschnitt" für die ein Pokemon nicht unbedingt fliegen muss, sondern auch einfach einen Wind heraufbeschwören kann. Und Aero-Ass zum Beispiel können auch sehr viele Pokemon erlernen, die nicht dem Typ Flug angehören. Wenn man jetzt mal so an Dodu und Dodri denkt, zwei Vogelpokemon die eigentlich auf flugunfähige Vögel basieren, darum auch keine Flügel besitzen und trotzdem den Typ Flug haben. Das ist mir selbst noch immer ein Rätsel, wie diese beiden hübschen Pokemon dann eigentlich Fliegen erlernen können. Aber gut, sogar ein Golgantes kann Fliegen beherrschen, aber das ist ja ein anderes Thema. xD Aber im Bezug auf Dodu oder Dodri hätte ein Wind- oder Lufttyp sicher besser gepasst. Auch zu Pokemon wie Hoppspross, Hubelupf und Papungha, da diese ja eher mit dem Wind in Verbindung stehen, weil sie sich von ihm treiben lassen können. Allerdings bezeichnen wir dieses Vorgehen ja auch als "Fliegen". Wir sagen zu einem Blatt ja auch dass es fliegt, wenn es mit dem Wind fortgeweht wird. Also ich denke schon dass man beides sagen kann und der Bodentyp heißt ja auch Bodentyp und nicht Erdtyp. Und Elektro heißt auch nicht Strom, der Stahltyp heißt nicht Metalltyp und der Käfertyp heißt auch nicht Insektentyp, obwohl viele Vertreter dieses Typs nicht nur auf Käfer sondern auch auf anderen Insekten basieren. Es gibt so auch andere Typen die man auch anders benennen kann.



    Wie findet ihr es, dass einige Pokemon flugunfähig sind?


    Ich finde es durchaus logisch dass manche Flugpokemon flugunfähig sind, schließlich gibt es doch auch in der Natur Vögel die nicht fliegen können. Und dass Käferpokemon wie Smettbo, Papinella, Pudox oder Vivillion kein Fliegen erlernen können ist auch durchaus berechtigt. Sie können zwar fliegen, aber sie sind immerhin noch Käferpokemon und damit viel zu klein um einen Trainer transportieren zu können. Bei einem Pokemon wie Garados ist das schon etwas anderes, weil es ja zumindest die passende Größe hätte. Warum man ihm aber den Flugtyp gegeben hat, obwohl es im eigentlichen Sinne nur eine durch den Attackenlerner erlernen kann, frag ich mich schon auch. Da hätte wohl der Drachentyp als Zweittyp besser gepasst, weil es ja oft mit Drachen in Verbindung gebracht wird, viele Drachenattacken beherrschen kann und es auch Drachentrainer gibt, die es in ihrem Team haben. Aber ich denke mir dass man die Drachenpokemon damals als besondere und seltene Pokemon darstellen wollte und ein Garados kann man ja doch recht einfach und eigentlich immer bekommen. Und den Unlichttypen gab es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Und hier könnte ich wieder zu dem Thema mit Dodu und Dodri kommen, weil ich wiederum nicht verstehe diese beiden fliegen können. Natürlich könnten sie schweben, das wäre eine Alternative. Aber vielleicht sehen wir im Anime mal ein fliegendes Dodri. xD




    Wie würde es aussehen wenn Garados fliegen könnte?



    [color=#4B0082]

    [color=#4B0082]Weil wir ja gerade bei dem Thema waren, hab ich mir gedacht dass ich diese Frage eigentlich auch noch reinnehmen kann, weil sie sehr gut dazu passt. Jaaaa, wie würde es denn aussehen wenn Garados fliegen könnte? Ja das hab ich mich auch schon einmal gefragt und hab dabei auch eine sehr gute Vorstellung. Weil Garados ja nicht einfach irgendwelche gewöhnlichen Flügel hat, muss es ja irgendwie anders fliegen können und ich denke da so an einen Drachen. Also wie so einen chinesischen Drachen die man durch die vielen Sagen, Filme und Geschichten ja sehr gut kennt. Sein genauer Name ist "Long", kommt eben aus der chinesischen Mythologie und er hat so ein schlangenähnliches Aussehen, was für Garados ja sehr gut passt da es auf einer Seeschlange basiert. Ich stelle mir das so vor, dass Garados sich sowie dieser Drache in der Luft fortbewegen könnte, also mit diesen schlängelnden Bewegungen. Würde mir auch wunderbar gefallen. :)



    Ich hab auch nichts dagegen, wenn die neue Begleiterin "nur" ein gewöhnliches Mädchen ist. Ich finde es ganz in Ordnung wenn ein Mädchen auch einmal etwas mädchenhafter dargestellt wird, wie es zum Beispiel bei Serena der Fall ist. Was ist denn so schlimm daran, ein paar gewöhnliche, mädchenhafte Klischees einzubauen? Ich mag zwar auch etwas burschikosere Mädchen, finde diese Charaktere auch sehr interessant, aber man kann ein Mädchen auch ruhig einmal ein Mädchen sein lassen. ;) Serena ist doch sehr sympathisch und ich hab mich schon sehr gut mit ihr angefreundet. Mir gefällt es auch an ihr, dass sie etwas modebewusster ist und sich nicht gerne die Hände schmutzig macht. Außerdem passen die Showcases sehr gut zu Serena, das ist das Ziel, das sie für sich ausgewählt hat.



    Mich würde es ja einmal interessieren, wenn sich ein Charakter erst im späteren Verlauf der Geschichte zu Ashs Gruppe stoßen würde. Bis jetzt war es ja immer so, dass Ash gleich oder relativ am Anfang jemanden gefunden hat, mit dem er zusammenreist. Aber es wäre doch auch etwas anderes, wenn sich ein Charakter ihm erst später anschließen würde. Mit Serena ist man schon ein bisschen in diese Richtung gegangen, aber es wäre auch interessant, wenn sie sich erst im späteren Verlauf der Serie zu Ash stößt.
    Ich stell mir das in etwa so vor:


    Meine Vorstellung für Ashs nächste Begleitung wäre dass sie vielleicht etwas älter ist, so um die 14 oder 15 Jahre. Blonde Haare würde ich zudem sehr schön finden. Aber gut über das Aussehen kann man sich ja streiten. ^^ Sie ist mit dem Umgang mit Pokemon bereits bestens vertraut und hat schon einige Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist sie eine Arenaleiterin? Oder sie hat eine völlig andere Berufung als Pokemontrainerin? Vielleicht erfinden sie ja irgendwelche neuen Wettbewerbe, etwas das es bisher noch nicht gab. Oder sie hatte bereits eine Berufung, möchte diese jetzt aber aufgeben und in einer Reise ihr neues Glück versuchen? Dann trifft sie im Verlauf der Serie einmal auf Ash. Sie könnten erste Bekanntschaften machen und gegeneinander kämpfen. Ash verliert gegen sie und....ja, wie Ash natürlich ist wird er ja unbedingt eine Revanche wollen. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Rivalität. Dann treffen die beiden immer irgendwie aufeinander, auf speziellen Wettbewerben, wo sie sich gegenseitig die Stirn bieten wollen, bei irgendwelchen Besichtigungen oder eben auch bei anderen Abenteuern.


    Und irgendwann im Laufe der Zeit freunden sich die beiden schließlich an und Ash fragt die Trainerin, ob sie denn nicht zusammen reisen wollen. Das Mädchen stimmt zu und so werden sie Reisegefährten.

    Ich finde das Finale nicht so schlimm wie die meisten. Gut, am Anfang war ich schon sehr darüber überrascht, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, finde ich dieses Finale am passensten und ich konnte mich damit auch sehr anfreunden. Insgeheim war ich nämlich schon immer mehr ein Ted-und-Robin-Fan und hab immer irgendwie gehofft, dass die beiden noch einmal zueinander finden. Aber ich finde auch die Beziehung zwischen Barney und Robin sehr schön! Und Barney hat sich für sie ja wirklich ins Zeug gelegt, das finde ich wirklich rührend. Ich wäre also eigentlich mit beiden Versionen sehr zufrieden gewesen. ;)
    Und was Traicy angeht...die mag ich auch total! Ich war von ihr schon vom ersten Augenblick an begeistert und sie ist wirklich sympathisch. Mit Ted passt sie auch wirklich sehr gut zusammen. Aber...


    Aber irgendwie finde ich es gut so, dass die Serie ein Ende hat, mit dem niemand gerechnet hat. Das sorgt auch wieder für Spannungen und es zeigt dass nicht alles so endet, wie man es zunächst erwartet. Dass damit nicht jeder klar gekommen ist, war eigentlich zu erwarten. Aber ich finde auch, dass es auch damit zu tun hatte, dass sie den Schluss letztendlich nur in zwei ganze Folgen gequetscht haben. Vielleicht wäre es besser gewesen, noch eine oder zwei Staffeln dran zuhängen, in der sie dann alles hineinpacken, was passiert nachdem Ted die Mutter getroffen hat. Ich hätte mich auf jedenfall sehr gefreut, wenn die einzelnen Dinge genauer thematisiert worden wären, so wie es sonst auch immer der Fall war. Oder sie hätten auch die Hochzeits kürzer ausfallen lassen können, wobei ich die 9.Staffel so ganz in Ordnung finde und jede einzelne Folge wirklich sehr genossen habe. Ich höre immer wieder von anderen, dass sie die letzte Staffel so schlecht finden, was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann. Natürlich haben sie die Hochzeit zum Hauptthema in dieser Staffel genommen, aber in diesen Folgen passieren auch viele wichtige Handlungen. Außerdem werden auch viele alte Themen wieder aufgegriffen und es werden auch Sachen aufgedeckt, die man noch nie erfahren hat.


    Und wenn ich mir die Serie nun näher anschaue und die einzelnen Folgen genau betrachte, dann fügt sich schon alles irgendwie zu einem Puzzle zusammen. Genau das finde ich an der Serie auch so genial, dass jedes noch so kleine Detail eine große Rolle spielen kann. Wie in der Folge "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort", wo Ted seinen Kindern erklärt, was gewesen wäre, wenn er eine andere Richtung eingeschlagen hätte, anstatt dem alten Mann seinen täglichen Dollar zu geben. Oder die Folge "Die Zeitreisenden", da gibt es doch diese Schlussszene in der Ted zu einer Frau läuft und ihr sagt, dass sie sich in 45 Tagen treffen werden. Am Anfang hab ich diese Szene nie wirklich verstanden. Aber seitdem ich weiß wie das Ende aussieht, kann ich die Zusammenhänge viel besser verstehen. Und....diese Szene....ich finde die so traurig. :( Armer Ted
    Aber ich muss schon sagen, dass ich Ted im Verlaufe der Serie wirklich sehr lieb gewonnen hab, ich mag seine etwas verträumte Weise, dass er immer darauf hofft, dass ein Schicksal passiert, dass er sich für die Menschen ins Zeug legt, die ihm wirklich etwas bedeuten. Auch finde ich seine Weisheiten immer sehr schön.



    Aber es gibt es auch etwas, das ich in How I met your mother noch nie verstanden habe: Warum hat Stella eigentlich zugelassen, dass Tony den Film "The Wedding Bride" (und später "The Wedding Bride 2") veröffentlicht? Dieser Film handelt ja über Ted (als Jed) und stellt aber alle Situationen in einem völlig falschen Licht dar. Ted hat sich um Stella ja wirklich sehr bemüht, wenn man mal nur an das 2-Minuten-Date denkt oder mit dem kleinen Plüschkänguruh, mit dem er ihr den Heiratsantrag gemacht hat. All diese Dinge waren doch so liebevoll und gutherzig gemeint und im Film kommt alles so rüber, als ob Ted der größte, egoistischste Idiot aller Zeiten ist. Ich meine...Ted war doch am Boden zerstört, für ihn war dieses Erlebnis eine Qual. Ich finde das hat er nicht verdient, schließlich ist die Trennung auch von Stella aus gekommen, Ted hatte damit eigentlich nichts zu tun. Er und Stella haben sich im Verlauf der Serie ja noch einmal ausgesprochen und sind eigentlich im Guten auseinandergegangen. Außerdem weiß Stella doch genau was wirklich passiert ist, wie kann sie diese falschen Darstellungen dann einfach so gelten lassen? Das hab ich mich schon immer gefragt.

    Ich liebe Familienfeiern! :) Find es eigentlich immer ganz nett, wenn mal alle zusammenkommen. Ich bin eben in einer Großfamilie aufgewachsen, darum hab ich es auch von kleinauf miterlebt. Und ich hab alle aus meiner Familie recht gern. Es ist schon sehr lustig und mit ihnen hat immer etwas zu lachen,( vor allem wenn sie dann auch noch diese ganzen Geschichten von Früher ausgraben. Was meine älteren Cousins immer angestellt haben, als sie noch klein waren xD ) das ist mir sehr viel wert und ich würde diese Menschen niemals missen wollen. Wirklich nicht. Es gibt natürlich auch viele Verwandte, die weitschichtig mit mir verwandt sind und die ich ebenfalls nicht kenne oder nur sehr selten sehe. Manchmal kenn ich mich in meiner Verwandschaft schon selbst nicht mehr aus. ^-^


    Mich freut es immer wenn es einen besonderen Anlass gibt und die Familie dann zusammenkommt, ich finde das ist etwas sehr Schönes. Vor allem weil ein paar meiner Verwandten die in Wien oder in Tirol wohnen, die ich ja so nicht alle Tage sehe. Da ist es dann immer schön sie mal wieder zu sehen. Ich genieße solche Feiern immer, weil es dann meistens immer so ein gutes Essen gibt, sowas lass ich mir nie entgehen. ;) Aber natürlich bedeuten Familienfeiern nicht automatisch, dass es immer so tubulent hergehen muss, man kann es auch gemütlich angehen und in einem kleineren Kreis ruhig zusammensitzen und Kuchen essen. ^-^


    ~Bluestar~

    Pokedex Z? Oh nein...nun, die Idee ist an und für sich ja ganz nett, aber eigentlich auch wieder unnötig, denn es gibt tausend Möglichkeiten um an einen Pokedex zu kommen, für den man nichts bezahlen muss. Es gibt im Internet genug Seiten, auf denen man einen Pokedex findet und es gibt auch genügend Pokedex', die man sich auch auf dem Handy herunterladen kann. Und ganz so nebenbei gemerkt gibt es noch einen Pokedex, der im Spiel eingebaut ist, der sich auch schön verwenden lässt und der mehr Informationen enthält, je mehr Pokemon man begegnet.


    Wenn ich etwas über die einzelnen Pokemon wissen möchte, schau ich in erster Linie auf die Pokewiki, weil da echt schöne, detailierte Informationen drin stehen. Wozu brauch ich dann noch einen materiellen Pokedex für den ich dann so über die 50 Euro zahlen muss, wenn ich das Geld locker für andere Dinge ausgeben könnte? Nein, da will ich lieber ein neues Spiel haben, weil ich davon mehr hab. Da kann der Pokedex noch so hoch modernisiert sein und mit den besten Technologien ausgestattet sein.


    Und ich glaub einfach daran, dass das Spiel so oder so kommen wird. Es gab bis jetzt immer noch Hoffnung auf eine Zusatzedition (oder zwei Zusatzeditionen wie bei Schwarz/Weiß). Und warum sollten sie plötzlich einen Pokedex Z herstellen und keinen Pokedex XY? Oder keinen Pokedex XYZ? Natürlich wegen Zygarde. Aber warum spielt Zygarde plötzlich so eine große Rolle? Und vor allem: wo spielt es eine große Rolle? Bisher war es ja nur ein kleiner Teil der Story und seine neuen Formen sind gerade mal veröffentlicht worden. Warum machen sie so einen großen Wirbel darum, wenn man es mit seinen neuen Formen nicht einmal in einem Spiel bekommen kann? Es deutet doch alles daraufhin dass seine Geschichte erst kommt, so wie es beispielsweise bei Giratina und Kyurem auch der Fall war. Neeeein Freunde, so einfach lass ich mich nicht beirren. ;) Ich glaub weiterhin, dass es eine Fortsetzung zu XY geben wird.

    Ich hab schon immer Fleisch gegessen und das wird sich bei mir wohl auch nicht ändern. Ich hab selbst zwar auch manchmal überlegt, wie es wohl ist, eine Vegetariarin zu sein, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nichts für mich ist auf Fleisch zu verzichten. Es gibt einfach viel zu gute Gerichte als dass ich darauf verzichten könnte. Vor allem gegrilltes Fleisch mag ich sehr. :) Und Schnitzel! Das gehört für mich einfach dazu. Natürlich gibt es auch Sachen die ich jetzt nicht so sehr mag, zum Beispiel wenn zu viel Fett am Fleisch dran ist oder diese Extrawurst, die mag ich gar nicht. Ich will gar nicht wissen, was da alles drin ist. Da esse ich lieber Wildfleisch und zwar für mein Leben gern, denn ich finde das ist einfach das beste Fleisch.
    Aber nur weil ich Fleisch esse, heißt das nicht, dass ich mein Leben komplett dem Fleisch verschrieben hab. Es gibt bei mir genügend Tage an denen einmal gar kein Fleisch auf dem Teller kommt, denn es gibt ja auch andere leckere Gerichte. Auch Gemüse und Obst esse ich wirklich sehr, sehr gern, wenn ich daran denke, wie oft ich in den Garten gehe und mir Himbeeren oder Erdbeeren hole, wenn es welche gibt. Und im Moment sind es die Zwetschken und Weintrauben, die es mir angetan haben. *-* Ich bin sowieso ein Feinschmecker, dem es nicht schwer fällt, etwas nicht zu mögen.


    Ich hab kein Problem mit Vegetariern und akzeptiere ihre Lebensweise, weil ich den Hintergrund dazu gut verstehen kann. Mit Veganern auch nicht, wobei ich selbst nie auf so viele Produkte in meinem Leben verzichten könnte und mit Ersatzstoffen auskommen könnte. Nein, da ist mir das richtige Essen viel, viel lieber. Aber bei Frutarier frag ich mich schon, wovon man da noch lebt. Da wird man doch gar nicht richtig satt? Ich kann mir das jetzt einfach nicht wirklich vorstellen, dass man so eine Lebensweise wirklich konsequent durchführen kann.



    ~Bluestar~

    Gewalt kann nie eine Lösung sein. Ich selbst bin ein Mensch, der für Gewalt nie wirklich etwas übrig hatte, ich finde es einfach traurig, wenn man Dinge nur auf diese Art und Weise lösen kann. Und ich verstehe es auch nicht, wieso manche Menschen immer Gewalt als Ausweg sehen müssen, denn es führt einfach zu nichts. Natürlich hab auch ich ab und zu mal meine inneren Rachegeschwüre, wenn ich mit überhaupt nicht auf einen grünen Zweig kommen kann, aber ich würde niemals die Hand gegen jemanden erheben. Eher würde ich einen anderen Weg finden wollen, vielleicht reden oder einen Kern finden, mit dem man diese Person knacken kann. Oder gar nicht erst über diese Person nachdenken, wenn es wirklich nicht anders geht. Natürlich kann man nicht mit jedem Menschen zurechtkommen, aber man sollte einen Streit nie soweit kommen lassen, dass man zu gewaltätigen Mitteln greifen muss.


    Ich verstehe es schon, wenn man gerade in Gefahr ist und sich wehren muss, wenn es in gewissen Situationen gar nicht mehr anders geht. Selbstverteidigung hatte ich natürlich auch in der Schule und es ist natürlich wichtig einige Griffe zu kennen, um sich im allerschlimmsten Notfall verteidigen zu können. Aber viel weiter möchte ich da nicht hinausgehen.



    Was mich angeht, so bin ich ein viel zu friedliebender Mensch und hab und (ganz ehrlich gesagt) will ich auch nichts mit Gewalt am Hut haben. Ich bin lieber das ruhige und besonnene - wenn auch ein wenig verträumte ^^ - Mädchen, das über das Leben philosophiert und ihr Leben in vollen Zügen genießt. :3



    ~Bluestar~